Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Aus meiner Sicht können die Klassen unterschiedliche Aufgaben erfüllen und das tun sie auch, gerade wenn man mal dahin kommt, dass man wirklich im Team spielt. In höheren Rängen merkt man ganz schnell, dass es nicht unbedingt auf die Klasse ankommt sondern auf dein Können. Denn man bekommt von jeder Klasse auf die Glocke und man hat auch schon jede Klasse umgehauen. Auf das Teamspiel kommt es an.

Wie oben schon erwähnt ist es eben nicht so, dass alle Klasse alle Aufgaben gleich gut erfüllen können. Das macht die Klassen ja aus.

Versteh auch du mich nicht falsch, natürlich möchte auch ich, dass da etwas nachgeschliffen wird, aber diese massiven Kommentare über OPness bzw. auch über UPness sind für mich nicht nachvollziehbar.

Es wäre auch unüberdacht sich auf solche Kommentare einzulassen.

Das die Klassen oben in der Statistik sind, sofern man sagen kann, dass man weiß warum Spieler diese wählen (was man nicht tut), ist klar.

Ich finde den Ansatz von Hadrians dazu sehr aufschlussreich durchdacht.

Die Großzahl der Spieler würde sich wahrscheinlich nicht intensiv genug mit der Materie beschäftigen um jede Klasse gleich gut zu meistern, das ist nur verständlich.

Willst du damit sagen, dass jeder jede Klasse gleich gut spielen könnte?

Aber:
Ich fände es fatal auf solche Statistiken bzw. aufgrund von Beschwerden von Spielern die, ich sag mal “eine bestimmte Richtung” an Veränderung wollen, weil sie etwas OP finden, eine Änderung durchzuführen, wenn es A) offensichtlich Leute gibt die das anders sehen, B) niemals alle befragt werden können, C) die Spieler die zufrieden sind, hier entweder nicht posten (warum sollten sie auch?!) oder hier nicht posten, weil sie sowieso nicht im Forum aktiv sind.

Dafür sind die Statistiken nicht da.

Mal ein Beispiel: Es finden 100 Spiele statt. In 90% der gewonnen Spiele waren Diebe dabei. Der Dieb wäre anhand dieser Statistik die meistgenommene Klasse. Ohne dass wir uns genau angesehen haben was diese Diebe gemacht haben, sie hätten z.b. auch die ganze Zeit rumstehen und nichts zum Sieg beigetragen haben können.
Dann geht jemand hin und nerft den Dieb, einfach weil er oft genommen wird. D.h. auf das was er kann wird gepfiffen, aber dennoch wird seine Leistung offensichtlich gedrosselt obwohl man gar nicht weiß wie seine Leistung war. Nehmen wir in dem Fall an, die Diebe waren schlecht, aber die Teams haben trotzdem gewonnen. D.h. sie haben nicht durch die Diebe gewonnen, sondern durch Teamplay oder sonstwie. Dennoch verlangt die Statistik dann, dass der Dieb generft wird.
Und das ist schlichtweg Blödsinn.
Deswegen wäre ich, was solche Statistiken angeht, eher vorsichtig..

Das Beispiel hat einen Fehler. Die Klasse Dieb würde ja nicht gespielt werden, weil sie gut aussieht, sondern weil sie effektiv ist. Anfangs war der Dieb übrigens auf Platz 4 und alle anderen Klassen waren wesentlich ausgeglichener vorhanden im PvP.
Mit der Zeit wurden natürlich vorzugsweise andere Klassen gespielt. Den Grund dafür muss ich ja nicht nennen. Ich möchte das ganze von Hadrians nicht wiederholen.

Du siehst also: Ich bin davon überzeugt, dass diese Statistik zeigt welche Klassen gerne gespielt werden, weil damit die Chance zu gewinnen besser ist.
Btw glaube ich du spielst einen Wächter und fühlst dich angegriffen und bist befangen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@Argo

Offensichtlich hast du weder meine Aussage noch das Beispiel verstanden, was aus gutem Grund Beispiel heißt.

Du sagst “Die Klasse Dieb würde ja nicht gespielt werden, weil sie gut aussieht, sondern weil sie effektiv ist”. Aha..

Und überdies sagst du die statistische Chance zu gewinnen wäre mit der Klasse besser. Aber das ist ja nur Statistik, wie du selbst gesagt hast, nicht wahr?

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen auf jeden einzelnen von mir zitierten Absatz einzugehen, denn dazu gibt es zu viele.

Ich versuche stattdessen mal es kurz zu fassen wie ich es sehe:
Als täglicher Spieler im tPvP und sPvP finde ich das Spiel ausgewogen mit einigem Verbesserungsbedarf.

Und noch was, ich spiele keinen PvP Wächter, aber schön zu merken wie du schnell unsachlich wirst und versuchst mich aus der Reserve zu locken.

zufriedener sPvP Waldläufer

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Da ich wusste, dass nur eine kurze Stellungnahme zu meinen Kommentaren kommt und du auf meine Antworten nicht Bezug nehmen würdest, habe ich tatsächlich versucht dich mit teilweise spekulativen und provokanten Äußerungen dazu zu bringen.
Aber hat irgendwie nicht geklappt :D Du bist ein härterer Brocken als ich dachte. Aber neben dem generell nichts persönliches gegen dich ^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Das spvp ist einfach nicht ausgeglichen, wenn Anet jedem die Möglichkeit geben möchte mit seiner Lieblingsklasse ähnlich effektiv zu sein wie andere.

Willst du Burst?

Spiel Dieb!

Willst du viel aushalten?

Spiel nen Wächter, Krieger

Willst du Supporten?

Wächter,Krieger

Dabei habe ich nur die Klassen genannt die besonders effektiv sind in dem was sie tun.

Das andere Klassen ähnlich gut ihre aufgaben erfüllen können, liegt aber dann daran dass diese weitaus schwieriger zu meistern sind.

Solange dass so ist, kann man nicht von einer Balance sprechen.

Solange ein Dieb besonders gut und auch einfach Dmg bis zu 20k mit nur einem Schlag! ( Stoffie ) ausrichten kann ist der Dieb unübertroffen was den Burst angeht; die Burstklasse schlecht hin.

Das der Wächter besonders gut im Supporten und Aushalten ist weiss auch so ziemlich jeder.

Deswegen auch eine gern gesehen Klasse egal in welchem Bereich.

Eine Balance ist für mich dann erreicht, wenn alle Klasse auf unterschiedlichen Weisen einen ähnlichen Burst vorweisen können und wenn sie ähnlich gut Supporten und aushalten können ohne sich dabei die Finger zu brechen.

Die Behauptung alle Klassen untereinander wären ausbalanciert ist schlichtweg falsch, auf einem gutem Wege vllt. aber mehr nicht.

Wenn gleiche Vorraussetzungen geschaffen sind, trennt sich dann erst die Spreu vom Weizen und grade im Spvp sieht man dann wer wirklich seine Klasse beherrscht und wer nicht.

Dabei gibt es ja noch die unterschiedlichen “Stereotypen” zu beachten, der eine spielt lieber auf Burst der andere auf Con.Dmg und der andere wiederrum auf Support und viel aushalten.

Im moment wie oben beschrieben gibt es eine ziemliche Kluft was
( bei der einen Klasse zu anderen mehr oder weniger im "Vergleich )

den Burst

den Con.Dmg

und das Supporten

angeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Da ich wusste, dass nur eine kurze Stellungnahme zu meinen Kommentaren kommt und du auf meine Antworten nicht Bezug nehmen würdest, habe ich tatsächlich versucht dich mit teilweise spekulativen und provokanten Äußerungen dazu zu bringen.
Aber hat irgendwie nicht geklappt Du bist ein härterer Brocken als ich dachte. Aber neben dem generell nichts persönliches gegen dich ^^

Ich wusste es

Aber gut, auch mir ging es nie darum persönlich zu werden, und ich denke dabei bin ich auch geblieben.
Im Grunde glaube ich, dass unsere Meinungen und die von z.B. Hadrians gar nicht so weit auseinander liegen, wie das zunächst schien

Überdies schreibe ich hier auch nicht um mit bestimmten Leuten zu debattieren, das mache ich lieber im RL, denn so indirekt über Schriftverkehr ist das was anderes.

Ich würde dir, Argo und anderen auch aus dem Waldi Forum (weil ich nämlich unter anderem auch selber einen spiele, wer hätte es gedacht…) in vielem zustimmen.

Aber es gibt hier in diesem und auch in anderen Foren definitiv Aussagen, die …sagen wir mal total übertrieben sind um es mal vorsichtig auszudrücken.

Cheers

zufriedener sPvP Waldläufer

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Das man jetzt sieht welchen Rang die Spieler haben, gibt mir neue ungeahnte Möglichkeiten neue Statistiken aufzustellen: (hehe *Stunheim ärger* :D)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ganz kleiner Einwurf nur, da ich langsam die Hoffnung aufgebe dass Atenanet jemals irgendwas zur Kenntnis nimmt was sich im PvE abspielt. Die Klassen sind im PvE alles andere als gut balanciert. Abgesehen davon dass 70-80% aller Mesmer Skills fehlerhaft sind, ist dieser im PvE einfach grauenhaft schwach, die ganzen Nerf’s machens auch nicht besser. Es ist einfach nur traurig drüber nachzudenken dass man aufm Mesmer 2 mal so lange für einen Gegner braucht wie als Krieger oder Ele für 10. Kein AoE, kein effektiver CC, kein Schaden und keine Speedbuff. Dem Waldi z.b. solls wohl vom Schaden her nicht anders gehen.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Derzeit ist das ganze Klassensystem albern im sPvP.
Die Defskills vieler Klassen sind viel zu stark und haben zu kurze Cooldowns.
Da ist es völlig Sinnfrei und nutzlos, einen Krieger zu spielen.

./nerf downed state!
Raus damit, komplett!
Oder für alle Klassen EXAKT gleich machen, dann wird ein Schuh draus.
Aber ehrlich gesagt, finde ich ihn unnütz, langweilig, lästig und nur Zeit schindend.
Tot ist tot und fertig. Man sollte in einem PvP Game doch bitte beim sportlichen Fokus bleiben.
E-Sport und downed state passt nicht.

Aktuell bekommt man keinen Def-Ele mehr umgehauen, wenn er gescheit seine
Cooldowns nutzt. Es ist nicht möglich. Lächerlich das Ganze.
Da braucht man keine Wächter mehr.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Dazu muss ich sagen Downed, also Am Boden ist nicht Tot, aber jeder wie er es mag, ich find den downed State eigentlich interessant, fürs Tempo würde ich mir aber eventuell wünschen, dass das stompen/finishen mit dem netten knopf F schneller gehen würde, nicht instant aber etwas zügiger.

Def Ele finde ich ansich gar nicht so verkehrt, da zeigt sich die varianz der Klassen, ganz ausgeglichen ist es nicht, aber wir reden nicht von fail klassen, mMn

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Interessant ist er nur, wenn sich die Fertigkeiten in diesem Modus
alle auf einem ähnlichen Level bewegen. Das sind sie auf keinen Fall.
Dass der Modus witzig ist, glaube ich gerne. Das gilt aber NUR für die
Klasse, die darin bevorteilt ist. Spaß durch vorgegebene Überlegenheit.
Nachteil: wie viel Geduld haben die benachteiligten Klassen auf Dauer, sich für dumm zu verkaufen?

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich finde zb Gut das sie den DM vom Ele verändert haben, seinen Movement auf die 2 gelegt von der 3, sie sind Stück für Stück sich am annähern

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DarkEagleFive.4825

DarkEagleFive.4825

Der Downed State ist doch genial…
A – Er kann taktisch eingesetzt werden. Beispiel: Ein am Boden liegender Gegner nimmt für diese Zeit keine Punkte ein und kann auch nicht zum nächsten Tick respawnen
B – Benutzt man A besteht weiterhin die Gefahr, dass der Gegner plötzlich wieder steht.
C – Viele Spieler lassen sich sehr lange mit einem einzigen am Boden liegenden Spieler beschäftigen. Ich denke dieser Punkt macht fast jeder Klasse Spass.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Jeno.6901

Jeno.6901

Der Downed State ist doch genial…
A – Er kann taktisch eingesetzt werden. Beispiel: Ein am Boden liegender Gegner nimmt für diese Zeit keine Punkte ein und kann auch nicht zum nächsten Tick respawnen

Oder der Gegner wird bei :18/:38/:58 gefinished, denn dann liegt er am Boden, verursacht keinen Schaden und ist für 20 Sekunden außer Gefecht.

Jeno / Black Emperor [bE] / Riverside

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Der Spaß entsteht nur für die jenigen, welche eine Klasse mit einem
vorteilhaften Downed state spielen.
Klingt irgendwie nicht nach E-sport für mich.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: brunospike.2059

brunospike.2059

wenn man einen dieb auf “ausweichen” und “blind” skillt mit schwert pistole ausstattet ist er kaum zu treffen und kann punkte lang halten – aera blind/einzelblind/ nebelwand/ vanish/ ausweichen/ dann evt noch initiativrolle
man muss vanish ordentlich auskosten nicht versuchen gleich wieder schaden machen.
allein die vanish zeit reicht schon um nachschub ankommen zu lassen – und das ist ja da a und o

entgegen der meisten aussagen hier finde ich grad den dowend state vom dieb auch nicht übertrieben – oke einmal aus finish rausporten – wobei ich schon oft erlebt habe das der finisher einfach mitgezogen wird wenn die range nicht ausgereicht hat -(und oft ist es nicht gut möglich weit weg zu kommen.) das vanish mit 3sec reicth bei richtigem timing der gegner nicht aus da der erste cooldown zu lang ist (wobei ich nicht zuu lang meine – wenns der gegner gut macht verdient er sich den finish – sonst muss er halt nochmal ansetzen)

und wenn man erst mal links liegen gelassen wird – einfach mal bissl mitschaden machen und die 2 rettungsskills aufsparen wenn einer zum finishen kommt – sonst bringen sie echt nix.

lg
rosebarb


Rosebarb – Millersund

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Als Wächter bist du ja auch nicht ganz unbefangen^^

Aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist die Klasse nicht mit nervt zu zerstören, was sie im PvE / WvW schwächer macht. Allerdings frage ich dich ob du einsiehst, dass die Klasse für das tPvP geändert werden muss, weil diese Klasse sonst das tPvP zerstört.

Ich kann euch bald tPvP Statistiken geben und die Zusammenstellung gegenüber der 8v8 sPvP Duelle sieht wesentlich anders aus.

@jera: schließt “ihre aktuelle Stärke (und Leichtigkeit im Spiel)” nicht wieder auf die Beliebtheit zurück? Oder warum hast du es einzeln aufgeschrieben?

Ich bin nicht “Wächter”, falls das auf mich bezogen war. Ich spielte schon alle Klassen (bis auf Nekro, mag “untotes Zeugs” nicht so sonderlich) und der Punkt ist, dass ich noch mit keiner Klasse einen Wächter als besondere Bedrohung empfunden habe. Klar, richtig geskillt bekommt man ihn schlecht erledigt, aber umgekehrt bedroht er mich eben auch mehr als gering.

Dieses Durchhalten wird erst durch den Spielmodus stark, so wie z.B. bei Capture the Flag plötzlich Fluchtmechaniken (beispiel Druide in WoW) extrem an Wert gewinnen, wenn nicht eingeschränkt.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich vertsehe auch nicht ganz wie ne klasse(dieb) “ununterbrochen” unsichtbar sein kann. Ich hab jetzt schon öfters beobachtet das ein dieb unsichtbar ist, angreift, natürlich erstmal dmg macht OHNE sichtbar zu werden was der schlechteste scherz überhaupt ist, und nach 3-5 skunden wieder unsichtbar wird und das kann er beliebig oft machen.

Und dann noch nen wächter der auf mich zustürmt innerhalb von 1-2 sekunden 25k dmg macht und innerhalb von 1 sekunde finishen kann.

sowas finde ich einfach nur unbalanced

Klingt eher nach Krieger, vor allem das finishen, ein Wächter hat kein Quickness (gut, vll durch die Quickness Rune). Wobei ich nicht im Ansatz wüsste, womit ein Wächter auch nur in die Nähe von 25k Schaden kommen könnte. Dafür bräuchte er kA wie viel Power. Mit meiner Wächterin hab ich z.B. 3000 Power als Beispiel und der stärkste Angriff macht da so 2-3,5k Schaden (wenn alles trifft und gegen ein leichtes Ziel) bis 6k in einer Raidgruppe mit den ganzen Buffs und Debuffs. Gut, sie ist mehr auf Toughness und Vita und etwas Power geskillt (kein Bunkerbuild), aber wie man auf 25k kommen soll, erschließt sich mir nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“Aber dass ein Wächter einen Punkt lange gegen 3 Gegner halten kann und dann noch mehr Schaden raushaut als eine vergleichbare auf Deff geskillte Klasse. Das zeigt mir dass du vllt noch ein bischen mehr Erfahrung mit! (nicht gegen) andere Klassen bräuchtest.”
Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr macht, dass ihr zu dritt keinen Wächter getötet bekommt. Seid ihr selbst drei Bunker? Vor allem, wenn der an euch auch noch groß Schaden macht. Vll schlichtweg ein Exploit? Ich weiß es nicht. Aber anhand der harten Zahlen dürfte es schlichtweg nicht möglich sein und kam mir auch nie so unter.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Über eine “Bedrohung” rede ich auch nicht, sondern über die Stellung des Wächters im tPvP. Und die ist eben sehr gut in der Rolle eines PD.
Die Frage ist, ob die Stellung des Wächters als PD im tPvP in der Hinsicht zu gut ist, dass andere Klassen sowas nicht auch können dürfen
oder ob der Wächter bereits Klassentechnisch den anderen Klassen, was Verteidigung von Punkten angeht, einen Vorteil hat.
Und es steht auch die Frage im Raum ob das Absicht sein kann oder soll.

Aber es geht hier nicht darum ob der Wächter zu “stark” ist.
Und es geht hier auch nicht nur speziell und den Wächter, sondern um alle Klassen

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr macht, dass ihr zu dritt keinen Wächter getötet bekommt.

Naja wenn man as Nahkämpfer alle paar Sekunden Weggeschleudert wird und erstmal sekundenlang auf dem Boden liegt. Später kommt man wegen irgendwelcher “Kuppeln” nicht an den Wächter ran, danach wird man wieder gegeschleudert :/

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Ich finde es derzeitig echt schwer genaueres zu Balance sagen zu können. Ich bin der meinung das viele Klassen ein recht gebalanced setup mit sich bringen. Oft ist die Frage des Balancing ja nicht welche Klasse wird gespielt sondern wie ist Sie geskillt. Problematik seh ich darin das es einfach einige Klassen gibt die mit einer Art Skillung es locker schaffen dieverse Skillungen anderer Klassen auszuhebeln. Während hingegen einige Klassen immer nur eine Skillung gegen eine andere Skillung haben.

Zudem ist derzeitig das PVP nicht wirklich aussage Kräftig genug. Im SPvP werden Klassen bevorzugt die schnell viel Schaden machen können und dabei auch noch einigermassen gut Überleben können. Bringt einfach die meisten Punkte so vie die Punkte verteilung derzeitig ist. Im TPvP haben wir derzeitig die problematik das es einfach nur eine Thematik der Karten gibt und das heisst Punkt erobern und halten. daher wirken dort die Bunker skillungen als recht OP. Aber das grösste Problem was ich sehe warum mann überhaupt nicht von Balance bei den Klassen sprechen kann ist das es wohl nicht eine einzige Klasse gibt wo die Skills zu 100 % dem entsprechen was im Tooltipp steht oder wie sie wirken sollten. Arena Net udn GW2 kann sich das balancen sparen sofern sie die Skills nicht endlich endbuggt bekommen. erst wenn alles so funktioniert wie es soll kann mann effektiv daran arbeiten das die balance zwischen den Klassen und deren Skillungen eingehalten werden können.

Das ist jedoch nur meine Meinung zur derzeitigen Situation.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Es gibt nach wie vor noch einige Exploits, welche ermöglichen, diverse Blocks
öfter zu stacken als vorgesehen. Ganz besonders beim Wächter geht das.
Wird natürlich gern genutzt, vorallem im sPvP, denn da gehts um nix.
In dem Zusammenhang ist also durchaus etwas dran, dass es unkpauttbare
Wächter geben kann. Das ist kein Nonsens sondern lediglich Bugusing.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich kann voll und ganz den letzten beiden Beiträgen zustimmen. So seh ich das auch.

Und jetzt die neusten Statistiken (Bild im Anhang)

Hinweis:
Die Daten sind von 762 und Vorherigen 945 Einzelmessungen im gennannten Zeitraum und so gesehen nur eine Stichprobe für die Gesamtheit aller Turniere. Für diese Hochrechnung können bis zu 10% Fehler bei jeder Klasse auftreten.

Eckpunkte:

  • In der ersten Runde des tPvP sind bei den meisten Klassen keine großen Veränderungen zu sehen ( ~1% ). Allerdings wird der Ingeneur momentan wohl stark im PvP erprobt ( +4% )!
  • In höheren Runden des tPvP sind Wächter und Dieb etwas weniger gesehen worden ( -2% ). Allerdings scheinen die Nekromanten momentan eine Art Winterschlaf zu halten ( -5% ) und fallen auf den letzten Platz. Dafür werden vor allem mehr Waldläufer und Krieger beobachtet ( + 3-4% ).

Attachments:

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Spannende Statistik, aber wenn da bis zu 10% Fehlerquote drin liegt, verliert es irgendwie ein bisschen an Aussagekraft! :O

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, weshalb der Bunker-Wächter so beliebt ist. Ich behaupte jetzt mal frech, dass der Ele, das besser hin bekommen kann & dabei noch mehr Support-Leistung bietet. Der Ele ist aber halt einfach bei weitem schwerer zu spielen, was aber bei profi-Ambitionen keine Rolle mehr spielen sollte, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Es können bis zu 10% Fehler drin liegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Eher so 1-2%.

Interessant dass du das Thema rausgewühlt hast, aber es ist schon lange nicht mehr aktuell. Ich schreibe sowas eigentlich hauptsächlich nurnoch im englsichen Forum. Die Deutschen interessierts einfach nicht und das Forum ist viel zu “tot”.
Ich hab dir mal eine aktuellere Statistik in den Anhang gepackt. Wobei in den nächsten Tagen schon wieder eine überholte Version raus kommt.

Die Anmerkungen dazu sind auf englisch:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Statistics

Attachments:

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Meiler.1305

Meiler.1305

Ich verstehe nicht die Ansicht von “Balance” der meisten Leute in diesem Forum. Wer sagt, dass bei 8 Klassen jede gegen jede Klasse ankommen muss. Es ist alles sehr abhängig von der Auslegung der Klasse und der Spielweise. Nach meiner Erfahrung gibt es dadurch viele Klassen die einer anderen weniger Probleme bereitet als andrere was ich für eine Balance halte, da es für jede Klasse mehr oder weniger mindestens 2 Konter-Kandidaten gibt. Damit halte ich das tPvP monetan sehr balanced, zu mindest mehr als ich es bisher in MMO’s kenne. Meiner Meinung nach ähnelt die “Balance” in GW2 einem Stein, Schere Papier System mit 8 Klassen.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Offenbar bist du nicht besondert Erfahren und Belesen was tPvP und Klassenbalance angeht^^ Das sei dir verziehen.

Aber dass du den letzten Beitrag offensichtlich geschrieben hast ohne dir in diesem Thema ein paar Beiträge durzulesen stößt nicht nur gegen die Ordnung ein Thema konstruktiv weiterzubringen, sondern ist auch noch frech.

Ich sehe jetzt nicht in welcher Hinsicht das Thema darauf anspricht die Klassen untereinander auszubalancieren, wie du es behauptest. Oder meintest du das allgemein und garnicht zum Thema gehörend? Dann gehört das hier nicht her.

Und was meinst du mir Papier, Schere, Stein? Soweit ich weiß steckt ein gut gespielter Dieb oder Mesmer jeden in die Tasche. Und warum spielen nur ca. 2% alle Spieler im paid-tPvP einen Waldläufer? Bestimmt weil diese Klasse unterschätzt wird^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

1. das thema handelt nicht um die balance der klassen
sondern um die anzahl an leuten die die klasse im tpvp spielen

2. argo : ein gut gespielter dieb wird immer an einem gut gespielten guardian scheitern

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

zu 2: das nenne ich patt-klassen-builds. Andersrum kann der guardian dem gut gespielten dieb nichts anhaben. Stell dir vor 2 full support und deff guards treffen aufeinander. wer gewinnt wohl? Klar ein patt
Es kommt natürlich stark auf das Build an.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

jeder guardian auf ansatzweise def bzw sogar full glaskannon , gewinnt zu 95% gegen jeden dieb.
da gibt es keine patt situation

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wenn du das sagst^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr macht, dass ihr zu dritt keinen Wächter getötet bekommt.

Naja wenn man as Nahkämpfer alle paar Sekunden Weggeschleudert wird und erstmal sekundenlang auf dem Boden liegt. Später kommt man wegen irgendwelcher “Kuppeln” nicht an den Wächter ran, danach wird man wieder gegeschleudert :/

Klingt mehr nach Krieger.
Wächter mit Hämmerchen hat exakt eine Fähigkeit auf 25CD, mit der er einen Schubsen kann und das mit einem CD von 25s – und noch dazu sehr leicht auszuweichen.

Dann hat er noch Großschwert, 30s CD, Leute anketten und ranziehen. Bei beiden liegt man aber nicht lange am Boden. Der beschworene Hammer kann hier und da niederwerfen, richtig. Ansonsten hat der Wächter nur noch seine Sanctuarium, diese kleine Kuppel, da wird man kurz niedergeworfen, wenn man dagegen läuft.

Ok, Bane Signet,LiebscheCD, das wirft auch kurz nieder. Am laufenden Band geht das alles aber nicht und den beiden Waffenskills kann man sehr gut entgehen, da beide nicht instant sind, der Kuppel kan man ebenso gut ausweichen und selbst das Siegel ist nicht instsant. Der Hammer ist etwas nervig, doch auch dem kann man ausweichen.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ sayinphyin,
Öhm, hat der Wächter nicht einen recht grossen AoE-KnockBack mit dem Schild?
Zudem: Kann der Wächter mit dem Hammer nicht so einen bescheuerten Kreis ziehen, den Gegner nicht durchschreiten können? (Damit kann man Gegner einschliessen od incomming in den Captureraum verhindern)
Hat der Wächter nicht auch einen sehr guten Immobilize mit dem Hammer, mit dem er Gegner (zB ausserhalb des Capturepoints) halten kann. Hat der Wächter nicht nochmal so ein Ding mit dem sZepter?

Zudem sind solche Wächter, die dann auch noch dauernd irgendwelche Block-Fähigkeiten aktivieren auch noch grauslig zäh und fast nicht down zu bekommen. Wo kann da denn ein Dieb was reissen?
Der Dieb kann den Wächter alleine nicht killen & deshalb kann er den Punkt nicht Capturen & dieser bleibt permanent in der Hand der Gegner, die dadruch mehr Punkte abstauben. Somit ist diese Patsituation ein Sieg für den Wächter!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Meiler.1305

Meiler.1305

Offenbar bist du nicht besondert Erfahren und Belesen was tPvP und Klassenbalance angeht^^ Das sei dir verziehen.

Aber dass du den letzten Beitrag offensichtlich geschrieben hast ohne dir in diesem Thema ein paar Beiträge durzulesen stößt nicht nur gegen die Ordnung ein Thema konstruktiv weiterzubringen, sondern ist auch noch frech.

Ich sehe jetzt nicht in welcher Hinsicht das Thema darauf anspricht die Klassen untereinander auszubalancieren, wie du es behauptest. Oder meintest du das allgemein und garnicht zum Thema gehörend? Dann gehört das hier nicht her.

Und was meinst du mir Papier, Schere, Stein? Soweit ich weiß steckt ein gut gespielter Dieb oder Mesmer jeden in die Tasche. Und warum spielen nur ca. 2% alle Spieler im paid-tPvP einen Waldläufer? Bestimmt weil diese Klasse unterschätzt wird^^

Ich muss dich leider enttäuschen ich habe mir vorher das Thema durchgelesen und hier war bei vielen Leute davon die Sprache, dass sie mit ihrer Klasse nichts reißen.(Gegenüberstellung von leichten und schweren Klassen)
Es hat sich eine Art metagame gebildet und wenn keiner durch Inovation versucht was zu ändern, dann bleibt es halt so. Dadurch sind die “Klassen im tPvP nicht ausgeglichen” also nicht in balance.

Wenn du verbittert bist, dann bitte, gönn ich dir, aber fahr mich hier nicht schief an.
Ich spiele nämlich nicht nach dem “Trend” der sich gebildet hat und bin damit mehr oder weniger erfolgreich.
Bin jedoch bereits auf gut durchdachte Builds getroffen im tPvP, die diesen “Trend” nicht teilen und einiges besser gemacht haben als es jeder anderen Klasse aus dem “Trend” möglich gewesen wäre.

Habe auch nie behauptet, dass irgendetwas von dem was ich gesagt habe gesetzt ist. Ich gab meine Meinung zu dem Thema, nachdem ich mir den Ursprünglichen post als auch Antworten durchgelesen habe.

Ich stelle dir dann mal die Frage wer hier “frech” ist ?

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Naja schön dass du geantwortet hast. Jo ich war auch frech^^
Ehrlich gesagt habe ich meine Antwort auf deinen Beitrag nochmal durchgelesen und verstehe es nicht ganz, was da in mich gefahren ist, da dein Beitrag doch total in Ordnung ist. Sry deswegen, vllt war ich gerade iwie geladen. Oder meine Atwort bezieht sich auf einen anderen Post. ka

Ich persönlich sehe momentan sowieso keine Zufunft geschweige Sinnhaftigkeit in diesem Thema, welches ich urprünglich dafür eröffnet habe die Spieler über die bisherige Klassenbalance zu informieren. Und wo man über Unstimmigkeiten reden oder vllt gemeinsam gute Lösungen finden könnte.
Im grunde bin ich wirklich der verbitterten Überzeugung, dass sich in Sachen balancing in naher Zukunft hier nichts ändern wird. Von daher werde ich mich für Sachen in dieser Richtung nicht mehr engagieren oder Kommentare dazu abgeben.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Irgendwie finde ich dein Timing für diesen Post denkbar schlecht. Kuck dir mal die Patchnotes an! Der Mesmer wurde richtig, richtig deftig generft! :p

Der Wächti hat jetzt auch noch ein paar kleine nerf’s erhalten. Vielleicht reichen diese ja bereit’s aus um im Bunker eine kleine Lücke zu öffenen, in dem man seinen Burst reinhauen kann.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wiso der Dieb over all betrachtet sogar noch einen Buff erhalten hat! :O (Besonders die Shadow-Trap klingt nun sehr verlockend. Im tPvP kann er so instant zu einem Point zurückkehren & dort defenden od. dem Defender aushelfen!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wo wurde denn der Mesmer stark genervt?? :D Beim Portal, das sowieso ein OP-Skill ist, oder bei den Illusionen, die einen killen obwohl der Mesmer schon am Boden liegt? haha
Der Mesmer wurde noch nicht stark genug genervt. Warum spielen die meisten Spieler im Tunier einen Mesmer, Wächter oder Dieb? oder warum hat jedes gute Team mindestens einen Mesmer?

Ich gebe allerding zu, dass ich einsehe, dass der Mesmer im PvE probleme hat!

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mesmer=Unnötiger Hampelmann jetzt.
Illus können beim beschwören geblockt werden, ist der Mes geblendet schlagen sie fehl, Ziel muss in Sichtweite sein und es darf kein Stein oder ne Kante im Weg sein. Abgesehen davon dass man ihnen anscheinend ausweichen kann. Und dann der unglaublich harte Schaden des Berserkers. http://i.imgur.com/cNA8H.jpg Gut, das ist PvE aber ich denke im PvP wird er nicht allzu viel mehr machen (Dungi war auf 35 runterskaliert).
Bin kein PvP Spieler, aber 95%ig davon überzeugt dass sehr viele Spieler jetzt von diesem abspringen werden.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Deshalb! :p

Wobei es auch selten mal andere Stimmen gibt, die behaupten, die Mesmer nerf’s seien gar nicht so stark spürbar im tPvP.

Ich kann mir aber vorstellen, dass gute Spieler die Schwächen des LoS sehr stark gegen den Mesmer ausnutzen können. Fall’s Anet es aber schafft endlich mal diese komischen Fehler zu beheben, die einem vorwerfen, dass die Sicht versperrt ist, obwohl sie es ganz bestimmt nicht ist, dann wird der nerf gar nicht so deftig sein, denke ich.

Ps: @ Dub, verfolgst du meine Post’s oder bin ich einfach nur ein bisschen paranoid? ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Ich beziehe mich jetzt nur auf den ersten Post da ich die anderen großteils überflogen habe.

Es ist meiner Meinung auch mit leichten Klassen z.b. Nekros möglich Puntke zu halten wenn man den seine Klasse spielen kann.

Wenn ich sehe das im gegnerischen Team viele Wächter und Krieger sind muss ich mich dieser Situation einfach anpassen.

Heißt Skills nehmen die Segen entfernen bzw. segen in Debuffs umwandeln, verwundbarkeit rein das man mehr Dmg macht und natürlich den Fleischgolem oder Seuche.
Und dann fallen die Krieger und Wächter

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Wenn 2017 Mesmer Wars III erscheint, dann dürfte es keinen Grund mehr
zu einer Disbalance geben. Alle sind dann gleich.

Im PvE hinkt er etwas, das stimmt.
So richtig leicht ist die Trennung zum PvP nicht zu bewerkstelligen.
Da kommen gewiss noch einige Änderungen, die für hitzige Gemüter sorgen werden.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mir wäre es wichtig, dass Anet die Unterschiede zwischen PvE & PvP einiger Fähigkeiten klar kennzeichnen würden. Sonst kackt irgendwann einer, der aus dem PvE mit guten Buildvorstellungen ins PvP geht, total ab, weil die Skills alle anders sind im PvP.

In GW1 hatten sie die geänderten Skills zB auch klar gekennzeichnet & eine andere Beschreibung dazu angefügt, damit man sofort weiss was der Skill im PvP nun macht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Ich find das im PvP einige Klassen zu Schwach und einige zu stark sind….

Ein Elementarmagier finde ich relativ “Schwach” Warum?
-> Wenig Lebenspunkte
-> Man “muss” sogut wie alle Fertigkeiten benutzen damit man ein Gegner runterkriegt
-> Man kriegt teilweise viel mehr Schaden als andere Klassen

Wer in meine Augen zu “Stark” sind:

Dieb
-> Zu schnelle und starke Angriffe
-> Dauer Unsichtbarkeit : Kaum hat man ihn “fast” down, ist er plötzlich verschwunden & taucht mit fast vollem Leben wieder auf
-> Herzsucher wird sogut wie nur gespammt, macht viel Schaden (bei weniger als XYZ Lebenspunkte) und vorallem kann man es sehr gut als “Flücht-Skill” benutzen, was auch einen wirklich auf die Nerven geht -.- Meiner Meinung nach sollte dieser Skill nur dann aktiviert werden wenn man ein Gegner als Ziel hat, ist nähmlich auch Unlogisch wieso man es permanent ohne das man was anvisiert hat, verwenden kann.

Krieger:
-> Schmeißt einen züruck und bevor man überhaupt aufsteht ist man schon Tot als Elementarmagier zb. ein Nekro kann ja noch überleben durch sein Hohen Life Anteil, Mesmer kann sich z.b mit der Stabfertigkeit Nr 2 (8 Sek. Cooldown) wegporten und hinterlässt ein Klon……….

Ich spiele momentan “noch” Elementarmagier, muss leider mit diesen Vorfällen fast in jeden PvP – Tunier auskommen, was fast unmöglich ist. Vorallem ……. Nervtötend-.-

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Komisch, im tPvP gehören Krieger zu den schwächsten und Elementarmagier zu den stärksten Klassen…

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ein gut gespielter Ele kann besser bunkern als ein Wächter oder ähnlich bursten wie ein Dieb. (Je nach Skillung auch natürlich)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ txblossom,
Übe am besten noch ein wenig mit deinem Ele. Ich bin mit meinem auf jeden Fall ein wandelnder Thief-Schreck. Die haben im 1o1 fast keine Chance gegen einen guten DualDagger-Ele.

Ähnlich geht es eigentlich mit allen anderen Melee-Gegnern ab & Fernkämpfer kann man durch die unheimliche Mobillity vom Ele sehr schnell in Melee-Range bringen & dann einfach dauernd um sie herumhüpfen (wenn man hinter einem Fernkämpfer ist, kann er nicht auf dich schiessen).

Der DMG ist auch ziemlich übel vom Ele, zumal alles AoE ist. (Mehr Genger = Mehr Spass). Nicht grundlos dominieren auf der Punkteskala sehr oft Elementarmagier mit einem (manchmal) gewaltig grossen Punkteabstand!

Ich habe mit meinem Ele im sPvP auf jeden Fall schon öfters ü400 Punkte in einem Match gemacht. (nächster Spieler hatte dann knapp 300 oder teilweise nur gut 200 Punkte)

Auch als ich letztens mal mit meinem Memesmer zum ersten Mal im sPvP war. Ich hatte es ein mal auf Platz 2 geschafft, mit ~270 Punkten. Erster war ein Ele mit ~380 Punkten.

Jetzt erklär mir mal, wie eine so total UP-Klasse denn mit so krassem Abstand dominieren kann.

Zudem ist deine Aussage “Man “muss” sogut wie alle Fertigkeiten benutzen damit man ein Gegner runterkriegt” ja irgendwie fast ein Hilfeschrei für sich. Jede Klasse, die nicht ALLES nutzt, was sie drauf hat, wird nicht mit 100% Leistung genutzt.

Bei Klassen wie dem Krieger spielt es halt einfach nicht so eine Rolle ob man nun nur 50% Leistung gibt. Beim Ele ist es aber so, dass er massiv an Kampfkraft zunimmt, wenn man sich an die 100% heranarbeitet / trainiert. Krieger hingegen machen dann halt noch ein bisschen mehr DMG oder leben noch ein bisschen länger, mehr nicht.

(Nein, “easy to play” empfinde ich nicht als Vorteil, wenn die “Hard to Play”-Klasse, bei entsprechend guter Spielweise alle “easy to play” Klassen ungespitzt in den Boden rammen kann.. :O )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Kann nur empfehlen sich mal Guides zum Ele zu suchen. Wenn man mal kapiert hat was das Biest alles kann verändert sich das Bild des “schwachen Ele” recht fix.

Übrigens kann auch ein Nekro weit mehr als man normalerweise so zu Gesicht bekommt.

Mein Eindruck auf Rang 26 (glob ich), wobei 50:50 mit Dieb und Mesmer gespielt:
Wenn in wenigen Monaten der Anteil der Spieler, die ihren Char wirklich kennen, signifikant gestiegen sein wird, werden wir erleben, das die Nahrungskette sich neu sortieren wird.

Tippe momentan auf eine Rangliste a la:
1. Ele
2. Nekro
3. Waldi (ok… just kidding^^)
4. Mesmer
5. Wächter/Ingi
6. Dieb
7. Krieger

…mal so zum Spass in die Runde geworfen.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Reason,
Das wäre deine Prognose, wer am meisten gespielt wird?

Neneneneneee, glaub ich nicht!
Der Ele ist so eine Sache für sich und liegt nicht jedem. Im Vergleich zu anderen Klassen ist er einfach noch um Längen anspruchsvoller zu beherrschen. Er wird warscheinlich ähnlich wie jetzt schon sein:
Die, die es wirklich drauf haben, sind gefürchtet, wärend der Rest der Elebande (die halt einfach das hektische Gameplay nicht gut genug auf die Reihe bekommen) sich irgendwann frustriert von ihm abwenden und was einfacheres (Hallo Wächter) wählen.

Ich tendiere dazu, dass (wenn sich am Ballancing natürlich nix verändert) die Reihenfolge etwa so aussehen wird:
1. Wächter
2. Mesmer (nach wie vor mächtig & hat wichtige Skills für die Strategische Kriegsführung → Jede Gruppe braucht einen! :O)
3. Dieb
4. Nekro / Ele
5. Krieger
6. Ingi (Der ist zwar stark, aber generell i-wie unbeliebt.. :O)

Meine Reihenfolge zeigt definitiv nicht an, welche Klasse die “Stärkste” ist, sondern einfach mein Gefühl, wie auch die Beliebtheitstendenzen verlaufen.
Wächter ist halt einfach (a) eine belibete Klasse (b) im tPvP sehr nützlich und © vergleichbar leicht zu spielen.

Mesmer wurde gar nicht soooo stark generft & ist nach wie vor noch sehr gefährlich.

Der Dieb ist mMn so ein kleiner Wackelkandidat. Er ist halt beliebt & viele spielen ihn im sPvP. Da ist mMn die Tendenz gross, dass diese Leute auch mal in’s tPvP gehen und da auch ihren Dieb spielen wollen.
Zudem kann diese Klasse einige Taktische Manöver einfach am besten ausführen.

Nekro & Ele etwa gleich → Nekro ist sehr mächtig & wer auf ihn steht / ihn sowiso schon getwinkt hat, wird es wohl mal riskieren & ihn auch im tPvP verwenden. Jedoch ist die Klasse auch eher unbeliebt & einigen gefällt der Style nicht, usw. Ele.. Jo ich sehe, dass er im PvE im Moment einen kleinen Hype erfährt. Ich habe viele hochtwinken gesehen, gehe aber davon aus, dass ihn viele wieder aufgeben werden, wenn sie merken, dass sie es nicht so auf die Reihe bekommen, wie der auf Youtube. → die werden frustriert sein, wenn sie merken, dass SIE die Schwachstelle im Ele-Build sind.. ;p (gibt da doch noch einiges mehr beim Ele zu beachten als viele sich das vorstellen)

Krieger vor Ingi, da der Ingi (leider) sehr unbeliebt ist, obwohl es eine sau starke Klasse ist. Der Krieger hingegen wird nach wie vor gerne mal noch gespielt & die richtig guten Krieger können auch sehr gefährlich sein. (zudem ist er easy to play & entsprechend leicht mit ihm einzusteigen)

Waldi… So wie er jetzt ist hat er einfach keine reelle Chance.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Nein, nicht was am meisten gespielt werden wird, sondern was den größten “WTF-Effekt” haben wird, wenn der richtige Spieler hinter der Tastatur sitzt. ;>

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

der nahkampf necro erlebt einen hauch von hype iwie, heute 4 gleichzeitig in einem match gesehen

aber es freut mich das die ganzen klassen einen hype erfahren… so findet jeder “i want to play the best and easiest class”- typen seine eigene klasse und build.

am besten irgendein video zusammenschneiden, auf youtube posten und hypes verursachen xD wie teldo bei ingenieuren aber seitdem er nichts mehr hochlädt hat keiner mehr lust… RaggokOozo hat’s anscheinend mit dem nahkampf nekro geschafft zu hypen. Dieser WTF-Effekt sticht bei Montages oder Gameplays wirklich heraus (obwohl einem klar sein sollte, dass nur die szenen gezeigt werden wo man nicht stirbt xD) … trifft auch nur youtuber zu, manche zocken einfach nur