Ele or Thief?

Ele or Thief?

in PvP

Posted by: 0FFC1A9C-44F9-4D9F-8DAF-CC1AC078891E

0FFC1A9C-44F9-4D9F-8DAF-CC1AC078891E

Tag allerseits,

hab mir eben GW2 gekauft und nun bemerkt, dass ich nen 80 boost habe.

So nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Ele oder Thief?

Das sind so die 2 Klassen, die ich meist in anderen Games gedaddelt habe (WoW, BDO usw) und dabei will ich es auch belassen. Nur sitze ich schon locker ne Stunde hier und gucke mir Videos an ohne Ergebnis.

Ele reizt mich der Fakt, dass man bspw auch Heal spielt und allgemein wohl etwas mehr Vielseitigkeit hat. Mir kommts aber vor als müsste ich mich erstmal ein Jahr einspielen um mit allen Skills und allen Stances klar zu kommen.

Thief reizt mich hauptsächlich, dass in so ziemlich allen Thief Clips auf youtube, so dreckige dicke Zahlen entstehen sobald man angreift. Sieht aber meist so aus, als basiere das Gameplay aus hauptsächlich dodgen, was wieder etwas ekelig ist.

Also vertraue ich mal auf eure Stimmen.
Ich werde hauptsächlich PvP’n.

kkthxbye

Ele or Thief?

in PvP

Posted by: Fleckzeck.4673

Fleckzeck.4673

sind beides sehr schwere Klassen im PvP, da sie eine schwer zu spielende Rolle haben. Wenn man diese nicht richtig spielt, ist man leicht nutzlos fürs Team.

Dieb ist im PvP mehr der Roamer, der probiert kurze Überzahlkämpfe zu erzeugen und so seinem Team zu helfen.

Ele ist eigentlich nicht auf Schaden spielbar und ne reine Supportklasse. Damit heilst du, entfernst Zustände und bunkerst Punkte.

Beide sterben sehr schnell, wenn man kein gewisses Grundlevel hat und könnten so zu Frust führen (Vorwarnung).

Mit dem neuen Add-On kann sich hier vieles ändern, aber das weiß noch keiner (Nix angekündigt, aber man weiß, dass es kommt).

Du musst selber wissen, was dir Spaß macht. Mit dem Dieb hast du gegen andere Anfänger mit gewissen einfachen Builds (Condi, Pistole/Pistole, Stab usw.) bessere Chancen als mit nem Ele. Das Metabuild ist hier aber noch nicht zu empfehlen

Viel Spaß beim spielen, lass dich net verärgern.
Zum testen kannst du e beide Klassen erstellen und ins PvP gehen, da dort alle Charaktere automatisch Lvl 80 sind und somit gleich stark.

Ele or Thief?

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Zum testen kannst du e beide Klassen erstellen und ins PvP gehen, da dort alle Charaktere automatisch Lvl 80 sind und somit gleich stark.

Genau so würde ich es machen

Du solltest dir einfach mal beide Klassen erstellen und dann mit ihnen ins PvP gehen.
Dort kannst du Beide mal testen (in Gw2 gibt es kein extra Gear, das man sich für das PvP erfarmen muss. Du kannst eig. “alles” direkt einstellen und einfach mal loslegen)

Und wenn du dann merkst das eine oder das andere passt dir gar nicht, weißt du bescheid!

Das Problem an so einer Frage ist, dass sie dir keiner wirklich beantworten kann.
Man kann dir jetzt Vorteile & Nachteile, Spielweiße & Spielrichtungen, … der beiden Klassen nahelegen und von mir aus noch welche Klasse am Besten wie im PvP gespielt wird oder welche Klasse “mehr” Sinn im PvP macht…
[Auch wenn es viele Meta Only-Spieler gibt, in Gw2 ist eig. jede Klasse spielbar,
solang man sie auch wirklich beherrscht.]
Jedoch sind das dann alles nur die “Eindrücke” der jeweiligen Person.

Was DIR zusagt, kannst auch nur DU entscheiden/rausfinden

In sofern Viel Erfolg beim testen/üben/ausprobieren
Und viel Glück in deinen ersten Schritten ins PvP

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul