Basis-Rüstung PvP

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Hey Leute,

eine Frage zu den Attributen:

Rüstung (Armor) ergibt sich aus dem Zähigkeitswert (Toughness) und der Verteidigung (Defense), welche auf den Gegenständen liegt.

Ich habe meinen Guardian jetzt im Herz der Nebel nackig gemacht, d.h. er trägt keine Items, und er verfügt dennoch über einen Rüstungswert (Armor) von 1335. Die Zähigkeit beläuft sich bei allen lvl 80 Chars auf 926, die auch angezeigt werden. Ziehe ich nun die Zähigkeit vom Rüstungsert ab, bleiben immernoch 409 Armor, was dem Verteidigungswert entsprechen sollte.

Meine Frage: Woher kommen diese 409 “Basis-Verteidigung”, obwohl mein Char nackt ist?

Ich habe das mal bei Klassen mit mittlerer und leichter Rüstung ausprobiert und Tatsache, viel diese “Basis-Verteidigung” mit 340 (mittel) und 269 (leicht) geringer aus als die von Klassen mit schwerer Rüstung – wenn ich das richtig geschaut habe…

Ich konnte in der Wiki darüber nichts lesen. Es heißt nur immer: Rüstungswert (Armor) = Zähigkeit (Toughness) + Verteidigung (Defense).

Was dann ja irgendwie nicht stimmen würde….

(Zuletzt bearbeitet am von Cambrian.7192)

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

klar stimmt es.. deine gesamtrüstungs besteht aus armor + zähigkeit. ob du nun durch basiswerte für die klassenstufe oder rüstung die attribute bekommst oder nicht ändert ja nicht diese aussage.

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Funfact, im PvP gilt dies nicht Dort hat die Rüstung, die du trägst, keine direkte Auswirkung. Du erhälst nur einen festen Wert für Brust, Hose und Schuhe (ich meine das war alles), also die Rüstungsteile, die du immer nach Erstellung eines Charakters hast.

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

klar stimmt es.. deine gesamtrüstungs besteht aus armor + zähigkeit. ob du nun durch basiswerte für die klassenstufe oder rüstung die attribute bekommst oder nicht ändert ja nicht diese aussage.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass “Verteidigung” nur auf Gegenständen liegt. Das ist halt nicht so. Sondern jede Klasse verfügt auch “nackt” noch über einen Verteidigungswert. Das hat mich einfach ein bisschen irritiert. Letztlich hast du natürlich Recht. Es ist egal, woher die Verteidigung kommt. Letztlich bleibt Rüstung als Verteidigung + Zähigkeit definiert.

Funfact, im PvP gilt dies nicht Dort hat die Rüstung, die du trägst, keine direkte Auswirkung. Du erhälst nur einen festen Wert für Brust, Hose und Schuhe (ich meine das war alles), also die Rüstungsteile, die du immer nach Erstellung eines Charakters hast.

Das ist so nicht richtig. Rüstung hat eine direkt Auswirkung. Zumindest im Herz der Nebel. Wenn du da deine Rüstung ablegst, bekommst du Rüstungswert abgezogen. Für eine schwere Brustplatte verlierst du beispielsweise 350 Rüstung (was nebenbei keiner Seltenheitsklasse aus dem PvE entspricht: Guild Wars Wiki Tabelle. Ob du, wenn du nackt ein PvP-Spiel joinst die nicht angelegten Teile einach angerechnet bekommst, weiß ich nicht.

Aber die Ausgangsfrage ist geklärt!
Danke an euch.

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja alles braucht man nicht. helm, schultern und handschuhe werden nicht berechnet. jedenfalls ist das anets aussage. nachgeprüft hab ich es ehrlich gesagt aber nicht. wenn du aber komplett nackt joinst werden dir diese nicht nachträglich angerechnet. also immer schön solche trolle reporten.

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

mal ein wenig leichenfleddern, man kann nackt spielen und hat null nachteile, kann jeder selber testen, wenn er es nicht glaubt….der rüstungswert ändert sich nicht…

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich verstehe nicht warum immer wieder falsche Informationen verbreitet werden, denn man kann die mit Leichtigkeit selbst nachprüfen

wenn man das Brustteil, die Hose und die Schuhe seiner Rüstung in pvp auszieht, dann verliert man einen großen Teil seines Rüstungwertes (die anderen Rüstungsteile, die Schultern, der Helm und die Handschuhe zählen im pvp zum Rüstungswert nicht)…, zu behaupten man könne nackt, ohne Rüstung spielen, weil man keinen Nachteil erhielte ist falsch

die Gedanken sind frei

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

ich verstehe nicht, warum man a) etwas nicht erst nachprüft bevor man es widerlegen möchte, denn elyxia deine aussage ist schlichtweg falsch

und b) warum man einen 1 jahr alten thread mit dieser völlig unnötigen aussage pushen muss

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Basis-Rüstung PvP

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ich geb zu ich hab mich verlesen, naja gut ^^ ihr habt recht ich verliere rüstung… im spiel (2 diebe) merke ich keinen unterschied… ist ja nicht so als hätte ich nicht getestet xD