Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Erstes Stronghold-Match
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Danke fuers posten. Werde ich mir anschauen
Ja, sieht interessant aus. Mit ein paar Anpassungen könnte das sogar “besser” als die klassischen Mobas werden: Keine (in meinen Augen) langweilige Farm-Phase, direkter Einstieg ins pushen und Teamfights; gleichzeitig viel mehr strategische Variablen (Helden, Supplies für Skritt-Wellen, verschiedene Minions, Tore, Treb, bewegliche Verteidiger, Lord) und allgemein größere Dynamik.
Allerdings finde auch ich, dass die Wachen einen Dmg- und Def-Buff vertragen könnten. Dass die beiden ersten Wachen von nur einem Krieger innerhalb weniger Sekunden gekillt werden können ist irgendwie schwachsinnig. Da kann man sich die auch gleich sparen.
Zusätzlich wäre vielleicht eine Änderung der Mechanik zu überdenken: NPCs greifen vorrangig die Skritts (zuerst Torbrecher, dann Archer) an. Dies ließe viel mehr Strategie und Taktik zu bzw. würde beides überhaupt erst erforderlich machen.
Großes ABER: Dann ziehen sich die Matches in die Länge und es käme innerhalb der 15 min vermutlich nur selten zum Lordkill.
Die Dauer empfinde ich übrigens als etwas zu kurz für ein PvP-Match, das strategische und taktische Tiefe bieten soll. Dazu gehört nämlich auch, Fehlentscheidungen revidieren zu können. Dafür aber ist die Zeit meines Erachtens zu kurz.
Bei der Anzahl der Spieler bin ich mir nicht ganz im Klaren. Einerseits scheint die Map von der Größe her für 5 je Seite designt zu sein. Andererseits wäre ein Bruch mit den 5er-Teams mal erfrischend. Ich mein, die gibt es überall – sei es LoL, DotA oder eben GW2. Mut zu Neuem, liebes Anet-Team!
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
ist fuer meinen Geschmack ein wenig zu viel PvE in einem PvP Fight. Aber die Mobas gehen halt in die Richtung und es als eine neue Variante aufzugreifen ist sicherlich nicht schlecht.
ist fuer meinen Geschmack ein wenig zu viel PvE in einem PvP Fight. Aber die Mobas gehen halt in die Richtung und es als eine neue Variante aufzugreifen ist sicherlich nicht schlecht.
In Mobas hast du viel mehr PvE – und vor allem echtes, im Jungle. Bei Stronghold sind die NPCs eher strategische Objekte, um die gekämpft wird. Das könnten genauso gut Verteidigungs-Türme oder automatische Kanonen sein. Anet hat sich der Stimmung wegen für Wachen und Skritts entschieden.
Eine etwas angepasste Mechanik wie oben beschrieben wäre allerdings nicht schlecht. Als Ergänzung dazu: Solange ein befreundeter Spieler in der Nähe ist können die NPCs (Wachen, Helden und Skritts) keinen Schaden an feindlichen Spielern machen, haben aber dafür einen Unverwundbarkeits-Buff gegen Spieler-Schaden – sie halten sich also bei PvP-Duellen komplett raus. Das würde den PvP-Aspekt stärker betonen und vor allem notwendig machen, wenn man die Wachen/Tore beschützen will.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Ich schätze mal bei den ganzen Dingen noch den Überblick über das Spiel zu behalten wird schon ne kleine Meisterleistung.
Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster aber ich denke teaminterne Voicechats bieten dabei einen noch viel größeren Vorteil als im bisherigen Pvp-Modus, was ich übrigens sehr gut fände. Teamspiel muss mehr gefördert werden imo =P
das soll Esport sein …. geil wie die pvpler getrollt werden