(Idee/Vorschlag) Marionetten Modus !

(Idee/Vorschlag) Marionetten Modus !

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

die Verrückte Marionette hatte damals meine ich 5 Plattformen ,auf denen man kämpfen musste.
wenn man diese ( sofern Technisch umsetzbar ) umbauen würde oder als Vorlage nehmen würde fürs PvP ( ins PvE wird die wohl nicht mehr Kommen)
könnte man daraus ein 1 vs 1 Teamfight Match machen.
man meldet sich halt als 5 er Team (oder random mit Zuweisung ) für diesen Modus an.
Die Spieler einigen sich in welcher Reihenfolge sie antreten: lane 1 ,2,3,4,5.
Sollten die Spieler sich nicht entscheiden Können ,wird nach ablauf der Zeit das System die Reihenfolge bestimmen( wenn Spieler auf der Gleichen Lane Stehen bzw Anklicken).
man kann sehen ,welche Klasse des Gegners auf einer Lane steht …(Stichwort Taktik /wer gegen wem)
dann gehts los: Lane 1 fängt an..für jeden Sieg 1 Punkt fürs Team.
Dann Lane2,3,4,5.
es gibt 2 Durchgänge: nach dem ersten Durchgang (Halbzeit 2 min) darf jedes Team sich Neu aufstellen ( halt absprache, wenn keine Veränderung erwünscht, klickt man einfach auf bereit )
Die Lane-auswahl erfolgt über den Tasten 1-5 oder könnte so aussehen wie bei der Jetzigen Kartenauswahl.
demnach muss man auch nicht erst zu ner Lane hinlaufen und das Porten in die Fight Plattform passiert via 10 Sekunden Cooldown, auch da muss man nicht noch wohin laufen.
Sieger und Verlierer können bei der 2 Runde auf der Plattform stehen bleiben und das Geschehen verfolgen.

ist noch ausbaufähig, aber was haltet ihr von der Idee?

(Idee/Vorschlag) Marionetten Modus !

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Grundsätzlich klingt das ja nicht so schlecht, aber als kompetitiver Modus kann man das wohl vergessen und das liegt zu 100% am Balancing. Das Spiel ist einfach nicht auf 1vs1 Kämpfe ausgelegt.
- Treffen zwei defensive Chars aufeinander, so wird das in vielen Fällen ein frustrierendes Endlosmatch.
- Treffen zwei sehr offensive Charaktere aufeinander, dauern die Matches meist nicht lang und werden mitunter durch Kritglück oder Lag entschieden
- Manche Klassen haben einen Hardcounter, gegen den sie fast immer verlieren werden. In deinem Vorschlag würden die Spieler die ganze Zeit die Lanes wechseln, um möglichst gegen ein leichtes Ziel bzw. nicht gegen ihren Hardcounter spielen zu können. Egal wie es ausgeht, führt das zu Frustration.

Allgemein bin ich auch dagegen unnötige Wartezeiten einzuführen. Wenn die Matches sowieso parallel ablaufen, wieso überhaupt als Team?
Dieser Modus würde noch mehr zu Beschwerden in Richtung “Ich hab meine Kämpfe alle gewonnen, aber mein Team war schlecht.” führen, als es jetzt schon der Fall ist.
Wenn überhaupt dann nur als Modus für feste 5er Teams.