Klassenempfehlung gesucht

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Theadra.4837

Theadra.4837

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Klasse mit der man einfach ins sPvP einsteigen kann. Ich habe so gut wie nahezu keine Erfahrung, und möchte einfach einen Charakter haben mit dem ich Anfangs gut zurecht komme.

Das ist gezielt keine Suche nach der “besten” Klasse, oder sonst etwas, sondern wie gesagt: Etwas einfaches.

Grüße,
Theadra

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

So etwas wie eine “beste” Klasse gibt es sowieso nicht. Empfehlen würde ich den Krieger… womit man aber letztlich am besten klar kommt ist von den eigenen Vorlieben abhängig. Der Waldläufer wäre wohl auch noch recht einsteigerfreundlich.
Mach Dich aber am besten darauf gefasst anfangs mit jeder Klasse nicht sehr “wirkungsvoll” sein zu können.
Man kann mit jeder Klasse jede andere Klasse besiegen, es erfordert aber Übung, Kenntnisse über die anderen Klassen und einen gewissen Überblick über das Geschehen.
Oh, da fällt mir noch der Blutungs-Dieb ein. -Meiner Meinung nach auch recht einfach zu spielen.

-Wenn es anfangs nicht läuft: Nicht aufgeben! Mal mit anderen Leuten austauschen wie die so gegen andere Klassen kämpfen… und ruhig einige Klassen ausprobieren.

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Theadra,
Ich denke der Waldi eignet sich für einen Einsteiger auch sehr gut. Einfach Shortbow Autoattacks spammen und als Pets 2 Hunde nehmen. Am besten suchst du dir dann noch eine entsprechende Skillung im Internet und schon kanns losgehen.

Da der Waldi primär ein Fernkämpfer ist kannst du im sPvP des öfteren auch mal etwas ausserhalb vom Getümmel stehen und deinen DMG in von “sicherer” Entfernung aus verursachen.

Je nachdem, welche Klassen du bereits kennst kann zB auch der Mesmer oder ein D/D-Ele eine gute Wahl sein, die zu Beginn viel Spass bringt. Und ja.. Diebe auch.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Generell ist ein Node-Defender für den Einstieg recht einfach, da du nicht die Map und deren Shortcuts in- und auswendig kennen musst. Im Gegensatz zu einem Roamer kannst du die Nodes deffen und dich zunächst auf den eigentlichen Kampf konzentrieren und musst das Map-Layout zunächst nicht so stark berücksichtigen.
Deshalb würde ich ein deiner Stelle mit Klassen wie einem Bunker-Engi, Trap-Ranger oder Bunker-Guardian anfangen.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Theadra.4837

Theadra.4837

Unwissenheit strafe mich: Was ist ein “Node” die Base?

Danke aufjedenfall für die Tipps, ich spiele derzeit einen Mesmer, habe aber auch in bisherigen MMO’s immer auf der PvE-Seite gestanden. Die einzigen wirklich PvP Erfahrungen die ich bisher hatte waren mit ’nem Disziplin Priester in WoW.
Dann werde ich mir aufjedenfall mal Skillungen und Themen zum Waldläufer anschauen!

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Theadra,
Also er meint mit Node die Punkte, die man für den Sieg halten muss. Auf jeder Map gibt’s 3 davon. Hält das eigene Team einen solchen Punkt, so geben diese in periodischen Zeitabständen Pluspunkte. Das Team, welches als Erstes 500 Punkte erreicht gewinnt.

Das was Lonny da beschreibt ist mMn jedoch primär für die Turniere wichtig. Im normalen sPvP (zufallsgruppen von 8 gegen 8 ) gibts nur selten Node deffer. Ich spiele dort am liebsten eine flinke Klasse, die sich schnell durch die Map bewegen kann und dabei noch was einstecken kann. Dadurch ist man eig. überall mit dabei, wo es Action gibt, kann flüchten wenn die Teammates wipen und kann auch bissle was einstecken, wenn man Fokus von mehreren Spielern erhält.

Den Waldi hab ich halt empfohlen, da dieser auch bei einer defensiven Ausrüstung durchaus noch DMG verursachen kann und man durch die Range einen gewissen Überblick über das Kampfgeschehen behalten kann.

Um dir mal noch schnell ein paar Anhaltspunkte zu liefern, was ich bei Waldies schon so erlebt habe:
Die meisten spielen mit 2 Hunden als Pet’s. Eines davon muss den AoE-Furcht-Skill dabei haben. Die Hunde halten viel aus, machen gut DMG und können den Gegner Umhauen. (Hunde haben einen KnockDown skill)
Nutze den Kurzbogen als Primärwaffe. Die meisten Waldies im PvP spielen mit dem Kurzbogen und sind damit recht effektiv. Die Waffe muss also was an sich haben.
Habe minimum einen Stunbreaker als Hilfsfähigkeit dabei. Im PvP sind die Dinger mMn extrem wichtig (da man mit diesen schnell mal aus einem fiesen Burstversuch rauskommen kann). Ich hab schon viele Waldies mit “Blitzreflexe” gesehen. Der Skill ist ein Stunbreak + gibt Elan (bessere Ausdauerregeneration) und man macht eine Rückwärtsrolle weg vom Gegner, wodurch man wieder etwas Luft bekommt.
Nutze deinen Eliteskill! Der Waldi hat extrem starke Elit-Fähigkeiten, also vergiss nicht die Dinger auch zu benutzen. (Gemeinsamt Toben am besten immer bei / knapp vor Kampfbeginn und nicht erst währenddessen)

Jo viel mehr kann ich dir eigentlich gar nicht sagen. Ich habe selber zu wenig Erfahrung mit dem Waldi.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -