Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Hi!
Ich spiele jetzt schon sehr lange und intensiv PvP, vor allem tPvP und habe auch schon den Großteil der Klassen gespielt. Außerdem mit den verschiedenen Amuletten und Skillungen auseinandergesetzt.
Meiner Meinung nach sind die Klassen im PvE sehr gut gebalanced. Aber im sPvP/tPvP hat das ganze scheinbar einen Trent. Ich spielte letztens gegen eine Gruppe mit Kriegern und Wächtern und langsam hab ich das Gefühl, dass die Gruppe mit den meisten Spielern dieser Klassen gewinnt.
Natürlich gibt es schlechtere und bessere Spieler, aber bleiben hier bitte sachlich:
Es geht im tPvP darum Punkte einzunehmen und zu halten. Das bedeutet leichtere Klassen müssen schweren Klassen ausweichen und sind ungeeignet um Punkte zu halten, geschweige einzunehmen!
Wächter mit der richtigen Skillung (ich weiß es) sind nicht so einfach von ihren Punkt weg zu bekommen oder zu besiegen, wenn sie gut spielen und Krieger haben neben der Fähigkeit viel Schaden rausdrücken auch noch sehr hohe Rüstungswerte sowie Lebenspunkte – sie können somit einiges was andere Klassen sich in diesen Situationen wünschen mindestens genau so gut.
Sehe ich das falsch auch wenn es meine Meinung basierend auf Erfahrung ist oder ist da irgendwas im Konzept unausgereift?
Ich möchte hier eine sachliche Disskusion – bitte nicht persönlich werden, thx
Meinst du mit “leichteren Klassen” denn auch Klassen, die Leder tragen? Denn mit meinem Ingi habe ich keine Probleme, Punkte auch gegen 3 Leute zu verteidigen und zu halten, bis Hilfe eintrifft.
Gut, gegen Wächter ist es knackig. Aber das liegt auch daran, dass beide Klassen ein hohes Potential als Supporter und als Punktedeffer aufweisen. Aber als Ingi mit haufenweise Toughness und Türmen (auch wenn die Traits noch nicht 100%og funktionieren..), läuft es ziemlich gut.
Wie es bei Klassen mit leichter Rüstung aussieht, kann ich leider nichts sagen.
Ja, vor allem Wächter.
Ich habe jetzt noch nicht Erfahrung mit jeder Klasse, aber einfach wenn man den 2. Skill im Downed-Modus vom Nekro und dem Wächter vergleicht:
Nekro: 1 Gegner fearen.
Wächter: Alle Gegner im Umkreis 20m wegschleudern.
(Andere Klassen sind da auch besser dran, Dieb oder Mesmer zB, einfach unsichtbar werden oder sich wegteleportieren).
Und das mit dem Sustain stimmt auch, Krieger und Wächter können krass viel aushalten, aber hauen dabei mächtig was raus, Krieger wird ja nicht umsonst von vielen für die stärkste Klasse gehalten.
Schon mal ein Ausgeglichenes PVP Spiel gesehen ?
Wie möchte man ein Spiel ausgleichen wenn man keine max. klasse x pro team fest legt. Die Möglichkeiten sind einfach so hoch das man dies nicht an passen kann.
Das bei einigen Klassen das Verhältnis zwischen Austeilen und Einstecken nicht stimmt kann ich aber bestätigen.
Dies sind aber auch Skillungs möglichkeiten , man trifft einen Wächter auf den hauen 3 Leute ein und der Wächter überlebt 20 Sekunden macht aber 0 Schaden. Man kann ihn aber auch etwas mehr aufs Schaden austeilen statt einzustecken skillen. Deswegen ist jeder Gegner ein kleines Überraschungs Ei :P.
Ich spiele einen Mesmer und finde bsp. eher Diebe als zu hart im Dmg, aber das ist denke ich von Klasse zu Klasse und auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Feintunung wird denke ich mal noch kommen. Und dann schauen wir mal weiter.
Warrior zu stark?
Also, wenn ich das so lese, ergeben sich für euch zumindest einige balance-issues von selbst, sobald etwas mehr Erfahrung ins Spiel kommt:)
@paralysekid: Man sollte die Downed-Fähigkeiten des Diebes nicht überschätzen. Früher hatte man sich durch den Teleport wesentlich weiter (dafür random) wegporten können und hatte so noch eine reelle Chance, sich zu retten. Mittlerweile ist das eigentlich nur noch lachhaft. Wer versucht, einen Dieb normal zu finishen, ist da selbst Schuld und besitzt fehlenden Klassenkenntnis Ebenso der Vanish: nur in Kombination brauchbar, ansonsten sogar im PvE sinnlos, da der Vanish zu kurz hält, als dass die Mobs von dir ablassen. im sPvP sowieso einzeln nicht zu gebrauchen, da der Gegner einfach weiter auf die Stelle einschlägt und man wenige Sekunden später vielleicht 2 Meter weiter wieder auftaucht.
@swoo: Der Schaden ist das einzige, was Diebe noch können. Mal davon abgesehen, dass durch diverse Nerfs in der Betaphase nur noch Dagger/Dagger wirklich Sinn ergibt, hast du als Dieb vielleicht die Möglichkeit, drei Leute schnell zu töten (gerade der Dolchsturm ist dabei sehr heftig), kannst aber mit 100%oger Sicherheit davon ausgehen, dass du stirbst. Der Dieb ist imo “kaputt gebalanced” und bedarf einer Generalüberholung, was Damage und Viability angeht. Ich mein, die haben das wenigste Leben von allen Klassen in diesem Spiel und tragen Leder.. selbst Stoffies haben mehr Leben oô Da müssen sie Schaden machen, damit der Dieb überhaupt noch zu etwas gut ist.
Zum Krieger: Krieger halten nicht viel aus, wenn sie auf reinen Schaden geskillt sind. Wenn ich einen Punkte deffe, mir kommt ein Krieger entgegen und ich sehe, dass bereits wenige Pistolenschüsse im ordentlich zusetzen, ist eines klar: Abstand halten und wegnuken. Sollten sie nicht auf reinen Schaden gehen und auch ruhig etwas aushalten, brauch man sich im schlimmsten Falle nur vor den 100 Klingen in Acht nehmen – da das aber stationär ist, kann man dem leicht entrinnen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
“ist das eigentlich nur noch lachhaft. Wer versucht, einen Dieb normal zu finishen, ist da selbst Schuld und besitzt fehlenden Klassenkenntnis”
kommt wohl auf die Klasse an wa? Da gibt es schon die ein oder andere die den Dieb ohne Probleme beim ersten try finished…
“Mal davon abgesehen, dass durch diverse Nerfs in der Betaphase nur noch Dagger/Dagger wirklich Sinn ergibt”
ist doch irgendwie auch nicht so richtig wahr. schau dich mal ein bisschen um was ebenso für kombis viel gespielt werden.
Die Diskussion können wir gern im Diebforum (hatte im Thread “Dieb gegen andere Klassen” das ganze etwas weiter ausgeführt) weiterführen, hier ist sie wohl eher sinnbefreit und störend
D/D auf thief ist bei weitem nicht das Effektivste. Ganz im gegenteil – D/D ist schlichtweg im hotjoin überhaupt spielbar – wer an hotjoin Spaß hat und gerne andere randoms mit seiner randomspec wegklatscht, der kann durchaus einen Sinn in D/D sehen – fürs tournament play ist D/D allerdings irrelevant.
Das Stärkste am thief ist btw, dass er am leichtesten von allen Klassen gerezzt werden kann.
Ich habe hier im Forum irgendwie immer häufiger das Gefühl, hotjoin wird als Referenz für Klassenbalance angesehen – und das ist schlichtweg ein Denkfehler.
Die Builds die mir in PvP Browser beim Dieb immer auffallen sind:
Dagger / Dagger: 22222222222222222222222….
Sword/Pistol: 23333333333333333333333322333333333333333333333333333…..
;-)
Ich finde den Mesmer ein bisschen zu stark. Die ganzen Illusionen rauben einem echt den Nerv. besonders wenn man sich im 1v1 befindet wirds ganz schwer.
Selbst beim finishen hab ich probleme, weil der Mesmer erstmal noch nen paar Illusionen raushaut und man 2-3 Versuche benötigt, um den echten zu killen (meist ist der richtige Mesmer dann schon wieder aufgestanden oder einer seiner Teamkollegen
haut mich von hinten um). Selbst wenn 3 Leute am Mesmer kleben hat er noch sehr gute Chancen zu entkommen, was ich von meinem Wächter nicht behaupten kann^^
Zum Thema Wächter/Krieger zu op:
Beim Wächter kann ich das nicht bestätigen. der haut zwar auf Dmg-Skillung mit dem Großschwert ziemlich viel Schaden aus und kann in einem Fight 3mal ne Aegis bekommen. Dafür hat er aber sehr wenig Lebenspunkte, trotz schwerer Rüstung (ich glaube 17k sind maximal drin). Bei meinem Waldi schaffe ich je nach skillung und Rüstung derzeit 19-22k und vermutlich würde auch noch mehr gehen.
Der Krieger ist rein vom Melee-Schaden und den Skills her wahrscheinlich der Stärkste. Meistens benutze ich bei Kriegern Fernkampfwaffen und versuche die zu Kiten und mit Zustandsschaden zu killen. Geht zwar sehr schwer, aber mit der Hilfe des Teams kriegt man auch nen Krieger platt
Es geht hier um tPvP.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Dieben im tPvP gemacht?
Ich finde den Mesmer ein bisschen zu stark. …
Jop
Zum Thema Wächter/Krieger zu op:
Beim Wächter kann ich das nicht bestätigen. der haut zwar auf Dmg-Skillung mit dem Großschwert ziemlich viel Schaden aus und kann in einem Fight 3mal ne Aegis bekommen. Dafür hat er aber sehr wenig Lebenspunkte, trotz schwerer Rüstung (ich glaube 17k sind maximal drin). Bei meinem Waldi schaffe ich je nach skillung und Rüstung derzeit 19-22k und vermutlich würde auch noch mehr gehen.
Aber ein Wächter ohne Dmg Skillung ist eine verdammt gute Klasse um im tPVP Punkte zu halten oder einzunehmen. Andere Klassen haben es gegen so jemanden schwer. Von daher eine Must-have-Klasse für tPvP, anstatt eine Klasse die das PvP interessanter macht! Oder?
Der echte Mesmer – auchtung, jetzt kommt’s – hat einen Liebscheen, roten Pfeil über’m Kopf. Wer heute – einen Monat nach release – das noch nicht rausgefunden hat, sollte sich überlegen, ob GW2 das richtige Spiel ist.
Warrior dagegen sind zur Zeit die schwächsten Klassen im tPvP – zweifellos. Die einzig valide Option derzeit ist eigentlich Hammer-Shout-build oder etwas vergleichbares.
Guardians sind zur Zeit an der Spitze der Nahrungskette – und das bei mehr als nur einem Aufgabenbereich.
Was den thief angeht, so ist seine zur zeit stärkste Eigenschaft, dass man ihn leichter rezzen kann als alle anderen Klassen. Zu D/D-specs habe ich oben schon etwas gesagt und ansonsten, ja, der Thief gehört zu den stärksten Klassen im Spiel, sofern er halbwegs sinnvoll gespecct ist.
Kurz die Info zu den Rüstungen: der Unterschied zw. leicht und mittel ist 147 und von mittel zu schwer wieder 147 – das entspricht einer Schadensreduktion von 13,6% jeweils (nicht kumulativ). Ich denke der TE überschätzt das ein wenig. Denn ich finde das nicht besonders viel, auch nicht wenig. Eigentlich balanced.
Zum Thema Wächter/Krieger zu op:
Beim Wächter kann ich das nicht bestätigen. der haut zwar auf Dmg-Skillung mit dem Großschwert ziemlich viel Schaden aus und kann in einem Fight 3mal ne Aegis bekommen. Dafür hat er aber sehr wenig Lebenspunkte, trotz schwerer Rüstung (ich glaube 17k sind maximal drin). Bei meinem Waldi schaffe ich je nach skillung und Rüstung derzeit 19-22k und vermutlich würde auch noch mehr gehen.
Aber ein Wächter ohne Dmg Skillung ist eine verdammt gute Klasse um im tPVP Punkte zu halten oder einzunehmen. Andere Klassen haben es gegen so jemanden schwer. Von daher eine Must-have-Klasse für tPvP, anstatt eine Klasse die das PvP interessanter macht! Oder?
Ich hab den Wächter mal so gespielt und trotzdem noch ziemlich gut Dmg gefressen.
Es stimmt, dass der wächter mit den richtigen Skills und eigenschaften 20-30 sekunden gegen mehrere Gegner bestehen kann, ohne viel Schaden zu bekommen. Nur wenn dann diese 20-30 Sekunden vorbei sind wirds richtig ungemütlich, da man selber nur sehr wenig Dmg macht. Und weglaufen ist mir auch nie in so einer Situation gelungen.
Mit so einem Build ist man noch viel mehr auf die Hilfe anderer angewiesen, als mit nem Dmg-Build. Wenn man nen eingespieltes Team ist, dann ist diese Skillung vermutlich das beste fürs Teamplay, aber wenn man mit irgendwelchen Random-Spielern auf den Servern spielt, dann wird es ziemlich frustrierend. Deswegen hab ich mich auf für einen Dmg-Build entschieden
(Zuletzt bearbeitet am von hoody.1296)
Warrior dagegen sind zur Zeit die schwächsten Klassen im tPvP – zweifellos. Die einzig valide Option derzeit ist eigentlich Hammer-Shout-build oder etwas vergleichbares.
Guardians sind zur Zeit an der Spitze der Nahrungskette – und das bei mehr als nur einem Aufgabenbereich.
Also beim 1. Zitat musst ich lachen, wer den Warrior zur Zeit schwach findet → falsches Spiel, bin nur mal aus Spass mit nem lvl 2er ins sPvP gegangen und hab dort fast alles und jeden umgerotzt während ich als Magier 4 mal so viele Tasten drücke und nicht mal so viel schaden ausspucke….
Dann geh Du mal weiter den falschen Mesmer finishen. :]
Wir sprechen vom downed state btw.
…Wer heute – einen Monat nach release – das noch nicht rausgefunden hat, sollte sich überlegen, ob GW2 das richtige Spiel ist.
Was soll dieser unnötige Beitrag denn? Das meinst du doch nicht wirklich oder?
Warrior dagegen sind zur Zeit die schwächsten Klassen im tPvP – zweifellos.
Warum das?
Guardians sind zur Zeit an der Spitze der Nahrungskette – und das bei mehr als nur einem Aufgabenbereich.
Was den thief angeht, so ist seine zur zeit stärkste Eigenschaft, dass man ihn leichter rezzen kann als alle anderen Klassen. Zu D/D-specs habe ich oben schon etwas gesagt und ansonsten, ja, der Thief gehört zu den stärksten Klassen im Spiel, sofern er halbwegs sinnvoll gespecct ist.
Da stimme ich dir überall zu.
Krieger sind im Moment, sagen wir schwächer. Ein bisschen Feintuning, dann passts. Jedoch schätze ich den Necro als noch etwas schwächer ein. Man ist quasi gezwungen mit Stab zu spielen, und für das andere Waffenset kommt man im Grunde auch nicht um Zepter+Dolch herum. Einfach noch zu viele fehlerhafte Traits – bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Btw: der richtige Mesmer, ist der welcher aus der Unsichtbarkeit als zweites auftaucht.
Keine Ahnung, sich darüber zu beschweren, dass man den Mesmer nicht direkt finishen kann ist halt einfach sehr blauäugig – den roten Pfeil auf dem Kopf kann man ja wohl wirklich nicht übersehen.
Zu Warrior: Alles andere als evtl ein Hammer-Support-Spec ist halt einfach schwach – was gibt es da noch zu sagen?
Großschwert/axt-Schild ist immernoch gut möglich zu spielen, wie man bei Moldran sieht.
20 – 0 – 30 – 0 -20
Macht gut Schaden und hat ordentlich Survivability
Ja- spielbar ist es – aber eben mehr als problemlos ersetzbar. Und ich kann mich nicht erinnern, Moldran in den letzten Wochen auf GS-Warrior gesehen zu haben:P
also ich finde auch, dass das ganze unbalanced ist und manche klassen definitiv einen vorteil haben.ich hoffe einfach, dass arena net die schwachpunkte erkennt und hier noch nach bessert.
Kein MMO war jemals im PvP wirklich gut gebalanced. Und keines war zu Beginn auch nur halbwegs gebalanced. Zu glauben, GW2 wäre gebalanced, es müsse sich nur ein Metagame entwickeln und Schurken etc. wären kein Problem mehr, ist einfach nur blauäugig.
Wenn man sPvP oder tPvP spielt, fällt ziemlich schnell auf, dass bestimmte Klassen überdurchschnittlich oft und einige sehr selten vertreten sind.
Genau die Klassen, die überdurchschnittlich oft vertreten sind, werden in den Foren auch als zu stark benannt. Über die, welche man eh selten im tPvP sieht, wird sich auch nie beschwert.
Wenn man sich die Beschwerdelage in den Foren und die Klassenverteilung in den Schlachtfeldern ansieht, würde ich behaupten, dass Schurke, Mesmer, Krieger und Wächter zu stark sind. Und dass Waldläufer, Nekromant und Elementarmagier zu schwach sind. Ingenieure könnten die einzig ausgeglichene Klasse sein.
Ich hab eher das Gefühl das der Ingenieur zu schwach ist, hab den paar Stunden im Stream verfolgt und er lag sehr oft down, aber vielleicht sollte ich ihn auch nicht mit nem Nekromanten vergleichen O.O
Ich hab eher das Gefühl das der Ingenieur zu schwach ist, hab den paar Stunden im Stream verfolgt und er lag sehr oft down, aber vielleicht sollte ich ihn auch nicht mit nem Nekromanten vergleichen O.O
Vielleicht solltest du einem besseren Ingi zugucken oder selbst spielen? ^^
Als Ingispielerin kann ich nur sagen: ich konnt mich bisher nicht beklagen, vllt ein bisschen über buggende Traits, aber das wird ja nach und nach behoben.
Je nach Spielweise hat man ein sehr starkes Überlebenspotential oder eben sehr hohen Schaden – also völlig normal und spielbar. Man muss, wie alle anderen auch, bei bestimmten Angriffen (wie den 100 Klingen vom Krieger) eben Acht geben, etwas besitzen, was ich unter “Map Awareness” kenne.
Für meinen Teil empfinde ich den Mesmer atm als sehr stark, aber das ist mein persönliches Empfinden und vermutlich auch eher mein Problem
Ich denke schon das er spielen konnte, war vom Team Paradigm. Das Team hatte ja meistens gewonnen, aber der Ingi lag so oft down, das hat mich gewundert^^ In einer Map hatte er mehrere 1 on 1 versucht gegen nen Ele, aber dauernd verloren, aber er meinte dass sei ein sehr guter, und zumindest, ihm bekannter Spieler gewesen. Da Ingi meine zweitliebste Klasse ist und zu dem Zeitpunkt kein sehenswerter Nekro zu sehen war, hatte ich ihm zugesehen^^ Aber vielleicht muss ich ihn einfach öfters beobachten^^
Ich spiel zur Zeit auch überwiegend Ingi und muss sagen, dass ich die Klasse doch sehr balanced finde. Macht sehr viel Spaß den zu spielen und man hat gegen alle Klassen doch ne realistische Chance.
Ich schätze das hat bei Teldoo so gewirkt, da er ja als Node-Defender spielt. Da ists eben manchmal nicht so mit der Action. Auf der anderen Seite hab ich ihn schon gesehen wie er den Lord solo legt mit nem gegnerischen Wächter am Hintern. Also spielen kann er schon ziemlich gut.
Und ja Mesmer sind auch meine Hassgegner als Ingi
Also in 87% der 182 Spiele, die ich jetzt gespielt habe 32 hPvP und rest tPvP,
hat das Team gewonnen welches mehr Wächter+Krieger im Team hatten.
Pro Gruppen (fast alle Wolf finish) hatten nie weniger als 3 Von diesen Klassen in ihrem Team.
Ich werde die Statistik natürlich weiterführen, aber es zeichnet sich ja jetzt schon ab dass gute tPvP Klassen der Reihe nach sind: (von gut/nützlich absteigend)
Wächter, Krieger, Dieb, Mesmer, Nekro, Ingi, Ele, Waldi
wobei zwischen einigen Klassen kaum große Unterschiede sind (können auch gedreht werden) Nekro ist eine Top Teamspiel-Klasse, deswegen so “weit” vorne.
Die Analyse hat noch einige andere interessante Dinge ergeben, aber das gehört nicht hier rein.
Btw: es geht hier um tPvP, nicht um Klassen und wie sie sich im 1on1 schlagen
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
kirby guildwars 1 war gut gebalnced, du hattest eben gruppenbuilds die du spielen konntest und es musste eben alles sitzen. ich hoffe das vom pvp arena net, sich ein beispiel an gw 1 nimmt, weil es einfach viele auswahlmöglichkeiten gab und man nonestop rein kam. dazu kam dann eben noch, dass die skills auch ab und zu verändert wurden, damit die spieler neue builds entwickeln konnten um den spielspass weiter interressant zu gestalten. adh waren schöne zeiten
Im tPvP findet man kaum “ernstzunehmende” Teams, die multiclassen… es ist einfach bei weitem nicht so effektiv wie ein balanced Setup. Diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht. 3 Guardians mag zwar erstmal gut klingen… aber sind auch leicht gecountert und die Taktik ist bei weitem nicht so gut an die Situation anpassbar wie mit einem balanced Setup.
Ich könnte mir maximal 2 gleiche Klassen vorstellen und eig dürfte selbst das weniger effekiv sein, als 5 unterschiedliche Klassen mitzunehmen.
In der Hinsicht ist die Balance wirklich gut.
Dann geb ich auch mal mein Klassen-Rating ab. Ich versuch das auch mal zu erklären, wie ich dazu gekommen bin.
Platz 1: Wächter
Ist denk ich offensichtlich und wird schätze ich auch jeder so absegnen. Wächter gehören momentan zu den stärksten Klassen. Gerade als Node-Defender unglaublich nervig und bietet sonst auch viel fürs Teamspiel
Platz 2: Mesmer
Von manchen evtl. noch als unfertig abgestempelt finde ich den Mesmer doch sehr stark. Besonders auch da langsam die Shatter-Builds im Kommen sind. Xee machts vor wie es geht. Aber auch selbst als Phantasms-Mesmer kommt ordentlich Schaden rüber und man hat immernoch eine gewisse Utility fürs Team. Ich sage nur: Instant Trebuchet reparieren. Zwar nicht zwingend notwendig, aber ein netter Vorteil.
Platz 3: Ingi, Dieb, Waldi
Würde ich alle auf die selbe Stufe stellen. Die drei Klassen halte ich im moment als am besten balanced, wobei ich beim Waldi die Auswahlmöglichkeiten an Waffen noch bemängeln muss. Ingi bietet Roam und Node-Defender Möglichkeiten. Waldi ebenso. Ein gut gespielter Dieb macht ordentlich Schaden.
Platz 4: Nekro, Krieger
Die Schlusslichter. Warum? Nekro bietet neben eingeschränker Waffenwahl auch noch deutlich weniger Schaden als andere Klassen. Deshalb wurde er auch aus diversen Team geworfen. AC beispielsweise benutzt ihn auf Foefire und auf Khylo wenns hochkommt. Außerdem sind doch unglaublich viele Traits verbuggt, wie man im entsprechenden Forum nachlesen kann. Entweder man spielt ihn als Support oder gar nicht, leider. Die Zustands-Kontrolle ist zwar sehr gut, doch da hörts auch schon auf.
Mit Krieger verhält es sich ähnlich. Als Support sicher sehr gut. Der Heal durch Rufe ist ordentlich. Doch als Node-Defender ist er nicht wirklich zu gebrauchen und auch Schadensbuilds sind eher semioptimal, da die Möglichkeiten die ein Krieger hat doch schnell ausgehebelt werden können – und in der Vergangenheit alle Schadens-Builds die brauchbar waren generft wurden.
Soviel von meiner Seite. Discuss.
Nicht viel discuss.
Du hast die Wahl deiner Reihenfolge ja begründet und es ist deine Meinung.Es geht hier nicht darum Informationen auszutauschen oder zu entscheiden was schlecht oder gut ist, sondern die Meinungen vieler zusammenzutragen und daraus vielleicht einen Trend oder ein Gesamtbild zu entwerfen.
Ich finde es absolut nicht angebracht, wenn jetzt jemand mit “das ist nicht richtig” oder nur “Aber …” kommt.Dissusion? Ja!, aber bitte im Rahmen und nicht über Meinungen. Die sollen unsere Orientierung verbessern.
Sry, nichts gegen dich. Ich möchte nur, dass dieses Thema moderat bleibt
Mehr von solchen Klassen-Ratings!
Was ist eure Reihenfolge?
Und warum?
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Abgesehen davon, dass er den Ele vergessen hat, den man ganz gut neben ingi, thief und ranger einordnen kann, abgesehen vom miserablen downed state, stimme ich Diepel da im Groben und Ganzen zu.
meine meinung ist, dass wächter die rolle des palas haben, die von wow vorgegeben wurde. schon klar, anderes spiel, aber ist euch aufgefallen, dass zb viele sylvari mit grosser ähnlichkeit zu nachtelfen erstellt wurden ? weisse haare violette haut zb, oder andere kombinationen die es bei nachtelfen auch gibt. genauso haben sich viele palaspieler für wächter entschieden behaupte ich. und palas sind nunmal die anspruchslose klasse mit riesenvorteile und hoher wenn nicht höchster spielerzahl. jedes mmo hat newbklassen, und im fantasysetting ist das traditionell der pala/wächter. wenn ihr vor release vids zu gw2 angeguckt habt, welche klasse wurde vorwiegend gespielt ? fast immer wächter.
wusste schon vor release dass wächter narrentauglich sein werden, schliesslich soll jeder spass haben können. und nein ich habe mir keinen erstellt .-)
jetzt stell ich mir die Frage was macht in deinen Augen den Wächter zu einer Klasse die für jeden geeignet ist?
ok dann kommen wir zu dem Teilergebnis, dass Wächter für PvP unbedingt nochmal nachjustiert werden sollten?
Ist das die Meinung der Mehrheit?
Dann stellt sich die Frage inwiefern der Wächter angepasst werden sollte.
@mieze, ich geb zu dass ich mich kaum mit dem wächter hier befasst habe, aber es gibt etliche spiele mit dem typ pala. das schafft nunmal vorurteile. die sylvari sind zwar auch keine elfen, aber he, iwie doch .-)
kurz vor mop release konnten heiligpalas andere spieler onehitten, zb. sowas kommt immer wieder vor, wer soll damit überfordert sein ? und das klassendesign bietet in der regel auch vorteile, oh liebsche buttons, schwerste rüssi. defskills auf sich selber wirken oder heilen statt auf gegner, distanz, umgebung und bewegung achten zu müssen usw
waldläufer scheinen hier eher schwach zu sein (hab noch nicht viel pvp gemacht, bin gladiatörchen) was mich überrascht. das wären dann die jäger, wo ich auch newbbalancing erwartet hätte.
Waldis schwach?
hust
Das waren sie zu Release, aber jetzt sind sie mit die beste Conditionklasse
überhaupt. Wächter stellen da keine Bedrohung mehr dar. Man blutet sie einfach
aus, ohne dass sie gefährlich werden.
Den Krieger finde ich im tPvP eher elendig vermurkst.
Ausser dem 100Klingen Spaß, hat er keinen Burst und leider
kann man mit ihm auch keine guten Condition-Builds bauen.
Die Ticks sind zu langsam.
Im sPvP schneide ich, wie ein heisses Messer durch Butter, aber im
Turnier sehe ich kein Land, egal mit welchem Build. Wächter, Mesmer, Ingi und Waldi
stellen oftmals unkaputtbare Gegner dar. Wenn der Wächter zuvor alles gezündet hat, ist er ein free Kill, ohne seine Heilungen und Vergeltung. Ja, aber auch NUR dann.
Ich spiele derzeit mit knapp 29.000HP und primär
defensive Traits, welche nicht Waffen bezogen sind.
Bringt nix. Man kriegt nix kaputt.
Verzichtet man auf Defensive, verreckt man binnen von Sekunden
an Blutungen.
Würde das 1h Schwert mehr Basisschaden machen, wäre der Krieger echt
interessanter.
@Rating:
Für tourneys:
1. Engineer (einfach unschlagbar stark, hat einige sehr mächtige/zu mächtige Skills)
2. Mesmer (beste 1v1 Klasse, notwendig für Kylo)
3. Guardian (starker Bunker)
4. Thief (starker roamer)
5. Elementalist (starker roamer or defensiver support… die beste Klasse um treb zu zerstören @kylo)
6. Ranger (mhhh… Mesmer kann das selbe wie Ranger… nur besser)
7. Nekromancer (zu viele Bugs atm… wenn die gefixed werden dürfte er ziemlich stark sein)
8. Warrior (schwächer als andere Klassen mit einem defensiv build, auf offensivem Build zu vorhersebar)
imho.
Ein Team aus Engi, Mesmer, Guardian, Thief, Ele dürfte mit das stärkste lineup sein… und alle Teams die nur aus Guardians/Thiefs/Mesmers bestehen ohne größere Probleme zerlegen.
Hauptsache man hat 2 Thiefs 2 Guardians 1 Mesmer…. FreeWin all the way across the sky!
Hf mit deinem 2 Thiefs 2 Guardians 1 Mesmer Team von ordentlichen Setups zerlegt zu werden
aha ordentliches Setup?
so n BullLiebsche, 2 Defguards deffen jeweils ein Punkt – Schurken und Mesmer Roamen, das zeigst mir wie du das gewinnst!
Wenn so n Team eingespielt is, bekommst keine Punkte!
Reicht ja meist schon einer dieser Klassen in dem Match und is n freewin!
Wenn man einen der Deffguards gegen einen z.B. Engineer auswechselt hat man plötzlich um einiges mehr taktische Möglichkeiten. Dann noch einen der Thiefs gegen einen Elementalist austauschen und noch mehr taktische Möglichkeiten haben.
Balanced Setup > class stacking.
Was sind denn das für furchtbare Fanatasiewortarten, die hier Einzug halten?
Da fällt mir “Liebsche” besonders auf.
Liest sich grauenhaft und passt auch in kein mir bekanntes Literaturbild hinein.
Und ich lese wahrhaft viel
Klar taktische Möglichkeiten, trotzdem … wenns drum geht, die Rollen zu erfüllen, macht ein Schurke eben den Dmg und der Wächter steht halt da und kann ned sterben!
wenn aber 2 Punkte nicht eingenommen werden können … haste Pech gehabt
Was nutzt dir der Magier wenn er tot ist? 2 Schurken die miteinander alles machen zerfetzten einfach jeden … so wird ein 2v2 instant zu nem 1v2 und zu nem Sieg für die Schurken, die rotzen so schnell raus, da kannst die Taktik vergessen!
2 Roamer können nicht permanent zusammenbleiben, das wäre ineffizient (oft braucht ein Punkt im 1v1 oder 2v1 Hilfe… im 1v1 Fall wären es ein overkill 2 Roamer zu schicken und im 2v2 reicht es ebenfalls meist nur einen weiteren zu schicken).
Und selbst wenn es gehen würde 2 Thiefs permanent zusammen zu behalten wären andere 2er Kombinationen effektiver.
Wächter ist ein guter Bunker, keine Frage… aber da nehme ich lieber 2 unterschiedliche Bunker mit. Wenn der Gegner 2 seiner Punkte mit der selben Klasse + ähnlichem Build defft muss nur diese Klasse/dieses Build gekontert werden und man hat gewonnen. Zwei unterschiedliche Klassen sind um einiges schwerer zu kontern.
Ja gut, allerdings is ein Match ohne besagte Klassen fast vergeudete Zeit!
Ich log auf Wächter wenn ich schnelle Wins haben will!
Ich finde bevor neue Spielmodi für PvP gestartet werden, sollte es auf jeden Fall nochmal ein neu-ausbalancieren der Klassen geben.
Es kann nicht sein, dass bereits einige sagen sie würden auf ihren Wächter umloggen, wenn sie im tPvP Spaß haben wollen. (Und damit meine ich nicht nur dich, manji)
Man sieht schon jetzt, dass die Anzahl an Wächtern in einem Team recht häufig auch das gewinnende Team anzeigt. Wenn eine neu ausbalancieren erst in einem halben Jahr kommt, dann ist das PvP kaputt! Und wenn dann gebalanced wird gibt es großes rumgeheule!
Ich habe in den kürzlichen News zu den Live-Teams keines gefunden, was sich damit auseinandersetzt D: Wird es sowas nicht geben?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.