(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)
Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP
@ Lescansy
Sehe ich alles genauso wie du.
Wenn ihr was ganz neues erfindet und es nicht wollt das es ein AdH, GvG reborn eingefügt wird, bin ich auch zufrieden, aber so wie es im Moment ist sollte es nicht bleiben sonst brechen eure Spielerzahl noch mehr ein, als sie es Momentan schon tuhen.
Ich denke atm lebt GW2 nur noch vom Edelsteinshop.
Wäre sehr nett wenn mal ein Moderator oder so mit Diskutieren könnte. Möchte auch mal eine Stimme von Anet hören hier.
Kann ja nicht so schwer sein in anderen Spielen kümmern sich die Moderator auch ums Forum.
Die Leute erwarten immer, dass ein Spiel sofort ein Top Niveau erreicht. Aber GW2 ist in erster Linie ein PvE Spiel. Das sPvP ist auf einem sehr guten Weg. In den letzten Monaten sind tolle Sachen dazugekommen und das Balancing ist besser als in den oben beschriebenen Spielen. GW2 wird nicht von heute auf morgen zum E-Sports kommen, aber der Weg ist gut und wird weiterverfolgt.
Es macht ja auch tierisch Spass.
Das Spiel ist seit EINEM Jahr draussen, aber es wurde sicher mehr als FÜNF Jahre entwickelt.
Es wurde zu dem PRE-RELEASE als DAS Esport Spiel angepriesen. Es wurden Versprechungen gemacht, was alles zu Release da sein würde. Angefangen vom Spectator Mode, über die Custom Server, Leaderboards (diese sind nach einem Jahr nun mittlerweile da, mehr oder weniger gut gemacht) und auch Dinge wie monatliche Turniere, andere Spielmodi und ähnliches.
Wir sind nicht mehr im Jahre 1999, wo die Entwickler kaum bis keine Erfahrung mit MMOs oder Esport haben. Viele neue MMOs stehen in den Startlöchern und werden wieder den Versuch starten, so wie es auch schon einige Titel vor GW2 getan haben.
Spiele haben heutzutage einmal den Hype, wo sie Millionen von Spielern anlocken. Bisher hat es kein Spiel geschafft, abgesehen von WoW, diese lange zu halten. Auch GW2 nicht, weil all die eben genannten Versprechungen, die den Hype damals verursacht haben, zu Release nicht erschienen waren.
Jetzt kann man, wenn überhaupt, diese abtrünnigen Spieler nur mit immensem Aufwand zurückholen, was bisher aber noch keiner versucht, geschweige denn geschafft hat und ANET stellt sich bis jetzt nicht wirklich gut an, dass man sagen könnte: “Die kommen bald alle wieder.”
Die Leaderboards sind schlecht durchdacht, der Spectator Mode ist bei Leibe noch nicht ausgereift (beispielsweise fehlen Anzeigen für den Capzustand eines Punkts) und von dem aktuellen Turnierdesaster will man gar nicht erst anfangen.
Helseth wurde wegen einer Aussage in einem Stream mit 10+ Viewern disqualifiziert, kurz vor dem Final wurde aus einem Bo3 ein Bo5 gemacht ohne, dass die Teams gefragt wurden und zur gleichen Zeit wurde Team Paradigm Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. TP wurde mittlerweile sogar disqualifiziert.
Die Organisation des Turniers war natürlich nicht direkte Aufgabe ANETs, sondern von der Mistleague, mit Betonung auf MIST!, aber ANET muss man vorwerfen können, dass sie so eine inkompetente Organisation für eins der wichtigsten Turniere der kommenden Zeit eingeteilt haben.
Das Turnier hat ein enorm schlechtes Bild von GW2 in der MMO/Esport Community gezeichnet, was nun noch schwerer sein wird auszubessern, wenn nicht gar unmöglich.
Wie du selbst sagst ist das Spiel eher ein Erfolg im Bereich der Living World. Dort ist das Spiel echt gut. PvE Raidcontent und PvP sind Fehlanzeige.
Man muss sich irgendwie fragen, was sie aus GW1 überhaupt noch wissen…
Wir werden alle sterben.
….. niemals !
Nur die PvP Szene von GW2 wird sterben. Nichtmal das Spiel selbst. (Zumindest noch nicht! Irgendwann wird jeder mal sterben auch Spiele!
Das PvP ist schon Tod. Arenanet merkt es nur einfach gar nicht. Zu Releash sind Gildenweiße Leute in den Laden gerannt extra nur wegen dem PvP.
Nach 3-4 Monaten haben sie meißt wieder Aufgegeben, weil das versprochene von Anet nicht eingehalten wurde und die Spieler enttäuscht oder einfach nur gelangweilt waren.
Das PvP ist schon Tod.
Einfach den Spielenamen aus dem Vid geistig mit GW2 vertauschen.
http://www.youtube.com/watch?v=d7fBjaa0odE
Der Unterschied zwischen WoW und GW2 sind ca 6 millionen Spieler.
Guild Wars stand mal Jahrelang auf einer Wellenlänge mit GW, aber jetzt sind beide Spiele so ausgezergt und ausgeluscht das die Firmen meistens nur noch Kohle mit dem Abos oder dem Ingameshop machen.
Anet sollte was machen dieses Spiel ist erst 1 Jahr alt und schon halb Tod.
Aber ich hab gute Hoffnung, dass Anet sich nochmal was überlegt.
Ich würde behaupten dass GW1 eine Tiefe hatte, die GW2 nie erreichen wird/kann. Nur schon ein gewaltiger Faktor waren die Skillbar und das vorhandene Energie-Management. GW2 hat dies komplett ignoriert und setzt hauptsächlich auf Skill-Spam. Weitere Punkte waren Cast-Bars / gezielte Interrupts, deutlichere Animationen, aktiver Support (holy-trinity), front/mid/backline schema, bewussteres positioning, kontrollierter AoE und etliche andere Punkte. (ich erwähne vorhandene modes, reward-system, organisierte turniere etc. bewusst nicht)
Sachlich kann man sagen GW2 favorisiert ganz klar das richtige verschieben der jeweiligen Spieler auf der Karte, während GW1 nicht nur auf die Rotation setzt, sondern vor allem auf Klassen-Beherrschung. Diese war in GW1 deutlich höher (man vergleiche nur die Ranger-Klasse, traurig).
Zweitens beruht das Konzept von GW2 auf Schnelligkeit. Aktion/Reaktion ist deutlich schneller. Ereignisse passieren häufiger und vor allem überraschender. Dieser Vorteil zieht natürlich den Nachteil mit sich, dass das Spiel unübersichtlicher wird und Geschehnisse zum Teil nicht nachvollziehbar sind (siehe Shoutcaster).
Es gibt noch etliche weitere Aspekte, die berücksichtigt werden sollten. Die oben Genannten erscheinen mir jedoch am wichtigsten.
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen aktivem Kampfsystem und dem üblichem MMO Kampfsystem.
Ein Tip : Das aktive Kampfsystem ist von GW2.
Man kann nicht beides haben.
Aber GW1 ist doch noch online, oder ?
ps: Support gibt es auch in GW2, auch Stellungsspiel, ….
Verbessern ist immer möglich, aber bitte nicht austauschen mit “beliebiges MMO hier einsetzen”.
@ Halo Bond.
Man erwartet von einem Spiel das Insgesamt 8 Jahre alt ist eine Kombination aus beiden. Ich bezweifle das GW2 es jemals schafft dies zu Beschaffen.
Ich hoffe einfach nur das Anet einfach noch ein paar Dinge in der Hinterhand hat und sie jetzt nach und nach Veröffentlichen werden.
@Freakxxx, GW1 ist villeicht 8 Jahre alt.
GW2 ist erst ein Jahr alt, hat eine stark adaptierte (oder überhaupt andere?) Engine, gänzlich unterschiedliche Spielweise, gänzlich unterschiedliches Spielsystem, ist keine Weiter – sondern eine offensichtliche Neuentwicklung und ist trotzdem ein sehr ausgereiftes Spiel. (in GW2 gibt es nicht mehr Bugs als in WoW dem großen MMO Terminator welches in seinem ersten Jahr auch gerade mal 6 Mill Spieler hatte – ich spiele, und mag beides).
Sorry für Offtopic, ich bin nun raus – das alles gehört nicht ins PVP Forum.
Im Gegenteil – ich denke, das hier passt genau in’s PvP-Forum. Denn meines Erachtens gibt es nirgendwo so viel Verbesserungswürdiges wie hier…
Das Spiel ist definitiv erst ein Jahr alt. Die Engine ist “anders” (entweder komplett neu oder stark angepasst, wie du sagst). Und ja, das Spielsystem unterscheidet sich ebenfalls deutlich vom Vorgänger.
Aber das sind für mich keine Gründe, den PvP-Teil seit einem Jahr zu vernachlässigen (bitte kommt jetzt nicht mit Ranglisten, neuen Karten und Belohnungssystemen).
Wie gesagt, bis auf fehlenden Raidcontent ist der PvE-Content wirklich sehr gelungen und macht Guild Wars 2 noch immer zu einem ausgezeichneten Spiel.
Doch wenn wir uns ehrlich sind – für PvP-passionierte Spieler ist es großteils mühsam, die unweigerlich aufkommende Langeweile zu bekämpfen…
LG
Im Moment ist und bleibt das PvP einfach nur schwach und nervig.
So ist es und das weiß jeder der schon länger PvP in GW2 spielt.
Enttäuschung macht sich schon seit Releash bei den Pro Playern breit.
Ich hoffe in den nächsten paar Tagen macht sich auch mal ein Moderator oder Producer die Arbeit und beantwortet hier mal bitte ein paar Fragen.
Vielleicht sollte man einen Blick auf “Forge” werfen.
Pures PVP, aber noch in der Beta.
Von dieser Sorte gibt es noch einige mehr, die man leider nicht immer reproduzieren kann. Ich bekomme z.B. öfter mal einen bösen Fallschaden und liege auf dem Boden, wenn ich über winzige Hügelchen gehe.
Das nervt besonders im PvP.
Aber im PvP denke ich ist es jetzt nicht so krass, der Fallschaden.
Finde da die Monster Lows im SoloQ schon wesentlich schlimmer.
Push. Push. Push. Push. Push. Push. Push.
Push. Push. Push. Push. Push. Push. Push.
GW2 PvP ist das beste MMORPG PvP das ich kenne. Balanced, fair und auf Wettbewerb ausgelegt. Die bekanntenTurnier Teams in GW2 haben Charisma, und sind eine gute Werbung für GW2.
MMORPGs sind nicht berühmt für gutes PVP, aber GW2 könnte die Kurve kriegen.
Du spielst ziemlich sicher eine der aktuellen 3-Tasten-Bunkerklassen.
Nekro, Ingi, Ele oder was empfindest Du als “FAIR” für -DICH-?
GW2 ist noch ein paar Jahre vom berühmt werden entfernt bei den wenigen
PvP Modi- 1ner!
Immer diese Beschwerden über den einen PvP-Modus in GW2. Nennt mir doch mal ein einziges Spiel, welches im Esport erfolgreich war und dabei mehr als einen Modus genutzt hat?
LoL nutzt im Esport auch nur Summoners Rift.
Selbst bei WoW wurde kompetetiv nur die Arena genutzt und nicht die BGs.
Dieses Argument ist halt immernoch so schwachsinnig ^^
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Immer diese Beschwerden über den einen PvP-Modus in GW2. Nennt mir doch mal ein einziges Spiel, welches im Esport erfolgreich war und dabei mehr als einen Modus genutzt hat?
LoL nutzt im Esport auch nur Summoners Rift.
Selbst bei WoW wurde kompetetiv nur die Arena genutzt und nicht die BGs.Dieses Argument ist halt immernoch so schwachsinnig ^^
Es will niemand mehr Modis für den E-Sport. Da darf es ruhig bei dem aktuellem bleiben. Es gibt ja auch noch einige Karten, welche nicht mal in der Rota aufgenommen wurden – bzw. bei Turnieren werden auch nur 3 Maps gespielt.
Aber neben den Turnieren dürfte es halt schon den ein- oder anderen Deathmatch / CTF, only Point defense, etc. geben.
Der Meinung bin ich auch und es wurde ja auch schon genannt, andere Spiele haben zwar für den E-Sports einen Modus dafür aber nebenher noch ein, zwei weitere Angebote die den Spielern Abwechslung vorgaukeln.
Weiter Modi sollen vor allem für Abwechslung im Point Capturing Alltag machen, mir wurde nach meinen TD Turnieren von jedem Team noch das Feedback entgegengebracht das ihnen der Modus richtig viel Spaß macht einfach weil es etwas anderes ist. Fände es schön wenn nicht einzelne Spieler sich bemühen müssen neue Modi ins Spiel reinzuerfinden sondern wenn A Net der Resonanz nachgeben würde, so wie zum Beispiel bei dem recht komischen Verlangen nach einer SoloQ.
3v3 Team Deathmatch Tournament!
mprogs sind meiner Meinung nach eh nicht für E Sport geeignet. Dafür sind diese nicht balanciert.
Pure hat Asyl
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ niedrig, aber das Spiel heißt Guild Wars.!!!
Ich sehe aber keinen Gildenkrieg, da sie das GvG nicht ins Spiel eingebaut haben.
Ich hoffe es wird in der näheren Zukunft eingebaut.
Das Spiel heißt aus anderen Gründen Guild Wars (1).
Trotzdem kann ich dich verstehen – ich wünsche mir auch seit Release GvG und andere PvP-Modi.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
mprogs sind meiner Meinung nach eh nicht für E Sport geeignet. Dafür sind diese nicht balanciert.
GW2 ist auf diesem Gebiet sehr gut – die Balance ist gegeben. Vorallem auch wegen dem direkten Kampfsystem ohne ewiglange Stuns oder Kontrolleffekte, und das aktive Ausweichen ist ein klassenübergreifender Joker. Ein MMORPG muß halt auch PVE Kontent bringen, das macht es komplizierter als es für die anderen Onlinespiel-Varianten ist.
sPvP hat nur einen Modus, das stimmt aber in anderen Spielen genügt das. Natürlich wird ArenaNet auch noch mehr bringen für die Rollenspieler unter den PVPlern.
Übrigens ist das WvW auch ziemlich geil, ich kenne da ein anderes MMORPG da würden sich die Leute alle Finger danach ablecken.
@Halo Bond
Ich möchte kein anderes mmo. ich habe mir Guild Wars 2 gekauft, weil es hieß es enthält das stärkste PvP was man bis jetzt gesehen hat.
Und im Moment sehe ich nur frustrierte PvPler die stark enttäuscht wurden.
@Halo Bond
Ich möchte kein anderes mmo. ich habe mir Guild Wars 2 gekauft, weil es hieß es enthält das stärkste PvP was man bis jetzt gesehen hat.Und im Moment sehe ich nur frustrierte PvPler die stark enttäuscht wurden.
Genau… GW2 hat uns begeistert mit seinem Gameplay…. Was will man da noch mit WOW oder sonstigem… Aber die Zeit was zu machen ist vorbei…. Ich meine wir haben lange gewartet… Nach ca 5Monaten loggte ich mich wieder ein und es hat sich nix verändert… Naja Dein letzter Satz hat es auf den Punkt getroffen….
Sie haben ein PVP Team bei Anet…. Ja ne is klar -.-
Genau so geht’s mir auch. Das ist wie als hätte man nach Jahren von Cola Light einmal richtige Cola bekommen, ein Zurück ist da ausgeschlossen!
Nur um dann festzustellen, dass die tolle Cola… Okay, hier hapert der Vergleich. xD
Was ich sagen will; es fehlt Vielfalt. Inzwischen haben wir zwar viele Maps, die mir wirklich gut gefallen, aber selbst die werden nach einer Weile eintönig. Besagte Maps dann einfach in einer kompetitiven Umgebung zu spielen haut es nicht raus. Da muss mehr her!
Absolut muss da mehr her. Und es ist mir unbegreiflich, wieso da nicht schon längst was passiert ist. So lange kann es nicht dauern, da zumindest ein klein wenig Vielfalt reinzubringen…
Ich finds auch einfach nur lächerlich dass hier tatsächlich Spieler Anet in schutz nehmen -.-" das ist einfach die Meinung der Spieler die etwas mehr zeit als 1-2 Stunden am Tag mit PVP in GW2 verbringen. PVP ist langweilig, da es einfach immer das gleiche ist. Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen alles durchzulesen aber das was ich gelesen hab war richtig und da nervt es mich wenn hier irgendwelche Casuals behaupten: “PVP wäre klasse so wie es ist und bringt ja nicht GVG und ADH zurück” :/ kann ich mir nur an Kopf fassen!
Und diese beknackten Ausreden vonwegen GW2 ist erst 1 Jahr alt ziehn einfach nicht leute. Wollt ihr mich verarschen? GW2 ist nicht das erste MMO das erfunden wurde und muss auch keine s//eiß Testphase durchlaufen, GW1 ist immerhin schon über 7 Jahre alt und das sollte genug Testmaterial gewesen sein!
Was der größte Witz ist, ist dass noch nie ein Forum-Mod mal stellung dazu genommen hat, was soll der kack!
MFG
(Zuletzt bearbeitet am von Dome.6739)
Guild Wars 2 wird nie ein tolles PvP Spiel werden. GW1 war ein anderes Spiel, hatte aber gutes PvP. Guild Wars 2 hat ein anderes PvP System, welches aber wesentlich schlechter und unflexibler ist. Die Spielerzahlen belegen dies ausreichend. Zudem ist ein großes Problem, dass viel zu wenig bei ANET am PvP arbeiten. Mit PvE kann man eben bei MMORPG’s mehr Geld verdienen. Dass GW2 in die ESL aufgenommen wurde ist sowieso der größte Witz. Da sieht man mal, dass die ESL inzwischen alles aufnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Leider gibt es derzeit einfach kein MMORPG mit gutem PvP. Man muss dann halt DOTA 2 oder LoL spielen, das gefällt aber leider nicht jedem.
Ich hoffe echt, dass irgendwann ein MMORPG rauskommt wo der Fokus nicht fast ausschließlich auf PvE oder WvW liegt. Hatte große Hoffnung in GW2, leider bin ich hier enttäuscht worden.
Ich finds auch einfach nur lächerlich dass hier tatsächlich Spieler Anet in schutz nehmen -.-" das ist einfach die Meinung der Spieler die etwas mehr zeit als 1-2 Stunden am Tag mit PVP in GW2 verbringen. PVP ist langweilig, da es einfach immer das gleiche ist. Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen alles durchzulesen aber das was ich gelesen hab war richtig und da nervt es mich wenn hier irgendwelche Casuals behaupten: “PVP wäre klasse so wie es ist und bringt ja nicht GVG und ADH zurück” :/ kann ich mir nur an Kopf fassen!
Und diese beknackten Ausreden vonwegen GW2 ist erst 1 Jahr alt ziehn einfach nicht leute. Wollt ihr mich verarschen? GW2 ist nicht das erste MMO das erfunden wurde und muss auch keine s//eiß Testphase durchlaufen, GW1 ist immerhin schon über 7 Jahre alt und das sollte genug Testmaterial gewesen sein!Was der größte Witz ist, ist dass noch nie ein Forum-Mod mal stellung dazu genommen hat, was soll der kack!
MFG
Wieso sollten Leute nicht das Recht haben Anet in Schutz zu nehmen?
Mir macht GW2 jede Menge Spaß und in gewissen Punkten ist es dem System von GW1 deutlich überlegen, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Fürsprecher des “holy-trinity” Systems bin. Anet hat sich aber nunmal entschieden einen neuen Schritt zu wagen anstatt ein GW1 reloaded zu machen. Jetzt Änderungen zu fordern die mit dem Spielsystem von GW2 nicht möglich sind zeugt nur von Unversändnis des ganzen PvP-Bereichs. Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.
Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel für dich competitiv ist aber als nicht top 1000 Spieler würde ich mich mit kritik an casual Spielern ordentlich zurückhalten.
Wenn du Stellungnahmen der devs hören willst solltest du wie alle guten PvP’ler mal ein Blick ins englische Forum werfen. Hier im deutschen sind zu 90% Spieler mit halben Viertelwissen oder leute die Spaß am diskutieren haben. Wirklich hochqualitative Beiträge sind da eher rar.
Wieso sollten Leute nicht das Recht haben Anet in Schutz zu nehmen?
Weil blinde Liebe genauso stupid ist wie blinder Hass. ArenaNet ist ein profitorientiertes Unternehmen und sollte weder in Schutz genommen noch angeprangert werden. Wir können nur konstruktive Ideen und Vorschläge liefern.
Mir macht GW2 jede Menge Spaß und in gewissen Punkten ist es dem System von GW1 deutlich überlegen, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Fürsprecher des “holy-trinity” Systems bin. Anet hat sich aber nunmal entschieden einen neuen Schritt zu wagen anstatt ein GW1 reloaded zu machen.
Das neue Spiel heißt Guild Wars 2. Dieser Name impliziert eine Fortsetzung von Guild Wars (1). ArenaNet hat zumindest im PvP keinen neuen Schritt gemacht, sondern viel mehr einen rekordverdächtig langen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Dass diese Richtung den meisten ernsthaften PvP-Spielern nicht gefällt, sollte nun mehr als klar sein.
Jetzt Änderungen zu fordern die mit dem Spielsystem von GW2 nicht möglich sind zeugt nur von Unversändnis des ganzen PvP-Bereichs.
Das Hinzufügen neuer Spielmodi sowie ein eventuell vielseitigeres Fertigkeitensystem – wenngleich das doch schon ganz gut klappt – liegen definitiv im Bereich des Möglichen.
Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.
Nein.
Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel für dich competitiv ist aber als nicht top 1000 Spieler würde ich mich mit kritik an casual Spielern ordentlich zurückhalten.
Selbst ein Casual-Spieler sollte in der Lage sein zu erkennen, dass er selbst sowie andere Casual-Spieler keine Referenz im ernsthaften PvP-Bereich darstellen.
Wenn du Stellungnahmen der devs hören willst solltest du wie alle guten PvP’ler mal ein Blick ins englische Forum werfen. Hier im deutschen sind zu 90% Spieler mit halben Viertelwissen oder leute die Spaß am diskutieren haben. Wirklich hochqualitative Beiträge sind da eher rar.
Das ist korrekt.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)
Wieso sollten Leute nicht das Recht haben Anet in Schutz zu nehmen?
Weil blinde Liebe genauso stupid ist wie blinder Hass. ArenaNet ist ein profitorientiertes Unternehmen und sollte weder in Schutz genommen noch angeprangert werden. Wir können nur konstruktive Ideen und Vorschläge liefern.
Konstruktive Ideen formulieren und Vorschläge liefern, …. wäre eine prima Idee. Nur leider kommt von den meisten “Kritikern” nur : GW2 ist tooot.
Mir macht GW2 jede Menge Spaß und in gewissen Punkten ist es dem System von GW1 deutlich überlegen, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Fürsprecher des “holy-trinity” Systems bin. Anet hat sich aber nunmal entschieden einen neuen Schritt zu wagen anstatt ein GW1 reloaded zu machen.
Das neue Spiel heißt Guild Wars 2. Dieser Name impliziert eine Fortsetzung von Guild Wars (1). ArenaNet hat zumindest im PvP keinen neuen Schritt gemacht, sondern viel mehr einen rekordverdächtig langen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Dass diese Richtung den meisten ernsthaften PvP-Spielern nicht gefällt, sollte nun mehr als klar sein.
GW2 PvP ist nicht entgegengesetzt zu GW1 PvP, sondern einfach nur ganz anders.
Es hat nichts mit gw1 zu tun. Es ist mobil und schnell, verlangt guten Überblick der Karte und schnelle Stellungswechsel. Die Möglichkeit des “rezzens” ist imho einzigartig.
Das aktive Ausweichen läßt den Spielern eine Antwort auf jeden Angriff, aber natürlich mit CD. Im GW2 PvP ist das Können des Spielers gefragt, und nicht sein Gear oder seine ultimative Klasse / Skillung – nicht weil im 1:1 100%ige Balance besteht (das ist auch schwierig) aber eben wegen dem Ausweichen; der guten Balance und wegen dem PvP Modus, der es erlaubt ein Spiel nicht alleine über den Zweikampf gewinnen zu können, sondern es auch möglich macht mit Taktik und perfektem Teamspiel und den besserem Stellungspiel auf der Karte zu gewinnen.
Jetzt Änderungen zu fordern die mit dem Spielsystem von GW2 nicht möglich sind zeugt nur von Unversändnis des ganzen PvP-Bereichs.
Das Hinzufügen neuer Spielmodi sowie ein eventuell vielseitigeres Fertigkeitensystem – wenngleich das doch schon ganz gut klappt – liegen definitiv im Bereich des Möglichen.
Da stimme ich dir zu. Trotzdem : Nur weil andere PvP Modi nicht sofort reingepacht werden, sind die bestehenden nicht gleich tot und schlecht und sinnlos.
Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.
Nein.
Also ich wußte genau was wir bekommen werden. Nur das “aufgestiegene” Zeugs im PVE hat mich überrascht.
[/quote]
Das neue Spiel heißt Guild Wars 2. Dieser Name impliziert eine Fortsetzung von Guild Wars (1). ArenaNet hat zumindest im PvP keinen neuen Schritt gemacht, sondern viel mehr einen rekordverdächtig langen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Dass diese Richtung den meisten ernsthaften PvP-Spielern nicht gefällt, sollte nun mehr als klar sein.
korrekt, inhaltlich ist Guild Wars 2 ja auch eine Fortsetzung. Der Name zwingt die Entwickler aber noch lange nicht dazu die gleiche Spiel-Engine wie die des Vorgängers zu Verwenden. Das Combat-System von GW2 ist definitiv nicht nur ein Rückschritt es ist schneller und erfordert mehr Aufmerksamkeit also genau die sachen die ein Spiel “e-Sport” fähig machen.
Das Hinzufügen neuer Spielmodi sowie ein eventuell vielseitigeres Fertigkeitensystem – wenngleich das doch schon ganz gut klappt – liegen definitiv im Bereich des Möglichen.
Kommt auf die Art des Spielmodous an. Viele Leute fordern Deathmatches oder Capture the Flag als Spielmodi. Ohne 100% healer-supporter und das “holy-trinitiy” System werden die Deathmatches teilweise 10-15 Sekunden dauern, da ist dann nur die Frage wer besser AoE spammen kann. Bei CTF werden höchstens Bunker in der Lage sein etwas zu reißen und selbst da hast du das Problem, dass alles in 5-10 Sekunden stirbt wenn man nur ordentlich focust.
Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.
Nein.
Wie Nein? Natürlich gab es die beta und Previews am Anfang haben ich auch noch X Leute das neue Kampfsystem bejubeln hören, obwohl ich mir schon damals gedacht habe, dass GW1 im PvP-Bereich deutlich größeres Potenzial hatte.
Selbst ein Casual-Spieler sollte in der Lage sein zu erkennen, dass er selbst sowie andere Casual-Spieler keine Referenz im ernsthaften PvP-Bereich darstellen.
Sag das mal lieber den Leuten die bei 70%+ der Meinung sind sie gehören jetzt in den “pro” Bereich und haben das Recht andere Leute runterzuputzen. Zudem wird im PvE und PvP oftmals zu Gunsten der großen Menge (also den Causual-Spielern) gepatcht, demnach Stellen sie zumindest für Anet durchaus eine Referenz dar.
GW2 PvP ist nicht entgegengesetzt zu GW1 PvP, sondern einfach nur ganz anders.
Es hat nichts mit gw1 zu tun. Es ist mobil und schnell, verlangt guten Überblick der Karte und schnelle Stellungswechsel. Die Möglichkeit des “rezzens” ist imho einzigartig.
Das aktive Ausweichen läßt den Spielern eine Antwort auf jeden Angriff, aber natürlich mit CD. Im GW2 PvP ist das Können des Spielers gefragt, und nicht sein Gear oder seine ultimative Klasse / Skillung – nicht weil im 1:1 100%ige Balance besteht (das ist auch schwierig) aber eben wegen dem Ausweichen; der guten Balance und wegen dem PvP Modus, der es erlaubt ein Spiel nicht alleine über den Zweikampf gewinnen zu können, sondern es auch möglich macht mit Taktik und perfektem Teamspiel und den besserem Stellungspiel auf der Karte zu gewinnen.
Ich denke, du hast PvP in GW1 noch nie gespielt, zumindest hast du behauptet, du würdest kein AdH kennen (was mich vermuten lässt, dass du GW1-PvP gar nicht oder nie ernsthaft betrieben hast).
Um es kurz zu machen: GW1 erforderte sehr wohl Taktik. Gutes Stellungsspiel und das Können der Spieler (Infuse, anyone?) waren damals genauso wichtig wie heute.
Da stimme ich dir zu. Trotzdem : Nur weil andere PvP Modi nicht sofort reingepacht werden, sind die bestehenden nicht gleich tot und schlecht und sinnlos.
Versteh mich nicht falsch, aber zwischen “nicht sofort” und “in x Jahren, wobei xeR und x >= 1” liegt doch ein Unterschied. Zumindest für gewöhnlich, obwohl “sofort” im normalen Sprachgebrauch zeitlich nicht definiert ist.
In den anderen Punkten gebe ich dir teilweise Recht.
Das Combat-System von GW2 ist definitiv nicht nur ein Rückschritt es ist schneller und erfordert mehr Aufmerksamkeit also genau die sachen die ein Spiel “e-Sport” fähig machen.
Ja, da gebe ich dir Recht.
Wie Nein? Natürlich gab es die beta und Previews am Anfang haben ich auch noch X Leute das neue Kampfsystem bejubeln hören, obwohl ich mir schon damals gedacht habe, dass GW1 im PvP-Bereich deutlich größeres Potenzial hatte.
Natürlich gab es Previews und Betas. Aber diese können nun mal nicht zeigen, was sich in einem Spiel in einer gewissen Zeit noch tun wird. Dass in einem Jahr fast nichts Relevantes für’s PvP getan werden würde, konnte man damals wohl kaum erahnen.
Zudem wird im PvE und PvP oftmals zu Gunsten der großen Menge (also den Causual-Spielern) gepatcht, demnach Stellen sie zumindest für Anet durchaus eine Referenz dar.
Auch da hast du Recht. Aber gerade im PvP-Teil sollte sich ArenaNet eventuell dafür entscheiden, den versierteren Artgenossen zuzuhören.
LG
Ich denke, du hast PvP in GW1 noch nie gespielt, zumindest hast du behauptet, du würdest kein AdH kennen (was mich vermuten lässt, dass du GW1-PvP gar nicht oder nie ernsthaft betrieben hast).
Um es kurz zu machen: GW1 erforderte sehr wohl Taktik. Gutes Stellungsspiel und das Können der Spieler (Infuse, anyone?) waren damals genauso wichtig wie heute.
Das stimmt, ich weiß von GW1 nur durch youtube Videos.
Eigentlich wollte ich nicht den Schlaumeier spielen, sondern nur den Unterschied im Kampfsystem aufzeigen. Imho hatte GW1 eher das klassische MMO Kampfsystem, wogegen GW2 da ganz andere Wege gegangen ist.
Das in GW1 sehr wohl auch Taktik nötig war und Skill, bezweifle ich selbstverständlich nicht.
Ich hatte dabei eher das Arenasystem von WoW im Kopf – war ja auch mal in der ESL – und dort gibt es eigentlich kaum Taktische Möglichkeiten außer sich hinter Säulen außer Reichweite zu bringen. Sonst ist das nur ein Deathmatch und extrem abhängig von der momentanen besten Combo (Gruppenzusammenstellung).
Das ist bei GW2 nicht so wichtig – einfach weil durch das cappen der Punkte auch Taktik eine Roll spielt. – wie – wie du gesagt hast – auch bei GW1.
Wieso sollten Leute nicht das Recht haben Anet in Schutz zu nehmen?
Mir macht GW2 jede Menge Spaß und in gewissen Punkten ist es dem System von GW1 deutlich überlegen, obwohl ich grundsätzlich auch eher ein Fürsprecher des “holy-trinity” Systems bin. Anet hat sich aber nunmal entschieden einen neuen Schritt zu wagen anstatt ein GW1 reloaded zu machen. Jetzt Änderungen zu fordern die mit dem Spielsystem von GW2 nicht möglich sind zeugt nur von Unversändnis des ganzen PvP-Bereichs. Zudem gab es vor dem release doch genug previews + die beta, da sollte man eigentlich gewusst haben worauf man sich eingelassen hat.Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel für dich competitiv ist aber als nicht top 1000 Spieler würde ich mich mit kritik an casual Spielern ordentlich zurückhalten.
Wenn du Stellungnahmen der devs hören willst solltest du wie alle guten PvP’ler mal ein Blick ins englische Forum werfen. Hier im deutschen sind zu 90% Spieler mit halben Viertelwissen oder leute die Spaß am diskutieren haben. Wirklich hochqualitative Beiträge sind da eher rar.
Ach Karl
Sorry ist nur meine Meinung wenn Spieler meinen Anet in Schutz nehmen zu müssen kommt das immer so rüber als würden sie gleich ein schönes Leckerli vom Papi bekommen.
Joa…in Gewissen Punkten bestimmt, z.B. kann man jetzt auch hüpfen hura…. dennoch erklär mir mal wo es denn so deutlich überlegen ist? Position play hat man in GW1 warsch. mehr als in jedem anderen MMO zu seiner Zeit gebraucht, zumindest im PVP. Und wieso sollen Änderungen nicht möglich sein?? In genug comments von Anet mitarbeitern wurde jetzt auch schon über die Einführung neuer Klassen gesprochen….einen Char zu erstellen der evtl. auch mal etwas mehr mit heals auf die grp. achtet wär da sicher nicht schlecht.
Jup du hast recht…..ich bin nicht unter den top 1000! :’( weil ich etwa 6 Monate von meiner 1 jährigen GW2 karriere kein Bock auf das langweiligste und stupidste PVP in einem MMO hatte. Nun Spiel ich etwa 1 Monat wieder aktiv PVP und schon wird es einfach wieder langweilig….
Für was auch PVP spielen???? Besseres gear? 10 level lang die gleichen belohnungen aus Truhen?
Und ja glaub mir mein Freund…ich bin etwa jeden tag in den englischen Foren aber ich will das EIN DEUTSCHER MOD mal stellung dazu nimmt!!!!!! Wieso kann hier nicht mal eine klare ansage gemacht werden??!?!?! In jedem anderen MMO (z.B. WoW) hat man ein Tag später ne antwort!
Auf jeden Fall ist es Sinnlos hier mit anderen Spielern zu Diskutieren wer nun Recht hat und wer nicht.
Fakt ist dass die Großzahl der PVPlern gelangweilt ist und etwas neues fordert, da bringt es sicher !!nichts!! wenn hier irgendwelche Supi-1mal-im-Monat-PVPler ihren Senf dazu geben und behaupten dass das Spiel so klasse sei.
MFG
(Zuletzt bearbeitet am von Dome.6739)
dennoch erklär mir mal wo es denn so deutlich überlegen ist???
es ist nicht überlegen – nur anders
einen Char zu erstellen der evtl. auch mal etwas mehr mit heals auf die grp. achtet wär da sicher nicht schlecht.
führst du Heiler ein, ist es nicht mehr GW2
weil ich etwa 6 Monate von meiner 1 jährigen GW2 karriere kein Bock auf das langweiligste und stupidste PVP in einem MMO hatte. Nun Spiel ich etwa 1 Monat wieder aktiv PVP und schon wird es einfach wieder langweilig….
u mad ?
Für was auch PVP spielen???? Besseres gear? 10 level lang die gleichen belohnungen aus Truhen?
führst du die Itemspirale ein (noch dazu im PVP) ist es nicht mehr GW2
Und ja glaub mir mein Freund…ich bin etwa jeden tag in den englischen Foren aber ich will das EIN DEUTSCHER MOD mal stellung dazu nimmt!!!!!! Wieso kann hier nicht mal eine klare ansage gemacht werden??!?!?! In jedem anderen MMO (z.B. WoW) hat man ein Tag später ne antwort!
das ist der Lacher des Jahres ^^ eine Antwort auf Anliegen der Comm im WoW Forum, ;P
Auf jeden Fall ist es Sinnlos hier mit anderen Spielern zu Diskutieren wer nun Recht hat und wer nicht.
Fakt ist dass die Großzahl der PVPlern gelangweilt ist und etwas neues fordert, da bringt es sicher !!nichts!! wenn hier irgendwelche Supi-1mal-im-Monat-PVPler ihren Senf dazu geben und behaupten dass das Spiel so klasse sei.MFG
Du findest also das GW2 PVP absolut öde und langweilig. Ganz ehrlich, wenn du GW2 PVP dermaßen hasst, dann wirst du nie zufrieden sein damit. Auch wenn ArenaNet alles für dich änderte.
dennoch erklär mir mal wo es denn so deutlich überlegen ist???
es ist nicht überlegen – nur anders
einen Char zu erstellen der evtl. auch mal etwas mehr mit heals auf die grp. achtet wär da sicher nicht schlecht.
führst du Heiler ein, ist es nicht mehr GW2
weil ich etwa 6 Monate von meiner 1 jährigen GW2 karriere kein Bock auf das langweiligste und stupidste PVP in einem MMO hatte. Nun Spiel ich etwa 1 Monat wieder aktiv PVP und schon wird es einfach wieder langweilig….
u mad ?
Für was auch PVP spielen???? Besseres gear? 10 level lang die gleichen belohnungen aus Truhen?
führst du die Itemspirale ein (noch dazu im PVP) ist es nicht mehr GW2
Und ja glaub mir mein Freund…ich bin etwa jeden tag in den englischen Foren aber ich will das EIN DEUTSCHER MOD mal stellung dazu nimmt!!!!!! Wieso kann hier nicht mal eine klare ansage gemacht werden??!?!?! In jedem anderen MMO (z.B. WoW) hat man ein Tag später ne antwort!
das ist der Lacher des Jahres ^^ eine Antwort auf Anliegen der Comm im WoW Forum, ;P
Auf jeden Fall ist es Sinnlos hier mit anderen Spielern zu Diskutieren wer nun Recht hat und wer nicht.
Fakt ist dass die Großzahl der PVPlern gelangweilt ist und etwas neues fordert, da bringt es sicher !!nichts!! wenn hier irgendwelche Supi-1mal-im-Monat-PVPler ihren Senf dazu geben und behaupten dass das Spiel so klasse sei.MFG
Du findest also das GW2 PVP absolut öde und langweilig. Ganz ehrlich, wenn du GW2 PVP dermaßen hasst, dann wirst du nie zufrieden sein damit. Auch wenn ArenaNet alles für dich änderte.
Dass es nicht überlegen ist war mir klar, er sollte mir ja sagen wie er das meint?! Ich dachte du kennst GW1 nur aus Youtube vids.? dann kannst bei dem ganzen hier nur sehr sehr schlecht mitreden würde ich mal sagen.
Wieso soll es nicht mehr GW2 sein wenn man heiler einführt???? dodge etc. beibehalten macht aus Spielversionen wie deathmatch zu 5 oder zu 8 keine 10 Sek. fights was hier einige für große Probleme halten. – Wäre also die Lösung.
Was soll so ein s//eiß Kindergetue " u mad? " Provozieren kannst bitte in anderen Foren – danke.
Nein die Itemspirale etc. kann mir gern gestohlen bleiben, Belohnungen wie die Truhe in GW1 in der Halle der Helden dafür gerne wieder her!
Ähm ja das war ein Beispiel dass man in anderen Foren wenigstens mal Lebenszeichen von Mods bekommt, hier ist alles was man hört “Wir haben deinen Beitrag in ein anderes Forum verschoben”. GZ, HAB ICH NICHT BEMERKT! :’(
Wer spricht denn hier von Hass auf PVP? Ich meine das Spiel heißt nunmal Guild Wars!, auch wenn hier nun schon 100 Leute gesagt haben dass sich die “Guild-Wars” eher auf bestimmte Gilden im Ingame content beziehn die in der Story gegen was weiß ich was kämpfen blablablablabla——! GUILD WARS! D.H. = GVG!!!!!
- Captain Capslock wollte kurz ran.
Wie auch immer….jetzt können nochmal 100 Analysen meines comments kommen und alles genau durchgelesen werden was dieser Dome.6739 für ein ragenoob is der kein plan von PVP hat und nur nörgeln kann usw. usw. – Trotzdem wird nichts gemacht und Anet kümmert sich 0 um die community in diesem Bereich.
Wie oben schon gesagt, Fakt ist einfach dass sich die Community (ich behaupte mal der größte Teil wenigstens) Dinge wie richtiges GVG und neue PVP-modi wünscht. Da kann man noch 100 mal auf den poster über sich losgehn, ob sich das aber lohnt und nicht mal lieber gemeinsam ein bisschen druck auf Anet gemacht werden sollte ist die andere Frage.
MFG
Finde es wirklich erstaunlich das manche das PVP auf Dauer zocken^^
Die Daily mach ich ja gerne mit und hab auch mal ne kurze Zeit Turniere gespielt um mein gewünschtes Equip zu “farmen”(damit man nicht so noobig im Herz der Nebel aussieht xD), tja und das war es dann auch
Mich reizt an dem derzeitigen PvP gar nix, stört mich persönlich nicht sooo sehr da ich auch eher PvE Spieler bin.
Aber bei nur einem Modi kann man halt einfach nichts erwarten. Und auch die Belohnungen sind ziemlich lächerlich^^ Hinzu kommt das die Ränge nichts mehr Aussagen. Nur das man halt viel gespielt hat. Wie oft sieht man Level 40er die wie Level 10er spielen, bzw das komplette Gegenteil!
Was man aber positiv sagen muss(bzw ich so empfinde), ist dass es super gebalanced ist.
Da haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ändert aber leider nichts an der Tatsache das PvP auf Dauer zum sterben langweilig und völlig unmotivierend ist.
Was ich mir wünsche:
- GVG!!!!
- coole Belohnungen bei Turniersiegen, gerne auch Dinge für PvE
- Ränge die was Aussagen(muss nicht sein, aber würde sicher viele Motivieren)
- mehr als nur ein Modi, z.B. Deathmatch, Capture the Flag(also richtig mit Flagge klauen und in die Base schaffen), und vlt sowas wie Rush von Battlefield 3 einbauen
-> Hauptsache es macht Spass und bringt Abwechslung, muss ja nicht unbedingt in Turnieren gespielt werden!
Also wenn sowas in der Art mal eingeführt werden sollte, werde ich mit Sicherheit auch öfter mal ins PvP gehen
PS: Wen interessiert Esports???? Das sind vlt 2%(wenn überhaupt, ich glaub sogar das ist viel zu viel) die sowas spielen.
Ich will ein abwechslungsreiches PvP, mir doch egal ob das esports tauglich ist!
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
PS: Wen interessiert Esports???? Das sind vlt 2%(wenn überhaupt, ich glaub sogar das ist viel zu viel) die sowas spielen.
Ich will ein abwechslungsreiches PvP, mir doch egal ob das esports tauglich ist!
Danke, bin völlig deiner Meinung.
Das Problem ist, dass ein Großteil der Leute hier relativ erfolgreich GW1 gespielt haben und jetzt offenbar erwartet GW2 genauso erfolgreich zu Spielen. Ich sehe immer Leute schreiben GW2 braucht keinen Skill/Taktik oder Positioning was einfach falsch ist. Ich war relativ erfolgreich in GW1 (champ 3/HA 9) und Verglichen mit GW2 war das was man können musste ein Witz. In GvG’s hatte man sein Build und musste wissen wie man falls nötig splitet mehr nicht. Das Positioning war wichtig hat sich aber im Prinzip oft von alleine ergeben. In GW2 ist Positioning oftmals wichtiger, Entscheidungen müssen schneller getroffen werden und man hat mehr taktische Möglichkeiten. Leider verstehen ein Großteil der Spieler nicht wie man richtig spielt. Ich sehe das immer wenn ich mal im soloq unterwegs bin und mein Team taktische entscheidungen trifft da sträuben sich mit die Haare.
Schade ist auf jeden Fall, dass hier die Belohnungen fehlen, dadurch hat man massig Spieler die sich 0 fürs PvP interessieren und den im Prinzip auch egal ist ob sie gewinnen oder nicht, Hauptsache sie machen ihr daily fertig. Wenn Anet mehr und vernünftigere Titel ins Spiel bringen würde oder PvP’ler die Möglichkeit geben würde gold im PvP zu machen um die Motivation der Spieler zu erhöhen hätte das PvP selbst wie es jetzt ist wirklich Zukunft. Aktuell interessieren sich PvE’ler nicht groß für das PvP und umgekehrt das war in GW1 deutlich besser.
Jup du hast recht…..ich bin nicht unter den top 1000! :’( weil ich etwa 6 Monate von meiner 1 jährigen GW2 karriere kein Bock auf das langweiligste und stupidste PVP in einem MMO hatte. Nun Spiel ich etwa 1 Monat wieder aktiv PVP und schon wird es einfach wieder langweilig….
Für was auch PVP spielen???? Besseres gear? 10 level lang die gleichen belohnungen aus Truhen?
Fakt ist dass die Großzahl der PVPlern gelangweilt ist und etwas neues fordert, da bringt es sicher !!nichts!! wenn hier irgendwelche Supi-1mal-im-Monat-PVPler ihren Senf dazu geben und behaupten dass das Spiel so klasse sei.
Fakt ist, dass du nichts anderes machst als die Leute über die du dich beschwerst nur gegen Anet. Nach 6 Monaten PvP-Pause hast du vermutlich kaum Ahnung wie es im PvP wirklich zugeht, meckerst im Forum aber like a boss. Bevor du hier mit schlauen Aussagen/Vergleiche zwischen GW1/GW2 PvP kommst bitte ich dich das GW- PvP wirklich zu verstehen.
Echt genial, der Thread hier Endlich mal etwas Konversation.
Fehlt nur noch, dass sich eventuell mal ein Entwickler zu Wort meldet. Aber das ist wohl ein Luxus, von dem man nur träumen kann (ist nicht böse gemeint).
Fakt ist, dass du nichts anderes machst als die Leute über die du dich beschwerst nur gegen Anet. Nach 6 Monaten PvP-Pause hast du vermutlich kaum Ahnung wie es im PvP wirklich zugeht, meckerst im Forum aber like a boss. Bevor du hier mit schlauen Aussagen/Vergleiche zwischen GW1/GW2 PvP kommst bitte ich dich das GW- PvP wirklich zu verstehen.
Ohmann das ist so traurig grade mit dir hier zu schreiben… Was soll man denn richtig zu verstehn lernen im GW2 PVP?! ich lach mich hier grad schlapp…. Hab nun in genug Spielen PVP (eigentlich in allen MMO’s da mich PVE nie wirklich reizt)gespielt und bei vielen gab es WEIT MEHR zu beachten als hier in GW2 Junge junge ich muss grad erstmal auf die Aussagen klarkommen “Positioning ist in GW2 wichtiger als es in GW1 war??” Dann komm mal bitte kurz in GW1 und zeig mir dein R9 wenn du das wirklich behauptest hast du nen ebay account – soviel mal dazu.
Da ich seit release GW2 spiele und vor kurzem erst ein hübsches Geschenk hier bekommen hab, heißt das dass ich 6 Monate aktiv war und in der Zeit nur PVP gespielt hab. Jedoch KEINE Langzeitmotivation etc. für mich hier entdeckt hab und so das spiel auch schnell abgeschrieben hab. Da dies meine "Meinung " ist, lass ich mir von dir schonmal nicht sagen dass das “Falsch” ist. (So hat eben jeder seine Meinung, nicht wahr?).
Auch stimmt es leider nicht dass ich “vermutlich keine Ahnung” hab…. wie ich schon gesagt hab reicht mir 1 Monat locker um wieder die Lust am PVP zu verlieren da es einfach immer das selbe ist und einfach langweilig wird, wenn es bei dir nicht so ist dann ist das wunderbar und du kannst die Diskussion gerne verlassen. Hier wird jedoch eine Abwechslung von Spielmodi gefordert, wenn du das nicht willst dann kann es dir doch s//eiß egal sein und sobald die neuen Modi draußen sind spielst du einfach schön deine gewohnten Maps weiter oder?
Und nun bitte ich dich nicht so “Bosshaft” über andere herzufahren wenn du keinen Plan hast ok? – Danke. ( Nicht über das Spiel sondern über mich)
MFG
Fakt ist, dass du nichts anderes machst als die Leute über die du dich beschwerst nur gegen Anet. Nach 6 Monaten PvP-Pause hast du vermutlich kaum Ahnung wie es im PvP wirklich zugeht, meckerst im Forum aber like a boss. Bevor du hier mit schlauen Aussagen/Vergleiche zwischen GW1/GW2 PvP kommst bitte ich dich das GW- PvP wirklich zu verstehen.
Ohmann das ist so traurig grade mit dir hier zu schreiben… Was soll man denn richtig zu verstehn lernen im GW2 PVP?! ich lach mich hier grad schlapp…. Hab nun in genug Spielen PVP (eigentlich in allen MMO’s da mich PVE nie wirklich reizt)gespielt und bei vielen gab es WEIT MEHR zu beachten als hier in GW2 Junge junge ich muss grad erstmal auf die Aussagen klarkommen “Positioning ist in GW2 wichtiger als es in GW1 war??” Dann komm mal bitte kurz in GW1 und zeig mir dein R9 wenn du das wirklich behauptest hast du nen ebay account – soviel mal dazu.
Da ich seit release GW2 spiele und vor kurzem erst ein hübsches Geschenk hier bekommen hab, heißt das dass ich 6 Monate aktiv war und in der Zeit nur PVP gespielt hab. Jedoch KEINE Langzeitmotivation etc. für mich hier entdeckt hab und so das spiel auch schnell abgeschrieben hab. Da dies meine "Meinung " ist, lass ich mir von dir schonmal nicht sagen dass das “Falsch” ist. (So hat eben jeder seine Meinung, nicht wahr?).
Auch stimmt es leider nicht dass ich “vermutlich keine Ahnung” hab…. wie ich schon gesagt hab reicht mir 1 Monat locker um wieder die Lust am PVP zu verlieren da es einfach immer das selbe ist und einfach langweilig wird, wenn es bei dir nicht so ist dann ist das wunderbar und du kannst die Diskussion gerne verlassen. Hier wird jedoch eine Abwechslung von Spielmodi gefordert, wenn du das nicht willst dann kann es dir doch s//eiß egal sein und sobald die neuen Modi draußen sind spielst du einfach schön deine gewohnten Maps weiter oder?
Und nun bitte ich dich nicht so “Bosshaft” über andere herzufahren wenn du keinen Plan hast ok? – Danke. ( Nicht über das Spiel sondern über mich)MFG
An dem was du schreibst sieht man doch sofort daas du das PvP-System nicht verstanden hast mit 85% auf der ladder Aussagen übers PvP zu machen ist wie in GW1 als r3 zu erklären worauf es im PvP ankommt. Mag sein, dass im lowlevel Bereich das Positioning, das Lineup, die Builds etc. egal sind, dass war in GW1 aber auch nicht anders. Fakt ist, dass im top Bereich all diese Dinge unglaublich wichtig und sogar wichtiger als in GW1 sind und ich bin kein GW1 unerfahrener Spieler ich hatte meinen Fokus immer auf dem GvG und habe nebenbei relativ viel AdH gespielt von daher weiß ich wovon ich rede.
Natürlich hast du das recht auf deine Meinung. Dann toleriere aber auch die Meinung anderer Spieler.
Zum Thema boshaft/bosshaft:
Ich finds auch einfach nur lächerlich dass hier tatsächlich Spieler Anet in schutz nehmen -.-" das ist einfach die Meinung der Spieler die etwas mehr zeit als 1-2 Stunden am Tag mit PVP in GW2 verbringen. PVP ist langweilig, da es einfach immer das gleiche ist. Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen alles durchzulesen aber das was ich gelesen hab war richtig und da nervt es mich wenn hier irgendwelche Casuals behaupten: “PVP wäre klasse so wie es ist und bringt ja nicht GVG und ADH zurück” :/ kann ich mir nur an Kopf fassen!
Und diese beknackten Ausreden vonwegen GW2 ist erst 1 Jahr alt ziehn einfach nicht leute. Wollt ihr mich verarschen? GW2 ist nicht das erste MMO das erfunden wurde und muss auch keine s//eiß Testphase durchlaufen, GW1 ist immerhin schon über 7 Jahre alt und das sollte genug Testmaterial gewesen sein!Was der größte Witz ist, ist dass noch nie ein Forum-Mod mal stellung dazu genommen hat, was soll der kack!
hast du dir mal deinen eigenen Post durchgelesen?
Wie man in den Wald hinein…
Außerdem sehe ich nicht im geringsten die Notwendigkeit diese Diskussion zu verlassen nur weil ich nicht deiner Meinung bin!
(Zuletzt bearbeitet am von Karl.8697)
hast du dir mal deinen eigenen Post durchgelesen?
Wie man in den Wald hinein…
Außerdem sehe ich nicht im geringsten die Notwendigkeit diese Diskussion zu verlassen nur weil ich nicht deiner Meinung bin!
Oke gut du hast mich ertappt….ich bin ein totaler noob im PVP :’( und ja GW2 Ist sooooooo viel extrem ultra schwerer im PVP als GW1 dass das kein normaler Mensch begreifen kann und sich erstmal 32 Jahre mit dem “GW2- System” auseinandersetzen muss, aber in meinem ersten post hab ich mich nur darüber aufgeregt wieso Spieler Anet in schutz nehmen und GEGEN Vielfalt im PVP sind…für was?!?!?!?!?!?!?! lasst den s//eiß und fordert neue Modi dann wirds dir villt. mal nicht so gehn wie etwa 90% der community was PVP angeht.
Und so langsam können wir dann auch mal wieder aufhören darüber zu diskutieren welches PVP in X-Game nun schwerer oder leichter war blablablabala
hier geht es schließlich darum dass das PVP für die meisten langweilig ist und für den Rest sicher in naher Zukunft langweilig sein wird. Deshlab ist es mir ehrlich gesagt sehr unverständlich warum hier Spieler meinen gegen andere Spieler schießen zu müssen die mehr Vielfalt fordern. Wie ich oben schon gesagthab kannst du ja dann gerne deine geliebten capture points weiterzocken und der Rest eben was anderes oder?
und somit würd ich mal sagen back to topic oder???
MFG