Die Verspätung der Paid-Tournaments, und GW2 als ein E-Sport
Ich als ehemaliger GW1 PvPler kann dir zustimmen!
Es ist richtig, dass zu viel versprochen wurde, aber bei heutigen Spiele-Produktionen ist das leider immer öfter der Fall.
Schön finde ich den Absatz
Ich sehe hier nicht nur Schlechtes, versteht mich nicht falsch. Balance-mäßig ist das Spiel auf einem sehr guten Weg. Das liegt, denke ich, daran dass eure Firma, und vermutlich das gesamte Team sehr viel von Balance versteht, und das wirklich genial handhabt. Gute Arbeit!
Aber das war es auch schon wieder!
So sehe ich das auch mit der Balance.
Ich hoffe dennoch, wie du, dass natürlich noch einige Dinge hinzukommen, auch wenn es dann “eigentlich” zu spät ist.
Denn, noch habe ich jede Menge Spaß an GW2 PvP.
Unterschreibe das sofort!
Das ist eine Bodenlose Frechheit was hier abgezogen! Viele gute Teams haben sich schon aus dem Spiel zurück gezogen und Herz der Nebel wird selbst auf gut bevölkerten Servern immer weniger, es wird nix rein garnix dagegen getan, obwohl wie der Name allein schon sagt Guild Wars für PvP steht!
Ihr habt doch genug verkauft jetzt könnt ihr euch dem PvP widmen um die Leute zu halten, weil im PvE kann man es den Leute eh nie recht machen…
Traurig aber war Schwach angefangen Anet und stark nachgelassen… Das Schiff sinkt und ihr guckt vom Rettungsboot zu… Es wird null auf die Community gehört und nur Arrogant geantwortet…
Auf der gamesCom konnte ich mit einem mitarbeiter sprechen. Ebenfalls als begeisterter GW1-PvPler lagen meine Fragen definitiv im Bereich PvP und ANet sind sich des steigenden Interesses an E-Sports bewusst und genau deswegen wollen sie diesen Schritt nicht überstürzen, sondern erst eine gute Grundlage zu schaffen und das gehe nur Schritt für Schritt.
Ich kann zwar verstehen, dass ihr ungeduldig seid, aber wenn ihr ein wirklich gutes E-Sport Game haben wollt, braucht ihr Geduld!
Mit dem Unterschied das viele Versprechungen vorher gemacht wurden die Community sich drauf verlassen hat und großen Aufwand getrieben hat und 2 Monate danach NIX PASSIERT IST!
Wenn Anet es Esport tauglich macht das viel sind die ganzen Leute schon weg und spielen ein Spiel wo dies möglich ist, ist ja nicht so das keine Konkurrenz auf dem Markt wäre oder kommt!
Dann sollen halt alle gehen, die zu ungeduldig sind. Vielleicht sortiert sich dann auch Streu von Weizen….
Es wurde doch nur um 2-3 Tage verschoben, wegen einem Bug, der heute behoben wurde. Ich wette, dass das Geschreie hier viel größer gewesen wäre, wenn die Turniere direkt verbuggt gestartet wären und manche ihre Tickets verloren hätten. Einfach nur hoffen, dass sie am Freitag mit dem nächsten Akt des Halloween Events kommen
Da gehen sie doch schon
Die Prioritäten sind hier in dem Spiel einfach falsch gesetzt, vieles funktioniert im pvp, pve und wvw nicht und statt sich darum zu kümmern wird die ganze welt in ein halloween event verwandelt… lächerlich!
Die bezahlten Turniere sind zwischenzeitlich auf den Live-Servern freigeschaltet. Viel Erfolg und möge das Glück stets mit euch sein.
Die Prioritäten sind hier in dem Spiel einfach falsch gesetzt, vieles funktioniert im pvp, pve und wvw nicht und statt sich darum zu kümmern wird die ganze welt in ein halloween event verwandelt… lächerlich!
Jeder von dir angesprochene Teilbereich (PvE, PvP und WvW – als viertes sogar das Halloween-Event) wird von einem eigenen Entwicklerteam programmiert. DIe Grafik-Designer die die Welt für Halloween umgestaltet haben, haben nicht zwingend den Überblick und die Finesse, die für beispielsweise für akkurates PvP-Balancing notwenig sind. Daher würde es den Prozess auch nicht beschleunigen, wenn man sie als Resource vom Halloween-Event abziehen würde und zum PvP-Team hinzufügen würde.
Aus der Sicht der Entwickler klingen die Gründe für inhaltliche Verzögerungen
scheinbar immer logisch und fair.
Die Frage ist nur: wie viel Geduld und Ausdauer kann man der Community zumuten?
Hier scheint das Maß eindeutig SEHR different zu sein.
Ich bin eher für ein komplettes Re-Balancing was vorallem den downed state betrifft.
Es kann nicht im Sinne des E-Sport sein, dass besiegte Gegner derart viel Zeit schinden, um am Ende aufgrund günstigerer Fertigkeiten als halbtote Leiche
das Blatt wenden und eine deutliche Überlegenheit in der Art ihrer Skills dazu vorweisen.
Ebenso sollte dringend an der Sympatie der Mesmerklasse gearbeitet werden.
E-Sport und Gegnerkombos, die man umgehen muss, weil sie “unkaputtbar” sind?
Da passt so vieles nicht.
Ich spiele aktuell 3 Klassen, aber mein Spielspaß ist kurz vor 0 in Sachen sPvP und Turnieren.
/push warrior defensive skills, push more condition skills and dmg!
/push warrior downed state!
/push warrior condition-remove skills!
/push ele stab power!
/push ranger sword skills & effizence
/NERF mesmer illusion dmg!
/nerf guardian def-skill cooldowns!
etc. ….
(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)
Seit wann ist GW2 eigentlich deklariert als E-Sports game?
Offensichtlich wollen das einige, aber das heißt für mich noch lange nix.
Ich persönlich fände eine ver-E-Sportisierung des Spiels fatal!.
Das würde sämtliche Casual-Gamer und Leute die vielleicht einfach keinen Bock haben jeden Tag 8 Stunden mit dem Clan zu trainieren komplett verjagen. Im Moment mag ich es, dass es so viele verschiedene Leute gibt, und dass es noch so frisch ist, dass man alles mögliche testen kann.
Ich spiele täglich PvP. Aktuell 4 Klassen. Sowohl Turniere als auch sPvP und mein Spielspaß steigt ehrlich gesagt, denn es tut sich was, bzw. man weiß dass noch was kommen wird und so wie es jetzt ist habe ich keine Probleme. Nichtmal mit dem vermeindlich “viiiieeeel zu schwachen” Waldi. Aber da krümelt ja eh jeder gern mit seiner Meinung rum.
Ich hoffe es kommen Spielmodi und besagte Änderungen noch rein, aber das wurde ja mehr oder minder schon zugesprochen, und davon geh ich auch erstmal aus, immerhin war von vorneherein klar, dass GW2 ein Spiel ist, was erst im Laufe der Zeit wachsen wird, bzw. wo noch Content hinzu kommt.
Ein paar Monate nach Release so dermaßen rumzumotzen, und in jedem 2. Satz das Wort E-Sport zu benutzen find ich ehrlich gesagt lächerlich.
Seit wann ist GW2 eigentlich deklariert als E-Sports game?
So haben die Entwickler es schon von anfang an deklariert.
Ich spiele täglich PvP. Aktuell 4 Klassen. Sowohl Turniere als auch sPvP und mein Spielspaß steigt ehrlich gesagt, denn es tut sich was, bzw. man weiß dass noch was kommen wird und so wie es jetzt ist habe ich keine Probleme. Nichtmal mit dem vermeindlich "viiiieeeel zu schwachen" Waldi. Aber da krümelt ja eh jeder gern mit seiner Meinung rum.
Schwafel schwafel (*ärger* :D)
Ein paar Monate nach Release so dermaßen rumzumotzen, und in jedem 2. Satz das Wort E-Sport zu benutzen find ich ehrlich gesagt lächerlich.
Jeder des das im Zusammenhang benutzt liest nur regelmäßiger News als du ;D
Es gibt zig News dazu und die Entwickler reden beim Mittagessen darüber. Ob jetzt GW2 eSports fähig ist oder wie weit es sich noch in die Richtung entwickeln soll, ist ein anderes Thema^^
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Chillt mal bitte,ihr wollt immer alles sofort haben,ein guter Wein muss auch erstmal reifen.
genau. aber bevor man verdurstet, kauft man sich woanders was zu trinken.
Ihr könnt dem Spiel zeit zum reifen geben so lange ihr wollte … das ändert leider nichts an der Tatsache das immer mehr Leute das Spiel verlassen.
Paid Tournament PvP ist jetzt drausen na und? … das selbe wie Free Tournament PvP nur mit neuem equipment. Wieder machen die namhaften und schon lange eingespielten Teams aus dem Free Tournament alle nieder im Paid Tournament mit dem Unterschied das man jetzt 5 Tickets verliert wenn man gleich ind er ersten Runde rausgehauen wird.
Wieder spielt man die 3 gleichen maps … immernoch ist die balance gleich geblieben was bestimmte Klassen und deren skills betrifft die schon LÄNGST einem nerf zum Opfer hätten fallen müssen/sollen (siehe Moha, Mesmer Portale, Bunker Guardians/Eles etc.)
Die Community wird kleiner und Spiele die erfolgreich sein wollen BRAUCHEN eine hohe Casual Gamer Spielerbasis … da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt und diese schrumpft eben von Tag zu Tag mehr weil einen PvP wirklich einfach nur extrem anödet.
- Man macht Hot Join und landet in total schlechten BGs mit 8vs8 die auf 5vs5 ausgelegt sind und hat dazu noch die immer gleichen Maps von denen bei einer viele gleich das BG verlassen weil sie einfach nur schlecht ist (Überfall auf den Steinbock)
- Man macht kostenlose Turniere und wird nach wie vor von festen gruppen abgemäht so fern man alleine beitritt und dann mit randoms spielt … und es hat eben nicht jeder die Zeit/Lust sich ein Team zusammenzustellen oder zu suchen. Die 3 Maps die man schon zum 10000x spielt muss ich wohl nicht erwähnen und das es wie immer nur langweiliges Punkt Erobern ist auch nicht.
- Man macht Paid Tournament und bezahlt 5 Tickets dafür das man wenn man nicht mit einer super gruppe reingeht eben einfach von den Top Gruppen abgemäht wird und gleich in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt … oh richtig und wieder die 3 gleichen Maps
- Man spielt um Skins welche man nur ausschließlich im Herz der Nebel und den BGs tragen kann und selbst dort haben sies noch versaut so das man nichtmal seine eigenen Farben im BG behalten kann … also spielt man um Skins die sowieso kaum einer sieht.
Und nun hört doch endlich mal auf damit immer mit dem Argument nach dem Motto “Gut Ding will Weile haben” … das PvP ist noch nahezu auf dem selben Stand auf dem es im zweiten Betawochenende war … und das ist einfach nur traurig.
die Xfire Statistik spricht ja wohl auch für sich: http://beta.xfire.com/games/gw2
in den ersten 2 Wochen waren es über 100,000 Spieler und über 50,000 Stunden … nur so als kleiner Weckruf. So bald die Casual Community wegfällt ist so ein game tot, denn gegen wen sollen denn die Teams noch spielen wenn niemand mehr da ist?
Ich hab schon jetzt das Problem das ich mich wenn ich mich mit meiner Gruppe für Bezahlte Turniere anmelde fast nie auch nur ein Turnier startet da sich nicht genug Leute anmelden…
(Zuletzt bearbeitet am von Umweltplakette.2109)
Wie schön war e doch, als man in GW1 sich nochmal eben schnell in eine Runde Random Arena werfen konnte – 4 Leute, klares Ziel und (aus meiner Sicht) hat sich das PVP klasse angefühlt für ‘mal eben so’. Dazu gelegentlich nochmal nach 10 Wins in die Teamarena kommen und direkt auseinerander genommen werden
Und wenn man mehr wollte: ADH – ich fands klasse. Ob zu 6er oder 8er Zeiten, das war schon was Feines. Oder halt mal n Ründchen GvG. Teamplay ha sich doch bemerkbar gemacht.
Das es nun leider genau andersrum ist: Viele Spieler bei Random und weniger bei teamorientiertem Content – finde ich ungewohnt und für mich klappt es leider auch nicht Ob man sich nun noch so den Kopf über die Single & Teambuilds zerbrechen kann, kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen, da ich dafür noch zuwenig GW2 im PVP gespielt habe.
Tuniere sind mir zuviele Aufwand für mal eben zwischendurch und das gute alte 4on4 ist leider ein gefühltes Mob vs Mob bzw im Kreislaufen und Punkte sammeln.
Ich persönlich halte GW2 in den Sachen Pvp-Möglichkeiten nicht für ausgereift. Was ich dabei dachte, als ich das Spiel kaufte ist, dass es mehr Möglichkeiten für PvP gibt.
Ich dachte GW2 hat was mit vielen verschiedenen Arten von PvP zu tun wie zB GvG und auf eine vielzahl von Maps. Aber all das gibts nicht oder noch nicht. Und deswegen finde ich das Spiel für den Endcontend (PvP) unausgereift.
Ob jetzt viele Leute das Spiel verlassen weiß ich nicht, aber ich könnte mir das als Grund gut vorstellen.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Genau das ist nämlich das Problem es verlassen nicht nur viele Casual Spieler das Spiel sondern auch viele Profi-Teams, weil es eben nix zu holen gibt… Und Anet macht lieber ein Halloween-Event, dabei verlieren sie im pve, wvwvw und pvp immer mehr am Boden und die Konkurrenz schläft nicht… Bin ein Liebhaber von gw1 gewesen dachte gw2 wird der knaller aber leider guck ich in die Röhre und da anet mein geld schon hat ist es den eh egal was sie auch beweisen und null auf die community hören ihren Käufern….
Die Prioritäten sind hier in dem Spiel einfach falsch gesetzt, vieles funktioniert im pvp, pve und wvw nicht und statt sich darum zu kümmern wird die ganze welt in ein halloween event verwandelt… lächerlich!
Jeder von dir angesprochene Teilbereich (PvE, PvP und WvW – als viertes sogar das Halloween-Event) wird von einem eigenen Entwicklerteam programmiert. Die Grafik-Designer die die Welt für Halloween umgestaltet haben, haben nicht zwingend den Überblick und die Finesse, die für beispielsweise für akkurates PvP-Balancing notwenig sind. Daher würde es den Prozess auch nicht beschleunigen, wenn man sie als Resource vom Halloween-Event abziehen würde und zum PvP-Team hinzufügen würde.
Sry aber das klingt wie eine unüberlegte Ausrede. Denn die größen der Teilbereiche werden von euch festgelegt und der Bereich “Halloween-Event” oder neuer PvE-Content ist verdammt groß. Anscheinend besteht das PvP-Team eher aus 2 Entwicklern, die wohl auch gerade Urlaub im PvE-Team machen.
Warum die Spieler den PvP-Bereich verlassen und warum es zu keinem E-Sport kommen wird:
— Der PvP Bereich ist unfertig und unzureichend Vielschichtig.
— Die Belohnungen sind mangelhaft und Anreize wie Listen gibt es nicht.
— Bis auf 2-3 Klassen stecken die anderen in einem Schlammbad aus Unbalance und Bugs.
— Seitens der Entwickler kommt das implizite Signal, dass am PvP-Bereich auch in naher Zukunkt nichts kommen wird.
Alle Punkte haben die Demotivation der Spieler zur Folge und ein weiteres Desinteresse am PvP Bereich. Momentan stellen sich die Spieler auf die Bugs der Klassen ein und soweit sollte es mMn nicht kommen, dass Spieler duch Bugs eingeschränkt werden.
Ich weiß nicht warum ANet den Schwerpunkt auf Events und Content setzt, wenn das Spiel noch nichtmal fertig ist, aber das Resultat werden sie sicher merken. Doch dann ist es wahrscheinlich zu spät. Ich persönlich würde Grafikdesigner in den unbezahlten Urlaub schicken und mehr Leute für das Fixen der Bugs einstellen. Danach kann man in eine Umgebung höherer Qualität und zufriedener Spieler weiterarbeiten.
Übrigens brauch man auch kein Balancing der Klassen wagen , wenn die Bug noch nichtmal vom Tisch sind. Das wäre sehr unüberlegt und risikoreich.
Wer hier im folgendem anderer Meinung ist, mit dem werde ich gerne alles ausdisskutieren!
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Sry aber das klingt wie eine unüberlegte Ausrede. Denn die größen der Teilbereiche werden von euch festgelegt und der Bereich “Halloween-Event” oder neuer PvE-Content ist verdammt groß. Anscheinend besteht das PvP-Team eher aus 2 Entwicklern, die wohl auch gerade Urlaub im PvE-Team machen.
Warum die Spieler den PvP-Bereich verlassen und warum es zu keinem E-Sport kommen wird:
— Der PvP Bereich ist unfertig und unzureichend Vielschichtig.
— Die Belohnungen sind mangelhaft und Anreize wie Listen gibt es nicht.
— Bis auf 2-3 Klassen stecken die anderen in einem Schlammbad aus Unbalance und Bugs.
— Seitens der Entwickler kommt das implizite Signal, dass am PvP-Bereich auch in naher Zukunkt nichts kommen wird.
Ich gebe dir vollkommen recht und ich finde du solltest deine Meinung mal ins englihe Forum schreiben weil diese botschafft sonst wohl nie die entwickler erreichen wird
Ja, ist sehr schade wie GW2 einfach ein weiteres PvE/Casual-MMO geworden ist… sPvP braucht noch viel arbeit (Warum nicht einfach ein ELO-system? Ich verstehe es nicht. Ein ELO-System für ein 5v5 team, ein ELO-System für soloqueue). Arenas wären auch toll. Oder einfach was anderes als Conquest.
WvWvW braucht auch noch viel arbeit, leider. Ich hoffe da kommt was im November-update für PvP, was richtiges.