Einstieg ins PvP

Einstieg ins PvP

in PvP

Posted by: warismoney.3678

warismoney.3678

Servus. Habe letztens mit meiner Gilde öfters mal versucht im Turnier was zu reissen sind dann jedoch sehr erschrocken. Wir waren mit einigen verschiedenen Combos drinnen haben aber ständig verloren, ich spiele nen Krieger mit Großschwert / Akt & Schild.

Nun meine Frage -> Erste Map Wald von Nifelheim, haben mit einem Mann Erdwerk geholt Rest den Boss dann zur Schmiede, verlieren aber irgendwie jeden größeren Gruppenkampf.

Ich hatte so das Gefühl dass wenn wir Fokusdmg machen nix fällt aber umgekehrt wir wie die Fliegen umfallen.

Unser letztes Setup war Wächter, Krieger, Ingi, Dieb und meist noch nen 2. Krieger.

Wenn ich nach Guides suche finde ich schon welche zu den Klassen, meistens aber nicht mehr aktuell da seit der Beta viel gepatched wurde. Zum Turnier finde ich außer den Streams gar nichts

Wie kommt man am besten als Gilde oder neues Team rein um nicht gleich sang und klanglos unterzugehen?

Einstieg ins PvP

in PvP

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Hallo!

Erstmal zu deinem Warrior Setting:
Mit Axe/Axe machst du mehr DPS, da Grossschwert für jeden mit 0.01% Brain super einfach zu kiten ist. Da nützt dir 100Blades mit 16k Dmg nix wenn der Gegner v drücken kann^^

Zu eurer Taktik für Nifelheim:
Ganz klar Standarttaktik. Ich würde euch mal raten, es mit einem Gank zu versuchen. Sprich das ganze Team bis auf 1 rüber zu schicken und den Feind gleich bei Erdwerk/Mine zu binden und euren einsamen Wolf cappen zu lassen. (Ist halt je nach Gegner mehr oder weniger erfolgsversprechend. Aber wenns nicht klappt —> umdenken)

Euer Setup:
Klingt vernünftig, ich hab einfach gerne nen Nekro dabei, ist eine wirklich unterschätzte Klasse. Auch würd ich maximal einen Krieger mitnehmen, denn obwohl die Jungs unvergleichbaren Dmg raushauen, ist die Defensive wirklich erbärmlich. Ein Team mit bisschen Brain holt zuerst gleich die Warriors aus dem Spiel. Trotz hoher Armor und HP Werte sind sie leichtere Ziele wie zB ein Wächter.

Ich weiss nicht, wie ihr spielt, aber ich denke ihr macht das ganze recht Offensiv. Wenn ihr schon mit einem solchen Build reingeht, würde ich zu Beginn eher die gegnerische Frontline etwas binden mit zB eurem Wächter, bevor ich mich gleich auf Softtargets konzentriere. Sonst dropt ihr – wie du bereits gesagt hast – wie die Fliegen.

Alles in allem hilft aber immernoch nur Üben üben üben. Niflheim ist jetzt keine taktisch wirklich enorm hochstehende Map, eventuell solltet ihr nochmal zu den Basics gehen und euch gezielt auf Movement in der Gruppe konzentrieren, da euer Build scheinbar sehr Frontlinelastig ist (nur 2 Klassen mit Fernkampfwaffen).

Du musst dir überlegen, was passiert, wenn ihr mit 3 Leuten auf die Gegner mit Nahkampf reinkloppt: Alles kitet irgendwo rum, der Dmg eurer Frontline wird weniger und euer Team fällt langsam auseinander. Für ein Spiel, indem es wenig Directheal sonderm mehr AoE Heal gibt, ist das Fatal. Das schätze ich mal ist auch der Grund, warum ihr schneller dropt als euer Gegner.

Hoffe konnte dir einige Denkanstösse geben. Weiterhin gl und hf =)