Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

  • Es gibt kein “3 Mal und du bist raus” System mehr, die Auszeiten gelten sofort und werden jedes Mal länger. Dein erster Disconnect bei einem Match wird mit 15 Minuten geahndet. Wenn du danach direkt nochmal die Verbindung trennst, beträgt die Auszeit etwa 45 Minuten. Je mehr Zeit zwischen den Disconnects, desto weniger schwerwiegend fallen die Auszeiten aus, da die Unehre im Hintergrund langsamer weniger wird. Wenn du jedoch wieder und wieder direkt hintereinander Matches verlässt, können die Auszeiten extrem werden.
  • Es gibt zwei Arten von Verstößen: Umgehen der Warteschlange und Verlassen. Jeder wird mit einer gewissen Anzahl Unehre geahndet (Umgehen der Warteschlange bekommt weniger als das Verlassen).
    Du erhälst außerdem eine Auszeit basierend auf deiner Unehre. Diese Unehre bleibt für eine relativ lange Zeit auf deinem Account, weit länger als die Dauer deiner Auszeit. Dadurch wird sich die Auszeit bei einem nächsten Verstoß verlängern, da noch vom letzten Mal Unehre übrig ist.
  • Wenn ihr der Warteschlange beitretet werdet ihr zur Lobby weitergeleitet. Wenn ihr die Lobby verlasst, verlasst ihr auch die Warteschlange, allerdings ohne Unehre zu bekommen. Unehre bekommt ihr nur, wenn ihr die Aufforderung zum Match- Up ablehnt.

GW2 ist ein großes Spiel und Spieler sind möglicherweise mit einer ganzen Reihe von Dingen beschäftigt, durch die sie ein Match nicht akzeptieren können. Eventuell sprechen sie gerade in einer Videosequenz mit einem Scout oder am wahrscheinlichsten: Sie sitzen vor dem Ladebildschirm. Wir können Spielern keine Unehre verpassen, nur weil sie aufgrund des Ladebildschirms das Match nicht akzeptieren können.

Deswegen möchten wir, dass sich alle im Herz der Nebel befinden, wenn sie in der Warteschlange sind. Wir versuchen, das Warten so einfach wie möglich zu gestalten. Wir haben Service* NPCs zur Lobby hinzugefügt und das neue Matchmaking sollte Matches sehr viel schneller zusammenstellen als bisher. Wenn wir eine bessere Lösung finden werden wir uns natürlich darauf konzentrieren, aber im Moment haben wir die Vor- und Nachteile so gut wie möglich ausbalanciert.

  • Ein oder zwei Disconnects pro Woche werden euch nicht großartig schaden. Die entsprechenden Auszeiten betragen etwa 15 Minuten. Wenn ihr wieder verbunden seid und weiterspielt, habt ihr bereits einen Teil dieser Zeit am Ende des Spiels abgewartet.
  • Die Einladungen funktionieren wie die für Gruppen. Die Anfrage für die Gruppen Warteschlange wird da sein, sobald die anderen Gruppenmitglieder mit Laden fertig sind. Gruppen werden der Warteschlange erst hinzugefügt, wenn alle Mitglieder geladen haben und sich in der Lobby befinden, damit keiner Match* Anfragen erhält, die nicht angenommen werden können.

Wenn ein Gruppen* Mitglied die Einladung ablehnt, muss die Gruppe erneut der Warteschlange beitreten. Wenn ein Gruppen* Mitglied eine Match* Anfrage ablehnt, wird die ganze Gruppe gekickt, aber nur der, der abgelehnt hat, erhält die Unehre.

  • Was AFKler während Matches angeht: Das Unehre* System ist nun sehr viel flexibler und wir können verschiedene Strafen für bestimmte Aktionen hinzufügen. Es wurde unter anderem diskutiert, Unehre auf Verhaltens* Berichten zu basieren, aber wir haben in der Richtung noch nichts entschieden.
  • Ihr werdet im Herz der Nebel bleiben müssen um mitzuspielen. Die Alternative wäre, dass Leute überall sein könnten, nur um dann in eine Warteschlange zu kommen, worauf sie nicht reagieren können, weil sie z.B, gerade in einer anderen Karte laden. Das würde bedeuten, dass sie nicht nur aus der Warteschlange fliegen (Und ohne Mitteilung darüber), sondern auch noch Unehre für das Umgehen der Warteschlange erhalten würden.

Das neue User Interface dafür ist deshalb absichtlich aufdringlich gestaltet und wäre also ziemlich nervig wenn man gerade im Kampf ist und es plötzlich auftaucht.

Wenn die Wartezeiten zu einem Problem werden und das Warten im Herz der Nebel langweilig machen, werden wir versuchen, alternative Lösungen zu finden. Also teilt uns eure Meinung mit, wenn ihr nach dem 2. Dezember etwas dazu sagen möchtet!

  • Der Zwang, in Herz der Nebel zu bleiben, soll verhindern, dass Spieler Unehre bekommen, nur weil sie gerade eine andere Karte laden. Und er sorgt dafür, dass Spieler, die vergessen haben, dass sie in der Schlange sind, automatisch aus dieser entfernt werden, wenn sie Herz der Nebel verlassen um etwas anderes zu tun.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir aktivieren Ehrlosigkeit nicht sofort, da wir sicherstellen möchten, dass all unsere Systeme nach dem Release in der Live-Umgebung korrekt funktionieren. Wir haben intern getestet, aber es gibt immer die Möglichkeit, dass die Tausenden von Spielern, die sich am 02. Dezember einloggen, neue Möglichkeiten finden, Dinge kaputt zu machen. Wir möchten nicht, dass Spieler schuldlos mit Ehrlosigkeit bedacht werden.

Ihr könnt versichert sein, dass wir Ehrlosigkeit aktivieren werden, sobald wir sicher sind, dass alle Systeme funktionieren.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,
dazu mal direkt eine Frage. “Dein erster Disconnect bei einem Match wird mit 15 Minuten geahndet.” Was soll das genau bedeuten, dass wenn ich, warum auch immer, nen DC bekomme, ich dem Match nicht mehr beitreten kann und ich dann auch noch Unehre bekomme, wegen eines Technischen Defekts, oder wird das irgendwie gefiltert?

Sollte dem so sein, dann würde ich mich über eine sofortige Überarbeitung freuen, denn leider sind DCs in Guild Wars 2 nicht gerade eine Seltenheit, ich meine klar, es gibt gute und schlecht Tage, aber ich denke, dass eine Bestrafung da am Ziel vorbei schießt. Natürlich ist mir klar, dass ein Spieler einen DC vortäuschen kann, aber dafür einen echten DC zu ahnden fände ich falsch. Vllt wäre es Sinnvoll einen humanen Zeitraum einzubeziehen, in der ein Spieler die Möglichkeit hat zurück zu kommen (Rechnet man einen evtl. Router neustart mit ein oder nen PC Absturz würde ich so nen Zeitraum von 2-3 Minuten vorschlagen, das ist zwar ne lange Zeit, aber in der Welt der Technik läuft halt nicht immer alles glatt). Zusätzlich könnte man auch so die Punkte, die ein DCter Spieler erzielt hat speichern und wieder anrechnen, wenn er wieder beitritt, denn wenn man z.B. zu 5. tPvP spielt und dann einer kurz vor Schluss raus fliegt, hat er meistens keine Chance mehr noch Punkte zu verdienen um dann seine Belohnung zu erhalten (Ist im PvP zwar Nebensache, aber man freut sich schon über ne Belohnung^^)

Nichts dem zum Trotz freue ich mich auf das PvP Update und hoffe, dass man als tPvP’ler endlich wirklich gemütliche PvP Abende mit seinem Team haben kann, ohne dass einem lange Warte Zeiten den Abend vermiesen (oder Unehre aufgrund eines Technischen Fehlers )

Beste Grüße,

Frigerius

P.S. Danke für ausführliche Erläuterung des Systems.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

abgesehen vom dc problem.

was ist wenn ich einem spiel beitrete und sehe das dort 3 klasse x charactere in meinem team mitspielen und ich dann auf eine andere wechseln will. ich würde ja perse erstmal aus dem spiel in die char auswahl gehen. zählt das auch bereits als unehre generator?

würde gleichzeitig natürlich auch verbindungsprobleme betreffen, die einen in die char auswahl zurückversetzen.

kurz:
sorgt ein ausloggen in die charakterauswahl als unehre generator?

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

kurz:
sorgt ein ausloggen in die charakterauswahl als unehre generator?

Ja, aber das neue Matchmaking soll Class-Stacking so gut es geht verhindern. Mehr als zwei mal die gleiche Klasse sollte nicht vorkommen + man kann ja noch vor Ort das Build wechseln => Bunker Guard und Off-Guard, Spirit und Power-Ranger, D/D und Stab-Ele usw usw

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

das is doch doof ey. das heißt ich kann nicht mal mehr klasse wechseln wenn ich sehe das wir map x bekommen und ich darauf mit klasse x besser klarkomme unschön

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

x = Skyhammer / Engi

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

Moin,
dazu mal direkt eine Frage. “Dein erster Disconnect bei einem Match wird mit 15 Minuten geahndet.” Was soll das genau bedeuten, dass wenn ich, warum auch immer, nen DC bekomme, ich dem Match nicht mehr beitreten kann und ich dann auch noch Unehre bekomme, wegen eines Technischen Defekts, oder wird das irgendwie gefiltert?

Sollte dem so sein, dann würde ich mich über eine sofortige Überarbeitung freuen, denn leider sind DCs in Guild Wars 2 nicht gerade eine Seltenheit, ich meine klar, es gibt gute und schlecht Tage, aber ich denke, dass eine Bestrafung da am Ziel vorbei schießt. Natürlich ist mir klar, dass ein Spieler einen DC vortäuschen kann, aber dafür einen echten DC zu ahnden fände ich falsch. Vllt wäre es Sinnvoll einen humanen Zeitraum einzubeziehen, in der ein Spieler die Möglichkeit hat zurück zu kommen (Rechnet man einen evtl. Router neustart mit ein oder nen PC Absturz würde ich so nen Zeitraum von 2-3 Minuten vorschlagen, das ist zwar ne lange Zeit, aber in der Welt der Technik läuft halt nicht immer alles glatt). Zusätzlich könnte man auch so die Punkte, die ein DCter Spieler erzielt hat speichern und wieder anrechnen, wenn er wieder beitritt, denn wenn man z.B. zu 5. tPvP spielt und dann einer kurz vor Schluss raus fliegt, hat er meistens keine Chance mehr noch Punkte zu verdienen um dann seine Belohnung zu erhalten (Ist im PvP zwar Nebensache, aber man freut sich schon über ne Belohnung^^)

Nichts dem zum Trotz freue ich mich auf das PvP Update und hoffe, dass man als tPvP’ler endlich wirklich gemütliche PvP Abende mit seinem Team haben kann, ohne dass einem lange Warte Zeiten den Abend vermiesen (oder Unehre aufgrund eines Technischen Fehlers )

Beste Grüße,

Frigerius

P.S. Danke für ausführliche Erläuterung des Systems.

DC=Unehre und lost, denn: Die Matches werden nach u.a. nach folgenden Kriterien zusammengestellt:
1. nach klasse
2. nach ranking
3. nach Erfahrung auf der jeweiligen klasse
das heißt, wenn du einen dc hast, weiß das System nicht, ob du wirklich einen DC hast, oder ob du dich einfach mal so auf deine mainklasse loggst um einen sicheren win zu haben …

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

DC=Unehre und lost, denn: Die Matches werden nach u.a. nach folgenden Kriterien zusammengestellt:
1. nach klasse
2. nach ranking
3. nach Erfahrung auf der jeweiligen klasse
das heißt, wenn du einen dc hast, weiß das System nicht, ob du wirklich einen DC hast, oder ob du dich einfach mal so auf deine mainklasse loggst um einen sicheren win zu haben …

Naja, das ist aber(theoretisch) sehr leicht nachzuprüfen. Wenn ich Umlogge, logge ich mich mit einem anderen Character ein. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei einem DC merkt sich die aktuelle Spiel Instanz den Characternamen (String), Vllt haben die Charactere auch jeweils eine eigene ID (Float o.ä.) Oder Jeder Char merkt sich sein letztes Spiel, da die Instanzen bestimmt eine Art ID (Float) haben werden. So, das einzige, was die Instanz nun tun muss, wenn der DCte dem Spiel wieder beitritt, ist einen String Compare durchzuführen, 2 Floats vergleichen oder halt 2 Floats vergleichen, sprich die Eigene ID mit der zuletzt gespielten ID. Das einzige, was du Nie wirklich filtern kannst, ist ein vorgetäuschter DC.
Warum sollte Anet also wollen, dass Spieler aufgrund von TECHNISCHEM Versagen bestraft werden. Mir ist klar, dass nicht alle DCs Anets verschulden sind, oder dass Laggs immer zwingend and Anets Server liegen, jedoch tritt auch dieses auf. Die Aussage “Es liegt an den Spielern” ist, zumindest auf mich bezogen, eher Quark. Immer wenn ich in GW2 arge Laggs/DCs habe, prüfe ich ersteinmal meinen Ping/etc zu verschiedenen europäischen Server (nicht GW2) und in den meisten fällen, habe ich zu diesen eine ganz normale Verbindung… Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich kann ja damit leben, wenn ich ab und zu Laggs/DCs habe, aber wenn ich dann auch noch dafür bestraft werde, wird mir über kurz oder lang die Lust an GW2 vergehen, denn PvP ist das, was ich hauptsächlich in GW2 spiele, da gerade dies sehr viel Spaß macht.

So unterm Strich kommt also dabei raus: ANet, überdenkt bitte euer System, und versucht DCs filterbar zu machen, im einfachsten Fall: Bei Instanz Erstellung speichert ihr euch die Namen aller beigetretener Chars und vergleicht bei Wiedereintritt die Strings/den Hashcode oder what ever. Von mir aus gebt denen dann halt nur ne gewisse Zeit bis zum Wiedereintritt, aber so hat ein Team, bei dem wer DCed wenigstens noch ne chance, aber wenn der 5. oder 4. oder 3. dann einfach nicht mehr beitreten kann, wozu sollen die 4,3,2 Leute dann noch weiter spielen?

Beste Grüße,

Frigerius

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

das is doch doof ey. das heißt ich kann nicht mal mehr klasse wechseln wenn ich sehe das wir map x bekommen und ich darauf mit klasse x besser klarkomme unschön

Dass man die Klasse vor dem Match nicht mehr wechseln kann, finde ich gut. So muss man sich VOR dem Spiel Gedanken über sinnvolle Zusammenstellungen machen und kann sich nicht ständig dem Gegner oder der Karte anpassen.

x = Skyhammer / Engi

^.^

Pls stop Q_Q

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

kurz:
sorgt ein ausloggen in die charakterauswahl als unehre generator?

Ja, aber das neue Matchmaking soll Class-Stacking so gut es geht verhindern. Mehr als zwei mal die gleiche Klasse sollte nicht vorkommen + man kann ja noch vor Ort das Build wechseln => Bunker Guard und Off-Guard, Spirit und Power-Ranger, D/D und Stab-Ele usw usw

ja, nur leider funktioniert es NOCH nicht so gut hatte oft 3 gleiche Klassen im Gegner Team oder eigenes Team und nein – sie waren alle in keiner gruppe, unranked wohl ranked
aber es brauch seine zeit, damit alles sich “normalisiert” ein resett kann doch alles durcheinander bringen ^^

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ein paar zusätzliche Informationen bezüglich Team und Gruppe:

Um klarzustellen – die Begriffe Team und Gruppe sind nicht austauschbar.

  • Wenn ihr solo spielt, werdet ihr niemals in der Ladder heruntergestuft, weil ein anderes Teammitglied desertiert.
  • Wenn ihr in einer Gruppe spielt, werdet ihr niemals in der Ladder heruntergestuft, weil ein anderes Teammitglied, dass sich nicht in eurer Gruppe befindet desertiert.
  • Wenn ihr selber der Deserteur seid, werdet ihr, egal wer gewinnt, im Bezug auf die Ladder eine vollständige Niederlage erleiden.
  • Falls ihr in einer Gruppe spielt und jemand aus eurem Team desertiert, wird jeder in der Gruppe (des Deserteurs) eine vollständige Niederlage im Bezug auf die Ladder erleiden und das unabhängig vom Ausgang.
  • Ihr werdet nur dann in der Ladder aufsteigen, wenn das verlierende Team keine Deserteure hat, in der Annahme, dass das Match keine ausgeglichene Herausforderung zwischen den Teams darstellte.
  • Falls beide Teams Deserteure unter sich haben, wird das Match gar nicht für die Ladder gezählt.

Dies mag für einige kotrovers klingen aber wir denken, dass dies notwendig ist, um Exploits vorzubeugen.

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Wenn jucken die Ladder, die sagen nichts aus. Ist sehr schade.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Heißt das weil euer Game so viel DCs verursacht ich rausfliege dann nicht mehr in das game komme? Das ist doch ne verarsche. Nur weil euer Gameclient sich gefühlte 50mal am Tag verabschiedet soll das mein Fehler sein? WTF! Sorgt lieber dafür das solche DCs nicht vorkommen!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Informationen zum neuen Unehrenhaft-System

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Welches DC’s?

Ich müsste meinen letzten so 2013 gehabt haben. Und ich spiele durchaus regelmäßig GW2…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.