Eure Meinung / Hilfestellung

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Swexx.4853

Swexx.4853

Hallo zusammen da Ich noch recht neu in der Welt von Guildwars 2 bin, möchte ich gerne eure Meinung zu folgenden hören.

ich bin auf der Suche nach einer Passenden Klasse für mich. Nachdem ich nun Kurz (lvl 15-20) jede klasse an getestet habe stehe ich nun vor einigen Entscheidungen bei denen ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen helfen könnt, hoffe ich =)

sofort Ausschließen kann ich den Elementarmagier da er mir nicht gefällt.

Aber was suche ich genau ? ich suche eine Klasse die mir ein gutes Solo PvP Spiel ermöglicht, sofern das möglich ist. Das soll bedeuten das ich unabhängig von anderen mein Ding machen kann. Die klasse muss nicht Anfänger freundlich sein da ich einige Erfahrungen aus anderen Mmorpgs Sammeln konnte, des Weiteren habe ich ein astreines Mikromanagement und würde auch so mit Klassen klar kommen wo man sagt das diese nicht einfach wären(um gut zu sein)- Wenn es das gibt.

Und was wäre eurer Meinung nach das Absolute gegenteilig Sprich Support für die Gruppe Bzw erst in der Gruppe kommen die Vorzüge dieser klasse erst richtig zur Geltung.

Das soll jetzt nicht ein welche ist die Pwner klasse mit dem ich sie alle umhaue Thema werden den so was gibt es ja nicht :P Aber ich bin doch mal auf eure Meinungen gespannt

Mfg Andy

(Zuletzt bearbeitet am von Swexx.4853)

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Es kommt nicht drauf an was Du spielst sonder wie Du es spielen willst. Man kommt mit jeder Klasse zurecht, da wie erkannt, keine “Überfliegerklasse” gibt. Ich selber spiel jeder Klasse je nach Lust und Laune und probiere auch skills aus.
Das PvP Teamlastig ist musste selber entscheiden was Dir da mehr liegt. Da kann Dir einer helfen. Mein Favoriten (also die wo ich am meisten spiele) sind da Nekro, Dieb, Waldi, Mesmer.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was genau meinst du denn mit PvP?

Das tPvP ist teamorientiert. Dort kann man nicht solo roamen. Zumal einige Fähigkeiten im PvP sogar in ihrer Wirkung begrenzt werden. Ausnahme wären 1vs1-Arenen. Die machen aber nur bedingt Sinn (z.B. für Tests), weil das Balancing strikt auf Gruppenspiel ausgerichtet ist.

Für Solo WvW kann man jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Klasse empfehlen. Am ehesten noch Dieb, sofern man ihn spielen kann. Der Wächter dagegen ist nicht ganz so gut geeignet da er eher auf Support ausgelegt ist (aber durchaus auch solo machbar).
Beim Solo-Roamen im WvW kommt es auf hohen Zustands- oder Burst-Schaden an. Ganz einfache Formel: Wer als erstes liegt hat verloren ;-)
Ob du aber Spaß am Solo-WvW hast, wird sich zeigen. Die meisten laufen dort nämlich in Gruppe rum. ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Swexx.4853

Swexx.4853

Also, mir ist bewusst das das Spiel auf das Teamorientierte Spielen ausgelegt ist. Was man ja schön am WvW sehen kann. Ich möchte ja auch nicht darauf Verzichten glaube habe mich da etwas falsch ausgedrückt =) dennoch suche ich eine Gruppen
( unabhängige, so gut es geht )Klasse. Da ich entdeckt habe das man nicht einmal 80 sein muss um PvP Spielen zu können mit in meinen Augen recht gutem zeug und alles ich nenne es mal Freigeschaltet hat. Habe ich bis Jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Necromancer machen können habe mal ein wenig umgeskillt etc. und konnte mit dem ein Paar 1 vs 2 Gewinnen. Ich habe keine Ahnung ob das gut ist und wie es Später ausschaut. Wäre schön da was von eure seite zu hören

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Swexx.4853

Swexx.4853

Ps. Es sei nochmal gesagt ich suche nicht die ober 1337 Klasse die alles zu Brei Kloppt. Eher die mit der ausgeglichensten form von survivability meets Damage.

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Spiele selber Nekro und in Gruppenkämpfen hat er auf jeden Fall den Nachteil dass er sich nicht gegen Schaden immun machen kann, wie z.B. ein Mesmer. Generell kannste eigtl wenig falsch machen. Nahezu jede Klasse kann im pvp bestimmte Rollen einnehmen. Selbst nen Guardian der hier als Support aus ist, spielt oft den solo Artisten und hält alleine einen Punkt gegen mehrere Spieler bis andere dazu kommen. Denke das der Mesmer deine Ansprüche noch am besten erfüllt. Kann sich unsichtbar machen, kurz unangreifbar + hat Klone und macht dazu noch nen unheimlich hohen Schaden, wenn darauf ausgelegt.

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

jede Klasse kann man entsprechend gespielt sehr gut offensiv, sowie mit relativ hoher Verteidigung spielen(trotz offensiver Skillung viel aushalten), auch, wenn es Skillungen gibt, mit denen man es leichter hat zu spielen, liegt es zu Letzt doch am Spieler, ob eine Klasse gut, oder Schlecht gespielt wird

die Gedanken sind frei

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Selbst nen Guardian der hier als Support aus ist, spielt oft den solo Artisten und hält alleine einen Punkt gegen mehrere Spieler bis andere dazu kommen.

Im tPvP wird der Wächter fast immer als Bunker gespielt.

Das ist für WvW – wo Solo-Roamen per se überhaupt erst möglich ist – aber unbrauchbar. Maximal in den Ruinen. Doch die Situation, dass dort weniger als 3-4 Spieler auf dich zukommen, ist eher selten. Wenn es Kämpfe um die Ruinen gibt, dann meistens mit größeren Gruppen. Dafür aber ist der Bunker nicht ausgelegt.
Ein Healway-Build ist dort weitaus Effizienter. Es heilt den Wächter und die Gruppe und macht zusätzlich noch Schaden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Selbst nen Guardian der hier als Support aus ist, spielt oft den solo Artisten und hält alleine einen Punkt gegen mehrere Spieler bis andere dazu kommen.

Im tPvP wird der Wächter fast immer als Bunker gespielt.

Das ist für WvW – wo Solo-Roamen per se überhaupt erst möglich ist – aber unbrauchbar. Maximal in den Ruinen. Doch die Situation, dass dort weniger als 3-4 Spieler auf dich zukommen, ist eher selten. Wenn es Kämpfe um die Ruinen gibt, dann meistens mit größeren Gruppen. Dafür aber ist der Bunker nicht ausgelegt.
Ein Healway-Build ist dort weitaus Effizienter. Es heilt den Wächter und die Gruppe und macht zusätzlich noch Schaden.

Ist mir alles klar. Ich wollte nur sagen dass man selbst den Guardian nicht in eine Schublade stecken kann. Alle Klassen sind iwo im pvp brauchbar.

@ TE: Die beste Mischung aus Offensive und Defensive würd ich momentan sogar dem Krieger zuschreiben. Der kann halt dank Unsuspecting Foe mit recht defensivem Equip im PvP trotzdem noch sehr guten Schaden fahren. Ansonsten finde ich ist nahezu jeder geläufige Condibuild beim Ingi, Necro, Krieger sehr gut ausbalanciert zwischen offensive und defensive.. spielt sich aber halt ganz anders. Ich muss zugeben was den Ranger angeht hab ich nicht so den Plan. Ele haste ja aussortiert. Denke wenn du gefallen an nem Pet hast wär der auch noch was für dich

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: salt and pepper.4738

salt and pepper.4738

Kireger, Diebe, Ranger brauchen 0 Skill und sind die besten Klassen im aktuellen Meta. Welches bestimmt noch ein paar Monate so bleibt. Du wirst nicht drum herreum kommen deinem Team mal zu helfen, aber am meisten alleine spielen kannst du wohl als Ranger, als Homepointdefender. Tortzdem mein Tipp: Spiel Krieger, es gibt garantiert nichts einfacheres und stärkeres in dem Spiel. Wie Flowerpower schon sagt der Kireger hat auch die beste Mischung aus Offensive und Defensive, oder besser gesagt die Defensive eines Bersikriegers ist schon fast unschlagbar und der ist meistens komplett offensiv ausgelegt.

Eure Meinung / Hilfestellung

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kireger, Diebe, Ranger brauchen 0 Skill und sind die besten Klassen im aktuellen Meta. Welches bestimmt noch ein paar Monate so bleibt. Du wirst nicht drum herreum kommen deinem Team mal zu helfen, aber am meisten alleine spielen kannst du wohl als Ranger, als Homepointdefender. Tortzdem mein Tipp: Spiel Krieger, es gibt garantiert nichts einfacheres und stärkeres in dem Spiel. Wie Flowerpower schon sagt der Kireger hat auch die beste Mischung aus Offensive und Defensive, oder besser gesagt die Defensive eines Bersikriegers ist schon fast unschlagbar und der ist meistens komplett offensiv ausgelegt.

Selten son Schwachsinn gelesen. Man kanns auch übertreiben. Also nen komplett offensiv ausgelegter Krieger (das heißt auch Eigenschaften keine Ausreden) soll unschlagbare Defensive haben?
Nicht sicher ob das Ernst gemeint ist oder einfach nurn Trollversuch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)