Punkto immer wieder neue Threads erstellen: Ja, mich nervt es auch, aber nur so bleibt das Thema aktuell, und hoffentlich checkt es Arenanet mal.
Ich habe auch ne GW2-Pause eingelegt, bis (endlich, nach über 6 Monaten) die Ladder kam.
Aber: Wer nicht auf Ladder spielt, für den ist das PvP absolut Liebsche! Sorry, ich muss das mal einfach so sagen.
- Nur ein Punktesystem. Wieso?
- Ränge dauern viel zu lange, und wer erst einmal Rang 40 erreicht hat, der gibt glaube ich fast spätestens bei 50 auf. (Ja, nicht alle – aber wer bis 50 Ränge farmt, dem gehört mein absoluter Respekt! Diese Ausdauer hätte ich auch gerne…)
- Belohnung!
Kurz: GW1 war besser. In 90% von allen Bereichen.
Weshalb nun mehr Spieler GW2 zocken als GW1? Es liegt an der Zahl. Nur an der Zahl!
Motivation: In GW1 gab es nicht nur viele unterschiedliche Spielmodi, es gab auch “gute” Belohnungen. Man konnte im PvP rocken, und im PvE hatte man etwas davon – das wollen einige. In GW2 kann man maximal den Titel mitnehmen.
Balance: GW1 hat sich zu einem grossen Teil selber gebalanced, weil die Com. insgesamt mehr Möglichkeiten hatte, einen “sehr starken” Build zu kontern.
Abwechslung: GW2: sPvP, tPvP, WvW – das wars! Wobei s- und t-PvP nicht mal unterschiedliche Modis sind. Die Motivation ist lediglich anders.
GW1: Arenen mit unterschiedlichen Modis, BK, GvG!, AdH!
Ich glaube, ich muss nicht mehr erwähnen was fehlt und was wir wollen.
Ich persöhnlich würde mich riesig freuen, wenn man im PvP (Herz der Nebel) mit der PvE – (Auf Exo herunterskalierte) Rüstung herumlaufen könnte – und damit auch teilnehmen. Für “Balancing” und “Chancengleichheit-”Schreier (wie ich auch einer bin), fordere ich natürlich noch den berühmt-berüchtigten PvP-Charakter!
Da ist ne Raupe…