(Zuletzt bearbeitet am von Dougal Keane.6528)
Frustrierendes Match Making seit Patch
Hi D.K.,
mir geht es genauso wie dir und ich frage mich woran das liegt. Ich mein es sind doch eigentlich die gleichen Spieler wie vorher. Bei mir geht das noch weiter, dass ich mit Teams, mit denen ich vorher wirklich sehr oft gewonnen habe, nur noch am Verlieren bin. Unsere Matches fangen teilweise super an und dann wup… das Ergebnis, dass du schilderst. Ich versteh es auch nicht, würde es gerne und mir macht PvP auch keinen Spaß mehr. Am schlimmsten finde ich, dass man die absolut noobigen Runden mit Randoms auch noch absitzen muss und teilweise im Chat ganz wüste beschimpft wird. Irgendwie seltsam jedenfalls ich fram mir meine Rüstung derzeit nur noch in den red/ blue cap Spielen, aber das ist öde ohne Ende. Lg
sich einen ganzen pvp pfad zu erspielen ist damit in der tat wirklich zur qual geworden und Anet verliert natürlich kein wort darüber genauso wie über die connection probleme mit dem clienten zum server die viele spieler in letzter zeit haben, darüber wird kein wort verloren weder auf offiziellem wege noch über andere hintere pfade die nicht jeder nutzt wie z.b. twitter über die viel veröffentlicht wird was z.b. releases und server arbeiten angeht ..aber nichts da fühlt man sich als spieler schon richtig verarscht
resultat von heute 15 games 13 verloren und meine motivation ist echt am boden die ergebnisse in form von punkten waren teilweise sogar unter 100 punkten zu 500
das “warum” kann ich mir nicht erklären lustigerweise ist mir aber in den letzten tagen aufgefallen das ich gewisse leute immer wieder treffe was ja eig. nicht sein könnte denn angeblich wird man ja auf ranked spielen nur mit leuten zusammen geworfen die so etwas die gleiche rangplatzierung haben wie man selbst lustiger fakt nr.2 die leute waren immer im gewinner team und so oft wie die wins kassiert haben dürften die garnicht mehr in meiner “liga” sein …
Na dann hatte ich da etwas mehr Glück, habe relativ oft mit über 300 Punkten verloren, einige Male sogar sehr knapp. Eben erst ein Match 490 zu 500 gespielt.
Aber so richtig glücklich bin ich trotzdem nicht mit dem Matchmaking und dem Update an und für sich. Manchmal habe ich das Gefühl, mit völligen Anfängern im Spiel zu sein – egal ob im eigenen Team oder bei den Gegnern. Ich dachte der Rang sollte mit berücksichtigt werden? Gut, ich bin kein Vollprofi und auch nicht auf 80, aber immerhin hoch genug dass man erwarten könnte, dass die Leute die man dann als Mitspieler bekommt ein paar grundlegende Dinge begreifen.
PvP war schon immer frustrierend, aber im Moment ist es bisweilen einfach nur tierisch nervig, was man da für Teams trifft.
Ganz furchtbar sind auch die neuen Tagesquests. Ranked ist voll mit Leuten die da ihre Tagesquests machen und als Klasse nehmen, was die täglichen gerade hergeben.
Ganz einfacher tipp: Spiel im struckturierten pvp, am besten nimmst du dir noch ein freund mit sucht euch eine Seite aus und habt dann sehr schnell die dayli, im idealfall nimmt man die Rankfarm Server dazu (auch wenn ich kein freund von bin).
Tpvp ist nie ein Platz gewesen um zu zeigen wer hier der bessere 1v1ler ist, du brauchst ein Team, selbst wenn diese aus 2 Leuten besteht so hast du 1 randööm weniger als dein Gegner den man carrien muss (mit glück).
Im Lowranking wird dir das immer so vorkommen als ob man ein 9v1 macht, da die meisten wirklich brainafk rumlaufen und eigendlich PvE spielen (man kann sogar beobachten wie 5 Leute von a) nach b) laufen und dir die zeit gibt a) wieder zu erobern, sollange du nicht ihnen direkt ins sichtfeld fliegst und wenn sie auf b) fertig sind du dahin laufen kannst und den cap kriegst)
Beim Ranking hatte ich das glück wenn ich schon allein oder max. mit 3 gelaufen bin extrem selten ein Premade-team hatte und die randoms tragbar auf der eigenen Seite (meistens!).
Was mich eher stört ist wenn man die Arena abbricht oder ein Freund dazu einläd, die Suche trotzdem weiterläuft (auch wenns nicht angezeigt ist).
Blöd find ich noch das zuviele erfolgreich rumgeheult haben man solle in die bewertette Turniere Hof, Hammer und Geisterwacht rausnehmen. Wieso? ganz einfach, weil diese maps es ermöglichen das andere taktiken andere builds spielbar werden als rein die Metas (wenn man oft gewinnen will).
Sarkasm on Danke hier an dieserstelle an alle die rumgeheult haben, die Spielvielfallt sinkt dadurch nur noch weiter und wird irgendwann soweit zurück gehen das man gewinnt weil man in ein Match drin ist, heist ja auch nur PwP (player with player) sarkasm off
Toll find ich das Charakterwechsel als Niederlage gilt, somit ist man gezwungen ein volles Team zu haben oder man lebt damit das das Randomteam extrem schlecht zusammengestellt wurde.
Mir selber ist beim spiel aufgefallen das mein Zielsystem entgültig am spinnen ist: Ich hab ein Gegner im visier, damit ich ihn verliere muss ich mich umdrehen, die sicht ganz nah am character machen, auf eine leere fläche drücken (MEHRMALS!) und ein skill um abstand zu schaffen. mit glück läuft mir keiner in der zeit direkt vor mir auf das ich ihn wieder automatisch anvisiere und angreife anstatt wegzurennen (und ja ich habe das automatische ziele abgeschaltet)… Bsp2. ich habe einen Ingi ohne irgendwelche Unsichtbarkeiten, wechsel die waffen und verlier ihn automatisch aus den Target und somit gehen natürlich 3 skills ins leere (wenn ich im fernkampf wechsel) und das einfachso mitten im Match…
Btw. inzwischen ist ja auch wieder etwas zeit vergangen und wirst mit glück vom Rankingsystem niedrig gestuft und kriegst, dann auch lowbobs. Im schlimmsten fall stellt man jedoch selber fest, dass man nicht soo toll spielt und tatsächlich vom lvl eher im low bereich zugehört. Da hilft nur mehr pvp spielen oder es aufgeben ^^
(ich spreche hier niemand persönlich an, wers trotzdem so auffast sollte bitte anfangen nachzudenken, vielen dank!)
Ist ja wunderbar, wenn man seine Punkte und Co. in Farmarenen holen kann. Spielerischer Anspruch ist dabei allerdings nicht gegeben. Für mich sind diese Farmarenen ein Unding.
Aber meine Aussage von oben muss ich leider revidieren. Rund 50 – 60 Matches war es doch ganz gut ausgeglichen. Was aber jetzt seit Tagen abgeht ist für mich unbegreiflich. Ich habe zuletzt 13 Niederlagen einstecken dürfen und nur einen Sieg errungen. Langsam komme ich mir verarscht vor. Vor allem wenn ich sehe, mit welch üblen Gestalten ich gematcht werde … die würde man so eher im HotJoin vermuten. Da stehen Leute sofort von Anfang an AFK rum, weil das Team eine handvoll Punkte Rückstand hat, statt versuchen das Blatt zu wenden. Da sind Leute nicht in der Lage zu erobern. Es wird zu dritt ein nicht umkämpfter Punkt eingenommen.
Ich dachte das Spiel berücksichtigt mit dem neuen, ach so tollem Matchmaking nun diverse Faktoren und ich sollte mit etwa gleichwertigen Spielern zusammen sein? Wie kann es dann sein, dass ich schon seit Tagen mit so Leuten gruppiert werde, die offenbar nicht Mal die simpelsten Grundzüge vom PvP verstehen?
Ich bin inzwischen einfach nur noch genervt. Es kam auch früher Mal vor, dass es eine zeitlang mies lief. Aber was ich aktuell erlebe, ist jenseits von Gut und Böse. Meine Siegequote ist um fast 6 Prozent in den Keller gerauscht, was aufgrund der Spiele die ich inzwischen seit der neuen Rangliste absolviert habe doch einiges ist.
Da vergeht einem echt die Lust am PvP. Früher war es auch ohne Team sehr gut möglich, PvP zu spielen. Selbst Team-Arena stellte kein unüberwindbares Hindernis dar, wenn man in der Lage war PvP zu spielen.
Im Moment hoffe ich einfach nur, dass das aktuelle Matchmaking rasch verbessert / überarbeitet wird. Weil so ist die Lust sehr sehr bald vorüber. Im Moment fühlt es sich so an, als wäre ich mit einem Team blutiger Anfänger unterwegs und müsste gegen hochrangige Leute spielen. Ist das echt Sinn vom neuen Matchmaking? Na dann gute Nacht.
Im Moment hoffe ich einfach nur, dass das aktuelle Matchmaking rasch verbessert / überarbeitet wird. Weil so ist die Lust sehr sehr bald vorüber. Im Moment fühlt es sich so an, als wäre ich mit einem Team blutiger Anfänger unterwegs und müsste gegen hochrangige Leute spielen. Ist das echt Sinn vom neuen Matchmaking? Na dann gute Nacht.
Sehe ich leider genau so !
Ich frag mich wirklich, wie man als Random ein Team bauen soll, wenn keine Sau dieses Gammel-Lfg-Tool benutzt.
Mehr als ein PR-Witz war dieses Update nicht <.<
Die Bandbreite was die Gegnerstärke angeht ist sehr groß, das stimmt schon. Außerdem sind momentan extrem viele Zerger aus dem WvW im sPvP unterwegs, was es nicht gerade leicht macht zu gewinnen, wenn man sie im eigenen Team bekommt. Die rennen quer über die Map und versuchen nichtmal einen Punkt zu halten, oft fighten sie sogar offpoint wenn direkt neben ihnen ein Punkt gecapt wird.
Solche Spieler gibt es aber eben auf beiden Seiten. Einmal gewinnt man wegen sowas haushoch, dann verliert man wegen sowas wieder aufs extremste ein Spiel. Aber anscheinend ist so ein gezerge ansteckend, denn man findet sie fast immer nur in einem Team.
Allerdings muss man sich fragen was die Alternative im Matchmaking wäre? Die Antwort ganz klar: Sehr viel längere Suchzeiten. Will man das? Ich persöhnlich finde die Suchzeiten bis zum nächsten Match jetzt schon relativ lange. Da nehme ich also schlechte Allies und Gegner gerne in kauf, bevor ich noch länger warten muss.
Ich warte lieber lange, dafür habe ich ein tolles Match..was da abgeht seid dem Patch ist das aller letzte. Gewinnen ist reine Glücksache nun, weil das eigene Team, mit dem man zusammengeworfen wird, einfach scheitert wegen gnadenloser Inkompetenz und damit meine ich, das meine Team-Leute teilweise nicht mal wissen, wie man einen Punkt einnimmt. Eigentlich ist eine Niederlage garantiert, darum bin ich aufs Hotjoin umgestiegen und selbst das ist mir einfach ein zu dämliches gebashe. sPvP ist für mich solange es so bleibt keine Option mehr. Lieber alles wieder wie vorher da verzichte ich auch gerne auf die neuen Menüs und alles. Ich wollt das persönlich eh nicht.
Schönen guten Tag,
ich melde mich in diesem Forum ja eigentlich gar nicht zu Worte, aber mit Bezug auf das neue Match-Making (MM)-System wird es nun wohl doch einmal Zeit.
In diesem Zusammenhang sind mir, zunächst selbstverständlich subjektiv, folgende Punkte aufgefallen.
1. Es werden augenscheinlich erfahrene und unerfahrene Spieler zusammengewürfelt
2. Es ist nicht wirklich erkenntlich, dass während des MM zwischen Teams, die sich zuvor als Gruppe angemeldet haben und Teams die aus Einzelspielern zusammengesetzt werden unterschieden wird.
Zu Punkt 1:
Dies mag natürlich nur meine subjektive Erfahrung sein, selbst wenn es sich jedoch als Fakt entpuppen sollte führt dies in meinen Augen zu zwei Fragen.
- Frage 1: Ist dies von Anet so gewollt, bzw. ist der MM-Algorithmus so ausgelegt?
Erläuterung: Dies würde bedeuten, dass durchaus durch den Algorithmus erfahrene mit unerfahrenen Spielern in einem Match gemischt würden, der “Mittelwert” beider Teams im Bezug auf erfahren/unerfahren aber gleich ist (Bspw. Team1: 1 Unerfahrener 3 Erfahrene und 1 extrem erfahrener Spieler; Team2: 2 Unerfahrene 1 Erfahrener 2 extrem erfahrene Spieler)
Was “könnte” die Idee hier hinter sein?
Unerfahrene Spieler sollen nach Möglichkeit von erfahrenen Spielern lernen (klingt komisch, ist aber so). Als Indiz hierfür könnte man aufführen, dass Spieler, die zunächst “Off-Point” gekämpft haben, nach einer freundlichen Aufforderung im Team-Chat plötzlich “On-Point” kämpfen, da Ihnen die große Bedeutung der Punkte bislang anscheinend nicht bewußt war. Solche Ereignisse sind mir im eigenen Spiel, wie auch durch MitspielerInnen zugetragen worden.
Sollte dies der Fall sein, sollten unsere “selfproclaimed Gods and Goddesses of structure PvP” Ihre Spielart und den Umgang mit den Mitspielern überdenken. Will ich ein gutes Vorbild sein ja oder nein?
Ist es mir zu anstrengend anderen Spielern beim Lernen zu helfen sollte ich mir Gedanken machen warum ich nicht in einem festen 5er Team spiele.
Falls ich mich ~dennoch~ in einem ranked, wie auch unranked Spiel anstelle muss ich damit ~leben~, dass es neben Profis auch Anfänger gibt. . . suck it up and grow more responsible. Keiner weiß derzeit genau was Anet dort für eine Mechanik hinterlegt hat, das wissen die nur selbst, von daher weiß auch keiner ob der Algorithmus tatsächlich “gut” oder “schlecht” funktioniert. . . nur weil manche Leute den Eindruck haben er funktioniert schlecht muss das nicht heißen, dass die Coder das genauso sehen.
-Frage 2: Ist es von Anet so nicht gewollt?
Dann ist der Algorithmus buggy, aber ein Statement dazu kann nur durch Anet erfolgen. Ich persönlich finde ja Frage 1 und Erläuterung in meinen Augen “sinnig”, aber ich habe es ja auch selbst geschrieben.
Zu Punkt 2:
Es häufen sich die Erfahrungen (Beschwerden), dass Teams in denen man sich alleine für ein ranked/unranked Match angestellt hat gegen Teams antreten die augenscheinlich, oder auch belegbar durch gleiche Gildentags komplettals Gruppe angetreten sind.
Dass dies zu einer frustrierenden Spielerfahrung führt dürfte sich von selbst verstehen, da es in den meisten Fällen schwierig ist als nicht eingespieltes Team gegen ein eingespieltes Team zu bestehen.
Dieses Manko auszumerzen wäre schon eine sehr schöne Sache, der sich Anet annehmen sollte.
Mögliche Anregungen/Gedanken:
Teams die sich als komplette Gruppe (Party) angestellt haben gegen andere Teams die aus vollen Gruppen antreten lassen. Eine Abfrage an die Gruppenmitglieder ob sie an einem Match teilnehmen wollen ist ja bereits integriert, die Anzahl der Gruppenmitglieder müßte daraus ja (in meiner naiven Sichtweise) ebenfalls ermittelbar sein, oder die Abfrage entsprechend erweiterbar sein. Anschließend weist man Gruppen, die aus 5 Spielern bestehen einer gleich großen Gruppe zu. Findet sich eine solche Gruppe ~nicht~ nach einer Zeit von bspw. 30 Sekunden, werden Gruppen, die sich “nur” mit 4 Spielern angestellt haben hinzugezogen für die Matchbildung. Sollte sich auch keine solche Gruppe finden zieht man nach weiteren 30 Sekunden Gruppen mit 3 Spielern hinzu, etc. etc..
Gruppen in denen sich ausschließlich Einzelspieler angestellt haben sollten dann selbstverständlich auch nur gegen solche Gruppen gematcht werden.
Ein letzter Punkt noch. . . .
wenn ich mich richtig erinnere, sollte mit dem neuen sPvP System verhindert werden, dass Spieler, um sich klassenspezifisch auf das Gegnerteam anzupassen, umloggen um eine “besser ins Setup passende” Klasse zu wählen.
Ich wiederhole mich “wenn ich mich richtig erinnere” sollte dies über die Verteilung von Unehre funktionieren. Ich bin mir derzeit nicht sicher ob das Unehre-System schon abschließend in das Spiel integriert ~und~ aktiviert ist. Ich hoffe jedoch, dass wenn dies nicht der Fall ist, dies bald passiert. Da solch ein Verhalten immer noch massiv zu beobachten ist in den einzelnen Spielen, was zu weiterer Ungerechtigkeit führt, da ja die Zuweisungen für die Gruppen mit dem neuen MM-Algorithmus auf den einzelnen Klassen mit denen sich für das Match angestellt wurde basieren. Oder besser gesagt, da die Klassen mit denen sich angestellt wird zumindest “Berücksichtigt” werden beim MM.
Soweit ersteinmal von meiner Warte aus, ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin für Kommentare jederzeit offen.
MfG
Taron K
1. Wer sich für die Arena mit Rangwertung alleine anmeldet, der ist selbst Schuld wenn er denkt das die Gegner auch alles Einzelkämpfer sind. Bei der ranked arena will man schließlich gewinnen und im Team besteht eine höhere Chance dazu.
Die frühere Solo ranked Arena wurde jetzt zu einer allgemeinen unranked Arena geändert. Warum weiß ich nicht, wahrscheinlich weil sich viele Leute beschwert haben. Worüber weiß ich auch nicht.
2. Was die Gegnerteams angeht, also das man zu 100 gewinnt oder zu 100 verliert. Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht.
Das liegt wahrscheinlich daran das die Ladder resetted wurde und alle bei 0 anfangen, auch die Profis. Es müssen sich also erstmal alle in Ihren Ladderbereich hochkämpfen und in der Zeit kann man auf alles treffen.
Zu deinem zweiten Punkt, weasel. Soweit ich das mitbekommen und auch erfahren habe, funktioniert das MM genau so. (Also erst 5v5 dann 5v4 usw). Das Problem ist, dass manchmal einfach nicht genügend volle teams anstehen oder andere anstehende volle Teams zu hoch oder zu niedrig bewertet werden. Ich empfinde das match making eigentlich als gut momentan, aber ich spiele auch meist in einem vollen Team und am Abend zur primetime. Wir müssen zwar manchmal ne ganze Weile warten, spielen aber meist auch gegen volle Teams und haben auch einige spannende spiele.
Also wir spielen meistens in einer 3er oder 5er Grp. Unterschiedliche Gildentags aber alle im Ts. (Damit wird die wartezeit überbrückt bis sich der Rest ansammelt und wir ins Wvw gehen.) Schätze uns so mittelmäßig- nicht schlecht ein, alle wissen was zu tun ist aber halt keine abgestimmten Klassen.
Gefühlsmäßig gewinnen wir bis 22 uhr abends recht viel, aber ab 23 uhr kommen nur mehr noch solche Gegner wo wir nicht mal ein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Das macht halt dann auch keinen Spaß mehr wenn man nicht über 150 pkt kommt.
Ist es moglich das wir nach der WinnerSerie so schnell härtere Gegner bekommen oder sind nach 23 uhr nur mehr noch hardcore pvpler unterwegs?
Denn nächsten Abend startet das gleiche Spiel von vorne.
Also ich spiele fast nur solo und hab am Wochenende Gelegenheit gehabt mal paar mal hintereinander zu spielen. Die allermeisten Spiele waren ausgeglichen. Auch wenn die Quliataet der Mitspieler und Gegner oft ueberschaubar war. Hatte in den letzten 10 Spielen nur 2 Blowups und in beiden Faellen gab es ein Rage Quit bei den Gegnern, so dass das Spiel vorzeitig beendet wurde. Waere sonst auch ein Sieg aber dann nicht so klar
Ich finde das “neue” PvP System auch irgendwie blöd.
Als Solo-Spieler findet man kein passendes Match mehr.
Ranked Queue spiele ich nicht, da ich kein Team hab und in der Unranked Queue treffe ich auf fast ausschließlich PvP Farmer, die z.B. nicht wissen, dass es nichts bringt zu dritt in nem unumkämpften Capture Point stehen zu bleiben währen auf einem anderen Punkt das eigene Team in Unterzahl kämpft.
Ich spiele zwar auch kein professionelles PvP, aber mit Spielern die nicht wissen was sie machen, macht es einfach keinen Spaß.
Früher war meine win-quote in der soloq so bei 54% jetzt bei den Unranked matches bei 64%….
Ich würde mir einfach wieder eine reine soloq zurückwünschen ;-(
Ivy Cee, Flammenbock, Dein Tod, Princss, Mein Block
Abaddons Mund
Seid Patch Realease habe ich fast nur noch fights, wo die Teams extrem unbalanced sind.
(z.B. 2x Guardian + 2x ele 1xEngi VS 2x Mesmer+ 1x Krieger+ 1x Dieb+ 1x Necro.)
So ist es fast nur noch und da der Roaming Guard gerade am blühen ist mit survive und DMG output ist es momentan echt langweilig in dieser Team balance PvP zu betreiben.
Ein Team balance sollte da sein wo jede klasse 1x vertreten ist. Sollten sich nur guardians melden, so müssen sie wegen der hohen Spielerzahl halt länger warten als andere Klassen.
Das Matchmaking hat doch mit den Klassen nichts zu tun.
Vor allem würds nix bringen. Da gäbs sicherlich so einige Spezialisten die grade die Klasse spielen welche die geringste Wartezeit hat.
Ganz ehrlich, das spiel ich lieber mit unpassenden Kombos, grade in random Spielen ist das Setup sone Sache. Wenn das Zusammenspiel nicht passt, und die Spieler im Können sehr unterschiedlich sind.
Hi D.K.,
mir geht es genauso wie dir und ich frage mich woran das liegt. Ich mein es sind doch eigentlich die gleichen Spieler wie vorher. Bei mir geht das noch weiter, dass ich mit Teams, mit denen ich vorher wirklich sehr oft gewonnen habe, nur noch am Verlieren bin. Unsere Matches fangen teilweise super an und dann wup… das Ergebnis, dass du schilderst. Ich versteh es auch nicht, würde es gerne und mir macht PvP auch keinen Spaß mehr. Am schlimmsten finde ich, dass man die absolut noobigen Runden mit Randoms auch noch absitzen muss und teilweise im Chat ganz wüste beschimpft wird. Irgendwie seltsam jedenfalls ich fram mir meine Rüstung derzeit nur noch in den red/ blue cap Spielen, aber das ist öde ohne Ende. Lg
nennt man auch carried by build. sprich ihr habt euch schön vom käse tragen lassen. ach und wo wir beim beschimpfen sind, wenn es wirklich immer nur dich trifft, hast du wahrscheinlich durch deinen käse die simpelsten mechanismen nicht verstanden. es gehört halt mehr dazu als nur jemanden zu stompen.
@rest
daß das matchmaking nicht funktioniert erkenn ich daran, daß ich sehr oft die gleichen spieler bekomme. eben noch haushoch gewonnen, nächste match hat man den im gleichen team und verliert.
@Hooma
Nö ham wir nicht, wir stimmen uns da schon ab im Team.
Ich persönlich übernehme nie irgendwelche Builds ohne mich damit vorher intensiver auseinander gesetzt zu haben.
Die Beschimpfungen betreffen nicht nur mich. Da wird einfach quer über die ganze Karte gejammert und gemeckert, anstatt mal Verantwortung für sich und seinen Spielstil zu übernehmen. Ist ja auch einfach die anderen als Vollpfosten zu beschimpfen, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen. Aber ja, auch das ist ein Teil unserer Gesellschaft, wieso sollte dieser Mechanismus in einem Spiel auch anders sein.
Was das Stompen angeht… jo den Rest hab ich auch verstanden, trotz meiner blonden Locken :-P.
@Hooma
Nö ham wir nicht, wir stimmen uns da schon ab im Team.
Ich persönlich übernehme nie irgendwelche Builds ohne mich damit vorher intensiver auseinander gesetzt zu haben.Die Beschimpfungen betreffen nicht nur mich. Da wird einfach quer über die ganze Karte gejammert und gemeckert, anstatt mal Verantwortung für sich und seinen Spielstil zu übernehmen. Ist ja auch einfach die anderen als Vollpfosten zu beschimpfen, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen. Aber ja, auch das ist ein Teil unserer Gesellschaft, wieso sollte dieser Mechanismus in einem Spiel auch anders sein.
Was das Stompen angeht… jo den Rest hab ich auch verstanden, trotz meiner blonden Locken :-P.
nun ob man sich mit dem flavour of the month käse intensiv beschäftigt oder nicht ändert nichts daran, daß man vom build getragen wird. genauso wenig ob man sich abspricht. du schilderst ja selbst daß ihr auf einmal nur verliert. ergo bedeutet daß, daß ihr entweder gegen stärkere spielt, weil ihr zu hoch eingestuft wart oder daß eure jeweiligen carry builds nicht mehr funktionieren wegen flavour of the month hardcountern oder nerfs.