Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Großes PvP-Update im Dezember
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Super Neuigkeiten. Freue mich drauf. Vor allem, dass die 4vs5 Spiele aufhoeren
Liest sich gut. Denke mal vieles wird vom neuen Matchmaking-System abhängen. Wenn das funktioniert wie beschrieben, könnte es durchaus was werden.
#believehopehype
als GW(1) Veteran ist das wohl einfach nur enttäuschend…
die Änderungen hören sich nach reiner kosmetik an und bieten den spielern, die das PvP in GW wegen seiner strategischen und taktischen Vielfalt so geschätzt hatten, immer noch keine längst überflüssigen Alternativen.
Wenn ich semi-brain-dead iwo spawn-kill-kill-cap-killed-repeat spielen möchte bietet call of duty/battlefield eine deutlich interessantere Version.
Wo sind die guten alten Entwickler und Ideen hin, die uns GvG, HA und -im moment muss man sogar sagen: – die RA geschenkt haben. Die für den Spieler anspruchsvolle und ohne Teamplay zum scheitern verurteiltes PvP entwickelt haben, was bisher von keinem anderen Spiel auch nur annähernd erreicht werden konnte?
Bitte, gebt den alten Teamplayern ein neues zu Hause, in dem sie sich niederlassen, stunden,tage,jahrelang über taktiken feilen und dabei ihre persöhnlichen fähigkeiten immer weiter perfektionieren können!
Da muss ich mich meinem Vorschreiber leider anschließen:
Die Änderungen werden nur rudimentär sein, aber nichts wirklich Neues bzw. Alt-Bewährtes aus GW1 bringen.
AdH und GvG waren die taktisch anspruchsvollsten PVP-Spiele, besser als jedes MOBA oder andere PVP-Arten, die hier auch wieder fehlen werden.
Änderungen am Matchmaking-System sind gut und richtig, aber allein zu wenig.
Es braucht mehr als nur ein oder zwei neue Karten und Änderungen kosmetischer Natur, um ein anspruchsvolleres PvP-Spielsystem in GW2 einzubinden.
Fazit: Wie immer bei ANET – vom schlechtesten ausgehen, d.h. keine “wirklich großen Veränderungen” erwarten, dann ist man hinterher auch nicht enttäsucht.
Ich für meinen Teil erwarte nicht mehr viel von ANET, schaue also ab und an mal rein spiele 1-2 mal die Woche für ein paar Minuten GW2 und bin dann wieder raus.
Same Procedure as every Year!!!
Zumindest die Competition wird gestärkt. Schonmal ein richtiger Schritt.
Was die Spieltiefe angeht: Da gebe ich meinen Vorrednern zum einen recht. Die Modi in GW2 sind nicht gerade anspruchsvoll. Aber: Das Kampfsystem bietet durchaus einen Rahmen für taktisch anspruchsvolles Teamplay (Stichwort: Combo-Felder). Leider bieten die aktuellen Spielmodi nur selten die Chance darauf.
Gäbe es eine Art Moba-Modus in GW2 – ev. mit 10 oder sogar 15 Spielern je Seite (GvG) -, es wäre der Knaller. Es müsste nichmal das klassische Moba sein. Einfach mehr strategische(!) Vielfalt wäre ausreichend.
Die Modi in GW1 kenne ich nicht. Wenn sie aber so viel besser als Mobas waren frage ich mich, weshalb sie nicht mehr von Massen PvP-Spielern genutzt werden.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Guten Tag,
also ich selber bin ja auch so ein kleiner pvp freak und ich finde es gut dass a-net überhaupt was macht, leider finde ich das System 5 v5 allgemein auf Dauer langweilig und finde wenn die das verschönern wirds auch nicht interessanter zb.: man nimmt ein stück s*heisse* und macht ne schleife drum… dadurch wirds auch nicht besser aber trotzdem …. hoffen und daumen drücken dass doch noch irgendwann ein “großes” update kommt … mfg Sacred
(Zuletzt bearbeitet am von Albert.4391)
Hier vielleicht ein wichtiger Einwand: GW2 ist nicht GW1 und die beiden Spiele sind auch nicht im geringsten im Bezug auf das PVP vergleichbar.
Conquest ist in GW2, wenn man so darüber nachdenkt und sich mit der Mechanik des Spiels beschäftigt hat, der best wählbare Spielmodus.
Die Änderungen, welche nun angekündigt wurden, sind für die Spieler im Low-Bereich eig nur im Bezug auf die unranked Arena von grosser Bedeutung.
Für die “besseren” Spieler jedoch sehe ich großes Potenzial alle 4vs5 oder auch duo/triple Q zu ermöglich und trotzdem sein Ranking nicht gross kaputtzumachen.
Mir ist es lieber sie kümmern sich um den Conquest Modus und balancen die Klassen anhand von diesem, als dass sie viele verschiedene Modi rausbringen ,die nicht im Ansatz balancebar sind. Ausserdem ist das GW 2 PvP nicht einfach und banal, selbst im Vergleich zum AdH oder GvG.(Siehe ESL,ToL,ToG)
Anscheinend haben sich die hier anwesenden GW1 Nostalgiker mit dem PvP in GW1 ausreichend auseinander gesetzt jedoch nicht mit dem PvP in GW2. Und meine Aussagen ,im Bezug auf das PvP, beziehen sich auf TPvP(Teamarena/evt Soloq). Hotjoin ist Hotjoin und kann es nicht verurteilen, da es einfach Hotjoin ist. Für Anfänger vl frustierend aber dafür kommen ja jetzt die Unranked Arenas.
Dass der Conquest-Mode die beste Lösung für Gw2 und dessen Spielmechanik ist,
ist nur eine subjektive Beurteilung.
Jedoch – objektiv betrachtet, auch und gerade im Hinblick auf die Spielmechanik,
wären GvG bzw. AdH sehr wohl einfach zu integrieren und hätten den Vorteil,
den langweiligen Point-Cap-Modus abzulösen und mehr Vielfalt einzubringen.
Warum nicht mehrere Spielmodi und Gutes/Altbewährtes einbringen?
Die Class-Balance wäre nicht davon betroffen.
Es wäre ja auch für ANET nicht von Nachteil, auf etwaige Wünsche der Community positiv zu reagieren.
Beide Seiten hätten etwas davon…
Ich will den Jadesteinbruch zurück
Ich will die Zufalls Arena zurück
Ich will den Ebschenwald zurück
Ich will das alte Spiel zurück, wo man noch eine Taktik und Skill benötigt
Ähm, CleverNoob, dir ist schon bewusst, dass die Guild Wars Server noch online sind, und du jederzeit mit GW2 wieder aufhören kannst? Ob da noch viele PvPler sind, sei mal dahingestellt, aber das alte Spiel gibt es noch, wieso willst du es dann zurück haben oO
Leider muss ich den Vorrednern recht geben.
Erstaunlich wie man die großen Probleme umschifft und sich um die Kleinen kümmert.
Wenn man bedenkt wie braindead PvE ist, so muss man fürchten wird es das PvP mit der Zeit auch, weil die Spieler die den Modus bereichern, aufhören.
was mir fehlt ist der Bündniskampf. Damit hab ich über die hälfte meinen Luxon-Titels damals gemacht :-)
Ansonsten wäre es sehr nett wenn man seine Team nicht mehr wechseln kann bei den “schnellen” Runden. das geht einem am meisten auf die nerven das ab einem gewissen abstand immer hin und her gesprungen wird…
Guten Tag!
Irgendwie kommt hier immer das GW1 geheule auf in diesem Forum und wie Frigerius schon anmerkte… wer GW1 will, soll GW1 spielen gehen. WTF ist so schwer mit dem zurecht zukommen, was man hat? Klar mehr Modi bringen auf Dauer mehr Spaß, aber da ist die angesprochene Balance-Krux am Ende vlt im Weg. Wer von den hier Anwesenden kann sich denn noch an die, von der Spielweise andere aber am Anfang mächtig unbalanced, Einführung der Geisterwacht erinnern? Ich trau ANet genau so weit wie ich Spucken kann zu, mir noch nen ordentlichen Modus zu basteln.
ABER:
Da ich mich mit dem taktisch anspruchsvollem PvE und dem “zergisch” anspruchsvollem WvW so gar nicht anfreunden kann, ist diese Ankündigung genau das, worauf ich seit langem warte. Endlich auch zu 4t in die Arena und ne Chance haben, auch mal nich nen zweiten Dieb zu bekommen, nachvollziehbare Rankingmechaniken (hoffe da sehr auf den Wiki-Eintrag), ich darf endlich all die drecksmaps wie Hammer, Geisterwacht, (meistens auch) Tempel abwählen!? Ich sage her damit. Ein Ready-Button für die Solomatches, her damit. Es kann nur besser werden. Ich Blicke dem 02.12. frohen Mutes entgegen.
P.S.: Sucht euch 4 Freunde und geht in die Teamqs, dann wisst ihr auch, was man mit GW im PvP alles anstellen kann.
Oh und ne “Team-Ladder”, her damit!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Grimloki.2095)
Hallo zusammen.
Ich blicke mit einem unguten Gefühl in die Zukunft.
Dass es Arenen geben soll ohne Ranking ist eine gute Idee, ich schätze aber, dass man dort keine hochrangigen Member mehr treffen wird. soloQ wurde mehr oder weniger abgeschafft. Laut Anet sollte das Matchmaking besser sein, aber nicht jeder wird weiterhin ins soloQ gehen, weil Spieler Angst haben müssen, dass sein Teamranking dadurch fällt. Das heißt, entweder man wartet IMMER NOCH ewig, oder man bekommt doch volle Teams als Gegner, auch wenn man dadurch in der Ladder nichts bemerken soll, find ich es blöd :P
Dass, es einen Rdy Button gibt, finde ich zwar gut, aber dennoch wird das 4v5 nicht vermieden, denn wie viele Spieler stellen sich afk in die base und flamen die anderen Spieler, man sollte hier eine Report Funktion erstellen. Zwar wird das für Anet viel Arbeit bedeuten, weil jeder einzelne Fall geprüft werden muss, aber ich fände das dennoch ebenfalls notwendig.
Unehre, die Strafen sind nun härter wenn man das Match leavt – heißt: 1. man bekommt einen vollen Lost angerechnet und 2. man bekommt vorerst Unehre für 15 Minuten-diese Zeit Stackt sich nach und nach. UND das AUCH wenn man einen DC hat…wie oft kommt das in GW2 vor… das heißt du joinst mit deiner Gruppe, hast einen DC bekommst einen vollen Lost und dazu müssen deine Mitglieder 15 Minuten lang warten, bist ihr wieder anmelden könnt. und wenn man einen DC im soloq hat bekommt man auch da einen vollen Lost angerechnet, auch wenn man schnell wieder einloggt, wer hat denn da noch die Motivation weiter zu spielen? Einerseits toll, dass was geändert wurde, aber andererseits kann es auch ein Nachteil sein, ich kann mich an mehrere Tage erinnern, an denen man ein Match gejoint ist und 20 DC’S hatte und man das ganze Match lang nicht joinen konnte, das Match wurde dann 2v3 zuende gebracht, hätte es da schon das System gegeben hätten viele Spieler vielleicht 3 Wochen lang Unehre (ich weiss nicht, wie das System die Unehre stackt, aber ich hätte an diesen Tagen viele DC’s, genauso wie viele andere Spieler).
noch ein Punkt:
zb. Joinst du alleine und hast (hoffentlich) auch Gegner die alleine joinen. Es gibt nun eine individuelle Bewertung, das heisst, hast du selbst mehr Punkte erreicht wirst du am meisten aufsteigen in der Ladder, ich finde das ein bissel ungerecht, denn als Teamfighter wirst du automatisch mehr aufsteigen, weil du da die meisten punkte machst, würde vielleicht sogar heißen, dass viele “punktegeil” werden und sich eher um das bemühen als um das eigentliche Spiel.
aber gut, ich bin jedenfalls gespannt und warte einfach ab, wie das ganze System laufen wird. bis dahin
WAS ZUR HÖLLE!?!!??!
http://www.guildnews.de/news/mitschrift-ready-up-zum-kommenden-patch/12015/
“Wenn man aus einem Spiel geht bzw. einen Disconnect bekommt, erhält man deutlich mehr Unehre (das 2-3fache).”
ERNSTHAFT? arenanet gibt den spielern also die schuld für IHRE serverprobleme?
dann kann ich ja bald gar kein pvp mehr spielen weil ich so unehrenhaft bin! pff
Alle Spieler schreien sie wollen die afkler und quitter bestrafen. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. So oft kommen disconnects ja nicht vor. Die Hauptprobleme scheinen ja im Griff zu sein.
ja, es war zwar das Ziel afkler zu bestrafen, aber was ist mit den Spielern die sich in die Base stellen und alle spieler mit dem geflame nerven, die werden weiterhin nicht bestraft das System, dass man AUCH bei einem DC einen lost hat und Unehre bekommt finde ich persönlich nicht so gut, das wird nach hinten losgehen…
SO OFT KOMMEN DISCONNECTS JA NICHT VOR
ich geh kaputt!!! xD
mal davon abgesehen dass diese Aussage einfach extrem relativ ist, heisst, bei jedem anders, ist es trotzdem völliger schwachsinn dafür als “unehrenhaft” betitelt zu werden, der Spieler kann nichts dafür disconnected zu werden.
Seit ein paar wochen kann ich froh sein wenn ich die dalies noch schaffe bei all dem gelagge und disconnects und alle anderen games laufen wie geschmiert, hab auch keinerlei internetprobleme.
Die schalten es ja am Anfang noch nicht frei wie man im englischem Forum nachlesen kann und ich hab seit Wochen keinen DC mehr gehabt und die Spiele gehen bei mir fast immer 5vs5 aus. Also haben die meisten anderen Spieler keine Probleme.
Wie will man denn erkennen, wer DCed und wer absichtlich geht? Das schafft Valve mit Dota nicht, das schaffst Riot mit LoL nicht, das schafft Blizzard mit WoW nicht. In all den Spielen werden auch immer Spieler bestraft, die einen DC haben und so wird es auch in GW2 sein.
Nur hier wird sich wieder beschwert ^^
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
ja…das ist mitunter ein großes Problem…sobald das System merkt, dass einer das match verlässt und aber nach ca 2 mins wieder kommt, weiss das System auch nicht, ob er sich auf seine “mainklasse” eingeloggt hat. also muss hier wohl oder übel ein lost/Unehre angerechnet werden, aber dennoch ist es keine Motivation mehr für den spieler…man kann es halt einfach nicht recht machen, weil man das exploiten an dieser stelle verhindern muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Cathy.4672)
Guten Tag!
Irgendwie kommt hier immer das GW1 geheule auf in diesem Forum und wie Frigerius schon anmerkte… wer GW1 will, soll GW1 spielen gehen. WTF ist so schwer mit dem zurecht zukommen, was man hat? Klar mehr Modi bringen auf Dauer mehr Spaß, aber da ist die angesprochene Balance-Krux am Ende vlt im Weg. Wer von den hier Anwesenden kann sich denn noch an die, von der Spielweise andere aber am Anfang mächtig unbalanced, Einführung der Geisterwacht erinnern? Ich trau ANet genau so weit wie ich Spucken kann zu, mir noch nen ordentlichen Modus zu basteln.
ABER:
Da ich mich mit dem taktisch anspruchsvollem PvE und dem “zergisch” anspruchsvollem WvW so gar nicht anfreunden kann, ist diese Ankündigung genau das, worauf ich seit langem warte. Endlich auch zu 4t in die Arena und ne Chance haben, auch mal nich nen zweiten Dieb zu bekommen, nachvollziehbare Rankingmechaniken (hoffe da sehr auf den Wiki-Eintrag), ich darf endlich all die drecksmaps wie Hammer, Geisterwacht, (meistens auch) Tempel abwählen!? Ich sage her damit. Ein Ready-Button für die Solomatches, her damit. Es kann nur besser werden. Ich Blicke dem 02.12. frohen Mutes entgegen.P.S.: Sucht euch 4 Freunde und geht in die Teamqs, dann wisst ihr auch, was man mit GW im PvP alles anstellen kann.
Oh und ne “Team-Ladder”, her damit!!!
Als wären PvP Modi an Balanceproblemen Schuld. Guck dir mal das Wächterschild an, im PvE Immer nutzlos, im WvsW zu 99,9999%. Im PvP spielen es 0,1% der Bunkerwächter weil es in 1von10Spielen eventuell einen tollen Move erlaubt.
Und das auch NUR weil es NUR diesen EINEN PvP Modus gibt.
Es gibt gewisse Dinge die sind für Arenanet scheinbar einfach nicht relevant. Balancing gewisser Dinge gehört dazu.
Viele anderen Spiele bieten ja auch ähnliches balancing bei mehr SPielmodi.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nur hier wird sich wieder beschwert ^^
Nö. Zumindest bei LoL beschweren sich die Leute auch darüber.
Ansonsten:
Mit dem derzeitigen unglaublich oberflächlichen (keinerlei strategische Tiefe) und langweiligen (null Abwechslung im Spiel) PvP-Modus wird Anet eh keinen Fuß im E-Sport setzen können. Da können sie ihre Rangliste noch so sehr an LoL & Co. anpassen. Wenn der Content nicht stimmt, kann man sich das sparen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Anet hat schon einen Fuß in den E-Sport gestetzt
@Norenja. Ich sage nicht, dass PvP-Modi an Balanceproblemen schuld sind, aber das Balancing muss für alle Modi vorhanden sein. Ergo erscheint es mir einfacher einen Modus auszubalancieren als fünf. Wenn du seit Gestern mal in den “Genuss” kamst und den Hof spielen durftest, verstehst du was ich meine.
Dein Problem mit dem Schild (wir reden von der Waffe nicht dem Geisterschild!?) versteh ich nicht ganz. Finde das ist im PvP immernoch zu gebrauchen und für mich persönlich einfach Geschmackssache (Schild oder Fokus). WvW und PvE kann ich nicht beurteilen, da diesen Spielmodi für mich jeglicher Reiz fehlt und ich sie daher nicht Spiele.
Ja darum sind auch die Häflte aller Metabuilds extrem defensive oder mindestens Celestial, weil man nur auf einem Punkt kämpft.
Extrem balanced wenn außer Dieb und Mesmer kaum eine Klasse wirklich offensiv spielt.
Die meisten Klassen haben nur eine, maximal zwei Arten von Hilfskills die sinnvoll sind, von vier oder fünf möglichen.
Ein Spielmodus ist einfach megalangweilig und man hat Großteils auf jeder Karte die selben Taktiken. Rotation wins the game. Weniger taktisches Vorgehn gegen die Spieler selbst.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wo in meinen Posts sage ich denn, dass das Spiel im derzeitigen Status Balanced ist!?
Ich habe lediglich die Behauptung aufgestellt, dass es einfacher ist einen Modus zu balancen anstatt 5. Sorry, aber du liest einfach an meinen Posts vorbei und Mimimist vor dich hin…
Wenn du den Modus oder das spiel nicht magst, dann ist das doch aber deine persönliche Meinung. Meine ist, ein Modus ist ok, solange es gebalanced ist. Meiner Meinung nach auch mit einem Skillset für jede Klasse, ist mir Wurst. Da GW2 im PvP näher an ein MOBA rankommt (auf Meta) als jedes MMO, welches ich vorher spielte. Man muss sich damit halt abfinden, oder man geht endlich weg aus dem Nebel und lässt den Rest, der Spaß hat, spielen.
Frage mich gerade ob das Große PvP Update noch kommt. Dezember ist ja fast rum.
Wann ist es geplant? Zu Weihnachten zur “Bescherung”?
Frage mich gerade ob das Große PvP Update noch kommt. Dezember ist ja fast rum.
Wann ist es geplant? Zu Weihnachten zur “Bescherung”?
Das “Große” PvP-Update ist längst da ^^ Anet hat damit die Umstellung des Rankings und Matchmakings gemeint. Ja, ich weiß, groß ist was anderes. Aber für Anet-Verhältnisse ist das richtig viel – dafür mussten sie mindestens 2 Mitarbeiter bezahlen, wenn nicht sogar 2,5. ;-)
Ein Spielmodus ist einfach megalangweilig […]
Das ist typische Themepark-Denke. Es kommt nicht auf unterschiedliche Maps/Spielmodi an! Es gibt PvP-Spiele, die laufen seit Jahren mit nur einem Spielmodus (Stichwort: Moba) und sind trotzdem die meistgespielten Games weltweit.
Wichtig ist die Komplexität, Spieltiefe und Dynamik des einen Modus´. Aber Anet ist nicht in der Lage, soetwas zu entwickeln. Da fehlt schlicht und einfach die Kreativität, Innovationsfreude und letztendlich auch das nötige Know How.
GW2 ist kein(!) PvP-Spiel (ebensowenig wie ein RvR-Spiel; siehe WvW-Probleme) und wird es auch nie werden. PvP ist hier einfach nur ein weiteres Karussell, auf dem man eine schnelle Runde drehen kann und dann weiter zum nächsten zieht. Das sollten langsam mal alle begreifen und die Konsequezen ziehen. Sprich: Entweder findet ihr euch mit dem Prolo-PvP hier ab oder wechselt das Game. Ist eigentlich ganz einfach und geht sogar kostenlos ;-)
PS: Das witzige ist, dass es in GW2 einige gute Ansätze gibt, die Spieltiefe erzeugen könnten. Dummerweise sind die alle auf verschiedene Maps verteilt und verpuffen so. Einfach mal “Tempel des stillen Sturms” (Buffs), “Geisterwacht” (Orb), “Vermächtnis des Feindfeuers” (Base; als Goal-Target) kombinieren, ein oder mehrere Trebs, die man erst in der eigenen Base aufbauen muss (Mats sammeln), hinzufügen, das ganze gut strukturieren, ein Goal-Target (z.B. Base) hinzufügen und fertig ist der Modus mit Spieltiefe.
Das Halten der Punkte könnte dann z.B. die Tore der Base schwächen. Die Trebs verstärken diesen Effekt, sorgen für den nötigen Schneeball-Effekt und bringen Entscheidungstiefe ins Spiel (Mats in die Base bringen, Treb besetzen…). Für jede Einnahme der Base bekommt man einen Punkt – oder eben Base als Final-Goal (also Erobert=Spiel zu ende).
Das ganze dann meinetwegen auf verschiedenen Maps, damit man optische Abwechslung hat.
Da fehlt dann zwar noch die strategische Tiefe, wie etwa in Mobas (Items, Minions). Aber das ist in GW2 logischerweise schwer umzusetzen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Wenn du wüsstest wieviele “große Patches” ich seit dem Release schon hinter mir habe. Nache jedem war alles wie zuvor. Bis auf bugg fixes und so weiter.