Diebe zu OP - kein skill nötig

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Hallo arena net, da ja per ticket das nicht möglich ist, bin ich ja gezwungen das an die öffentlichkeit weiterzuleiten. Diebe sind gegen viele klassen (eig. alle klassen außer gegen ein paar noob meta build klassen: condis etc.) viel zu overpowerd und benötigen kein skill. Ich selbst habe auch ein Dieb und wenn ich mit dem zum beispiel im wvw roame ist es mir möglich sehr große zergs ca. 30-50 leute zu trollen ohne zu sterben oder problemlos andere klassen zu legen indem ich einfach im zufallsprinzip die tasten drücke. Bei S/D zum beispiel die 3 am meisten. Über condi dieb bzw. CONDIS ALLGEMEIN brauche ich erst garnicht anzufangen denn diese sind extrem unbalanced/overpowerd, wahre pros wissen wovon ich rede. Diese Meinung ist NICHT an die community gerichtet auch wenn ich es hier schreiben MUSS. Es ist leider meine EINZIGE möglichkeit. PER TICKET GEHT ES LEIDER NICHT, weil der GM nicht da eingreifen kann!!!

Mein Vorschlag: diebe, unsichtbarkeit extrem verringern oder den schaden fair verringern, sodass jede klasse im 1on1 eine gute chance hat. Ich weiß es ist schwer gerade 1on1 und gruppenpvp zu balancen, aber heutzutage sollte das möglich sein!
Meiner Meinung nach ist Ranger die klasse die am meisten vernachlässigt wird. Warum? Guckt euch das dumme Pet an – wenn man gegen ein ranger spielt einfach in bewegung bleiben und das pet ist nutzlos. Nur pets mit aoe effekte treffen jede min. 1x, jedoch ist die reaktionszeit von den pets auch schecht. Und noch paar andere sachen….hauptsächlich das nutzlose pet!

Krieger kann man auch gleich mit nerfen und conditions sollten durch rüstung etwas verringert werden und nicht voll durchgehen.
Warum Krieger nerfen? Weil krieger kann alles perfekt (massive dmg, op sustain, heavy armor, endless mobility, noob auto heal etc. etc.) ebenfalls ohne skill. ob das wohl ein grund ist warum es so viele krieger und diebe gibt? natürlich gibt es da noch den PU mesmer und den eckligen konfusions engi usw. wie gesagt – mehr balance würde dem game wirklich NICHT schaden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bitte dieb fans und krieger fans etc. keine flames da zu lassen, ich spreche nämlich nicht euch an sondern ANET. Ticket habe ich schon geschrieben, wie gesagt ich MUSS es hier posten, der GM kann da leider nichts machen!

Ich spreche hauptsächlich WvW pvp, WvW GRP pvp,1on1(1on1 besonders wichtig!), 2on2, 3on3 an. KEINE ZERGS. Im SPVP kann sich das anders verhalten, aber auch dort gibt es genug unbalance!!!

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Dieb selbst ist eine extrem schwache Klasse und weit davon entfernt OP zusein, aber was ihn so “OP” macht ist, wie du schon geschrieben hast, die Tarnung und diese ist (in dieser Form) wirklich viel zumächtig, was diese Klasse dann wiederrum sehr stark macht.
Aber dies trifft nur solange zu, bis jemand kommt der weiß wie sie zukonntern ist und ihnen keine Chance mehr gibt.

Dass die Spiel- und Klassenbalance wirklich miserabel ist, ist leider nichts Neues und in den letzten knapp 24 Monaten wurde leider auch nicht viel dafür getan dies zu ändern.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

sagte der dieb

Sagte der, der seit Release bis vor einem halben Jahr Dieb gespielt hat und daher weiß, dass die meisten Klagen über den Dieb schlicht und einfach auf fehlendem Wissen über diese Klasse / mangelnde eigene Klassenkenntnis basieren.
Der Condidieb ist eins der ätzendsten Condibuilds, aber bei weitem nicht so unschlagbar, wie manche denken.
edit: Danke für die Erinnerung übrigens, wird Zeit dass ich den Dieb aus meiner Signatur nehme.

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was ich ziemlich OP finde ist das Diebe SB 4 aus dem stealth heraus machen können ohne das sie zu sehen sind und das solange bis stealth ausläuft.
Als condi Dieb ist das ziemlich nervig.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Ich habe meinen Dieb nie lange gespielt, um die wahrheit zu sagen habe ich sogar diese klasse bewusst vermieden. Ich habe hauptsächlich diese klasse gespielt um die balance zu testen, wo ich eine bestätigung finden konnte das sie op ist. (beispiel: Dieb: rückenstich spammen, herzsucher 2 2 2 2, auf: S/D 3 3 3 3 spammen, alles liegt außer krieger weil die genau so op sind, wenn nicht sogar mehr , dauert es halt 1stich länger oder der krieger gewinnt, condi builds vieler klassen verhalten sich ähnlich)
Ich weiß das das Spiel sehr sehr unbalanced ist, was traurig ist, denn GW2 kann nichts außer PvP bieten. (PvE Content kann man nicht ernst nehmen, PvP manchmal auch nicht aufgrund der unbalance, da fragt man sich was bleibt übrig?)
Viele klassen sind zu op, jedoch stechen die Diebe, Krieger und viele Condi-Builds auch anderer klassen zu sehr hervor!

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Im PvP kann man die Diebe sehr schön beobachten(Zuschauermodus) und gut beurteilen, wie viel Skill benötigt wird, um die Klasse erfolgreich zu spielen. Oft hört man auch andere fluchen, ich hab kein bock mehr, ich mach mir jetzt auch einen Dieb. Auch die Art und Schadenfreude, die viele Diebe besitzen beurteile ich als lächerlich. In der PvP Lounge gehn sie einen mit dem Rumgehüpfe und den blöden Soundeffekt auf die Nerven.

Es ist aber nicht nur die Klasse, sondern auch die Person die dahinter steckt. Ich will niemanden angreifen und es gibt gute sowie auch sportliche Diebe aber die Klasse ist echt für Pfosten der Nation perfekt zugeschnitten. Wenn man den Dieb selber spielt und die Klasse kennengelernt hat, versteht man wie lame sie doch ist. Genauso wie gewisse Runen in Kombination mit einigen Klassen.

Aber genau das will Anet ja, denk ich mal so. Das es immer wieder Modeklassen gibt, die eine bestimmte Art der Spieler aufsuchen um andere zum faceroll zu bringen. Die Zeit vom Release bis heute hat gezeigt, das Anet kein Interesse daran hat weder ein Klassen- und Gruppenbalancing einzuführen. Die patcherei ist ein schlechter Scherz. Hätte man Interesse gehabt zumindest eine Balance für Gruppen mit unterschiedlichen Klassen einzuführen, währe im Jahr 2014 es nicht möglich gewesen als Mono-Klassen-Gruppe erhebliche Vorteile gegenüber einer Misch-Klassen-Gruppe zu besitzen.

Daher nehme ich die Balance im spiel nicht für voll und genieße etwas noch das Spiel. Was ich mich aber schon lange frage ist, wie man mit so einer Balance überhaupt in die ESL kommen kann und was bedeutet Skill wirklich in GW2. Naja die Pro-Spieler wird es aber sicherlich auch in GW2 geben…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

op? im gc vs gc fight, auf jeden fall. als roamer? auf jeden fall. sonst so? nein, teilweise sogar up.

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also der Post vom Threadsteller ist amüsant. Der darauf folgende Post von Black leider nicht besser.

Zum Thema OP im 1 gegen 1:
S/D ist im 1vs1 wohl extrem stark das stimmt, dass man dafür keinen Skill braucht grenzt dann aber doch schon am Lächerlichen. Ich will mal sehen,wie weit du kommtst mit deinem # Skill 3 spammen.

Zudem ist 1vs1 kein kompetiver Modus in Gw2. Warum sollte man zB. 6 Punkte-Shadowarts Diebe nerfen, nur weil sie im 1vs1 nervig sind aber im PvP hingegen komplett useless?
Wenn ich mir das PvP anschaue,dann suckt eigentlich nur der Ranger und das auch nur ,weil er in der aktuellen meta mit Stärkerune bzw. Feuer+Luftsigill nicht mithalten kann, weil er eben davon nicht ausreichend profitiert.

Als ich dann aber was vom “Benommenheits-Engi” und “wahre pros wissen was ich meine” lesen musste, wurde mir dann hingegen alles klar

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also der Post vom Threadsteller ist amüsant. Der darauf folgende Post von Black leider nicht besser.

Zum Thema OP im 1 gegen 1:
S/D ist im 1vs1 wohl extrem stark das stimmt, dass man dafür keinen Skill braucht grenzt dann aber doch schon am Lächerlichen. Ich will mal sehen,wie weit du kommtst mit deinem # Skill 3 spammen.

Zudem ist 1vs1 kein kompetiver Modus in Gw2. Warum sollte man zB. 6 Punkte-Shadowarts Diebe nerfen, nur weil sie im 1vs1 nervig sind aber im PvP hingegen komplett useless?
Wenn ich mir das PvP anschaue,dann suckt eigentlich nur der Ranger und das auch nur ,weil er in der aktuellen meta mit Stärkerune bzw. Feuer+Luftsigill nicht mithalten kann, weil er eben davon nicht ausreichend profitiert.

Als ich dann aber was vom “Benommenheits-Engi” und “wahre pros wissen was ich meine” lesen musste, wurde mir dann hingegen alles klar

Was mich betrifft: Man sollte die Tarnung nicht nerfen, zumindest nicht direkt sondern indirekt, indem ihrer Dauer verlängert und gleichzeitig auch die Enttarnt Zeit verlängert wird.

Zwar müssten dann alle SA traits neubalanciert werden, aber die Tarnung wäre weit aus fairer, hätte einen größeren Nutzen und Taktische Tiefe und es würde auch eine Menge Balanceprobleme aus dem Weg schaffen oder sie zumindest abschwächen.

Ebenso das Problem, welchem PU Mesmer unterliegen und was sie als “OP” abstempelt, kommt von der momentanen Form der Tarnung.

Dies soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Tarnung das einzige Problem dieser Klasse ist, sondern nur eines von vielen, aber auf welche der 8 Klassen trifft dies bitte nicht zu?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Also der Post vom Threadsteller ist amüsant. Der darauf folgende Post von Black leider nicht besser.

Zum Thema OP im 1 gegen 1:
S/D ist im 1vs1 wohl extrem stark das stimmt, dass man dafür keinen Skill braucht grenzt dann aber doch schon am Lächerlichen. Ich will mal sehen,wie weit du kommtst mit deinem # Skill 3 spammen.

Zudem ist 1vs1 kein kompetiver Modus in Gw2. Warum sollte man zB. 6 Punkte-Shadowarts Diebe nerfen, nur weil sie im 1vs1 nervig sind aber im PvP hingegen komplett useless?
Wenn ich mir das PvP anschaue,dann suckt eigentlich nur der Ranger und das auch nur ,weil er in der aktuellen meta mit Stärkerune bzw. Feuer+Luftsigill nicht mithalten kann, weil er eben davon nicht ausreichend profitiert.

Als ich dann aber was vom “Benommenheits-Engi” und “wahre pros wissen was ich meine” lesen musste, wurde mir dann hingegen alles klar

na ja ganz stimmt das nicht. n dieb kann wunderbar andere classen/ builds aus ner teamgleichung nehmen. und der neue evade dieb ist daher auch während roamen, smallscale fights und gruppe fights schon sehr nervig.. er kann deine teamzerker in die defensive zwingen ohne dass wirklich unterstützend helfen kannst.

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Versteh ich irgendwie nicht, wo ich was Gegenteiliges behaupte habe

looking for team

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Also der Post vom Threadsteller ist amüsant. Der darauf folgende Post von Black leider nicht besser.

Zum Thema OP im 1 gegen 1:
S/D ist im 1vs1 wohl extrem stark das stimmt, dass man dafür keinen Skill braucht grenzt dann aber doch schon am Lächerlichen. Ich will mal sehen,wie weit du kommtst mit deinem # Skill 3 spammen.

Zudem ist 1vs1 kein kompetiver Modus in Gw2. Warum sollte man zB. 6 Punkte-Shadowarts Diebe nerfen, nur weil sie im 1vs1 nervig sind aber im PvP hingegen komplett useless?
Wenn ich mir das PvP anschaue,dann suckt eigentlich nur der Ranger und das auch nur ,weil er in der aktuellen meta mit Stärkerune bzw. Feuer+Luftsigill nicht mithalten kann, weil er eben davon nicht ausreichend profitiert.

Als ich dann aber was vom “Benommenheits-Engi” und “wahre pros wissen was ich meine” lesen musste, wurde mir dann hingegen alles klar

als ich bei dir warrior gelesen habe, war mir auch alles schon klar ^^ die sind sogar noch schlimmer als diebe

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Zum Thema Warrior hab ich nichtmal was geschrieben aber sehr sinnvolle Diskussion mit dir. Naja was solls noch viel Spaß mit “Benommenheits-Engis” – Ich bin wohl einfach kein "wahrer Pro " so wie du, der ganz genau weiß, dass man als S/D nur die # 3 spamt.
Btw. Kenn ich keinen einzigen Warrior , der im 1vs1 eine gute Billanz hat gegen S/D Spieler. Selbst Drazeh verliert regelmäßig gegen irgendwelche randoms

Diebe OP better nerf plz!!1

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Tja und ich lass mir von irgendeinem WvW-Random nicht die Balance verschlimmern. Scheinbar noch nie im PvP gewesen,kommst mit irgendwelchen Aussagen ,dass man als S/D Dieb nur die #3 Spamen müsse ,erzählst irgendwas vom “Benommenheits-Engi” und dann nimmst du dir das Recht raus über Balance zu urteilen,obwohl du sichtlich nicht wirklich Ahnung hast?

Aber da bin ich eigentlich froh, dass Arenanet so wenig auf die Suggestions der einzelnen Spieler gibt und genau da ist es mein gutes Recht dir Contra zu geben – ob es dir gefällt oder nicht.
Und nein ich maine keinen Dieb im PvP main ich shatter Mesmer und das ist wohl die letzte Klasse, die sich über einen S/D nerf beschweren würde aber, was du hier erzählst, dass man als S/D keinen Skill bräuchte ist einfach nur unwissend gelogen.

Was meine Signatur “Warrior” mit der Dieb-Diskussion zu tun hat,hab ich zwar immernoch nicht verstanden aber macht ja nichts. Geh dich lieber wieder über miese OP-Diebe beschweren wie Spieler aus 2012.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Tja und ich lass mir von irgendeinem WvW-Random nicht die Balance verschlimmern. Scheinbar noch nie im PvP gewesen,kommst mit irgendwelchen Aussagen ,dass man als S/D Dieb nur die #3 Spamen müsse ,erzählst irgendwas vom “Benommenheits-Engi” und dann nimmst du dir das Recht raus über Balance zu urteilen,obwohl du sichtlich nicht wirklich Ahnung hast?

Aber da bin ich eigentlich froh, dass Arenanet so wenig auf die Suggestions der einzelnen Spieler gibt und genau da ist es mein gutes Recht dir Contra zu geben – ob es dir gefällt oder nicht.
Und nein ich maine keinen Dieb im PvP main ich shatter Mesmer und das ist wohl die letzte Klasse, die sich über einen S/D nerf beschweren würde aber, was du hier erzählst, dass man als S/D keinen Skill bräuchte ist einfach nur unwissend gelogen.

Was meine Signatur “Warrior” mit der Dieb-Diskussion zu tun hat,hab ich zwar immernoch nicht verstanden aber macht ja nichts. Geh dich lieber wieder über miese OP-Diebe beschweren wie Spieler aus 2012.

S/D war nur ein beispiel ich habe nicht direkt S/D diebe angesprochen sondern dieb allgemein egal welcher build. ABER ich finde S/D trotzdem op. Und beurteile nicht was du nicht kennst. du mesmer ^^

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du dich nichtmal auf S/D beziehst,sondern Diebe “allgemein” meinst, dann ist deine Aussage noch schlimmer. Aber ich glaub, dann kann nichtmal ich dir weiterhelfen. Ich bete dann einfach und danke Arenanet, dass sie sich für deinen "Balance ( oder besser cryhard) – Thread nicht wirklich interessieren werden.

looking for team

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Wenn du dich nichtmal auf S/D beziehst,sondern Diebe “allgemein” meinst, dann ist deine Aussage noch schlimmer. Aber ich glaub, dann kann nichtmal ich dir weiterhelfen. Ich bete dann einfach und danke Arenanet, dass sie sich für deinen "Balance ( oder besser cryhard) – Thread nicht wirklich interessieren werden.

was willst du von mir? Glaubst du anet hört auf dich oder was? wer bist du? Muss sich jeder deiner meinung anpassen oder heulst du dann immer so rum wenn jemand mal anderer meinung ist? Ich verlange auch nicht das sie meinen rat folgen sollten, aber balance rein zu bringen wäre für GW2 eine gute sache.

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich versteh auch nicht, warum der Thread nicht ins WvW-Forum verschoben wurde..

Ich spreche hauptsächlich WvW pvp, WvW GRP pvp,1on1(1on1 besonders wichtig!), 2on2, 3on3 an. KEINE ZERGS. Im SPVP kann sich das anders verhalten, aber auch dort gibt es genug unbalance!!!

Ich hatte zwar keine Lust mehr, hier zu schreiben, weil die Mods eh wieder alles gelöscht hätten aber jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben.
1. Bloß weil du Schwierigkeiten mit bestimmten Klassen oder Builds hast, heißt das nicht, dass sie OP sind. Mal an die eigene Nase fassen.
2. Man schreibt nichts in ein Forum, wenn man nicht diskutieren will. Klar kannst du deine Ansichten hier hinschmieren, aber dann musst du damit rechnen, dass Leute sich das Ganze durchlesen, ne andere Meinung als du haben werden und diese auch zum Ausdruck bringen wollen. Mitunter auch Leute, die wesentlich mehr Erfahrung im PvP haben. Und an dieser Stelle solltest du deine Ansichten mit Argumenten untermauern, und nein, “wahre pros wissen wovon ich rede” ist kein Argument.
3. omg perma daze engi OP

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Ich versteh auch nicht, warum der Thread nicht ins WvW-Forum verschoben wurde..

Ich spreche hauptsächlich WvW pvp, WvW GRP pvp,1on1(1on1 besonders wichtig!), 2on2, 3on3 an. KEINE ZERGS. Im SPVP kann sich das anders verhalten, aber auch dort gibt es genug unbalance!!!

Ich hatte zwar keine Lust mehr, hier zu schreiben, weil die Mods eh wieder alles gelöscht hätten aber jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben.
1. Bloß weil du Schwierigkeiten mit bestimmten Klassen oder Builds hast, heißt das nicht, dass sie OP sind. Mal an die eigene Nase fassen.
2. Man schreibt nichts in ein Forum, wenn man nicht diskutieren will. Klar kannst du deine Ansichten hier hinschmieren, aber dann musst du damit rechnen, dass Leute sich das Ganze durchlesen, ne andere Meinung als du haben werden und diese auch zum Ausdruck bringen wollen. Mitunter auch Leute, die wesentlich mehr Erfahrung im PvP haben. Und an dieser Stelle solltest du deine Ansichten mit Argumenten untermauern, und nein, “wahre pros wissen wovon ich rede” ist kein Argument.
3. omg perma daze engi OP

so wie sich das anhört findest du das gw2 balanced ist? das heißt man ist immer selber schuld, dann kann ich dir nur eins sagen du hast überhaupt keine ahnung. Ich habe keine lust OP builds nach vorgabe zu spielen , für mich ist das kein talent.
3. agreed

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du dich nichtmal auf S/D beziehst,sondern Diebe “allgemein” meinst, dann ist deine Aussage noch schlimmer. Aber ich glaub, dann kann nichtmal ich dir weiterhelfen. Ich bete dann einfach und danke Arenanet, dass sie sich für deinen "Balance ( oder besser cryhard) – Thread nicht wirklich interessieren werden.

was willst du von mir? Glaubst du anet hört auf dich oder was? wer bist du? Muss sich jeder deiner meinung anpassen oder heulst du dann immer so rum wenn jemand mal anderer meinung ist? Ich verlange auch nicht das sie meinen rat folgen sollten, aber balance rein zu bringen wäre für GW2 eine gute sache.

Nein aber scheinbar muss sich jeder deiner Meinung anpassen, da du dir hier das Recht rausnimmst Balancevorschläge zu machen – Ich geb dir nur Contra,weil ich eben deine Meinung nicht teile. Derjenige der hier rumquengelt,weil ich nicht seiner Meinung bin bist ebenfalls du.
Balance reinzubringen ist gut, da hast du Recht. Nur sind deine “Balance”-Vorschläge unbegründet, größtenteils nur auf dich zugeschnitten und gründen auf irgendwelche Pauschalaussagen,woraus man ganz klar herauslesen kann, dass du einfach wenig Ahnung hast.
Dass Arenanet auf mich hört ,hab ich nie gesagt aber auf dich werden sie ebenfalls nicht hören – Gott sei Dank.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Wenn du dich nichtmal auf S/D beziehst,sondern Diebe “allgemein” meinst, dann ist deine Aussage noch schlimmer. Aber ich glaub, dann kann nichtmal ich dir weiterhelfen. Ich bete dann einfach und danke Arenanet, dass sie sich für deinen "Balance ( oder besser cryhard) – Thread nicht wirklich interessieren werden.

was willst du von mir? Glaubst du anet hört auf dich oder was? wer bist du? Muss sich jeder deiner meinung anpassen oder heulst du dann immer so rum wenn jemand mal anderer meinung ist? Ich verlange auch nicht das sie meinen rat folgen sollten, aber balance rein zu bringen wäre für GW2 eine gute sache.

Nein aber scheinbar muss sich jeder deiner Meinung anpassen, da du dir hier das Recht rausnimmst Balancevorschläge zu machen – Ich geb dir nur Contra,weil ich eben deine Meinung nicht teile. Derjenige der hier rumquengelt,weil ich nicht seiner Meinung bin bist ebenfalls du.
Balance reinzubringen ist gut, da hast du Recht. Nur sind deine “Balance”-Vorschläge unbegründet, größtenteils nur auf dich zugeschnitten und gründen auf irgendwelche Pauschalaussagen,woraus man ganz klar herauslesen kann, dass du einfach wenig Ahnung hast.
Dass Arenanet auf mich hört ,hab ich nie gesagt aber auf dich werden sie ebenfalls nicht hören – Gott sei Dank.

Wo steht denn das ich unbedingt will das sich mein vorschlag durchsetzen soll?
Habe nicht umsonst VORSCHLAG geschrieben. Und ich kann nirgendswo lesen das da steht es MUSS so geändert werden. Und das ich wenig ahnung habe stimmt nicht, weil wie sonst könnte ich so einen vorschlag machen? Außerdem verstehe ich nicht was du mit deiner provokanten art hervorrufen willst? Worauf willst du hinaus? Erwartest du das ich dir voll und ganz zustimme? gibt das kleine kind dann endlich ruhe oder weint es noch lauter und meint er hätte hier die meiste erfahrung – wie gesagt – beurteile nicht was du nicht kennst

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wo steht denn das ich unbedingt will das sich mein vorschlag durchsetzen soll?
Habe nicht umsonst VORSCHLAG geschrieben.

Diese Meinung ist NICHT an die community gerichtet….ich spreche nämlich nicht euch an

Vorschläge machen und sich darüber aufregen,wenn Vorschläge kritisiert werden?

Und das ich wenig ahnung habe stimmt nicht, weil wie sonst könnte ich so einen vorschlag machen?

Diebe sind gegen viele klassen viel zu overpowerd und benötigen kein skill…natürlich gibt es da noch den den eckligen benommenheits engi…
wahre pros wissen wovon ich rede

Geht wie du siehst ganz einfach

gibt das kleine kind dann endlich ruhe oder weint es noch lauter und meint er hätte hier die meiste erfahrung

Das lass ich mal unkommentiert

wie gesagt – beurteile nicht was du nicht kennst

Der Satz ist in der Tat Gold wert

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

3. agreed

Attachments:

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Wo steht denn das ich unbedingt will das sich mein vorschlag durchsetzen soll?
Habe nicht umsonst VORSCHLAG geschrieben.

Diese Meinung ist NICHT an die community gerichtet….ich spreche nämlich nicht euch an

Vorschläge machen und sich darüber aufregen,wenn Vorschläge kritisiert werden?

Und das ich wenig ahnung habe stimmt nicht, weil wie sonst könnte ich so einen vorschlag machen?

Diebe sind gegen viele klassen viel zu overpowerd und benötigen kein skill…natürlich gibt es da noch den den eckligen benommenheits engi…
wahre pros wissen wovon ich rede

Geht wie du siehst ganz einfach

gibt das kleine kind dann endlich ruhe oder weint es noch lauter und meint er hätte hier die meiste erfahrung

Das lass ich mal unkommentiert

wie gesagt – beurteile nicht was du nicht kennst

Der Satz ist in der Tat Gold wert

Was du machst ergibt kein sinn. Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Ich glaube dir ist sehr langweilig. Ich habe nichts gegen Kritik, aber du kannst nicht kritisieren.
Einfach Sätze herauskopieren damit es negativ wirkt, ist ebenfalls sinnlos, denn man fängt ein Buch am anfang an zu lesen nicht mittendrin.

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Gut einigen wir uns darauf, dass ich nicht kritiseren kann und du keine Balancevorschläge unterbreiten kannst.

looking for team

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Gut einigen wir uns darauf, dass ich nicht kritiseren kann und du keine Balancevorschläge unterbreiten kannst.

Nein. Einigen wir uns darauf das du deine Meinung hast, und ich meine. Was letztendlich ANET daraus macht, wissen wir beide nicht. Ich kann aber ANET nur daran erinnern das viele spieler schon weg sind. Ob das allein an der balance liegt habe ich nicht gesagt – aber es hat schon einen großen teil ausgemacht.

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was letztendlich ANET daraus macht, wissen wir beide nicht.

Doch, ich schon. Die interviewen kompetente PvP Spieler und reden über balance mit bekannten Spielern,die auch wirklich wissen wovon sie reden – wird auch zumeist life gestreamt.

looking for team

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Was letztendlich ANET daraus macht, wissen wir beide nicht.

Doch, ich schon. Die interviewen kompetente PvP Spieler und reden über balance mit bekannten Spielern,die auch wirklich wissen wovon sie reden – wird auch zumeist life gestreamt.

Sie sammeln vorschläge und feedback – aber du weißt ja trotzdem nicht was die damit machen bzw. wie weit es den programmieren von ANET möglich ist etwas durchzusetzen. Momentan fühlt sich die Balance überhaupt nicht gut an.

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Und wieder wird das Forum zu einer Plattform, in der es nicht um das Thema geht, sondern nur darum Recht und das letzte Wort zu haben.

Euch ist schon klar, dass der letzte Beitrag, welcher noch annähern etwas mit dem Thema zutun hatte von dominik am 4 Juli um 17:21 Uhr kam, alles andere waren persönliche Angriffe oder irgendwelche Behauptungen, die sowieso niemand beweisen kann.

Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Balance so schlecht ist, wenn nicht mal die Spieler dazu in der Lage sind, sich ernthaft mit dem Thema zu beschäftigen oder die Meinung der anderen zu akzeptieren und deren Aussagen etwa mit Belegen zu unterstützen oder zu widerlegen, aber soweit kommt es meist nicht, da jede Art von konstruktiven Diskussionen durch dieses Verhalten von vornherein im Keim erstickt werden.

Aber bitte!! Keift euch weiter und ignoriert das Thema, solange bis mal wieder ein Mod eingreift muss und das Thema schließt, während der TE sich verarscht fühlen muss.

Schöne Grüße BT

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Da ich sicherlich nicht ignorant bin sondern einsichtig,muss ich Black Tegan Recht geben.
Um es jetzt einfach mal so neutral wie möglich auszudrücken und gewisse Gedankengänge auch zu belegen – hier bitteschön der wall of text.

Der Threadsteller macht schon mit der Überschrift 2 Fässer auf:
Zum einen, dass Diebe overpowered sind , zum anderen, dass sie keinerlei Skill benötigen.

Gucken wir uns die erste Aussage mal an. Die einzigen Diebbuilds ,die aktuell wirklich viable sind D/P 2/6/0/0/6 und S/D 2/0/0/6/6. OP ist davon kein Einziges. Im 1vs1, wonach sich eigentlich die balance sowieso nicht richten sollte, da es kein kompetiver Modus ist, sind beide builds zu besiegen. Ein Engie mit Balthasarrune hat zB. keine schlechten Karten gegen einen S/D Dieb.Sobald dieser auf SB wechselt fehlt erstmal der Condiremove und eine Giftsalve + Brennen hat schön rein. Ein Krieger, der mit Brennen und Pein sowie moderatem Axt Schaden nicht ohne Hose da steht, kann auch S/D Spieler besiegen. Wie oft schon hat Sîzer mal ein Impale nicht evadet und dumm verloren. D/P ist da noch weit weniger OP. Na klar hat S/D im 1vs1 – ich sag mal – die besseren Grundvorraussetzungen, ist aber aktuell trotzdem davon entfernt OP zu sein.

Zum Thema kein Skill, gibt es glaub ich fast keine Klasse,mit der der Spieler so schnell agieren (bzw. Tasten drücken) muss wie der Dieb. Sei es, dass du nen Backstab mit dem Pistolenport kombinierst, ein Sword 3 mit f1 + AA oder einem eviscerate mit Schwert 2 evadest ,in dem du portest. Wenn man mal bei Sîzer lifestreamt hört man nur so die Tasten hämmern. Ich leg mich denk ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der Threadsteller von den Kombos bzw. Anforderungen keinen blassen Schimmer hat – anders zumindest kann ich mir solche Aussagen bezüglich des #3 Spams, was meist von den Spielern in der Arena kommt,die am ragen sind, nicht erklären.

Und eben genau von solchen Personen, die mit Halbwissen glänzen und irgendwelche Pauschalaussagen in den Raum werfen, keine sonderliche build-Kenntnis zu haben scheinen ( Frag mich immernoch, was ein "Benommenheitsengi ist),noch nie gegen wirklich gute PvPler gespielt haben, kommen dann Balancevorschläge – Nein Danke

wenn du nichtmal weißt was ein konfusions engi ist dann musst du dich wohl selber fragen ob du wissen hast, anscheinend nicht, anscheinend hast brauchst du auch viel aufmerksamkeit wie man sieht. Und wenn hier wirklich jemand 0 ahnung hat dann bist ganz klar du der jenige, weil nur casuals würden sowas behaupten wie du.

(Zuletzt bearbeitet am von broadaxe.7246)

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: broadaxe.7246

broadaxe.7246

Wenn jemand mit so einer Haltung in das falsche Unterforum reinkommt, schon im OP im aggressiven Ton abschweift und übertreibt, jede Diskussion abwürgen will, die Leute fleißig persönlich angreift und zu guter Letzt sich auch noch durch beeindruckendes Unwissen auszeichnet (222-Diebe bashen alles? Bin ich in der Zeit zurückgereist oder was?), muss er sich nicht wundern, dass sein Thread geschlossen wird.
Balancetechnisch wird sowieso nur das englische Forum beachtet, im deutschen Forum tut sich da null. Der einzige, schwammige Post von einem Mod zum Thema Balance auf den ersten 10 Seiten dieses Unterforums lautet:

Herzlichen Dank für eure Bemühungen mit diesen ganzen Statistiken. Wie ihr, haben unsere Entwickler einen sehr genauen Blick auf die Klassendominanz und Vertretung in den Turnieren. Und nicht nur dort, sondern auch in den anderen PvP-Modi.
In Guild Wars 2 stehen uns mehr und geszieltere Möglichkeiten für das Klassenbalancing zur Verfügung, als das in GW1 je der Fall war – und die Entwickler (insbesondere das PvP-Team) sind bestrebt weiterhin gezielte Anpassungen vorzunehmen um einen sportlichen und ausgeglichenen Wettkampf zu ermöglichen.

Auch wenn die Fortschritte und Updates langsamer vonstatten gehen, als eventuell gewünscht, heißt das nicht, dass wir nicht genau zuhören und das Kräfteverhältnis der Klassen beobachten.

Hier wird eben ein Thread erst wichtig, wenn er bestimmte Ausmaße erreicht, oder es im englischen Forum den gleichen Thread gibt, die deutschen Mods das an die Entwickler weiterleiten und sie darin lediglich bestärken, das umzusetzen, was im englischen Thread vorgeschlagen wird.
(Der Post ist von vor einem Jahr)

nicht so mutig hinter deinem holz pc – unwissend bist du

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Ryo.3190

Ryo.3190

Ich persönlich stimme den Threadsteller zu und da du nur von sPVP / tPVP redest hier meine meinung als erfahrener PVP spieler.
Du hast recht mit den 2 builds die Viabel sind wenn man aussließlich von tPVP redet (2/6/0/0/6 nichtnur DP sondern auch SP sehr gut spielbar).
In sPVP jedoch kann man quasi skillen wie man will und gewinnt trotzdem sogut wie jeden kampf.
Nun die gründe warum ich denke das dieb op ist.
Zum ersten hatt Dieb die meiste mobilität in ganzen spiel.
Die anzahl an movment/port/escape/ausweichs und unsichtbarkeits fertigkeiten grenzen schon ans lächerliche in vergleich zu anderen klassen.
Dazu kann er seine waffenfertigkeiten Spammen was auch keine andere klasse kann was dazu führt das er mit lächerlichen gamplay unglaublichen schaden verursacht und eigentlich in jeder situatuon noch fliehen kann sollte er denoch probleme krigen.
Sicher kann man mit condis diebe besiegen da sie auch zu stark sind aber darum geht es nicht.
Engi ist die einzige klasse die dieb kontern kann und das heißt nicht das engi zwangsläufig gewinnt.
Alle meele klassen sind hoffnunglos unterlegen und caster haben auch kaum chancen.
Dieb ist spamm to win und das kann man wunderbar sehen in pvp first time diebe gewinnen 80% ihre 1 on 1s
Nun Sîzer ist nicht umbedingt ein gutes argument da er die meiste zeit bekifft spielt und trotzdem mühelos die meisten abzieht.
Impale ist auch op aber nun wirklich kein problem für dieb nach den fix da die pein leichter zu entfernen ist und der spieler es nurnoch nach vorne werfen kann was in kampf gegen einen sd dieb es garncihtmal so leicht macht zu treffen weil der dieb einfach mit 3 ausweichen kann dogen sich wegporten die condi removen oder sogar impale reflectieren.
Stehlen ist ein weiterer punkt der wirklich op ist

Schaden 1232
Klaut 2 segen
Heilt fast 2k
11 secunden Gift
Gibt Wut Macht Eile und Elan 13sec ( wut macht eile als aoe/ macht 17 sec)
Gibt 2 initiative zurück
Hat eine geringe cd mit 20 1/2 sec
Und 1 sec daze mit instantcast was es sehr einfach macht heals oder andere wichtige skills zu unterbrechen.
Das als einen einzigen skill spricht für sich denke ich …
Viele andere skills sind auch op zb
Heartseeker
Schwert auto hits
Schlag des infiltrators (spammbarer port mit immobilise guter schaden durch wände nutzbar backport entfernt condi und ist taktisch einfach auch op andere klassen brauchen port dafür der dan 40sec + cd hat)
und viele weitere skills
Zum Thema skill nein es ist kein können dieb zu spielen ja man muss viele tasten drücken aber können ist es nicht spamm to win und die combos kann ein 6 jähriger nach einen tag spielzeit beherschen (sd).
Bei dp muss man auch nicht wirklich mehr spielerfahrung mittbringen vor allen als wvw version auf shadow arts.
Wenn es möglich ist minuten lang unsichbar zu bleiben und dabei dauerhaft zu regenerieren und zustände zu entfernen kann und wenn dan doch mal lust dazu backstab + 2 2 2 belibig klassen mit wenig def zu töten kann man auch nicht von anspruchvollen gamplay und balance reden.
Nun das ist alles was mir grade einfällt es gibt sicherlich weitere punkte und wenn du denkst dieb ist schwach 1 on 1 mich bitte ich werde 80% der fight nur mit einen dolch gewinnen ohne mich großartig anzustrengen.

Sry für Rechtschreibung und Grammatik und Trennung ist etwas lang geworden : o

Diebe zu OP - kein skill nötig

in PvP

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Da es hier statt einer normalen Diskussion vermehrt zu persönlichen Angriffen gekommen ist, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.