Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Hallagar.9765

Hallagar.9765

Moin moin,
wie oben schon als Frage gestellt habe ich mit meinen Gildenkameraden einfach mal mitten in der Nacht einen leeren PvP-Server aufgesucht und wir haben zu viert einfach nur immer wieder gegenseitig die Stützpunkte erobert. Dadurch haben wir natürlich den Ruhm bekommen für Neutralisierung und Eroberung des Stützpunktes. Wir haben dabei nicht darauf geachtet welches Team gewinnt und welches verliert.
Jetzt ist unsere Frage: Können wir dafür gebannt werden? Zählt das als PvP-Manipulation? Wir wollen keinen Bann kassieren, weil wir eben eine solche Manipulation vorgenommen haben.
Wichtig: Wir machen das natürlich nicht jeden Tag und auch nur, wenn wir Gildenintern auf einem Server alleine sind. Genaugenommen verschaffen wir uns ja keinen wirklichen Vorteil. Ja gut, wir “pushen” uns unseren Rang ein wenig hoch, aber ein wirklicher Vorteil ist das ja nicht, da wir das System ja nicht zum imensen Goldfarmen benutzen (sofern das überhaupt geht?!?!)…
Ist das jetzt erlaubt, oder verboten? Wie gesagt, wir wollen keinen Bann riskieren, nur weil wir uns ein wenig in unserem “PvP-Rang” verbessern wollten…

Liebe Grüße,
Hallagar

Hallagar Sintuneus,
Gott unter Sterblichen.
- Was guckst du so blöd – Bookah? -

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Naiverweise würde ich mich überhaupt sehr wundern, wenn du hier eine offizielle Stellungnahme dazu bekommst ;) (allgemeine Meinung)

Ich habe so eine Situaion auch schonmal gehabt dass man sich irgendwann auf einem leer gewordenen Server denkt man könnte ja ein bischen Spaß haben und nur im Kreis rennen – Punke einnehmen.

Letztendlich ist es übergehen der Spielmechanik sich die Ruhm und Rank-Punkte so zu holen anstatt sie im Spiel gegen anderen zu erarbeiten. Auf der anderen Seite sind es leere Server und dass man im Kreis renn kann immer mal vorkommen.

Also eindeutig eine Grauzone. Und ich denke nicht, dass sich Offizielle in Zeiten von Ausmerzungen von Bugs dazu herablassen jetzt dazu eine Stellunngnahme zu schreiben :) sry
Ich hoffe du gibst dich wenigstens mit weniger zufriedenstellenden Antworten (wie dieser) aus der Community zufrieden + folgende Antworten…

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Hallagar.9765

Hallagar.9765

Ich habe mich gerade auch ingame mit einem anderen Spieler unterhalten, der meinte das wäre für ihn keine Manipulation. Selbst wenn anders Spieler da wären könnten sie ja ganz normal spielen. Aber ich habe halt einfach keine Lust einen Bann für so ’nen Scheiß zu bekommen^^

Hallagar Sintuneus,
Gott unter Sterblichen.
- Was guckst du so blöd – Bookah? -

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Solange ihr gegeneinander spielt und nicht vorsätzlich einfach nur Punkte einnehmt um Rangpunkte oder Ruhm zu bekommen, ist es in Ordnung.

In der Hinsicht bekommt man sowieso bestimmt keinen Bann, da in dieser Angelegenheit ja keine eindeutigen Regelungen von ANet kommen.
Solle das alles nicht so sein wie ANet sich das vorstellt, dann könnte sie die Regeln festlegen und dir erstmalig eine Verwarnung geben.

Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dann solltet ihr sowas lassen, weil es nach einer bestimmten Zeit doch vorsätzlich wird.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Man darf auch nicht vergessen, dass euch Ruhm und Rang absolut keine Vorteile bringt…… Ihr kriegt weder besseres Equip noch bessere Skills.
Könnt also im Prinzip seelenruhig farmen, nur wundert euch nicht, dass ihr irgendwann wenn ihr einen hohen Rang habt wesentlich härter und öfters geflamed werdet wenn ihr nichts auf die Reihe bekommt, als ein Neuling der schon durch seinen Rang verdeutlicht, dass er keine Ahnung hat.

Mir persönlich wär es das nicht wert und würde mich selbst auch bemitleiden, wenn ich mit etwas posieren würde (Titel/Rang/Skins), was ich mir noch nicht mal ehrenvoll erarbeitet habe.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Sehe das genauso wie Aeekto. Wenn diese Verfahrensweise von ArenaNet nicht erwünscht wäre, bzw wenn sie etwas dagegen hätten, dann hätten sie schon längst einen Weg gefunden, um dies zu unterbinden. Wie Aeekto schon sagte, bekommt man ja keinen Vorteil durch die höheren Ränge … nur eine kleine optische Aufwertung durch schöneres Gear/andere Todesstöße.
PvP mache ich ja nicht wegen der Ränge, sondern des Spaßes wegen. Kapier nicht, wieso man sich Ruhm erfarmen sollte…

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

um genau zu sein hat ArenaNet gegen diese Verfahrensweise schon etwas vor längerer Zeit unternommen.

Ein Ruhm Cap…

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Hallagar.9765

Hallagar.9765

Ihr habt ja recht, es ist unnötig und absolut nicht ehrenhaft … Wir hatten auch nicht vor das noch einmal zu machen, das war halt so ’ne “Wir sind müde und wissen nicht was wir um 2 uhr nachts machen sollen”-Idee. Ich möchte aber für alle, die eventuell soetwas vorhaben sollten einmal klarheit schaffen:

Arenanet verbietet jegliches Beeinflussen eines Spieles durch unterlassenes Spielen oder absichtliches verlieren (lassen). Macht das also lieber nicht, denn Arenanet könnte euch immer bannen, begründent mit den Nutzervereinbarungen etc.

Hallagar Sintuneus,
Gott unter Sterblichen.
- Was guckst du so blöd – Bookah? -

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Arenanet verbietet jegliches Beeinflussen eines Spieles durch unterlassenes Spielen oder absichtliches verlieren (lassen). Macht das also lieber nicht, denn Arenanet könnte euch immer bannen, begründent mit den Nutzervereinbarungen etc.

Was ist das? Ich hab alles in den AGBs Nachgelesen. Das hab ich nicht gefunden.
Ich hoffe nicht, dass du dir das ausgedacht hast, denn so zu tun als würde man im Namen von ANet Nutzungsbedingungen einführen, könnte wirklich als rechtiches Vergehen gewertet werden.

Deshalb bin ich mir sicher, dass ich die entsprechende Passage in den Nutzungbed. nicht gefunden habe oder du es nicht so ernst gemeint hast ;)


Gut. Für alle die es genau wissen wollen: Ihr sollt euch bitte an den Support werden.
Sonst noch Fragen zum Thema? ^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

“PvP
· Max Glory cap per PvP match is set to 350. You now receive an achievement for reaching this cap in a given match. This closes an exploit that was letting players farm hundreds of glory per match by trading wins.”

Was mit Exploitern gemacht wird, hängt immer von Anet ab, so drastisch wie beim Karma Waffen Exploit würden sie wohl nicht vorgehen, nehme ich mal an.

Ob ein Traden bis 350 Punkten nun noch immer einen Exploit darstellt, müsste halt auch geklärt werden.

Auf eine Antwort eines CMs kann man hier wahrscheinlich ewig warten.

Also wie immer alles nur reine Spekulation.

(Zuletzt bearbeitet am von mieze.6521)

Ist das PvP-Manipulation? Ist das verboten?

in PvP

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ich hatte gestern über 400 ruhm in einem match? wurde der überschüssige dann einfach nicht angerechnet?

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)