Gegen die Entfernung der Raenge
Von Anfang an habe ich zu 90% PVP gespielt. Habe mir meinen R42 mit 700+ Turniersiegen hart erarbeitet – ohne Hot Join farmen und Skyhammer exploit.
Das alles (abgesehen vom Finisher) geht jetzt zum Teufel und Casualspieler haben keinen persistenen Fortschritt mehr haben. Es wird die Ladder kommen und jeder der nicht täglich 10 Stunden spielt, sondern auch mal einen oder zwei Tage auslässt und dann nur ein paar Stunden spielt, hat keine Chance mal was höheres zu erreichen. Auch über einen längeren Zeitraum geht das nicht mehr, da die Ladder von Zeit zu Zeit resetted wird.
I’m not amused…
Wenn es eine vernüftige, aussagekräftige und funtkionierende Ladder gibt, ist sie 100000x mehr Wert, als der Rang.
Du mit deinen 700 Turniersiegen hast rang 42
Jemand mit 400 Hot Join Siegen hat auch Rang 42.
Euer Zeitaufwand und euer Können wird jedoch weit auseinander liegen.
Deswegen begrüße ich die Änderungen, da eine Ladder wirklich etwas aussagt und der rang oftmals nur durch grind und hotjoin erreicht wird
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Ich zitiere mich mal aus unserem eigenem Forum:
Sehr umfangreiche Änderungen/Pläne
Kurz gesagt aus meiner Sicht ist alles so wie sie es schreiben schon sinnvoll nur der einzige dicke Dorn in meinem Auge ist diese schwammige oder “ich versteh sie nicht richtig” Aussage zum umkrempeln/wegfallenlassen des Rang Systems.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist auch wohl das wegfallen der Rangfinisher und somit auch Emotes.
Es ist zwar ein offenes Geheimnis das in GW 2 wirklich ein neues Gameplay vorherrscht und auch die Ausrichtung sehr in den PvE Raum verschoben wurde und aufgrund dessen oder auch anderen Gründen der PvP Bereich seit Beginn “separat” lief und Gefühl auch von Null auf aufgebaut wurde ohne bekannte und zum Teil möchte ich auch sagen bewährte Systeme zu übernehmen.
Das markanteste im ersten Augenblick war wohl der Wegfall ein Team zu organisieren und das man für alle Aktionen Rangrelevante Punkte bekommen hat die vorher nur bei Sieg oder Siegesserie den Spieler belohnt haben, klar ist es einfacher 5 Mann zu einer Zeit zu haben anstatt 8 und teilweise konnte man viele Änderungen des Systems auch verstehen, um es wirklich zugänglicher zu machen. Man hatte eben auch die Möglichkeit im Rang aufzusteigen selbst wenn man sich nicht im Team organisieren konnte oder wollte.
Sicher kam es einen in GW1 vielleicht auch aus Entwicklersicht so vor als wäre es zu schwer Anschluss ins PvP zu finden weil sicherlich auch die Spielermentalität in diese Richtung gerutscht ist das alles schnell und auch alleine zu schaffen ist, ich sehe da das Beispiel das in GW1 sehr am Ende im Aufstieg der Helden nurnoch Gruppen im internationalen Distrikt mit quasi Metabuild wo man einfach ohne TS, Absprache und so weiter reingejoint ist, YOLO gabs damals auch schon entweder es ging oder nicht, nur das hat sich denke ich auch so entwickelt weil das Spiel einfach alt war und schlicht Interesse gefehlt hat mit diesem Gameplay weiter zu spielen. Was ich sagen möchte ist das es kein Vorwurf gegenüber dem System von Anet in GW2 ist, denn so ist wie es ist wurde schließlich nur auf die Spieler reagiert, was aber vielleicht der falsche Impuls war es so spät zum ende erst zu beobachten und zu beurteilen was die übrig gebliebenen wollen.
Über die Änderungen am Gameplay in GW2 möchte ich erstmal nichts weiter sagen, es ist eben ein neues Spiel, frischer und schneller. Mit dem hohem Schaden den Wegfall von Klassen usw. haben wir alle zu kämpfen.
Bloß das sind die beiden Punkte weswegen für viele wirklich gute Spieler und Gilden gleich zu Beginn fest stand hier ist Schluss für uns, habe das ja selber mitbekommen. PvP System und Gameplay.
Trotzdem bin ich dabei geblieben, mich mit dem System und dem Gameplay zu arrangiert und das einzige was für mich noch den Geist von damals in GW 1 eingefangen hatte waren die PvP-Ränge/Emotes
Hirsch Wolf Tiger ist für mich jeher eine Einteilung die irgendwie als Synonym für dieses PvP Schema stand und es war wirklich ein Motivationspunkt weiter zu machen.
Meine drei großen Ziele werde ich wohl so wie man es jetzt ließt dann nicht mehr realisieren können:
Einen Hai Tiergefährten zähmen
Unterwasser Legendäre Waffe Speer
Rang 60 im PvP erreichen
Um den vielen Text einen Sinn zu bringen, ich sehe es positiv wenn das Rangsystem geändert wird, nur dann doch bitte auf ein System oder einen Rang den man durch ein Team und nur bei Sieg Punkte zum voranschreiten gibt.
Dafür sind für mich die Tiere und Fabelwesen ein zu großer Bestandteil der PvP Identifikation um sie einfach so herauszunehmen und ich bin leider an dem Punkt wo ich anfange zu überlegen ob ich es dann nicht einfach lasse.
Bloß vielleicht bleiben uns die Emotes erhalten, ich bin da einfach ein Fan davon. Von mir aus wie gesagt ein anderes System was Gruppenbildung und Siege erfordert um sie zu bekommen nur es sollte noch möglich sein.
Alles was das PvP ausgemacht hat wird mit diesem update entfernt. Keinen Ruhm mehr und mein hart erarbeiteter Rang wir einfach so entfernt. Es entsteht ein PvE 2.0, erst zerstoert anet das PvE mit hirnlosen updates, sowie dem ultimativen hardcore farm events. Das beste sind immer noch die Werbe Aktionen, aber mal ein Tipp von mir: versucht doch mal die Stammspieler im Spiel zu halten. Nach dem update wird pvp von goldfarmern besetzt und auch die letzten aktiven pvpler werden zu anderen Spielen wechseln. Und nur so am rande, alles was gw2 anfangs ausgemacht hat und uns versprochen wurden war, hat anet gebrochen.
Lg Conduit
Soweit wie ich es verstanden habe, wird das mit den Änderungen am Ruhm und den Rängen wohl noch dauern. Sie wollen erstmal die anderen Änderungen vornehmen, wie die Punktevergabe, Goldbelohnung, neue Erfolge undPVP Equip fürs PVE.
Das wird alles wohl noch länger dauern und in kleinen Schritten eingeführt.
Ich denke es ist noch zu früh, Voraussagen zu treffen wie es letztendlich werden wird.
Aber am Freitag wollen sie ja auf Twitch einiges mehr erzählen.
Um auf die Esports schiene zu kommen (Wovon sie noch ewig weit entfernt sind) muss so ein Schritt nunmal gemacht werden.Das bisherige System ist einfach vollkommender Müll weder sagt der Rang irgendwas aus noch hat er viel mit können zutun.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ich Denke darüber hätte man sich schon im Vorfeld der Entwicklung Gedanken machen können. Erfahrungswerte gab es ja schon genug. Jetzt Anfangen ein Spiel fast Komplett umzubauen macht keinen Sinn. Altbewährtes beibehalten und weiterentwickeln schon.
Einem Spieler , mehr oder weniger zu sagen, das sein Weltbild das er sich mit Spaß am Spiel erschaffen hat bald nicht mehr geben wird………..
Da kann ich genauso gut wieder auf Standartspielen zurückgreifen die ich alle Jahre mal zum durchzocken wieder raushole.
Alles im allen habe ich heute mein letztes Match gemacht, ich mag keine Spiele an denen dauern rumgeschraubt wird und man ständig wieder was von vorne Anfangen muss.
Pure hat Asyl