Carrien leicht gemacht

Carrien leicht gemacht

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Hoi, ich wollte mal eine kleine Einleitung zum carrien machen mit natürlich Erklärung wieso es imo so am einfachsten ist.

Fangen wir doch mal mit der Theorie an:
“Man carriet am besten indem man seinen Rolle oder Aufgabe im Team erfüllt. Dabei ist es wichtig zu wissen wo die stärksten supports innerhalb des teams liegen”, zb. decaps durch diebe.

Dazu spielen wir mal ein paar Situationen ab

1) Die Teams sind gleichgut: nun wenn man gleichgut ist werden die eigenen supports umso wichtiger und man es sich nicht leisten Aufgaben anderer Teammitglieder über einen längeren Zeitraum zu übernehmen.
Dies hätte nämlich zur folge, dass das Team früher seine cds rausbringen muss und im schlimmsten falle sogar kills bedeuten

2) Man ist den Gegnern überlegen: dadurch das man seine Aufgaben besser erledigt und auch am ball bleibt kann das andere Team keine comebacks bekommen und je nach setup wird das snowballen nochmehr verstärkt. Bei manchen Teams bedeutet dies, das spiel zu beschleunigen (zb. durch bestien, kills, laufwege zu verlängern)!

3) Man ist Unterlegen: Dadurch das man seine Aufgaben erledigt werden Kills oder Unterzahlkämpfe nicht so schlimm bestraft. Es kann sein dass die Aufgabe sich hier nun ändert. Meistens bedeutet diese den Gegner und die Punkte bestmöglich zu verlangsamen und auf den richtigen comeback warten.

4) Beide Teams sind gleichschlecht: Je schlechter beide Teams sind umso wichtiger ist es trotz allem seine Aufgaben zu machen, da selbst ein schlechter support immernoch besser als kein support ist! Die einzige ausnahme darf sein, dass man Aufgaben übernimmt die bisher garnicht gemacht wurden, diese kann man aber auch wieder aus carrie sicht nicht immer die beste Antwort sein!

schwachen support kann man durch bessere Builds oder training verbessern. Es ist nahezu unmöglich nicht zu supporten, eigendlich nur durch afk sein und dcs.

Es gibt zu viele Feinheiten weshalb man gerne fehler macht. Selbst die Pro-gamer können nicht alle matches für sich gewinnen, Carrien kann aber jeder!
Am Ende eines Matches ist es nur wichtig an den richtigen Orten supportet zu haben.
Die Theorie klingt hier wunderbar einfach aber es ist etwas das man erlernt sein will um damit erfolgreich sein zu können. Denn PvP ist in erster Linie ein compeditives Teamplay!

Selbst wenn ich mich so allgemein gehalten habe, dass man garnicht zu den Klassen, die Synergien usw, näher eingegangen bin. Mit der Basis sollte man gut alle möglichen und unmöglichen Situationen abgedekt haben um sämtliche Situationen zu Analysieren. Videomaterialien könnten die Unterschiede sogar genau dokumentieren (zuminedst beim gefilmten).

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)