Hammer des Himmels (Neue Map)

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Na wie findet ihr sie?
Ich bin begeistert. Turnierfähig wird sie wohl nicht werden oder was meint ihr? Aber es macht wirklich verdammt viel Spaß. Besonders die Glasböden kann man sehr gut einsetzen um Gegner umkompliziert zu killen Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie heute.

Wenn wer die neue Map ausgiebig testen möchte, der kann in meine Arena kommen.

Name: Only Skyhammer
Teamgröße: 8
Punkte: 1000
Zeitlimit: 25 Minuten
Bis zum 13.07 werde ich sie bestehen lassen, danach verschwindet sie wieder. Wünsche euch viel Spaß beim Schubsen und Laserstrahlen verschießen

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

So Liebscheing geil als Engineer mit all dem Knockbacks. Da sind selbst die Necros mit dem Fearen nicht mehr nachgekommen. Erstes Match direkt gewonnen(und erstes mal auf Map gespielt, vorher nicht Hotjoin).

Ist mal was für mich. Passt gut zum Engineer so ne große Kanone. Außerdem bin ich zu schlecht mit Treb zielen bei Kyhlo. Die Map hier gefällt mir gut. Glasböden sind nett, ja… aber oben an der Kanone kann man auch gut mal so runterknocken.

Ich komme vielleicht mal bei deiner Arena vorbei – wenn Platz sein sollte. Wird bissl zergy mit 8 vs. 8 aber kann nur mehr lustig werden dadurch.

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

haben gestern paar turniere auf der map gespielt. ist schon interessant

allerdings find ich die kanone deutlich zu stark. 8k damage auf nen riesen bereich + knockdown sind meiner meinung nach zu viel. hab normal keine probleme mit meiner bunkerskillung 2-3 gegner übe rlange zeit hinzuhalten aber auf der map wird das echt schwer.

die gläser auf dem boden und daas herunterfallen find ich gut. da gibts einige nette möglichkeiten damit

fazit: finde die map, außer die kanone, gelungen.

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

die neue Map ist aufjedenfall ne mal etwas abwechslungsreicher . allerdings denk ich nicht das sie tourney tauglich sein wird .

der schaden der kanone ist viel zuhoch , die komplette map ist recht unübersichtlich und vorallen das mit den glasböden kann im turnier doch arg nervenig werden .

mein geschmack ist diese map nicht , aber vll wird da noch was passieren … derzeitiger stand : nicht tpvp fähig

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Gut das wir alle der Meinung sind das sie nich Tpvp-tauglich is, und Anet setzt sie direkt als Turniermap an! Großartig!

Macht schon Spass die Karte, hat aber nichts mehr mit Teamfights und ähnlichem zu tun, derjenige mit mehr Knockbacks/Stabi gewinnt die Kanone und damit das Spiel.

Auch an den Punkten, mehr Knockbacks, Gegner wird ohne Chance heruntergekickt und das wars.

Macht halt extrems Bock als Klasse ohne großartig Stabi zu spielen und permanent gekickt zu werden.

Fazit : Fail das die direkt als Turnierkarte is, Aoe Bereich der Kanone viel zu groß, man kann ihr nich dodgen, sie geht durch 2 Ebenen… Da ist selbst Capricorn turnierfähiger!

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Gut das wir alle der Meinung sind das sie nich Tpvp-tauglich is, und Anet setzt sie direkt als Turniermap an! Großartig!

Ein wenig gewagt von alle zu sprechen bei den wenigen sPvP Forenusern und nur einer Hand voll Beiträge hier. Niemand spricht dir deine Meinung ab und selbstverständnlich sollte man sie äußern, aber alle für sich zu vereinnahmen ist nonsense, sorry.

Finde die Map by the way auch etwas grenzwertig was das tPvP anbelangt, aber mit etwas weniger Schaden, oder anderen Abschwächungen der Kanone wäre ich begeistert sie in Turnieren zu spielen.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Einfach nur geil (ironisch ) wie gut das der Dieb keine stabi hat- aufwendige fights erspart werden durch einfaches wegziehen/pushen/fearen/knockback vom Mesmer/guard/ingi/Warri/Waldi/Nekro/Ele/- kommt mir bloß nicht mit dem fail Dolchsturm …… und lahmen skorpiondraht der nicht mal richtig zieht und auf großer Entfernung nur ein knockdown verursacht (FIXEN)
Ansonsten Kanone nerven, wenn mans nicht dodgen kann dann bitte auch Gleichbrerechtigt Schaden verteilen an jene die Unverwundbar/Geschrumpft oder in Nebelform sind, damit auch ALLE Klassen was davon haben

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Naja, war davor im englischen Forum unterwegs und hab die Beiträge dort auf mich einfließen lassen. Dann tauschen wir alle gegen “Ein Großteil”.

Zur Karte selbst hab ich alles gesagt.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Ich find sie extrem bescheiden. Noch ne Karte mit einer Riesenkanone haben wir wirklich nicht gebraucht, und im Gegensatz zum gut gebalancten Trebuchet ist dieses Geschütz zu stark – hat eine zu hohe Feuerrate, einen zu großen Trefferradius und lässt kein Ausweichen zu. Bei den doch recht beengten Punkten, um die da gekämpft wird, ist das Ding nur ein Ärgernis.

Ich kann große Bums-Geschütze im PvP nicht besonders leiden, vielleicht merkt man das. Mich nervt es halt entsprechend, dass sie jetzt genau so einen Schrott einbauen.

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Kanone ist in der Tat zu heftig.
Ansonsten wirkt die Map auf mich etwas verwirrend – werde mit ihr einfach nicht warm. Aber da gewöhnt man sich vielleicht noch dran. Ich bewerte das ganze in ein paar Wochen nochmal.

Positiv: Wegen der vielen Ebenen, Ecken und Sprungflächen macht sogar Rückzug mal Spaß ;-)

Grundsätzlich hätte ich mir ja mal eine etwas offenere Karte gewünscht, mit weiten Flächen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Phexyrion.8704

Phexyrion.8704

macht echt spaß…spielt man als bunker nen 1vs2-3…alles kein problem, kann man durchaus länger überleben. aber nicht wenn man dauernd 8k damage frisst -.-
vorallem da man nicht ausweichen kann und aus dem radius rennen ist auch nicht so leicht -.-

hätte gern wieder ne andere karte als tvp map :/

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Die map wurde frühzeitig aus der Rotation rausgenommen, da die Mehrheit der Spieler, sagen wir mal, “nicht erfreut” war.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

uhm, ich muss zugeben, ich spiel aus Zeitgründen atm keine Turniere und wenn ,dann auch eh nur random, aber kanns nicht sein, dass die Map designed ist, wie sie ist um mal andere Taktiken und Teamsettings zu verwenden?.

Die Kanone ist wirklich irre stark, aber genau das ist doch wohl auch, was ANet bezweckt hat. In den meisten Turnieren die ich gespielt habe, war der Treb doch eigentlich immer nur am Rande wichtig, während auf HdH die Kanone halt ziemlich entscheidend ist. Somit wird um das Ding wohl wirklich gekämpft werden, was zur Folge hat, dass sich jedes Team entscheiden muss, wie viel Leute sie für den Kampf um die Kanone abstellen, wodurch sie beim Kampf um die Capturepoints weniger Leute zur Verfügung haben.
Dazu kommt, dass man auch wirklich Leute braucht, die dafür ausgelegt sind, oben an der Kanone zu stehen.

Die Map erfordert wohl wirklich mal ne anderes Gruppensetting und ne andere Strategie als die bisherigen Maps.

Und selbst wenn die Map “von allen” als Turnieruntauglich eingestuft wird, wenn’s nicht grad ein Turnier ist, dann ist die Map doch zumindest immer ziemlich unterhaltsam mit dem ganzen Geschubse und den Bodenplatten.

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Das Problem ist, dass man auf der Map eigentlich kaum mit richtigen Taktiken spielen kann. Alle spielen builds mit möglichst maximalem knockback und stability.
Ein Großteil der kills sind lucky knocks oder fears. Die ganze Map ist eher eine Art Glücksspiel, bei dem der skill der Spieler kaum einen Unterschied macht. Selbst mit wirklich guten Leuten kann man gegen Teams verlieren die man auf anderen Maps locker besiegen würde. Zudem sind viele Fähigkeiten buggy z.B. der pull vom Dieb/Mesmer scheitert ständig. Teilweise fallen die Leute ohne zu sterben und müssen ewig warten bis einer der Sandwürmer mal seine Arbeit macht.

Fazit: Lustige map für HJ. Für Tuniere besonders jetzt wo die ganze e-Sport Geschichte eine gewisse Ernsthaftigkeit annimmt aber völlig ungeeignet.

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

die map is beknackt

Hammer des Himmels (Neue Map)

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich finde die Map hammer geil!

Die Karte erinnert mich stark an die guten, alten Unreal Turnament Map’s mit den Jumper Flächen und den anderen lustigen Dingen, die man in der Map aktiv beeinflussen kann!

Dass die Gun so extrem stark ist finde ich eigentlich ganz lustig, denn nun ist das die einzige Map, auf der mal wirklich hauptsächlich geschlachtet wird und wirklich weniger Capturepoints-abgeklappere ist.

Eines würde ich an der Gun aber ändern: Man sollte sie dodgen können! Mir gefällt es nicht, dass es was ist, wo man sich nicht dagegen wehren kann und deshalb gezwungen ist, das Feld zu räumen. Ich fände es viel besser, wenn man es dodgen kann und sich dann der Playerskill zeigt, die Gun auch richtig dodgen zu können, wenn man mitten am prügeln ist! ^^

Hier erwähne ich aber mal noch, dass ich die Map bis jetzt nur im sPvP (also keine turniere) gespielt habe und da macht die echt hammer Laune! (wie sich die Leute zusammen einen schlapp gelacht hat, wenn man mal so doof war in eines der Löcher zu plumpsen, usw. Echt herrlich! )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -