Keine Lorbeeren im PvP?

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Meandor Berdor.5438

Meandor Berdor.5438

@Turak: Ich stimme mit den meisten deiner punkte überein, aber drei machten mich etwas stutzig:

Oder eben sau viel Kohle machen, was nunmal im PvP nicht vorgesehen ist, denn die primären Währungen im PvP ist numal
Ruhm oder Edelsteine,
KEIN Gold oder gar Karma!

Moment, wir sprechen noch von lorbeeren, oder? Wo liegt denn jetzt der unterschied, ob ich als PvEler 1 am tag mache oder als PvPler 1am tag (nehmen wir an, man macht nur einen der beiden)? ist ja nicht so, dass ich als pvpler die möglichkeit hätte, 5-10 lorbeeren zu bekommen, oder? daher wäre das geld, dass neu ins spiel fließt nicht auf die pvpler beschränkt.

-Koch muss erst unter großem Zeitaufwand und Geldeinsatz gelevelt werden.

das stimmt so nicht ganz. koch ist (noch) der billigste beruf zum leveln, die meisten sachen kosten entweder lachhaft wenig, oder sind für karma erhältlich. aber das gehört hier nicht her

finde ich, dass wenn man eben eine Legendäre Geschichtsträchtige Waffe in händen halten will, dann sollte man auch Legenden und Abenteuer erlebt haben.

nach dem momentanen stand sind legendäre waffen keines wegs geschichtsträchtig. einfach nur sehr kosten/zeitintensiv. oder gibt es seit neustem eine quest zu jeder waffe, die ich verpasst habe? zumal da ja doch eigentlich nichts mit den lorbeeren zu tun hat. (oder war das nur als besipiel für die trennung pvp-pve gedacht?)

trotzdem, sehr sachliche und konstruktive beiträge, denen ich zum größten teil nur zustimmen kann

Stehkyn Rhein – Sylvari Ranger
Elonafels[DE]/Elona Reach

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

……
nach dem momentanen stand sind legendäre waffen keines wegs geschichtsträchtig. einfach nur sehr kosten/zeitintensiv.

ich sag nur gift of battle aka jumping puzzle…. meiner meinung nach sollte man sich das nur im pvp verdienen können.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Vielen Dank Trixi und Meandor Berdor Eure Posts waren wie Balsam für mich.

Meandor, zu deinen 3 Punkten.
Zum Ersten:
Hab ich meine Denkweise etwas geändert. Ich fände es inzwischen schon fair wenn PvPler etwas mehr Gold verdienen würden. Zwar finde ich immernoch dass Lorbeeren einfach nicht zu PvP passen (also von den Waren her).
Aber eine brauchbare Alternative wäre da schon gut und mit etwas, dass man recht gut zu geld machen könnte. Entweder mehr Edelsteine oder einfach direkt Gold. So eine Brombeere pro tag, die man wenn man will auch direkt gegen 1g eintauschen kann, oder so. Blos halt, dass man die Brombeere auch gegen 10 Farben, oder 100 von denen gegen ein exklusives PvP- Mini eintauschen kann. also die relationen legt eben A-Net fest. Ist jetzt hier nur ein Beispiel.

Zum Zweiten:
Naja Koch war der Beruf, der mir von allen irgendwie mit Abstand am schwersten gefallen ist. Ist aber auch ein rein subjektiver Eindruck und wie du zurecht sagst, ists fürs Thema eig irrelevant, war ja auch nur ein Beispiel oben.

Zum Dritten:
Eigentlich waren deren Skins der Legendarys nur als Beispiel für die PvP-Variante der Lorbeere angedacht.
Wobei ich eigentlich schon die Legendary als geschichsträchtig titulieren würde, schließlich muss man dafür mindestens einmal ganz Tyria durchschreiten mit alle seinen Herzquests etc. und Auch mindestens einmal 500 Dungeon-Tokens zusammen bekommen haben was ja auch nicht ohne etwas Story mitzubekommen geht.

Zum Schlachtengeschenk. Lese ich häufig dass die Leute wollen, dass die Jps keine Ehrenmarken bringen. Dafür sollte man glaube ich wieder nen eigenen Thread aufmachen. Trotzdem möchte ich gern auch was dazu sagen.
Ich finde es eigentlich gut dass man sie nicht nur im PvP bekommt. Warum?
Ganz einfach ich spiele ab und zu mit meiner Mum GW2, die wird bald 60^^
Sie spielt das Spiel echt gern und ist super ausdauernd wenns um farmen geht. Eigentlich super voraussetzungen um irgendwann sich eine legendary zu beschaffen. Blos könnt ihr euch sicher denken, dass sie im PvP annähernd freiwild ist, weil die Umstellung von stupiden NPCs die sich immer haun lassen, auf Spieler die meisst nur angreiffen, wenn sie sich echte chancen auf den Sieg ausrechnen, doch sehr heftig ist für meine Mum. Sie hat 0 PvP Erfahrung und WvW is ihr auch trotzdem sie eigentlich immer ein GildenTeam zum Schutz dabei hat, auch nicht ganz ihr Ding(Ihr wisst schon, wenn mehr los ist wirds richtig hektisch, da bleiben langsamer immer auf der Strecke), zumal auch eher der Schutz die Marken bekommt als sie. Daher bin ich schon recht froh, dass es die Marken fürs JP und den Kartenabschluss gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ turak

du solltest nicht fragen, wenn du kritik nicht vertragen kannst, ich kann verstehen das ich ab und an recht angriffslustig wirke und mein „schwachsinn“ auch nicht besonders freundlich ist, aber das kommt eben dann wenn ich so garnicht deiner meinung bin, weil es das thema nicht betrifft, lass deine erklärungen weg und man hätte echt schwierigkeiten aus dem wenig brauchbaren ein argument zu basteln, gehe doch mal ein wenig tiefer auf die genannten argumente ein, mit ständigen besser wisser erklärungen, es tut mir leid, kommst du hier nicht weiter…

In meinem beispiel ging es um die aufgabe für die tagesquest, also die zeit die investiert werden muss, um diese aufgabe zu lösen und darum das du dies schon im spvp machst, zwar sind einige dinge wie z.b ein event oder das craften, ein wenig anders, aber im prinzip sehr ähnlich.

wenn ich dem dolyak im wvw hinterherlaufe, bekomme ich den event fortschritt, ob nun ein monster oder feindlicher spieler im weg ist oder nicht, die geschichte ist dem dolyak auch egal , sofern deine seite das lager hat, rennt es los ?immer und immer wieder ….

nehme ich im spvp einen punkt ein, mache ich ein event, verteidige ich diesen punkt, mache ich ein event , du siehst so viel anders ist das auch nicht, auch die bosse /wachen (pve) sind events.

so noch etwas zum weiterbilden, man beachte das wvw natürlich pvp ist, es ist wie du vermutlich sagen willst, aber nur eine variante des pvp , aber dennoch bleibt das pvp, spvp ist auch anders als tpvp , aber dennoch pvp, oder doch nicht ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Environment

http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player

jp gehört aus dem wvw verbannt, spieler die dort sind behindern recht häufig das wvw, aber dies passt hier echt nicht , da haste wirklich mal recht, aber toll das du es toll findest das wir pvp spieler in unterzahl verlieren weil grade mal wieder die pve spieler ihren krams erledigen um ehrenabzeichen zu farmen.

du zeigst immer wieder das du dich einfach nicht in die lage eines pvp spielers vesetzen kannst und willst , genießt aber die erspielten vorteile deines servers , die wohl im wvw eher durch pvp zustande kommen, als durch das jp.. und mit warteschlange macht es das ganze auch nicht besser.

wäre es für deine mutter nicht besser spvp zu spielen, denn dort hat sie die möglichkeit das pvp erstmal ne ecke gemütlicher kennenzulernen und nach einer weile spvp sicher besser spielen kann, als die meisten anderen im www die jp farmen … die wissen dann wenn sie alles haben wie jp geht oder auch nicht, mesmer sei dank…
zumal sie auch erstmal ganz klein anfangen kann und dennoch, eine belohnung bekommen würde, karma (gear, craft zeugs) gold (gear, buffzeugs, rep. und belagerungszeugs) lorbere (gear, mini pet, handwerkszeug und ka was es da noch gibt) statt nur ruhm und pro tag 2 kupfer , denn mit den skins wäre deine mutter dann auch nicht besser im wvw (pvp) als durch diese sinnfreie maßnahme, vor dem pvp erst eimmal gear zu farmen, wenn deiner mutter das pvp nicht zusagt, war zumindest schon 1 spieler im falschen gebiet und hat einen platz weggenommen, sofern die warteschlange vorhanden war.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ehrlich? Mir wirds zu blöd. Da du inzwischen komplett offtopic bist und an etwas rum mäckelst, was inzwischen auch völlig egal ist, werd ich einfach deinen Post ignorieren.
Du bist unbelehrbar. Argumente werden ignoriert oder schlicht weg ohne Begründung für falsch erklärt. Du stellst Zusammenhänge her wo keine sind. Und wirfst anderen Inkompetens vor…
Alles Gründe deinen Post zu ignorieren.

Zur Erinnerung: Das Topic ist Lorbeeren und deren Abwesenheit im PvP.

Meiner Meinung nach wäre eine Alternative immernoch der beste Weg, denn diese könnte man dann aufs PvP zuschneiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo ich bins nochmal der TE =)

leider hatte ich nach dem ersten Posts nicht erwartet, das dieser Thread so heiß diskutiert wird. Aaaaber als ich es entdeckt hatte, hab ich mir die Zeit genommen mal alles zu erlesen.

Ich spiele überwiegend nur PvE. Als Abwechslung gehe ich mal für ein paar Tage oder auch für eine Woche ins WvW oder im PvP. Dabei entdeckte ich halt, das es tägliche sowie auch monatliche Erfolge gibt. Diese waren für mich nicht viel anders in ihrem Aufbau als die Erfolge im PvE. Daher wunderte ich mich das diese nicht auch mit Lorbeeren belohnt wurden.

Ich habe die Lorbeeren als universales Zahlungsmittel gesehen und dachte zuvor, ohne mir über das Angebot des NPC´s Gedanken zu machen, das es nur gerecht währe, wenn man im PvP auch diese Belohnung bekommen würde.

Gedanken über die Trennung von PvE- und PvP-Inhalten habe ich mir keine gemacht, da es ja schon für mich durch das Item bestimmt wird.

Auch habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Bots oder PvP-Newbie den Modus fluten würden, da das Angebot des Beeren-NPC´s für Bots nach meiner Ansicht uninteressant ist und PvE-Spieler, die nicht PvP gelegentlich spielen wollen, diesen Modus genauso meiden, wie PvP-Only Gamer das PvE.

Dabei dachte ich auch, da es die Lorbeeren nur täglich einmal und monatlich auch nicht im Übermaß gibt, das jetzt nicht ein sonderliches Gleichgewicht dadurch gestört wird, wenn diese auch im PvP erhältlich währen. Bezogen auf den Fraktal-Spielern denk ich, dass denen das aufgestiegene Zeug schon aus den Ohren quillt.

Eine Trennung würd ich nicht gut finden und würde mir wünschen das die Lorbeeren als einheitliches Zahlungsmittel auch für das PvP eingeführt werden. Weil egal welchen Inhalt ich von GW2 bestreite, nicht beeinflusst werde was ich zu tun und zu lassen habe (ob PvP, WvW oder PvE) und auch meine kleine Belohnung (wodurch kaum jemand sonderlich reich werden würde) dort investieren kann, wie ich es für richtig halte.

Diese Belohnung, das Lorbeerblatt habe ich halt so angesehen, das aktive Spieler belohnt werden. Ganz gleich ob PvP oder PvE. Und ich würde selbst als Entwickler einen PvP-Spieler nicht das Starterkit abschlagen wollen, nur weil er seine Aktivität anders gewählt hat.

Und da Entwickler und Publisher ständig bestrebt sind etwas zu verbessern/ändern und Verbesserungen auch fortlaufend in einem Spiel integrieren, habe ich mir die Frage gestellt, warum es keine Lorbeeren im PvP gibt.

Danke für die vielen Meinungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Meandor Berdor.5438

Meandor Berdor.5438

jp gehört aus dem wvw verbannt, spieler die dort sind behindern recht häufig das wvw, aber dies passt hier echt nicht , da haste wirklich mal recht, aber toll das du es toll findest das wir pvp spieler in unterzahl verlieren weil grade mal wieder die pve spieler ihren krams erledigen um ehrenabzeichen zu farmen.

eigentlich möchte ich darauf gar nicht eingehen, aber…
ganz ehrlich? diese diskussion habe ich mittlerweile schon so oft gehört. das thema hängt mir mittlerweile schon zum hals raus…
besonders dieses ganze gerede vonwegen “nimmt einen platz weg” etc. wo bitte liegt denn das problem? ich spiele (seit ich die 100% der welt erreicht habe) zu 80% meiner zeit nur wvw. das sind bei mir um die 6-8 stunden am tag. der rest ist spvp. nehmen wir also an, ich laufe dem zerg jetzt 7 stunden hinterher. ich denke du weißt, dass das manchmal wenig abwechslung bietet. wenn ich jetzt also durch das jp hüpfe um etwas abwechslung zu bekommen, mir nebenbei noch blaupausen und marken (die ich auch wieder für blaupausen eintauschen kann) ergattere, und dann wieder zum zerg stoße, wo liegt dann hier das problem? genau die selbe sache wie mit dem solo-wvw. wenn ich alleine ein camp oder einen wachposten nehme belaste ich den zerg damit schonmal nicht, bin ich dann auch ein verschwendeter platz? ich mache dadurch punkte für den server, sind also die punkte die ich damit mache unnötig?
beim jp ist die sache ähnlich. ich hole blaupausen für belagerungen mit dem zerg, oder mit meiner gilde. ich hohle ehrenabzeichen für blaupausen oder (seltenst) auch equip.
meistens sind die gegner im jp auch so friedlich und lassen einen durch, damit man möglichst schnell wieder zum zerg kann. warum also das jp rauswerfen? es hilft blaupausen zu bekommen, die wiederum dem zerg helfen. die wenigen pveler die im jp sind, sind sowieso wieder weg, nachdem sie die truhe haben. aber das ist jetzt völlig abseits vom thema und für mich daher auch abgeschlossen.

Stehkyn Rhein – Sylvari Ranger
Elonafels[DE]/Elona Reach

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin dagegen Lorbeeren im sPvP zu verteilen. Die Daylies sind nicht ohne Grund getrennt. Es gibt in GW2 eine strikte Trennung zwischen sPvP und PvE/WvW. Meiner Meinung nach ist diese Trennung sogar noch nicht weit genug und sollte neben Gear und allem auch Fähigkeiten beinhalten, aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist aber das man im PvE keinelei Dinge fürs sPvP bekommen kann und umgekehrt eben auch nicht, und das finde ich persönlich sehr gut.

Wenn es Motivationsbedarf im sPvP gibt sollte man für deren Daylies eben eine weitere neue Währung einführen nach ähnlichem Schema und da Style-Rucksäcke fürs sPvP Gear etc zur Verfügung stellen. Von mir aus auch ein paar exklusive Minis, dann sieht man auch wo die Leute diese her haben, das sollte ja sogar im sinne der sPvPler sein.

Das dagegen das WvW Teil des PvE Systems ist ist schon korrekt so. Es gibt in GW2 halt 3 Systeme: ein reines PvP (das sPvP), ein reines PvE (die normalen Gebiete) und ein Mix aus beidem (Das WvW). Das in diesem Fall das WvW Gear- und Belohnungsmäßig an dem PvE angelehnt wurde passt meiner Meinung nach. Die PvE-Daily arbeite ich übrigends meisst im WvW ab, das geht dort problemlos. Somit muss ein PvPler der die PvE Gebiete komplett meiden will für die Lorbeeren da nicht rein. Einzig das Handwerken muss man eben in Löwenstein abwickeln, aber das kostet ja kaum Zeit und keinerlei Geld…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Zu den Lorbeeren, finde ich schon richtig was MoeJoeWHV geschrieben hat.
Jedoch finde ich dass man auch im PvP etwas mehr geld verdienen können sollte.

Allerdings bitte nicht so wie in GW1 mit den Zaishenschlüsseln…Das war in meinen Augen der größte Fehler den man machen konnte. Denn so konnten sich Leute die PvE verabscheuten viel zu leicht mit PvE “Poser”-Gegenständen(Qualwaffen etc.) eindecken, so dass sie eigentlich viel zu sehr rumposen konnten. Nicht nur mit dem PvP Emotes sondern eben auch mit den teuersten PvE-Equipment, was echt lange und hart, im PvE, für normale Leute, erfarmt werden musste.

Eine Sache möchte ich noch zum WvW hinzufürgen. Man kann Stunden effektive WvW spielen, ohne auch nur einen Spieler angreiffen zu müssen. Seis Lager einnehmen, in abwesenheit von Gegnern, Mauern Reppen, Kanonen aufbaun oder einfach nur Scouten(was SEHR WICHTIG IST) . Somit ist WvW auf keinen Fall ein PvP modus wie sPvP oder tPvP(da kann man NICHT effektiv spielen ohne andere gegener zu killen. irgendwann muss man sich einem Gegner stellen, wenn man Spots einnimmt, denn einfach weglaufen is da eigentlich keine richtige Option) sondern hat lediglich das PvP-Element, dass man auch gegen andere Spieler kämpfen kann.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das der Thread den Titel trägt “Keine Lorbeeren im PvP?”. Damit möchte ich einen wink mit dem Zaunpfahl aussprechen, das es hier um Lorbeeren im PvP geht. Vergleiche mit anderen Modis find ich OK oder auch wenn jemand unbegründet sagt, das er dagegen ist. Aber Themen die im anderen Thread besser aufgehoben sind sollten da auch besprochen werden. Als TE fühlt man sich dann, als wenn jemand durch den frisch gewischten Flur mit dreckigen Schuhen läuft, nur weil er/sie unbedingt was sagen will.

Also bitte back to topic.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Deine Frage ob es Lorbeeren im PvP gibt wurde beantwortet: Nein, gibt es nicht. Und es ist kein Bug.

Bleibt eben die Frage warum es keine gibt, und um die zu beantworten muss man auch berücksichtigen wo es eben Lorbeeren gibt, und warum es die da gibt und nicht woanders, und worin eben der Unterschied zwischen PvP und PvE in GW2 liegt. Wenn man darüber redet ob man Belohnungen aus dem PvE Teil eines Spiels auch im PvP Teil vergibt muss man natürlich auch den PvE Teil berücksichtigen und mit ranziehen. Ich wäre mir sicher das die PvP-Fraktion auch wollen würde das man über ihre Interessen spricht wenn die PvEler anfangen zu fordern bei PvE Events Ruhm zu verteilen…

Falls diese Frage für dich allerdings unerheblich ist kann der Thread geschlossen werden, denn deine eigentliche Frage wurde wie gesagt beantwortet.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Deine Frage ob es Lorbeeren im PvP gibt wurde beantwortet: Nein, gibt es nicht. Und es ist kein Bug.

Bleibt eben die Frage warum es keine gibt, und um die zu beantworten muss man auch berücksichtigen wo es eben Lorbeeren gibt, und warum es die da gibt und nicht woanders, und worin eben der Unterschied zwischen PvP und PvE in GW2 liegt. Wenn man darüber redet ob man Belohnungen aus dem PvE Teil eines Spiels auch im PvP Teil vergibt muss man natürlich auch den PvE Teil berücksichtigen und mit ranziehen. Ich wäre mir sicher das die PvP-Fraktion auch wollen würde das man über ihre Interessen spricht wenn die PvEler anfangen zu fordern bei PvE Events Ruhm zu verteilen…

Falls diese Frage für dich allerdings unerheblich ist kann der Thread geschlossen werden, denn deine eigentliche Frage wurde wie gesagt beantwortet.

der post entbehrt jeglicher logischer grundlage…. ein pve spieler kann gerne ruhm in pve events erhalten sofern er fair einen anderen spieler besiegt. interessen an währungen festzumachen ist total lächerlich. außerdem würde ichd ir vorschlagen mal den thread zu lesen und nicht nur das thema und einfach posten.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dein Posting entbehrt gerade jeder logischen Grundlage, schon weil ich im PvE keinen Spieler besiegen kann (ausser im WvW). Wenn ich eine Währung für (s)PvP habe und eine (oder mehrere) für PvE/WvW, dann wäre es total Unsinnig wenn ich eine der Währungen in beiden Bereichen erhalte. Dann kann man die unterschiedlichen Währungen abschaffen. Die Trennung ist aber ja einer der Grundpfeiler von GW2, und ich persönlich finde sie eben auch gut. Selbst die Einschränkung mit dem Gold im sPvP ist gerechtfertigt da man als reiner sPvP Spieler kein Gold braucht; Ausser um Dias zu tauschen für Tickets ggf, aber auch dies ist keine Notwendigkeit.

Ein weiterer Kritikpunkt wurde ja im Thread durch ein Beispiel aus GW1 bereits erläutert wo dies teilweise etwas ausartete mit den PvE Belohnungen im PvP.

Das PvP und das PvE/WvW sind 2 getrennte Spielbereiche in GW2. Ich finde das gut so. Wie schon geschrieben habe ich nichts dagegen im PvP auch Belohnungen wie Minis etc zu verteilen, aber dann über ein getrenntes System. Zumindest das Erspielen von reinen PvE/WvW Items wie Rüstungsteile etc sollte aus dem PvP heraus nicht möglich sein, und umgekehrt auch nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Dein Posting entbehrt gerade jeder logischen Grundlage, schon weil ich im PvE keinen Spieler besiegen kann (ausser im WvW). Wenn ich eine Währung für (s)PvP habe und eine (oder mehrere) für PvE/WvW, dann wäre es total Unsinnig wenn ich eine der Währungen in beiden Bereichen erhalte. Dann kann man die unterschiedlichen Währungen abschaffen. Die Trennung ist aber ja einer der Grundpfeiler von GW2, und ich persönlich finde sie eben auch gut. Selbst die Einschränkung mit dem Gold im sPvP ist gerechtfertigt da man als reiner sPvP Spieler kein Gold braucht; Ausser um Dias zu tauschen für Tickets ggf, aber auch dies ist keine Notwendigkeit.

Ein weiterer Kritikpunkt wurde ja im Thread durch ein Beispiel aus GW1 bereits erläutert wo dies teilweise etwas ausartete mit den PvE Belohnungen im PvP.

Das PvP und das PvE/WvW sind 2 getrennte Spielbereiche in GW2. Ich finde das gut so. Wie schon geschrieben habe ich nichts dagegen im PvP auch Belohnungen wie Minis etc zu verteilen, aber dann über ein getrenntes System. Zumindest das Erspielen von reinen PvE/WvW Items wie Rüstungsteile etc sollte aus dem PvP heraus nicht möglich sein, und umgekehrt auch nicht.

scheint so als will nachplappern gelernt sein. wenn du im pve keine spieler besiegen kannst warum willste dann ruhm?

die trennung der möglichkeiten welche währung man erhält ist bei weitem nicht der grundpfeiler von gw2.. vielleicht solltest du lieber eine wirtschaftsimulation spielen wenn du dieser meinung bist. der grundpfeiler ist der content. insgesamt fehlt dir die möglichkeit zu differenzieren, gut erkennbar da du pve und wvw in einen topf schmeißt, und daher solltest du deine super meinung doch woanders kund tun.

schon interessant was der spvp spieler alles nicht braucht.. wozu braucht ein pve spieler denn gold, karma, dungeontoken? alles redundante währungen. wozu braucht ein wvw spieler als diese redundanten währungen? ah ja richtig, weil ANET die spieler nicht zwingen will einen bestimmten pfad einzuschlagen um das gewählte item zu erhalten! ziemlich inkonsequentes design wie man sieht. dein angesprochenes beispiel für negatives auswirkungen ist ebenfalls totaler schwachsinn, nur hab ich mir den kommentar dazu gespart. warum?

für turak war das nur ein problem weil er farmen als “harte” arbeit ansieht. in gw1 gab es nur folgende möglichkeiten an seltene skins zu kommen:

1. glückdrop im entsprechenden (elite)gebiet
2. truhe in halle der helden
3. zaishentruhe
4. abkaufen von spielern.

bei 1 hat der jenige es verdient. bei 2 und 3 waren pvp spieler die bezugsquelle, aber selbst für die war es absolutes glück überhaupt seltene skins zu erhalten. hauptproblem waren farmer im pve, welche auf diesen skin gefarmt haben und “harte” farmer auf gold die diese dann gekauft haben. das einzige problem was hier bestand war der neid der spieler die meinten ihre spielweise oder erwerb wäre der einzig ware.

das einzige problem ich hier sehe ist der absolute neid von spielern wie dir, die der meinung sind das ausschütten von belohnungen gepachtet zu haben. für euch ist es ein unding einen fuß ins pvp zu setzen um beim gift of battle als beispiel zu bleiben. denn dann wäre es ja nicht mehr erfarmbar und legendaries wären auf einmal mit können gleich zu setzen. aber im gleichem atemzug in dem ihr betont für ihre belohungen euren weg einzuschlagen zu können fordert ihr daß spieler welche anderen content spielen gefälligst ihrenLiebscheda weg bewegen sollen wenn sie was haben wollen. wie nennt man solche menschen? richtig egoisten. so lange es in ihr konzept und spielweise paßt soll es so gemacht werden bzw so bleiben. aber wehe es spielt mal anderen in die karte und es ergeben sich mehr möglichkeiten irgendwas zu erreichen oder bestimmte items zu erlangen. schon fühlt ihr euch auf den schlips getreten daß euer “goldener” pfad doch nicht mehr das wahre ist und ihr nicht so “pro” und “imba” seid mit euren items oder xxx gold in der bank oder was sonst noch eure motivationsgrundlage für den neid ist.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

scheint so als will nachplappern gelernt sein. wenn du im pve keine spieler besiegen kannst warum willste dann ruhm?

Lesen will auch gelernt sein, sonst hättest du erkannt das ich nie geschrieben habe das ich der Meinung bin man solle im PvE Ruhm erhalten sondernd das Lorbeeren als Belohnung in PvP so wären als wenn man Ruhm im PvE erhielte und es das deswegen nicht geben sollte. Aber man kann natürlich auch das lesen was man lesen will.

Der Grundpfeiler ist nicht die Trennung der Währung sondernd die Trennung des Contents inkl zugehöriger Belohnungen, wobei das die Währungen mit einschliesst. Ich kann eben keine PvP Belohnungen im PvE erhalten wie auch umgekehrt. Wie du schon sagst: Warum sollte ich im PvE Ruhm erhalten wenn ich keinen Spieler besiege? Warum also sollte man PvE Items im PvP bekommen wo man dort doch keine PvE Inhalte spielt?

Das einzige Argument was einige doch vorbringen warum man PvE Items im sPvP bekommen sollte ist das sPvPler ja auch mal WvW spielen wollen könnten und die Items da brauchen können. Hier allerdings ist es ja so das man im WvW die PvE Daylies abschliessen kann, ein PvPler der also auch täglich seine Zeit im WvW verbringt bekommt diese Lorbeeren bereits, warum also im sPvP einführen? Wer rein über WvW seinen Char auf 80 bringt wie die reinen PvPler das ja meinen machen zu wollen wird am Ende genug Karma für ein komplettes Exo Set haben, genug Loorbeeren fü Ringe und Amulette und wird maximal für Waffen und den Restschmuck noch etwas Gold gespart haben müssen, welches es im WvW aber ja auch gibt.

Daher von mir ein klares Nein zu Lorbeeren im SPvP.

Deine Argumentation mit den unterschiedlichen Wegen an Dinge zu kommen ist dabei ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Im PvE/WvW ist es so das man für alles, egal ob Open PvE, Instanzen PvE oder WvW, immer genau die gleichen Items braucht. Ergo macht es Sinn auf allen 3 Wegen auch diese Items zu bekommen, das man hier die Wahl hat heisst nur das man eben nur ein Content davon spielen muss und trotzdem bekommen kann was man braucht. Im sPvP aber braucht man diese Items nicht, da braucht man seine eigenen PvP Items. Ergo bekommt man dort eben auch diese. Damit wird keiner gezwungen irgendwas zu spielen. Im Gegenteil, das Ziel jeder muss nur das Spielen was er will und bekommt auch dort alles was er für seinen Content braucht wird eben genau durch diese Trennung erhalten…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Im sPvP gibt es weder Karma noch Gold oder Lorbeeren und das ist auch gut so.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

scheint so als will nachplappern gelernt sein. wenn du im pve keine spieler besiegen kannst warum willste dann ruhm?

Lesen will auch gelernt sein, sonst hättest du erkannt das ich nie geschrieben habe das ich der Meinung bin man solle im PvE Ruhm erhalten sondernd das Lorbeeren als Belohnung in PvP so wären als wenn man Ruhm im PvE erhielte und es das deswegen nicht geben sollte. Aber man kann natürlich auch das lesen was man lesen will.

Der Grundpfeiler ist nicht die Trennung der Währung sondernd die Trennung des Contents inkl zugehöriger Belohnungen, wobei das die Währungen mit einschliesst. Ich kann eben keine PvP Belohnungen im PvE erhalten wie auch umgekehrt. Wie du schon sagst: Warum sollte ich im PvE Ruhm erhalten wenn ich keinen Spieler besiege? Warum also sollte man PvE Items im PvP bekommen wo man dort doch keine PvE Inhalte spielt?

Das einzige Argument was einige doch vorbringen warum man PvE Items im sPvP bekommen sollte ist das sPvPler ja auch mal WvW spielen wollen könnten und die Items da brauchen können. Hier allerdings ist es ja so das man im WvW die PvE Daylies abschliessen kann, ein PvPler der also auch täglich seine Zeit im WvW verbringt bekommt diese Lorbeeren bereits, warum also im sPvP einführen? Wer rein über WvW seinen Char auf 80 bringt wie die reinen PvPler das ja meinen machen zu wollen wird am Ende genug Karma für ein komplettes Exo Set haben, genug Loorbeeren fü Ringe und Amulette und wird maximal für Waffen und den Restschmuck noch etwas Gold gespart haben müssen, welches es im WvW aber ja auch gibt.

Daher von mir ein klares Nein zu Lorbeeren im SPvP.

Deine Argumentation mit den unterschiedlichen Wegen an Dinge zu kommen ist dabei ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Im PvE/WvW ist es so das man für alles, egal ob Open PvE, Instanzen PvE oder WvW, immer genau die gleichen Items braucht. Ergo macht es Sinn auf allen 3 Wegen auch diese Items zu bekommen, das man hier die Wahl hat heisst nur das man eben nur ein Content davon spielen muss und trotzdem bekommen kann was man braucht. Im sPvP aber braucht man diese Items nicht, da braucht man seine eigenen PvP Items. Ergo bekommt man dort eben auch diese. Damit wird keiner gezwungen irgendwas zu spielen. Im Gegenteil, das Ziel jeder muss nur das Spielen was er will und bekommt auch dort alles was er für seinen Content braucht wird eben genau durch diese Trennung erhalten…

man deine meinung schwankt auch wie eine fahne im wind. du hast geschrieben daß pvpler anfangen müssen über ihre interesse zu reden wenn pveler fordern ruhm für events zu bekommen. als wenn die ausschüttung von währung irgendwas exklusives wäre für ein bestimmten spielpart. da hab ich dir entgegnet, daß wenn du den entsprechenden anspruch erfüllt kein pvpler was dagegen hat im gegensatz zu euch pvelern.

Insgesamt ist deine Argumentation total fürnLiebsche da die Belohnung außer Contentexklusive Inhalte nicht gekoppelt sind. Desweiteren unterliegts du wie jeder pve spieler dem Irrtum Lorbeeren mit Gear gleichzusetzen. Belohnung ist nicht immer gleich Gear. Ich will dich ja nicht schocken, aber wir haben bereits Goldebelohnung im SpvP ( auch wenn nur 2 Kupfer ) und Anet will Ruhmverstärkung in der Pve-Daily einfügen… soweit zu exklusivität.

Vergleich Äpfel mit Birnen? Meiner sicher nicht. Deiner auf jeden fall. Dein größter Annahmefehler wie zuvor auch, du denkst du BRAUCHST den Gear im Pve und WvWvW. Aber wie ich bereits schrieb Belohnung hat 0 mit Gear zu tun. Schwer zu verstehen für einen PVE-ler der nur einer Möhre hinterher rennt. Contentübergreifend Fortschritt zu haben bzw kein Stillstand bzw Rückschritt mag für dich nicht zu verstehen sein, aber darum gehts überhaupt bei unserer Frage. Denke einfach mehr an Gear und halte dich doch mit dieser exklusiven und unnützen Meinung von hier fern, als Belohnung schenk ich dir ein paar Items. Scheinst ja so scharf darauf zu sein und Angst zu haben nichts abzubekommen.

ich kanns dir ja mal ganz einfach erklären:
ein pve spieler braucht sich von seinem content nicht wegbewegen, da er alles generiert was er braucht oder währungen ausgeschüttet bekommt, mit denen er sich kaufen kann was er will. ein pvp spieler hat nur zugriff auf 3 währungen. wobei eine unnütz ist. eine zu gering ist um eine rolle zu spielen und eine zu exklusiv ist um überhaupt in betracht gezogen zu werden. sprich will sich ein pvp spieler etwas content übergreifend zulegen MUß er PVE spielen. es geht hier NICHT um gear… es geht um WÄHRUNGEN und was jeder damit macht sei einem selbst überlassen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Jungs, ich mag Euch beide und ich finde die Argumente von beiden schlagkräftig und doch etwas zu überspitzt.

Hooma, nicht zum einen, dass man im PvP 2 Kupfer bekommt is glaub ich ein Bug. ähnlich wie man damals fürs Erkunden einer Stadt auch 1 Kupfer bekommen hat.
Weil für irgendwas nur 2 Kupfer zu bekommen is schon dreist^^ keiner würde für 2 Kupfer mehr machen als 1 Mausklick^^(zumindest ich nicht. Voll der verwöhnte PvE und PvP Spieler bin)

Das Problem was manche eben damit haben ist, das man die Lorbeeren eben nicht nur, sondern auch für Gear verwenden kann. Naja ich denk mal es geht ihnen halt um PvE content Gegenstände wie eben Berufzeug etc.
Ich wills diplomatisch ausdrücken. Keiner missgönnt PvPler etwas, zumindest ich nicht, es geht halt darum, dass es doch richtiger wäre, dass man wenn man Erfolge in einem Content haben will. z.B. Rüstschmied auf 400(ist ja ein Erfolg) dass man dann eben einen der beiden Modi, PvE oder WvW gespielt haben sollte. Weil man eben Ruhm und den damit verbundenen Erfolg, auch nur erhalten kann, wenn man PvP spielt.

Lorbeeren, im PvP-Daily könnten eben dazu genutzt werden(müssen natürlich nicht) um dieses bereits vorhandene System zu untergraben. Das ist die einzige Gefahr dabei.
Also wäre ne andere Art des Kompromisses. Anzubieten, dass Lorbeeren auch im PvP daily zu bekommen ist aber dann eben auch die Belohnung, Kelch des Ruhms, kaufbar wäre, die einem 1000 Ruhm gibt. oder wegen mir 2% Ruhm fürs nächste Level(reines Beispiel, also das item und die Zahl)
Dann könnten reine PvEler Ruhm bekommen durch Lorbeeren und reine PvPler PvE-Content Gegenstände.
Also die Grenze wäre dann in beide Richtungen offen.

Es geht halt vielen um die klare Trennung von PvP und PvE. WvW ist halt was ganz anderes dabei.

Wenn keiner dem anderen etwas miss gönnt müssten die beiden Vorschläge von mir eine annehmbare Lösung sein.

Vorschlag 1: Brombeere, als PvP alternative mit tollen PvP-Content Gegenständen Minipets und was man sich halt wünscht.

Vorschlag 2: Neues Item was durch Lorbeeren Erwerbar ist, Kelch des Ruhms, was einem 2% Ruhm fürs nächste Level gibt. Aber zugleich erhällt man auch eine Lorbeere für das PvP-Daily

Evtl begrenzst man dann noch die Anzahl der Lorbeeren die man an einem Tag bekommen kann auf 1. Aber das wäre dann auch Opional.

Was sagt ihr dazu?

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

würde ein pvpler gold erhalten als belohnung und keine lorbeeren könnte er das system genauso untergraben. denn letztendlich ist die währung gleichbedeutend mit fortschritt, weil man sich den erkaufen kann dadurch. die lorbeere wäre nur eine weitere währung um auch an diese exklusive items zu kommen.

ich sehe da schon ein problem, aus angst die leute könnten etwas missbrauchen, einem teil der community jeglichen fortschritt abzusprechen. pvp content gegenstände brauchen wir nicht. 2% ruhm wären total überpowert für spätere level und der reine ruhmerwerb unabhängig vom rank ist bereits gegeben durch die ruhmverstärkung. letztendlich ists mir egal was die machen. pvp spieler müssen mehr belohnt werden als nur mit ruhm, der 0 brauchbar ist.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das mit den 2% war ja nur ein Beispiel. Und das PvP durch mehr Belohnungen interessanter gemacht werden soll, sehe ich genauso!

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

man deine meinung schwankt auch wie eine fahne im wind. du hast geschrieben daß pvpler anfangen müssen über ihre interesse zu reden wenn pveler fordern ruhm für events zu bekommen.

Du solltest wirklich genauer lesen. Das habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben das PvPler sicher mitreden wollen würden wenn PvEler auf einmal Ruhm bekommen würden so wie hier ja einige PvPler Lorbeeren fordern. Ich habe nie geschrieben das ich im PvE Ruhm haben will, das will ich ganz sicher nicht. Und die Ausschüttung von Währungen ist durchaus teilweise exklusiv für Bestimmte Spielarten. Ruhm eben gibt es nur im sPvP, Karma nur im PvE/WvW, Belobigungsmarken nur im WvW usw.

Das man mit den unterschiedlichen Währungen teilweise identische Dinge kaufen kann ist ein anderes Thema. Dazu habe ich ja bereits geschrieben das das Prinzip von GW2 Spieler nicht zu bestimmten Dingen zu zwingen eben vorsieht das man in jeder Art Content immer auch genau die Dinge bekommen kann die man auch für genau diesen Content braucht. Gleichzeitig bekommt man aber normal auch keine Dinge die man eigentlich nur für anderen Content braucht. Wobei es diese Trennung aber eben auch nur zwischen sPvP und dem ganzen Rest gibt, da beide Dinge eben auch auf unterschiedliches Gear etc aufbauen. Teilweise ist es eben fast so als ob das sPvP ein Spiel im Spiel wäre.

Ich gebe ja zu das ich sPvPler verstehe wenn sie weitere Anreize fürs sPvP wollen. Wenn sie Belohnungen wollen die über reines PvP-Gear und Waffen hinausgehen. Wie z.B. Minis oder andere Fundinge die man eben auch im sPvP nutzen kann. Ich persönlich fänd es auch toll im sPvP mehr coole Rüstungen oder exklusive Waffenskins einzubauen die man für Ruhm bekommt, aber nicht nur im PvP sondernd ähnlich wie Stadtkleidung zum “Posen” in den Städten tragen kann. Nur so als Beispiel. Aber solche Dinge sollten trotzdem im sPvP als eigener Teil integriert werden und nicht indem man PvE Währungen wie Lorbeeren erhältlich macht für die man eben nicht nur Fundinge sondernd auch Gear und Co. bekommen kann.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

man deine meinung schwankt auch wie eine fahne im wind. du hast geschrieben daß pvpler anfangen müssen über ihre interesse zu reden wenn pveler fordern ruhm für events zu bekommen.

Du solltest wirklich genauer lesen. Das habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben das PvPler sicher mitreden wollen würden wenn PvEler auf einmal Ruhm bekommen würden so wie hier ja einige PvPler Lorbeeren fordern. Ich habe nie geschrieben das ich im PvE Ruhm haben will, das will ich ganz sicher nicht….

jo lesen ftw.. bitte das von mir zitierte noch hundert mal durchlesen.. vielleicht schnallst es dann

..
Karma nur im PvE/WvW…

karma ist keine exklusive währung…


Das man mit den unterschiedlichen Währungen teilweise identische Dinge kaufen kann ist ein anderes Thema. Dazu habe ich ja bereits geschrieben das das Prinzip von GW2 Spieler nicht zu bestimmten Dingen zu zwingen eben vorsieht das man in jeder Art Content immer auch genau die Dinge bekommen kann die man auch für genau diesen Content braucht. ….

nochmal nur für dich… brauchen tut man garnix im pve oder wvw. der mob beschwert sich nicht ob man exo oder gesammeltes grünzeug trägt. daß man es braucht ist eine pure einbildung. und wie ich bereits schrieb denkt anet darüber nach pvp-belohnungen im pve einzubauen. soweit zu nur was im yada yada braucht.. mehr denken weniger stuß reden man.

aber mal so am rande. wo BRAUCHT man denn im pve berufe? wo BRAUCHT man denn im pve minipets? wo BRAUCHT man das alles im wvwvw? interessant was man alles im pve und wvw BRAUCHT aber im pvp nicht, nur weil es da festes gear gibt. stell dir doch mal dein pve vor ohne gold und karma und du bekommst nur dungeontoken und im wvw nur marken. dafür fallen alle kosten weg. ups plötzlich ists den werten pveler zu wenig “progress”… farmen tun sie trotzdem aus gier stundenlang dungeons.. hauptsache kein gold und sonst was ausgeben.. aber man BRAUCHTS!!!!!!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

jo lesen ftw.. bitte das von mir zitierte noch hundert mal durchlesen.. vielleicht schnallst es dann

Ich werde wohl besser wissen was ich geschrieben und damit gemeint habe, du scheinst aber Leuten die eine andere Meinung vertreten wie du gerne Worte in den Mund zu legen statt auf das einzugehen was sie wirklich geschrieben und gemeint haben…

Und Karma ist insofern eine exklusive Währung da es sie im sPvP nicht gibt, wäre mir zumindest Neu.

Und nochmal für dich: Deine Argumentation ist albern wenn du jetzt so anfängst das man im PvE kein Exo braucht weil es den Gegner nicht interessiert.

Was das mit den PvP Belohnungen angeht: Solange es das nicht gibt macht es keinen Sinn darüber zu reden ob man dann auch PvE Belohnungen im PvP verteilen soll. Eine Ruhmverstärkung ist für mich übrigends keine wirklich PvP Belohnung, denn ich muss immer noch PvP spielen um was davon zu haben. Was mich angeht dürfen die PvPler gerne mit hunderten Karma- oder XP Verstärkungen belohnt werden. Am Ende müssten ja auch diese den entsprechenden Content spielen um was davon zu haben.

Auch darüber hinaus hast du einfach nicht verstanden worum es mir geht: Es spielt keine Rolle ob man Gear für bestimmte Dinge wirklich braucht, denn zweifelsohne kann ich meine Herzquests auch ohne Exo farmen. Aber ich kann es nutzen und brauche prinzipiell PvE Gear um zu spielen, während man im sPvP das Zeug nicht einmal tragen kann. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen. Für die Berufe gilt dabei das gleiche, fürs PvE kann ich das Zeugs brauchen, fürs PvP nicht.

Was Minis etc angeht hab ich ja schon klar gemacht da sich absolut dafür bin entsprechende Belohnungen im PvP einzubauen. Am Liebsten komplett eigene Dinge, von mir aus aber auch identische wie im PvE, das wäre mir am Ende eigentlich egal. Von mir aus kann man im sPvP noch undendlich viele neue Belohnungen einführen die die Spieler motivieren mehr zu spielen. Nur das man im PvP PvE Gear bekommt und umgekehrt fände ich halt falsch.

Und nur um das klarzustellen: Das ist nur meine Meinung. Du musst sie nicht teilen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nur das man im PvP PvE Gear bekommt und umgekehrt fände ich halt falsch.

Das versteh ich nicht ganz. Muss man nicht Level 80 sein um das Gear anzulegen? Wird das Gear nicht accountgebunden?

Für mich bestimmt da schon das Item die Trennung zwischen PvP und PvE. Und ein Level 80 PvE Spieler der im PVP seine täglichen Erfolge holt kann sich doch entscheiden ob er sich was für das PvE oder für das PvP etwas holt.

Ich kann leider deine Meinung schlecht nachvollziehen, warum du es für falsch hältst. Würde es gut finden, wenn du genau diesen Kernpunkt deiner Ansicht erleutern würdest.

Weil wie du schon sagst: Am Ende müssten ja auch diese den entsprechenden Content spielen um was davon zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Weil wie du schon sagst: Am Ende müssten ja auch diese den entsprechenden Content spielen um was davon zu haben.

Deswegen versteh ich das Gejammer nach Lorbeeren hier auch nicht, weil man als PvP’ler halt absolut keinen Nutzen daraus zieht. Wenn ich neben PvP auch ein bisschen PvE mache, kann ich mir ja meine Lorbeeren dort verdienen, nur für Spieler, die mit PvE so gar nichts am Hut haben, ist das doch relativ sinnfrei.

Nochmal ganz eigene Belohnungen für PvP einzuführen, um die Spieler bei der Stange zu halten, fände ich eher eine gelungene Alternative.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich versteh gerade nicht was genau du mit dem Accountgebundenen Dingen meinst. Bezieht sich das daruaf das man im sPvP ja immer Lvl 80 ist und das Gear somit automatisch auch? Versteh dein Anliegen da nun nicht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich finde das man in Sachen Ausrüstung und Waffen in jedem Teil des Spiels immer das bekommen sollte was man für den Teil des Spiels nutzen kann und dort benötigt, und nichts anderes. Würde man im PvE und PvP das gleiche Zeugs tragen hätten wir die Diskussion somit nicht. Es ist aber nun einmal so das das 2 Paar Schuhe sind, und solange bin ich auch der Meinung das man in dem einen Contentbereich keine Belohnungen bekommen sollte die ausschliesslich für den anderen gut sind.

Ich habe eh das Gefühl das diese ganze Diskussion weniger aus einem Wunsch der PvP-Gemeinde gezielt nach Lorbeeren oder die dafür gerade erhältlichen Items entstanden ist sondernd mehr aus einer generellen Unzufriedenheit was das Belohnungssystem im sPvP angeht. Da dies für die Spieler sehr Mau ist kann ich gut nachvollziehen wenn hier Verbesserungen gefordert werden und bin ich voll dafür hier schnellstmöglich nachzubessern. Aber eben über ein PvP internes System mit beispielsweise eigenen Marken für die man dann alles mögliche bekommen kann an Funstuff, neue Rüstungs- und Waffenstyles, Farben, Stadtkleidung, Minis, Ruhmverstärkungen etc.

Gerade im Bereich Funstuff hoffe ich eh das ANet generell noch etwas kreativer wird. Ich hoffe z.B. auch noch das irgendwann mal Housing kommt, und dann könnte man im PvP z.B. auch PvP-Exklusive Möbel etc verteilen. Aber auch so ist eine Menge möglich…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Moe – Frage hab ich etwas umgeschrieben

Nur das man im PvP PvE Gear bekommt und umgekehrt fände ich halt falsch.

Das versteh ich nicht ganz. Muss man nicht Level 80 sein um das aufgestiegene Gear im PvE anzulegen? Wird das aufgestiegene Gear und auch die anderen nicht accountgebunden?

Für mich bestimmt da schon das Item die Trennung zwischen PvP und PvE. Und ein Level 80 PvE Spieler der im PVP seine täglichen Erfolge holt kann sich doch entscheiden ob er sich was für das PvE oder für das PvP etwas holt.

@primel

Deswegen versteh ich das Gejammer nach Lorbeeren hier auch nicht, weil man als PvP’ler halt absolut keinen Nutzen daraus zieht. Wenn ich neben PvP auch ein bisschen PvE mache, kann ich mir ja meine Lorbeeren dort verdienen, nur für Spieler, die mit PvE so gar nichts am Hut haben, ist das doch relativ sinnfrei.

Nochmal ganz eigene Belohnungen für PvP einzuführen, um die Spieler bei der Stange zu halten, fände ich eher eine gelungene Alternative.

Finde den Austausch der Spieler als Gejammer darzustellen eine Schlechte Diskusionsgrundlage. Ich hoffe das es einfach nur ein Fehlgriff in deiner Ausdrucksweise war.

Hier nochmal etwas, warum ich Nutzen in der Sache gesehen habe und hier den Thread erstellt habe:

Hallo ich bins nochmal der TE =)

leider hatte ich nach dem ersten Posts nicht erwartet, das dieser Thread so heiß diskutiert wird. Aaaaber als ich es entdeckt hatte, hab ich mir die Zeit genommen mal alles zu erlesen.

Ich spiele überwiegend nur PvE. Als Abwechslung gehe ich mal für ein paar Tage oder auch für eine Woche ins WvW oder im PvP. Dabei entdeckte ich halt, das es tägliche sowie auch monatliche Erfolge gibt. Diese waren für mich nicht viel anders in ihrem Aufbau als die Erfolge im PvE. Daher wunderte ich mich das diese nicht auch mit Lorbeeren belohnt wurden.

Ich habe die Lorbeeren als universales Zahlungsmittel gesehen und dachte zuvor, ohne mir über das Angebot des NPC´s Gedanken zu machen, das es nur gerecht währe, wenn man im PvP auch diese Belohnung bekommen würde.

Gedanken über die Trennung von PvE- und PvP-Inhalten habe ich mir keine gemacht, da es ja schon für mich durch das Item bestimmt wird.

Auch habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Bots oder PvP-Newbie den Modus fluten würden, da das Angebot des Beeren-NPC´s für Bots nach meiner Ansicht uninteressant ist und PvE-Spieler, die nicht PvP gelegentlich spielen wollen, diesen Modus genauso meiden, wie PvP-Only Gamer das PvE.

Dabei dachte ich auch, da es die Lorbeeren nur täglich einmal und monatlich auch nicht im Übermaß gibt, das jetzt nicht ein sonderliches Gleichgewicht dadurch gestört wird, wenn diese auch im PvP erhältlich währen. Bezogen auf den Fraktal-Spielern denk ich, dass denen das aufgestiegene Zeug schon aus den Ohren quillt.

Eine Trennung würd ich nicht gut finden und würde mir wünschen das die Lorbeeren als einheitliches Zahlungsmittel auch für das PvP eingeführt werden. Weil egal welchen Inhalt ich von GW2 bestreite, nicht beeinflusst werde was ich zu tun und zu lassen habe (ob PvP, WvW oder PvE) und auch meine kleine Belohnung (wodurch kaum jemand sonderlich reich werden würde) dort investieren kann, wie ich es für richtig halte.

Diese Belohnung, das Lorbeerblatt habe ich halt so angesehen, das aktive Spieler belohnt werden. Ganz gleich ob PvP oder PvE. Und ich würde selbst als Entwickler einen PvP-Spieler nicht das Starterkit abschlagen wollen, nur weil er seine Aktivität anders gewählt hat.

Und da Entwickler und Publisher ständig bestrebt sind etwas zu verbessern/ändern und Verbesserungen auch fortlaufend in einem Spiel integrieren, habe ich mir die Frage gestellt, warum es keine Lorbeeren im PvP gibt.

Danke für die vielen Meinungen.

Vorteile die ich darin sehe – Als Quintessenz würde ich sagen: Einheitliches Belohnungssystem, Kein Zwang/Drang welchen Bereich ich in GW2 machen möchte um Lorbeeren zu bekommen, Lorbeeren sind eine Belohnung für aktive Spieler auch im PvP, Keine Gruppe wird im Spiel ausgeschlossen vom Belohnungssystem, ich kann Lorbeeren da einsetzen wo ich es will (PvE o. PvP).

PS: Europa hat eine gemeinschaftliche Währung die viele Vorteile brachte, Warum sollte ein einheitliches Belohnungssystem dagegen sprechen. Manchmal hab ich das Gefühl das viele PvE´ler sich von den PvP´lern abtrennen möchten.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

genauso siehts aus. aber du erkennst gut auch an MoeJoeWHV daß pveler einfach nicht differenzieren können. PvE = WvWvW.. daher sind alle währungen natürlich exklusiv nur für PvE bestimmt. Belohnung = Gear.. weil man im PvP kein Gear braucht brauchen wir keine Belohnung. Anstatt einfach die “Standardsachen” auch an PvPler auszuschütten und jedem zu überlassen ob er es in PvE-Gear anlegt was er nicht nutzen wird oder in minipets oder in Berufe (für den Erfolg) oder sonst was ist natürlich zu viel des guten. Nein als PvE-Spieler fordert man natürlich ein PvP-Exklusives Belohnungssystem, wohl wissend, daß das nicht in den nächsten Monaten umgesetzt wird. Würde ein PvP Spieler Gold, Lorbeeren oder Karma verdienen besteht ja die Gefahr daß die investierten Stunden Events oder Dungeons zu farmen nicht abgewertet wird, da dieser während seines “Fun”-Gamings die auch erspielt. Sowas darf einfach nicht sein. /sarcasm off

@MoeJoeWHV
ich habe genau daß geschrieben was du gesagt hast, nur mit anderen worten und dem zusatz daß uns pvplern egal ist ob du ruhm erhälst oder nicht wenn es denn ausgeschüttert werden würde/sollte/haben/könnte wenn du den entsprechenden content dafür erledigst. genau wie es eben mit lorbeeren ist. es hieß immer für daily und monthly gibts lorbeeren. es war nie die reden von PvE-Exklusiv. war wohl zu kompliziert.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

genauso siehts aus. aber du erkennst gut auch an MoeJoeWHV daß pveler einfach nicht differenzieren können. PvE = WvWvW.. daher sind alle währungen natürlich exklusiv nur für PvE bestimmt. Belohnung = Gear.. weil man im PvP kein Gear braucht brauchen wir keine Belohnung. Anstatt einfach die “Standardsachen” auch an PvPler auszuschütten und jedem zu überlassen ob er es in PvE-Gear anlegt was er nicht nutzen wird oder in minipets oder in Berufe (für den Erfolg) oder sonst was ist natürlich zu viel des guten. Nein als PvE-Spieler fordert man natürlich ein PvP-Exklusives Belohnungssystem, wohl wissend, daß das nicht in den nächsten Monaten umgesetzt wird. Würde ein PvP Spieler Gold, Lorbeeren oder Karma verdienen besteht ja die Gefahr daß die investierten Stunden Events oder Dungeons zu farmen nicht abgewertet wird, da dieser während seines “Fun”-Gamings die auch erspielt. Sowas darf einfach nicht sein. /sarcasm off

@MoeJoeWHV
ich habe genau daß geschrieben was du gesagt hast, nur mit anderen worten und dem zusatz daß uns pvplern egal ist ob du ruhm erhälst oder nicht wenn es denn ausgeschüttert werden würde/sollte/haben/könnte wenn du den entsprechenden content dafür erledigst. genau wie es eben mit lorbeeren ist. es hieß immer für daily und monthly gibts lorbeeren. es war nie die reden von PvE-Exklusiv. war wohl zu kompliziert.

Warum du immer auf Meinungen, die gegen deine eigene stehen, so dermaßen aggressiv reagierst und dir dabei nicht mal auffällt, dass du anderen Leuten einfach den Spaß an der Diskussion verdirbst…
Ich bin auch kein PvE’ler und fände ein Extra-Belohnungssystem einfach wünschenswert, weil mir Lorbeeren und Gold de facto ja nichts fürs PvP bringen. Und wer sagt denn, dass es in den nächsten Monaten nicht umgesetzt wird und dass vielleicht die Entwickler nicht daran schon arbeiten? Aber Hauptsache erstmal maulen…

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

genauso siehts aus. aber du erkennst gut auch an MoeJoeWHV daß pveler einfach nicht differenzieren können. PvE = WvWvW.. daher sind alle währungen natürlich exklusiv nur für PvE bestimmt. Belohnung = Gear.. weil man im PvP kein Gear braucht brauchen wir keine Belohnung. Anstatt einfach die “Standardsachen” auch an PvPler auszuschütten und jedem zu überlassen ob er es in PvE-Gear anlegt was er nicht nutzen wird oder in minipets oder in Berufe (für den Erfolg) oder sonst was ist natürlich zu viel des guten. Nein als PvE-Spieler fordert man natürlich ein PvP-Exklusives Belohnungssystem, wohl wissend, daß das nicht in den nächsten Monaten umgesetzt wird. Würde ein PvP Spieler Gold, Lorbeeren oder Karma verdienen besteht ja die Gefahr daß die investierten Stunden Events oder Dungeons zu farmen nicht abgewertet wird, da dieser während seines “Fun”-Gamings die auch erspielt. Sowas darf einfach nicht sein. /sarcasm off

@MoeJoeWHV
ich habe genau daß geschrieben was du gesagt hast, nur mit anderen worten und dem zusatz daß uns pvplern egal ist ob du ruhm erhälst oder nicht wenn es denn ausgeschüttert werden würde/sollte/haben/könnte wenn du den entsprechenden content dafür erledigst. genau wie es eben mit lorbeeren ist. es hieß immer für daily und monthly gibts lorbeeren. es war nie die reden von PvE-Exklusiv. war wohl zu kompliziert.

Während Frikolade einfach nur eine andere Meinung vertritt als ich, und das ist ja auch sein Recht, versuchst du mir die ganze Zeit Dinge in den Mund zu legen die ich nie geschrieben habe und malst wilde Verschwörungstheorien über die pösen PvEler in die Welt die totaler Blödsinn sind. Deswegen finde ich deine Posts alle ziemlich unsinnig.

Ich schreibe ganz klar das ich jedem PvPler für sein Game Währungen gönne, und auch Belohnungen in Massen bis sie ihnen aus dem virtuellen Hintern wieder rauskommen. Von mir aus sollen sie 1000 Minis und andere Sachen einführen und nach jedem Match darf sich jeder PvPler eines aussuchen. Und nur weil du meinst das ANet nicht in der Lage ist das in naher Zukunft einzubauen zu fordern das man einfach alle PvE Währungen im PvP verteilt weil dir das gerade gefällt ist schon etwas daneben. Warum krittelst du nicht mehr an ANet herum das sie dem PvP System in den letzten Monaten zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben, was zweifelsfrei stimmt, statt auf PvEler loszugehen und deren Belohnungssystem einzufordern? Schnellschüsse haben noch nie jemandem geholfen und haben noch immer mehr kaputt gemacht als bewirkt. Aber das ist dir ja sicherlich egal…

Und nein, du hast absolut nie das geschrieben was ich geschrieben habe in anderen Worten sondernd das was deinen Vorurteilen entsprechend PvEler wohl alle zu denken haben obwohl dem nicht so ist.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vorteile die ich darin sehe – Als Quintessenz würde ich sagen: Einheitliches Belohnungssystem, Kein Zwang/Drang welchen Bereich ich in GW2 machen möchte um Lorbeeren zu bekommen, Lorbeeren sind eine Belohnung für aktive Spieler auch im PvP, Keine Gruppe wird im Spiel ausgeschlossen vom Belohnungssystem, ich kann Lorbeeren da einsetzen wo ich es will (PvE o. PvP).

PS: Europa hat eine gemeinschaftliche Währung die viele Vorteile brachte, Warum sollte ein einheitliches Belohnungssystem dagegen sprechen. Manchmal hab ich das Gefühl das viele PvE´ler sich von den PvP´lern abtrennen möchten.

Hab gerade länger überlegt wie ich dir meine Meinung dazu am Besten erkläre.

Ich versuche es mal so: Ich spiele seit über 10 Jahren MMOs, bin reiner PvEler und habe mit EQ2 angefangen. EQ2 war ein MMO das im Prinzip kein PvP kannte. Für mich als PvEler ist es daher bis heute das Beste MMO in Sachen PvE das ich je gespielt habe. Die Gründe sind recht einfach: PvEler und PvPler haben in der Regel unterschiedliche Ansprüche. Sie spielen unterschiedlichen Content, haben unterschiedliche Anforderungen ans Klassenbalancing und generell Klassendesigns, an Rüstungen und und und. Die Liste liesse sich ewig fortsetzen.

Nach EQ2 waren alle MMOs die ich getestet habe, und das waren einige, auch im PvE immer vom PvP beeinflusst, auch wenn diese das gerne abgestritten haben. Da kamen für mich als PvEler unsinnige Balancinganpassungen weil sie im PvP gefordert wurden, da wurde das PvE-Belohnungssystem ausgehebelt weil aufeinmal PvP-Sets und vor allem Waffen selbst im PvE besser waren wie die PvE Varianten, da war Content wegen Open-PvP als PvEler nicht spielbar etc etc.

GW2 ist in meinen Augen seit EQ2 das erste Spiel das alle 3 Spielarten, PvE, reines PvP und OpenPvP (Also die Verquickung von PvE und PvP) vereint, und das auf eine Art und Weise bei der sich alle 3 Systeme minimal in die Quere kommen. Das Maximum an persönlicher Zufriedenheit diesbezüglich würde ich erfahren wenn die Fähigkeiten auch noch getrennt nach PvE und PvP designt werden würden. In der Basis gleich, aber was die Höhe an Schaden etc angeht mit unterschiedlichen Werten (Ich sag nur Ziel-Beschränkungen bei AEs).

Du schreibst oben das du das Gefühl hast PvEler wollen sich von PvPlern abtrennen. Was mich angeht ist das zu einem gewissen Grad eben auch so. Ich habe zu oft erlebt das das PvE in MMOs teilweise kaputt gepatcht wurde aufgrund der Notwendigkeit fürs PvP gewisse Dinge zu ändern. GW2 bietet noch die Möglichkeit das das nicht passieren wird und beide Gruppen harmonisch nebeneinander existieren können ohne sich gegenseitig anpfeifen zu müssen.

Momentan ist es ja so das PvPler sich für PvE Patches in keinster Weise interessieren müssen. Theoretisch kann es ihnen egal sein ob man z.B. für Lorbeeren nur Schmuck oder auch Rüstungen bekommen kann, ob Ringe nun genauso viel kosten wie Amulette oder eben doch mehr oder ob es richtig ist das Minis ein mehrfaches kosten wie die Amulette. Schon hier würde es aber Ärger geben wenn man die Währungen verschmelzt. Das könnte damit anfangen das PvPler sich beschweren das sie so lange brauchen bis sie die ersten für sie brauchbaren Dinge für Lorbeeren kaufen können (Gear interessiert ja angeblich nicht) während PvEler ja sehr schnell ihre erste brauchbare Belohnung haben auf die sich hinzuarbeiten lohnt. Klingt nach unwichtigen Dingen, aber für mich als PvEler ist es schon wichtig das die Belohnungen in ihrer Wertigkeit und dem Aufwand den man betreiben muss passen.

Ich verstehe das PvPler auch mehr Belohnungen und vernünftiges System einfordern. Aber ich bin der Meinung das es besser wäre das getrennt zu halten und PvPler eben ein eigenes zu geben. Statt Lorbeeren sollen sie dann z.B. für ihre Daylies Mistelzweige erhalten für die sie bei einem Händler die gleichen Dinge (abgesehen von Schmuck und Gear) bekommen, von mir aus dann eben auch mit angepassten Preisen um die Menge an Belohnungen in Zeitraum x anzupassen. Nur so als Beispiel. Hier wurde ja schon angedeutet das einige Lorbeeren und Co. haben wollen weil sie meinen das einzubauen ginge einfach nur schneller als ein eigenes verbessertes Belohnungssystem fürs PvP. Das mag eben sein, aber schnell sollte nicht die Devise sein wenn man dann das schlechtere System bekommt, denn wenn man einmal PvE Währungen im PvP eingeführt hat wird man sie nicht mehr abschaffen können. Das würde definitiv zu noch mehr Ärger führen als wenn man es sein lässt und sich etwas mehr Zeit lässt um gleich ein vernünftiges System einzubauen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

yada yada ziehst dir ja raus was du willst. mal sehen was jetzt dazu kommt

daß dir das ganze geschwafel sparen könntest ist dir hoffentlich bewußt, da es unterschiedliche skills gibt für pvp und pve wenn sie der meinung sind daß machen zu müssen.

“Momentan ist es ja so das PvPler sich für PvE Patches in keinster Weise interessieren müssen. Theoretisch kann es ihnen egal sein ob man z.B. für Lorbeeren nur Schmuck oder auch Rüstungen bekommen kann, ob Ringe nun genauso viel kosten wie Amulette oder eben doch mehr oder ob es richtig ist das Minis ein mehrfaches kosten wie die Amulette. Schon hier würde es aber Ärger geben wenn man die Währungen verschmelzt. Das könnte damit anfangen das PvPler sich beschweren das sie so lange brauchen bis sie die ersten für sie brauchbaren Dinge für Lorbeeren kaufen können (Gear interessiert ja angeblich nicht) während PvEler ja sehr schnell ihre erste brauchbare Belohnung haben auf die sich hinzuarbeiten lohnt. Klingt nach unwichtigen Dingen, aber für mich als PvEler ist es schon wichtig das die Belohnungen in ihrer Wertigkeit und dem Aufwand den man betreiben muss passen.” ich lach mich schlapp… eine logik ohne gleichen

bitte mehr so lustiges zeug. besonders wer was geschrieben hat find ich spannend.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Ich persönlich spiele PvE und PvP und muss sagen das ich von PvE Belohnungen im PvP nicht viel halte, vielleicht wäre das für einige PvE’ler eine motivation auch ins PvP zu schauen aber was ist mit den PvP’lern die nur PvP spielen? die beziehen daraus garkeinen Nutzen.

Ich find es gut das es getrennt ist, Belohnungen im PvP wären allerdings trotzdem cool, nur sollten diese für PvP sein und nicht für PvE, jetzt stellt sich natürlich die Frage was braucht ein PvP’ler denn , er bekommt ja theoretisch alles was er zum kämpfen braucht.

Skins sind sehr beliebt zb oder Minipets wurden auch schon genannt, warum keine Art “Legendary” fürs PvP? bei der man Dinge aus den Dailies und Monthlies sammeln muss bestimmte Dinge erreichen muss, vielleicht irgendwas in der PvE schmiede zusammencraften , ka lasst euch was einfallen, gibt bestimmt geile Möglichkeiten.

Was vorallem aber für Langzeitmotivation her muss, und das wissen eh viel, sind neue Maps/Spielmodis/Rankings etc.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Was vorallem aber für Langzeitmotivation her muss, und das wissen eh viel, sind neue Maps/Spielmodis/Rankings etc.

Das würde mir allerdings auch schon reichen

Minions sind halt wieder so eine Sache, wenn ich z.B. vom Mesmer ausgehe, weil ich den eben gerade spiele, rennt das Minion wieder nur dem Original-Mesmer hinterher, ist also für diese Klasse genauso sinnfrei wie die Titel… genauso blöd beim Stealthen, Gegner tabben usw. Da müssten sie auf jeden Fall noch viel nachbessern.

Neue Skins und Spielmodi würde ich auch angemessen finden, die “guten” Teams spielen eh kaum noch Paids, sondern lieber die Free-Turniere, ein Gegentrend, der den Entwicklern wohl noch nicht aufgefallen ist…

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich denke darüber nach, dass eine getrennte Währung / ein Belohnungssystem(bezogen auf Lorbeeren) nur passen würde, wenn man auch die Spieler strickt trennen würde. Doch in Guildwars 2 kann man halt machen wozu man gerade Lust hat. Wenn ich will geh ich heute ins PvP, morgen im WvW und dann spiele ich wieder PvE.

Das Angebot des Beeren-NPC zu erweitern für Spieler aus dem PvP wird wenig Entwicklungszeit kosten und währe somit schnell und einfach realisierbar als eine ganz neue Währung einzuführen. Auch ist es einfacher ein NPC in der PvP-Lobby aufzustellen und dort ein seperates Angebot für PvP-Spieler anzubieten mit den Lorbeeren.

Dieses nur Schwarz und Weiß denken passt nicht zu Guildwars 2. Spieler sollen ja auch durch Abwechslung eine Langzeitmotivation haben. Und da gibt es viele Graütöne, die alle Modis spielen nicht nur PvP oder PvE.

All diesen Spielern wird eine getrennte Währung zum Verhängnis, da sie sich in den entsprechenden Modus (PvP o. PvE) ggf. einen oder mehrere Monate aufhalten müssten, um sich nur mit einem Item zu belohnen. Das würde in meinen Augen weiter die Community in zwei Teilen spalten (PvP- u. PvE-Only Spielern).

Das ist doch nicht der Sinn von Guildwars. Sonst hätten sie auch drei verschiedene Spiele verkaufen können.

@MoeJoe - Bin der Meinung, das der Vergleich mit den Lorbeeren und einer anderen/neuen Währung genauso risikoreich ist wie als wenn man einfach nur Lorbeeren nimmt. Dieses ist einfach nur eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Da das System den Nutzen der Items auch schon für die entsprechenden Modis trennt denke ich, dass deine Befürchtungen vor dem Zusammenfluss der Modis nicht eintreten wird. Auch wird im Bezug auf dem Balancing der Modis nichts zusammen fließen, da diese jetzt schon unterschiedlich und getrennt sind. Wie du siehst ist das System in der Grundstruktur dazu konzepiert und man müsste sich darüber kaum Sorgen machen. Als langjähriger MMORPG´ler und den Erfahrungen die du gesammelt hast, denk ich kannst auch du es aus eine anderen Sichtweise betrachen, wenn man sich nicht zusehr von seinen negativen Erfahrungen beeinflussen lässt. Dennoch begrüße ich es sehr, wenn du weiter interessiert Kritik übst und Vorschläge machst.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Finde das System so wie es ist an sich ok. Trotzdem hätt ich gern die Möglichkeit, als reiner PvP Spieler, Farben kaufen zu können und nicht auf Zufallsfarben aus Truhen angewiesen zu sein.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Meiner Meinung nach liegt das Problem des PvP in sich selbst.

Ich bezeichne mich mal als allrounder, der zumeist PVE spielt, aber auch gern W3 und seit zwei Wochen auch PvP. Ich bin zwar erst bei Rang 9, aber sehe dort schon die Grenzen des Systems. Es fehlt dort einfach prinzipiell ein extrinsischer Langzeitmotivator. Dies führt zu vergleichen mit dem PvE und W3 und schneidet dann natürlich schlechter ab. Die Begehrlichkeiten der nur PvP spieler entstehen ja eigentlich nur weil der PvP-Inhalt nicht ausreicht. In den speziellen Threads gibt es dazu aber durchaus Lösungsvorschläge.

Ich finde es ebenso in Ordnung, dass der PvP vom W3 und PvE getrennt ist; dies dient ja auch der Spielerbindung (vergrößerung des Contents) und es gibt mir immer wieder die Möglichkeit nach meiner Laune zu spielen. Das bietet eben Abwechslung. Deshalb führt die Forderung nach Gold,Karma,Loorbeeren im PvP für mich in die falsche Richtung und ist genauso falsch wie die Forderung nach einer eigenen Währung im PvP.

Eine größere Palette an Items, Farben, Skins, Pets u. a. für Ruhm zu vergleichbaren Kosten würde schon vollkommen ausreichen.

Stadtkleidung für eine hohe Menge Ruhm anzubieten wäre zwar vll recht sinnlos aber eben eine Möglichkeit unter vielen mehr Leute ins PvP zu bewegen und gleichzeitig mehr Zielobjekte einzuführen ohne dabei die Grenzen zu sehr zu verwischen.

Ideen gibt es wie gesagt schon zuhauf.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Es ist schon etwas Liebsche das sie das mit den zusätzlichen Lorbeeren am 26. des
Monats einführen, wo Spieler die regelmäßig sPvP Spielen ihre Monatliche schon
lange fertig haben.
Die Leute die das nicht machen, konnten jetzt ganz gechillt noch extra 10 Lorbeeren
abgreifen.
Das wurde als die Dinger eingeführt wurde anders gemacht…
Ziemlich Liebsche wie ich finde.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Es ist ein Bug…entweder man bekommt die LB aus dem mtl. vom PVP oder PVE.
Hoffe die 10 zuviel erhaltenen LB werden rausgepatcht -_-

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: TheTrueTerror.5976

TheTrueTerror.5976

Naja dass der Bugg nach einer woche noch immer nicht rausgenommen wurde ich einfach schrott .

!Whatever can go wrong will go wrong!

I LOVE THIS GAME GREAT JOB ARENA-NET ! ;)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: TheTrueTerror.5976

TheTrueTerror.5976

Schade noch immer keine Stellungnahme von A-net …

gerne auch in den Threat gucken

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Doppelte-Loorbeeren-f-rs-monatliche/first#post244905

!Whatever can go wrong will go wrong!

I LOVE THIS GAME GREAT JOB ARENA-NET ! ;)