Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Jonny.4769

Jonny.4769

Hey Leute,
das Problem ist das Celestial Amulett. Wie immer. Es ist einfach zu tanky, man kann jemanden mit einem Celestial Amulett nicht alleine töten und zu zweit beansprucht das auch einiges an Zeit. Trotz dessen macht Cele auch einiges an Schaden. 100% Bunker ist ja ok, weil man wenig Schaden macht und es sinnlos ist davon 2-4 dabei zu haben. Heute hatte ich z. B. einen Extremfall: mein Team bestand aus 2 Revs, 2 Eles und mich als Engi. Das gegnerische Team bestand aus 3 Eles, 1 Engi und einem Rev. Die ersten neun Minuten stand es 0:0, da weder ein Punkt gecappt wurde noch einer getötet. Als die Zeit vorbei war stand es 220:78. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, dass man so tanky ist, dass man nicht sterben kann in einem 1v1, 2v2 etc. Dies war ein Extremfall, jedoch passiert es häufiger, dass manche Spiele und Kämpfe um einen Punkt solange dauern, da alle soviel aushalten. Es macht auch keinen Spaß wenn man auf einen ewig eindräscht und der ist fast tot ist aber im Nu wieder auf 100% Life. Was ist eure Meinung dazu? Ist Cele berechtigt oder muss es generft werden?

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Meiner Meinung nach ist es berechtigt. Mir machen eher die Diebe mit ihren “Permastealth” Sorgen. Mit dem Addon haben sie ja einen zusätzlichen Dodge auch noch bekommen. Andere Klassen haben nur 2 Dodges und somit einen gewaltigen Nachteil gegenüber Dieben. Vor allem als Dragonhunter hat man im Moment sowieso keine Chance gegen den Dieb… Wird Zeit dass Anet den Dieb nach 3 Jahren mal endlich nerft.

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Ernsthaft Rhex?
Dieb ist momentan das Lachhafteste was es gibt.

Ich als Wächter seit Anbeginn kann eigentlich nur über dein Post lachen, denn Diebe tun mir eigentlich ja schon Leid. Besonders seit dem Add-On.

Kurzer Ausschnitt aus dem sPvP: “Desstrade, da kommen 2 Diebe zu Close.”
Meine Antwort nach ca 30-45 Sek: Jop gesehen. Die liegen aber auch schon"

Oder mal ein Zitat von meinem Liebling- Nekro Wokrit:" Was ist das denn? Ich dachte ich mach ein 1vs1 gegen ein Krieger. Auf einmal ploppt hier ein Dieb tot neben mir auf. Den hab ich gar nicht mitbekommen"

Ich könnte jetzt noch mehr solcher Anekdoten erzählen aber ich denke ich habe meine Meinung zu Dieben dargestellt.

Ich hoffe das Diebe endlich mal eine Daseinsberechtigungen erhalten und nicht wie jetzt nur im Dreck liegen.

Eigentlich sollte man mal den Dragonhunter nerfen mit seinen Fallen^^

Ich schäme mich als Wächter, dass du als Dragonhunter gegen Diebe verlierst

Aber nun mal zurück zum Thema:

Ja diese ganzen Bunkerbuilds sind momentan relativ nervig. Ich selbst hab letztens mal im sPvP nen Cele-Druiden gespielt. 5 Minuten fight bei Mid gegen 3-4 Spielern und keiner ist gestorben. Haben mich aber auch nicht tot bekommen. Ich finde das ist nicht sinn der Sache.

Nur wie soll man das Handhaben. Cele rausnehmen finde ich nicht den richtigen Weg. Allerdings könnte man diesen etwas Nerfen. Schließlich sind die Werte bei Cele ja auch über den der normalen Attributskombinationen. Eine Anpassung auf den gleichen Wert würde das schon mal verbessern.

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

(Zuletzt bearbeitet am von Desstrade.1540)

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Jonny.4769

Jonny.4769

@Rhex
Diebe sind mit ihren drei Dodges nicht unbedingt besser geworden. Denn sie haben nun 150% Endurance und nicht 100%. D. h. die Ausdauer lädt sich gleich schnell auf wie bei jeder anderen Klasse und er verliert pro Dodge 50% Ausdauer. Was bringt Permastealth wenn man kein Schaden damit macht?

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Nur mal so ^^
Wenn Ihr euch mal die Beiträge von Rhex anschaut, werdet ihr feststellen, dass er nur im Klassenforum für den Dieb etwas geschrieben hat (in keinem anderen Klassenforum).

Lässt mich jetzt einfach mal darauf schließen, dass er Dieb als Main
(oder einen seiner Mains) spielt ?!

Fazit:
Sein Anti Dieb Beitrag da oben,
wird wohl sehr wahrscheinlich ironisch gemeint sein

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: cedriXX.3014

cedriXX.3014

Wenn man mal etwas weiter zurückdenkt, wo sich Cheese Mode und 55 HP Monks noch im ESL Weekly abgewechselt haben, war das Meta genauso, bzw eher noch mehr Bunkerlastiger. Cheese Mode war mit 2 Kriegern, 1 Spirit Ranger und einen zusätzlichen “Full” Bunker Guard unterwegs. Jedes Team hatte mindestens 3 defensive Klassen dabei, darunter ein kompletter Bunker.
Ein Beispiel: ESL Weekly Cup #17 Finale
https://www.youtube.com/watch?v=ksyibwOcoW0

Zwischenzeitlich war das Meta halt mehr in Richtung Bersi/Marauder, deswegen sieht es jetzt im Vergleich wieder extrem Bunkerlastig aus.

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Lakedaimon.2803

Lakedaimon.2803

Definitiv Bunkerwars. Das ödet einen mittlerweile richtig an und ich bin auch schon drauf und dran mit einzusteigen.

Guild Wars 2 oder mittlerweile Bunker Wars 2?

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vielleicht läuft es ja wieder auf Decap-Engis heraus :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.