Der Frustablass Thread

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Eigentlich hat jedes Forum so einen Thread. Zumindest die Foren, die ich kenne. Also. Ihr hattet ein schlechtes Match? Ihr regt euch über die 6 Drachenjäger pro Match auf? Ihr fragt euch, warum Leute im Schaden stehen bleiben oder sogar reinrennen/durchrennen? Dann lasst hier eure Wut raus. Beachtet aber die Regeln. (Kein Namecalling!)

Zum ersten Bild:
Wieso spielt man Drachenjänger, wenn man wirklich instant draufgeht? Ich verstehe es nicht. Wieso springt man als Drachenjäger mitten in den Punkt, schmeißt alle seine Fallen raus und wundert sich dann, wieso man so viel Schaden schluckt? Das Match hätte man gewinnen können. Aber kaum einer hat gerezzt oder gefinisht. Ich bin auch keine Heilmaschine, die andere Spieler unsterblich macht. Viele rennen sogar weg, wenn man sie heilen möchte.
Wächter ist auf 30%, rennt weg, ich versuch ihn zu heilenim Avatarmodus und er verlässt den Punkt und wird dann vom Dieb abgefangen.
Also spielt bitte keine Klassen, die ihr nicht einigermaßen beherrscht. Niemand verlangt von euch perfekt zu spielen. Bin auch kein guter Druide. Aber verreckt doch nicht sofort bzw. bleibt nicht im Schaden stehen. Und kein Team braucht 3 oder gar 4 Drachenjäger. Klar. Wenn die Drachenjäger spielen können, ist es vielleicht ein leichtes Spiel. Aber meiner Erfahrung nach sind 2 von 3 oder 1 von 2 Drachenjäger schlecht. Wieso keinen Ele spielen oder Ingi?

Das zweite Bild ist eigentlich positiv. Immerhin war es ein Sieg. Mich nervt nur die Spielerverteilung. In den letzten Spielen hatte ich oft 2 “DuoQler” im gegnerischen Team. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit, aber sowas kann echt frustierend sein, vor allem wenn man merkt, wie die jeweiligen Paare fokussen, dich ausrotieren usw. Da kannste noch so viel in den Chat schreiben oder pingen. Wenn die im TS hocken, sind die einfach “flexibler”.

Attachments:

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Ich schildere jetzt mal meine Situation :
Ich spiele seit Release PvP in gw2 und habe an die 3k Matches ( Ich weiß das muss nicht viel heißen) und würde sagen das ich relativ gut mit meiner Klasse ( Dieb ) bin . Bin relativ neutral in die Session gegangen. Nachdem ich allerdings von den 10 Placement Matches 8 verloren habe und ein 800er Rating bekommen habe ist mir fast der Kragen geplatzt. Ich habe das Gefühl das ich in mein Team nur die größten Honks bekomme, dass ändert sich aber auch nicht habe jetzt ein 700er Rating dank unfähiger Teammates und werde wahrscheinlich nie aus Bronze raus kommen. ICh finde das so zum kotzen danke A*****net für das tolle Balance und MM im PVP ihr seit echt die härte !!!!!!

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Exquisa.8163

Exquisa.8163

Wieso werde ich seit 4! Matches gegen immer das gleiche Druidenpaar gematcht? Es ist jetzt halb 5. Spielen nur 20 Leute um die Uhrzeit? Es ist so nervig.

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wieso werde ich seit 4! Matches gegen immer das gleiche Druidenpaar gematcht? Es ist jetzt halb 5. Spielen nur 20 Leute um die Uhrzeit? Es ist so nervig.

Bei sowas einfach mal 5-10 min Pause machen, dann sollte sich das klären. Wenn man immer sofort wieder in die Warteschlange geht ist die Wahrscheinlichkeit hoch die selben Leute wieder zu treffen, wenn die das selbe tun.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Bei sowas einfach mal 5-10 min Pause machen, dann sollte sich das klären. Wenn man immer sofort wieder in die Warteschlange geht ist die Wahrscheinlichkeit hoch die selben Leute wieder zu treffen, wenn die das selbe tun.

Schön wäre es! Hab ich auch schon gemacht und nach 8! min in der Warteschlange 3x hintereinander die gleichen 2 AFKler wieder ins Team gekriegt!

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du hast mich falsch verstanden.
Du sollst dich nicht in die Warteschlange stellen! Sonst ist das Ergebnis das selbe, egal wie lange die Schlange dauert.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Sorry, anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt! 5 Minuten Pause, + 8 Minuten Warteschlange und die gleichen wieder im Team! xD
Gibt Leute wie mich, die haben scheinbar das Pech gepachtet!

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja die matchbalance ist schon sehr unterschiedlich, hin und wieder habe ich sehr knappe gute spiele, teilweise aber auch nur, weil man ein paar unfähige im team, hat .. z.b. mitte verlassen und 490 / 500 gewonnen, wäre fast ins auge gegangen und nur gewonnen weil ich mir den Liebsche wie sonst was als dieb aufgerissen habe, wie ich z.b. relativ oft das spiel drehe, oder mit mir es erst möglich wird das spiel zu drehen, es gibt auch spiele die ich verliere, weil ka … (verbesserungspotenzial +)…

nicht jeder gegner ist schlecht, viele builds/klassen funktionieren unterschiedlich .. fehlt der dps braucht man heilung,.. gibts konter etc .. mit pech kommt man in sehr schwache teams und veliert, umgekehrt gewinne ich öfer als ich verliere..also so schlimm ist es auch nicht.

wenn niederlagen serien drohen zu beginnen, machst du eine pause, von ca 15 min oder länger… bei mir sind es bis zu 3 spiele die ich nach einer serie von 5 verliere ohne pause..

teilweise bekommt man die schwachen gegner in anderen spielen ins eigene teamxD …
ach gute andere klassen gibt es, dafür aber fast genauso schlechte , wie bei den dieben .) daher egal 3 diebe können auch xx dh wegrocken…

am schlimmsten sind jene die bei 2 dieben anfangen zu weinen einer von 3 dh…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Elyxia
Das ist es was ich immer sage! Man braucht eine gehörige Portion Glück!
Ohne Glück geht bei einer Teamwertung gar nichts! Dieses System welches sagt es stuft dich auf Grund der Tatsache das das Team immer wechselt ein versagt, wenn das Team jedoch nicht wechselt. Gerade wieder 3 Matches in Serie verloren weil die gleichen 2 plötzlich am Feld stehen und NICHTS tun. Und 3 vs 5 ist gewinnen nicht möglich! Und promt bekomme ich die gleichen nach 10 Min Pause ( nicht Warteschlange) wieder ins Team. Was wird hier dann gewertet? Sicher nicht mein Können! Es sagt höchstens aus wieviel Glück oder Pech man hat!
Wie gesagt, wenn ANet es nicht schafft den Glücksfaktor auszuschalten ist dieses ganze Wertungssystem sowieso nur eine Farce!

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mal davon abgesehen das eh nur das Match zählt und nicht der eigene Wert, was an sich ja schon Murks ist, kommt klar das oben aufgezählte noch mit dazu, z. B. daily im Ranked, ganz toll. Und an sich ist es im Grunde auch egal was gespielt wird, selbst mit 10 dh´s weil gefühlt jeder alles kann. Necro find ich da sehr schlimm. Power, Minion, Condi, Boonstrip, das geht mal auf die Nüsse. Zum Glück ist bei den Wächtern 9 von 10 sind DH und davon 9 von 10 Trap, also einfach nicht reinlaufen. Wäre schön das irgendwie “fair” zu matchen, also ein Part hat einen Gegenpart den man contern kann, hab ich z. B. kein Condiremove drin hab ich Pech in dem Fall auch wenn ich paar Mal dodgen kann. Heute hat mir z. B. mal ein DH der Stealth konnte ordentlich den Liebsche versohlt. (Fallenstellerrune) GZ

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Mache matches kann man einfach nicht gewinnen, aber man kann zumindest diese zum Austesten nutzen. So kann ich gut bei bestimmten gegner combos einschätzen wann ich leaven, kitten oder weiterkämpfen kann (klappt auch nicht immer xd).

Wenn ich mir etwas für die Solo und duoQ wünschen dürfte währe es eine kleine Einschränkung bei der auswahl meiner Teampartner so wie man bei lol beim gegner sagen kann welche helden nicht sein sollen würde ich gern bestimmen dürfen zwischen 2 klassen die ich nicht in mein team haben will, es währe nur schwierig bei der Vorbereitungszeit die Klassenwechsel zu verhindern. Die Diskussion mit mehreren doppel oder x-fachen klassen wurde ja schon oft genug angesprochen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

das ist also der frustablass thead?

gut, denn ich könnt mich auch grade so richtig aufregen. warum kommen frauen nicht? da gibst du 3 minuten lang dein bestes so dass du muskelkater hast und sie ist trozdem nicht befriedigt… Liebsche mutter natur >:( das ist unfair >:(

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ähm, ich glaube nicht das das hier hin gehört! xD

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

das ist also der frustablass thead?

gut, denn ich könnt mich auch grade so richtig aufregen. warum kommen frauen nicht? da gibst du 3 minuten lang dein bestes so dass du muskelkater hast und sie ist trozdem nicht befriedigt… Liebsche mutter natur >:( das ist unfair >:(

gehört zwar nicht hierhin, aber ich frage mal diskret: du schaffst “nur” 3 Minuten und regst dich dann auf , dass du 1. nen Muskelkater hast (woher auch immer) und 2. sie nicht … naja, du weisst schon?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grüß Gott die Damen und Herren,

wenn es schon mit sowas jetzt hier losgeht… und es waren KEINE Spielerinnen…

^^mit solchen KLEINIGKEITEN braucht man hier nicht anzukommen.

Um was zum Thema beizusteuern: Wir waren ZU FÜNFT und wurden von einem einzelnen Gegner verdroschen.

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

das ist also der frustablass thead?

gut, denn ich könnt mich auch grade so richtig aufregen. warum kommen frauen nicht? da gibst du 3 minuten lang dein bestes so dass du muskelkater hast und sie ist trozdem nicht befriedigt… Liebsche mutter natur >:( das ist unfair >:(

Made my Day xD