Balancing

Balancing

in PvP

Posted by: Xazzor.7362

Xazzor.7362

Hey Leute :-)
ich weiß das ihr das Wort in dem Titel eventuell nicht mehr hören könnt. Trotzdem wollte ich mal meine Erfahrungen der letzten Zeit schildern.
Undzwar über das sPvP. Es geht wie gesagt um das Balacing.
Viele Gw2 Spieler meinen ja das das Spiel am gleichberechtigsten ist gegenüber anderen Klassen. Das sind wahrscheinlich Nekros oder Mesmer, die das behaupten ._.
( Nein Spaß :-) )
Ich selbst bin leidenschaftlicher Krieger.
Ok, vielleicht ist der Krieger atm nicht der stärkste, aber dennoch finde ich das es nicht seien kann. Das man min. zu 2 oder zu 3. ?! auf einen Nekro gehen muss, damit dieser endlich fällt.
Für mich ist das dann unbalanced. Undzwar auf Niveau wie bei World Of Warcraft.
Aber hier wird ja nochmal einer drauf gesetzt, weil man schon mit LvL 1 als 80ger im sPvP rum lümmelt.
Das bewirkt folgende Auswirken auf das Spiel
- 6 Nekros
- 3 Mesmer
- 1 Krieger <<<< Ich o.O

Solche Games hab ich durchschnittlich jedes 3-4x .

Ich will dadurch jetzt keine Hass über andere Spieler verbreiten.
Und ArenaNet, wird sich den Thread wahrscheinlich eh nicht durch lesen und verlang auch nicht das sie direkt Klassen nerfen.
Allerdings möchte ich euch doch nochmal zum überlegen überzeugen.

Mit vielen Grüßen :-))
– Xazzor

(Zuletzt bearbeitet am von Xazzor.7362)

Balancing

in PvP

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

1. Das “Balacing” im sPvP ist sehr “balaced”. Ich kenne kein anderes Spiel, wo jede Klasse (gut gespielt) im PvP gut sein kann. Und dass Nekros OP sein sollen – haha, sie halten halt durch ihren Todesschleier und die Seuche (doppelte hp) sehr viel aus, aber unschlagbar sind sie sicher nicht.

2. Der Krieger ist im PvP sehr (!) balanced, gegen einen Dieb hat er zwar weniger Chancen, aber im sPvP mit mehreren Spielern hat er echt was zu bieten!

3. Was soll das? Du sagst, dass es 6 Nekros, 3 Mesmer, 1 Krieger im PvP gibt? Sag mal, wie oft hast du das sPvP gespielt? Ich erlebe oft, dass nicht mal ein Mesmer im Spiel ist, und es gibt außerdem viele Ingis, Eles und Diebe… Also von daher kann ich deine unnötige Aussage nicht verstehen!

4. Es war echt schwer deinen Thread zu lesen, da du sehr viele Rechtschreibfehler und stilistische Fehler hattest!

Trotzdem alles gute, Sodenia!

Balancing

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Also, ich habe Lange Zeit PvP Arena in WoW gespielt. Das ist wirklich kein Vergleich dazu. Zudem bekommt man dort im PvP erst mal eines auf die Mütze weil man sich das nötige Gear erst mal erspielen muss, egal wie gut man ist.
Da finde ich das System hier schon wesentlich Fairer und besser.
Thema Nekro, lass mich raten du meinst die MM’s die derzeit wieder schwer in kommen sind? Kein Problem wenn ein Mesmer im Team ist. Ansonsten ist ja auch Teamplay gefordert sofern da jeder sich ein wenig auskennt und mitzieht. Gute Player findest Du in jeder Klasse, gestern hatten wir z.b. einen Waldi der war echt übel.
Die Teambildung ist schon etwas kurios da geb ich Dir Recht. Besonders wenn man gegen „Stammspieler“ antritt muss die immer im gleichen Team spielen. Aber damit kann man leben.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Balancing

in PvP

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

@Sodeni. Looooooool. Krieger sehr balanced. Ich glaub du Spielst ein anderes Spiel. Oder haste in einem der Pro Teams beim Turnier am WE nen Krieger gesehen. Krieger gehöhrt komplett überarbeitet. Im Moment biste als Wächter ein besserer Krieger. Scchau dir nur als Beispiel mal die Schildskills vom Ingi an. Der hat beide Skills vom Krieger auf einem vereint. und das für nen geringeren CD. Und komm mir nicht mim HeavyArmor-Argument denn die Zähigkeit die der Krieger dadurch mehr hat bewirkt ne DMG_Reduction von 3,5%. Also so gut wie nix.
Sry wenn das hier alles Aggro geklungen hat. Aber so ist es nunmal.

Balancing

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ihr seht euch nur EU-tournaments an , das ist das problem. Wer immer noch nicht denkt, dass Warrior sehr wohl eine viable Klasse sein kann, hat 1. keine ahnung der klasse und repetiert ständig was andere ihnen vormachen und meint 2. nur weil kein top-team der EU einen warrior im team hat, die klasse unbrauchbar sei. Nein, die Leute sind einfach zu faul geworden in Europa die Warrior-klasse genauer anzuschauen, dann würde ihnen nämlich auffallen, dass gerade im condi-meta dieser sehr stark sein kann.

Neben dem Ranger ist er übrigens die zweit stärkste 1v1 klasse. Also bitte hört auf mit dem nachgelabber von wegen warrior sei nicht stark. Spiel zuerst über 1k games mit dem warrior auf tournament-basis und dann komm zurück.
Danke!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Balancing

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Ihr seht euch nur EU-tournaments an , das ist das problem. Wer immer noch nicht denkt, dass Warrior sehr wohl eine viable Klasse sein kann, hat 1. keine ahnung der klasse und repetiert ständig was andere ihnen vormachen und meint 2. nur weil kein top-team der EU einen warrior im team hat, die klasse unbrauchbar sei. Nein, die Leute sind einfach zu faul geworden in Europa die Warrior-klasse genauer anzuschauen, dann würde ihnen nämlich auffallen, dass gerade im condi-meta dieser sehr stark sein kann.

Neben dem Ranger ist er übrigens die zweit stärkste 1v1 klasse. Also bitte hört auf mit dem nachgelabber von wegen warrior sei nicht stark. Spiel zuerst über 1k games mit dem warrior auf tournament-basis und dann komm zurück.
Danke!

schließe mich den Aussagen vom Empathetic an !

Nebenbei , die Top Teams spielen das , welches in den TopRankings gebraucht wird und atm am besten in dem Lineup steht .

Ja , zur Aussage , das es derzeit relativ stark aufällt mit den ganzen Nekros … dies aber auch nur in einem bestimmten Ranking bereich . Je beser das eigene Team wird , um so stabieler wird das Spieler Meta Build .

ZUm Thema Meta … es gibt keins … wie Empathetic bereits sagte , es wird nicht nur in der EU gespielt , sondern auch überall anders auf der Welt … der Nekro war schon vor der Überarbeitung in NA ganz stark vertreten , genauso wie der Krieger dort fast zum guten Ton gehört .

Wer Zeit mitbringt und nicht gleich in den ersten 3 Wochen erfolg verbuchen will , baut sein Team so auf , das alles vertreten ist womit die einzelnen Leute im Team Harmonieren können , und wenn das heist das ihr mit 3 Engis sehr gut Harmoniert und erfolgreich seit , dann bitte Spielt eben diese … aber lasst euch nicht dauernd von irgendwelchen TopTeam Threats beeinflussen .

lg Mike

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Balancing

in PvP

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

@Empathetic Fighter.2065

Spar dir solche Posts von wegen "keine Ahnung der Klasse und repetiert ständig was andere ihnen vormachen ". Leider kann nicht jeder so toll und erfahren sein wie du.

Von Variabilität des Kriegers hat keiner geredet nur von Effektivität. Der Krieger kann sogut wie alles nur nichts anständig.
Und ja mein Main ist Krieger und ich spiele in trotzdem gerne auch im PvP. Ach ja ich spiele nicht erst seit gestern Krieger.

Balancing

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

@Empathetic Fighter.2065

Spar dir solche Posts von wegen "keine Ahnung der Klasse und repetiert ständig was andere ihnen vormachen ". Leider kann nicht jeder so toll und erfahren sein wie du.

Von Variabilität des Kriegers hat keiner geredet nur von Effektivität. Der Krieger kann sogut wie alles nur nichts anständig.
Und ja mein Main ist Krieger und ich spiele in trotzdem gerne auch im PvP. Ach ja ich spiele nicht erst seit gestern Krieger.

Empa hat Recht auf EU ist es eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht mit Krieger spielen darf. Auf NA-Servern sieht das völlig anders aus, da rennen sehr viele, darunter auch einige Top Teams, mit Kriegern rum.
Mit viable ist nicht die Variabilität des Kriegers sondern aus dem Englischen die Brauchbarkeit also gewissermaßen die Effektivität gemeint. Grade Stunbuilds wie Mace/Shield + Gs | Hammer + Longbow | Hammer + Mace/Mace haben in puncto Effektivität durchaus Potenzial im tPvP.

P.S. du meitest eine schwere Rüstung hätte gegenüber der mittleren eine Schadenreduktion von 3,5%. Ich wüsste gerne wie du auf den Wert gekommen bist. Ich habe eben ein bisschen bei den Golems, die meines Wissens alle die gleiche Grundtoughness + Armor entsprechend der Rüstungsklasse haben, getestet und ich komme auf einen Schadenunterschied von etwa 15%

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Balancing

in PvP

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

Ja ich spiele selber im Moment Mace/Shield u. Hammer. ^^ Na ich werd mir auch mal die turniere auf den NA-Servern anschauen. Vlt hätte man es auch gleich so schreiben können wie du Zoutsha und muss nicht gleich hier rumflamen und versuchen andere nieder zu machen weil man meint man wär 1000 Turniere besser als andere. Aber wenn man sich nur so profilieren kann dann naja. Ohne Worte.

Such mal bei Google “Zähigkeit Guild Wars 2” da kommen viele Beispiele wie man die
effektive negierung von DMG durch Zähigkeit ausrechnen kann. Gibt auch viele Excel-Sheets und dergleichen wo man seine Grundstats eingeben kann um zu sehen ab wann Deff besser ist als HP, wie hoch die Schadensreduktion durch Zähigkeit ist, usw. Es sollten eig. etwas um die 3,5% sein.
Soweit ich weiß gibts in diesem Forum auch Topics die sich damit beschäftigen.

Balancing

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

…und muss nicht gleich hier rumflamen und versuchen andere nieder zu machen…

…Looooooool. Krieger sehr balanced. Ich glaub du Spielst ein anderes Spiel…

Starker Auftritt. Übrigens solltest du unterscheiden zwischen “zitieren” und offene Antworten. Zum Thema wer ohne Sünde lebt werfe den ersten Stein.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Balancing

in PvP

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

@DeadNote ich glaube Du spielst ein anderes Spiel! Ich jedenfalls kenne mich gut mit dem Krieger aus und kann mit Recht und mit Erfahrung sagen: “Der Krieger ist NICHT unterpowert”!

Geh doch mal auf einen 1 vs 1 PvP-Server oder auf irgend einen beliebigen Server und schau dir da mal die Krieger an. Gute Krieger sind fast nicht zu Schlagen! Sei es nun mit Streitkolben+Schild / Schwert, wo man LOCKER auf 4 (!) Sekunden Stuns kommt, und den Gegner dann mit dem Schwert down kriegt, oder mit einem Bleeding-Build, der seit dem letzten Patch ein ordentliches Plus durch Pein bekommen hat!

Von daher finde ich deine Aussage “…Looooooool. Krieger sehr balanced. Ich glaub du Spielst ein anderes Spiel…” dumm. Sry aber ich glaube Du spielst einfach nur eine Krieger/in und willst mit deinem Post bezwecken, dass der sehr balancede Krieger auch noch OP wird. Also deswegen überleg dir einfach mal was du schreibst vorher, und halte dich an die Fakten!

Lg, Sodenia

Balancing

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ja ich spiele selber im Moment Mace/Shield u. Hammer. ^^ Na ich werd mir auch mal die turniere auf den NA-Servern anschauen. Vlt hätte man es auch gleich so schreiben können wie du Zoutsha und muss nicht gleich hier rumflamen und versuchen andere nieder zu machen weil man meint man wär 1000 Turniere besser als andere. Aber wenn man sich nur so profilieren kann dann naja. Ohne Worte.

Such mal bei Google “Zähigkeit Guild Wars 2” da kommen viele Beispiele wie man die
effektive negierung von DMG durch Zähigkeit ausrechnen kann. Gibt auch viele Excel-Sheets und dergleichen wo man seine Grundstats eingeben kann um zu sehen ab wann Deff besser ist als HP, wie hoch die Schadensreduktion durch Zähigkeit ist, usw. Es sollten eig. etwas um die 3,5% sein.
Soweit ich weiß gibts in diesem Forum auch Topics die sich damit beschäftigen.

Hey,
Ich bin deinem Ratschlag gefolgt und habe “Zähigkeit Guild Wars 2” mal bei Google durchgejagt. Zunächstmal muss man aber klarstellen, dass wir hier eigentlich nicht von Zähigkeit sondern von dem Verteidigungsunterschied der Rüstungsklassen sprechen. Zähigkeit ist ein Attribut das unabhängig von der Rüstungsklasse ist. Ein Mesmer kann zum Beispiel deutlich mehr Zähigkeit als ein Krieger haben. Des Weiteren bin ich auf folgenden Post gestoßen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Toughness-Z-higkeit/first#post96161

Forestnator.6298 kommt bei seiner Berechnung auf 13,7% Schadenreduzierung. Das 3,5% nicht der Realität entsprechen kann man in etwa 1 Minute an den Golems im Herz der Nebel selbst überprüfen. Da alle Waffen einen bestimmten Schadenbereich haben ist es allerdings nicht ganz einfach die Sache wirklich zu testen, falls man keine Lust hat längere Zeit zu investieren. Nach 5-10 Min testen muss ich aber sagen, dass ich die 13,7% für sehr realistisch halte.

Balancing

in PvP

Posted by: Surreal.5243

Surreal.5243

Da alle Waffen einen bestimmten Schadenbereich haben ist es allerdings nicht ganz einfach die Sache wirklich zu testen, falls man keine Lust hat längere Zeit zu investieren.

Doch ist es, denn für soetwas gibt es die “PvP Steady Weapons” beim Weapon/Sigil Vendor

Man möchte es kaum glauben aber ab und an hat Anet mal mitgedacht.

Moldrak – Líke a [Sir]

Balancing

in PvP

Posted by: DeadNote.1830

DeadNote.1830

@ Empathetic Fighter.2065
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte hab ich mich noch im selben Post für den harten Wortlaut entschuldigt. Im Gegensatz zu dir. Aber was will man von jemanden erwarten der so eingebildet und von sich selbst eingenommen ist wie du. Wie ich darauf komme? Hab mir mal deinen twitch.tv-Channel angeschaut und gesehen wie du da mit deinen Teammates redest. Als ob du der größte wärst. Da ich mich mit solchen Leuten schon im RL nicht unterhalte werde ich weitere Posts von dir gepflegt ignorieren.

@Sodeni.6041
Anscheinend hast du die Entschuldigung in meinem ersten Post überlesen. Deshalb noch mal ausführlicher. Sry falls ich dich mit meinem Post beleidigt haben sollte aber meiner Meinung nach ist es nun einmal so wie ich es geschrieben habe. Ich wollte dich dabei keinsewegs persöhnlich angreifen, sondern nur meine Meinung kundtun.
Ich will bestimmt nicht das der Krieger OP wird. Und ich glaube kaum das A-Net den Krieger wegen eines Posts von mir komplett überarbeiten wird.
Überleg mal was ein Krieger machen muss um mit seinem Schwert effektiv bleedings anzubringen und was ein Ranger oder Nekro machen müssen. Das war nur mal so ein beispiel.
Und Aussagen bzw. Meinungen anderer als “dumm” zu bezichtigen braucht man auch nicht. So etwas kann man auch anders formulieren. Oder hab ich gesagt du bist dumm weil mir deine Meinung nicht gefällt. Ich denke nicht.

@Zoutsha.1093

Ja ich hab mir das Gestern noch mal angeschaut. Nicht nur deinen Link sondern auch noch mal bisschen in verschiedenen Foren gelesen. Iwie schweifen da die Meinungen auseinander wie man so etwas richtig berechnet. Und iwie Sind in sämtlichen Foren in denen es darum geht andere Formeln angegeben. eine die ich gefunden hatte kommt im Vergleich Leicht-Mittel auf 7,3% und Mittel-Schwer auf 7%.

http://www.guildwars2guru.com/topic/81270-how-effective-is-toughness/

Ob das nun wieder stimmt ist auch fraglich.

@Surreal.5243

Danke für den Tip. Hab gar nicht mehr daran gedacht.

Balancing

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Da alle Waffen einen bestimmten Schadenbereich haben ist es allerdings nicht ganz einfach die Sache wirklich zu testen, falls man keine Lust hat längere Zeit zu investieren.

Doch ist es, denn für soetwas gibt es die “PvP Steady Weapons” beim Weapon/Sigil Vendor

Man möchte es kaum glauben aber ab und an hat Anet mal mitgedacht.

Haha Wahnsinn habe ich auch nicht dran gedacht :P

So habs jetzt mal mit allen Steady Weapons für den Guard zur Sicherheit ohne traits/amu/rüstung getestet.

Ich komme zwischen Heavy-Medium immer auf etwa 11% und zwischen Medium-Light auf 6%. Es gab im nachkomma-Bereich leichte Unterschiede zwischen manchen Waffen vielleicht werden da irgendwelche Sachen gerundet oder was weiß ich. Aufs volle % gerundet waren es aber immer 11 bzw 6.

P.S. Ich fühle mich jetzt irgendwie nerdig, habe mich immer gefragt was für Leute sich die Mühe machen in Spielen sachen zu Berechen oder Formeln aufzustellen. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Balancing

in PvP

Posted by: Surreal.5243

Surreal.5243

Hahahaha Nerd xD

Moldrak – Líke a [Sir]

Balancing

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

@Sodeni. Looooooool. Krieger sehr balanced. Ich glaub du Spielst ein anderes Spiel. Oder haste in einem der Pro Teams beim Turnier am WE nen Krieger gesehen. Krieger gehöhrt komplett überarbeitet. Im Moment biste als Wächter ein besserer Krieger. Scchau dir nur als Beispiel mal die Schildskills vom Ingi an. Der hat beide Skills vom Krieger auf einem vereint. und das für nen geringeren CD. Und komm mir nicht mim HeavyArmor-Argument denn die Zähigkeit die der Krieger dadurch mehr hat bewirkt ne DMG_Reduction von 3,5%. Also so gut wie nix.
Sry wenn das hier alles Aggro geklungen hat. Aber so ist es nunmal.

Kann ich absolut nur zustimmen. Das Balancing in GW2 ist komplett für die Tonne. Hinzu kommen Bugs, die Diebe, Nekros und Guards stärker machen und Krieger schwächer.

Ansturm: Bleibt an jedem Liebsche hängen und die Animation bleibt auch oft hängen.
Rache: Respawnt man bevor Rache ausgelaufen ist, stirbt man grad nochmal

Tja und beim Guardian, Dieb und Nekro ist es eben so, dass sie durch Teleportation so extrem viele Bugs auf den Karten ausnutzen können, dass GW2 im eSport nie wirklich eine Rolle spielen wird. Echt traurig, wie man nach Guild Wars 1 nur so einen Mist zustande bekommen hat.

Balancing

in PvP

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Nur komisch, dass ich das zum ersten mal höre… Habt ihr noch nie einen “guten” Krieger im PvP gesehen o.o ? Die kommen mit Streitkolben und Runen auf 4 sec Stuns und wenn man auf bleeding skillt, ist man echt schwer zu schlagen…

Mich wunder auch, dass auf dem Kriegerforum gerade eine Diskussion abläuft, bei der es darum geht, dass der Krieger zu “OP” ist…. Sehr mysteriös… https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-zu-stark-Balance-down/page/4

Balancing

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Nur komisch, dass ich das zum ersten mal höre… Habt ihr noch nie einen “guten” Krieger im PvP gesehen o.o ? Die kommen mit Streitkolben und Runen auf 4 sec Stuns und wenn man auf bleeding skillt, ist man echt schwer zu schlagen…

Mich wunder auch, dass auf dem Kriegerforum gerade eine Diskussion abläuft, bei der es darum geht, dass der Krieger zu “OP” ist…. Sehr mysteriös… https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-zu-stark-Balance-down/page/4

Liest du auch die Threads? Oder nur die Überschirft? In dem verlinkten Thread geht es um PvE und nicht PvP.

Und es hat schon seine Gründe, warum bei allen guten Teams kein Krieger mitgenommen wird .

Balancing

in PvP

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Gerade gestern, war ich auf dem Server “King of the hill -win and continue”, ein 1 v 1 PvP-Server und da waren 2 Krieger (ich weiß nicht, ob ich den Namen sagen darf) aber da hat einer 8 Kämpfe gewonnen hintereinander! Da dachte ich an diesen Thread und musste echt mal Lachen Er spielte mit Streitkolben+Streitkolben / Schwert Schild falls es wen interessiert

Balancing

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Balancing

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Kann ich absolut nur zustimmen. Das Balancing in GW2 ist komplett für die Tonne. Hinzu kommen Bugs, die Diebe, Nekros und Guards stärker machen und Krieger schwächer.

Ansturm: Bleibt an jedem Liebsche hängen und die Animation bleibt auch oft hängen.
Rache: Respawnt man bevor Rache ausgelaufen ist, stirbt man grad nochmal

Tja und beim Guardian, Dieb und Nekro ist es eben so, dass sie durch Teleportation so extrem viele Bugs auf den Karten ausnutzen können, dass GW2 im eSport nie wirklich eine Rolle spielen wird. Echt traurig, wie man nach Guild Wars 1 nur so einen Mist zustande bekommen hat.

1. Spiele mal als Dieb auf SpiriLiebschech und dann überdenke deine Aussage. Das Spiel macht überhaupt keinen Unterschied zwischen Teleport, Ansturm oder ähnlichem. Wenn du dich also irgendwo teleportieren willst und da ein kleines Steinchen im Weg ist bleibst du genauso hängen wie beim Bullscharge etc.

2. Wurden einige der “bugs” beim Teleportieren schon gefixt, mal eben so easy-peasy in nen Gebäude porten ist nicht.

3. Wenn du wüsstest was ich schon für bullcharges und eviscerates gesehen habe. Ich Kann mich noch gut an einen evis erinnern. Der Krieger ist praktisch über den ganzen graveyard geflogen (locker 800 range), das Ziel hat sich hinter den Krieger teleportiert der Krieger hat sich in seinem evis in der Luft um 360° gedreht und nen schönen 8k+ crit gelandet. Nur ein Beispiel von vielen…

Bugs/ bug exploits gibt es bei jeder Klasse, Krieger sind da keine Ausnahme.

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

Balancing

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

1. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
2. Habe ich irgendwo den Langbogen erwähnt?

Dein Post verwirrt mich gerade

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

1. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
2. Habe ich irgendwo den Langbogen erwähnt?

Dein Post verwirrt mich gerade

Du meintest CC macht ihn so stark, also hab ich geschrieben super leicht zu dodgen, vor allem Hammer. Blutungsschaden hab ich mal als Conditions interpretiert, also auch Bogen. Da dann Style Defizit, meiner Meinung nach.

Warrior suckt einfach. Kein Plan warum Melee Klassen überhaupt so wenig Skills haben im Vergleich zu Castern. 2-3 mehr Skills für Dieb/Warrior und sie wären unberechenbarer/komplexer und nicht mit so easy vorhersehbaren Rotations.

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Balancing

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

1. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
2. Habe ich irgendwo den Langbogen erwähnt?

Dein Post verwirrt mich gerade

Du meintest CC macht ihn so stark, also hab ich geschrieben super leicht zu dodgen, vor allem Hammer. Blutungsschaden hab ich mal als Conditions interpretiert, also auch Bogen. Da dann Style Defizit, meiner Meinung nach.

Warrior suckt einfach. Kein Plan warum Melee Klassen überhaupt so wenig Skills haben im Vergleich zu Castern. 2-3 mehr Skills für Dieb/Warrior und sie wären unberechenbarer/komplexer und nicht mit so easy vorhersehbaren Rotations.

Ich bezog mich eigentlich auf Streitkolben/Streitkolben und Schwert/Schild

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Das ist ok für mich.

Balancing

in PvP

Posted by: Xazzor.7362

Xazzor.7362

Zuerst einmal wollte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, bin Spät Auswanderer, was die Sache eventuell nicht besser macht, aber trotzdem wollte ich es erwähnen :-).
Und ich hab wahrscheinlich nicht so viel Ahnung wie ihr vom Krieger.
Der Krieger ist stark, aber nur wenn er genügend uptime hat, meiner Meinung nach.
Aber wie gesagt, ich werde erstmal genügend Erfahrungen sammeln, trotzdem danke für die vielzähligen Kommentare)

Balancing

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Ich spiele so gut wie alle Klassen.
Wenn ich mich mit einem Bunker Build eines Ele, Engi oder Waldi einem Krieger
stelle, dann sehe ich ihn sterben, ohne dass ich auch nur annähernd ins Schwitzen komme. Der Waldi lässt sich hierbei praktisch blind spielen und mit einer Hand in Gips.
Dabei ist es vollkommen egal, welche Ausrichtung das arme Kriegerchen hat.
In jedem Fall nahezu chancenlos. Ein Default Win.
Und DAS kann es nicht sein!

Selbst mit einem Condition Build, Pein und erhöhter Brennendauer für den Bogen juckt einem Beastmaster Waldi das nicht die Bohne. Krieger sind da absolutes Kanonenfutter.
Natürlich gibts Momente, wo man mal nicht aufpasst und überrannt wird.
Selten.

Als Krieger ist man grundlegend zu langsam. Die Animationen sind zu lang, die Treffsicherheit der Scripts extrem Ping abhängig und zu 50% liest man verfehlen.
Dass fällt einem auch ganz schnell auf, wenn man den Jungs von [CC] zuschaut.
Mit jeder anderen Klasse dominieren sie, aber spielen sie ihren “Fun-Krieger”, gibts meist aufn Sack. Warum nur? Klassenverständnis haben sie mehr als 90% aller hier lesenden User

Am Krieger kann man noch viel optimieren. Das steht ausser Frage.
Zu anfällig gegen Zustände, zu langsam und zu wenig Konter gegen alle Distanzklassen.