Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Coorbay.2590

Coorbay.2590

F:

Hallo Leute.

Ich weiß es gibt nicht umbedingt eine “beste Klasse”.
Es kommt drauf an, was man mag und wie/wie gut man sie spielt.

Jedoch würde ich gerne mal wissen wie eure Meinung ist.
Welche ist die momentan beste Klasse & WARUM?
Es hat sich ja einiges mit der Zeit verändert. Hat sich vielleicht auch eure Meinung geändert?

Bin gespannt!

Liebe Grüße!

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

schwer zu sagen leicht zu spielen wären hambow warri und bunker guard außerdem beide äußerst effektiv in teamkämpfen
zu meistern is natürlich wie bei allem builds nur durch viel spielen mit ein wenig ausprobieren gegen eine vielzahl ..blablahblah einsteigerfreundlich und gut eiens der beiden wäre denke ich meine wahl…

hambow aufgrund der vielseitigkeit evtl für den bunker guard hingegen spräche, dass man ihn sehr bald nicht so sehr nerft wie den krieger (heil siegel)

nekro und mesmer sind bei mir ganz vorne wenn es darum geht spaß zu haben

ich liiiebe es einfach segen zu entfernen und so sicher geglaubte finisher zu unterbrechen
elementarmagier dieb und ignenieur spiel ich wegen der vielseitigkeit und extrem hohen mobilität (sehr gerne auch raketenstiefel beim engi) eher im wvw
(was ja auch ne form von pvp ist…)

wenn ich mich jetzt auf eine “beste Klasse” begrenzen müsste..
würd ich denk ich Wächter sagen, weil sie einsteigern Fehler verzeiht durch aegis und schwerer rüstung recht gut burst schaden wiederstehen kann zustände sind bei nem geringen hp pool natürlich eine schwäche… aber die ticken und da hat man seine zeit zumrunternehmen..

stärkes build wäre wohl der hambow auch wenn er in eins gegen eins situationen nicht immer glänzt so kann er das gesammte gegnerische team unterbrechen und aoes drauf knalln
und alternativ kann man auch mal kurze zeit gegen mehrere gegner einen punkt verteidigen, was der pistolenpeitscher nich so gut kann xD

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

die beste pvp Klasse meiner Meinung nach ist der bunker/support Wächter, entsprechend gespielt macht der Wächter im Spiel stets einen Unterschied aus….unterstützt die Mitspieler mit Segen, mit Heilung, mit Bodyblock….eine Klasse die stabil auf dem Punkt stehen kann, sicher stompen kann und notfalls auch rezzen kann und kippt beim Rezzen nicht gleich um, wenn der Gegner etwas Schaden macht….und durch gezielten cc (Stab nr5), Blenden und Aegisverteilung kann ein Wächter auch viel Schaden von den eigenen Mitspielern nehmen

wenn man länger gespielt hat, dann merkt man in einem Gruppenkampf, wenn der Wächter fehlt, bzw anwesend ist

wenn es um 1vs1 und Schaden geht, dann würde ich Dieb nennen, der Dieb schlägt in Moment jede andere dps Klasse, natürlich vorausgesetzt, dass der Dieb ordentlich gespielt wird

die Gedanken sind frei

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja also für mich wärens wächter (support in form von jeglichen buffs) und sogar den dieb (burst, stealth, explo finisher etc)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Coorbay.2590

Coorbay.2590

Und was sagt ihr so zum Mesmer?
Hab von vielen gehört, dass dieser auch gerade sehr stark im Pvp/WvW ist.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

Mesmer ist sehr gut spielbar, vorallem, wenn es dir Spaß macht, aber du hattest nach der “besten” Klasse gefragt

und zum wvw….viele meinen wohl einen pu Mesmer, naja der wird wohl zurecht genervt

die Gedanken sind frei

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es gibt keine beste Klasse, also keine die alles am besten kann. Von daher isses unsinnig nach “der” Klasse zu fragen, obwohl Krieger da wohl noch am ehesten hinkommen würde.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Sorry, aber die Frage ist unsinnig und die meisten Antworten ebenso. Das ist so, als würde ich fragen, was ist das beste Verkehrsmittel, um vom Bäcker Brötchen zu holen? Und dann Antworten einige, also am besten ist der Traktor, weil auf die 200 Meter ist er fast so schnell wie ein Pkw. Er kann seinen Parkplatz besonders gut verteidigen, da man ihn zu viert nicht so einfach anheben und wegtragen kann. Allerdings empfehle ich am ehesten das Trike mit abgesägtem Auspuff, da man, wenn man im Rudel auftritt, alles so mit Lärm übertönt, dass die Umgebenden Verkehrsteilnehmer nicht mehr klar denken können und dem Trikeconvoy kaum widerstand leisten.

So. Musste raus.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: itti.4510

itti.4510

Als Minimalstanforderung müsste deine Frage schon zumindest auf die Art des PvP-Spiels und Funktion in einem Kampf eingehen, bevor es sich lohnt, eine Antwort zu schreiben.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

@itti….dies ist das spvp Forum und meine Antwort ist bezüglich von spvp nicht unsinnig

die Gedanken sind frei

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Meine Meinung und bezogen auf TeamQ, zum Teil auch SoloQ:
Am vielseitigsten und an sich auf Nummer eins, ist immer noch der Krieger in seinen zwei Hauptrollen derzeit (HamBow und CondiWar). Du kannst sie als Pointholder, Roamer,Teamfighter oder Farpusher einsetzen. Hat guten Sustain mit den Stances und Condiclean, zusätzlich noch einen sehr guten passiven Heal und CC-Kontrolle (als Hambow).
Darauf folgen für mich Dieb (SP zur Zeit) und Bunker/Support-Guard. Dieb hat einfach den höchsten Burst mit PW im Moment, dazu gute Mobility über die ganze Map (wenn gut gespielt schlägt eher nahezu alles im 1v1 und spiked Mesmer, Eles und Necros in Teamfights gut raus, guter cleave etc.). Muss man nicht weiter drauf eingehen was sonst noch alles in dem Build meiner Meinung nach falsch läuft. Guard ist schlichtweg ein musthave in Teamfights, weswegen er auch inzwischen mehr Roamer, als reiner Pointholder spielt um in den Teamfights zu sein (wo er hingehört). Spiritranger und Decap-Engi kommen danach. Ranger einfach durch seinen guten Rezz und die Boons für die Teamfights mit den Geistern, hält auch gut was aus in einem 1v1. Decap-Engi weil er einfach den Unterschied in einem Match ausmachen kann, indem er meistens 2 gegnerische Leute bindet und so für diese eine Unterzahl auf den restlichen Punkten schafft. Necro, Mesmer und Ele sind im Moment schlicht kaum spielbar wenn man nicht auf sehr hohem Niveau spielt oder das Team auf sie achtet und dort einsetzt wo sie noch nützlich sind.
Ich versuche das jetzt bewusst neutral zu erklären, aus meiner Sicht, und werde die OP-Frage jedem selbst überlassen.
BroCode

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Kann BroCode nur zustimmen (spielst du eigentlich immer noch Mesmer? Bist ein wirklich Guter).

Krieger ist einfach in jedem Bereich mit einem Build einsetzbar und kann gegen wohl jede Klasse im 1on1 bestehen. Dazu sind einige Fähigkeiten einfach zu stark (Pin shot beispielsweise) Dies macht die Klasse im Moment zu Nr1.

Der Dieb ist gut aufgestellt, Guardian ebenso. Decap Engis werden von guten Dieben gekontert, sind aber im soloQ schon OP, weil die Fähigkeit AR in dem Engi Bunker Build einfach zu stark ist. Dies macht die Klasse aber nicht OP, sondern nur die Eigentschaft.

Mesmer, Ele und Jäger sind im Moment nicht so doll aufgstellt. Den Klassen fehlt es nicht viel um wirklich stark zu sein, aber als OP sind sie nicht wirklich.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Nach meinen derzeitigen Erfahrungen seh ich das etwas anders. Es scheint mir so als würden sich Mesmer Necro und Ingi den Spitzenplatz teilen. Diebe sind auch richtig gut wenn der Spieler es hald drauf hat.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Der Mesmer? Kommt in den Top 1000 SoloQ nicht wirklich häufig vor. Im Moment sogar noch seltener als der Elementarmagier. Die Klasse ist im 1on1 recht stark, will ich gar nicht absprechen, aber doch weit weit weg von den Top Klassen.

Beim Necro gebe ich dir Recht. Necro ist stark, wird aber vom Krieger schon ganz schön gekontert und da es davon so viele gibt, ist es für den Necro schwer.

Ingi ist in einer guten Position. Der Decap Ingi ist klar overpowered aber nicht als Char sondern nur eben eine Fähigkeit.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich sprech hier ja nur aus meiner persönlichen Erfahrung. Meißtens spiel ich nen Condi Ingi ( nicht decap) und Mesmer+Necro sind so die einzigen Klassen die 1v1 anspruchsvoll zu legen sind. (Klar gibts immer echt gute spieler als Ausnahme anderer Klassen). Vllt liegts ja an den 3 blinds und 1-2 Blocks, dass der Ingi den Krieger einfach nur hard counterd. Hab mal Krieger gespielt und so doll war der auchned.
Mesmer und Necros scheinen komischer Weise auch die Klassen ( Ausnahme Dieb) zu sein, welche mich am schnellsten legen können. Fear 3 secs rennen 80% Leben weg. Oder Shatter.. whut bin tot?
Mein Problem mit den Mesmern kann natürlich persönlicher Natur sein, dass ich einfach ned mit ihnen klar komme, aber ich hab jetzt auch schon des öfteren Mesmern im PvP zugeschaut und egal wie die gespielt haben, gewannen sie doch ca 80% aller 1v1’s.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Mouby.7096

Mouby.7096

Vllt liegts ja an den 3 blinds und 1-2 Blocks, dass der Ingi den Krieger einfach nur hard counterd. Hab mal Krieger gespielt und so doll war der auchned.

Ich frag lieber nicht in welchem Rating-Bereich du spielst.

Ist ja nicht so, dass blind ein Zustand ist und ein Krieger Berserkerstance (10sec) hat. Und man hat auch so viele Stunbreaker als Engi. Conditionkrieger sind natürlich der absolute Witz, die haben sowieso keine Chance.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nekro.
Einfach random irgendwelche Skills drücken und zugucken wie der Gegner stirbt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Für mich ist es der Ingenieur.

Besonders als Condibunker (nicht nur wegen dem momentanen Meta), eine Klasse mit sehr vielen Hardcountern und Blocks, perma Elan + Eile, hohen Stacks an Macht, welche auch noch sehr lange aufrecht erhalten werden können, eine massive Selbstheilung kombiniert mit starken Kontrollfertigkeiten und Traits wie Automatisierte Antwort, welche diese Klasse gegen sämtliche Zustandsbuilder beinahe immunisiert.
Zusätzlich zu Automatisierte Antwort, wird diese Klasse wegen dem permanenten Elan und Eile, für Melees nur schwer zu treffen sein.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Vllt liegts ja an den 3 blinds und 1-2 Blocks, dass der Ingi den Krieger einfach nur hard counterd. Hab mal Krieger gespielt und so doll war der auchned.

Ich frag lieber nicht in welchem Rating-Bereich du spielst.

Ist ja nicht so, dass blind ein Zustand ist und ein Krieger Berserkerstance (10sec) hat. Und man hat auch so viele Stunbreaker als Engi. Conditionkrieger sind natürlich der absolute Witz, die haben sowieso keine Chance.

Jo hast wohl Recht. Mit Pvp Rang 17 hab ich jetzt auch nochned die Welt gesehen, das wollt ich aber auchned behaupten. Wurde vor kurzem auchmal von zwei Kriegern im 1v1 gelegt. Eh das hat echt jedesmal 3+ minuten gedauert bis da einer down ging. Hab mir dran die Zähne ausgebissen xD. Also offensiv find ich die ned so schlimm, da hab ich zumindest mießeres gesehen, aber wenn die gut spielen sind sie ja schon fast condi immun. o.o

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

@Lupanic. Ja ich spiele immer noch meinen Mesmer, aber nur weil es mir Spaß macht und nicht weil es das beste ist was ich meinem Team bringen könnte. Wir spielen nur noch just4fun. Ich werde ihn auch noch spielen bis die Meta, der “nahe” Balance-Patch oder Wildstar uns trennen (vllt. nur eine Zeit lang).
Als ich Pride´s Text gelesen habe, war meine Hand auch dabei Richtung Stirn zu wandern^^. Allerdings wenn man die Überschrift des Threads liest…es geht ja um die eigene Meinung.
Daher kann man vllt. kurz dazu schreiben ob man Hotjoin, Tuniere oder dergleichen meint. Würde vllt. ein wenig helfen.
Das lustige an einem solchen denfensiven Engi-Build wie Black Teagan es schildert ist, dass ich es z.B. mit meinem Shatter-Mesmer ganz gut bezwingen kann. Allerdings ist man mit dem Mesmer gegen die restlichen Meta-Builds ziemlich aufgeschmissen. Wenn da nur ein S/P-Dieb rumrennt mit seinem 12k Pw (schöne Grüße an Sizer…das tat weh gestern -.-), und dich immer rausnimmt, hilfst du über das ganze Match gesehen deinem Team wenig. Das selbe mit Ele´s. Sie haben immer noch starken Burst-dmg, aber gehen einfach zu schnell unter und Schaden damit über die Zeit gesehen einem Team mehr als sie helfen.
Wenn ich also schreibe, das Mesmer, Ele und Nec im Team- oder SoloQ im Moment nicht gut sind, mein ich das auf diese Weise und nicht das sie im 1v1 keinen mehr schlagen können.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@Belze Intilie.8436

Shatter-Mesmer sind leider wirklich die einzige Klasse, die Bunker-Engis (noch) effektiv auskontern können.

Nekormanten sind aufgrund von Automatisierte Antwort dafür nicht gut geeignet, besonders da in den letzten Monaten fast wie jeder Engi damit rumläuft.

Und Diebe sind nicht besser dran, seit dem ANet FS und LS “überarbeitet” oder offenener gesagt generft haben.

Dabei sind dies die Klassen die – normalerweise – gegen solche Builds gedacht/stark sind.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nekormanten sind aufgrund von Automatisierte Antwort dafür nicht gut geeignet, besonders da in den letzten Monaten fast wie jeder Engi damit rumläuft.

Öhm.. doch. Ein gut gesetzer Fear bei 30 Prozent in nen Fleischgolemcharge und der Engi liegt.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

@NitroApe
Sorry aber ein Engi der weiß was er tut, kann es auch locker mit einem Nec aufnehmen. Es geht ja nicht nur an sich darum das 1v1 gegen sie zu gewinnen oder nicht zu sterben, sondern hat mehr mit dem taktischen Verlauf des Matches zu tun und bei Teams auf gleichem Niveau, kann so ein Decaper ganz klar den Unterschied ausmachen. Dazu gibt es im englischen Forum schon einige Threads, die man sich man anschauen kann wenn einen das Thema interessiert. Die Mühe da das verschieben zu schildern was gegen so ein Build von Nöten ist, spar ich mir jetzt ^^.
Bro Code

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mag sein, ich habe mit meinem Nekro jedenfalls noch nie einen Engi getroffen der länger als 20 Sekunden gelebt hat, und wenn, dann weil ich ein paar Fehler gemacht habe die ich sogar benennen konnte. Mit meinem Engi benutze ich den Trait nicht, weil ich Schutz bei Stun viel stärker finde deswegen kann ich da nicht wirklich aus Engisicht sprechen

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Spiel dich mal ein wenig hoch in der Ladder, dann triffst du schon ein paar gute Engis. Einen guten Decap Engi bekommst du jedenfalls nicht tot

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@NitroApe
Sorry aber ein Engi der weiß was er tut, kann es auch locker mit einem Nec aufnehmen. Es geht ja nicht nur an sich darum das 1v1 gegen sie zu gewinnen oder nicht zu sterben, sondern hat mehr mit dem taktischen Verlauf des Matches zu tun und bei Teams auf gleichem Niveau, kann so ein Decaper ganz klar den Unterschied ausmachen. Dazu gibt es im englischen Forum schon einige Threads, die man sich man anschauen kann wenn einen das Thema interessiert. Die Mühe da das verschieben zu schildern was gegen so ein Build von Nöten ist, spar ich mir jetzt ^^.
Bro Code

dem kann ich nur zustimmen. taktisch gesehen ist ein guter decapper oft ein spielentscheider.

Bro Code

Gruße seitens Aken

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Seit meinem letzten post sind 10 pvp level vergangen und jo der Krieger ist stark der Necro und Dieb auch aber im 1v1 scheint der Mesmer immernoch am stärksten zu sein. Der ist ja 80% des kampfes unsichtbar daz kommt der imense heal mit kurzem cd und konstant angreifende illusionen. Hab echt kein peil wie man nen guten mesmer im 1v1 schlagen kann.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was spielste denn für ne Klasse?

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Im direkten Skill/Trait-Vergleich zwischen Dieb und Mesmer, scheinen Mesmer in jedem Punkt besser zusein.

Was spielste denn für ne Klasse?

Laut seinen Posts: Ingenieure

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also wenn du AR dabei hast, sollten PU Mesmer eh kein Problem darstellen, aber es geht auch ohne. Ich spiel Toolkit/Bombenkit/Granatenkit und die meisten Mesmer stellen mit dem Setup überhaupt kein Problem dar weil die einfach dem Condiburst nicht viel entgegenzusetzen haben. Wichtig ist, dass du deinen Heilturm aufhebst und nicht detonieren lässt (was man sowieso fast immer machen sollte) und seinen Zepterblock ausweichst oder ihn währenddessen gar nicht erst angreifst.
Wenns trotzdem mal eng wird, spiel auf Zeit und positionier dich irgendwo oberhalb für Nadebeschuss oder nutz LoS wegen der Illusionen (ich mach das meist so, ich versteck mich irgendwo, setz Brandbombe und Schrapnellgranate wenn die Illus kommen und benutz dann den Toolkitblock während die Illus ausbluten, damit ich die on death Zustände nicht abbekomme.
Wenn er mehrere Duellanten stehen hat, ist auch Schild 4 klasse, weil die in die Reflektion schießen und sich selber umbringen.
Für den Zepterblock gibts sogar nen netten Konter: Du greifst ihn während dem Block an, benutzt sofort deinen Schildblock, damit er gestunnt ist und du die Pein vermeidest und setzt gleich mit Pry Bar nach, während er gestunnt ist. Wenn du die Pein doch mal abbekommst, hör sofort auf dich zu bewegen und fang an zu blocken —> Idr ist der Heilturm gleich wieder bereit
PU Mesmer ist halt ein starkes 1on1 Build, aber selbst wenn du verlierst, hast du den Punkt entweder decapped/gecapped oder verteidigt, weil er so viel Stealth benutzt.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

@NitroApe
Sorry aber ein Engi der weiß was er tut, kann es auch locker mit einem Nec aufnehmen.

öhm nö. Siehe teldo usw. Vorrausgesetzt beide beherrschen in etwa das gleiche spielerische Vermögen sollte der Nec die Oberhand behalten in 99% der fälle.

GAME & Kreios

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

@Pride, redest du von Tpvp? Wenn ja dann mache mich bitte mit den Mesmern bekannt die das können und das ganze wohl auch noch beim Kampf auf Punkten…den um die geht es ja in Tunieren. Ich würde zu gerne bei denen in die Lehre gehen.
Wenn wir von HJ-Heros oder WvW oder 1v1reden, jo klar da kann ich meine Gegner und bis auf Diebe auch alles zu Tode kiten.
80% der Zeit im Stealth halte ich auch für ein Gerücht, es sei denn es sind PU-Mesmer und selbst die schaffen das nicht. Und PU kannste beim Tunier in der Pfeife rauchen..Stealth = keine Punkte capen oder halten = nutzlos im Tunier.
Meine Meinung bezieht sich wie schon aufgeführt auf Tpvp!!!
@Volcomen: Da Teldo ohne AR spielt und auch keinen Decap-Engi, auf den sich diese Aussage nunmal bezog….schlichtweg falsch interpretiert. Sorry bitte lese den Chatverlauf nochmal. ^^
Ansonsten stimmt es in der Tat wenn du ohne AR spielst bist du meist unterlegen gegen Necs.
Und nochmal ich rede alleine von Tpvp und bitte das zu vermerken.
Mfg

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

@NitroApe:
Danke für deine tips^^
Ich hab zur Zeit mit Bomben Granaten und Elixir S gezockt. Ich versuch das mal mit den Blocks und dem Toolkit.

@Belze Intilie
Ich red eigentlich vom reinen 1v1 also ohne punkte etc.

@Topic
Das Spiel ist doch Schere Stein Papier mäßig audgebaut, also z.b. Necro schlägt Ingi. Ingi schlägt Wächter wächter schlägt Krieger. Krieger schägt Dieb. Dieb schlägt Waldi. Waldi schlägt Necro.
Ok des oben jetzt bitte ned zu ernst nehmen. Ich kenn mich ned mit allen Klassen aus und hab mir das teilweise jetzt nur aus den Fingern gesaugt, Aber der Punkt bleibt ja, dass jede klasse ne Schwachstelle hat. Also eine klasse, die einen natürlichen vorteil gg sie besitzt. Scheint für alle zu gelten außer den Mesmer. Fast jede klasse hat probleme 1v1 zu gewinnen, und wenn es eine gibt die einen Vorteil hätte kenn ich sie zumindest nicht.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich habe doch starke Zweifel daran das eine Klasse, nur gegen eine andere Klasse Vorteil bzw. Nachteile hat.

Es sind wohl mindestens je 2 gegen die eine bestimmte Klasse Vor- und Nachteile hat.

z.B Dieb: Vorteil gegen Wächter und Ele; Nachteil gegen Nekromanten und Waldläufer.

Allerdings sind diese nur klein und geben keiner Klasse einen deutlichen Vorteil.
Ich vermute höchstens 10-15%.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Jo klar jede Klasse hat matchups mit anderen Klassen und Builds. Das ganze niderzuscheiben bräuchte 3 Jahre mit anschließender Bachelor These.
z.B. Ingi gegen Necro und Wächter gegen Krieger sind schon bedeutender als 10-15%

Aber darauf will ich ja garned hinaus. Ich wüsst gern ob es überhaupt ne Klasse gibt die einen Vorteil im 1v1 gg PU mesmer hat.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber darauf will ich ja garned hinaus. Ich wüsst gern ob es überhaupt ne Klasse gibt die einen Vorteil im 1v1 gg PU mesmer hat.

Dieb, Engi, Necro, Krieger, Shattermesmer

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Dieb ok der hat wohl gegen alle Klassen ca ne ordentliche chance, aber dass der nen Vorteil hat glaub ich auchned so richtig. Kommt wohl ganz drauf an wie das match läuft.
Engi wiederspech ich jetzt einfach mal^^
Krieger beschwern sich auch alle über PU mesmer.

Ok ich versuchs mal mim Necro.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Aus der Sicht eines Engineers:
PU Mesmer sind einfach eine Macht im 1on1. Man ist als Engi nicht aussichtslos hinten gegen ihn und mit Conditions kann man ihn schlagen. Die Vorteile liegen aber klar beim PU Mesmer.

Krieger haben das Problem, dass der PU Mesmer ihnen kein Ziel bietet und sie ihn daher selten treffen.

Diebe können sich, wenn der PU Mesmer sichtbar ist, schneller zu ihm hinbewegen und haben daher schon chancen. Zudem sind sie gegen die Klone besser aufgestellt.

Necros wie Engis haben wenig Vorteile gegen PU Mesmer. Klar ist der Mesmer tot wenn der Necro ihn im fear halten kann. Aber dies sollte dem Mesmer nicht oft passieren.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Necros wie Engis haben wenig Vorteile gegen PU Mesmer. Klar ist der Mesmer tot wenn der Necro ihn im fear halten kann. Aber dies sollte dem Mesmer nicht oft passieren.

Was ist mit dem Boonstrip und den Zustandstransfers vom Nekro? Nekro hat, wenns hochkommt, ein Transfersiegel, einen Transfer auf dem Dolch und einen auf dem Stab. Dazu Zustände verzehren und Corrupt Boons und ab dem 15ten jede 8-10 Sekunden Segenumwandlung.
Ich finde, Nekro ist generell gegen alle Condibunker gut aufgestellt.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Necro ist sicherlich besser dran als andere Klassen. Spiele selbst aber keinen Necro und kann daher nicht einschätzen wie gut sein Transfer den Kampf entscheiden kann.

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: GRIMMPELZ.8341

GRIMMPELZ.8341

kurzer Themenwechsel: Hat irgendeiner von euch mal einen Ele gg. einen guten Stunkrieger gewinnen sehen? Also jedes mal wenn ich nen Ele vor mir hab freue ich mich richtig diesen auszunehmen Aber hat jemand tipps für krieger gg. mesmer,necros,ingis? der rest geht ja zumeist auch noch aber die drei sind echt mist

Die MOMENTAN "beste" Klasse im PVP [Eure Meinung]

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ein Ele ist im Moment nicht wirklich die beste Klasse. Der Krieger ist die beste Klasse. Daher ist Ele vs Krieger immer schlecht für den Ele im Moment.

Als HamBow Krieger vs Engi solltest du Adrenalin für Condi clear aufheben und sonst einfach Druck auf ihn ausüben. Wenn es eng wird Haltung reinwerfen.
Im Kampfverlauf dann die Kombo Brandschuss, festnageln, wechsel auf Hammer und angreifen. Hier muss der Engi sein Healing turret raushauen und hat danach kein Condi clear mehr. Dann Hammerschock anbringen, nun ist der Engi für 7 sek gesneared und du kannst an sich massiven Schaden auf ihn anbringen.
Du spielst doch normales Hambow Setup oder?
Als Engi ist der Power Krieger aber nicht so stark. Richtig blöd wird es für den Engi wenn der Krieger auf Conditions geht. Dann hat der Krieger wohl aber gegen den Necro einfach verloren.
Gegen Necro sollte stabilität in deinem Setup genügend vorhanden sein. Dann sollte ein Necro kaum aus der Defensive gegen einen Krieger rauskommen.

Mesmer wirst du kaum schlagen können wenn die ihr Handwerk verstehen.