Der Dieb ist viel zu stark!

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Ja ich weiß, der Dieb war ne ganze Zeit lang viel zu schwach, deswegen fand ich es auch OK das der Dieb wieder interessant gemacht wurde. Allerdings ist er jetzt viel zu stark, da er sowohl blocken kann, unendlich lange unsichtbar ist und auch noch extremen Schaden raushaut. Da auch die anderen langsam begreifen, dass man mit dem Dieb leichtes Spiel hat merkt man daran, dass immer mehr jetzt vom Trapguard zum Dieb wechseln (oder damals vom ele zum Trapguard).

Versteht mich nicht falsch ich mag den Dieb und fand es besonders als Mesmer immer eine große Herausforderung, aber inzwischen haut der Dieb einfach alles und jeden in Sekundenteilen kurz und klein (selbst Krieger) und kann einfach viel zu viel nebenbei (Regeneration, Blocken, Stealth). Als Mes muss man sich zum Beispiel immer zwischen eines dieser Sachen entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Palindron.1964)

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

nein ist er nicht. das pvp ist immer noch ein aoe und cc gespamme was dem dieb sichtlich probleme bereitet. davon abgesehn wird es der ele wohl auch in die meta schaffen mit aurashare und schockaura was schon immer die ultimative waffe gegen diebe war.

ich denke der dieb wird weiterhin in gut koordinierten teams eine rolle spielen können aber solo ist er jetz nicht so brandgefährlich wie viele es darstellen wollen^^

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Dieb ist meiner Meinung nach die einzige Klasse in diesem Spiel, die genau da ist, wo sie sein soll.
In dieser Meta sogar ein wenig zu schwach, aber das wird sich alles wieder einpendeln. Mich wundert eigentlich eher, dass sich niemand über Power Revs beschwert.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Wird wohl was dran sein, wenn viele sagen der Dieb sei zu stark.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

das ist halt immer der erste eindruck. aber hey die spieler die immer so tun als wüssten sie bescheid sind bei weitem keine balancing experten auch wenn sie es gerne wären
meistens wird da viel zu eilig ein urteil gefällt meiner meinung nach

@ nitroape : ja das hab ich letzte season auch schon angesprochen aber bin auf harten widerstand seitens der pve fratkion gestossen. zuviel sustain quasi cc imun und zuviel dmg mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Palindron seit Release beschweren sich Leute mindestens einmal im Monat, dass der Dieb zu stark ist.
Meist kommt das von Leuten, die noch nicht lange spielen und einfach mit der Stealthmechanik und den Ports vom Dieb nicht klarkommen und ihre eigenen defensiven Cooldowns noch nicht wirklich managen können. Es gehört halt ein bisschen Übung dazu, Dieb Burst zu vermeiden.
Dass der Dieb auf einmal so massig Stealth und Regeneration haben soll, ist Blödsinn. Er hat nicht mehr als vor den Patches und greift kaum noch z.B. auf die Refuge zurück, weil so viele Nekros und Scrapper unterwegs sind, die ihn da eh rausfearen oder revealen. Ganz zu schweigen von DHs…
Was noch erschwerend dazukommt, ist die Anzahl an wirklich guten Dieben, die ich zumindest im unranked an einer Hand abzählen kann.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Der Dieb ist halt immernoch der beste Duellant.
Ich glaube jedoch die Spieler kommen aus anderen Gründen nicht mit Dieben klar:
- Wechsel von Bunker meta
- Es gibt schlechtere Bunker Amulette
- Sigill der Energie ist schlecht (1 Dodge weniger pro 10 sec^^)
- Der Dieb war vorher Balanced*!

*abgesehen von der Dodge Mechanik beim Dieb, die ist immernoch broken ;D

Der Autoattack ist jetzt so stark das man nur mit dem Stab 5 0,2k mehr Schaden macht oder wenn man ein backstab mit D/D vorbereitet ^^ (gemessen mit jaxnX)

was heist das? der Dieb kann sich überlegen ob er skill 2-5 drückt oder nicht. so kann er sein dps in ein Miniburst umwandeln (3,8k in bis zu 10k), seine defensive erhöht (dps lost von 1k ^^) oder anderen Schabernack treiben will.

der durchschnittsdps von allen anderen Klasse ist übrigens irgendwo bei 2k max. 2,8k xD
Pro sekunde kommt also 1k Schaden mehr vom Dieb allein durch sein Autoattack xD

edit: ok hab erfahren JaxnX ist jetzt zu alt^^, gw2dps ist zuverlässiger werde die daten noch nachprüfen

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieb der beste Duellant?? DPS im PvP? Da sag ich mal nichts dazu…

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

haha ein troll versuch, nach dem anderen … leute echt, spielt doch selbst mal ein wenig den easy dieb, ihr werdet nix gebacken bekommen, ein fehler und das wars dann.
so easy zu spielen, einmal unkonzentriert, falsch positioniert und du bist brei.
einige klassen sind die totalen dieb vernichter, nekro, rev, engie… drui …
die anderen klassen sind wenn sie gut gespielt sind auch kein leichtes spiel ..es gibt keine klasse die du als dieb mal eben einfach so umhaust, wenn sie einigermaßen gut gespielt werden.
bester duellant der war gut!.. vor patch balanced ist aber noch besser …zeigt einfach wie wenig plan du hast …

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

War mir schon klar, dass sich hier nur Diebe und Scrapper aufhalten und entsetzt NEIN brüllen.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

ich spiele weder dieb noch engi aber ich denke das hier sollte einiges erklären
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Just-Remove-the-Mesmer-Class-Anet
ich kann deine wut verstehen aber das problem ist nicht das der dieb op ist sondern der mesmer zu schwach. leute wie du sind so unglaublich schädlich fürs pvp. du flamest hier den dieb nur weil er dich natzt aber wäre es umgekehrt, da setz ich einiges, würds dir am allerwertesten vorbei gehen. schädlich fürs balancing schädlich für die comm ich hoffe anet wird leuten wie dir niemals gehör schenken obwohl sie den fehler schon oft genug begangen haben

btw season 1 war keine mesmer meta sondern eine dh meta? wenn du willst das man dich ernst nimmt dann solltest du solche aussagen lieber lassen mein freund
bin mir schon garnicht mehr sicher ob du nur trollst oder echt so unwissend bist sorry…

(Zuletzt bearbeitet am von FunkaHolixx.2937)

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Achso permastealth und 10k hits vom Dieb sind nicht OP. Alles klar. Ja der Mesmer ist zu schwach Nicht in Bezug auf Schaden, dafür ist er nicht da, aber in Bezug auf Verteidigung. Für so wenig wie er aushält, muss er mehr defensskills haben. Erzähl mir nicht die Klone und Trugbilder bringen es. Einmal autoattack und weg sind sie. Willste mir jetzt echt erzählen das Season 1 Mesmermeta war nur weil ein paar wenige Teams diese Gruppenkonstellation hatten? Komm geh dich doch selbst verarschen!

Der Dieb ist und bleibt OP. Wenn er soviel Schaden macht, ok bitteschön. Aber dann nicht mit permastealth und block.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wtf permatarnung gibt es nicht in gw2 !!! und außerdem kann man sehen wo der dieb ist, wenn man nicht total blind oder noobig ist…. ja man kann ihn sogar stören sich zu tarnen und sogar treffen wenn er unsichtbar ist.
die 10k bs sind single dps… wenn aoe fast soviel schaden macht, dann ist der aoe zu krass, nicht der single schaden…..

ach der mesmer kann den bersi dieb onehitten, warum kann ich den mesmer nicht onehitten mimimi ….

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

War mir schon klar, dass sich hier nur Diebe und Scrapper aufhalten und entsetzt NEIN brüllen.

Wenn ich mir deine Posthistorie so anschaue, hast du vor nem halben Jahr noch nicht mal gewusst, was ein Farmserver ist. Sagt mir schon alles, was ich wissen muss.
Du hast die Klasse Dieb halt noch nicht mal ansatzweise begriffen. Weißt du, was dagegen hilft? Selber spielen.
Dann wirst du auch merken, wie oft man mit Dieb umkippt, wenn man den nicht perfekt spielt.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

War mir schon klar, dass sich hier nur Diebe und Scrapper aufhalten und entsetzt NEIN brüllen.

Wenn ich mir deine Posthistorie so anschaue, hast du vor nem halben Jahr noch nicht mal gewusst, was ein Farmserver ist. Sagt mir schon alles, was ich wissen muss.
Du hast die Klasse Dieb halt noch nicht mal ansatzweise begriffen. Weißt du, was dagegen hilft? Selber spielen.
Dann wirst du auch merken, wie oft man mit Dieb umkippt, wenn man den nicht perfekt spielt.

Ja und ein halbes Jahr ist ja kein Zeitraum, ne? :-)
Inzwischen habe ich kanpp 1k PVP Matches hinter mir und kratze knapp an der 80er PVP Grenze. Habe also schon oft genug gegen Diebe gespielt. So wie ich das in deiner Posthistorie gesehen habe spielst du einen Scrapper. Das ist jetzt genauso Sinnlos wie dein Vergleich aber ich denke das sagt genug über dich aus.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Diebe können von Scrappern und Heralds enttarnt, von Rangern am Tarnen gehindert, von DHs mit den Fallen geonehittet werden usw. Und du beschwerst dich über die Stealth vom Dieb? Wenn du wüsstest WIE er das macht, ist er auf einmal gar nicht mehr so unsichtbar. Seine ganzen Rauchfelder, die er dafür zwingend braucht sieht man recht gut. Aus der Zuflucht kannst du ihn einfach rausschupsen, fearen was auch immer oder legst so viel AoE da rein, dass er rausrennt oder stirbt. Spiel mal selbst einen Dieb mit “Permastealth” und du wirst sehen inwiefern das ganze stark oder schwach ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich geb’s auf. L2P du scrub

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Es schockiert mich gerade etwas, dass ich gelesen habe der Dieb sei momentan OP. Ich versuche es dennoch auf die freundliche Art, in der Hoffnung dass du es verstehst Palindron.

1. Wie es die anderen auch schon geschrieben haben, PermaStealth im PvP gibt es nicht, und selbst wenn es sie geben würde, währe sie nutzlos. Was bringt die permanente Unsichtbarkeit, wenn du nie angreifst? Was du wahrscheinlich eher meinst ist wenn Diebe in den Stealth gehen, ihren Burst raushauen und danach wieder unsichtbar werden. Das ist jedoch die Mechanik, mit der der Dieb arbeitet. Ohne Unsichtbarkeit ist der Dieb kein Dieb. Der Mesmer ist auch kein Mesmer mehr wenn du seine Shatter-Skills wegnimmst.

2. Wenn du wirklich so viel Schaden von Dieben kassierst, frage ich mich was du für Builds spielst. Anscheinend keine Builds mit sonderlich viel Defensive. Zudem, mit welchen Klassen hast du schon einem Dieb gegenüber gestanden? Im Moment wirkt dass für mich so als ob du nur Full-Bersi spielst.

3. Der Dieb hat den Buff benötigt, und noch immer hat er es trotzdem nicht leicht. Wie schon von Tornupto aufgezählt, 2 Klassen können ihn enttarnen, Waldi kann es verhindern und so weiter. Außerdem sind pure Condis weiterhin recht krasse Gegner für den Dieb wie ich finde. Was bringt dir der weltbeste Angriff, wenn du mit 2 Schlägen umkippst? Wenn man den Dieb erstmal erwischt, ist es meistens schnell aus für ihn.

4. Deine Definition von OP. Vollkommener Quatsch. OP ist, wenn du eine Mischung aus Offensive und Defensive findest, die dich so gut wie unbesiegbar macht. Defensive allein kann auch schon OP werden, aber Offensive allein ist niemals OP.

Ich möchte definitiv nicht unverschämt sein, und ich hab schon gar nicht erst Bock darauf mich mit jemandem zu streiten, aber Hand aufs Herz, wie oft hast du bitte schon Dieb gespielt um all das behaupten zu können?

Außerdem: Anstatt zu behaupten der Dieb sei OP und müsste wieder generft werden, währe es nicht besser wenn der Ele erstmal wieder repariert wird? Danach kann am Rest rumgeschraubt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zerodos.5931)

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Palindron.1964

Palindron.1964

Ich weiß wie der Dieb funktioniert! Ab und zu spiele ich auch einen und ich merke was für ein leichtes Spiel ich habe, seit dem letzten Patch. Wie wäre es, wenn ihr einfach mal einen Mesmer ins PVP schickt und selbst gegen einen Dieb kämpft? Dann merkt ihr wovon ich rede. Und abhauen ist auch nicht möglich, dafür hat der Dieb einfach waytooooomuch movability! Und bei allem Respekt….Ein Bersimesmer spielt keine Sau. Ist ja schön wenn ihr mir erklärt wie man den Dieb aus seiner Tarnung lockt. Der Mesmer ist ja hart dafür bekannt AOEs rauszuhauen…..

Ich geb’s auf. L2P du scrub

Na gottseidank. Du hast schon angefangen mich zu langweilen. scrapperscrub

(Zuletzt bearbeitet am von Palindron.1964)

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß wie der Dieb funktioniert! Ab und zu spiele ich auch einen und ich merke was für ein leichtes Spiel ich habe, seit dem letzten Patch. Wie wäre es, wenn ihr einfach mal einen Mesmer ins PVP schickt und selbst gegen einen Dieb kämpft? Dann merkt ihr wovon ich rede

Ich hab knapp 800 Spiele auf dem Mesmer, Großteil davon zu der Zeit gespielt, als S/D Dieb OP wie sonst was war. Da hast du noch nicht mal gespielt! Glaub mir, ich weiß wovon du redest.
Aber Dieb kontert Shattermesmer seit Release, obwohl es mit Einführung des neuesn Traitsystems und anschließend mit HoT und dem Chronomancer sogar nochmal um einiges besser für Mesmer ausgesehen hat. Die Kunst als Mesmer ist es nun mal, mit Dieben fertig zu werden, die Möglichkeiten hat er nämlich allemal dazu.
Dazu gehört halt auch das richtige Positioning, Kiten, LoS, Rotieren und nicht zuletzt die Besonnenheit, nicht bei jedem Anzeichen von Schaden seinen F4 zu zünden.
Kurz, Übung.

Es wird immer irgendein Build geben, das dich kontert. Dieben gehts genauso:
Rev kontert Dieb, DH kontert Dieb, Scrapper kontert Dieb, Waldi kontert Dieb, Ele kontert Dieb, selbst gut gespielte Nekros mit Weakness Build kontern Diebe mittlerweile.
Das Spiel besteht nun mal aus Kontern, die Kunst ist es, deine Konter zu vermeiden wo es nur geht.
edit: da bin ich wieder. Und ich verwette meine nicht vorhandene Legendary darauf, dass ich dich als Mesmer im Mesmer 1on1 abziehe ^^

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: ixxidomi.9165

ixxidomi.9165

Hey Palindron. Ich habe mir das hier heute durch gelesen und würde dir gerne ein paar worte noch dazu sagen, auch wenn der Beitrag nun schon 14 Tage alt ist.

Ich spiele seit ca 14Tagen Dieb. Davor habe ich im Prinzip nur Mesmer gespielt. Mittlerweile verzeichne ich über 500 Spiele mit dem Mesmer und ~150Spiele mit dem Dieb.
Mir ging es nach dem mittlerweile vorletzten Patch genau so wie dir. Dieb kommt ich fall um und beiße ich die Tischplatte (viele Zahnabdrücke mittlerweile drin). Hab dann auch im Ts rum geschrien wie OP!!!! dieser ******* Liebscheing Dieb ist das er mich “Onehitten” kann. Nach 1-2 Wochen Verzweiflung das irgendwie grade zu bügeln das ein Dieb zwar schwer ist aber nicht mehr unmöglich für mich dachte ich mir…..“du weißt zu wenig über einen Dieb um gegen ihn etwas auszurichten” worauf hin ich mich jetzt gute 2 -3 Wochen mit ihm auseinander gesetzt habe.
Wie meine vor schreiber hier bereits sagten, teilt der Dieb viel Schaden mit Autohits bereits aus. Das stimmt soweit. Dauer Unsichtbar kann er allerdings nicht bleiben. Aber er kann es sehr lange um allerdings diese Unsichtbarkeit so lange aufrecht zu erhalten verbraucht er seine Ausdauer was zur folge hat das er nicht mehr Ausweichen kann. Zudem muss er auch seine Initiative Opfern was bedeutet das er weniger – garkeine Attacke mehr starten kann. Das ist somit möglich lange unsichtbar zu bleiben aber es schwächt ihn ungemein, im umkehrschluss das würde kein Dieb tun. Dann gibt es seine Fähigkeit Schattenzuflucht. Das ist die lustige Hütte die dann da rum schwebt. Was die wenigstens wissen. Sollange die Hütte da ist, ist der Dieb in diesem Kreis. Wenn er früher rausgeht verschwindet seine Tarnung fast sofort also wird so gut wie keiner dort raus gehen bevor die hütte nicht verschwindet.
Nun fassen wir zusamen. Tarnung nur gegen eigenes Schwächen oder offensichtliche Position wo ich ihn auch Rauskicken kann um ihn wieder Sichtbar zu bekommen. Gut also eigentlich halb so wild.
Was das aushalten angeht, dass ist ein Witz beim Dieb. Um zu überleben läuft er im Prinzip nur weg. Wenn er weg läuft macht er keinen schaden. Wenn er stehen bleibt fällt er in 4sec um.

Kurz um. So schnell wie der Dieb jemanden besiegen kann, fällt er auch um. Also finde einen weg für dich wie du es schaffst den ersten Dieb angriff zu überleben und knock ihn dann aus seinem leben.

Dieb ist gut aber nicht OP.

Der Dieb ist viel zu stark!

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Dieb ist halt immernoch der beste Duellant.

Da musste ich gerade echt richtig lachen ^^ …. , made my day .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !