Condis zu stark?

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: hoellenphoenix.1592

hoellenphoenix.1592

Gleich vorweg: Wer hier nur drunter schreiben will o heul doch etc etc kann gleich wieder aus dem Beitrag verschwinden. Ich will hier nicht rumheulen etc, einfach nur mal nachfragen wie es den anderen so geht oder ob ich das momentan alleine so sehe.

Condis: Ja ich weiß was Condiremove ist und wie man ihn einsetzt, darum geht es aber nicht. Wenn vor dir ein Burngurd, Necro und noch ein CPS steht, dann hat man schon ziemlich die Arschkarte. Die ersten 3-4 Sekunden kann man ja noch alles wegmachen aber irgendwann ist eben auch das mal auf CD. Hinzu kommt das die Condis extrem runterticken. Von dieser Ansicht her scheint das Balancing für das PvP momentan echt im Eimer zu sein.
Da jetzt mit dem Addon noch mehr Elite hinzukommen die gut auf Condi aufgelegt sind, frage ich mich was Anet da versucht. Das PvP so zu gestalten das der wo zuerst zigtausend Condis raushaut gewonnen hat? Ich weiß ja nicht wie das in anderen Matches abläuft aber gebt mir mal Feedback wie das bei euch so ist.
Eine Änderung wo man im PvP nur eine Maximalanzahl an Condis bekommen kann oder diese einfach Nerfen, würde aber trotzdem gut tun das man mal wieder gescheite Matches hin bekommt…
Lasst mal hören ob das wirklich nur bei mir so ist. Aber im WvW scheint es ja auch momentan vermehrt zu Condis zu kommen… (soweit ich das gehört habe)

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Derzeit ist so vieles unbalanced… aber du hast schon recht.
In der letzten pvp Season konnte ich meinen Necro noch auf Power spielen das geht jetzt allerdings so gut wie nicht mehr. Wie du schon gut beschreibst kommen zu viele Condis in zu kurzer Zeit, da hilft dann nur Heilung Condiremove oder die Flucht.
Was mich derzeit noch stört ist der Dieb auf Pistol/Pistol. Ich hatte es bisher nicht nur einmal das ich Gefühlt innerhalb 1-2sek zum Teil 20-45k reingedrückt bekomme und dann noch diese Mobilität.

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

sehe das ein wenig anders, zum einen muss condi / power eine balance haben, nehmen wir mal 50/50 … dann bedeutet dies aber auch das ein power einem condi build unterliegen kann und anders rum.
die fehler liegen hier meist woanders, was mir stark auffällt das viele von fokus noch nie was gehört haben, wenn du nun das pech hast und in so einer gruppe bist, dann hast du vorher schon chancenlos verloren, total egal ob die gegner condi oder power builds spielen.
es reicht auch schon sinnlose heiler in der gruppe zu haben, die nur heilen können, weil ihr schaden auf dem ziel fehlt, oder spieler die nicht rotieren können, spielen zb. 3vs1 auf close, während mitte/far die 2 anderen gefarmt werden, oder nach erfolgreicher eroberung 2/3 spieler auf mitte/close warten das der gegner wieder kommt….
egal was du von beiden im team hast, du verlierst unabhängig ob du condi oder power spielst.
@pixelz
p/p kann nur single burst und unterbrechen, sonst kann dieses set nix, deswegen macht es auch viel schaden, mobilität bekommt der dieb meist nur durch preschen was mit dem waffenset aber nix zu tun hat, auf diese schadenszahlen wird man nur mit dem addon kommen, wobei du gleichzeitig auch deine mobilität verlierst, dazu noch den schaden durch unterbrechen, oder condi remove.
wenn man mal schaut was andere klassen für aoe raushauen … könnte man ernsthaft mal über balance sprechen.
nekros lassen sich gut mit p/p countern, andere klassen können dich countern, indem sie den schaden auf dich zurückwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

sehe das ein wenig anders, zum einen muss condi / power eine balance haben, nehmen wir mal 50/50 … dann bedeutet dies aber auch das ein power einem condi build unterliegen kann und anders rum.

Und genau da liegt nämlich schon der Fehler, solange beides gleich viel Schaden macht wird Condi immer stärker sein. Zustände trägt man auf und rennt weg. Mit Power musst du erstmal den Kontakt herstellen und dann auch halten um den Schaden anzubringen. Zudem kannst man Power Schaden relativ gut verhindern, gegen Condi hat man meist einen Zustandsentferner mit relativ langem CD und das wars. Das Schadensverhältniss müsste mehr 60/40 für Power betragen damit sich der zusätzliche Aufwand überhaupt lohnt.

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und genau da liegt nämlich schon der Fehler, solange beides gleich viel Schaden macht wird Condi immer stärker sein. Zustände trägt man auf und rennt weg. Mit Power musst du erstmal den Kontakt herstellen und dann auch halten um den Schaden anzubringen. Zudem kannst man Power Schaden relativ gut verhindern, gegen Condi hat man meist einen Zustandsentferner mit relativ langem CD und das wars. Das Schadensverhältniss müsste mehr 60/40 für Power betragen damit sich der zusätzliche Aufwand überhaupt lohnt.

Power damage haut man rauf, tötet den Gegner je nach Burst in 1-2 Sekunden und aknn auch gehen. Beide Schadenstypen müssen treffen. Wenn du dich vom Condispieler durchgängig hitten lässt, weil du glaubst seine Autos machen keinen Schaden, dann bist du selbst Schuld. Selbiges für AoEs oder ähnliches. Gegen Power bist du bei ähnlicher Hitzahl vorher schon tot.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Unterschied ist halt einfach Condi kann jeder UND du benötigst um effektiv auf Condi zu spielen nur einen Stat anstatt 3 um effektiv auf Power spielen zu können .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Condi ansich is nich zu stark…Früher hat man kaum Condi gespielt weil es einfach zu schwach war und das hat man einfach nur geändert…
Klar kann Condi jeder, nur Power kann auch jeder…Is ja nich so, das man bei Condi Klassen nichts beachten müste oder keine Kombos gäb oder Rotas etc…Stumpf Tasten drücken is auch bei Condi nich…Der Vorteil bei Condi is halt nur, wie Nubu schon sagte, du brauchst keine 3 Stats sondern nur einen und hast bzw kannst daher viel mehr Zähigkeit und oder Vita mit rein nehmen…Wobei man bei Power eh Maro nimmt und dann fehlt einem nur die Zähigkeit im Gegensatz zum Condi Spieler…
Das nächste is, das viele Spieler auch willkürlich ihren Condiclean raushauen oder indem Moment weglaufen wenn sie mehrere Stapel Pein drauf haben oder das gleiche bei Konfu…
Die starken Condis ticken nicht lang, sofern man die Dauer nicht verlängert…Beschäftigt euch mit den Klassen, wie sie Zustände auftragen, mit welchem Skills, von welchen die größte Gefahr aus geht, was man beim Reinigen beachten sollte…Wieviel entferne ich damit, oder was entferne ich damit und bringt ein Condiclean in dieser Situation überhaupt was oder reinigt er nur bischen Crap weg…
Gibt auch viele Spieler die einfach nur Builds kopieren und gar nicht wissen was man traitet oder warum…Hab das schon in sovielen MMO`s immer wieder erlebt…Und das machen leider der Großteil der Spieler…
Es is auch blödsinn zu sagen, man hätt meist nur 1 Zustandsentferner mit hohem CD…Fast jede Klasse hat mehrere Zustandsentferner…Entweder in den Traits oder als Hilfsfertigkeit oder manchmal auch als Waffenfertigkeit…Oder auch durch Kombos…
Stumpf auf Dmg gehen, geht nun mal nich…

(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Unterschied ist halt einfach Condi kann jeder […]

Ich geh jetzt mal nur auf den Teil ein. Den Rest habe ich Spielern wie dir schon zigtausend Mal zu erklären versucht, aber ihr seid zu verbohrt auf eure Ansichten um überhaupt zu versuchen das zu verstehen.

Inwiefern kann Condi jeder und Power nicht? In beiden Fällen versucht man bestimmte Skills mit hohen Schadensspitzen zu treffen. Geblockt werden können beide Arten gleichermaßen, selbiges beim dodgen. Sind die Tasten bei einem Powerbuild jetzt schwerer zu drücken oder wie soll ich das verstehen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

kommt wohl auf die klasse an, bei mir sind es 4 stats…

zustandschaden, dauer, vita und kraft (hybrid)

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@ Elyxia Hybrid ist wieder was anderes , aber bei einem reinen Condi Build ist nur ein Stat wirklich wichtig .
@ Tornupto , wenn du mich gefragt hättest anstatt mich als verbohrt zu beschimpfen hätte ich es dir ganz sachlich erklären können .

Nur soviel um ald Bersi/Maurauder / was auch immer Powerklasse musst du um wirklich Schaden zu fahren verschidene Combos treffen etc pp , bei vielen Condi Builds
reicht es (und pass auf ) um Druck aufzubauen die AA zu spamen .

Ein anderes Bespiel Nekro – soviel passiver Condispam ist schon fast ekehaft .
Condishatter im Vergleich zu Powershatter – da muss ich gerade Müde lächeln…..
ich kann das auf jede Klasse weiter spinnen ….

Und ja unter diesem Aspekt kann man sagen : “Condi kann jeder.”

Ich will dir ja nicht absprechen das du spielen kannst , da du dich ja offensichtlich angegriffen fühlst.

Dennoch Condispieler waren und sind meistens die schlechteren Spieler . Ausnahmen gibt es immer .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin zwar kein Pvpler, aber vielleicht ist gerade deswegen eine aussenstehende Meinung ganz gut.

Wenn ich PVP spiele, dann Nekro, weil es ja immer heißt, den kann jeder.Was zu einem bestimmten Grad auch stimmt.
Gegen meinesgleichen komme ich damit super klar, ohne wirklich zu wissen was ich tue. Gegen geübte Spieler allerdings, hilft das 111 condiespammen nicht ^^. Und auch nicht die skilltasten durchdrücken, wo vielleicht mal ein skill durchkommt, weil mein Gegenüber verwirrt von meiner verwirrtheit ist.
Gegen geübte Spieler, was ihr ja angeblich seid, zählt es nicht, dass jeder Condie spielen kann, denn auch wenn ihr es nicht glauben mögt, auch zum Condie-spielen gehört mehr dazu als 1 1 1 drücken.

Ich persönlich habe sogar bessere Erfahrungen mit Bersi gemacht, da in meinem Segment, die meisten Condie-spieler halt nur 1 1 1 spammer sind.

Also nur so viel zum Thema, Condie kann jeder ^^.

Condis zu stark?

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Ich kann ja verstehen das einige Condi nicht mögen…Nur man kann mit jeder Klasse Schaden machen ohne sie wirklich gut zu kennen…Is ja nich so, als ob Power kein Schaden machen würd oder man erst Klavier spielen müste auf den Tasten damit da irgendwas raus käme ^^ …
Nur um das volle Potenzial nutzen zu können, ist es egal welche Klasse man spielt, man muss sie spielen können…Zudem mit AAA spammen, killt man ausser Eichhörnchen auch mit Condi nichts…Selbst Druck aufbauen kannste bei den meisten Klassen damit nicht…Weil zum einen fast alle Klassen nur Blutung auf der 1 haben (die dann nur ne kurze dauer hat und wenig Schaden macht) oder bei einigen Condi Waffen nicht mal irgendein Condi damit aufgetragen wird…
Ausnahmen gibts natürlich immer, aber das is bei Power genauso…Man muss Condi nicht mögen, aber man muss deswegen auch nicht immer übertreiben…
Zudem Condi Engi hat oder hatte eine der schwersten Rotas um Max Dmg fahren zu können…Falls sie das nich schon geändert haben..Bin da nicht ganz so auf dem neuestem Stand…

(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)