Langzeit Motivation der Liga-Season´s

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Hallo @ all

Ich wollte einfach mal Wissen, was wird mit der Liga nach der Season 3-4 passieren?
Ich glaube, dass viele Spieler mit der Season 3 ihren Legi-Rucksack herhalten werden.
Was wird nach dem Legi-Rucksack kommen?
Ich meine, so langweilig die Season 1 in der ESL…
und Season 2 sehr viele Spieler frustriert hat.
Wieso sollte man sich den S**** geben ohne etwas besonderes in der Liga zu Erhalten?

Viele werden wahrscheinlich wieder Meckern jedoch Spiele ich halt in MMORPG´s fast nur PvP und fand besondere Content Items immer als anspurn.
Was glaubt Ihr, wird nach dem Legi-Rucksack kommen?

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hoffentlich nix, es war ein epic fail diesen rücken als belohnung anzubieten, weil dadurch zuviele angelockt wurden, die nix aber auch garnix im ranked verloren hatten.
pvp spielt man aus spass am spiel und niemals nur für eine belohnung, dabei kann erfahrungsgemäß nix gutes bei raus kommen.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^ this!

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sag ich doch , Pveler versauen einfach jeden anderen Gamemode …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Euch viel spaß im kleinen PvP Kreis, könnte auf dauer langweilig werden mit und gegen immer den selben Spielern zu kämpfen.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Euch viel spaß im kleinen PvP Kreis, könnte auf dauer langweilig werden mit und gegen immer den selben Spielern zu kämpfen.

Danke, ich spiel seit Release den gleichen Spielmodus auf den immer gleichen Maps, da wird er nicht plötzlich langweilig, nur weil die PvP-Community schrumpft, im Gegenteil.
Wenn man sich kennt, wird die Sache doch erst spannend.
Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen, aber ich freue mich schon richtig auf den Tag, an dem Leute wie du aus dem PvP verschwinden, weil die Karotte vor ihrer Nase fehlt.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Euch viel spaß im kleinen PvP Kreis, könnte auf dauer langweilig werden mit und gegen immer den selben Spielern zu kämpfen.

Danke, ich spiel seit Release den gleichen Spielmodus auf den immer gleichen Maps, da wird er nicht plötzlich langweilig, nur weil die PvP-Community schrumpft, im Gegenteil.

Klingt für Mich persönlich recht langweilig und teilweise Eintönig/Monoton
Aber es gibt ja Menschen die so etwas mögen.

Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen, aber ich freue mich schon richtig auf den Tag, an dem Leute wie du aus dem PvP verschwinden, weil die Karotte vor ihrer Nase fehlt.

Bist Du verbittert?
Oder warum möchtest Du, dass ich aus dem PvP Content verschwinde?

Ich besitze das Spiel seiz Release. mein Kaufgrund damals war eine neue PvP alternative zu Aion PvP , World of Warcraft Arena, All Point Bulletin…
Ich spiele hauptsächlich PvP. Jedoch schaue ich mir den WvW/PvE Content von GW2 an.
Da ich sehr viel Wert auf reale Freunde und Familie neben meiner Arbeit lege, habe ich nicht immer die Zeit mich intensiv für Spiele im allgemeinen zu befassen.
Darf ich in deinen Augen deswegen nicht am PvP Content teilnehmen?

Wenn man sich kennt, wird die Sache doch erst spannend.

Wie kann es spannend sein im voraus zu Wissen (weil man den Spieler kennt), ob der Spieler schlechter oder besser ist als man selbst?
Ich sehe es eher als spannend, wenn ich ein Duell gegen jemanden habe, den ich absolut nicht kenne und wir auf gleicher Augenhöhe sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich sehe es eher als spannend, wenn ich ein Duell gegen jemanden habe, den ich absolut nicht kenne und wir auf gleicher Augenhöhe sind.

Wie auch immer du das dann einschätzen können willst?

Ich bin selbst auch ein Casual-PvPler und spiele seit Release und ich muss sagen, dass ich lieber ein Runden im PvP verbringe, wenn es mich juckt, statt ständig irgendwas im Auge zu haben das sagt: Du musst jetzt spielen und du musst bis zum x-ten Rang Y erreicht haben. Das stresst.
Und noch viel mehr nervt es die ganze Zeit mit demotivierten Leuten in die Gruppe zu kommen, die keine Ahnung vom PvP haben, aber unbedingt die Belohnung abgreifen wollen.

Diese Liga und ihre Erfolge werden ja noch das ganze Jahr verfügbar sein. D.h. dass sich das in der vierten (und evtl. fünften) Season etwas beruhigen wird.

Danach bitte nur eine neue Liga anfangen, wenn man das ordentlich macht.
Hier die drei wichtigsten Punkte für eine Liga 2.0:

  • Echtes Liga-System ohne Safespots auf eine längere Zeit (z.B. halbes Jahr)
  • Keine Klassen-Erfolge mehr und am besten auch die Klassen-Daily nur noch im Hotjoin/Custom erreichbar machen
  • Breitgefächerte Belohnungen, die geradlinig vom erreichten Maximum abhängen (eine Art Preis-Shop)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klingt für Mich persönlich recht langweilig und teilweise Eintönig/Monoton
Aber es gibt ja Menschen die so etwas mögen.

Wie gesagt —>

Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen

Ich für meinen Teil verstehe zum Beispiel nicht, wie PvE’ler damit befriedigt werden können, ständig die gleichen Dungeons oder Raids durchzulaufen.
Oder WvW’ler, die ja im Prinzip auch nur einen einzigen Modus auf ein paar Maps spielen, auch wenn die geringfügig größer sind.
Na und du brauchst halt offenbar, egal welcher Spielmodus, ne Möhre vor der Nase, um Spaß zu haben. Leben und leben lassen..

Da ich sehr viel Wert auf reale Freunde und Familie neben meiner Arbeit lege, habe ich nicht immer die Zeit mich intensiv für Spiele im allgemeinen zu befassen.
Darf ich in deinen Augen deswegen nicht am PvP Content teilnehmen?

Ah, die Casual-Schiene so einer bist du.
Du darfst wegen mir auch an der Geburt meines Erstgeborenen teilhaben, nur kam das so rüber, als wolltest du (und viele andere) GW2 verlassen, wenn sich belohnungstechnisch nichts tut und ich habe lediglich erwähnt, wie sehr ich diesen besonderen Tag doch herbeisehne.
Denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, braucht PvP keine Belohnungen und schon gar nicht die Leute, die von diesen Belohnungen angezogen werden.

Wenn jemand den Modus spielt, weil er ihm Spaß macht, er sich tatsächlich längerfristig auch verbessern will und die Belohnungen für ihn Nebensache sind, ist das was anderes, aber ein Großteil der neu hinzugekommenen PvP’ler wollen sich nur ihre Legendary abholen oder sich irgendwie hochgrinden, damit sie im PvE mit ihrer Division angeben können.
Darunter leidet das Klima im PvP extrem.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Klingt für Mich persönlich recht langweilig und teilweise Eintönig/Monoton
Aber es gibt ja Menschen die so etwas mögen.

Wie gesagt —>

Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen

Ich für meinen Teil verstehe zum Beispiel nicht, wie PvE’ler damit befriedigt werden können, ständig die gleichen Dungeons oder Raids durchzulaufen.
Oder WvW’ler, die ja im Prinzip auch nur einen einzigen Modus auf ein paar Maps spielen, auch wenn die geringfügig größer sind.
Na und du brauchst halt offenbar, egal welcher Spielmodus, ne Möhre vor der Nase, um Spaß zu haben. Leben und leben lassen..

Der vergleich zu WvW widerspricht sich etwas mit deiner Aussage!
“Danke, ich spiel seit Release den gleichen Spielmodus auf den immer gleichen Maps, da wird er nicht plötzlich langweilig, nur weil die PvP-Community schrumpft, im Gegenteil.”

Zum einen findest Du diesen Stand für dich im PvP sehr spannend, zum anderen unterscheidet sich der Entwicklungstand nicht all zu sehr vom PvP.

Da ich sehr viel Wert auf reale Freunde und Familie neben meiner Arbeit lege, habe ich nicht immer die Zeit mich intensiv für Spiele im allgemeinen zu befassen.
Darf ich in deinen Augen deswegen nicht am PvP Content teilnehmen?

Ah, die Casual-Schiene so einer bist du.
Du darfst wegen mir auch an der Geburt meines Erstgeborenen teilhaben, nur kam das so rüber, als wolltest du (und viele andere) GW2 verlassen, wenn sich belohnungstechnisch nichts tut und ich habe lediglich erwähnt, wie sehr ich diesen besonderen Tag doch herbeisehne.
Denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, braucht PvP keine Belohnungen und schon gar nicht die Leute, die von diesen Belohnungen angezogen werden.

Du schreibst, dass Du es dir ersehnst das jemand wie Ich der beim Kauf des Spielst die gleichen Rechte im Spiel besitzt wie Du den PvP Content verlassen sollte.
Es ist im Grunde das gleiche als würde ich Dir, verwähren Kinder in die Welt zu setzten da ich der Auffassung sein könnte, dass du kein guter Vater wärst (als reines aus den Haaren gezogenes Beispiel).

Und Meine Frage ist diese, was als nächstes kommen könnte oder ob jemand eine Ahnung hat, was nach dem legy back pack kommt. Das ich mit PvP nach dem ich das legy back pack besitze mit dem PvP aufhöre, habe ich nichts geschrieben!

Vermutlich kannst du das alles nicht nachvollziehen.

Wenn jemand den Modus spielt, weil er ihm Spaß macht, er sich tatsächlich längerfristig auch verbessern will und die Belohnungen für ihn Nebensache sind, ist das was anderes, aber ein Großteil der neu hinzugekommenen PvP’ler wollen sich nur ihre Legendary abholen oder sich irgendwie hochgrinden, damit sie im PvE mit ihrer Division angeben können.
Darunter leidet das Klima im PvP extrem.

Ist doch nicht verwerflich, beim Content der ihnen gefällt eine weitere Motivation zu bieten.
Du bist wie ich es mit bekommen habe sehr gegen PvE´ler im PvP und der Meinung, diese zerstören das PvP.
Ich bin eher der Meinung, das Anet selber das Klima momentan leiden lässt mit ihrem squischy System. Normalerweise, sollte ein Liga System Anfänger von Profis gut trennen können oder?

Denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, braucht PvP keine Belohnungen und schon gar nicht die Leute, die von diesen Belohnungen angezogen werden

Im Prinzip schon, jedoch wissen Spiele Hersteller, wie sie die große Masse bei Laune hält und das sind nun einmal Items und andere Sachen (auch im PvP).
Sollte eigentlich doch logisch sein oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Man man man , richtige PvPler Egal ob im Szenario oder Open World auch vollkommen egal ob Guild Wars 2 oder ein anderes Spiel haben Spaß an guten Fights .
Und genau das ist auch die Motivation die dahinter steckt und eben kein verschissenes Item ^^.
Dafür muss ich mich nur ein wenig mit dem AH beschäftigen und mache 500 Gold + AM TAG !
So far der Doctor hat schon recht auch wenn er Scrapper gimpt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ deathsilence
du wirst aber ohne motivation (item) kein reiz haben pvp dauerhaft zu spielen, das zumindest willst uns hier erzählen und genau auf solche spieler, können wir pvpler verzichten.
wir können auch auf diese tagesquest farmer verzichten, die braucht auch niemand, weil die meisten nicht spielen können oder gleich afk gehen und dazu noch ein wenig trollen und gleichzeitig die spielzeit anderer versauen.
was meinst wie oft ich diese sätze lesen muss, ist doch nur hotjoin oder ist nur unranked, da gibts ja keine/kaum belohnung also braucht man sich nicht anstrengen, oder diese modis sind nur für gimps wie mich, geht ranked spielen und genau dort hast dann diese item spieler, die pvp nur spielen, weil es eine tolle belohnung gibt und sich im prinzip nichtmals von der anderen üblen sorte spieler unterscheidet.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ok Mädels, stellen wir die Frage einfach mal anders.
Ihr wollt nicht mit PvE, casual und neu Einsteigern den gleichen PvP Content spielen (das kann man im sehr groben zusammenfassen).
Einige finden, dass der Legi Rücken falsche Spieler (PvE, Casual, neu Einsteiger) ins PvP holt?
Einige finden, dass desto weniger Spieler PvP Spielen, es anscheinend mehr “spannung” bringt?

Da stelle ich mir die Frage, warum holen diese Personen nicht einfach ein Server wo Sie unter ihres gleich Denkenden Personen dort ihr PvP betreiben?

Einige Meinungen sind ja:

  • Der legy-Rücken interessiert euch nicht
  • In ranked sind falsche Spieler (PvE, Casual, neu Einsteiger)
  • Einige interessiert die Divisionen nicht
  • desto weniger Spieler, jeh spannender werden die matches

Warum also spielt ihr ranked Arena?

@ deathsilence
du wirst aber ohne motivation (item) kein reiz haben pvp dauerhaft zu spielen, das zumindest willst uns hier erzählen und genau auf solche spieler, können wir pvpler verzichten.

Ach Elyxia ich könnte auf Spieler die das gleiche Recht in GW2 besitzen, jedoch der Meinung sind Sie hätten im PvP mehr Rechte als PvE, Casual, neu Einsteiger Spieler ebenfalls verzichten.

Trotzdem werde ich weiter ranked Spielen. ;P

was meinst wie oft ich diese sätze lesen muss, ist doch nur hotjoin oder ist nur unranked, da gibts ja keine/kaum belohnung also braucht man sich nicht anstrengen, oder diese modis sind nur für gimps wie mich, geht ranked spielen und genau dort hast dann diese item spieler, die pvp nur spielen, weil es eine tolle belohnung gibt und sich im prinzip nichtmals von der anderen üblen sorte spieler unterscheidet.

Meiner persönlichen Ansicht nach, erhälst Du dich gerade wie ein Mensch der üblen Sorte.

Man man man , richtige PvPler Egal ob im Szenario oder Open World auch vollkommen egal ob Guild Wars 2 oder ein anderes Spiel haben Spaß an guten Fights .
Und genau das ist auch die Motivation die dahinter steckt und eben kein verschissenes Item ^^.
Dafür muss ich mich nur ein wenig mit dem AH beschäftigen und mache 500 Gold + AM TAG !
So far der Doctor hat schon recht auch wenn er Scrapper gimpt .

Definiere mir mal bitte, was ein richtiger PvP´ler ist?
Das AH juckt mich nicht, ich will ja kein Gold farmen sondern PvP Spielen.
Jeder hat andere Anreize ranked PvP zu spielen, ich finde es mit dem Legy-Rücken ganz gut und ein Grund ranked in dieser Zeit zu spielen als unranked PvP.

So far der Doctor hat schon recht auch wenn er Scrapper gimpt .

hmm was soll ich dazu nur sagen… xD echt jetzt?

In vielen anderen PvP Spielen, gibt es eine PvP Rüstung mit PvP stats. Diese durch Aufsteigen oder Erfolge erworben werden kann.
Sei froh, dass Anet dieses Standard System nicht eingebunden hat und stattdessen sich für ein gerechtes System entschieden hat!

Euch noch einen entspannten Tag.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Man man man , richtige PvPler Egal ob im Szenario oder Open World auch vollkommen egal ob Guild Wars 2 oder ein anderes Spiel haben Spaß an guten Fights .
Und genau das ist auch die Motivation die dahinter steckt und eben kein verschissenes Item ^^.
Dafür muss ich mich nur ein wenig mit dem AH beschäftigen und mache 500 Gold + AM TAG !
So far der Doctor hat schon recht auch wenn er Scrapper gimpt .

Definiere mir mal bitte, was ein richtiger PvP´ler ist?
Das AH juckt mich nicht, ich will ja kein Gold farmen sondern PvP Spielen.
Jeder hat andere Anreize ranked PvP zu spielen, ich finde es mit dem Legy-Rücken ganz gut und ein Grund ranked in dieser Zeit zu spielen als unranked PvP.

Ok ich versuche es nochmal , ein richtiger PvPler spielt der Fights wegen .

Jemand wie du der Legys wegen .

Ich hoffe das war jetzt einfach genug für dich mein kleiner.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Man man man , richtige PvPler Egal ob im Szenario oder Open World auch vollkommen egal ob Guild Wars 2 oder ein anderes Spiel haben Spaß an guten Fights .
Und genau das ist auch die Motivation die dahinter steckt und eben kein verschissenes Item ^^.
Dafür muss ich mich nur ein wenig mit dem AH beschäftigen und mache 500 Gold + AM TAG !
So far der Doctor hat schon recht auch wenn er Scrapper gimpt .

Definiere mir mal bitte, was ein richtiger PvP´ler ist?
Das AH juckt mich nicht, ich will ja kein Gold farmen sondern PvP Spielen.
Jeder hat andere Anreize ranked PvP zu spielen, ich finde es mit dem Legy-Rücken ganz gut und ein Grund ranked in dieser Zeit zu spielen als unranked PvP.

Ok ich versuche es nochmal , ein richtiger PvPler spielt der Fights wegen .

Jemand wie du der Legys wegen .

Ich hoffe das war jetzt einfach genug für dich mein kleiner.

Ein ESL Pro Spieler kann genauso gut den legy-Rücken als Motivation sehen da dieser ihm vom Desgin gefällt!

Für mich eine sehr schlechte/schwache Definition mein kleiner/kleine/ES.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du willst es einfach nicht verstehen . Für mich ist das auch in Ordnung es muss ja auch das untere Ende der Nahrungskette geben .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Grins,…fies
… meine Freundin meint allerdings “sehr charmant”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Du willst es einfach nicht verstehen . Für mich ist das auch in Ordnung es muss ja auch das untere Ende der Nahrungskette geben .

Du kannst nicht einmal auf Fragen eingehen.
Du kommst mit der Bezeichnung “wir PvP´ler” ohne eine Antwort auf meine Frage zu geben.
Ich kann es nicht verstehen, weil Du es nicht einmal erklären kannst.
Und ja Nubu es muss ja auch das untere Ende der Nahrungskette geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bitte dich jetzt mal, dich auf meine Kernaussage zu beziehen. Du bist nämlich, auch ohne dass du jeden Post zerpflückst und jeden Absatz einzeln zitierst und beantwortest, kein sonderlich angenehmer Diskussionspartner.
Das einzige Ziel von Anet ist es momentan, GW2 E-sportstauglich zu machen. Dafür müssen in erster Linie die Spielerzahlen steigen.
Mehr Spieler = mehr Leute, die sich für die Events interessieren = mehr Viewer = mehr Geld

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Anet die Politik gewählt, die wir jetzt haben. Ein Großteil der Motivation besteht nur noch aus Belohnungen, seien sie Skins oder einfach nur Prestige-Zeichen.

Warum, glaubst du, werden Divisionen neben dem Namen und auch im PvE angezeigt?
Warum gibt es Belohnungen für Divisonsaufstiege?
Warum gibt es Titel für Erreichen von Legendary?
Warum gibt es die verdammte Legendary?

Warum gibt es das ganze Zeug, wo früher ein einfaches Leaderboard ausgereicht hat?
Top 100 sollte Belohnung genug für jemanden sein, der es mit dem PvP ernst meint.

Angefangen hat alles mit dem Einführen der Garderobe, als die Skins entfernt wurden, die man sich im PvP durch Rangaufstiege, aber auch im PvE locker erspielen konnte.
Die einzige PvP-exklusive Rüstung war die Maskeradenrüstung und bis dahin war die auch der einzige Grund, warum ein reiner WvW’ler oder PvE’ler sich ins PvP trauen sollte.

Danach ging jedenfalls alles bergab, Belohnungspfade wurden eingeführt, PvP-exklusive Skins wurden eingeführt usw.
Auch die Mentalität hat sich seitdem ständig verschlechtert, Stichwort Farmserver und Klassen-Daylies.

Und da fragst du uns jetzt, wieso wir etwas gegen Belohnungen haben… weil es genau diese Sorte Threads sind, die zu dem ganzen Müll geführt hat.
Schau dich doch mal jetzt in den Foren und im PvP um, siehst du da etwa Lobpreisungen und Freudengeschrei?
Unter dem ganzen Belohnungswahn hat das PvP einfach massiv gelitten, nicht nur wegen der Mentalität der Spieler, sondern auch, weil Anet schlicht und einfach neben den ganzen Prestige-Beweisen und Belohnungen das Balancen und das Einführen eines funktionierenden MMRs vergessen hat, also die Sachen, die im PvP eigentlich oberste Priorität haben sollten.
Glaubst du, CS:GO und LoL sind weltbekannte Spiele, weil es dort viel virtuellen Reichtum zu holen gibt? Das ist einzig und allein den top PvP-Systemen dort zu verdanken.

Nein ich bleib dabei, Belohnungen machen PvP kaputt, wenn darunter das Balancing und das Klima leiden und das Schlimme ist: Wie man an dir ja sieht, ist das Ganze ein Teufelskreis.
Es ist ja nicht so, dass Spieler zufrieden sind, wenn sie dann erstmal ihre Legendary in den Händen halten, nein, es muss immer weiter gegrindet werden, mehr Titel dort und mehr Gold hier, da eine weitere exklusive Skin und hier ein zusätzlicher Stern neben dem Charakternamen usw.

Lasst das doch einfach im PvE. Wenn das PvP keinen Spaß mehr macht, stirbt es aus, daran ändern auch Belohnungen nichts mehr.

Im Gegenteil sogar, ich habs doch an mir gesehen. Vor HoT habe ich noch Builds gespielt, die mir Spaß machen. Nach HoT habe ich bis Season 2 erstmal ne lange Pause eingelegt, um mich dann in dieser Season mit einem Build, das ich verabscheue, innerhalb von einer Woche bis Legendary hochzuspielen, nur um mich dann wie der größte Karpfen im Teich zu fühlen, als ich gesehen habe, dass alle anderen noch auf Saphir rumgegurkt sind.
Spaß hat das nicht gemacht, weil die Kämpfe einfach nur ätzend und unausgeglichen waren. Deswegen habe ich mich auch seitdem auf Unranked beschränkt, mit ein paar Freunden und Funbuilds. Und ja, ab und zu auch Metabuilds, wenn wir die Gegner wirklich besiegen wollten #nubusgonnahate

Warum also spielt ihr ranked Arena?

Gute Frage, fand ich auch gar nicht leicht zu beantworten.
Wie gesagt, ich spiele kein Ranked mehr und ich denke, für viele andere ist es einfach ne Frage des Aufwands. 9 Leute, einen Server und TS zu organisieren ist mehr Arbeit, als auf einen Knopf zu drücken.
Außerdem kriegen viele der erfahreneren Spieler kaum was von den PvE’lern mit, weil halt doch immer noch ein Skillunterschied besteht und es die Neulinge selten schaffen, sich bis Diamant oder Legendary hochzuspielen. Deswegen sind sie dem Rest der PvP’ler trotzdem ein Dorn im Auge.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

@NitroApe:
ich muss ganz ehrlich sagen, das ist bis jetzt eines deiner besten Kommentare in diesem Thread und deswegen sage ich DANKE.

Ich bitte dich jetzt mal, dich auf meine Kernaussage zu beziehen. Du bist nämlich, auch ohne dass du jeden Post zerpflückst und jeden Absatz einzeln zitierst und beantwortest, kein sonderlich angenehmer Diskussionspartner.

Soll eigentlich für dich eine hilfe sein, auf welche der vielen Antworten ich meine Sätze beziehe, näher drauf eingehe.
Wahrscheinlich bin ich deswegen kein besonders angenehmer Diskussionspartner, da viele sich

1. oftmals widersprechen
2. etwas interpretieren als es geschrieben wurde
3. viele mit konstruktive Argumente nicht umgehen können
4. Ich jemand bin, der sehr gerne Menschen aus der Reserve lockt.

Das einzige Ziel von Anet ist es momentan, GW2 E-sportstauglich zu machen. Dafür müssen in erster Linie die Spielerzahlen steigen.
Mehr Spieler = mehr Leute, die sich für die Events interessieren = mehr Viewer = mehr Geld

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Anet die Politik gewählt, die wir jetzt haben. Ein Großteil der Motivation besteht nur noch aus Belohnungen, seien sie Skins oder einfach nur Prestige-Zeichen.

Warum, glaubst du, werden Divisionen neben dem Namen und auch im PvE angezeigt?
Warum gibt es Belohnungen für Divisonsaufstiege?
Warum gibt es Titel für Erreichen von Legendary?
Warum gibt es die verdammte Legendary?

Bis hier hin, kann ich dir größtenteils auch recht geben.

Warum gibt es das ganze Zeug, wo früher ein einfaches Leaderboard ausgereicht hat?
Top 100 sollte Belohnung genug für jemanden sein, der es mit dem PvP ernst meint.

Für andere wiederum nicht. Für einige ist die Top 100 nicht genug.
Was denkst du wie nice das ist, in den Top 100 zu sein und einer der ersten mit dem Legy back pack?

Angefangen hat alles mit dem Einführen der Garderobe, als die Skins entfernt wurden, die man sich im PvP durch Rangaufstiege, aber auch im PvE locker erspielen konnte.
Die einzige PvP-exklusive Rüstung war die Maskeradenrüstung und bis dahin war die auch der einzige Grund, warum ein reiner WvW’ler oder PvE’ler sich ins PvP trauen sollte.

ich hoffe Du kannst es verstehen, wie Wertvoll es für ein Unternehmen ist, seine Kunden zu vergrößern und als dauer Kunde zu behalten.
Somit war diese Entscheidung von Anet in meinen Augen notwendig.

Danach ging jedenfalls alles bergab, Belohnungspfade wurden eingeführt, PvP-exklusive Skins wurden eingeführt usw.
Auch die Mentalität hat sich seitdem ständig verschlechtert, Stichwort Farmserver und Klassen-Daylies.

  • Dailys in Arena, yep auch in meinen Augen der schlechteste Fehler seitens Anet.
  • Exklusive Skins nicht wirklich, besser als Rüstung, die PvP Attribute erhöht und somit ein Vorteil gibt.
  • Farm-Server, sei froh das es diese gibt, sonst würden sehr sehr viele Spieler ausrasten.

Und da fragst du uns jetzt, wieso wir etwas gegen Belohnungen haben… weil es genau diese Sorte Threads sind, die zu dem ganzen Müll geführt hat.
Schau dich doch mal jetzt in den Foren und im PvP um, siehst du da etwa Lobpreisungen und Freudengeschrei?

Das sehe ich nicht so aus diesen Gründen.

1. Das System stellt die Gruppen zusammen!
2. Es gibt keine Grenze an der Anzahl einer Klasse in einer Gruppe (4 necro´s, Ele, engi…)
3. das Pre vs random Problem.
4. Win strike und lose strike

Neulinge, PvE´ler, WvW´ler gehate existiert ja aber nicht so sehr verstärkt wie die anderen oben genannten Punkte.

Unter dem ganzen Belohnungswahn hat das PvP einfach massiv gelitten, nicht nur wegen der Mentalität der Spieler, sondern auch, weil Anet schlicht und einfach neben den ganzen Prestige-Beweisen und Belohnungen das Balancen und das Einführen eines funktionierenden MMRs vergessen hat, also die Sachen, die im PvP eigentlich oberste Priorität haben sollten.

Naja in meinen Augen hat Anet auch im core Bereich mit dem balance des Guardian und des Ele´s bzw. necro doch sehr lange (bis HoT Release) gewartet.
Nicht so heftig wie jetzt gerade aber schon nicht das gelbe vom Ei.
Tja anstatt die Schuld des momentanen Zustandes auf Anet zu schieben, muss der Böse gemeine PvE´ler, casual, WvW´ler, Einsteiger dran glauben? Ich finde damit machst Du es dir viel zu einfach.
Würde Anet keine Veränderungen machen, würden wahrscheinlich die ganzen ESL Pro Spieler Stars ( xD ) irgendwann sich etwas neues suchen. Der Spiele markt ist ja sehr groß.

Glaubst du, CS:GO und LoL sind weltbekannte Spiele, weil es dort viel virtuellen Reichtum zu holen gibt? Das ist einzig und allein den top PvP-Systemen dort zu verdanken.

CS:GO ist absolut nicht mit GW2 zu vergleichen aus diversen Gründen.
- es ist einfacher Aufgebaut somit für viele Spieler schnell zu verstehen.
- Auch CS: Go gibt random Spieler skins.
- Counter Strike einen enormen Start als Half life mod hinlegte (also länger auf dem Markt existiert).

LoL ist ein Warcraft III Dota Clon und zu einer sehr guten Zeit erschienen (so etwas gab es nicht massig vertreten).
Kann man nicht in LoL Helden kaufen? Kenne mich da leider nicht so aus weil ich solche Spiele nicht interessant finde.

Nein ich bleib dabei, Belohnungen machen PvP kaputt, wenn darunter das Balancing und das Klima leiden und das Schlimme ist: Wie man an dir ja sieht, ist das Ganze ein Teufelskreis.

Ok warte mal

….
Was ist in deinem Leben schief gelaufen, so etwas zu jemanden zu schreiben?

Es ist ja nicht so, dass Spieler zufrieden sind, wenn sie dann erstmal ihre Legendary in den Händen halten, nein, es muss immer weiter gegrindet werden, mehr Titel dort und mehr Gold hier, da eine weitere exklusive Skin und hier ein zusätzlicher Stern neben dem Charakternamen usw.

Spiel doch Counter Strike, wenns dich so sehr stört. oder ein anderes MMORPG mit PvP Content der deinen Anforderungen gerecht wird (kannst mir ja schreiben welches Spiel die im Sinne kommt).

Lasst das doch einfach im PvE. Wenn das PvP keinen Spaß mehr macht, stirbt es aus, daran ändern auch Belohnungen nichts mehr.

Wie oben geschrieben “Das sehe ich nicht so aus diesen Gründen.!!!

Im Gegenteil sogar, ich habs doch an mir gesehen. Vor HoT habe ich noch Builds gespielt, die mir Spaß machen. Nach HoT habe ich bis Season 2 erstmal ne lange Pause eingelegt, um mich dann in dieser Season mit einem Build, das ich verabscheue, innerhalb von einer Woche bis Legendary hochzuspielen, nur um mich dann wie der größte Karpfen im Teich zu fühlen, als ich gesehen habe, dass alle anderen noch auf Saphir rumgegurkt sind.
Spaß hat das nicht gemacht, weil die Kämpfe einfach nur ätzend und unausgeglichen waren. Deswegen habe ich mich auch seitdem auf Unranked beschränkt, mit ein paar Freunden und Funbuilds. Und ja, ab und zu auch Metabuilds, wenn wir die Gegner wirklich besiegen wollten #nubusgonnahate

ich hatte in der Mitte der Season von Bunker Mesmer auf Shatter gewechselt da mir Bunker nur 1-2 Wochen Spaß gemacht hat und danach langweilig wurde.

Spiel unranked da wirst du mehr Spieler treffen, die neue builds bzw. non meta spielen.
#duckfacesgonnaquak

Warum also spielt ihr ranked Arena?

Gute Frage, fand ich auch gar nicht leicht zu beantworten.
Wie gesagt, ich spiele kein Ranked mehr und ich denke, für viele andere ist es einfach ne Frage des Aufwands. 9 Leute, einen Server und TS zu organisieren ist mehr Arbeit, als auf einen Knopf zu drücken.
Außerdem kriegen viele der erfahreneren Spieler kaum was von den PvE’lern mit, weil halt doch immer noch ein Skillunterschied besteht und es die Neulinge selten schaffen, sich bis Diamant oder Legendary hochzuspielen. Deswegen sind sie dem Rest der PvP’ler trotzdem ein Dorn im Auge.

Lasse ich so stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

am anfang hab ich gespielt, wegen den pvp skins und der garderobe.
dann pause.
dann hab ich gespielt ,um die belohnungspfade zu vollenden ,sammlungen zu vervollständigen und die marken zu sammeln ( spiel alleine )
dann pause.
mittlerweile sind mir die belohnungen total egal .
ich mein pve spiel ich so gut wie gar nicht mehr, ganz selten mal.
ich logge mich (seit hot) wirklich nur gelegentlich für pvp ein.
daher find ich den legendary rücken total nutzlos..möglicherweise en schöner skin ,aber von den werten hab ich eh nix.
hab ja schon in nem anderen thread geschrieben, meinetwegen kann jeder ,ausser ich, diesen rücken geschenkt bekommen.
ich würd mir eher geringfügige belohnungen wünschen, die lediglich nice to have sind, aber die keiner stark begehrt.
dann spielt man auch befreiter und alles ist chilliger.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Wahrscheinlich bin ich deswegen kein besonders angenehmer Diskussionspartner(…)

Du bist kein besonders guter Diskussionspartner gerade wegen solcher Monsterposts mit unzähligen Zitaten. Zitate sollte man doch mit Bedacht anwenden, wenn nicht klar ist, worauf sich eine Antwort bezieht (z.B. weil Posts dazwischen liegen). Nicht in diesem Zerpflückungsstil und erst recht nicht in ellenlangen Fullquotes und dann Lasse ich so stehen.

Zurück zum Thema:
Ich stimme zu, dass Belohnungen (egal welcher Art) nicht in der Lage sind, Spieler dauerhaft fürs PvP zu begeistern. Dafür ist es viel wichtiger, wie der Modus an sich gestaltet ist. D.h. Balance, faire und spannende Matches, abwechslungsreiche Karten.
Belohnungen sind allenfalls ein Bonus, den man gerne mitnimmt, aber eben nicht mehr.

Und wenn man sich die Stafflung der Belohnungen im PvP derzeit anschaut, ist das ein absolutes Disaster. Die Spieler werden fürs afk herumstehen oder in den Tod springen fast so stark belohnt wie für echtes PvP. Da müssten bei jedem Dev. die Alarmglocken läuten, aber hier wird das einfach toleriert, weils über verkaufte Custom-Arenen Geld abwirft. Und zu relativ viel mehr ist das PvP scheinbar auch nicht gut.
Auch die Liga belohnt zum großen Teil für die Teilnahme und das mehrmalige hochgrinden auf Ruby, im großen und ganzen ein glorifizierter Belohnungspfad.

Und am wichtigsten: Was wenn mir die Flügel gar nicht gefallen? Dann ist die Karotte, die scheinbar so wichtig ist, gar nicht vorhanden.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Wahrscheinlich bin ich deswegen kein besonders angenehmer Diskussionspartner(…)

Du bist kein besonders guter Diskussionspartner gerade wegen solcher Monsterposts mit unzähligen Zitaten. Zitate sollte man doch mit Bedacht anwenden, wenn nicht klar ist, worauf sich eine Antwort bezieht (z.B. weil Posts dazwischen liegen). Nicht in diesem Zerpflückungsstil und erst recht nicht in ellenlangen Fullquotes und dann Lasse ich so stehen.

Der Text wird so elendig lang und mit Zitaten versehen. Weil der Verfaser einen langen Text geschrieben hat und ich auf seine Texte mit Zitate besser drauf eingehe um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dieser “Zerpflückungsstil” gibt an auf welche Aussagen ich meine beziehe!

Zurück zum Thema:
Ich stimme zu, dass Belohnungen (egal welcher Art) nicht in der Lage sind, Spieler dauerhaft fürs PvP zu begeistern. Dafür ist es viel wichtiger, wie der Modus an sich gestaltet ist. D.h. Balance, faire und spannende Matches, abwechslungsreiche Karten.
Belohnungen sind allenfalls ein Bonus, den man gerne mitnimmt, aber eben nicht mehr.

Und wenn man sich die Stafflung der Belohnungen im PvP derzeit anschaut, ist das ein absolutes Disaster. Die Spieler werden fürs afk herumstehen oder in den Tod springen fast so stark belohnt wie für echtes PvP. Da müssten bei jedem Dev. die Alarmglocken läuten, aber hier wird das einfach toleriert, weils über verkaufte Custom-Arenen Geld abwirft. Und zu relativ viel mehr ist das PvP scheinbar auch nicht gut.
Auch die Liga belohnt zum großen Teil für die Teilnahme und das mehrmalige hochgrinden auf Ruby, im großen und ganzen ein glorifizierter Belohnungspfad.

Und am wichtigsten: Was wenn mir die Flügel gar nicht gefallen? Dann ist die Karotte, die scheinbar so wichtig ist, gar nicht vorhanden.

Wie schon gesagt, es gibt Spieler (PvP´ler, PvE´ler, WvW´ler, Casual, newbies…)
die können den Legy-Rücken als Motivation sehen und es gibt welche, die Spielen Arena aus welch ein Grund auch immer.
Nur zu sagen das casual Spieler wie Ich und andere euch “PvP´ler” das Spiel zerstört haben, finde ich relativ naiv und damit macht ihr es euch extrem einfach.

Wie gesagt, wenn euch das so sehr stört, habt ihr genauso die Möglichkeit etwas anderes zu machen als ranked PvP.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ deathsilence

wir haben nix gegen neue pvp spieler, wenn sie aus spass am pvp spielen, würden sie ganz anders vorgehen, da fängt man mit hotjoin an und vertieft sein wissen im unranked und geht dann evtl irgendwann in das ranked, wenn man über genug erfahrung und skill verfügt.
nun kommt diese belohnung und zwingt den spieler mit ranked zu beginnen und genau das führt dazu das mitspieler/gegner content spielen in dem sie eigentlich nix verloren haben, weil sie nichts beitragen können, sie keine basics beherschen und zur totalen last für erfahrene spieler werden, die auch nix dafür können, kannst das irgendwie verstehen?

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Außerdem kriegen viele der erfahreneren Spieler kaum was von den PvE’lern mit, weil halt doch immer noch ein Skillunterschied besteht und es die Neulinge selten schaffen, sich bis Diamant oder Legendary hochzuspielen. Deswegen sind sie dem Rest der PvP’ler trotzdem ein Dorn im Auge.

Die ganze Wall an Text von dir weiter oben beschreibt das derzeitige Problem sehr gut.
Und vielleicht kapierts dann ja auch der letzte in diesem Thread

Allerdings ist dein letzter Abschnitt etwas widersprüchlich. Gerade weil die guten Spieler so schnell die Ligen skippen können, werden Sie mit dem PvE´lern wenig in Berührung kommen. Durchschnittliche Spieler werden bei Zeiten merken, dass in Rubin oder Diamant irgendwann Schluss ist.

Durch die Verschiebung der Belohnungen hat man viele Spieler dazu gebracht, sich im PvP zu probieren. Auch wenn es vielleicht nur für den Rücken-Skin oder Erfolgspunkte ist. Generell keine gute Art einen PvP-Modus zu beleben, da die Leute nur ihre Punkte grinden wollen, bis sie alles fertig haben und sich im Anschluss wieder verabschieden.

Was derzeit absolut schlecht ist und geändert werden sollte:

Balancing der Klassen
Matchmaking
knapp 4 Jahre alte PvP-Karten/Modi

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Da stelle ich mir die Frage, warum holen diese Personen nicht einfach ein Server wo Sie unter ihres gleich Denkenden Personen dort ihr PvP betreiben?

Geht ja auch so gut im ranked.^^

Warum also spielt ihr ranked Arena?

Der guten Fights wegen, die eigentlich durch das Ligasystem vorhanden sein sollten (siehe andere MMOs, Liga = Filter für Qualität). Wenn dieses System aber im Grunde überrannt wird (durch das Setzen von “falschen” Anreizen), kann es nicht funktionieren.

Und zu: “Dann spielt halt CS:GO…” – bis auf bestimmte Dinge ist das Balancing der Klassen in GW2 eigentlich sehr ausgewogen, vor allem im Vergleich zu anderen MMOs, wo Unterschiede zwischen Klassen, Fraktionen, blabla, wesentlich deutlicher bzw. vollkommen unbalanced sind. Für mich DER Grund überhaupt noch GW2 zu spielen und dann eben PvP (da der Rest eben aus meiner Sicht Hausfrauen-MMO ist) – bis man eben auch dort auf die “Mutti” trifft, die gerne den Rücken für ihren kleinen Asura hätte, weil der gut zur Shoprüssi X passt (um jetzt mal alle Klischees abzureißen^^).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

@ Elyxia
Als ob ich das Problem als SoloQ Spieler nicht habe in ranked Arena mit Spielern zusammen gewürfelt zu werden, die normalerweise nie über die Amber schwelle treten könnten.
Aber was soll ich dazu noch sagen als “das System zu überdenken” und nicht die " Eine Gruppe X´ler ist Schuld " könnte man fast schon digitalen Rassismus nennen was einige von sich hier äußern.

@ illo
Bitte erst den kompletten Zusammenhang verstehen und dann “Geht ja auch gut im ranked.^^” vielleicht noch einmal editieren.

Viele andere MMO´s setzen eher auf das counter Klassen System.
Sonst würden alle (wie in der Season 1) auf einer Base stehen und 3min erst einmal nichts passieren (im übertriebenen Sinne).

Euch noch einen entspannten Abend.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber was soll ich dazu noch sagen als “das System zu überdenken” und nicht die " Eine Gruppe X´ler ist Schuld " könnte man fast schon digitalen Rassismus nennen was einige von sich hier äußern.

Ohje, auch hier die Rassistenkarte, nur weil eine Gruppe X als Gruppe X benannt wird?

Bundesliga ist btw. auch Rassismus, weil der TSV 1880 Rüdersdorf nicht gegen Schalke spielen darf…

Gleiches gilt für die ewig langen, siehe Kritik oben, Posts. “Geschlossene” PvP Server gibt’s schon und eigentlich IST das ranked (bisher) auch genau das gewesen für jene, die auch mal spontan Bock auf gute Fights haben. Da kannst Du noch 50 mal damit anfangen, dass PvPler doch dies, das und jenes machen sollen, wenn es ihnen nicht passt – oder auch die Einsicht teilen, dass der jetzige Status Quo (Achievements farmen im PvP) in erster Linie von Anet verbrochen wurde.

Btw.: Davor gab’s auch Achievements – aber bis auf ganz verzweifelte AP Farmer war der Anreiz diese abzureißen für die meisten deutlich zu gering.

Viele andere MMO´s setzen eher auf das counter Klassen System. Sonst würden alle (wie in der Season 1) auf einer Base stehen und 3min erst einmal nichts passieren (im übertriebenen Sinne).

Du hast dann wohl noch nie PvP in anderen MMOs erlebt, denn auch dort gibt es Spiegelklassen – im Grunde ist dies sogar das am weitesten verbreitete System, da im Grunde am einfachsten zu balancen und zu vergleichen. Klassen, die unique sind, sind eher die Ausnahme (da eben balance issues).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ohje, auch hier die Rassistenkarte, nur weil eine Gruppe X als Gruppe X benannt wird?

Bundesliga ist btw. auch Rassismus, weil der TSV 1880 Rüdersdorf nicht gegen Schalke spielen darf…

Fußball interessiert mich nicht also keine Ahnung was du mir mit dem TSV (was auch immer) sagen möchtest. ich finde den Hass gegen einen anderen Verein recht Hirnlos.

Gleiches gilt für die ewig langen, siehe Kritik oben, Posts. “Geschlossene” PvP Server gibt’s schon und eigentlich IST das ranked (bisher) auch genau das gewesen für jene, die auch mal spontan Bock auf gute Fights haben.

Kannst Du es für mich bitte verständlich umändern?
Ich musste drei mal lesen und habe den Sinn bzw. die Aussage nicht ganz verstanden.

Viele andere MMO´s setzen eher auf das counter Klassen System. Sonst würden alle (wie in der Season 1) auf einer Base stehen und 3min erst einmal nichts passieren (im übertriebenen Sinne).

Du hast dann wohl noch nie PvP in anderen MMOs erlebt, denn auch dort gibt es Spiegelklassen – im Grunde ist dies sogar das am weitesten verbreitete System, da im Grunde am einfachsten zu balancen und zu vergleichen. Klassen, die unique sind, sind eher die Ausnahme (da eben balance issues).

Ich habe damals Aion PvP, WoW PvP, APB, ffxiv PvP, Blade & Soul Arena (Spiele ich noch aktuell)… gespielt.
Gibt massig viele MMO´s, also klar da kann ich dir nicht widersprechen.

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Yipp, also alles MMOs, wo es mehrheitlich Spiegelklassen gibt, die maximal racebound sind, nicht faction exlusive/unique.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Yipp, also alles MMOs, wo es mehrheitlich Spiegelklassen gibt, die maximal racebound sind, nicht faction exlusive/unique.

Ok gebe ich Dir Recht. Bin ich nie so richtig drauf eingegangen, da dies für mich eher selbstverständlich ist.
Hat meiner Anischt nach aber nichts mit Counter Klassen zu tun sondern eher mit der gleich Berechtigung der Rassen Fraktionen zu tun.
Wäre auch etwas naja schlecht eine Klasse in nur einer Fraktion spielbar zu machen.
Das wären dann exklusive Klassen in der jeweiligen Fraktion/Rasse.

Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. xD

Langzeit Motivation der Liga-Season´s

in PvP

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klar, da Spiegelklassen eigentlich leicht zu balancen sind. Sei froh, dass es keine unique Klassen hier hat, da ist das QQ noch extremer bzw. das “Zerg X von Fraktion A campt Spawn Z von Fraktion B” und Spieler heulen im Forum.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”