Hab gestern mal das monatliche Achievement gemacht – weil Dank Bug noch mal 10 Lorbeeren abzustauben waren. Und deshalb auch mal wieder einige Zeit im sPvP verbracht – wollte ich sowieso mal wieder etwas.
Spielmodi haben wir einige gute Ideen – so eine Art DOTA-Dingens was wir glaub bei Halloween hatten, wo man Skelette erzeugen konnte und mit diesen(aber auch allein) die gegnerischen Punkte zerstören konnte.
Dann dieses eine Schneeballdingens wo man was aufsammeln und zur eigenen Base zurückbringen musste.
Schneeballdingens haben wir auf der neuen Map so in etwa umgesetzt gekriegt – das Capture the Flag ähnliche Spiel da wo man so Punkte halten muss und sowas aufsammeln und dann dort hinbringen. Leider viel Gezerge um den Spawnpunkt von dem Teil Kugel was auch immer das ist rum, aber habs doch mitm Ingenieur mal geschafft und mit Sprungschuss und dem Knockbackschuss auch bissl ausgenutzt weil man dadurch sich auch fortbewegt und 2x so ne Kugel geholt je in beiden Matches wo ich da drin war auf der Map(anders Team immer nur 1x und sonst keiner mehr).
Das müsste man hier noch ausweiten. Als eigenen Spielmodi und dann nur Server wo auch nur das läuft – oder am besten gleich komplett Server nur nach Map! Keine Lust ständig die Map zu wechseln wenn mir eine gut gefällt. Böte sich an, nur Punkte zu vergeben für so ne Kugel holen und nicht noch fürs gecappt halten der Punkte(mehr Anreiz die Kugel zu holen). Und eventuell verschiedene Punkte wo die spawnen könnte damit man mehr taktieren muss.
Das andere DOTA-Ähnliche Dingens könnte man auch als PvP-Mode umsetzen.
Dann hätte man schon mal 3. Je mehrere Maps für die 2 neuen dann. Die restlichen Maps die wir sonst so haben von PvE-Content befreien und nur auf Punkte halten beschränken. Die NPCs müssen nicht sein. Lord auch nicht – da kann man nen eigenen Modi machen:
2 Basen. Ein Vorpostenpunkt zum halten je Base zur mitte hin. Und die Mitte. Mitte kann man cappen und dort spawnen. Cappt man den gegenerischen Vorpostenpunkt haben die höhere Spawnzeit nach tot(weicht dann etwas den Vorteil aus den die haben weil sie zurückgetrieben wurden und verteidigen und die andern vo der Mitte noch etwas laufen müssen). Dann alle umhauen in der gegnerischen Base wenn man sich vorgearbeitet hat – die spawnen hoffentlich dann nicht so schnell neu. Und dann Lord plattmachen.
Lord plattmachen als einizges Ziel. Eventuell jenachdem wie leicht das ist den plattzumachen – müsste man testen – da halt in einem Match das 2-3x notwendig machen um zu gewinnen. Ist er ein mal plattgemacht halt Reset der Punkte aber das Match läuft weiter bis ein Team das 2-3x geschafft hat.
Turniere sind auch lächerlich. Was ist das? 1 Map und ich kann nicht mal ne andere wählen… (ist das glaub jede Woche oder so wo das automatisch wechselt? Schwachsinn!).
Turniere sollten ruhig mehrere Runden haben können. Man kann ja das mit 1 Runde trotzdem lassen, aber weitere mit 3 Runden anbieten auch noch. Und bitte Maps selber wählbar – zumindest wenn man sowieso nur 1 Runde spielt. Oder sinds so wenig Leute dass man dann keinen mehr findet, wenn sich alle verteilen und andere Map wollen?
Mit 3 Runden Turnier könnte man dann folgendes machen – wenn man 3 Game Modi hätte(den normalen, den mit den Kugeln holen und halt noch nen 3. – das DOTA-ähnliche oder Lord killen als eigenen Mode): Je Runde 1 anderer Game Mode. Zufall in welcher Runde welcher drankommt. Und Map zufallsbedingt für diesen Game Mode(wenn man für jeden Game Mode andere Maps hätte).
Gildenkämpfe gern natürlich auch. Für Leute dies brauchen. Und Ranglisten. Ich spiel für Fun und auch gern mal ohne Gilde – da gehts mir hauptsächlich drum, dass ein einzelnes Match so gut wie möglich ist und da auch Abwechslung. Winboni müssten eventuell erhöht werden, da manche doch scharf auf die Glory/ Ehre sind – damit nicht in allen Nichturniermatches(im Turnier ists dann besser!) 4 Stück einen Punkt cappen und andere unbewachte zu denen man in der Zeit hinrennen könnte vernachlässigt werden.