Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

F:

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob es nur mein Pech ist oder es auch anderen so geht. Seit gestern ist PvP ob Unranked oder Ranked nur noch schlecht. Heute zog es sich den ganzen Tag lang. Heute habe ich vielleicht 20 Spiele gemacht und 18 verloren. Das kann echt nicht sein. Ich habe dann auch mal Unranked probiert und dort war das gleiche.
Jetzt sagt bitte nicht das liegt an mir , bin zumindest schon in der Liga 4 und vorige Season 5 geworden.
Vor allem sind die Gegner Teams dann so stark das wir immer hochgradig verlieren z.b. 54 zu 501, oder 122 zu 500 usw. Geht es noch jemanden so dem es so geht?

Ich hoffe das ich nicht damit alleine bin.
Vielen Dank MFG Nadine

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Bei mir war es Heute eher gut. Von ca 25 Spielen hab ich ca 5 verloren. Aber ich hatte gestern so eine Phase wo ich 6 spiele am stück verloren habe. Sowas kann schon nerven.
(letzte season Div. 5 und jetzt noch Div. 4)

Mal ist man der Baum, mal der Hund :P

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ausgeglichene spiele hat man leider sehr selten .,.. entweder man farmt oder wird gefarmt, kommt immer ein wenig aufs glück an im team der besseren zu landen.
das hat so einen leichten hotjoin charakter.

es hilft eine pause einzulegen, ich logge dann auf den 2 dieb .. und gewinne lol…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

ich tippe darauf das du nicht gut genug bist.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich tippe darauf, dass es in vielen Fällen an der Teamkomposition und allgemeinen Kommunikation scheitert.

Häufig sehe ich Teams aus quasi nur offensiven Chars, die vom anderen Team regelrecht gefarmt werden. Einzige Lösung: Bereit sein umzuloggen, verschiedene Chars beherrschen, auch mal was Supportendes.

Und ein Team, wo man am Anfang nicht mal ausmacht, wer wohin geht, wer eventuell kein Meta-Build spielt oder sich zumindest begrüßt, wird auch in den meisten Fällen verlieren.

Das ist einfach das Problem, wenn man sich Solo anmeldet. Das Matchmaking ist quasi non-existent, es interessiert sich nur für die Liga-Position. Ich habe auch diese Season wieder erlebt, dass auf der einen Seite 4 Krieger waren und auf der anderen kein einziger (alles Solo-Queue). Man kann sich nicht darauf verlassen, dass da sinnvolle Matchups rauskommen, weil es allerhöchstens durch Zufall passiert.

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

Häufig sehe ich Teams aus quasi nur offensiven Chars, die vom anderen Team regelrecht gefarmt werden. Einzige Lösung: Bereit sein umzuloggen, verschiedene Chars beherrschen, auch mal was Supportendes.

Und ein Team, wo man am Anfang nicht mal ausmacht, wer wohin geht, wer eventuell kein Meta-Build spielt oder sich zumindest begrüßt, wird auch in den meisten Fällen verlieren.

die teamcomp hat, was viele jetzt vllt verwundert, relativ wenig über den ausgang des matches zu sagen, da ich als main dieb schon oft mit ner reinen zerker comp gegen ne tanky comp gewonnen habe und auch schon mit ner sehr guten comp gegen ne Liebschee gegner comp verloren habe

im prinzip liegt alles am ersten fight, das team das eine schlechte comp hat (zB wegen 2 dieben) muss einfach nur den snowball effekt hinkriegen und kann dann das ganze match über dominieren und am ende wundert sich das team mit der guten comp, warum sie trotz guter klassen verloren haben

im endeffekt hängt es vielmehr an dem skill der spieler als an den klassen, die sie spielen

zum 2ten absatz: das ist so ein schmarrn, in knapp 8k games hab ich nie irgendwen begrüßt (außer ich traf wen zufällig aus der FL) und hab trotzdem ne hohe winquote gehabt

und eigentlich müsste man gar nicht ausmachen wer wohin geht, wenn einige spieler mal ihr gehirn anschalten würden und nicht brain afk als engi/war in die mitte pushen und den rev/dieb close cappen lassen, wenn in der gegner comp 2 mesmer sind und da 100%ig einer pushen wird

aber leider haben viel zu viele spieler das pvp basis wissen eines goldfisches

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich hab heute mit so ner art PvP-Tagebuch angefangen ( aus Langeweile), also ich schreib mir die Karte, die Teammitglieder(Klassen, nicht die Namen),erreichte Punktzahlen der Teammitglieder und natürlich das Ergebnis auf und als sonstige Bemerkungen: wenn Spieler z.b afk gehen oder Dc oder so.
und nach jetzt 6 Matches zeigt sich schon en Nettes Bild:
die Dailys besagen : gewinne ein Match als Waldläufer, Dieb, Revenant oder Nekromant.
dann schauen wir mal:
1 Spiel : 3 Waldis ,1 Dieb , 1 Krieger
2 Spiel : 1 Revenant, 1 Nekromant, 1 Waldi , 2 Elemantarmagier
3 Spiel : 3 Waldi ,1 Wächter, 1 Mesmer
4 Spiel : 2 Waldi , 1 Dieb, 1 Revenant , 1 Wächter
5 Spiel : 2 Dieb, 1 Waldi , 1 Mesmer, 1 Ingi
6 Spiel : 2 Dieb , 2 Waldi , 1 Nekromant

ist Division 1 , möglicherweise siehts in den Höheren Divisionen anders aus.
1 Waldi bin ich ( ist mein Main), denke aber, das ein Grossteil nur aufgrund der Daily genommen wurde.

Da würd ich mir schonmal eine Änderung wünschen , z.b:
-Entfernung des Klassenbezogenen Sieges( siehe Oben)
-erreiche 150 Punkte in einem PvP Match
-Erobere 25 Points
-Töte 50 Spieler
die Beispiele sind nicht Schwierig, sie sind nur von der Zeit her Aufwändiger.
man kann derzeit in EINEM Match seine Daily abschliessen und natürlich kommen dann auch Spieler, die eigentlich keine lust haben ,aber es mitmachen ,weil es schnell und einfach geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

erstmal soll anet die daily fürs ranked/unranked entfernen und auf hotjoin/arena verschieben.
dann sollte anet die rewards entfernen, dann haben wir eine sehr viel bessere spielerbalance.
das sind fakten und keine erfindungen, die spiele gehen verloren, weil schlechte spieler/anfänger/pveler etc getragen werden und spiele gewinnen und total brainless ins matchmarking gehen, die ohne belohnung bestimmt pve spielen würden.

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Yoshidragon.1274

Yoshidragon.1274

ich hänge seit 2 Wochen auf der gleichen div 2 und rang 2 rum. egal ob alleine oder Gruppe. immer kurz bevor ich einen rang aufsteige und nur ein sieg brauche verliere ich dauernd und muss wieder den rang von vorne anfangen

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: oxidator.1276

oxidator.1276

Mir geht es genau wie dem TE.
Ich bin kein Newbie mehr (knapp 1800 Matches) und bin die letzten beiden Seasons entspannt bis in Div 4 gekommen – Siegrate immer etwas über 50%.
Diese Saison in Div 2 gestartet und zügig bis in die letzte Gruppe von Div 2 gespielt .
Aber seit 4 Tagen geht schlagartig nichts mehr, die gegnerischen Spieler spielen spürbar auf einem höherem Niveau als ich und / oder meinen Teamkollegen sind zu schwach bzw. zu unerfahren.
Meine Siegrate liegt in den letzten 4 Tagen so um 10% (nur 5 Siege in über 40 Matches, alles Solo Queue).
90% der Niederlagen waren nicht mal knapp, meistens schafft mein Team nicht mal 300 Punkte.
Klasse, Build etc. ist alles gleich wie vor der “Krise”.
Müsste das MMR bei solchen Niederlagenserien nicht schon lange reagieren? Was soll ich tun? Paar Tage Pause machen oder tapfer weiter verlieren bis selbst das trägste MMR mich wieder richtig einstuft?

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten. Bin ich etwas beruhigt das es nicht nur mir so geht. Heute lief es mal wieder etwas besser auch ein paar Spiele gewonnen. Ich denke es hat absolut nur etwas mit reinem Glück zu tun. Welche guten Spieler man hat. Das ist mir heute aufgefallen. Da kann man sich noch so gut anstrengen aber man hat keine Chance. Manche Spieler wissen dann einfach nicht wann es Zeit ist auch mal Far zu gehen und sind ständig mit einem Bunker Ele in der Mitte beschäftigt, das ist reine Zeitverschwendung. Dann gehe ich grundsätzlich Far und es funktioniert dann auch öfters. Vielen Dank Gruß Nadine

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Na wenn es mit Far funktioniert, dann viel glück : Morgen !

was schrieb ich in der Letzten Saison : "in Absehbarer Zeit werden auch die derzeit Glücklichen, das Weinen anfangen "!

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Ssanter.8407

Ssanter.8407

Hallo Schnelledine. Leider ist es so, dass viele Matches einfach boykottiert, d.h. absichtlich verloren werden um anderen Spielern zu ihren Pips zu verhelfen. Meine Erfahrungen sind dass seit einer Woche eigene Teamplayer afk gehn wenn sie merken dass man das Match gewinnen würde. Dann kommt hinzu dass Leute vom eigenen Team die Positionen der Teamplayer an den Gegner weitergeben. Viele gefakte Matches. Es sind eben zuviele die unbedingt weiterkommen wollen, und da ist jedes Mittel Recht. Also wundre dich nicht über die Pechserien, alles künstlich gemacht. Das hat wahrscheinlich nichts mit deiner Spielweise zu tun. Lass dich nicht entmutigen.

Im Pvp seit gestern nur noch Frust!

in PvP

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Also meiner Meinung nach hat das MM vielleicht 5% Anteil am Gewinnen/Verlieren. Das wichtigste ist im PvP die Teamtaktik, das macht sicher ~70% und die eignen Fähigkeiten den Rest aus.
Ich als Engi habe schon so manche Matches gesehen, die ihr wahrscheinlich für unmöglich haltet, gewonnen. Beispiel: Man nehme 3 Diebe, Mesmer, Engi und lasse sie gegen 2 Wächter, 1 Ele, 1 War und 1 Necro spielen und gewinnt das Ding mit 500:126…vorhin gerade passiert. WARUM? Weil man seine Taktik an das Team anpassen muss, klingt einfach, ist es aber überhaupt nicht. Ich behaupte mal 90% der PvP-Spieler haben kaum Ahnung, wie man unter bestimmten Bedingungen spielt, um erfolgreich zu sein. Es bringt nichts, einfach immer nur eine Taktik zu haben und dann rumzuheulen, wenn man damit nicht gewinnt.
Ich habe schon mit Random-Gruppen gegen OrangeLogo oder TCG (als Team wohlgemerkt) gespielt und gewonnen, aber auch verloren. Es ist unglaublich wichtig eine Taktik passend zum Team zu haben und nicht ein Team passend zur Taktik.
Wenn jeder seine Klasse/Build wirklich beherrscht im Team, ist PvP fast nur noch wie Schach. Der erste Zug ist unglaublich wichtig, aber jeder Zug muss durchdacht sein. So kann man wie ich heute, auch ein 234:20 in ein 317:500 Win umwandeln.
Denkt jetzt nicht, ich sei ein Pro oder sowas, überhaupt nicht, aber ich spiele das hier schon fast 3 Jahre täglich und es läuft immer auf das selbe hinaus.
LG

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel