Guide fürs tPvP?

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: Sadiran.3419

Sadiran.3419

F:

Guten Tag liebe Mitstreiter/innen,

meine Gilde und ich wollen gerne in den PvP Bereich einsteigen und dabei auch auf jeden Fall ins tPvP, da es auf PvE Ebene je eher wenig Endcontent gibt, auf den wir uns in SWTOR Zeiten spezialisiert hatten.
Deswegen wollte ich fragen, ob uns jemand grundlegende und gerne auch erweiterte Taktiken erklären kann, auf denen wir unsere Klassenaufstellung dann machen können. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt, welche Klassen auf bestimmten Positionen (z.B. Roamer usw.) am besten sind, wären wir dafür natürlich auch dankbar.

Da wir einfach noch wenig Grundwissen über Taktik im PvP haben, werden wir derzeit noch sher stark aufgerieben von eingespielten Teams.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Tips (den sPvP-Guide in dieser Sektion habe ich mir schon durchgelesen, war aber aufgrund der Tatsache, dass er für Einsteiger gestaltet ist, mit zu wenig Infos gespickt, um stark weiterzuhelfen).

Schöne Grüße
Sadi

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Man kann tPvP natürlich einfach so anfangen und dabei lernen.
Das bedeutet Paxis und dann nachdenken was gut war und was besser sein könnte, welche Klassen was gut können und wer welche Aufgaben übernimmt.

Taktik bedeutet nicht, dass man bestimmte Plane verfolgt. Das funktioniert vllt in den ersten 2 Minuten. Danach kommt es aufs Teamplay an. Und da kann man nur durch langes Zusammenspiel sehen wer die ganze Zeit läuft und suportet und wer die Punkte defft, wer dabei gut zusammen spielt und was die unterschiedlichen Maps ausmachen.

Wenn jeder PVP lvl 10+ erreicht hat, dann wisst ihr wie die Karten aussehen und das es alles für Taktische möglichkeiten gibt.

Mein Ratschlag: Fangt einfach an und setzt euch immer zusammen und besprecht alles, dann solltet ihr schon sehr früh die ersten Tuniere gewinnen, was euch Motiviert, anstatt nach einem Plan zu spielen, was es im tPvP nicht gibt, weil die Gegner immer andere Konstellationen oder Taktiken haben.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Hiho, schön dass du meinen Einsteigerguide gelesen hast xD
Ich schreib einfach mal hier drauflos, was mir zu deinem Thread einfällt:

Teambuild:
Generell klappt je nach Spielstil vieles bis fast alles.
Für den Einstieg würde ich euch aber zu 1Point Def, 1 Support und 3 Roamer raten. Welche Position ihr dabei mit was besetzt, sei ganz euch überlassen. Mein Vorschlag:
Point Def (Guardian oder Engi)
Support (Ele, Warri oder Guard)
Roamer (Thief PW oder condi, 2x Warrior mit Greatsword)
wie gesagt… bloss ein Vorschlag.

Taktikmässig bleibt bei einer solchen Zusammenstellung nicht viel zu sagen. Trotzdem ein paar Tipps:

Forest:
Gut bewährt hat sich folgende Aufteilung: Guardian zu nahem Punkt —> Def das ganze Game über // 2 Roamer Npc oder 1 allein --> Npc nuken // Rest Keep
evtl. einen Nuker zu gegnerischem Npc für stehlen
oder ihr macht etwas ausgefalleneres wie 3 rüber zum Gank NPC/evt Teamwhipe, 1 Keep 1 zu eurem Homepunkt
Ihr solltet euch mal zusammensetzen und euch für jede Map nen Plan oder 2 erstellen, diese durchtesten, verbessern und anpassen.

Ich möchte euch jetzt auch nicht für jede Map nen Taktikvorschlag hinschmeissen. Analysiert die Maps, checkt Laufwege (wo ises am schnellsten zu Keep zB), sprecht ab wer was tut.
Falls ihr zu den andern Maps fragen habt kannste mich jederzeit anwhispern. Ich bin grad einfach bisl Faul für nen weiteren Guide

btw… +1 Argo

(Zuletzt bearbeitet am von Djinni.4861)

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: Dahkai.1573

Dahkai.1573

Hier hab ich ziemlich viele coole PvP Guide gefunde hoffe ich konnte dir weiterhelfen http://www.guildwars2-blog.com/2012/09/guild-wars-2-guides-tutorials.html

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Irgendwann wird mal einer einen Guide zum sch….. brauchen Oo Wie wärs mit einfach mal einloggen und probieren, das ist ja der Spaß daran? Diese Guides lassen einen nur verblöden. Haut euch einfach rein ins PvP und habt spaß, mann hat ja nichts zu verlieren und das Endergebnis ist dabei das ihr mehr Ahnung von eueren Klassen und vom PVP habt ;-)

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Guide fürs tPvP?

in PvP

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Hier hab ich ziemlich viele coole PvP Guide gefunde hoffe ich konnte dir weiterhelfen http://www.guildwars2-blog.com/2012/09/guild-wars-2-guides-tutorials.html

Absolut nix gegen dich Dahkai, aber ich hab noch keine Seite gesehn die so dermaßen unbenutzbar ist aufgrund von WerbebullLiebsche mit Sound. Bis man erstmal die ganzen drecks Werbefenster gefunden hat die da irgendwo Ton abspielen hat man die Lust verloren sich die eigentlich gesuchten Videos reinzuziehen >.>

EDIT: und dann ist selbst das Video von dem man erst dachte es wäre ein Video für den Guide nur ein Video was völlig fehl am Platz ist “Wie reise ich in GW2 effizient”
Und die 0815 “Krieger-Builds” die ich mir da angeguckt hab sind genauso langweilig. Für sowas simples braucht man ja wohl keinen Guide, rennt doch eh jeder mim Großschwert rum.

Also ich stelle den Nutzen der hier verlinkten Seite stark in Frage, zumal zum SPVP überhaupt kein Eintrag existiert.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

(Zuletzt bearbeitet am von Sairai.8456)