Fertigkeitswertung Problem Rang-PvP

Fertigkeitswertung Problem Rang-PvP

in PvP

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele mit meiner Gildenkameradin zusammen Rang-PvP. Sie Kriegerin, ich Wächter. Ich hab 37 Spiele gespielt und 17 Gewonnen. Sie hat 25 Spiele gespielt und 10 gewonnen.

Wenn wir zusammen Spielen und wir gewinnen bekomme ich +10 bis +11 und sie bekommt zwischen +20 und +23. Wenn wir dann verlieren bekomme ich zwischen -16 bis -20 und sie zwischen -10 bis -12.

Wie kommt es also, dass sie beim Gewinnen immer mehr Punkte verdient und weniger verliert wenn wir verlieren. Und auch wenn ich Top-Stats habe und sie nicht bekommt sie mehr Punkte.

Fertigkeitswertung Problem Rang-PvP

in PvP

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da ich mit jmd zusammen spiele ~ wir waren auch beide auf dem selben Rang und dort auch beide in der gleichen Stufe (zu dem Zeitpunkt R2 Silber) und dennoch waren diese Unterschiede da.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die ersten 10 Spiele zur Wertung daran schuld sind – die haben wir nämlich nicht komplett zusammen gespielt. Und wenn man da dann mehr gewinnt als verliert, dann ist man für die komplette Saison besser eingestuft und verliert daher bei Niederlagen mehr und gewinnt weniger, da man ja ‘eh besser’ ist.. und wer mehr verliert bei den ersten 10, der bekommt als Welpe eben das Zusatzpaket.. aber das ist nur meine Spekulation, mich würde auch interessieren, woran es wirklich liegt.
Jedoch scheint es auch irgendwas bei den Gegnern zu sein ~ ich habe heute -14 dann -13 +13 und plötzlich kam eine +9.. so einen niedrigen Wert hatte ich noch nie, vor allem in der Platin Liga ~ verrückte Welt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fertigkeitswertung Problem Rang-PvP

in PvP

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Das liegt einfach daran, dass eure Wertungen nicht genau gleich sind. Wie viele Punkte man gewinnt oder verliert hängt vom Verhältnis der eigenen Wertung zu der der Gegner ab. Gewinnt man gegen hohe Gegner, so gibt es viele Punkte. Verliert man gegen sie, verliert man nur wenige.

Deiner Schilderung nach bist du höher eingestuft als deine Gildenkameradin. Aber selbst wenn eure Quote aus Siegen und Niederlagen genau gleich wäre, könnte eure Wertung unterschiedlich sein, da es wie gesagt davon abhängt, wie hoch die Gegner jeweils waren.

Ich hatte in Platin neulich ein lächerliches +4 nach einem Sieg. Muss man aber eben mit Leben, dann waren die Gegner einfach deutlich niedriger eingestuft und das Matchmaking hatte in der Zeit einfach nichts passenderes hergegeben.

LG

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul