Ladder und private Arenen

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Moon.7319

Moon.7319

Hallo. Ich bin ma so frei und möchte meine Meinung zu den “großen” Änderungen im PvP abgeben.

Ja die Änderungen machen irgendwo Sinn, ja die neue Karte wird bestimmt toll und eine kleine Abwechslung, ja ihr habt ein Matchmaking-System eingeführt welches sagen wir mal funktioniert.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass das (zumindest aus meiner Sicht) wichtigste am PvP immer noch nicht eingeführt wurde. Ohne eine Ladder macht das alles keinen großen Sinn, das Spiel macht Spaß, die meißten Klassen sind recht balanced zumindest bin ich der Meinung, dass das Balancing ausreicht um es “e-Sport” tauglich zu nennen. Aber drölf Stunden zu spielen nur für einen Skin (die Skins sind übrigens ganz nett) reicht nicht so ganz. Es muss eine Ladder her die einen wirklich motiviert besser zu werden. Ihr müsst das Rad auch nicht neu erfinden es gibt genügend Ladder Konzepte die funktionieren, eines davon zu übernehmen würden euch die Meißten wohl kaum übel nehmen.

Der zweite Punkt sind die bereits angekündigten privaten Arenen, meiner Meinung nach fast genau so wichtig wie eine Ladder und zwar nicht nur weil die Leute da drin dann ihre privaten training Matches austragen könnten etc., sondern vorallem weil diese externe Ligen ermöglichen würden welche dann mit großem tam tam ausgetragen und gestreamt werden würden und dem Spiel einen höheren Bekanntheits/Beliebtheitsgrad einbringen könnten (würden!).

Vieleicht legt ihr zZ. mehr Wert auf die Anderen Bereiche des Spiels, weil die Benutzerzahlen des PvPs mit Sicherheit zZ. niedrig sind, was jedoch an dem System liegt. Ich spiele seit ein paar Wochen wieder, es macht Spaß, aber auf lange Sicht wird es demnächst sich irgendwann wieder eindämmen….. in den ersten Monaten waren die Nebel sehr viel stärker besucht, was jedoch nachgelassen hat, das liegt nicht dadran, dass die Leute jetzt im WvW sind oder Inis machen, sondern weil Sie zum großteil nicht mehr gw2 Spielen…. die Gründe dürften klar sein…..

Ich denke ich bin nicht der Einzige der es so sieht.
Mir ist auch klar, dass ihr euch mit diesen Sachen beschäftigt, aber es wird langsam wirklich Zeit, dass diese auch eingeführt werden….

MfG

Moon

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: PlayWithMe.2536

PlayWithMe.2536

Ja genau, seh ich auch so!!!

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kann ich zu 100% zustimmen, anfangs war es noch richtig voll die leute waren motiviert..jetzt fühlt man sich schon fast einsam auch wenn ich einige leute habe mit den ich paid und frees machen kann ist es nicht das gleiche wie am anfang.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ja genau, seh ich auch so!!!

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Moon.7319

Moon.7319

Es wäre ganz gut wenn Jemand das ins Englische übersetzen könnte und es im englischen Forum posten würde, weil da die Leute von Anet deutlich öffter reinschauen, ich kann zwar Englisch aber nicht ausreichend um es richtig auszuformulieren^^.

Im eng. Forum gibt es zwar Beiträge zu dem Thema, aber irgendwie sind diese nicht gebündelt und werden nicht deutlich genug angesporchen :/.

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

na, da ist doch schon genug los, muss also nicht wirklich sein die Übersetzung ^^

Ich persönlich bin schon ziemlich enttäuscht von diesem Patch, eigentlich ist er nen schlechter Witz meiner Meinung nach.

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Hunting.6527

Hunting.6527

Der Zug dürfte mit dem Update wohl endgültig abgefahren sein. Das große Februar Update das angekündigt wurde hat quasi nix neues gebracht. Nur ein Praktikant, der an den Zahlen von ein paar Skills dreht. Ein Matchmaking-System, dass immer noch zulässt dass Randoms gegen koordinierte Teams spielen. Die Paids wurden rausgeschmissen und die Zahl der möglichen PvP-Modi nochmal verkleinert. Insgesamt nochmal sehr enttäuschend.

Naja so wenig Geld und Zeit wie Anet investiert is das aber auch kein Wunder. Von nix kann auch nix werden, auch wenn sich die wenigen Leute die am PvP arbeiten noch so anstrengen. Wenn man jetzt mal Bilanz zieht und sich anschaut, was denn so alles seit der Beta im PvP getan hat kommt man zu einem erschreckend nüchternem Ergebnis. Die Kernprobleme wurden nicht angepackt. Seit wann wird denn schon von den Custom Arenas geredet und warum is denn davon noch nichts gekommen? Und selbst die Custom Arenas sind nicht so wichtig wie ne Ladder.

Mich macht es wirklich traurig so ein schlecht gemachtes Spiel zu sehen. Ja so ist es einfach. Der Modi macht Spass ja und der hat seine Qualitäten, aber das ganze außen herum ist einfach unglaublich schlecht. Sogar Guild Wars 1 hatte ein besseres Matchmaking und Ladder System. Wahnsinn dass sich ein Produzent sowas wirklich erlauben kann so einen Rückschritt zu machen und dann den Spielern auch noch erzählt, dass das was er produziert ein E-Sports werden kann. Auch das Paid Tournaments System war nur dazu gedacht den wenigen Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die unerfahrenen Anfänger wurden gegen die absolute Elite gestellt, damit sie ihre hart erspielten Marken verlieren und dazu gezwungen sind Geld für die Marken auszugeben um weiter spielen zu können. Eigentlich eine Unverschämtheit. Und dann gaukeln sie einem was vor von “der Spitze des Eisbergs” und “wir hören euch zu”. Wer so unverhohlen lügt gehört eigentlich bestraft.

Und ich das sage ich obwohl ich Guild Wars 1 und Arenanet wirklich gemocht habe. Nach Guild Wars 1 hätte ich gar nicht glauben können, dass Arenanet wirklich so ein schlechtes PvP auf die Beine stellt.

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Bambule.1857

Bambule.1857

Muss ich leider kommentarlos unterschreiben! Ein Rückschritt…

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Wenn der Spectator mode vor der Arena kommt, wird das meiner Meinung nach nicht viel bringen.

Es gibt einfach zu wenig gute Spieler, bei denen es Spaß machen würde (wenn überhaupt) zu zuschauen.

Dass die Entwickler mit riesiger Verzögerung ansagten, dass die Arena doch erst später kommt, ist auch einfach zu transparenzlos.

Arenen wären doch auch eher das gewesen, womit PvP-Spieler in PvE-Gilden ihren Leuten etwas hätten zeigen können/in die Materie einführen können.

-Noc

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Ares.7534

Ares.7534

ja sehe ich auch so.

durch den wegfall der paid fallen ja die Qualifizierungspunkte weg, was bisher ja wie eine ladder war.
nur eine ladder die nur im forum kommuniziert worden ist, ist nicht auffällig bzw. werbung genug.
(frage mich eh wie die ingame belohung stattessen aussehen soll in patchnotes stand nix)
die statue mit den monatlichen helden gibts ja, kann man da nicht eine suchfunktion einfügen wo man ingame sehen kann nach acc. name und rang?
gab für daoc immer eine seite wo sogar WvW geschenisse geposted sind.
wo man jeden spieler finden konnte und rang kills statistiken einsehen konnte, war eine externe seite.

beobachtermodus ist super, da kann man steamen oder sich was abschauen aber macht mit arenen mehr sinn ja, leider kommt sowas erst vllt. in der zukunft.

was bisschen nervig ist ist das suchen nach leuten, es gibt ja ingame die blaue kachel wo man sich als gruppen suchend für die friend list markieren kann.
währe natürlich super wenn es eine PvP und PvE extra reiter geben würde wo man serverübergreifend eine gruppensuche sich markieren kann und mit infos hat.

z.b. man markiert sich blau als gruppe suchend, ist dann in einer liste wo klasse, rang, (für pve lvl ) aufgelisted ist. man markiert ob pvp oder pve suche offensiv oder devensiv und sprache!!
diese liste sollte nach klassen, offensiv/ defensiv/ rang/ sprache sortierbar sein.
so das man direkt wispern kann für gruppenbildung und ts absprache.
(gibts in anderen spielen mit ./who command befehl)
- eine weitere liste mit bestehenden gruppen die gelisted sind nach PvP oder PvE, (WvW, dungeon, fraktal, missionen) nach sprache wo man sieht x/5 schon dabei und name rang klasse off/ deff und sprache. so das man joinen kann bzw. anfragen.
in rift gabs auch so ein system…

es sollte ja mit patch etwas an der gruppensuche geändert sein, habe aber in patch notes nix gefunden.

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Han.4291

Han.4291

Jeder Beitrag hier wird von mir Unterschrieben.

Dazu möchte ich gerne loswerden: selbst ich finde langsam keine Motivation mehr. Und ich Gehör zu der Spieler Gruppe die ganz gut spielt aber niemals bei einer ladder ganz oben stehen kann. Anfangs wollte ich einfach nur stark werden. Den skin hatte ich relativ schnell. Dann wollte ich unbedingt die Edelsteine im paid Farmen. Nachdem die weg waren konnte man wenigstens für Qualipoints kämpfen ohne zu wissen was man damit anfangen kann. Und nun nach dem patch ist man mittlerweile r40, der skin ist unter low ranks gut zu unterscheiden und man hat bereits ein gutes Team gefunden mit dem man sich gegen r40-50 stammteams gut behaupten kann. Aber bis r50 sind es noch 100 Jahre und sonst Wüsste ich jetzt nicht wofür ich kämpfen sollte. Edelsteine wären sehr toll

Warum ich nicht aufhöre? Es macht Spaß immer mit den selben mitspielern verlorene spiele doch noch zu gewinnen und das Kampf System ist super. Egal welcher Rang egal welcher Spieler. Ich habe es selbst in der Hand in platt zu machen. Aber wozu?

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Die privaten Arenen kann man sich momentan meiner Meinung nach sparen. Im sPvP stehen so viele Server leer, da kann man sich einfach einen suchen und gut ist. Ist mir auch schon manchmal passiert, dass ich dann in einem “gilden spiel” gelandet bin und darum gebeten wurde zu gehen. Hab ich dann auch gemacht, ist ja meist kein Problem.

Das Rang-System find ich irgendwie ziemlich krank, wenn man mal bedenkt, wie viel Ruhm man für die hohen Ränge braucht und es bis Rang 80 geht.
Dass ausgerechnet mit den Rängen die Skins verknüpft sind find ich irgendwie auch witzlos. Dann soll ANet halt direkt “Ruhm-kosten” für die Skins einführen und die Skins in die in ihren Augen toller sind kosten dann 10k Ruhm oder so.

Ab Rang 30 brauch ich jetzt für jeden neuen Rang 15k Ruhm und von 30 auf 40 vermutlich 30k, was von R30 auf R40 insgesamt 165k Ruhm macht. Nur um ein paar bessere Skins freizuschalten?
Nix für ungut, aber ich glaube im PvE hat man JEDE der im PvP vorhandenen Skins da schneller. (vlt mit Asnahme der 1-2 Percuser die es im PvP gibt und vlt dem Arah Zeugs).
Dazu kommt eben auch noch, dass viele PvE Skins im PvP nicht vorhanden sind. Wieso gibts im PvP keine Fraktal waffen oder die Items die man in der myst. Scmiede craften kann (Nebelwaffen, Legendaries usw.)?
Entweder sollten PvP Skins fürs PvE als Skin verwendet werden können (Wenn man die Itemshop gegenstände in PvP Items wandeln kann, wieso dann nicht PvP Items in PvE skins wandeln) ODER mal die Liste der PvP Items ein wenig aufgestockt werden.

Das “Problem” des PvP in GW2 ist eigentlich wirklich, dass sich die Langzeit-Motivation in Grenzen hält.
Gelegentlich mal in die Nebel schauen und ein paar Maps spielen ist lustig. Aber sonst bringts nix.

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Ich kann allem was ich bis jetzt gelesen habe nur zustimmen

Anet hat mit dem letzten Update vermutlich die letzte Möglichkeit verspielt das PvP zu retten. Vor dem Patch gab es mit dem Paid-QP-System immerhin eine Art “ladder” (keine gute zugegeben).
Nach dem Patch wurde dem Spiel der competitive Part vollständig genommen. Als Belohngung erhalten Spieler nur noch Ruhm, von dem jeder r40+ aufgrund von fehlenden Kaufmöglichkeiten ohnehin schon deutlich über 100k haben dürfte sowie Skins die ebenfalls zu 95% schon in der Bank lagern.
Was den Spieler beleibt sind die bekannten Versprechen: “Ladder, Observe, weitere Belohnungen kommen bald”. Dass die Spieler sich damit nicht weiter vertrößten lassen merkt man vor allem daran, dass selbst Spieler der verbliebenen top Teams (CN, TP, Crs etc.) die 1000+ Stunden im PvP verbracht haben nicht länger warten wollen und das Spiel aufgeben.
Das Matchmaking sah nach einem guten Anfang aus doch kam es zu einem Zeitpunkt an dem schon zu viele Spieler inaktiv wurden, die Konsequenz: Spiele ich abends treffe ich immer Dasselbe high ranked Team, da es keine anderen Teams in meinem Rating gibt. Spiele ich morgens treffe ich immer Dasselbe low ranked team weil es überhaupt keine anderen Teams gibt.
Dass Anet in der Lage war nach einem Spiel wie GW1, dass in Sachen PvP alles hatte, etwas wie GW2 zu Produzieren grenzt für mich an ein trauriges Wunder.

Mein tipp: Spielt wieder GW1 da ist im PvP inzwischen deutlich mehr los als in GW2 und grafisch ist es auch kein so enormer Unterschied.

Guild Wars ohne Gildenkämpfe weiter so!

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich frage mich folgendes: Wir haben ja jetzt ein MM-System.
Jedes MM-System muss mit Zahlen rechnen, aktuell sind diese Zahlen jedoch unsichtbar.

Es wäre doch schon eine Ladder vorhanden, wenn man diese “unsichtbaren” Zahlen sichtbar machen würde – oder täusche ich mich?
Weshalb macht A-Net das nicht? Zu faul?

Da ist ne Raupe…

Ladder und private Arenen

in PvP

Posted by: Moon.7319

Moon.7319

So wie ich das verstanden habe, warten die damit, weil die der Meinung sind es ist noch nicht ausgereift, außerdem würden dann alle genau verstehen, wie es funktioniert und vllt. gibts da irgendwelche Mängel an dem System und die wissen von vorne rein, dass es nur Kritik hageln wird…..ist aber nur eine Behauptung.