Es wird schlimmer und nicht besser

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

PvP wird immer schlimmer und nicht besser , kann schon sein das es für Teams durchaus balanced ist aber der normale random Spieler kann nur noch gefrustet sein . Kein ranked abseits der Liga möglich , in der Liga bedeutet ein hoher Rang nicht das man nicht mit niedrigeren Rängen in einem Team ist . Alles sollte besser werden aber leider geht PvP gerade den Bach runter . Ich denke sogar das die meisten Spieler die noch im PvP sind nur wegen der Pro Liga da sind und die Hoffnung haben mal PW2 PvP Pro zu werden . Da Klassen generft und gebuft werden gehört dazu , aber das es A-Net noch immer nicht schafft ein System in´s Spiel zu bringen in dem ein Team nach einem win zusammenbleibt zeugt schon von Armut oder völligen Desinteresse . Ganz ehrlich , schaut euch das Team System in GW1 an , warum geht das nicht , warum muss man nach einmal luck bei der Teambildung dann Leute bekommen die gerade mal mit den Gesicht über die Tastatur rollen können ? Aber was soll´s , A-net ändert eh nix und somit ist PvP abseits der Liga unspielbar .

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: Sariel.7381

Sariel.7381

………., aber das es A-Net noch immer nicht schafft ein System in´s Spiel zu bringen in dem ein Team nach einem win zusammenbleibt zeugt schon von Armut oder völligen Desinteresse . Ganz ehrlich , schaut euch das Team System in GW1 an , warum geht das nicht , warum muss man nach einmal luck bei der Teambildung dann Leute bekommen die gerade mal mit den Gesicht über die Tastatur rollen können ? Aber was soll´s , A-net ändert eh nix und somit ist PvP abseits der Liga unspielbar .

Muss denn alles vorgekaut , und automatisch geregelt werden ? ?
Mit etwas Eigeninitiative ist es durchaus möglich das Team zusammenzubehalten…
Sprich/Schreib die Leute aus deinem Team halt an, ob sie nochmal ein Match zusammen spielen wollen….
Adde die in die Freundschaftsliste und send sie an wenn sie wieder online sind etc etc….
Manchmal muss man halt die “Hände aus den Taschen nehmen” und was für sein “Glück/Spass” tun….

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: Tiefsee.3647

Tiefsee.3647

Beste siegeststräne die ich hatte war nach dem einer einfach ein durch zufall gut funktionierendes team zusammen brachte, ein spiel gut gewonnen – einer brachte initiative und invitede die anderen aus der gruppe, danach konnten wir ohne TS sogar andere gruppen zerlegen (vermutlich mit ts kA) und natürlich bin ich dann in die gilde eines von denen gegangen um mir die Leute zu sichern, so gewinnt man im PvP – mit der kraft der freundschaft!

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich seh das Problem nicht beim Matchmaking, auch wenn das ohne Frage um Längen besser sein könnte.
Für mich ist der größte Fail, dass Anet mit HoT drei Jahre Balancingarbeit auf einen Schlag nichtig gemacht hat. Das Spiel ist so stumpf wie noch nie, und das obwohl GW2 im Ansatz so gut gemacht ist.
Das kommt einfach von dem Wahn der Devs, dauernd neuen, spannenden Content ins Spiel zu bringen und damit im Endeffekt den bereits bestehenden, funktionierenden Content komplett zu zerstören.

Anets Balance folgt keinem Schema. Weil die Balancepatches wenns hochkommt 4mal im Jahr anrollen, kann nicht effektiv gebalanced werden, sprich zu starke Traits und Skills minimal anpassen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Das würde bei der Seltenheit der Balancepatches einfach viel zu lange dauern.

Stattdessen versucht man, die Patches so groß wie möglich zu gestalten und die Meta gegen die nächste, komplett andere aber genauso ätzende Meta auszutauschen.

Egal ob es jetzt ein fancy Traitrework oder neue Amulette oder neue Spezialisierungen/Klassen oder neue Runen/Sigille oder behinderte neue Spielmodi sind, Hauptsache neu und zerstört die Meta, um gleich die nächste einzuleiten.
Das ist nämlich viel einfacher, als gezielt und sinnvoll zu balancen.

Wir waren mit der Cele Meta bzw. der halben Celemeta danach eigentlich in einem guten Spot. Darin hat nämlich die gesamte Balancingarbeit seit Release gesteckt und darauf aufbauend hätte man eigentlich gut weiterbalancen können, bis… naja, bis HoT halt wieder alles zerstört hat.

Die Spezialisierungen und neuen Amulette in der Kombination sind das Schlimmste, was dem PvP je passiert ist, und dass die Leute das größenteils klaglos hingenommen haben, zeigt mir, wieviele neue und “bequeme” PvPler es doch mittlerweile gibt, die a) das Spiel gar nicht anders kennen oder b) ganz glücklich über den momentanen Status sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn jeder, der das frühere PvP in GW2 erlebt hat, sehnt sich eigentlich danach zurück. Zumindest geht mir das so, aber vielleicht bin ich ja auch einer der Letzten einer aussterbenden Art

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hahaha,… keine Bange. Ich erinnere mich noch daran, wie diskutiert wurde, OB es überhaupt Sinn mache, ein Rollenspiel auf dem Rechner zu spielen… “da sei der Spielverlauf ja soooooo eingeschränkt”.
Und dann noch wie es nur drei Klassen zur Auswahl gab mit NULL Modifikationsmöglichkeiten. Nix mit “die oder die Fähigkeit?” und auch nix mit halbnackig rumlaufen im Spiel.
Ist ja auch wurscht, die Änderungen in den Onlinespielen wurden nicht nur vorgenommen weil man es mittlerweile konnte, SONDERN wurden danch beibehalten, weil die meisten Spieler sie wohl gut gefunden haben mussten.
Wir können hier fröhlich quatschen aber ändern werden wir nix. Denn es wird auch weiterhin das beibehalten werden, was bei der Mehrzahl der Spieler gut ankommt.
Es gibt nun mal Onlinespiele die UNTER ANDEREM einen PvP- Bereich haben und solche, die darauf spezialisiert sind. Und das ist auch ganz gut so.
Es gibt ja nun auch Onlinegames, wo man sich neben den normalen Welten mit einem Charakter auch auf eine “PvP Welt” festlegen kann und das Gekilltwerden alles möglich an Nachteilen für den jeweiligen Charakter mit sich zieht, … wenn man dann noch bedenkt, das die durch durch reales Geld käuflichen Vorteile erheblich sind…. grins, geht fix, wenn man Geldgame ablehnt.
Also, das PvP- Spiel lernt man auf solchen Welten garantiert, die Anforderungen an das spielerische Geschick sind heftig. Finden diese Welten in den Onlinerollenspielen Zulauf? Nein. Warum wohl?

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Ich seh das Problem nicht beim Matchmaking, auch wenn das ohne Frage um Längen besser sein könnte.
Für mich ist der größte Fail, dass Anet mit HoT drei Jahre Balancingarbeit auf einen Schlag nichtig gemacht hat. Das Spiel ist so stumpf wie noch nie, und das obwohl GW2 im Ansatz so gut gemacht ist.
Das kommt einfach von dem Wahn der Devs, dauernd neuen, spannenden Content ins Spiel zu bringen und damit im Endeffekt den bereits bestehenden, funktionierenden Content komplett zu zerstören.

Anets Balance folgt keinem Schema. Weil die Balancepatches wenns hochkommt 4mal im Jahr anrollen, kann nicht effektiv gebalanced werden, sprich zu starke Traits und Skills minimal anpassen und abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Das würde bei der Seltenheit der Balancepatches einfach viel zu lange dauern.

Stattdessen versucht man, die Patches so groß wie möglich zu gestalten und die Meta gegen die nächste, komplett andere aber genauso ätzende Meta auszutauschen.

Egal ob es jetzt ein fancy Traitrework oder neue Amulette oder neue Spezialisierungen/Klassen oder neue Runen/Sigille oder behinderte neue Spielmodi sind, Hauptsache neu und zerstört die Meta, um gleich die nächste einzuleiten.
Das ist nämlich viel einfacher, als gezielt und sinnvoll zu balancen.

Wir waren mit der Cele Meta bzw. der halben Celemeta danach eigentlich in einem guten Spot. Darin hat nämlich die gesamte Balancingarbeit seit Release gesteckt und darauf aufbauend hätte man eigentlich gut weiterbalancen können, bis… naja, bis HoT halt wieder alles zerstört hat.

Die Spezialisierungen und neuen Amulette in der Kombination sind das Schlimmste, was dem PvP je passiert ist, und dass die Leute das größenteils klaglos hingenommen haben, zeigt mir, wieviele neue und “bequeme” PvPler es doch mittlerweile gibt, die a) das Spiel gar nicht anders kennen oder b) ganz glücklich über den momentanen Status sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn jeder, der das frühere PvP in GW2 erlebt hat, sehnt sich eigentlich danach zurück. Zumindest geht mir das so, aber vielleicht bin ich ja auch einer der Letzten einer aussterbenden Art

Hallo Nitro und alle die das noch lesen (erschreckend wenig feedback, wie ich finde)

Irgendwie war mir diese unausgeglichenheit zu unenspannend, deshalb zock ich gw2 seit n paar wochen nicht mehr…seit dem ist da so ne schöne erleichterung… ich frage mich wie man freiwillig in der freizeit sich so blöd rumärgern kann…naja.

Und ja, ich sehe das ähnlich: anscheinend werden wir schon alt, weil offensichtlich gibts genug spieler, die sich mit diesem pvp zufrieden geben…gut stellen?

Ich finds halt schad, dass man momentan nur noch ego shootern gehen kann- als pvp.

Der rest ist allgemein zum kübeln, da die hersteller sich immer mehr den 0 8 15 konsumenten …… usw usw

Da lächelt einem das herzchen:

mit freundschaft und liebe gewinnt man ein pvp game.

lol

Es wird schlimmer und nicht besser

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Also, das PvP- Spiel lernt man auf solchen Welten garantiert, die Anforderungen an das spielerische Geschick sind heftig. Finden diese Welten in den Onlinerollenspielen Zulauf? Nein. Warum wohl?

Jajaja…

Weil die meisten schlicht und einfach binär denken…oder schwarz und weiss…

nix grau oder bunt.

:P

Ich werd wirklich alt…

Viel spass noch beim zocken^^