Jan 27 Balance Patch

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Black.7256

Black.7256

http://dulfy.net/2015/01/16/gw2-jan-27-class-balance-changes-preview/
Vor allem der Ele/Engi/Machtteil ist interessant, bin gespannt ob celerifle und d/d danach
noch gespielt werden.

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ja, das war auch das Erste was ich dachte, als ich mir das gerade in unserem Gildenforum durchlaß.
Besonders der D/D Ele wird danach nicht mehr das sein, was er einmal war. Und das wo ich ihn gerade erst intensiv angefangen habe als Main zu spielen, nachdem ich meinen Mesmer wegen zahlreicher Nerfs aufgeben musste.
Ich hoffe inständig, dass die Nerfs nicht so beeinträchtigend sein werden, dass ich mir dann schon wieder eine neue Klasse (fürs PvP) suchen muss…

…der Dieb wurde hier im Condibereich aber auch nicht gerade schlecht gebufft, muss ich sagen.
…Gewehrkrieger dürften wir dann vielleicht auch mal wieder mehr sehen.

Generell wurden alle Klassen irgendwie gebufft, teilweise auch Dinge die überfällig waren, keine Frage.
Aber ließt sich echt so, als würden nur (der D/D) Ele und (Condition) Engi die Watsche abbekommen, wieso? Weil sie beide mit “E” anfangen? trololololol

Aber wa sich ganz im ernst richtig liebsche finde ist, dass kurz nachdme ich mir 2x Sigill des Kampfes für den macht-Stack kaufe, das um EINEN Machtstapel reduziert worden ist! Man soll es nicht meinen, aber ich wette darauf, dass das den Preis dafür richtig drücken wird, früher oder später.

…oder es kommen bald komplett neue Metas. So Geisterwaffen-Wächter, Siegel-Ele, Fallen-Diebe, Banner-Krieger und Manipulations-Mesmer. Das hätte doch mal was ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Frag mich eigentlich warum schon wieder an den Klassen und Items rumgepfuscht werden muss. Aller 6-12 Monate kommen die mit iwelchen Balancen….

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Engi ist nur ein wenig schwächer geworden mit dem Doom Sigill Nerf. Macht haben davor eher Ele und Krieger benutzt, da sich der Engi eigentlich nur über Sigille Macht holen kann.
Ich sehe eher schwarz für den Patch. Warum?
Der Schaden von Celestial Krieger und Ele wird stark genervt. Doom und damit das effektivste Mittel gegen andere Celestial Bunker wird in der Uptime und beim Anbringen auch stark generft. Das alles läuft doch eher auf längere Kämpfe raus, weil sich Celestial Builds jetzt noch schlechter kontern können.
Was dem vermutlichen Ziel – die Bunker zu reduzieren – nicht gerade entgegenkommt, dafür ist Celestial halt noch zu stark.
Ich denke, der Engi wird unter den Bunkern dominieren, weil er den besten Sustain hat, der jetzt schlechter durch Doom gemindert werden kann, und wiederum selbst am besten Gift verteilen kann. Damit habe ich nicht unbedingt ein Problem schade nur, dass ich keine Turret Engi Nerfs sehe.

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wo hast du was vom Doom-Nerf gelesen? Ich habe dazu im entsprechenden Artikel nichts gefunden.

Pls stop Q_Q

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aach das war Torment mein Fehler..
Ok es wird sich absolut nichts ändern.

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich frage mich auch, warum alle paar Monate ein Patch rauskommt, der das Spiel balancen soll, aber im Endefekt immer nur dafür sorgt, dass andere Dinge gespielt werden, die dann eben mehr “OP” sind als das vorherige.
Gibt schon ’ne Menge Builds die durch das rumgepatche stark verringert und ganz vernichtet worden sind.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na der Mesmer, wie du es oben angedeutet hast, ist es schonmal nicht.

looking for team

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Doch beim Mesmer wurden mehrmals Traits generft, die dafür gesorgt haben, dass der Zustandschaden verringert wird.
Das erste mal ist das vor rund 2 Jahren passiert, als der Konfusionsschaden um 50% verringert worden ist. Mit der Begründung es gäbe zuviele Mesmer im WvW, die mit bestimmten Glamourtraits (die daraufhin auch generft worden sind) zuviel Konfusion gespammt hätten.
Dann wurde vor keinem halben Jahr der Trait “Schwächende Auflösung” gleich 2x hintereinander generft. Zuerst teilten Klone nurnoch dann Zustände aus, wenn sie vom Gegner getötet wurden (nichtmehr bei Vernichtung durch Neucast oder beim Shattern, wie es vorher war) und einige Monate später wurde die Blutung, die damit angerichtet werden konnte ebenfalls generft.

Und ich kann beim Mesmer noch lange so weiter machen, mit unzähligen Nerfs. Diese führten dazu, dass Zustandsmesmer im PvP nichtmehr gebraucht wird, sondern nurnoch der reine Shatter (Berserker).

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vergiss mal nicht die Pein Buffs beim Mesmer. Gibt noch genug Mesmer, die auf Condi spielen und das auch recht erfolgreich. Ich begegne denen zumindestens häufig im WVW und sPvP.

Nerf hagelt es ab und zu zu jeder Klasse, aber ebenfalls auch Buffs. Bei der eigenen Lieblingsklasse tendiert man aber eher dazu nur die Nerfs zu betrachten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zumal der Condi Mesmer diesen Patch wieder einige Buffs bekommt. Ob man ihn danach wieder öfter sehen wird ist eine andere Frage aber so klingt das schon mal gar nicht so schlecht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du kannst ihn als Interruptor mit 0/6/6/2/0 doch jetzt schon auf Condi spielen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Stirvanas.6814

Stirvanas.6814

Schade das der Celestial Bunker Ele mit diesem Patch genervt wird aber er war jetzt lange genug auch echt stark.
Der Mesmer wird ja wohl eindeutig stark gebufft. Die 2 im Downstate ist jetzt endlich vernünftig einsetzbar aber der Confusion Buff hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Vernünftig gespielt kann ein Mesmer mit dem Zustand schon genug Schaden anrichten.

Spiele Reviews und alles zum Thema PC findest du auf http://FiBit.jimdo.com

Jan 27 Balance Patch

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Cele Ele wird viable bleiben. Selbst wenn der nerv dem DD etwas wehtut, war der Counter zum Ele bisher der Krieger … und der ist auch Machtnutzer, was das Ganze wieder ausgleicht. Mal davon abgesehen, ändert sich am Staff Ele gar nichts, weil er durchaus auch ohne Kampf Sigill spielbar ist.