Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

“Ihr könnt nicht das Ziel von Zuständen sein, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen” (90%)

Wenn man als full Condi gegen einen Ele spielt der diesen Trait drinnen hat hat man gar keine Chance zu gewinnen egal wie gut man, oder wie schlecht der Gegner spielt (da könnt es höchstens ewig lang dauern).
Man bringt ihn einfach nicht unter 90% Lebenspunkte selbst wenn es ein Fresh Air ist.
Das sollte unbedingt genervt werden.

MFG

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Welcher competive Modus dreht sich denn um ein 1v1?
Balance dreht sich nicht um 1v1. Wenn dem so wäre müsstest du so ziemlich 50% der traits/skills ändern

looking for team

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

na und ich spiele gerne in 1v1 arenen und auch in matches sind die 1v1s meine aufgaben. und da ist es Liebsche wenn so ein ele daherkommt

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

manche finden es auch kacke im jahr nur 21k zu verdienen

looking for team

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

so was nennt man hard counter.
falles es dir noch nicht bewusst ist, nicht jede Klasse/Build kann ggn jede Klasse/Build ein 1vs1 gewinnen.
man kann den Spieß auch umdrehen und sagen: “Diamant Skin ist useless ggn Powerdmg pls buffed es”
Einfach mal dein Build der Situation anpassen und fertig.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

ich kann in ner 1vs1 arena nicht auf power ranger wechsel wenn cih schon drin bin^^ und soll ich beim jedem match wo wir nen ele als gegner haben auf power wechseln weil der ja vielleicht diamantenhaut hat? klar gibt es counter aber ein mesmer z.b. kann nen dieb auch legen.
nur hier ist es viel mehr als ein counter. du hast gar keine chance

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du weißt schon, dass der ele um diesen Buff zu verlieren teilweise nur 1-2k hp verlieren muss? Wenn du mit Grausamen Werten spielst und deshalb die paar Leben nicht runter bekommst ist das dein Pech. Spielst du offensivere Condistats machst du vermutlich etwas falsch Und es gibt seit jeher Ele-Builds die Condi-builds hardcountern können… Dafür ist der Trait gegen viele andere Builds nutzlos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

ich spiele FULL condi das heist ich mach fast nur mit condis dps und ne das ist ganz und garnicht nutzlos denn die meisten builds sind gut zu legen für mich.
klar weis ich dass ich dem nur so wenig ziehen muss aber nichtmal 2k kriegt ich runter ohne condis und wenn doch heilt er sich SOFORT wieder… warum wurd der trait vorher nie genutzt wenns das schon gab? (ich hätt es nie bemerkt). klar ist es gegen andere builds nutzlos aber ich kann eben in ner 1vs1 arena nicht mal eben auf power wechseln, man kann nur die traits ändern und das machen viele eles immer wenn sie auf mich treffen. leider müsste ich mehr als nur die traits ändern um die dann zu legen.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Warums vorher keiner gespielt hat? Weil das nen Grandmaster ist. Dafür musste man 6 in Erde investieren und hat dann halt ein Haufen anderer guter (evtl. besserer) Optionen nicht nutzen können. Vor dem Patch hab ich das auch nur ganz selten mal bei ganz offensiven Stabeles gesehen. Nun kannst den Trait halt wesentlich einfacher mitnehmen, dadurch dass man eh 3 Bäume ausskillt.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

ich spiele FULL condi das heist ich mach fast nur mit condis dps und ne das ist ganz und garnicht nutzlos denn die meisten builds sind gut zu legen für mich.
klar weis ich dass ich dem nur so wenig ziehen muss aber nichtmal 2k kriegt ich runter ohne condis und wenn doch heilt er sich SOFORT wieder… warum wurd der trait vorher nie genutzt wenns das schon gab? (ich hätt es nie bemerkt). klar ist es gegen andere builds nutzlos aber ich kann eben in ner 1vs1 arena nicht mal eben auf power wechseln, man kann nur die traits ändern und das machen viele eles immer wenn sie auf mich treffen. leider müsste ich mehr als nur die traits ändern um die dann zu legen.

Also zusammenfassend forderst du, das du alles un jeden legen kannst mit deinem Condi Build ?
Dann ist Gw2 leider kein Spiel für dich

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das wird klein mawin aber nicht gern hören !

looking for team

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Ingrunde hast du 2 optionen: du gibs dich damit ab das du dein Hardcounter gefunden hast, oder du optimierst dein Build.
Imo sind 1v1s nicht nur gut um die eigenen skills zu zeigen, sondern auch um die eigenen schwächen möglichst auszuglätten. Das heist das bei Schere ein Stein nicht umbedingt bedeutet das du verlierst.
Ich trolle z.b. schlechtere spieler als Waldi mit dem Langbogen, da sie denken ich währ dps-waldi gehen sie mir mit nahkampf auf die pelle, doch dann komm ich mit Axt/Fackel und sie fressen condis. Der Trick funktioniert aber bei guten spielern leider nur einmal, wenn überhaupt.
Du kannst aber auch deine Spielweise anpassen, wenn du weist das er sich gleich wieder auf über 90% heil, unterbrech ihn. Skillmanagement kann dir da also auch weiterhelfen. Zugegeben der letzte punkt ist schwer, da es zum einen auf deine eigenen Spielskills ankommt aber auch auf die deines Feindes, gehe ich also davon aus das ihr beide ähnlich gut/gleich gut seit und ein gewissen Spielkenntnis habt stehen die chancen bei dir leider schlecht da.
Noch ein letzter Anhang: um dein Skilllevel zu steigern hilft es sehr sich mit seinen gegenüber zu beschäftigen. Sehr gute Spieler können im Kampfgeschehen 3 oder mehr Spieler im auge behalten und sich die gefährlichen Animationen/ Fähigkeiten merken, ev sogar das team rechzeitig warnen, sie merken sich auch wieviele dodges man noch hat usw., je nach dem wie tief du dich mit dem pvp-gameplay auseinander setzen willst kann man da viel reisen, im Finalstadium siehts so aus das man teilweise Mindgamen muss und seine skills absichtlich abbricht damit dein gegner ein dodge verschwendet xD

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

“Ihr könnt nicht das Ziel von Zuständen sein, wenn Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen” (90%)

Dein Build ist so einseitig ausgelegt, dass du mit Direktschaden nichtmal einen Ele unter 90% bekommst. Das sollte dir zu denken geben.

Triff mal auf nen D/D-Staff-Pest-Siegel Nekro. Da bekommst du aufgezeigt, was ein Condi-Hardcounter ist. Da kriegst du die Condis nicht nur nicht angebracht, du kriegst sie sogar im Sekundentakt zurück geworfen.

Und bevor du jetzt sagst, das dieses Build ebenso OP ist: Nein ist es nicht, es hat ordentliche Schwächen gegen wiederum andere Builds.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

@Roxx: nein forder ich nicht. ich komm schon klar wenn es counter gibt aber wie gesagt es ist in diesem fall mehr…

@ xp eke xp das mit dem trollen ist ein guter trick. den versuch ich demnächst mal.
das mit dem interrupten hab ich auch mehrmals versucht aber meistens heilt er sich trz noch hoch weil sie sich dann auch tankiger gemacht haben… ^^
und danke für deine skilllevelsteigerungstipps aber ich weis schon welche skills man ausweichen muss ich hab mit jeder klasse über 100 spiele (außer mit ele)

@KrHome eben genau weil es soviel condi pressure hat ist das build gegen die meisten builds sehr stark und deswegen lege ich auch die meisten im 1v1 in matches (nicht in 1v1 arenen)

ich hab mit terrormancer eig keine probleme ich kann die condis sofort wieder removen und hau ihm schnell wieder neue drauf. er dagengen kann das nicht so schnell. noch dazu gibt es wenige terrormancer die gut genug spielen können um sein potential richtig auszuschöpfen.
ich hab nie gesagt dass das build OP ist sondern nur der eine trait ist eindeutig OP
und ich weiß schon dass die dafür andere schwächen haben aber das nutzt mir im 1v1 dann nichts. ich wär auch zufrieden wenn mans auf 95% nerft.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Also damit auch ich das verstehe. Du verlangst, dass ein Trait vom ele generft wird, weil DU ihn nicht im 1v1 schlagen kannst oO Gerade weil du von 1v1 in matches redest, ist das doch totaler Quatsch oO Wenn du ihn nicht im 1v1 legen kannst → rotiert halt anders. Das ist der SINN von Conter builds. Aber hey, du hast eig recht, Achtung jetzt verfalle ich in eine starke Übertreibung: Weil mein ELE mit full burst Fresh air nicht jedes 1v1 gewinnt, möchte ich, dass jede Klasse generft wird!. Übertreibung zu ende.
Ich denke du merkst, was deine Forderung eigentlich bewirken wird, oder? Wie schon angemerkt ist das sPVP nie darauf angelegt, dass es 1v1 balanced ist. Andernfalls wäre ein gut gespielter Bunker Guard auch zu stark. Er ist in der theorie unkaputtbar von nem TBurster z.B. Aus diesem Grund gibt es ja in 1v1 Arenen spezielle Regeln, z.B. bestimmte traits nicht erlaubt etc.
Im “normalen” PvP gibt es diese Regeln nicht, gerade weil es eben Teamplay ist und da rotiert man halt so, dass man die Kämpfe gewinnt und nicht so, dass jeder nen 1v1 für sein ego hat (auch das ist überspitzt).

Grüße.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

genau weil ich ihn nicht besiegen kann. es ist eig so dass jeder jeden legen KANN und es halt counter gibt. aber wie schon so oft gesagt ist das mehr als nur ein counter. es gibt einfach keine möglichkeit wie man nen relativ tankigen ele mit diesem trait als full condi legen kann. es gibt ja auch noch condi ranger counter über die ich mich kein stück beschwere weil halt alle schwächen und stärken haben. dennoch kann jeder jeden legen. manchmal leicht manchmal schwer aber in meinem fall halt leider garnicht und das ist das einzige was ich weg haben will. ich beschwere mich nicht wegen counter sondern wegen einem, für condi builds, unmöglichen gegner!
in nem match würd ich da eh anders roteren aber im 1v1 ist es halt auch noch Liebsche da bis jetzt noch keiner so schlau war und diesen trait verboten hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Mawin.9782)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Deswegen ist es ein Hard Counter….
Man kann das ganze auch umdrehen und sagen Diamanthaut ist zu schwach ggn Direktschaden Builds PLS BUFF IT!!!!!

Pass dein Build an oder lass es bleiben aber hör auf über sowas kleines wie Diamanthaut rumzuheulen wie ein kleines 5 Jähriges Kind das man die Bonbons weg genommen hat

Und wenn du gegen alles gewinnst ausser nem Diamantenhaut Ele dann gehört dein Build eher generft

(Zuletzt bearbeitet am von Roxx.8713)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

1. es ist sogar mehr als ein hard counter
2. gegen dps klassen machen die eh einen anderen trait rein^^
jetzt könnte man meinen ich soll mein build gegen solche eles auch ändern, ich habb aber in 1v1 arenen nur die traits ändern und nicht das ganze build, bzw in matches garnicht.
3. ich heule nicht rum wie ein kleines kind sondern argumentiere ganz normal und will nur, wie ihr auch, das spiel etwas besser machen.
4. ich verliere nicht nur gegen diamantenhaut-eles. meistens auch gegen diebe, shoutbows und condi mesmer aber solche gegner sind noch machbar

wie gesagt habe ich nichts gegen counter solange es im bereich des möglichem bleibt. und das ist es mit diesem trait nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Mawin.9782)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Wenn du glaubst das der Trait OP ist dann hast du einfach null Ahnung was derzeit im PvP abgeht

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

wenn du glaubst dass der trait gegen full condi builds nicht unfair ist dann hast du auch nochnie mit nem condi build gegen so einen ele gespielt ^^
in der hinsicht hätte ich dabei mehr ahnung als du.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Mawin, ich habe feststellen dürfen das diese eles schwächen gegen hybride aufweisen, sobald die 90%marke erreicht ist fallen viele ele
ansonnsten empfele ich dir die Spinne gegen eine Eule einzutauschen, die bringt den gegner schon unter 90% und dann brauchst du deine condi-kombo (umschlingen+ petfear+ getimter interuppt und was noch alles dazu gehört) um zu verhindern das er wieder hoch kommt ^^

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Mawin, ich habe feststellen dürfen das diese eles schwächen gegen hybride aufweisen, sobald die 90%marke erreicht ist fallen viele ele
ansonnsten empfele ich dir die Spinne gegen eine Eule einzutauschen, die bringt den gegner schon unter 90% und dann brauchst du deine condi-kombo (umschlingen+ petfear+ getimter interuppt und was noch alles dazu gehört) um zu verhindern das er wieder hoch kommt ^^

aber aber aber er möchte sein Build doch nicht ändern/anpassen

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

ich hab den adler der macht auch soviel dps wie die eule. aber die meisten krieg ich trz nicht unter 90%

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Mit der autoattack hast du recht, mit dem f-skill nicht, da macht die eule 1k mehr schaden pro hit (also 2k mehr), deshalb kann man auch den adlerskill alle 6 sec aktivieren. Die Raben machen übrigens auch den höheren schaden beim aktivieren.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

ja aber wie du so schön sagtest: aufladezeit.

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Grimloki.2095

Grimloki.2095

Ich reiße auch nichts mit meinem Venom-Share Dieb im 1v1… kann man da nich was machen?

Lama Rama Ding Dong [Rnbw]

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Mawin.9782

Mawin.9782

JUHU endlich einer der SELBST ein condi build spielt und mich versteht

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Got Trolled

Pls stop Q_Q

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich hab durch den Diamantenhaut-Trait gestern erst 2 full-condi necros getankt, bis die dann abgehauen sind wiel sie gemerkt haben, dass ssie mich nicht unter 90% bekommen – Mal abgesehen davon, waren das aber auch einfach keine guten Spieler.
Wer richtig ausweicht, seine Heilfertigkeiten geschickt einsetzt und im richtigen Augenblick blendet (Spiele Zepter-Fokus-Tempest), der kann Condi-Klassen gut tanken.

Gegen Hybride hingegen wird das nahezu unmöglich, denn der aktuelle Tempest Ele hat kaum Condiremove, im Vergleich zum Beispielswiese DD. Der 4er vom Focus auf Erde entfernt ja keinerlei Condis mehr, so wie er es früher mal tat (wieso eigentlich nicht?)

In GW2 kann nicht jeder Build gegen jeden Build gewinnen, als FullCondi hast du gegen die Diamantenhaut kaum eine Chance, wenn du es nicht anderweitig schaffst, den Ele unter 90% zu bekommen. Ansonsten sind Condis schon eeeenooorm stark, da es aktuell keine Klasse gibt, die soviel Condiremove hat wie beispielsweise der ShoutWarri oder ShoutGuard früher hatten.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der 4er vom Focus auf Erde entfernt ja keinerlei Condis mehr, so wie er es früher mal tat (wieso eigentlich nicht?)

https://api.guildwars2.com/v2/skills/5555

Fügt Gegnern Schaden zu, entfernt drei Eurer Zustände und reflektiert Projektile mit einem Magnetschub.

Lügt die API (und die Ingame Beschreibung)? Nicht alles steht als Effekt im Tooltip (warum weiß nur Anet), manches ist auch einfach da (Durchbohren bei Festnageln…) oder wird nur in der Beschreibung erwähnt…
edit: Gerade getestet und funktioniert wie es soll. Zustände werden entfernt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Ele Trait Diamantenhaut OP im 1vs1

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Ich hab durch den Diamantenhaut-Trait gestern erst 2 full-condi necros getankt, bis die dann abgehauen sind wiel sie gemerkt haben, dass ssie mich nicht unter 90% bekommen – Mal abgesehen davon, waren das aber auch einfach keine guten Spieler.
Wer richtig ausweicht, seine Heilfertigkeiten geschickt einsetzt und im richtigen Augenblick blendet (Spiele Zepter-Fokus-Tempest), der kann Condi-Klassen gut tanken.

Keine Ahnung was dich geritten hat einen 6 Monate alten Thread auszugraben… :P

Jedenfalls ist das doch Blödsinn was du da geschrieben hast. Wenn du als Ele gegen Full-Condi-Necros spielst, dann kannst du dich auf Wasser einstimmen. Anschließend fängst du an deine Ultra-Pro-Combi zu zünden: /sleep, /dance, /laugh, gefolgt von nochmal /sleep. Wenn die dann immer noch nicht anfangen die Flucht zu ergreifen kannst du in /sleep verweilen und dich ggf. zwischendurch mal hochheilen.

Die Necros müssen zudem nicht schlecht spielen um bei dir keinen Erfolg zu haben, das ist einfach so. Aber wenn sie so schlau sind und zu zweit gegen dich alleine fighten, werden sie jedenfalls dennoch keine guten Spieler sein. Als Full-Condi-Necro geht man eben nicht gegen einen Ele rein. Außer der Punkt gehört ihnen, dann kann man einen Decap verhindern.

Aber gute Necros sieht man eh selten. Ist halt sehr leicht zu spielen und verzeiht auch Fehler, daher nicht gerade unbeliebt.

Gegen Hybride hingegen wird das nahezu unmöglich, denn der aktuelle Tempest Ele hat kaum Condiremove, im Vergleich zum Beispielswiese DD. Der 4er vom Focus auf Erde entfernt ja keinerlei Condis mehr, so wie er es früher mal tat (wieso eigentlich nicht?)

Das stimmt auch nicht wirklich. Als aktueller Tempest spielst du mit Soldier-Rune und entfernst mit den Shouts auch Zustände. Und du solltest davon auch mindestens 3 oder 4 dabei haben, Elite und Heal mitgerechnet. Wenn du dann voll mit Zuständen bist machst du auch nicht den Fehler und ballerst alles raus was du hast. Dann hast du wirklich keine Chaunce. Zudem funktioniert der 4er Skill beim Focus wunderbar und entfernt bis zu 3 Zustände. Aber gut, ewig durchhalten wird man allein auch nur wenn die Gegner schlecht spielen. Allerdings bist du ja auch nicht als Tank im Alleingang unterwegs. Schließlich bist du ein guter Supporter und solltest möglichst bei den Team-Fights mitmischen.

Wer wirklich 1v1 spielen will, sollte die 1v1-Server besuchen. Auf einigen gibt es auch Regeln, da ist auch nicht jedes Build erlaubt.