Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

@Soulcollector
Und wie ist es gegen Mesmer? Diebe kann man – wenn man agil ist – kontern. Zockst du Power oder Zustandsschaden Build gegen Mesmer erfolgreich?

Ich befürchte einfach nur das sich eine Spirale im Game entwickelt, Klassenabhängig.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Oh, eine Diskussion über 1v1 Situationen, gleich mal sagen, dass ich als Mesmer …

Und um ernst zu bleiben: Jede klasse kann man fürs 1v1 auslegen, defensiv, offensiv, vollkommen egal. Ob der Gegner dann auf auf 1v1 Situationen ausgelegt ist, ist wieder eine andere Sache usw. Dann kommt noch generell das Können hinzu.

Ich befürchte, dass die Spirale an Diskussionen, die viel zu spezifisch sind, nie aufhört.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

@Soulcollector
Und wie ist es gegen Mesmer? Diebe kann man – wenn man agil ist – kontern. Zockst du Power oder Zustandsschaden Build gegen Mesmer erfolgreich?

Ich befürchte einfach nur das sich eine Spirale im Game entwickelt, Klassenabhängig.

Und wie ist es gegen Mesmer?
Das kann man so nicht wirklich beantworten, da kommen zuviele Sachen ins Spiel z.b.: wurde man vorher schon angehitet sind alle Skills rdy, wie gut spielt das Gegenüber, wie ist er geskillt ect….

An sich hab ich kein Problem mit irgend einer Klasse, mehr mit einigen Spielern die Ihre Klasse halt gut Spielen.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Also ich als Shatter-Mesmer sehe gegen Condi-Nekros (und Diebe) keine Luft, ich gehe da down wie nix. Ich beziehe mich hier natürlich auf eine 1v1 Situation im Turnier (kommt auch mal vor), und da kann ich selten mal schnell Nullfeld mitnehmen. Klar, wenn ich Nullfeld dabei habe, ist der Ausgang offen, aber ohne: keine Chance als Mesmer.

Da ist ne Raupe…

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

@Soulcolector
Ich meine dass Diebe und Mesmer die einzigen Klassen sind, die Schaden wirklich meiden statt einzustecken. (Skills wie Block oder Nebelform von anderen Klassen ausgenommen)
Der Dieb hält wirklich wenig aus, wenn die erstmal keinen port oder stealth ready haben und mal gerooted sind, dann is happy slapping. Aber Mesmer haben stealth + Klone (man merkt schon anhand des autohits und der bewegung wer der echte ist, aber den muss man trotzdem suchen, wenn man gut genug ist benutzt man auch die umgebung zum kiten als mesmer) Während der Mesmer dann hinter einer Säule kitet können seine Klone weiter angreifen.. wieviel machen die? 4-6k um den dreh während er sich versteckt und unverwundbarkeit hat er auch noch

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Der grund warum Mesmer im 1v1 so stark sind, ist der, dass sie irgendwo eine Stärke haben müssen. Paradebeispiel, der Necro ist wesentlich stärker darin im AoE Conditions zu verteilen, da kann der Mesmer nicht ansatzweise mithalten, nicht mal bei einem Ziel. Er hält weniger aus als ein Guardian, supportet auch weniger, wie Guardian und Necro.
Dieb, Ele und Mesmer sind Klassen die eben typische Fokusklassen mit ein wenig Support sind. Waldi und Krieger pimmeln irgendwo dazwischen.

Aber wenn man sich es genau überlegt, dann ist es gar nicht mal so unausgeglichen.
Aber ihr könnt nicht weiterhin Klassen die ihre Stärken nicht im 1v1 haben, nicht mit Klassen die ihre stärke genau darin haben, vergleichen.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Der Shatter vom Mesmer macht doch ziemlich bösen AoE-Schaden oder? Stört mich nur dass die Kombination aus Schaden meiden und viel Schaden austeilen besteht – das ist echt zu krass. Die Stärke vom Nekromanten liegt eher bei der Kontrolle von Zuständen als das hochstacken (Diebe und Waldläufer können echt böse Condi’s sein).

Klar sollte jede Klasse ihre Art, ihre Besonderheit beibehalten, aber wenn die Klassenbalance darunter leidet oder sich eine Spirale entwickelt “welche Klasse killt die Andere” dann ist ein nerf oder buff notwendig. Meinetwegen kann der Mesmer so bleiben, aber dann sollten andere Klassen die darunter leiden gebufft werden.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Der Mesmer hat im Vergleich zu anderen Klassen die auf Klaskanone gespielt werden wesentlich mehr Vorteile und ist wesentlich schwerer zu töten. Ich behaupte nicht das andere Klassen die auch darauf gespielt werden schlecht sind nur wenn man mit einer anderen Klasse gegen antritt die auf Schaden aufgebaut ist und wenig aushällt zieht man meistens den kürzeren. Der Granten F Skill vom Ingeniuer zb. macht zwar auch guten Schaden aber der CD ist auch wesentlich höher. Wenn mans genau nimmt müssten bei einigen Klassen die CD Zeiten gesenkt oder der Schaden erhöht werden damit es vergleichbar wäre mit den Shatter F Skills des Mesmers.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hm, spiele seit 2 wochen Mesmer und gewinne jeden 1 on 1, egal gegen welche Klasse.

Da denk ich mir, dass das nicht so richtig sein kann

- Flussufer [DE]-

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Dann hast Du entweder noch keine guten Eles, Nekros oder Diebe getroffen, ODER spielst selber so dermaßen gut, das Du als Ele, Nekro oder Dieb auch praktisch jeden Kampf gewinnen würdest.

Das läßt sich ja dann für Dich relativ leicht daran ablesen wie Du gegen gute Mesmer abschneidest. ;>

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also wir veranstallten häufig 1 on 1 in der Gilde und mit nem bisschen konzentrieren gewinne ich jeden kampf

- Flussufer [DE]-

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Nunja, das erklärt sich auch dadurch dass der Mesmer eben eine Klasse ist die auf Singletarget-Fokus sowohl vom Schaden, als auch von den Conditions her ausgelegt ist.
Der Schaden ist geringer als der vom Dieb, dafür hat er etwas mehr überlebenschancen. Beim Ele ists eigentlich ziemlich gleich, wobei ich Ele deutlich berechenbarer finde.
Auch ist der Mesmer sicherlich neben dem Kriege die Klasse in die man recht schnell reinkommen kann, im Gegensatz zum Ele oder Dieb, auch wenn sie, im Gegensatz zum Krieger schwerer zu meistern ist.

Bezüglich der Mesmer-Duelle gibst ein Problem, Spielt der eine auf Tanky+Zustände, und hat der andere keinen Dispell, gewinnt gefühlt der mit den Zuständen, wenn er den Burst übersteht, was eigentlich kein Problem ist. Der Vorteil ist da aber den muss man natürlich auch erstmal nutzen.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Es kommt defintiv drauf an gegen was man spielt wobei ein Dieb mit Abstand am gefährlichsten sein kann. Ein Rifle Ingi kann aber auch sehr böse rein hauen nur erfordern die wesentlich mehr können als ein Mesmer. Wer schon andere Klassen gespielt hat wird feststellen das es zum teil schwerer ist gegen bestimmte Klassen an zu kommen weil man alleine schon öfters Schaden einstecken muss und getroffen wird. Im Grunde ist es aber so das jede Klasse gegen bestimmte Klassen Vor und Nachteile hat und es welche gibt gegen die man besser oder schlechter ankommt.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Mhm…andere Klassen machen mühelos ein 3:1 (Ingi, Mesmer).
Da hats Dein Kriegerchen schon schwerer

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Mhm…andere Klassen machen mühelos ein 3:1 (Ingi, Mesmer).
Da hats Dein Kriegerchen schon schwerer

Würd ich jetzt nicht sagen kommt wie immer auf das gegenüber an aber als Krieger hab ich eine gute Chance gegen 3 Gegner kommt halt an was es jetzt für Klassen sind und wie sie spielen

Beispiel vom Samstag:

Waren grade in der Schlacht von Khylo und Duellierte mich zum wiederholten male mit einem Dieb aus meiner Gilde als miten im Kampf die anderen aus seinem Team auf die Idee kammen mich zu killen als hab ich als ich sah das da welche kammen gleich mal Stabi rein Schmerz ertragen rein meine Skills rausgeballert als sich der 2te Dieb versteckte gleich mal paar Aerobik übungen durchgeführt zum schutz meines Rückens dann zuerst den Waldi gekillt der sich nicht bewegte sondern dumm da stand und seine Kills rausschoss, dann den Gildenkollegen der umher hüpfte wie ein Gummiball und dann hab ich das Gewehr gezückt und den anderen Dieb mit 2 Hits ins Koma geschickt

Fazit wenn alles zusammen passt ist es immer möglich

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Ich glaube er bezog das durchaus auf Menschen, nicht auf Zombies.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich glaube er bezog das durchaus auf Menschen, nicht auf Zombies.

:DDD
Sicher? Denn niemand gewinnt nen 1v3 (oder 1v2) gegen vernünftige Spieler^^

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

“Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, daß sie selbst denken.”

Daran haperts fürchte ich ja durchaus ab und an bei den meisten und dann geraten sie außer Kontrolle und fangen an zu meinen ohne nachzudenken. ;D

Ich ich habe selten wirklich mehr als 2 Leute im sPvP gleichzeitig besiegt und wenn waren sie sicherlich nicht vernünftig unterwegs, so, so oder so. Im Gegensatz su anderen MMOs ist daher das Balancing hier gar nicht mal so schlimm. WvW ist das wieder was anderes, denn Lowequipte abzufarmen ist auch keine Kunst, so was zaehlt ja auch nicht als Vernünftiger Spieler.

Liebe Gruesse, [DB]

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

@ Clay,
Ich kann dir auch sagen, wer an dem Ele-Hype nicht gerade wenig Schuld trägt: daphoenix!

Von Phantaram aus Team Paradigm höhrt/sieht man ja nicht mehr so viel in letzter Zeit. (ausser man kuckt den stream), aber die Videos von daphoenix kreisen in vielen Foren durch die Ele-Threads und lösen bei allen solche “WTF, Ele is ja totla OP”-Stimmung aus.

Warum?
Ja wer so ein Video schon mal gesehen hat, der weiss warum. Sehr oft kämpft er da nicht gerade erfolglos gegen 5+ Spieler & schafft es sogar noch periodisch welche davon zu plätten!

Das Problem, welches hier aber viele nicht sehen ist, dass der Typ seine Klasse auch sau gut im Griff hat (wobei ich doch öfters mal Fehler in seinem Vorgehen sehe & er zB die Kombi mit Feuerfeld + Erde 3 eig. nie nutzt (nicht weiss, dass es die gibt..? :O)). Somit glauben im Moment viele, dass sie schnell mal einen Ele im PvE hochpushen müssen um dann auch total OP über’s WvW-Schlachtfeld zu dashen.

Ich sehe es aber eben deshalb kommen, dass dann ganz viele schlecht bis mittelmässig gespielte Ele’s im WvW herumhuschen werden. Somit wird der “WTF”-Effekt für viele nicht wirklich erscheinen.

Der ist/war bestimmt viel grösser, als alle den Ele für total kacke hielten & man dann vereinzelt mal einen Traf, der einfach alles weggeballert hat!

Warum der Ingi aber so unbeliebt ist, weiss ich auch nicht (wobei ich eig. mal mit einem angefangen habe & den nicht über lvl 32 gebracht habe.. :O). Die Ingi’s sind extrem starke Gegner. Nade-Spammer zB haben einen GEWALT’s Burst, der auch noch AoE ist.

[edit] nichts geht über ein gutes Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=PJkTMqJOWvU

Das Build funktioniert “bedingt” auch im sPvP. Also nicht immer & ist dort nicht ganz so einfach wie es in dem Video aussieht. [/edit]

Freundliche Grüsse

Nja, der Build ist nichts neues, er ist nur bekannter geworden, man kann diesen sehr schön Anpassen für seine bedürfnisse 10/10/10/30/10 (PvE) z.b oder 0/10/10/30/20 oder 0/15/10/15/30 (Burst(Eine Arken Fägigkeit rein nehmen).
Überleben ist jeh nach Build sogar sehr einfach, ich kann troz lvl 61 und langer GW Pause teils 1v2 gegen 2 80iger Spielen (und auch gewinnen).

Er hat seine Klasse nicht sau gut im Griff er spielt sie “okisch” und hat sich einen Ansatzweise guten Build ausgedacht.
Sein Build ist allerdings sehr defensiv lastig und er verschenkt durch seine Spielweise und fehler oft Dinge um nur einige Fehler zu nennen.
4 Feuer nutzt er so gut wie nie als Combofield dabei kann man mit 4 Feuer , 4 Erde 3Erde (weitere Aura) 5(Erde) sehr viel druck machen und durch das Combofield macht Aufbauen.
Auch nutzt er das Combofield aus 3 Feuer kaum aus, aus diesem kann man einiges herraus holen, z.b mit dem Util Arcan Wave was ein sehr guten Burst dastellt, und wiederrum Machtstacks bringt.

Er spielt sein Ele rein auf Überleben um seine Videos “Flashy” erscheinen zu lassen, schaut man genau hin merkt man das er kaum was tot kriegt auser der Spieler macht gröbste Fehler (Und warscheinlich wegen PvE einen schlechten PvP Specct haben).
Ich bezweifel sogar das er mit dem Specct und Spielweise einige Defensiv ausgelegte Skillung im 1v1 tot kriegen würde (eigene Erfahrung bei zu Defensiver spielweise ).

Streng betrachtet wäre er im sPvP sogar mit der Spielweise nutzlos schön an seinen sPvP Videos zu sehen wo er dann das Hammer Util rein nimmt damit er mit seiner Defensiven Spielweise wenigens gut in Punkte deffen ist.

Aber naja vllt sind dank des Videos die ganzen mimi ele UP heuler mal still.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Um mal zurück auf den Ingi zu kommen im WvW mag es zwar zutreffen das der Power Ingi ziemlich stark ist. Im s und Tournament finde ich jedoch ein Condition Build besser. Erfahrenere Spieler haust de sowiso nicht direkt um weil man den Burst auch sehr leicht ausweichen kontern kann.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: gHouL.5201

gHouL.5201

finde das einzige was nicht ausglichen ist, ist der dieb und ein gewisses ele build wo sich der ele ständig von 20% auf 100% hochheilt und sämtliche buffs hat.. dagegen ist es einen warrior oder wächter von nem punkt wegzuschiessen kinderleicht. und dieb ganz einfach weil der dmg übelst mies ist und die dann noch zig stealth skills haben. das ist nicht fair. ich mein man soll nicht jedes 1vs1 gewinnen aber bitte was soll das wenn einer ne faceroll combo schmeisst mit 2,2,2,2 dann im stealth verschwindet sich hochheilt und dann nochmal 2,2,2,2 und man liegt.. einfach nur lächerlich

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Ronic.6019

Ronic.6019

Sry Leute ich weiß echt nicht was ihr habt^^
Und wieso ihr immer von einem 1on1 ausgeht… wären die Klassen perfekt balanced würd es doch schon längst 1vs1 matches geben. Es gibt 5 gegen 5 Turniere mit 1on1s kann man sowieso kein Turnier gewinnen.

Ich persönlich finde die Klassen ziemlich gut ausbalanciert klar nicht perfekt aber für den Anfang schon mal ganz gut und Leute die sich mit ihrer Klasse und PvP ernsthaft auseinander setzen werden der selben Meinung sein :P

Von Browser PvP will ich garnicht anfangen weil da kann es noch so perfekt blanced sein zerg ist zerg

Und Anet wird auch weiter daran arbeiten gebt dem Spiel doch einfach mehr Zeit.

GW1 war am Anfang auch nicht das was es heute ist und es ist gut sowie es heute ist.

Read It Backwards [BooN]

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Immer diese unbegründeten tollen Verallgemeinerungen und Mutmaßungen ohne Beispiele.
Das macht Aussagen “alles ist in Ordnung” irre glaubwürdig.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

finde das einzige was nicht ausglichen ist, ist der dieb und ein gewisses ele build wo sich der ele ständig von 20% auf 100% hochheilt und sämtliche buffs hat.. dagegen ist es einen warrior oder wächter von nem punkt wegzuschiessen kinderleicht. und dieb ganz einfach weil der dmg übelst mies ist und die dann noch zig stealth skills haben. das ist nicht fair. ich mein man soll nicht jedes 1vs1 gewinnen aber bitte was soll das wenn einer ne faceroll combo schmeisst mit 2,2,2,2 dann im stealth verschwindet sich hochheilt und dann nochmal 2,2,2,2 und man liegt.. einfach nur lächerlich

Wer verliert denn noch gegen solche Diebe ?
Inzwischen sollte doch jeder Casual mitbekommen haben wie man Diebe gegen Diebe kämpft grade weil es so viele von diesen 2222 drückern gibt.
Klar es gibt auch ein parr gut spielende Diebe die ein mit einigen Skills aus der reserve locken und dann Umbursten.
Für Dieb gild das typische Easy to Learn hart to Master.
Ein Pro Dieb wird villeicht nicht viel mehr Tasten als ein Noob drücken aber Dieb ist einfach eine Klasse die sich durch extrem gutes Timing und sehr viel know how wie man Gegen seinen Gegner kämpft auszeichnet, ein typisches Stealther gameplay halt.

Schlechte Diebe hauen einfach ihren Brust raus worüber man solange man den Bildschirm an hat eigenlich nur lachen kann.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Xeron.3745

Xeron.3745

wenn ihr Probleme mit HS spammer Diebe habt, einfach immobilisieren, ist der einfachste weg Verkrüpplung wirkt auch ganz gut da sie dann nich mehr so weit springen können mit HS

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Ronic.6019

Ronic.6019

Immer diese unbegründeten tollen Verallgemeinerungen und Mutmaßungen ohne Beispiele.
Das macht Aussagen “alles ist in Ordnung” irre glaubwürdig.

Immer diese unnötigen Beiträge die absolut nichts zu diesem Thema beitragen

Das Thema steht fest ich glaub nicht das das noch mehr Beispiele braucht stehn ja schon genug ober mir such dir eins aus

Aber wenn du willst erkläre ich es dir ausführlich nur für dich damit du es auch verstehst

Read It Backwards [BooN]

(Zuletzt bearbeitet am von Ronic.6019)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Sobald Leute anfangen beim spielen nachzudenken werden auch die “XXX OP-Rufe” aufhören. Ein gut gespielter Ranger gewinnt jedes 1v1, das nicht unentschieden endet. Macht das die Klasse zu stark? Nein, im Gruppenspiel hingegen gibts nur wenige Möglichkeiten ihn zu nutzen, da er nicht allzu gut bursten kann, gegen mehrere Leute schlecht Bunkert und sich maximal zum speedstomper eignet.
Andere Klassen haben im 1v1 kleinere Schwächen (wohlgemerkt auch nicht gegen alle Builds) und sind dafür im Gruppenspiel wesentlich effektiver.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

@dub
von welchem ranger-build sprichst du denn?

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wirklich beschäftigt habe ich mich noch nicht, kennen tu ich ausschließlich die Waffenkombi und die Pets + 1 Utility, Heal und Elite.
Kurzbogen + Schwert/Horn oder Langbogen, Rüstung und Traits stark auf Defensive, Protection und Evade. Als Pets zwei offensive, ich persönlich nehme die Katzen.
Spielweise ist leicht erklärt: Man selbst steht da und lenkt den Gegner ab, weicht aus und Evaded mit Schwert so oft wie möglich, während das Pet Schaden reinhaut.
Stärken: Extrem viel Zähigkeit, Dauerhaft Elan, Dauerhaft Schutz, Evades gegen Rootbursts, Positionierung egal (hinterm Pfeiler verstecken nützt dem Gegner nichts^^) und starker Schaden durchs Pet (2k non crits, 4-6k crits). Schwächen: Wächter bekommt man damit schwerlich tot, Eles ausschließlich wenn sie nich dauernd auf Wasser sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Ich finde ein Condition Heal Build beim Waldi sehr stark. Da kann man entweder auf Power Condition gehn und mit 1 Hand Schwert und Kurzbogen oder defensiver mit Kurzbogen und Axt Fackel. Als Pet nehm ich da Dschungelpirscher und Scheeluchs die beiden Katzen Pets mit. In die beiden Waffensetts hau jeweils 1 Lifesteal Runde rein damit bekommst du und dein Pet genug Leben in Verbindung mit dem Siegel der Wildnis.
Beide Builds die ich getestet habe funktionieren recht gut. ich finde den Waldi jedenfalls einer der stärksten Klassen im S-T pvp moment wenn man sich etwas rein gefunden hat.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Ich spiele meinen waldi auf condition damage speziell mit trapps + beschl. zephyr.
macht wirklich nen netten aoe schaden und wenn man dann noch nen rüstungswert von 2900 hat kann man mit vorbereiteten trapps auch gut den punkt deffen.

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

[quote=202070;RainJirea.5432:]

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Teil 2 (Fragen und Antworten):

Frage: GvG wie in GW1?
Antwort:
? Nein.

Frage: Neue PvP-Modi?
Antwort:
? Conquest wird das primäre System bleiben, man testet intern aber andere Modi, wie CTF, Moba oder DM.
? Vielleicht wird es Conquest-Karten geben mit Elementen anderer Spielmodi
? Warum man sich drauf versteift? Falls es irgendwann mal, so was wie ein E-Sport werden soll, dann muss man sich auf einen Modus fokussieren (DoTa, Moba als Bsp.)

Frage: Wird GW2 überhaupt ein E-Sport?
Antwort:
? Man denkt noch ja! Derzeit fehlt aber einfach zuviel, was einen ESport-Titel ausmacht: eigene Matches, Beobachtermodus, besser Support, wenn man Streamen möchte.
? Wird dieses Jahr alles erscheinen, einiges eher, Dinge wieder Beobachtermodus später.
? Man weiß, dass man noch weit vom eigentlichen Ziel entfernt ist.

Frage: Seid ihr auch der Meinung, dass das derzeitige Metagame langweilig ist?
Antwort:
? Ja, zur Zeit ist das Metagame im sPvP langweilig!
? Tanks/Bunker nerven und werden wohl generft
? Bunker sollen keine Pflicht werden
? Bunkerähnliche Builds soll es jedoch für alle Klassen geben
? Eles, Wächter, Mesmer und Diebe sind etwas zu stark

Frage: Findet ihr einige Klassen/Skills zu stark?
Antwort:
?* Ja*, Ele-Bunker oder Mesmerportal.
? Andere Klassen sollen ähnliche Möglichkeiten bekommen, wie das Mesmerportal, anstatt die skills zu nerfen.

Link zum Original: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16rsh9/jan_17_dev_livestream_summary/

Endlich wurde das Hauptübel eingesehen und offiziell anerkannt.
Man, war DAS eine schwere Geburt. Schön, dass nun daran gearbeitet wird
und wir mit umfassenden Änderungen rechnen können.
SEHR GUT! Da freu ich mich drauf!

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Hehe… du sagst es. Aber zu viel würde ich auch nicht erwarten von den updates die kommen. Und sobald bunker genervt werden, wird das portal umso wichtiger. Sprich die statik des bunkers geht verloren, also muss man umso mobiler sein.
Mal schauen wie und wann das geregelt wird.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Bin ja mal gespannt, inwiefern sie den Ele überarbeiten, denn dass er im Moment zu stark ist, sieht man schon allein daran, dass man in den Paids zu etwa 80% auf Teams mit 2 Ele im Line-Up trifft. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein…
Deswegen freu ich mich auf das Update
Ebenso bin ich gespannt, was sie denn noch groß am Mesmer-Portal ändern wollen, hoffentlich nicht soviel, dass es zu einem eher sinnlosen Spell wird, da sie den Cooldown ja eh schon hochgesetzt haben…

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Denke mal, dass das Mesmser Portal von 20 Leuten nun auf 10 gesetzt wird.^^

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Find auch das Tunier nicht ausgelichen ist…bist mit einer kompletten random gruppe drin und zwischendrin überall 5er gilden-gruppen…dass geht echt an die nerven wenn du sowas siehst

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Komplette Random Gruppen müssen auch verlieren, das gehört sich so. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass man als random team nen eingespieltes PvP Team besiegt oder auch nur den Hauch einer Chance hat…

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Sehe ich auch so wiso sollte man belohnt werden als random Team gegen ein eingespieltes Team das das nichts wird is ja logisch.
Zum Ele ich persönlich finde ihn nicht als wirklich zu stark. Auserdem wenn viele Leute meinen 1ne Klasse wär zu stark die andere zu schwach wiso bufft man nicht sondern fängt immer wieder direkt an ne halbwegs gut funktionierende Klasse zu nerven.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Abgesehen davon dass der Ele nicht zu schwach ist – er ist einfach der Konter zu den vorherigen FotM’s Mesmer und Dieb. Sobald die Leute merken dass Eles komplett Chancenlos gegen Wächter oder Waldläufer sind, gibts wieder gejammer die seien zu stark und blablablub.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

Geht ja ums Kostenlose Tunier. aber da wird ja eh nie etwas geändert…triffst fast immer beim 2/3 runde eine gruppe bestehend komplett aus einer gilde. können die nicht einfach ins bezahlte tunier gehen. das nervt schon ganz schön und man verliert auch die lust an dem tuniern wenn du immer sowas hast…ist ja alles ganz toll für tunier liebende gilden aber nicht für neueinsteiger….sieht man ganz gut an 100/500 win. Random sollte random bleiben..und nicht gilde gegen gilde…die optionen gabs in gw1 wenigstens…da hieß es Zufallsarena und nicht baut euch gilden auf damit ihr random gruppen farmen könnt…find das echt mies O.o

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Primel.4951

Primel.4951

Glaub, es geht niemandem darum, Random-Gruppen zu farmen… Bin jetzt aber auch seit circa 20 Minuten mit meiner Gruppe für Paid angemeldet und es finden sich einfach keine Gegner… Da meldet man eben eher aus Langeweile lieber nochmal ne Runde für die Kostenlosen an.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

wird sich eh nix ändern selbst wenn ich 5 jahre rummecker das sie mehr arenen einbauen sollen statt irgendwelcher neuen karten

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Es wäre mal ne Idee das ganze so wie im World vs. World ein zu führen, sprich verschiedene “Ligen”.

Durch mehr Wins, Punkte kann man dann eventuell nach einer bestimmten Zeit eine Liga aufsteigen usw.

Des Weiteren fehlen auf jedenfall noch verschiedene Arenen, wie z.b. ein klassiches Deathmatch, ein 2 on 2 evtl. noch ein 3on3 .

Dann natürlich noch der Zuschauermodus, ganz wichtig und ein wenig Veränderung an der Balance(Aber nur ein wenig)

Falls das alles kommen sollte, wird der PVP-Mode mit Sicherheit um einiges Interessanter sein