Celestial-Werte aus dem PvP entfernen

Celestial-Werte aus dem PvP entfernen

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Hallo GW2-Community,
ich weiß, dass das ein radikaler Vorschlag ist – Ich bin aber gerne bereit ihn zu begründen. Also bitte diese Wall of Text lesen, bevor ihr mich flamet, danke.

Zu Beginn von GW2 und so ca. ein Jahr darauf gab es Bunker wie zB den 01661-Guard, es gab Paintrains mit Shattermesmer und Dieb, oder harte Condidealer wie den Terrornecro. Mit anderen Worten, jede Klasse hatte einen ganz klar deifnierten Aufgabenbereich, je nach Traitline mit den entsprechenden Stats (Berserker, Kleriker, Faulend usw.)

Irgendwann kam Arenanet auf die glorreiche Idee ein Amulett einzuführen, was in gleichen Teilen jedes Attrribut nimmt und kombiniert, sie nannten es himmlisch / celestial – Mit Celestial begann für mich und manche Andere der langsame, aber stetige Untergang des PvP’s.

Langsam aber sicher starben Full-Berserker Build wie Freshair-Eles oder Tanks wie der Shout-Guard aus und wurden durch Celestial DD’s, Celestial Mediguards, Celestial Engi’s und Celestial hier beliebeige Klasse einfügen ersetzt.
Heute kann, dank Celestial jede Klasse in gleichen Maßen tanken und Schaden austeilen, natürlich die eine etwas mehr, als die Andere, aber die Unterschiede sind nicht mehr so klar zu erkennen, wie es früher einmal war.

Die Buildvielfalt wurde durch das Aufkommen von Celestial meiner Meinung nach zerstört, wer die aktuelle (Celestial-)-Meta nicht spielt, der wird im PvP gnadenlos überrollt. Es ist natürlich normal, dass gewisse Build stärker sind als Andere und, je nachdem wie Anet gerade ‘balanced’ verändert und ersetzt werden.
Aber besonders nach Heart of Thrones merkt man, dass eigentlich nicht mehr mit ‘klassischen Werten’ gespielt wird – Und es nervt. Ich habe mit genug Leuten gesprochen und oft genug im Mapchat gelesen, dass die aktuelle Meta ‘suckt’.

Aus diesen und noch einigen anderen Gründen bin ich dafür, dass Celestial entfernt werden muss. Ich bin das PvP wie es im Moment ist wirklich Leid, dabei liebe ich PvP.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Celestial-Werte aus dem PvP entfernen

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Du schreibst es doch selbst:

Heute kann, dank Celestial jede Klasse in gleichen Maßen tanken und Schaden austeilen

Genau das möchte Anet ja. Jede Klasse soll alles können. Es soll keine klassischen Rollenverteilungen in GW2 geben. Wie die Community das sieht ist nicht von belang. Das die Meta eine andere Art der Rollenverteilung ist, scheint da auch keiner zu kapieren. Meiner Ansicht nach hat das alles schon Vor- und Nachteile. Die derzeitige Meta zeigt aber durchaus das es derzeit wohl eher mehr Nachteile mitbringt.

Aber so wie ich das sehe würde es bei weitem nicht reichen nur Cele rauszuwerfen. Es gibt in GW2 haufenweise Design-Entscheidungen die schlecht gewählt sind. Die Entwickler haben sich da auch keine Gedanken darüber gemacht wie fair etwas wird. Die wollten einfach ein paar coole Sachen einbauen. Der Rest war erstmal egal.

Das zeigt mir doch überdeutlich das man bei GW2 mehr auf PvE aufbaut. PvP und WvW ist nur eine Dreingabe, mehr nicht, da braucht man sich nichts vormachen! Für die Leute die sich am liebsten mit echten Spielern duellieren (wie mich) ist das natürlich mehr als Liebsche.

Was will man da also jetzt machen?! Fakt ist, wenn man sich dagegen auflehnen will, dann sollte man ins englische Forum gehen, da ist eine größere Beteiligung im Forum. Aber selbst wenn da mehr mitschreiben, es wird nicht reichen um das Interesse von Anet zu wecken. Aber wenn du mal einen §hitstorm planst, sag mir bescheid. ^^

Celestial-Werte aus dem PvP entfernen

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich finde es auch gut, dass jede Klasse von ihrem Potenzial her alles kann. Aber doch bitte nicht alles gleichzeitig! Der D/D Ele wurde doch schon hart geflamet, weil er zuviel von allem gleichzeitig kann und angeblich sooooo Op war und jetzt ist jede Klasse der D/D Ele… Und das PvP ist echt nurnoch so.. Naja, steht ja alles oben, ich reg mich gleich nur wieder auf

Mein Englisch ist passabel, ich weiß aber nicht, ob es für ein Forum ausreicht. Wenn wir zusammen Liebschestormen wollen, bin ich allerdings mehr als gerne dabei. Dann bauen wir eine Armee auf und infiltrieren das englische-Forum… Das können die Deutschen ja so gut muhahaha
Sorry, Spaß beiseite. Wenn Anet nur Wert auf die englischsprachige-Community legt, dann legen wir uns eben entsprechende Skills zu.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Celestial-Werte aus dem PvP entfernen

in PvP

Posted by: Jonny.4769

Jonny.4769

Ja, ich sehe es genauso. Es soll ja nicht so sein, dass jede Klasse eine Rolle hat. Aber eigentlich dominiert die Meta ja GW2, z. B. spielt im sPvP keiner Engi auf Condi obwohl er auf Burst zur Zeit so stark ist oder keiner spielt Revenant als Bunker da er als Condi richtig stark und Meta ist. Wer spielt denn nicht Meta? Außer die ganzen Anfänger. Es gibt eine klassische Rollenverteilung in GW2, zwar nicht von Grund auf trotzdem existiert sie. Auch wenn es sie nur ein paar Monate gibt. Im PvE und WvW existiert sie genauso. Im WvW nicht beim Roamen sondern im Zerg und im GvG.

So schön wie es anhört auf alles geskillt zu sein, ist man nicht als Burster da, sondern mittlerweile mehr als Point-Holder und Support und teilt nebenbei eine Menge an Schaden (welcher mit der Standfestigkeit nicht im Einklang ist) aus und ist im 1v1 nicht Tot zu kriegen. Keiner sagt: “Jo, wir brauchen Dmg komm am besten als Cele”.

Cele muss nicht unbedingt aus dem sPvP verschwinden aber eine klare Definition wär schon schön. D. H. entweder mehr Dmg und dafür nicht so tankig oder weniger Dmg und dafür tankiger. Eine Möglichkeit wär auch die Werte ein wenig zu reduzieren. Wäre die Reduzierung auch wieder zu Groß und Cele damit zu schwach würde es auch keiner mehr spielen.

Es ist aber sinnlos sich im Forum zu beschweren, es wird von Anet eh nicht gelesen. Warum sollte es auch generft werden? Ca. 45%+ aller sPvP-Spieler spielen Celestial. Dann gäbe es erstmal einen fetten Liebschestorm über Anet. Die beste Taktik wär selbst Cele zu spielen auch wenn viele, mich eingeschlossen, keine Lust dazu haben, da Anet nichts dagegen unternehmen wird.