Inaktive Spieler

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hallo,
Wie oben schon genannt möchte ich mal einen Vorschlag machen, gegen die ganzen inaktiven Spieler die sich anmelden und dann aus welchen Gründen auch immer Afk- oder komplett off gehen. Da ich sehr viel PvP spiele ist mir aufgefallen, oder es ist zumindest mein eindruck das ich sehr häufig Spieler im Match habe, ob jetzt in meinem Team ist oder im Gegner Team spielt ja keine rolle, die sobald das Team zurückliegt nicht mehr aktiv mitmachen.

Deshalb wäre mein Vorschlag dass das Entwickler Team vll mal eine “Liste” erstellt auf denen die Spieler die wegen inaktivität gemeldet wurden aufgezeichnet werden. Und je häufiger der Spieler auf der Liste erscheinen desto “härter” bestraft wird.

Zb Der Spieler XYZ wurde gemeldet und es wurde bestätigt das er Inaktiv war wird er mit einer 2 min Sperre bestaft. (Für den fall das er mal ein dc hat)
Wird er dann ein 2 mal gemeldet steigt die strafe auf 10 min.
Beim 3 mal auf 20 und dann auf 60 min
Sollte er dann immer noch gemeldet kommen vll Strafen von 12 Stunden oder mehr.

Ich gehe von Spieler aus, die als Inaktiver Spieler bestätigt wurden. Und das vll die Strafen wärend der Spielzeit ablaufen müssen. Und nicht nach dem motto “Oh was solls bis ich wieder on bin ist die Strafe abgelaufen.”

Diese Liste kann dann zu Beginn und Ende einer Sasion zurückversetzt werden.

Damit die Spieler die Möglichkeit haben daraus zu lernen und nicht wegen einem Fehler den sie vor 3 Monaten gemacht haben bestraft werden.

Da ich leider legastheniker bin tut mir die Rechtschreib- oder Satz Fehler leid, ich habe versucht es so Fehler frei zu machen wie es geht ;D

Mit Freundlichen Grüßen
Fresh D.

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Herbatim.5107

Herbatim.5107

Hi,

Deinen Vorschlag ist an sich super. Aber die Methode kann auch sehr unfair sein. Denn man sollte zwischen afk und afk unterscheiden. Jedem kann es mal passieren, dass man aus nicht unwichtigen Gründen mitten im match weg vom Rechner muss.

Mein Vorschlag, bzw meine Ergänzung dazu wäre einfach noch zwischen Afk´lern zu unterscheiden. Es gibt ja genügend Spieler die ihre Abwesenheit im Chat ansagen, da sie der Meinung sind , das des Spiel verloren sei.

Ich fände es ganz gut, wenn der Afk´ler dann einfach aus der Teamwertung genommen wird und nur die Leistung der aktiven Spieler Wertung findet (Falls das nicht schon so geregelt ist). Sicherlich ist es dann immer noch ärgerlich aber so würde es dem persönlichem und dem Ranking des aktiven Teams nicht schaden.

Mfg

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Aber so oft kommts ja auch nicht vor, das man aus wirklich wichtigen Gründen weg (afk/off) muss…
Nur es wär echt zu schön, das gegen die ständigen afkler mal was getan wird…Wer sowas im Chat ansagt und dann auch macht sollte eigentlich direkt gesperrt werden…Und zwar nicht nur für nen paar Minuten…
Es geben einfach viel zu viele direkt auf nur weil man mal 50pkt zurück liegt oder es Anfangs schlecht gestartet is…Hab schon so oft erlebt das man schon verloren geglaubte Spieler doch noch dreht

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Herbatim.5107

Herbatim.5107

Da gebe ich dir Recht, Essecs. Habe es auch schon öfter erlebt, dass ein recht hoher Punkterückstand aufgeholt wurde.

Aber es kann halt immmer mal sein, das man weg muss. Wie gesagt. Aber wenn man dafür am Anfang mal ne zwei Minuten Sperre bekommt, ist das ja auch noch zu ertragen.

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hi, ja ich weiß das mein Vorschlag nicht zu 100% Top ist. Die Sache ist aber die das ich kein Experte bin wozu Gw in der lage ist oder wie weit sie nachvollziehen können ob man mutwillig Afk ist oder einfach Pech hat und ein Dc hat.

Mein Anliegen ist nur das ich es viel zu oft erleben musste, das man ein Spiel verliert weil ein Spieler meint er ist der ober King und die andern sind alle schlecht deshalb Afk geht und dadurch Verliert.

Im PvP ist man einfach auf seine 4 Mitspieler angewiesen und wenn einer aus der Reihe tanzt alle anderen “leiden”.

Ich habe auch denn Gedanken gehabt das man es Missbrauchen und Unfair sein kann. Aber mal Ehrlich, welches System ist zu 100% fair?

Aber was ist schlimmer mal ne Strafe bekommen auch wenn sie vll nicht Gerechtfertigt ist. Aber dafür mal die Spieler erwischt die nur andern den Spaß nehmen weil es nicht so lauft wie sie es gerade wollen. Oder soll es so bleiben wie es ist wo solche wirklich machen können was sie wollen?

Aber ich hab es nur als Vorschlag gepostet, habt ihr ideen wie man es verbessern könnte?

Vielleicht könnte Gw ja auch Spieler aussuchen die als “Melder” für sie Fungieren. Die oft Spielen und mit Screenshot beweisen das dieser Spieler mutwillig das Spiel ruiniert oder Sabotiert hat. Diese Spieler sollten dann natürlich regelmässig überprüft werden damit es kein Missbrauch gibt.

Ich meine es so:
Der Spieler “Käse” ist ein Melder hat ein gerade ein Match und merkt das ein Spieler Afk ist als Report er diesen Spieler wenn er nicht wieder on kommt macht er am Ende ein Screenshot und schickt es an den Support so das dieser Spieler die Strafe für sein unsportliches Verhalten so schnell wie möglich bekommt und je häufiger dieser Spieler dann gemeldet wird desto höher wird die Strafe.

Ob es eine gute Idee ist müssen andere Entscheiden ich mache die Vorschläge auch nur, weil ich finde es geht so nicht mehr weiter. Etwas muss getan werden welches aber das beste oder sinnvollste Vorgehen ist/wäre kann ich nicht Entscheiden und das möchte ich auch nicht.

Aber ich möchte nicht Tatenlos zusehen wie solche Spieler PvP zerstören den ich Spiele es gerne, ob ich Gewinne oder Verliere (bevorzuge natürlich win ;D) ist nicht soo wichtig. Ich mache es weil es mir Spaß macht.

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es fängt ja schon mit der Zuweisung der Karte an!
Manch ein Spieler ist evtl. sauer weil er diese Karte nicht gewählt hat und sie trotzdem spielen MUSS!
Also schon hier kann mal angesetzt werden.
Einfach diese Wahlmöglichkeit weg, spart Zeit und Bytes!
Zufallsgenerator und aus!
Der nächste Punkt ist die Kommunikation!
Manch einer verzweifelt an der mangelnden Kommunikation!
Wie sollen auch ein Team das vielleicht aus Franzosen, Italienern, Polen und Deutschen bestehen kommunizieren( nicht jeder kann englisch). Auf amerikanischen Servern ist das wahrscheinlich kein Problem.
Zuletzt sind da dann noch die Aufgeber.
Hier muss angesetzt werden um die Leute dazu motivieren nicht aufzugeben!
Mit dem momentanen Belohnungssystem erreicht man allerdings genau das Gegenteil!
Solange man auch bei verlorenen Spielen alles bekommt werden AFKler also immer da sein, weil es ihnen egal ist ob sie verlieren!
Ich wäre eher dafür eine klare Linie zwischen LIGA-PVP und ich nenne es mal FARMING-PVP ziehen.
Liga-PVP eben für die Ehre und eventuell einen Titel den ich dann anzeigen kann und Farming-PVP wo ich meine Belohnungen absahnen kann und aus.
Aber das wird so manchen nicht gefallen, denn sie wollen beides. Somit wird sich nichts ändern und es ist nur halbe Sache.
Ich kann ja auch nicht sagen ich will Tag und Nacht——————entweder oder!

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Hi elRitmo.7869
Also in den meisten Punkten gebe ich dir Recht aber nicht in allen Sachen.

Erstens es würde ja auch Spieler treffen, wenn sie sauer sind weil diese Karte nicht gewählt wird. Die würden dann ja auch eine Strafe erhalten. Zweitens sehe ich nur die Hauptschuld bei Anet, wenn diese aufhören würden jeden A… der nicht ins PvP gehört mit Preisen oder Erfolgen zu locken wäre schon viel getan. Das ist aber eher unwarscheinlich.

Das neue System finde ich aber im gegensatz zu dir gut, vorallem da man leider was ich mega dumm finde keine Teams mehr machen kann. Denn Fakt ist es ist Unmöglich das jeder gut sein kann, es ist ja schon rein Rechnerisch nicht möglich. Mal Gewinnt man mal Verliert man. Deshalb finde ich die neue Regelung recht gut. Und wenn Spieler jetzt noch bestraft werden und zwar richtig dann könnte richtig was werden. Zumindest ist das meine Meinung.

Was die Kommunikation angeht, tja da haben sowohl Anet als auch wir Spieler die Schuld dass das nur schlechter werden kann. Warum? Weil irgendein D… auf die Idee kam es ist Fairer wenn man nur noch mit max. 2 Spieler ein Team machen kann. Das ist eine Regelung die meiner Meinung nach nur für Farmer gemacht ist. Macht man die neue Regelung rückgängig kann sich jeder der damit ein Problem hat einfach 4 Freunde suchen und zag Problem gelöst was die Kommunikation angeht.

Tja und nun zum sehr heiklem Problem der Liga und Belohnungen. Ganz Ehrlich wer würde ohne Belohnungen den PvP liga spielen? Sogut wie keiner glaube ich. Nein es zu trennen würde nur heißen das so gut wie keiner mehr Liga spielt. (Aber auch hier ist es nur meine Meinung, irren ist möglich ;D )

Aber im meinem Anliegen geht es auch nicht darum ob ich das System ansich gut finde oder nicht. Mir geht es darum das endlich mal Stafen verteilt werden.

Denn Fakt ist und das sieht man am Verhalten vieler Spieler, das sie der Meinung sind Anet macht eh nix gegen solche Vergehen und ganz Ehrlich? Ich glaub auch nicht das sie was machen, deshalb hab ich auch diese Vorschläge gepostet. Damit endlich mal was passiert. Denn egal wie oder was so kann es nicht weiter gehen.

Und warum nicht eine Zeitstrafe und eine Belohnungspfad Strafe? Wenn ein Spieler sich ein vergehen Schuldig gemacht hat. Erst Zeitstrafe und dann wenn er wieder Spielen darf eine Belohnungspfad Strafe (Natürlich erst ab einer gewissen Häufigkeit der Vergehen zb wenn er zum 3 oder 4 mal wegen Fehlverhalten auffällt. )

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ich denke mal das mit Strafen kann auch nach hinten losgehen.
ANet kann nicht unterscheiden ob Absicht oder technisches Versagen.
Es kann immer wieder mal vorkommen das ein Provider in Spitzenzeiten, oder auch zu anderer Zeit, Probleme hat mit der Netzstabilität!
Willst du jemanden hart bestrafen der in Folge 3x DC hat? Da wird er dann gleich doppelt bestraft.
Was ANet aber könnte eine verteilte Strafe zurücknehmen!
Beispiel:
Ich hatte in einem game mal ein DC mitten im Match, startete Klient neu und kam nach ca. 2 min wieder ins Match und wir gewannen es sogar! —> Trotzdem 30 min Strafe.
So etwas verstehe ich nicht!

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

So Liebsche CS:GO auch ist, wenigstens das läuft da richtig ab: Votekick und je öffter man gekickt wird je länger die Sperre.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Inaktive Spieler

in PvP

Posted by: Fresh Dumbledore.3514

Fresh Dumbledore.3514

Naturlich kann es nach hinten losgehen. Und ich will das bestimmt nicht ungerechte Strafen verteilen. Aber Tatsache ist auch wenn man merkt das man ein Dc Problem hat warum dann nicht erst mal was anders machen?

Ich hatte selbst sehr lange eine richtig schlechte Leitung und wenn es nicht ging hab ich halt erst mal was anders gemacht. Tatsache ist das man in Gw so viel machen kann und wenn man merkt das es Probleme gibt dann macht man halt erst mal ne Runde WvW oder Pve. Es gibt so viele möglichkeiten in Gw.

Ausserdem geht es mir in erster Linie um die Spieler die so was mit Absicht machen. Ich selbst habe ja oben schon diverse Vorschläge gemacht wie man das angehen könnte.

Und wenn man ein Dc hat könnte man ja einfach ein Screenshot machen den in der Regel bekommt man ja eine Fehlermeldung, das schickt man dann einfach an Anet. Und die können dann die Strafe zurück nehmen, aber das können die Spieler die es mit Absicht machen eben nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten wie man es besser machen kann aber es wird immer Unschuldige treffen das ist leider nicht zu vermeiden. Ausser man macht gar nichts, aber das ist aus meiner Sicht nur die schlimmer Alternative.

(Zuletzt bearbeitet am von Fresh Dumbledore.3514)