Gute PvP Klasse

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Knesh.8910

Knesh.8910

Ich hab mir das Spiel gekauft und da ich sehr PvP begeistert bin, würde mich mal Interessieren welche Klasse eurer Meinung nach die beste ist im PvP?

Klar, wen man top spielt sind es sicherlich alle. Aber irgendeine hat immer einen Vorteil.
In den meisten MMO war ich Magier oder bogi. Deshalb wäre mir eine Vernkampfklasse auf jeden fall am liebsten.

Suche keine Eierlegende Wollmilchsau und irgendwelche dummen Kommentare könnt ihr euch auch sparen.

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Raito.4297

Raito.4297

Also ich würd sagen, Thief ist die absolut beste PvP Klasse in Guild Wars2
Hier haste etliche Guides zum Thief

http://www.guildwars2-blog.com/2012/09/guild-wars-2-guides-tutorials.html

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Der Dieb ist momentan zwar so richtig imba, aber ich würde den jetzt nicht deswegen anfangen.
A-Net war nämlich immer gut darin, eine Klasse und/oder Build zu nerfen und im gleichen Update eine andere Klasse und/oder Build über alle Maße zu buffen.
(nur so nebenbei als Trivia: Segen des Peinigers- bester Nerf EVAAARRRR)

Wenn du vorher gerne Magier gespielt hast, würde ich dir den Mesmer empfehlen. Viele sagen er wäre, neben Wächter und Dieb, auch ziemlich OP

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Knesh.8910

Knesh.8910

Den Mesmer hatte ich jetzt auch angespielt, aber ich weiß nicht so recht. Kann mich damit nicht so gut Identifizieren glaub ich…

Nekro wahrscheinlich auch nicht, ich hasse Pets!

Werd denke morgen mal Ele beginnen und schauen. Es ist sicherlich auch wichtiger das man seine Klasse beherrscht. Nerv’s oder Buffs kommen und gehen. Sich danach eine Klasse auszusuchen hielt ich auch schon immer für zwecklos. Bevor man 80 ist, wurde die Klasse schon wieder runter gepatcht.

Haben Ele wenigstens richtig geil aussehende Waffen bzw. Rüstungsskins. Bis jetzt sieht mir das hier und in Videos irwie alles zu langweilig aus.

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Ihm PvP dauert es ja eh erstmal länger bis du ne vernünftige Rüstung bekommst. Du übernimmst ja nicht die Rüstungen aus dem PvE.
Prinzipiell hat der Ele aber doch nen paar vernünftige Rüssis, wobei es meiner Meinung nach in Gw2 allgemein noch ein bisschen zu wenig gibt^^

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Man muss einen Nekro nicht mit Pets spielen, aber da er ziemlich verbugged ist, mehr als die anderen Casterklassen würde ich mal behaupten, würde ich davon auch erstmal Abstand nehmen.

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

@Raito
- Der Thief ist stark in der richtigen Hand, aber sicher nicht damit die absolut beste Klasse, wenn man seinen Gegner kennt, gibt es immer Möglichkeiten ihn schlecht dastehen zu lassen , ich hab mit meinem Mesmer und meinem Ranger keine Probleme gegen 95% der Thiefes die momentan rumlaufen.

@nightmaster
-Bitte was? Bist du sicher das du schon sPvP gespielt hast in Guildwars 2? Die Rüstung
wird im sPvP aufs maximum angehoben also dauert es auch nicht erstmal länger bis man ne vernünftige Rüstung bekommt?

Jede Klasse hat seine Vor und Nachteile, und in GW2 ist es meiner Meinung nach ziehmlich gebalanced also wenn du’s drauf hast, werden dich nur Spieler killen dies noch besser können.

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Knesh.8910

Knesh.8910

Also ist der Ranger auch nicht ganz schlecht? Hatte da jetzt glaube immer anderes gehört.
Der würde mich evtl. auch noch Interessieren.

Edit: Spielt eigentlich die Rasse eine “wichtige” Rolle? Gibt es da Vor- und Nachteile bezüglich der Hitboxen? Weil es ja hier auch das Ausweichen gibt etc.?

(Zuletzt bearbeitet am von Knesh.8910)

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Khales.3198

Khales.3198

da du 5 slots hast und nicht maxlv brauchst für pvp würde ich die klassen streichen, die dir nicht liegen und den rest einfach ausprobieren.

übrigens beherrschen alle klassen fernkampf (mit f !)

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

@ReiDIH es ging um rüstungsskins

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Forunke.6032

Forunke.6032

Spiele einen Guardian und muss sagen, ich schaffs eig gegen jede Klasse im 1v1 zu bestehen.
Mein Build ist eine Mischung aus Glasscanon mit Amulet des Ritters für sustain, Großschwert und Einhandschwert mit Focus.
Als Eigenschaften 30/30/10/0/0 mit traits auf max dmg.
Fähigkeiten nutze ich “Richterliche intervention” um schnelle Überaschungsangriffe zu initiieren, die anderen beiden könnt ihr frei wählen, wobei ich Zustände entfernen und “Rückzug” sehr gut finde.
Als Ulti nehme ich 3sek Immunität, die sichern einem oft die Zeit bis zum nächsten heal.
Schurken sind aber auch extrem stark… Im 1v1 ein echt harter Kampf, wobei ich durch meine vielen Heals oft gewinne…
Auch Mesmer können einen sehr gut austricksen und Zeit rausschlagen, bis das Team da is.
Aber für den Funfaktor kann ich nur Wächter empfehlen… macht einfach massig Spaß aus riesiger Entfernung mit Einhandschwert und Richterlicher Intervention auf einen nichtsahnenden Ele zu springen und ihn dann zu blenden^^

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Awe.4723

Awe.4723

Also ich würds zur Zeit in etwa so zusammenfassen:

- Wächter bester Charakter zum Punkte halten (hält viel aus bzw. sehr gute selbstheilung und kann die Gegner aus dem Kreis schubsen)

- Dieb bester Roamer (sehr guter Schaden, gewinnt gegen die meisten Klassen im 1on1 und falls er doch verlieren sollte, kann man mitm Kurzbogen+tarnen prima abhauen ohne zu sterben und einen neuen Versuch wagen -> richtig gespielt kaum tot zu bekommen)

- Mesmer gut Allrounder/Ranged DD (Sehr guter Schaden, bei gleichzeitig vielen defensiv Fähigkeiten und CCs, selten Probleme in 1on1 Situationen)

Man sieht nicht ohne Grund in der 3. Runde des Turniers meistens Teams ala Wächter, Dieb, Mesmer + noch einen Mesmer/Dieb/Wächter + einen glücklichen der ’ne andere Klasse spielen darf. (oder noch einen M/D/W)

Ich selber spiele Mesmer und Ranger, Ranger just for fun und Mesmer wenn ich gewinnen will.

Jedenfalls seh’ ich das zur Zeit so, dass diese 3 Klassen zur Zeit die stärksten sind. Natürlich vorraus gesetzt man hat die richtige Skillung und beherrscht seine Klasse.

Für Random-BGs sind auch Ranger gut geeignet (Trap-spec), damit hat man es recht einfach gegen Anfänger, da diese mit den Fallen vom Ranger nicht klar kommen und selten die Dots entfernen. Auch ist der Ranger relativ einfach zu spielen meiner Meinung nach, also gut für Anfänger geeignet.
Aber gut in Random-BGs kannst fast alles spielen.

MfG Awe

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Awe maria hö hö :>

Ne ich muss Awe’s Beitrag gänzlich zustimmen. Halte dich an diesen Beitrag und probiere die Klassen einfach mal aus ;)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Muss dir leider vollkommen widersprechen Awe…
Dir mag es zwar im random-PvP so erscheinen, da die Klassen einfach am meisten vorkommen… aber sie sind nicht wirklich die besten in den Bereichen, die du ihnen zugeordnet hast wenn man sich die richtigen Turniere zu gemüte führt.

- Nekromant (sehr gute defensive + imense Selfheal-Leistung), Ingenieur (gute defensive + sehr viel CC) und Mesmer (sehr gute defensive + guten Schaden) sind beim “Pointsitting” ganz weit vorne. Der Wächter eher im Mittelfeld… er ist ein wesentlich besserer Supporter.

- Elementarmagier, Waldläufer und Krieger sind weitaus bessere “Roamer” als ein Dieb. Im random-PvP mag der Dieb zwar einiges erreichen, aber im Turniermodus mit Premades gegen Premades sieht er einfach kein Land als Solo-Roamer.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Awe.4723

Awe.4723

Ich spreche schon von Turnieren. Ich weiß ja nicht gegen wen du da so kämpfst, aber bei uns ist so gut wie immer ein Team im Finale wie ich es beschrieben habe und wenn mal nicht dann werden die gnadenlos abgefarmt.

- Elementarmagier, so viel Schaden er auch machen würde 1. sind seine komischen Zepter/Dagger Skills total verbuggt, da sprintest nur in der Gegend herum aber triffst nicht den Gegner. 2. hat der Ele kaum defence 3. ist ein dieb einfach mal 100x mobiler mitm Kurzbogen-Teleport
- Krieger, ich geh mal davon aus du meinst ’nen 100blade Krieger. Von denen wird mir in der Regel genau 1/50 gefährlich und das nur weil ich nicht aufgepasst habe.
- Nekros die mehr aushalten als ein Wächter/Ingi hab ich noch nie gesehen.

Ingi kann ich dir zustimmen, ist nicht schlecht, hält ähnlich gut wie ein Wächter, ABER du hast einfach nicht den Support eines Wächters.
Mesmer kann auch gut verteidigen, wenn du aber wirklich einen hast der nur am Punkt stehen bleiben und überleben soll sind Wächter und Ingi deutlich besser.
(Ich verteidige auch meistens in 1. und 2. Runde Mine/Erdwerk bzw. Wasserfall/Steinbruch, aber du könntest genauso ’nen Wächter da hinstellen)

Und nebenbei bemerkt ich spreche nicht von 22k+ HP(oder wieviel die max. hätten) sonder von 14k HP Wächter die sich mitm hin und herrollen heilen, den Gegner wegschleudern, Wände hinsetzen usw.

Ich weiß nicht welches Spiel du spielst, aber es scheint ein anders als ich. :O (nicht böse gemeint)
Welche Klasse spielst du denn?

p.s. ich spiele eigentlich fast nur Turnier

(Zuletzt bearbeitet am von Awe.4723)

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Könnte dich dasselbe fragen… welches Spiel spielst du eigentlich?!…. alles was du beschreibst trifft auf das Random-PvP zu… merkt man ja schon daran, dass du noch nicht mal weißt wozu ein Nekro fähig ist und von den 0815 Builds beim Kreiger ausgehst, ebenso beim Wächter und weil du ebenso den Dieb mit seinem 0815 random-pvp Build so hoch lobst.
Ist nicht böse gemeint, aber du verdeutlichst nur deine unwissenheit über viele Klassen und wozu sie im stande sind.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Gute PvP Klasse

in PvP

Posted by: Awe.4723

Awe.4723

ähm nein ich kenne die Builds und kann dir sagen, das ich mit denen kein Probleme habe, nur beschreibst du nicht wovon du ausgehst. Generell habe ich wenig Probleme im 1on1, weshalb ich auch Mesmer guten Allrounder dargestellt habe. Da er im Prinzip alles machen kann.
Deshalb bin ich einfach mal von dem Standart ausgegangen -> logisch
Und wie gesagt, spiele ich kein bzw. kaum Random BGs.(1x pro Woche oder so)

Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet.

Abgesehen davon lobe ich sie nicht, mich nervt es einfach nur, dass man immer auf die selben Teamkompositionen trifft.