Klassen ausgleich!

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: StasA.2683

StasA.2683

Hi Community !

Ich habe eine frage zu den Thema … Klassen und seine stärken.

Mir ist aufgefallen, dass viele Klassen einfach nur übelst stark sind und man gegen die kaum ankommt.
Bespiele:
Der Wächer: Der hält sehr viel aus und macht richtig viel schaden.
Der Dieb: Wen er einmal hinter einen steht, bringt er einen sofort um.
Der EM: Ich hatte heute einen vorfall, wo mich ein Em so getötet hat, das ich ihn nicht mal 10% abgezogen habe.
Das kommt sehr selten vor, den ich spiele oft mit einen EM der Gut spielen kann und trozdem kann ich ihn wenigstes bis 50% runterhaun wen ich gegen ihn spiele.

Jetzt kommt meine frage: Werden die Klassen noch angepasst?

mfg Stas

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fishermen’s Friends – sind sie zu stark, bist du zu schwach!

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Fishermen’s Friends – sind sie zu stark, bist du zu schwach!

true !

kein build ist momentan wirklich op oder sonst was, für alles gibt es counter und möglichkeiten gegen anzukommen. wenn das gameplay gleich gut ist, kann man ein bisschen von schere, stein, papier prinzip ausgehen und natürlich ist auch etwas glück dabei.
aber ich wüsste gerade nichts was wirklich zustark ist, vlt nervt es ab und an mit den dieben und den immer und immer wieder stealth aber auch da kommt man gegen an, genau wie gegen nen def guard oder ele.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

ohweh.. soetwas wie counter-builds/klasse? erinnert mich irgendwie an ein anderes MMO…

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: StasA.2683

StasA.2683

Man möchte aber in ruhe spielen… Ich bin kein Suchti der jeden Tag 5 Stunden spielt..
Ich möchte auch mit wenig übung Chance haben!

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

da muss ich dich aber leider enttäuschen, dann bist du in pvp falsch, um im pvp erfolg zu haben muss man sich halt mit beschäftigen. dazu reicht auch wenig zeit aus, du musst nur wissen wo du die richtigen infos kriegst bzw erfahrungen von andern.
aber pvp ist halt oft so, entweder du kannst es vom gameplay, dann beschäftige dich mit den build und andern klassen oder es ist anders rum dann arbeite am gameplay.
wenn du in beiden nicht der bringer bist wird es erstmal frustrierend ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ StasA,
Tut mir leid, deine Begründung kann ich nicht verstehen. Wie willst du dir das denn vorstellen? Ein 1 Button-Kill Build nur für dich, damit du auch gegen die Leute, die besser spielen als du, eine Chance hast! :O

Denk doch bitte mal kurz über deine Aussage nach. Im Moment ist das Ballancing so, dass es auf hohem Niveau stimmt. Gute Spieler kommen mit ihren Build’s und Klassen gegen andere gute Spieler gut an.

Ich gebe dir recht, dass das Ballancing bei niederen Fähigken nicht mehr ganz so gut ist. Dafür rennen auch unorganisierte 16 Spieler durch die Map, was sowieso jegliche 1o1 – Diskussion überflüssig macht. Willst du weniger oft sterben, dann spiel einfach etwas, das so defensiv ist, dass du lange genug überlebst um zu deinen Freunden laufen zu können oder warten zu können, bis die zu dir kommen.

Zudem hat so ziemlich jede Klasse ein “easybuild”, welches vergleichbar wenig Können braucht um es halbwegs gut anwenden zu können und damit auch gegen viele Gegner eine reelle Chance zu haben.

Ab einer gewissen Stelle musst du jedoch vielleicht einfach mal einsehen, dass dein Gegner schlicht besser spielt als du und es nicht an der “OP”-Klasse liegt. (die Unterschiede sind echt gering)

Besonders Krieger sind ja hier im Moment stark im Kreuzfeuer, weil sie scheinbar so unglaublich unnütz sind. Also ich hab den Gestern mal ausprobiert (war zum zweiten Mal mit dem im sPvP und hatte ein völlig neu zusammengebasteltes Build und entsprechend wenig Übung mit diesem) Ich habe wärend der paar Stunden mMn doch einiges bewirken können.

Gleich im ersten Match wurde ich mit Abstand topscorer, da ich zufälligerweise immer einen grossteil meines Teams durch die Map zog. Des weiteren bashte ich “total OP” Mesmer, erledigte mehrere verschiedene D/D- und S/D – Ele’s, Diebe hatten lächerlich geringe Erfolgschancen gegen mich (selbst wenn ich bereits leicht angeschlagen war) und auch wenn ich mal einen Gegner erwischte, den ich nicht schlagen konnte.. Mein Warry hatte so viel AoE-CC, usw. dass ich den zumindest so stark ausbremsen und behindern konnte, bis Hilfe von meinem Team ankam.

Ich war echt beeindruckt, wie wenig ich mit dem Krieger können musste um so verdammt erfolgreich zu sein! Dank der fehlenden Übung nutzte ich die CD’s bei weitem nicht aus, verklickte mich immer wieder und nutzte deshalb immer wieder mal die falschen Fähigkeiten im falschen Moment (Besonders Shieldbash mit Shield stance zu verwechseln war für mich immer seeeeeeehr ärgerlich! -_-). Mich nimmt es echt wunder, wie viel ich wohl reissen kann, wenn ich den Krieger im PvP sicherer spielen kann!

Schlussendlich habe ich bis jetzt keine Klasse gefunden, welche im Moment auffällig schlecht ist. Waldie-ConditionBuild’s mit ihren Fallen, Ingi’s mit ihren Bomben, Granaten, usw. Necro’s mit ihren Zuständen und Zeichen… Alles hammerharte Gegner.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stimmt voll und ganz seramiel, gerade trapper waldi sind für bunker und def leute echt übel, selbst ele haben da probleme mit ihren ganz condition removes ^^

und krieger ist nicht schlecht, gerade im spvp find ich ihn verdammt stark weil gerade da macht der 100b am meisten spaß

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Naja, Krieger und Ingenieure haben jetzt nicht unbedingt eine “Conditioal Damage? Come at me bro”-Einstellung. Nahezu keine Condition-Removals, zumindest keine offensiven Builds. Also das Balancing ist zumindest besser als wie bei anderen Games, aber man sieht ja welche Klassen in sPvP hauptsächlich öfter gespielt werden.^^

Und ich hoffe das GW2 von dem “Diese/Dieses Klasse/Build kontert diese/diesen Klasse/Build” weg kommt.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ähhhh ich hab das oben zwar selber so beschrieben, aber es war in gw1 auch schon immer dieses prinzip und ich glaube kaum das a-net da von weg gehen wird, ich finde sogar das es garnicht mehr so schlimm ist wie in gw1 aber trotz alle geht skill einfach über alles und von daher juckt es mich net die paar mal die man aufe fresse kriegt sind aber gut, da lernt man wengistens noch was und sieht besser seine fehler :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Wenn mentale Agilität, angeeignete Erfahrung und viele Spielstunden durch ein “Konter-Build” quasi zerstört wird, ist PvP (zumindest bei diesen MMO’s) für mich gestorben.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja schon, aber es gibt nunmal für einige sachen “counter-builds” die halt gewollt oder durch zufall auf die bestimmten schwächen eines anderen builds durch gehen und sowas ist okay, jedes build hat ne schwäche und irgend ein anderes build ist gerade dabei stark ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Es ist in Ordnung, wenn man den Heilskill des Gegners mit Gift, Meele’s mit Verkrüppeln oder Kühle, physische projektile mit Reflect usw. “kontert”. Aber Build’s die den Gegner, der zufällig ein “Konter-Build” hat, ohne viel Aufwand fertig macht ist für mich kein PvP in einem MMORPG. Dafür zahle ich keine 60€, damit ich Schere, Stein, Papier wie eine Art Glücksspiel in schöner Grafik spielen kann.

Ich spiele gerne PvP in MMORPG’s weil es unberechenbar und spannend ist, nicht weil ich immer Glück habe und ich immer einen passenden Konter-Build habe.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Clay, es gibt aber gewisse Konter-Builds. Das wird auch immer so sein.
Ein Burstmesmer hat keine Chance gegen nen Condidieb, sofern der nicht unterirdisch schlecht im Spiel ist und nur afk rumsteht. Mesmer haben keinen effizienten Conditionremove bis auf Nullfeld, was niemand mitnimmt, da es einfach wichtigere Skills gibt. D.h. der Dieb benutzt 3 mal Todesbüte, legt evtl Caltrops die 2-3 mal treffen und chillt dann im Stealth bis der Mesmer tot ist.
Genauso wie nen Krieger ohne CC’s keine Chance gegen nen Mesmer hat der vernünftig spielen kann – er kommt einfach nicht an ihn ran.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Hm, also 3mal Todesblüte und tot? Hört sich wahnsinnig spaßig an.

Dann sollte man aber nicht von “ausgeglichen” oder “Balance” reden, wenn bestimmte Builds sowieso darauf ausgelegt sind andere zu killen, und bei anderen zu sterben. Eher Schere, Stein, Papier-Prinzip oder so.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn du nen spezialisiertes Build spielst, musst du das halt in Kauf nehmen.
Kannst ja auch nen balanced Build spielen, dann haste das nicht.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Das würde den Gamer richtig einschränken, von wegen “Spielt so wie es euch spaß macht”. Es reicht wenn einfach Balance-Patches kommen, die bestimmte Klassen surviveability oder Schaden gibt und nimmt und Builds viable gegen jedes Build macht (zumindest das ein anspruchsvolles 1v1 möglich ist).

Natürlich dürfen pure GC Builds, ohne stunbreaker oder condi-removals ziemlich schnell down gehen. Aber man muss schon in der Lage sein den eigenen Build so ändern zu können, dass zuverlässige condi-removals oder stunbreaker vorhanden sind.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wo ist die balance denn nicht gut? Bis auf den Waldiläufer, der zwar im 1v1 stark ist aber dafür in anderen Bereichen den kürzeren zieht, sehe ich bisher keinen großen Änderungsbedarf. Das bezieht sich natürlich auf ein höheres Skillniveau als das der meisten Spieler die jedes mal wenn sie von jemandem umgehauen werden meinen dass seine Klasse zu stark sei und generft werden müsste.
Und zu deinem Post: Also soll man sich sein Build so basteln können, dass man gegen andere Builds spezialisiert ist und dennoch auch gegen alle anderen vernünftig spielen kann? Sorry, das funktioniert nicht.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Ein Burstmesmer hat keine Chance gegen nen Condidieb, sofern der nicht unterirdisch schlecht im Spiel ist und nur afk rumsteht. Mesmer haben keinen effizienten Conditionremove bis auf Nullfeld, was niemand mitnimmt, da es einfach wichtigere Skills gibt. D.h. der Dieb benutzt 3 mal Todesbüte, legt evtl Caltrops die 2-3 mal treffen und chillt dann im Stealth bis der Mesmer tot ist.

Ich finde Mesmer zwar sehr stark im 1v1, aber wenn das stimmt, sollten sie diesbezüglich gebufft werden, weil spaß macht das nicht. Dann müsste man eine Balance finden, denn der Mesmer hat sehr viele Skills die physischen Schaden meiden, aber keine Conditions removen? Wieso nicht einfach die Balance finden?

Und findest du es nicht lächerlich wie Krieger und Ingenieure gegen Condi’s sind? Man muss als Krieger also alle drei Utility-Skills (+Trait) für Rufe oder für den Siegel der Ausdauer benutzen, damit man gegen z.B. Condi-Thiefs ankommt? Dann ist ein Power-Build wahrscheinlich wieder nicht viable, zumindest kein 100b. Oder Ingenieure sind richtig UP was Condition Remove angeht…

Schwächen sind ja in Ordnung, aber ich gehe doch nicht in den Kampf und sage mir “Ah ein Condi… ich werde sterben”. Wenn es einem möglich ist Condi-Removals zu benutzen ist es ja in Ordnung, dann kann man sich bessern und am Build arbeiten, aber wenn es einem nicht möglich ist, wie soll man dagegen ankommen? ClassChange?

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Ganz einfach: Du kommst in dem Moment, in dem ein guter Condition-Dieb dir als Mesmer gegenübersteht, gar nicht an, dann bist du halt auf dein Team angewiesen, was dich in dem Moment weitestgehend supportet, aber dafür ist es ja auch ein Team-Spiel und kein 1 gegen 1.
Ich find das auch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass man manchmal gegen ein Konter-Build keine Chance allein hat, da es sich ungefähr die Waage hält, dafür ist man selbst dann gegen andere Klassen stärker.
Solange es nicht so ist, dass ein Build gegen sagen wir 4 verschiedene Klassen übervorteilt ist, gleicht sich das doch einigermaßen aus…

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Condibuilds sind im 1v1 nunmal stärker als Direktschaden Builds. Dafür werden Condibuilds in Turnieren nahezu nutzlos.
Edit: Natürlich nicht generell, aber in der Regel.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

eben und genau so war es bei gw1 und so ist es auch zum großteil in gw2.
nur das ich finde das der derwisch zum teil die rolle des rangers im pvp einnimmt
und ich meine ihn vor den großen patch wo dann auf einmal alle mit derwisch rum liefen :p

aber auch dort haben bei den sehr starken leuten immer wieder leute mit dem derwisch gespielt wie hier mit dem ranger.

wenn du gegen alles ne chance haben willst brauchst du nen balance build wie dub schon meinte, aber auch das hat bei jeder klasse wo es recht gut geht beste beispiel wäre der ele seine schwächen und das muss einfach so bleiben, den wenn ein balance build in den meisten fällen am stärksten wäre..naja etwas brocken ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: comva.8063

comva.8063

Habt ihr schon einmal daran gedacht,dass das die Intention beim Pvp gewesen sein könnte?Skillungen die andere Skillungen schlechter machen im Vergleich zu ihnen?
Das hat Mmn den Sinn taktische Möglichkeiten besonders bei den Team für tPvp
zu vergrößern….und mit >10 Skills wird es ja wohl nicht bloß auf Schere,Stein,Papier herauslaufen…..starke Builds interagieren mit dem Gegner und wnn das nicht geht wechsel deine Skills nach dem Tod

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Wenn du gegen alles eine Chance haben willst spiel den cantrip-ele. Gegen Unerfahrenheit und fehlender Skill kann man allerdings auch nicht mit dem besten build etwas reissen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Also finde ja zurzeit das es recht ausgeglichen ist. Naja gut aus Spirit Watch sind eles durch ihr hohe Mobilität recht stark aber nicht unbesiegbar. Mit Mesmer hab ich im 1n1 gegen alles “eine” Chance, das heißt aber nicht das ich immer alles besiege. Wenn ich mal nenn Fehler mach lieg ich oder wenn ich unachtsam war. Ob Beastmaster Ranger, Dieb,Ele,Warri. Ich hab gegen alles ne Chance aber die ham genauso ne Chance gegen mich zu gewinnen. Ich pack nicht jeden Krieger. Aber auch nicht jeder Krieger mich. Genauso ists auch bei den Eles, Ranger, Dieben. Jede Klasse kann die andere besiegen kommt halt auf Skill drauf an.

Was ich damit sagen will ist, wenn du keine Erfahrung im Spvp hast oder lange trainiert hast gegen andere Spieler wirste auch gern auf die Schnauze kriegen von Klassen gegen die ne Chance haben kannst. Es gibt Spieler die spielen teils 5 Stunden am Tag und es gibt welche die zocken ne Stunde in der Woche Spvp….kannst dir ja denken wer mehr Erfahrung letztlich haben wird.

Gibt Elementarmagier die kommen zu mir und liegen bevor sie kapieren was überhaupt geschehen ist. Anderen stehen nach 5 Minuten noch und ich krepier irgendwann. Und wiederum anderen kommen und ich lieg innerhalb von 5 Sekunden.

Also alles ist möglich, man muss sich nur über die Schwächen und stärken jeder Klasse bewusst sein. Und am besten jeden Spieler kennen und wissen welchen Build er spielt. Bei vielen weiß stell ich mich anhand des Namens darauf ein wie er agieren wird. Und versuch ihn zu kontern.

Natürlich gehts nicht immer gut aus krieg auch oft ma auffen Mund, aber mei.

Einfach aus Fehlern lernen.

Was hilft ist einen der Top Spieler was so rumrennen zu packen und zu trainieren. Ich schnapp mir gern einen von BooN oder von den Bekannten Spielern auf Desolation und hock mich mal ne Stunden hin und duelliere mich mit denen. So lern ich viel übers 1n1 und kann es in Turnieren einsetzen.

Fazit: Trainiere viel und du kannst alles schaffen

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Dein Moa-Morph ist echt mühsam
Greetz, Zalamandar.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Spiele damit nur auf Spirit Watch wenn mir jemand aufn Senkel geht moa ich den zurzeit um den punkt zu cappen oder schnelle kills zu machen g

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Spiele damit nur auf Spirit Watch wenn mir jemand aufn Senkel geht moa ich den zurzeit um den punkt zu cappen oder schnelle kills zu machen g

Bis jetzt auch die einzige Map auf der Time-Warp nicht unbedingt notwendig ist.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Jop bin sowieso nie in nemm fight dabei der größer ist als 2-3 Leute und da macht Moa mehr sinn um einen rauszunehmen. Oder um schnell nenn Bunker vom Punkt zu kriegen….bleibt er auf dem punkt wird er vom Fokus zerlegt. Geht er runter steht von uns einer auf dem Punkt….Find das Taktisch zurzeit Sinnvoller als Timewarp.

Und ihr habt ne nervige Spielweise…Kommt der erste ele…den ich fast down hab….dann wechselt ihr die Eles…und ich steh mit allen cd’s da -.- Ihr wollt mich nerven oda?

Aber es is natürlich für den Gegner meist ein Grund zu flamen…Noob you play with Moa…Get skill…Naja immerhin is der Punkt unser

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ich hätte ja auch gerne, dass unser mesmer mit moa spielen würde…
Wenn Sheva nicht planlos rumrennen würde, dann passiert das nicht^^
Also in einem 1v1 bin ich gegen dich noch nie gedroppt. Allerdings ist euer Dieb echt gut im roamen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Wir ham keinen Dieb. Packen jedesmal anderen ein^^. Suldaris war gestern Top. Und euer Dieb ärgert mich oder? Ne bist ja meisten rechtzeitig abgehaun oder hast zu lang gewartet mich umzuhauen ^^. Irgendwann kommt halt der Dieb vorbei und holt dich ^^

Nebenbei erwähnt ingame wurde patch für die nächste Stunde angekündigt.
Und bei uns kommts immer drauf an welche Leute wir einpacken sind bisher immer maximal mit 2 von der Stamm auf euch getroffen. Und gestern stands zum Schluss 3:1 für unsere Random Deso Pug und davor 3:2 für uns :P

Also strengt euch an damit ihr gegen unsere Deso Pug’s gewinnt XD

Zurück zum Thema. Also jedes Lineup kann theoretisch jedes andere Lineup Schlagen. Es kommt immer drauf an wie die Spieler zusammen spielen.

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

(Zuletzt bearbeitet am von Azani.1497)

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Hehe. Ich spiel halt full bunker, also werde ich dich nie legen können.
Edit: Man muss sagen das Xxtra echt perfekt auf der map spielt. Und man sieht ja das die map uns nicht liegt. Zum glück bist du nicht bei uns aufm TS (Flame-Train incoming )

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Azani.1497

Azani.1497

Seid das beste Team und das einzige das uns bisher auf Spirit Watch gepackt hat und das bei über 150 Games…3 looses alle gegen BooN ^^ Hab ja schon mit einigen von euch zusammen gespielt. Aber wieso flame? Spiel ich so schlecht? :’(

Made in Meta [MiM] Leader
www.made-in-meta.de
www.twitch.tv/inaza

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Nene… wir flamen weil WIR verlieren, was eig nie passiert

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Tynyss.8237

Tynyss.8237

Meiner Meinung nach is sPvP im high skilled Bereich sehr gebalanced, da man dort grundsätzlich die Stärken und Schwächen der Klassen und Builds kennt.
Das ganze Konzept das gewisse Builds besser sind gegen andere Builds und mit verschiedenen Kontern ist meiner Meinung nach echt genial.
Dank diesem Konzept muss sich der Spieler auch wirklich 100% seiner Klasse, deren Stärken und Schwächen bewusst sein und diese während dem Build erstellen und während dem Kampf richtig ausspielen.

Dies war auch in Guild Wars 1 schon so.
Bsp. Fall Down Assassine: Hauste Blocken rein und der konnte dir nichts mehr tun.,

Jetz kann sich der Assassine aber überlegen ob er seine Schwächen ausbessern kann um effizienter zu werden und möglicherweise eine Schwäche gegen eine andere zu tauschen, welche aber weniger gravierend ist.
Ich habe deshalb auf ein Build gewechselt, das Haltungen(Hauptgrund des Blockens bei den meisten Klassen) während meinem 2ten Angriff verschwinden und Verzauberungen verkürzte Dauer haben. Dafür war dann meine Schwäche, dass der Gegner die Verhexung nicht entfernen durfte.

Das gleiche gilt auch für Guild Wars 2.
Spiele ich ein spezialisiertes Build, dass in seinem Optimal Fall absolut stark ist?
Oder überlege ich mir ein Build, welches andersweitig auch noch eingesetzt werden kann.

Ganz einfaches Beispiel beim Dieb:
Gehe ich mit den Dolchen gegen einen Guardian(Im Nahkampf wird er mich wahrscheinlich besiegen) oder mit den Pistolen. Er kommt nicht mehr ran und ich kann ihn Blenden/Unterbrechen.

Zwar ist dies nicht bei jeder Klasse optimal aber es geht schon sehr gut.

Lazahra/Lazohra/Lazehra
Elonafels[DE]

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Oidmetala.8426

Oidmetala.8426

Naja es gibt Klassen mit denen man richtig gut sein kann ohne annähernd so viel Skill wie andere Spieler haben zu müssen, weil sie einfach so verdammt einfach zu spielen sind.

Der backstab Dieb gehört zu diesen Klassen.
Nach zwei Tagen backstab Dieb spielen ist alles einfach zu legen mit dieser Klasse. Spielspaß selber hat man dadurch aber nicht weil man sich damit irgendwie “falsch” vorkommt.
(und ja, ich habe ihn im Turnier gegen 40+ Teams gespielt)
Nach einer woche Dieb konnte ich dann meinen Waldi nicht einmal mehr richtig gut spielen und musste mich erst wieder eingewöhnen.
Und dann heißt es Waldi ist so einfach zu spielen

Die zweite Klasse die super nervig ist und es für immer bleiben wird ist der Mesmer. Damit können sogar Anfänger nerven, welche die dodge Taste nicht einmal als Ausweichsmöglichkeit kennen.
Im Teamfight einfach eine verdammt starke Klasse.
Meiner Meinung ist der Burst zu krass, trotz dem festhalten, verwirrung durch illus, port und die ganzen erfreulichkeiten hat der Mesmer ja doch einen extrem hohen Burst Schaden.

Um mehr Hass auf mich zu ziehen.
Es wäre besser gewesen wenns der Mesmer nie ins Spiel geschafft hätte. Sah ja ne Zeit lang danach aus

Der richtige Spaß beginnt aber erst dann wenn der Dieb und Mesmer noch zusammen im ts spielen. Die one Hit Kills die dadurch entstehen,
können sogar von Spielern durchgeführt werden, die nur noch drei Finger an der linken und rechten Hand besitzen.

Naja ohne diese 2 klassen wäre das spiel im pvp Bereich besser dran gewesen, Mesmer und Dieb Spieler mögen mich jetzt hassen. Ich kann die meisten main Mes und Diebe ja auch nicht leiden :P

Besiegbar sind die zwei Klassen, aber es gibt nichts nervigeres wie Stealth -und Verwirrungsklassen mit extrem hohen burst.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Ich habe mir jetzt nur den 1. Beitrag durchgelesen, fakt ist allerdings das jeder Char etwas drauf hat. Ich wüsste jetzt Pauschal nicht gegen welche Carklasse ich nicht mal im 1vs1 sang und klanglos untergegangen wäre. der Punkt ist allerdings der, Jeder char hat irgendwo seine Schwachstelle. Diese Wächtertanks lassen sich zum großten teil (gibt ja verschiedene) leicht aushebeln. Zustände im großen Stiel bringen hier mehr als Direkter Schaden durch z.b. Glaskanonen.
Zum Dieb, der ist schon krass aufgebaut, wenn man da mal die Schadenszahlen (im idealfall) von 10.000, 6.000 und dann noch 4.000 hinlegt, dann deckt das schonmal eine relativ große Spanne an Spielern ab. Dann braucht manden Gegner nur noch umzupusten. Im WvW ist die nummer noch grausamer, da man im PVE/WvW einen stärkeren Char aufbauen kann.
Die Mesmer, die sind Relativ leicht raus zu kristallisieren. 1. der Mesmer/die Illusion die bei einem schag schonmal 50% und mehr schaden bekommt ist nicht der richtige. Der mit dem roten Dreieck übern Kopf ist der Richtige. AOE bringt hier am meisten.
Der Ele: der kann schön schaden machen und gut unterbrechen/betäuben. Diese Art Spielt ich schon fast wie der Dieb, aus dem hinterhalt angreifen. Aber solche Nummern hat der Ingi auch drauf. Der Wächter und Mesmer hat auch konkurenz, der Necro. Der kann Tanken oder auch mit Pets glänzen.
Schöne Situation, leider zu meinem Nachteil. 4 NEcros 2 Mesmer 2 Diebe. Alle voll ausgestattet mit Illusionen Minions und den 2 Diebelite. D.H. bei meinem eintreffen oben bei der Feste Standen da 34 Vichers rum, selbst wenn man mir 2 min Zeit gelassen hätte, hätte ich warscheinlich immernoch nicht das passende Zeil gefunden.
Die Nummer ist, man muss sich auch mit seinem Char und mit den Gegnerischen Chars auskennen. Was kann der, was kann der nicht. Und es kristallisiert sich nach einiger Zeit ein Build herraus das einiges bzw den großteil abdecken kann aber eben halt nicht alles. Das erfordert Zeit und übung. Je weniger man hat um so schlechter.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ohweh.. soetwas wie counter-builds/klasse? erinnert mich irgendwie an ein anderes MMO…

Eher an Guild Wars 1.

Nightfall, neuer Eleskill, Searings Flames (oder so), es rennen überall Teams rum mit meheren dieser Typen die in Null Komma fast alles runterspiken.

Nachn paar Tagen/Wochen kamen Mönche auf die Idee nen Mesmermantra mit Feuerresi mitzunehmen welches ihnen zudem noch jedes Mal wenn sie Feuerschaden bekamen Energie/Mana zurrückgab.

Das Ergebnis waren beim Anblick besagter Eles freudig erregte Mönche die mit Wonne im Feuer AoE standen und sich und ihr Team aufgeund des Energiesegens hochhalten konnten.

Klassen ausgleich!

in PvP

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

Naja es gibt Klassen mit denen man richtig gut sein kann ohne annähernd so viel Skill wie andere Spieler haben zu müssen, weil sie einfach so verdammt einfach zu spielen sind.

Der backstab Dieb gehört zu diesen Klassen.
Nach zwei Tagen backstab Dieb spielen ist alles einfach zu legen mit dieser Klasse. Spielspaß selber hat man dadurch aber nicht weil man sich damit irgendwie “falsch” vorkommt.
(und ja, ich habe ihn im Turnier gegen 40+ Teams gespielt)

Entschuldige wenn ich das so sage, aber das beweißt nur wiedermal sehr Eindrucksvoll das dass tPvP Ranking absolut überhaupt garnichts über das Können des Spielers oder der Spieler aussagt. (Aber das ist ein allgemeiner Irrglaube und ich bin es leid mich darüber noch aufzuregen ^^).
Einen GC-Dieb zu kontern ist extrem einfach, klatsch ihm ein paar Conditions drauf und schau zu wie er tot aus dem stealth wieder auftaucht. In Tunieren rennen idr. sehr viele mit Condition-Skillungen rum und ebensoviele mit Condition-Remover (Die einfach stellenweise viel zu stark sind, Counter Build alles schön und gut, aber 0% Chance egal wieviel Erfahrung du hast find ich ein bissi fail ^^).
Natürlich kann er auch mal ein bissi was reißen, aber unterm Strich liegt er öfters im Dreck als sonst irgend eine andere Klasse mit GC Skillung.

Die zweite Klasse die super nervig ist und es für immer bleiben wird ist der Mesmer. Damit können sogar Anfänger nerven, welche die dodge Taste nicht einmal als Ausweichsmöglichkeit kennen.
Im Teamfight einfach eine verdammt starke Klasse.
Meiner Meinung ist der Burst zu krass, trotz dem festhalten, verwirrung durch illus, port und die ganzen erfreulichkeiten hat der Mesmer ja doch einen extrem hohen Burst Schaden.

I Agree

Der richtige Spaß beginnt aber erst dann wenn der Dieb und Mesmer noch zusammen im ts spielen. Die one Hit Kills die dadurch entstehen,
können sogar von Spielern durchgeführt werden, die nur noch drei Finger an der linken und rechten Hand besitzen.

Jupp, wenn die Gegner brain afk sind und es sich nur um EINEN Gegner handelt ^^

Naja ohne diese 2 klassen wäre das spiel im pvp Bereich besser dran gewesen, Mesmer und Dieb Spieler mögen mich jetzt hassen. Ich kann die meisten main Mes und Diebe ja auch nicht leiden :P

Wie sollte man dir böse sein, oder dich hassen, schließlich scheint Arenanet in sehr vielen Hinsichten genau deiner Meinung sein und mehr auf die Wünsche von causal playern einzugehen, die ähnliches über den Dieb berichten wie du gerade – und dem ensprechend sinnlos wird er VER-patcht. (Was nicht heißen soll das ich dich als causal-player abstempeln will).