Balance im PvP ist gut

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Nein es ist keine Ironie, die ganzen Flamethreads hier im Forum kommen, so wie ich das sehe nur von irgendwelchen Leuten die im PvP nichts auf die Reihe bekommen und Fehler generell woanders als bei sich selbst suchen. Sei es das eigene Team, das Matchmaking, die Spielbalance, das Divisionssystem , bla bla bla irgendeinen Sündenbock werden sie immer finden.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Danke
das fehlte hier in der Sektion zwischen dem Mimimi

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Fischer.5690

Fischer.5690

Das balancing ist auch gut. Die Matches sind meistens spannend und extrem eng. Das ist aber auch nicht das Problem. Das Problem ist das System mit den Pips.

Ich wäre dafür das wenn man z.B. mit 500 zu 4xx Points verliert, keine Pip verliert. oder das man für je 100 Punkte Vorsprung ne extra Pip bekommt, oder auch beides zusammen.

Die Leute frusten nicht die Spiele, sondern das sie nicht voran kommen in ihren Divisionen. Man Spielt den ganzen Tag und hat am Ende weniger als vorher. Win – Lose – Win – Win – Lose -Lose -Lose, denke das kennen die Meisten. Ist verständlich das das nervig ist. Gerade weil das Grp Setup extrem viel Einfluss haben kann und wenn man alleine oder zu 2t anmeldet die Chance, dass das Setup kacke ist und keiner wechseln kann, sehr hoch ist.

PS: Das genug Vollpfosten rumrennen bestreite ich mit diesem Post aber nicht ;P

(Zuletzt bearbeitet am von Fischer.5690)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

klar die balance ist so toll, das anet nach liga 2 den nächsten patch bringen muss, wie schonmal erwähnt werde ich diesen feiern .) gut finde ich die balance nicht, weil sie grauenhaft ist, aber gut zu wissen das einige spieler sie toll finden, schön wäre zu erfahren welche klassen ihr so spielt, wobei das vermutlich die üblichen verdächtigen sind…

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wisst ihr, warum das Balancing “gut” ist und die Matches knapp und spannend? Es gibt so gut wie nur noch Mirrorcomps, weil gerade mal etwas mehr als die Hälfte aller Klassen mit nur einem Build viable ist und ergo fast immer gleiches gegen gleiches spielt. Bei dem relativ gelungenen Matchmaking kommen dann knappe Matches zustande.

Ich hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Das Balancing funktioniert, weil 95% aller spielbaren Builds und etwa ein Drittel aller spielbaren Klassen gekillt wurden.

Grob gesagt hätte man denselben Effekt damit erreicht, wenn man einfach ein Build in den Himmel gebufft und alle anderen nutzlos gemacht hätte. Dann würde nur noch dieses Build in 5v5s gegeneinander spielen und natürlich wären die Spieler mit den besseren Plays Sieger, so wie es sich gehört.
Wenn man Schere und Papier entfernen würde, würde nur noch Stein in balanced Matches gegeneinander spielen und die Leute, die die Faust schneller ballen würden, wären die Sieger, wow gg wp.

Wenn alle das gleiche spielen, entscheidet natürlich der Skill, aber ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass Leute so eine Stümperei als gutes Balancing bezeichnen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Fischer.5690

Fischer.5690

Ich spiele das was die Gruppe braucht ^^ (meistens Druid, Ele, Guard). Das ist ja das was ich angesprochen habe, wer nur eine klasse spielt und dadurch das Setup kaputt macht, braucht nicht jammer. jedenfalls bei solo que.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also mit DH und Druide (je nachdem wie gut du letzteren spielst), würdest du mir das Setup auch kaputtmachen.
Und ansonsten bestätigst du doch nur, was ich schon geschrieben hab: Das Setup ist alles, es heißt mehr denn je Build Wars 2.
Krieger/Dieb auf Legendary? Kannste vergessen. DH/Druide? Auch hart an der Grenze zur Nutzlosigkeit, die müssen schon wirklich mit extrem viel Skill gespielt werden, wenn man gegen gute Gegner nen Win rausholen will.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

zu 100% werden nur die effektivsten klassen gespielt, das schränkt die auswahl schonmal ein ..interessant wird es erst wenn die profi liga durch ist … man wird an den gespielten klassen wunderbar sehen,warum die balance grauenhaft ist.

leider hat anet es nicht geschafft das klassen stacking zu entfernen … lustig aber das sie es für die profis machen, warum wohl? na weil sonst …

es gibt klassen die doppelt gespielt werden können und klassen wo einer schon das setup kaputt macht, weil es effecktivere klassen gibt … wo bitte haben wir hier eine tolle balance ?`

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Fischer.5690

Fischer.5690

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich anscheinend doch auch nutzulose Klassen halbwegs brauchbar spielen kann :P. Bin zwar noch nicht Legend, aber hoffe das wird noch.

Prinzipiell bin ich deiner Meinung mit den Builds. Es gibt leider zu wenige die sinnvoll und nützlich gespielt werden können im nem 5v5. Anregung dafür wäre vielleicht auch mal andere Modi rein zu bringen. 3v3 oder sone Art Hof, aber in bisschen größer oder so. Aber dann bitte so das man differenzieren kann wo man sich anmeldet. Das würde in meinen Augen aber auch andere Builds und Taktiken attraktiver machen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es gibt verschiedene Builds → einer dieser Builds ist der beste → dieser Build wird häufig gespielt.
Ich weiß nicht, wie man daran etwas ändern könnte.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es gibt verschiedene Builds -> einer dieser Builds ist der beste -> dieser Build wird häufig gespielt.
Ich weiß nicht, wie man daran etwas ändern könnte.

Das verstehen die Leute nicht.
Egal wie die Balance ist, es wird immer Builds geben die eine spezielle Rolle besser erfüllen als andere und sei es auch nur minimal. Das nennt sich Meta

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zum Beispiel durch Einführung von mehr und stärkeren Kontern als momentan vorhanden, die sich in dieser Meta auch behaupten können?

Ach ne, das würde ja Balancingarbeit und regelmäßige Patches mit sich bringen. Also natürlich keine Option für Anet.

Ihr seid echt ignorant

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Was meinst du denn mit “stärkeren Kontern als momentan vorhanden” einführen ? Willst du andere Builds buffen ? Congrats dann sind andere Builds Meta und die jetzigen sind aus der Meta raus.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ganz genau, andere Builds buffen oder die jetzigen nerven. Wenn dann wieder Builds zu stark oder zu schwach sind, wird halt weitergenerft/gebufft und das solange, bis sich ein Gleichgewicht zwischen allen Klassen und Builds und nicht nur einer Handvoll Builds einstellt.
Da du ja offenbar anderen gerne Begriffe erklärst:
Das nennt sich “Balancing”.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also mit DH und Druide (je nachdem wie gut du letzteren spielst), würdest du mir das Setup auch kaputtmachen.
Und ansonsten bestätigst du doch nur, was ich schon geschrieben hab: Das Setup ist alles, es heißt mehr denn je Build Wars 2.
Krieger/Dieb auf Legendary? Kannste vergessen. DH/Druide? Auch hart an der Grenze zur Nutzlosigkeit, die müssen schon wirklich mit extrem viel Skill gespielt werden, wenn man gegen gute Gegner nen Win rausholen will.

Jepp

so ist es…

welche balance ist übrigens gemeint?

Ach ist ja egal,
denn egal auf welcher ebene…
es gibt sowieso keine.

lg

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich spiele das was die Gruppe braucht ^^ (meistens Druid, Ele, Guard). Das ist ja das was ich angesprochen habe, wer nur eine klasse spielt und dadurch das Setup kaputt macht, braucht nicht jammer. jedenfalls bei solo que.

Haste bloss für die 3 gezahlt? (später bloss noch fürn ele, glaubs mir …)

Denk mal scharf nach…

und Fischer: in higher lvl pack bitte den druid und guard weg…sonst müssen deine kollegas weinen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Es wird immer Builds geben die sich als besser herauskristallisieren. Lerne damit zu leben oder höre auf mit klassenbasierenden Onlinespielen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Es wird immer Builds geben die sich als besser herauskristallisieren. Lerne damit zu leben oder höre auf mit klassenbasierenden Onlinespielen.

Das stimmt nicht. Es geht nicht um bessere builds…es geht um SPIELBARE KLASSEN. Ab höheren lvls sind eben nur 5 specs spielbar.

Und das ist NICHT!!!!!!!! in allen spielen so und war auch nicht so in gw2, gelle!

Es wird immer menschen geben, die für leistungen bezahlen, die sie nicht bekommen. DAMIT muss ich mich wohl oder übel abfinden, auch wenn sie dadurch viel kaputt machen…auch wenn sies NaTÜRLICH NICHT wissen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Dann nenne mir doch mal ein paar Spiele in denen das nicht so ist. Und solltest du diese Frage beantworten können wäre meine nächste : Warum spielst du dann nicht diese Spiele ?

(Zuletzt bearbeitet am von Morti.2430)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es wird immer Builds geben die sich als besser herauskristallisieren. Lerne damit zu leben oder höre auf mit klassenbasierenden Onlinespielen.

Und das ist NICHT!!!!!!!! in allen spielen so und war auch nicht so in gw2, gelle!

Zeig mir ein Spiel, indem es nicht so ist und ich zeige dir das jeweilige Forum in dem genau darüber geheult wird.

Und zu :

Es wird immer menschen geben, die für leistungen bezahlen, die sie nicht bekommen. DAMIT muss ich mich wohl oder übel abfinden, auch wenn sie dadurch viel kaputt machen…auch wenn sies NaTÜRLICH NICHT wissen.

Es gibt halt verschiedene Arten von Spielern. Zwei verschiedene Grundsätze sind zB :
1) Ich erobere mir das Spiel wie es ist
2) Ich verändere das Spiel, bis es mir passt

Natürlich ist das sehr überspitzt und pauschalisiert formuliert.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Soo dann haben wir ja von “lerne damit zu leben” bis “dann spiel doch ein anderes Spiel” alles durch und können vielleicht wieder konstruktiv werden?
Das hier ist ein Forum, wenn ihr mit dem Spiel super zufrieden seid, schön für euch, aber wenn ihr auf Kritik nicht eingehen könnt, ist das glaube ich der falsche Platz für euch.
GW2 ist ein tolles Spiel mit einer tollen Mechanik, das ich nicht aufgeben will, nur weil die Entwickler alles in den Sand setzen, und ich glaube, ihr versteht nicht ganz, was wir meinen.
Es wird immer ne Meta geben, klar. Aber das ist selbst für GW2, das nun schon wirklich einige toxische Phasen miterlebt hat, ein Tiefpunkt. Mit voller Absicht eine Handvoll Klassen in den Himmel buffen und den Rest links liegen lassen ist kein Balancing, es ist das genaue Gegenteil.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Dann sag mir doch mal in welchem Zeitraum das Balancing in Gw2 seinen Hochpunkt hatte und ich such dir hier im Forum den passenden Flamethread dazu. Wie ich bereits sagte, irgendwas findet ihr immer woran ihr rummeckern könnt.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Irgendjemand beschwert sich immer, die Meta ist auch nie perfekt und lässt sich, um mal fair zu bleiben, wohl auch nie perfekt hinkriegen.
Aber sorry, was wir momentan im Spiel haben (5 von 9 Klassen viable), ist ein trauriger Abklatsch einer guten Balance und deine substanzlosen Posts geben mir da glaube ich insgeheim Recht. Schönen Sonntag noch.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Nein es ist keine Ironie, die ganzen Flamethreads hier im Forum kommen, so wie ich das sehe nur von irgendwelchen Leuten die im PvP nichts auf die Reihe bekommen und Fehler generell woanders als bei sich selbst suchen. Sei es das eigene Team, das Matchmaking, die Spielbalance, das Divisionssystem , bla bla bla irgendeinen Sündenbock werden sie immer finden.

Vor dem Liga-System war es doch recht Ruhig im PvP Forum und das lag nicht daran, dass im PvP nicht genug Spieler gewesen sind.
Da war auch nie Grossartig die Frage der “Guten Spieler” und der “Weniger Guten”.
Da wurde eine Gruppe von Spieler, nämlich die "weniger Guten " auch noch nicht als Vollpfosten und dergleichen deklassiert !
Mit dem Ligasystem gibts halt neben der Frustration auch noch ne Klassifizierung über dem Kopf, quasi en Stempel ,der Leuten aufzeigt, Hero oder Zero!
Titel die man erreichen kann= Schnitterin,Marodeurin, Nebelwandlerin sind nix mehr wert.
Übers Balancing schreib ich net, da fehlt mir das Wissen zu, weil ich mich nie mit der Meta oder so befasst habe ,sondern immer selbst gemacht habe und das hat auch bis “vor kurzem” super Geklappt.

Die Liga ist im Groben und Ganzen (für % ?) einfach Frustrierend .
Und Unranked gehen ist ne Flucht aber keine Lösung—

Ich bin Überzeugt, dass eine Liga3 ,4, 5 (wenn dann noch Spieler da sind ) auch nicht mehr Viel Besser wird, daher wäre ich für meinen Teil dafür, das ganze Ligasystem einzustellen und es dabei zu belassen, wie es vor dem Ligasystem war( nämlich einfach nur Rankpoints für leute die Ranked Spielen)

und den Rücken-Skin können meinetwegen alle User ausser mir Geschenkt bekommen, wenns dann ohne Ligasystem endlich wieder Cool wird !

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Nein es ist keine Ironie, die ganzen Flamethreads hier im Forum kommen, so wie ich das sehe nur von irgendwelchen Leuten die im PvP nichts auf die Reihe bekommen und Fehler generell woanders als bei sich selbst suchen. Sei es das eigene Team, das Matchmaking, die Spielbalance, das Divisionssystem , bla bla bla irgendeinen Sündenbock werden sie immer finden.

Vor dem Liga-System war es doch recht Ruhig im PvP Forum und das lag nicht daran, dass im PvP nicht genug Spieler gewesen sind.
Da war auch nie Grossartig die Frage der “Guten Spieler” und der “Weniger Guten”.
Da wurde eine Gruppe von Spieler, nämlich die "weniger Guten " auch noch nicht als Vollpfosten und dergleichen deklassiert !
Mit dem Ligasystem gibts halt neben der Frustration auch noch ne Klassifizierung über dem Kopf, quasi en Stempel ,der Leuten aufzeigt, Hero oder Zero!
Titel die man erreichen kann= Schnitterin,Marodeurin, Nebelwandlerin sind nix mehr wert.
Übers Balancing schreib ich net, da fehlt mir das Wissen zu, weil ich mich nie mit der Meta oder so befasst habe ,sondern immer selbst gemacht habe und das hat auch bis “vor kurzem” super Geklappt.

Die Liga ist im Groben und Ganzen (für % ?) einfach Frustrierend .
Und Unranked gehen ist ne Flucht aber keine Lösung—

Ich bin Überzeugt, dass eine Liga3 ,4, 5 (wenn dann noch Spieler da sind ) auch nicht mehr Viel Besser wird, daher wäre ich für meinen Teil dafür, das ganze Ligasystem einzustellen und es dabei zu belassen, wie es vor dem Ligasystem war( nämlich einfach nur Rankpoints für leute die Ranked Spielen)

und den Rücken-Skin können meinetwegen alle User ausser mir Geschenkt bekommen, wenns dann ohne Ligasystem endlich wieder Cool wird !

Gehe ich absolut konform mit. Hab Season 1 selber nicht aktiv gespielt. Habe aber gehört, dass dort jeder mit genug investierter Zeit Legendary erreichen konnte. Das jeder Legendary erreicht scheint ja jetzt in Season 2 nicht mehr möglich zu sein. Klar dass die Leute die damals Legendary erreicht haben und jetzt in Ruby festhängen frustriert sind. Jetzt sollte man sich aber die Frage stellen warum man in Ruby festhängt. Oft wird dann gesagt man hat nur irgendwelche Anfänger im Team die nicht wissen was sie tun. Mein Ratschlag an diese Leute queuet in 5er Premadeteams, solltet ihr nämlich dann verlieren müsst ihr euch mal an eure eigene Nase fassen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Irgendjemand beschwert sich immer, die Meta ist auch nie perfekt und lässt sich, um mal fair zu bleiben, wohl auch nie perfekt hinkriegen.
Aber sorry, was wir momentan im Spiel haben (5 von 9 Klassen viable), ist ein trauriger Abklatsch einer guten Balance und deine substanzlosen Posts geben mir da glaube ich insgeheim Recht. Schönen Sonntag noch.

Verstehe jetzt nicht ganz warum nur 5 Klassen viable sein sollen. Ich nehme mal an du kommst jetzt auf 5 weil im Reiter Meta bei metabattle.com 5 Klassen aufgelistet sind. Kann dir aber sagen, dass Dieb Wächter und Ranger auch was reißen können, wenn man sie denn beherrscht.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

ja die die Liga fängt bei Bernstein an, es hängen aber viele Spieler in Ruby fest weil das die erste Division ist in der man Pips und Ränge verlieren kann.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
Keine Ahnung ob ich hier im PvP was auf die Reihe kriege. Aus der Liga habe ich mich ausgeklinkt, weil es einfach keinen Spaß bringt. Was die Fairness da anbelangt, kann ich nicht urteilen. Aber warum sollte man etwas spielen, was keine Spaß bringt? Also bin ich ab ins strukturierte PvP ohne Rangwertung und WvW, wenn ich spielen möchte.
Klaro kann und wird in den Spielen zugehörigen Foren immer argumentiert mit vernünftiger Ausrüstungszusammenstellung, Taktik und was weis ich. Es ist ja auch legitim, wenn in einem FSK 12 Spiel die meisten Guilden- ein Mindestalter von 18 verlangen, TS Pflicht ankündigen sowie sich auf der einen Seite über mangelnden Zulauf beschweren und auf der anderen Seite sich über soviele Kinder und inkompetente Spieler beklagen.
Warum sollte jemand einen Schrotter mit einem Hammer spielen, wenn er den einfach nicht mag? Oder einem Elementarmagier oder einen Nekromanten, wenn er solche einfach nur als Primaballerinas (sorry, ist nur mein persönliches Empfinden)? Warum sollte man irgendwelche Klassen spielen, auf die man keinen Bock hat?
Ernsthaft, warum sollte ich mich IN EINEM SPIEL überhaupt den Anforderungen einer Liga unterordnen, die der Allgemeinheit der Spieler zugänglich ist und TROTZDEM bestimmte Builds sowie abgesprochene Teams mit TS erfordert um da was reißen zu können (sorry, alles nur mein persönliches Empfinden) ?
Und bevor man mich als alten inkompetenten Quasselkopp abtut,… dies ist ein Forum eines Onlinespieles.. also bitte.

Natürlich kann man diese Liga als fair empfinden/bezeichnen. Die Maus ist ja auch selber schuld, wenn sie sich von der Katze erwischen lässt. Wer macht denn auch sowas?

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Warum sollte man mit aufeinander abgestimmten Teams und TS spielen ? Ok, da fehlen selbst mir die Worte ich bin raus.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Jepp das ideal, nur allgemein ist die stimmung EXTREM FEINDSEELIG
wenn du jetzt keins hast und bei 50% tümpelst..
find mal team mit ts,…

viel glück

ps: wer ohne ts nicht zurechtkommt:

rotieren kann , karte guggen spiel verstehen
der kann auch nix mit ts

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Fischer.5690

Fischer.5690

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11077639/gw152.jpg

Hab den ganzen kram nicht gelesen, aber nach dem Match zweifele ich doch auch am Matchmaking

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Meteora.2649

Meteora.2649

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11077639/gw152.jpg

Hab den ganzen kram nicht gelesen, aber nach dem Match zweifele ich doch auch am Matchmaking

Der Post ist nicht wirklich dein Ernst?!?
Wenn jemand aus Smaragd mit jemanden aus Diamant in einer Gruppe ist braucht man sich nicht beschweren/wundern wenn man solche Gegner/Mitspieler bekommt..

Genau das wurde ja behoben um durch solche Gruppenkonstellationen zu verhindern, dass die aus Diamant die “leichten” Gegner aus den niedrigeren Divisionen bekommen

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11077639/gw152.jpg

Hab den ganzen kram nicht gelesen, aber nach dem Match zweifele ich doch auch am Matchmaking

Wenn du dich mit diesem Posting komplett lächerlich machen wolltest, dann ist dir das eindrucksvoll gelungen!

Bei der Gegner- und Teamkameradensuche für Spieler, die sich als vorher festgelegte Gruppe eingereiht haben, wird der Spieler mit der höchsten Rangplatzierung der Gruppe herangezogen.https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-league-season-two-changes/

Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum das eine sehr gute Sache ist?! (Stichwort: Match Manipulation)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11077639/gw152.jpg

Hab den ganzen kram nicht gelesen, aber nach dem Match zweifele ich doch auch am Matchmaking

Wenn du dich mit diesem Posting komplett lächerlich machen wolltest, dann ist dir das eindrucksvoll gelungen!

Bei der Gegner- und Teamkameradensuche für Spieler, die sich als vorher festgelegte Gruppe eingereiht haben, wird der Spieler mit der höchsten Rangplatzierung der Gruppe herangezogen.https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-league-season-two-changes/

Ich muss dir jetzt hoffentlich nicht erklären, warum das eine sehr gute Sache ist?! (Stichwort: Match Manipulation)

öhm ich sehe da eine premade vs 2er grp+ 3 randoms ..

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich glaube der Krhome hat das nicht so schnell überrissen ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube der Krhome hat das nicht so schnell überrissen ^^ .

In dem Fall kann ich die gleiche Quelle zitieren. ;-) PUG vs Premade wird nur dann unterbunden, wenn es wirklich eine komplette PUG und keine 3 Mann PU + 2er Team Group ist.

Und zu dem Thema braucht man sonst auch nichts mehr zu sagen, da wir schon einige Male festgestellt haben, dass der Premade Status alleine nichts über den Skill des Teams aussagt. Hinzu kommt, dass die Zahl der Spieler ab Diamond nunmal dünn wird und das Matchmaking irgendwann dann auch mal eine Zusammenstellung trifft, auch wenn sie am Rand der zulässigen Zusammenstellungskriterien liegt.

Außerdem glaube ich auch hier mal wieder, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Passiert sowas dem Poster in jedem zweiten Match? Wohl eher nicht. Mir passiert sowas alle 50 Matches mal und dann auf die Idee zu kommen extra einen Thread aufzusuchen, “Beweis-”Screens zu posten und das Matchmaking als “zweifelhaft” zu bezeichnen finde ich schlichtweg lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja , das hat ja auch niemand gesagt .
Aber lies dir mal deinen Post zuvor durch .

Vielleicht fällt dir auf was da nicht stimmt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich hab das schon verstanden. Ich habe mich in meinem ersten Posting zu dem Emerald Spieler geäußert.

Da dies aber anscheinend nicht das Thema war (mein Fehler!), sondern wie Elyxia angemerkt hat, das 1+1+1+2 vs. 5 Matchup, hab ich dann dazu auch nochmal was gesagt. Ergebnis: Nicht der Rede wert, da Ausnahmefall!

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich hab das schon verstanden. Ich habe mich in meinem ersten Posting zu dem Emerald Spieler geäußert.

Da dies aber anscheinend nicht das Thema war (mein Fehler!), sondern wie Elyxia angemerkt hat, das 1+1+1+2 vs. 5 Matchup, hab ich dann dazu auch nochmal was gesagt. Ergebnis: Nicht der Rede wert, da Ausnahmefall!

Jetzt gib endlich zu, dass du einen Fehler gemacht hast, sonst spielst du in deinem nächsten soloQ-Match gegen 5 Legendary Premade-Spieler und steigst bei Niederlage um 2 Divisionen ab, alter!

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was habt ihr eigentlich gegen Diebe?

Ich habe in Ruby mehr Spiele mit meinem Dieb gewonnen, als mit meinen anderen Klassen. Die einzige wirklich viel zu schwache Klasse ist im Moment der Krieger. Alle anderen sind sehr gut spielbar – ein gewisses Spiel – und Klassenverständnis vorrausgesetzt.

Ausnahme: Es ist kaum eine Klasse ohne HoT konkurrenzfähig.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: SuperduperMLGbsns.9345

SuperduperMLGbsns.9345

Wisst ihr, warum das Balancing “gut” ist und die Matches knapp und spannend? Es gibt so gut wie nur noch Mirrorcomps, weil gerade mal etwas mehr als die Hälfte aller Klassen mit nur einem Build viable ist und ergo fast immer gleiches gegen gleiches spielt. Bei dem relativ gelungenen Matchmaking kommen dann knappe Matches zustande.

Ich hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Das Balancing funktioniert, weil 95% aller spielbaren Builds und etwa ein Drittel aller spielbaren Klassen gekillt wurden.

Grob gesagt hätte man denselben Effekt damit erreicht, wenn man einfach ein Build in den Himmel gebufft und alle anderen nutzlos gemacht hätte. Dann würde nur noch dieses Build in 5v5s gegeneinander spielen und natürlich wären die Spieler mit den besseren Plays Sieger, so wie es sich gehört.
Wenn man Schere und Papier entfernen würde, würde nur noch Stein in balanced Matches gegeneinander spielen und die Leute, die die Faust schneller ballen würden, wären die Sieger, wow gg wp.

Wenn alle das gleiche spielen, entscheidet natürlich der Skill, aber ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass Leute so eine Stümperei als gutes Balancing bezeichnen.

^Das. Genau das.

Passender haette man es gar nicht sagen koennen. Fights mit 5-6 Necros, 2-3 Engi, 1-2 Mesmer oder Rev, 1-2 Druiden, +1 einer anderen Klasse sind doch quasi nur noch an der Tagesordnung.

Die Haelfte der Waffen des Kriegers z.B. sind dank zu geringer Adrenalingenerierung und vollkommen bescheuerten Effekten nutzlos und so faellt die Klasse schon mal unten durch. Der Hammer ist ohne Elite besser als mit wo ich mich frage wie das ueberhaupt sein kann.
Guard hat praktisch keine Synergie mit Amuletten und Runen und ist fuer Gruppenkaempfe fast nutzlos, da er zu schnell umkippt und ohne Marauder keinen Schaden mehr macht. Ich meine, wer braucht schon Mobilitaet oder Machtgenerierung, wenn man auch 3 Tasten druecken kann und >10k dmg austeilt. Ganz zu schweigen von dem Loch an Nutzlosigkeit nach dem Burst..

Soweit ich das sehe spielen im Legendary des oefteren mal exotische Builds, aber auch nur, weil den Leuten da oben schon zu langweilig geworden ist mit “normalen” Settings zu spielen. Die Moeglichkeiten waren noch nie so derartig eingeschraenkt wie sie jetzt sind.

Das ganze Konzept fuer Esports ist fuer gw2 sowieso totaler Schwachsinn. Einerseits wird das gefoerdert, andererseits spielen fast nur Casuals das Spiel und die kommen mit einigen Mechaniken nicht zurecht. Und dann wird das dann doch nur halbherzig gemacht und so entstehen dann wie in s1 Builds wie den Trapper DH, der nur 3 Tasten drueckt und alles ohne jeden Widerstand einfach umnietet. Denn jemand hielt es fuer eine glorreiche Idee die gleichen Mechaniken im PvE gegen Mobs zu nutzen, die Millionen von HP haben.

Ich halte nicht viel von Nostalgie und gw1 kenne ich auch nicht sonderlich gut, aber soweit ich weiß hatten die dort schon separate Mechaniken. Wie kann der Nachfolger eines Spieles das eigentlich so Liebsche loesen, wenn man es schon vor 10 Jahren besser gemacht hat?
Das naechste Addon werde ich nicht kaufen. Garantiert nicht.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Passender haette man es gar nicht sagen koennen. Fights mit 5-6 Necros, 2-3 Engi, 1-2 Mesmer oder Rev, 1-2 Druiden, +1 einer anderen Klasse sind doch quasi nur noch an der Tagesordnung.

Das naechste Addon werde ich nicht kaufen. Garantiert nicht.

Beim Krieger gibt es derzeit in Condi-Build, mit dem man innerhalb weniger Sekunden seine 1vs1 entscheiden kann. Ist vielleicht eher nen Troll-Build, aber spielbar. Der Krieger fehlt tatsächlich in der aktuellen Meta. Ich finde allerdings, dass du Diebe und Eles vergessen hast, die eine große Rolle bei den ganzen Necro-Stacking vergessen hast. Somit kann man Gegner entweder ausrotieren oder genügend Zustände cleansen. Necro und Engi sind aktuell zu stark, hier muss leicht generft werden! Aber nicht wieder alles kaputt patchen, sodass die Klassen bis zur nächsten Season gar nicht mehr spielbar sind.

Ich finde deine Kritik teilweise berechtigt und angebracht. Allerdings machst du dich mit dem letzten Satz wieder lächerlich. Jeder kommt gleich an: “Ich mach den Fehler nie wieder” oder “Addon ohne mich” oder “Mimimimimi”. Das ist doch ein Balance-Problem, welches angegangen werden muss und hat nichts mit dem Addon zu tun. Dass die Spezialisierungen feinjustiert werden müssen, steht außer Frage. Und den Fehler hat sich Anet auch schin eingestanden, dass hier gründlicher gearbeitet werden muss.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: wwDefuser.2056

wwDefuser.2056

Ich stimme NitroApe zu.

es ist 0 Vielfalt, daher stark begrenzt in der Wechselwirkung der Skills und somit scheinbar “Gut” zu spielen.

Tatsächlich ist es “gerade so” noch zu spielen. Denn selbst die derzeitige Meta ist unbalanced. Ein Mesmer kann hier mit Doppelmoa quasi alles zerstören. Ein Engi ist von Klassen mit normalen Schaden nahezu unkillbar. Der Necro hat eine Unglaubliche Gruppenkampfdynamik durch das erzeugen und übertragen von Zuständen.

Warum Anet GW2 in die ESL schickt und gleichzeitig aus GW2 einer immer stärker basiertes PvE spiel macht und die Stats/Fähigkeiten der Klassen für das PvE auslegt und nicht umgekehrt ist mir ein Rätsel.

PvE gibt es schließlich schon länger als gutes PvP in MMORPGS und es bindet keine Spieler nach Abschluss der wesentlichen Erfolge/Storys.
PvP dagegen ist ein weit wichtiger Faktor, der gewisse Spiele über Jahrzehnte am Leben hält (auch mit veralteter Grafik), Neuauflagen (die sich NUR auf die Grafik beziehen) ermöglicht, welche auch noch für gutes Geld zu verkaufen sind (CounterStrike, Blizzard-Spiele,…).

Kein Wunder, dass man Aufgrund des Spielerschwundes gezwungen ist aus GW2 ein F2P Titel zu machen und Krampfhaft versucht durch die Einführung neuer Spezialisierungen die versalzene Suppe mit immer mehr Gewürzen wieder schmackhaft zu machen ^^.

EhNeMehNeMuh

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Moin Leute,
ich denke mal eher dass es in den MMORPGs eher das PvE ist, was die Spieler an das Spiel bindet. Das Angebot des PvP nehmen halt welche an, das war es aber auch schon.
Die Idee dieser Spiele ist ja nun in eine Rolle zu schlüpfen und nicht die des Miteinandermessens.
Es gibt ja nun Spiele die aufs PvP spezialisiert oder beschränkt sind, das Angebot ist also da.
Die meisten Spieler bei GW2 werden sich denke ich mal in erster Linie fürs PvE interessieren. Dann gibt es garantiert viele, die sich das WvW begeistern ,weil sie es viel anspruchsvoller finden bezüglich Gegnern. Viele werden das WvW als Kombination aus PvE und PvP empfinden.

Ich frage mich, was bitteschön sollte das momentane PvP denn bitteschön den Spielern bieten, was PvE oder WvW nicht schon besser abdeckt?
Es gibt kein 1:1.
Man braucht der allgemeinen Stimmung nach mit gewissen Klassen gar nicht mehr anzutreten.
Die Stimmung ist nicht wirklich angenehm.
Das Zustandkommen der Spielpaarungen ist unverständlich.
Warum sollten PvP-Spezies dann noch bleiben? Und denen die es nicht sind,… naja, für die besteht doch eh kein Grund.

Warum hätte man aus GW2 denn bitteschön kein free to play Spiel machen sollen? Neid. Mißgunst? Elitäres Denken?

Sind einfach nur so meine Gedanken.

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: wwDefuser.2056

wwDefuser.2056

Moin Leute,
ich denke mal eher dass es in den MMORPGs eher das PvE ist, was die Spieler an das Spiel bindet. Das Angebot des PvP nehmen halt welche an, das war es aber auch schon.
Die Idee dieser Spiele ist ja nun in eine Rolle zu schlüpfen und nicht die des Miteinandermessens.
Es gibt ja nun Spiele die aufs PvP spezialisiert oder beschränkt sind, das Angebot ist also da.
Die meisten Spieler bei GW2 werden sich denke ich mal in erster Linie fürs PvE interessieren.

Warum hab ich mir GW2 gekauft ?
GW1 hatte einen guten Ruf, was die Mischung aus PvE und PvP angeht. Es war kein lvl-grinding, sondern man erreichte relativ schnell seine höchste Stufe.
Außerdem war es nicht notwendig ewigkeiten für seltene besonders Starke Gegenstände zu farmen, sondern man erreicht ohne Probleme die starken Gegenstände mit den entsprechenden Werten in kurzer Zeit.
Das trifft auch auf GW2 zu.

So schön so gut. Anet hat bei GW2 besonders auch das WvW angepriesen als auch die Weiterentwicklung des PvP.
Von daher gibt/gab es meiner Meinung nach große Spielerzahl, die genau wegen dem PvP/WvW GW2 gekauft hat mit dem Bonus eines PvE-Modus für die Individualisierung des eigenen Charakters (versch. Skins), als auch als Abwechslung zum Wettkampf.

Ich frage mich, was bitteschön sollte das momentane PvP denn bitteschön den Spielern bieten, was PvE oder WvW nicht schon besser abdeckt?

Im WvW kommt es nicht besonders auf die Charakterbeherrschung an, sondern auf die Synergie der Unterschiedlichen Fähigkeiten und Klassen, als auch auf die Koordination großer Spielergruppen.

PvP ist der HighEnd Spielmodus für die Charakterbeherrschung, als auch für das Zusammenspiel mit Freunden ohne fremde Hilfe (NPC’S und Belagerungswaffen). Außerdem brauchst du dir keine Gegenstände mit bestimmten Stats erfarmen oder kaufen, sondern kannst ganz Problemlos jedes Klassenbuild ausprobieren.

Es gibt kein 1:1.

Geh auf eine leere Karte im Spielebrowser und schon hast du dein 1ggn1. !?
und im Gegensatz zum WvW/PvE musst du dir für dein Lieblingsbuild keine Gegenstände kaufen, sondern kannst fröhlich vor dich hin spielen.

Man braucht der allgemeinen Stimmung nach mit gewissen Klassen gar nicht mehr anzutreten.
Die Stimmung ist nicht wirklich angenehm.
Das Zustandkommen der Spielpaarungen ist unverständlich.
Warum sollten PvP-Spezies dann noch bleiben? Und denen die es nicht sind,… naja, für die besteht doch eh kein Grund.

Weil das Klassenbalancing von Anet ignoriert wird bzw. Grottenschlecht ist… warum gibt es sonst so viele Beschwerden in den PvP und WvW-Foren ?!

Warum hätte man aus GW2 denn bitteschön kein free to play Spiel machen sollen? Neid. Mißgunst? Elitäres Denken?

Ich weiß wirklich nicht wie du hier auf Elitäres Denken etc. kommst ? Es wurde meines Wissens noch nie ein Spiel F2P, wenn es sich gut verkauft hat und es genügend Spieler spielen, die gleichzeitig Geld ins Spiel investieren.
Warum sollte man auch etwas verschenken, was heiß begehrt ist ?

Mein Post sollte zudem auch keine Kritik an der Änderung zu F2P sein, sondern nur ein Hinweis auf die sinkenden Spielerzahlen ( unter anderem aufgrund der schlechten Betreuung des WvW und PvP’s ).

EhNeMehNeMuh

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Ja wenn man davon absieht dass man 3 klassen überhaupt ned spielen kann und necro einfach nur op as Liebsche ist,… ja dann ist das wirklich sehr stark

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Meteora.2649

Meteora.2649

Super matchmaking <3

http://oi66.tinypic.com/3090imp.jpg

Unabhängig, von der Gruppenkonstelation. 2 Spieler mit Bernstein in das selbe Team herrlich <3

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Super matchmaking <3

http://oi66.tinypic.com/3090imp.jpg

Unabhängig, von der Gruppenkonstelation. 2 Spieler mit Bernstein in das selbe Team herrlich <3

ist 0 aussagend, einfach weil gesagt wurde das es so laufen wird, weil es letzte season anders rum war, so konnten legendary und dia spieler gegen leichtere gegner zocken, wer sich damit premate anmeldet muss sich darüber bewusst sein, wenn es bei dir ins team kommt kann es blöd laufen, muss aber nicht, nur weil jemand amber ist heißt es net das er zwangsläufig schlecht sein muss

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Balance im PvP ist gut

in PvP

Posted by: Meteora.2649

Meteora.2649

Super matchmaking <3

http://oi66.tinypic.com/3090imp.jpg

Unabhängig, von der Gruppenkonstelation. 2 Spieler mit Bernstein in das selbe Team herrlich <3

ist 0 aussagend, einfach weil gesagt wurde das es so laufen wird, weil es letzte season anders rum war, so konnten legendary und dia spieler gegen leichtere gegner zocken, wer sich damit premate anmeldet muss sich darüber bewusst sein, wenn es bei dir ins team kommt kann es blöd laufen, muss aber nicht, nur weil jemand amber ist heißt es net das er zwangsläufig schlecht sein muss

Ja das ist mir schon klar.
Mir geht es mehr um die Tatsachen, dass man eben die beiden Gruppen mit den jeweils Bernstein-Rang in ein Team steckt.
Wenn man es schon “gerecht”, “ausgeglichen” usw. machen möchte, dann lässt man diese Gruppen hald Gegeneinander spielen.