Leaderboard PvP

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Also , das Punktesystem ist echt ein einziger Witz . Das ganze hat nichts mit irgendeiner Art von Skill zu tun , sondern nur wie viel glück man hat . Alleine schon die “Team” Regelung , das man punkte verliert wenn man mit Leuten zusammenspielt die sich als Team anmelden . Wie heute zb : die Leute gehen mit nem freund in´s PvP , wollen ihre Daily im ranked machen (was mir persönlich völlig unverständlich ist warum man das nicht im unranked macht) , melden sich als Team , dann kommt natürlich der loose . Fazit : man selbst macht und tut und alles ist für die Katz. Man verliert sogar noch Punkte weil man ja als Team geschlagen wurde .
Echt ein Witz.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PvP kannst du gerade sowieso vergessen. Die LB basiert nach wie vor viel zu wenig auf mmr, das soloq / premade matchmaking ist schlimmer denn je und dass man seit dem lezten patch regelmäßig nen ping von 290+ hat macht die sache nicht besser. seit dem letzten patch ist meine winrate von 68% auf >50% gesunken,weil man sich in einer duoQ gegen 5er premades durch die matches lagen muss. Wenn man mal selbst im 5er premade spielt dann sieht es nicht anders aus und man spielt gegen irgendwelche soloQer,sodass ich am ersten tag stats von 11:0 hatte. Da man ja aber auf die grandiose idee kam, duo / solo leuten mehr punkte zu geben als premades,ist es natürlich besser zu zweit oder alleine gegen unsichtbare elementarmagier ( blitzreiten lässt grüßen) auf die niederlage zu zulagen.

Achja arenanet, es lagt und zwar nicht zu knapp.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Da gebe ich meinen vorredener vollkommen recht.
Die balance der Klassen läst nauch sehr zu wünschen übrig.
longbow POWAA!!!
Zwar war es ein WIN aber der Spielspaß wahr naja eher ermüdent.
Ich muss jedoch hinzufügen, das es unranked war.
Von den lags will ichn auch nicht mehr weiter drauf eingehen da von meiner Seite aus alles ausprobiert wurde wie z.B. Anbieter auf die Störung aufmerksam machen sowie router einstellung…
Leider kann ich mich nur noch einloggen für das tägliche Geschenk.
HoT kaufe ich mir momentan sicherlich nicht.^^

Attachments:

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Auch im ranked trifft man während der Primetime meistens auf Premades. Ebenso auf völlig absurde Teamzusammenstellungen aka “3 Diebe+2 Kriege” vs “5x Stoffis”.

Ich spiele zur Primetime schon gar nicht mehr. Hat keinen Sinn und frustriert nur. Dabei sollte GW2 eigentlich alles daran setzen, das PvP zu einem positiven Erlebnis zu machen. Immerhin ist der Modus ja nicht gerade der Oberbringer.

So kann sich Anet die hehren E-Sport-Ambitionen jedenfalls abschminken.

Naja, ich hoffe eigentlich nur noch auf die neue Map inkl. neuem Modus und Team-Rankings. Bis dahin sehe ich das ganze als Vorbereitungstraining – damit ich nicht aus der Übung komme.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Ich spiele sowohl zur Primetime mit 5 Mann ranked als auch alleine oder zu zweit unranked zu irgendwelchen absurden Zeiten. Die Gegner sind meist absolut angemessen (nicht zu schlecht, aber auch nicht überlegen) und in derselben Premade-Stärke wie wir vertreten. Über meine Mitspieler kann ich größenteils auch nichts Schlechtes sagen.

Lags habe ich persönlich kaum und wenn, dann sind es eher Anbieterprobleme.
Bugs gibts natürlich… unsichtbare Feinde, Rootbugs, Downedstatebugs (jemand wird angehittet, Rally kommt aber nicht), aber das ist alles nicht fatal und passiert auch nicht sonderlich oft.
Das Leaderboard ist hingegen absolute Grütze und stellt Grind über Winrate, aber darum habe ich mich noch nie gekümmert und werde auch jetzt nicht damit anfangen.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Ich wäre dafür das man das Leaderboard aus den Dailys rausnimmt , auch wenn ein Spieler zu viele reports bekommt , dann sollte er gesperrt werden , genauso wenn er perma afk ist .

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Heute duoq mit jeweils 3 randoms ohne gruppe

erstes match – 3er premade + 2er premade
zweites match – 5er premade
drittes match – 3er premade + 2er premade
viertes match – Red levin,shakuu,,leah, bro codex, honey – 5er premade

im vierten match dann einen ping von 300+ ,sodass ich getrost wieder off gehen konnte.
und das liegt sicher nicht am router/ internet, PC ,provider oder whatever. ich bin mir verdammt sicher, dass das aktuell an den EU-servern liegt. auf NA konnten die leute ohne probleme spielen.als sie rüber auf EU kamen für scrims hatten plötzlich alle nen ping von 400+ genau wie verdammt viele leute auf EU die ganze zeit schon.
Bei sovielen Leuten die plötzlich übelste lags haben seit dem letzten patch, liegt es nahe ,dass es an so ziemlich nur einer sache liegen kann.

und genau das läuft jetzt schon seit dem letzten patch so ziemlich jeden tag ab.
das matchmaking bezüglich premades ist einfach nur schlecht umgesetzt und wird einzig und allein von der höhe des pings übertroffen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

haben du oder dein Freund einen krassen MMR oder einfach nur pech gehabt?

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also die Erfahrungen von dominik kann ich bestätigen. Zumindest zur Primetime ergeht es mir derzeit auch ständig so. Und das nicht nur einmalig sondern die letzten Wochen durchgängig.

Ich spiele jetzt immer ein zwei Matches vor dem Schlafen gehen. Da ist es halbwegs balanciert. Wirklich befriedigend ist das aber nicht.

Am aktuellen Ranking kann es zumindest bei mir nicht liegen. Ich pendel da in einem sehr niedrigen Bereich rum ^^

Vermutlich liegt das einfach nur an der viel zu kleinen Spielerbasis im PvP. Ist ja logisch, dass dann die Premades gegen Randoms gematcht werden und der MMR nur noch grob zur Geltung kommt. Sonst hätten alle ewige Wartezeiten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Das PvP ist wirklich schlimm geworden, das Niveau ist auf absoluten Tiefpunkt gesunken! Leaver – AFK Rezz Gammler – Daily & Ranked Farmer die nicht spielen können, massive Lags und Clientcrash! Das Ranked dürfte erst ab 500 + gespielten Unranked betreten werden! Des Weiteren sollte eingeführt werden, das Spieler nachjoinen können wenn die Gruppe z.b. nur noch aus 4 Mann besteht! In anderen Games funktionert das auch im PvP!

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Naja wenn ich solo spiele, ergeht es mir auch nicht viel besser dominik + gestern war noch Engi-Daily…Hölle! So viele Turrets auf einem Haufen hatte ich noch nie in meinen Matches, wenns nur zwei pro Team waren, war ich schon froh xD.
Aber ja lags, Afk´ler, DC´s bei Matchstart etc. gibt es auch in meinen Games immer noch. Schande ich vermiss SoloQ so sehr =/

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Jo einfach nur noch lächerlich!

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also meine Games sind an sich ganz gut. Einige sind auch gegen Premades aber ich werde nur gegen sehr schlechte Premades gematched. Tendenziell wuensche ich mir schwerere Matches. Offenbar ist mein Rank zu schlecht eingeschaetzt. Hab aber immer mal wieder sehr gute Kaempfe dabei.

Und ja Turret engis sind wirklich eine Plage

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Im großen und ganzen ist das ganze Leaderboard eine Zufallssache,wenn du Glück hast dann sind Leute dabei die auch ein wenig Ahnung haben , wenn du Pech hast dann hast ein paar mal Leute die als Team joinen und nix könne.Ergo,Punkte und vor allem der Spaß ist weg weil dir dann ja auch Punkte abgezogen werden.Da kann es schnell mal sein das du in 5 Spielen 10 oder mehr Punkte verlierst und nix dafür kannst.
Es sollte doch jeder so weit sein das er es einschätzen kann ob er nicht besser unranked spielt zumindest wenn so etwas wie ne Liga läuft. Oder macht es einigen Spaß das Game von andren zu Trollen.
Was das Disconnect und Leaver betrifft,na ja Fail von A-net eben.Ein Pvpler gibt eben nicht so viel Geld im Shop aus da ist er auch nicht wichtig.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Was erwartet ihr? Wofür sind bewertete Arenen gedacht? Genau. Sie sollen Herausforderungen darstellen – für ambitionierte Teams. Sie sollen ein Löwenkäfig sein. Wer hier reingeht muss mit “organisiertem Widerstand” rechnen. Der Versuch, das Ganze im Alleingang zu bewältigen, hat mit Fug und Recht zu scheitern. Es ist ein Fakt, dass zum ernsthaftem PvP Kommunikation gehört, ebenso liegt es auf der Hand, dass bestimmte Spielzüge eingeübt werden müssen, um die maximale Effektivität aus den Charaktermechaniken zu holen.

Und wenn ich sowas lese, dass irgendwer auf die fixe Idee kam, seinen verdammten Daily in diesem Arenamodus zu spielen, gönne ich es allen Beteiligten, wenn sie voll kassieren und ohne Ende Punkte verlieren. Das gilt auch für all die Wannabe’s und Aktionscaptains mit einer Woche PvP-Erfahrung. Ihr braucht solange auf die Mütze, bis ihr es endlich kapiert. PvP muss man üben und die SoloQ gibts nicht mehr.

Völlig unsinnig auch die Kritik an den nutzlosen Teamzusammenstellungen, bevor das Spiel beginnt, kann man bequem seine Klasse wechseln. Natürlich kommt das für einen selbst nicht in Frage hahah – die Anderen sind eh alles Noobs und sollen euch euren schönen Char lassen.

L2p.

P.S. Finde das Matchmaking hervorragend. Funktioniert sehr gebalanced, hab eigentlich nie extrem unfaire Matches. Getestet sowohl mit kompletten Neulingen als auch mit ziemlich guten Spielern – jeweils immer 4er oder 5er premade.

(Zuletzt bearbeitet am von Cambrian.7192)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Was erwartet ihr? Wofür sind bewertete Arenen gedacht? Genau. Sie sollen Herausforderungen darstellen – für ambitionierte Teams. Sie sollen ein Löwenkäfig sein. Wer hier reingeht muss mit “organisiertem Widerstand” rechnen.

Dein Ernst?

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Steve.6529

Steve.6529

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Was erwartet ihr? Wofür sind bewertete Arenen gedacht? Genau. Sie sollen Herausforderungen darstellen – für ambitionierte Teams. Sie sollen ein Löwenkäfig sein. Wer hier reingeht muss mit “organisiertem Widerstand” rechnen.

Dein Ernst?

Plserino.

Grinding und Bugs machen ein Spiel erst Esport – natürlich ist das ein Löwenkäfig voller Gefahren und Abenteuer.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Tjesa.1793

Tjesa.1793

Ich spiel ja gerne und viel PvP, allerdings verliere ich zusehends die motivation weiter PvP-Matches zu machen da das Balanceing kaum bis überhaupt nicht vorhanden ist. Derzeit bin ich bei ca. 80% in der Rangliste und nachdem ich des öfteren mit den zugewürfelten Teammitgliedern haushoch verloren hab bin ich dazu übergegangen zu schauen wo sich gute Gegner in der Rangliste befinden.
Das Ergebnis: Ich darf regelmäßig gegen Top 100 leute antreten und Spieler aus den Top 5 sind hierbei auch vertreten. Ich warte also bis zu 10 Minuten dafür, dass ich mit Leuten die noch nicht einmal die Basics wie “Ich renn alleine nicht in 3 Gegner rein” beherrschen gegen Topplazierungen spielen muss. Dabei verliere ich echt die Lust an dem gesamten Spiel.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß ja wirklich nicht, was ich richtig mache bzw. was ihr falsch macht. Ich habe nur ein paar Vermutungen:
- richtige Queue zur richtigen Zeit
Wenn ihr tagsüber nur ein paar Leute zusammenkriegt oder alleine spielt, dann geht lieber ins unranked. Denn die Quote der vollen Premade Teams ist im ranked höher, und die Gegner, die selbst nur ein paar Leute zusammenkratzen können, werden sich genau dasselbe denken wie ihr und ranked vermeiden. Heißt, im unranked habt ihr eine höhere Garantie, auf kleinere Gruppen zu stoßen.
Wollt ihr im Ranking aufsteigen und deswegen kein unranked spielen, kann ich euch folgendes mitgeben: Sofern ihr kein Vielspieler seid oder eine konstante Winrate von mindestens 80% habt, werdet ihr im Ranking eh nie den gewünschten Platz erreichen, weil die Ladder nun mal die Anzahl der Spiele deutlich über die Winrate oder Gegnerqualität stellt.
Die Mapauswahl im unranked ist natürlich eklig. Auch, dass wie in der SoloQ keine fairen Bedingungen mehr herrschen und nicht mehr garantiert ist, dass die Gegner auch zusammengewürfelt sind (wenn ihr solo geht). Kommunikation ist nun mal alles im PvP, aber wenn ihr solo queued, weil ihr euch gegen eine Gruppe wehrt, ist das auch zum Teil euer eigenes Verschulden und ihr solltet euch nicht drüber beschweren.
Ja, Anet sollte auch PvP für Einzelspieler bieten. Aber dem ist momentan nun mal nicht so und ihr seid besser dran, euch Leute zum Spielen zu suchen als euch alleine durch die Matches zu sterben. Darauf und auf das verkorkste Laddersystem haben Spieler nun mal derzeit wenig Einfluss. Schreibt deswegen lieber eure Beschwerde ins Forum und hört dann vorläufig mit dem Spiel auf, als es wutentbrannt jeden Tag aufs Neue zu versuchen.
Abends könnt ihr dann mit dem vollen Team ranked gehen. Ich habe bisher bisher bei der Gegnerqualität sehr gute Erfahrungen gemacht und ja, wir spielen auch relativ oft gegen ESL-Teams bzw. Spieler. Wenn man sich absprechen kann, ist das nicht so unmöglich wie man denkt.
- Klassenwahl & Kommunikation
Wenn ihr der dritte Dieb im Team seid und die anderen partout nicht umloggen wollen, dann macht es selber. Wenn ihr seht, dass Mitte verloren ist und eure Mitspieler nur noch zum Feeden reinlaufen, schreibt in den Chat, dass die Sidenodes jetzt vielleicht wichtiger sind. Auch vor dem Match sollte ein bisschen kommuniziert werden, wer wohin geht, wer welche Builds spielt usw.
Das wirkt manchmal Wunder.
Klar gibts immer paar Idioten, die bei 100 Punkten Rückstand afk gehen, aber dafür kann das Matchmaking ja nichts.
Und zu guter Letzt, gebt auch selbst euer Bestes und reflektiert mal ein bisschen nach dem Match. Ich habe im Mapchat schon den ein oder anderen Spezialist gesehen, der sein Team nach dem Match geflamed hat und sich im Endeffekt herausgestellt hat, dass sie auf close nur im 4v5 gewhiped sind, weil er meinte, far pushen zu müssen (und der Meinung war, auch noch was Nützliches getan zu haben).
Wenn ihr euch nicht absprechen könnt, ist es halt manchmal besser, auf Nummer sicher zu gehen und bei den Fights zu helfen, anstatt Soloaktionen zu versuchen.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Und wenn ich sowas lese, dass irgendwer auf die fixe Idee kam, seinen verdammten Daily in diesem Arenamodus zu spielen, gönne ich es allen Beteiligten, wenn sie voll kassieren und ohne Ende Punkte verlieren. Das gilt auch für all die Wannabe’s und Aktionscaptains mit einer Woche PvP-Erfahrung. Ihr braucht solange auf die Mütze, bis ihr es endlich kapiert. PvP muss man üben und die SoloQ gibts nicht mehr.

Völlig unsinnig auch die Kritik an den nutzlosen Teamzusammenstellungen, bevor das Spiel beginnt, kann man bequem seine Klasse wechseln. Natürlich kommt das für einen selbst nicht in Frage hahah – die Anderen sind eh alles Noobs und sollen euch euren schönen Char lassen.

L2p.

P.S. Finde das Matchmaking hervorragend. Funktioniert sehr gebalanced, hab eigentlich nie extrem unfaire Matches. Getestet sowohl mit kompletten Neulingen als auch mit ziemlich guten Spielern – jeweils immer 4er oder 5er premade.

Ernsthaft jetzt ?
Du willst damit also sagen das zb: ich schuld bin wenn Dieb daily ist und ich mit nem 3er Dieb Team in einem ranked game zugeteilt bekomme, das Match und Punkte verliere ?
Und btw : 1 Player can kill the Game , but never 1 alone can Win .

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Was erwartet ihr? Wofür sind bewertete Arenen gedacht? Genau. Sie sollen Herausforderungen darstellen – für ambitionierte Teams. Sie sollen ein Löwenkäfig sein. Wer hier reingeht muss mit “organisiertem Widerstand” rechnen.

Dein Ernst?

Na dann schieß mal los, Dominik, was du daran anders siehst?

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Weil sich einfach keiner über eine “Herausforderung” oder “organisierten Widerstand” beschwert,sondern über das nicht funktionierende matchmaking gepaart mit einem abartig hohen Ping. Dass du das Geweine nicht verstehen kannst, ist mir jetzt auch klar ,denn scheinbar hast du das “Prinzip” hinter dem matchmaking nicht verstanden,sonst hättest du nämlich gemerkt, dass es um etwas ganz anderes geht als über das, was du geschrieben hast.

Soloqer sollten nicht gegen premades spielen genauso wenig wie einer der nicht gerankt ist, gegen einen > rank 100 spielen sollte. Und genau das ist aktuell der Fall und scheinbar nicht nur bei mir.

fact.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Damals als es noch Soloqueue und Teamqueue gab, konnte man als Solospieler sicher sein, dass es eingeschränkte Kommunikation gab. Wenn man sich heute nicht mit 5 Leuten anmeldet, kann es schnell zu unfairen Matches kommen, worüber sich die Leute beschweren. Warum gibt es denn kein Einzelspielermodus mehr? Manche Leute spielen lieber alleine oder haben nicht immer ihre 5 Leute fürs Team online und dann gibt es keine Möglichkeit einen PvP-Einzelspielermodus zu betreten und melden sich für Ranked an, weil sie keine Lust haben auf schlechten Maps zu spielen. Und im Unranked ist man sich auch nicht sicher nicht gegen Teams gequeued zu werden.

Meine Erfahrungen mit dem Matchmaking sind ganz okay, allerdings auch nicht gut. In der Soloqueue hatte man mit 100-150 Ranking meistens sehr viele gute anspruchsvolle Games mit Top Spieler auf beiden Seiten. Mittlerweile kommen solche Games nicht mehr so häufig, aber nur schlechtes Matchmaking war auch nicht der Fall. Aber schlechter als zu Solo&Teamqueue Zeiten.

Ping Probleme im PvP habe ich keine, allerdings hatte ich damit noch nie groß Probleme (hatte auch im WvW bisher nur selten Lags). Wahrscheinlich ist es ein regionales Problem über die Anbindung von Anet Servern und den Knotenpunkten.
(Wohne in Bayern, 100k Kabel Deutschland)

Und abschließend zu den Leaderboard:

Anet sollte man begreifen, dass man als nicht so guter Spieler keine Chance haben sollte in den Leaderboards aufzutauchen. Oder man macht ein Leaderboard mit vielen Kriterien, dass man dann nach Skill, Win Rate, Punkten, Gespielte Spiele usw sotieren kann. Solange nur ein einziger Turret Engi in der Top 100 ist, ist es ein Armutszeugnis für Anet.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Ich bin der Meinung das sich das Leaderboard auch an der Beteiligung an den einzelnen Matches Orientieren sollte , sprich wie oft reezt man , wie oft caped und decaped man usw . Zumindest könnte Mann dann auch mit weniger Spielen mehr Punkte machen,klar werden ganz vorne immer die sein die am meisten Spielen. Nur ein Punktesystem nach gewonnenen Spielen ist einfach zu Oberflächlich .

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das wäre Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass es Leute zu irgendwelchen dummen Moves verleiten würde, die nur dem Zweck dienen, Punkte zu sammeln, ist der Spieler, der am meisten rezzt / cappt / decappt, nicht immer gleich der wertvollste Spieler.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Das wäre Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass es Leute zu irgendwelchen dummen Moves verleiten würde, die nur dem Zweck dienen, Punkte zu sammeln, ist der Spieler, der am meisten rezzt / cappt / decappt, nicht immer gleich der wertvollste Spieler. [/quote]

Aber er ist sicher mehr wert als jemand der leaved weil er nach 3-5 min im Match noch 0 Punkte hat (3 mal in Serie gerade passiert).

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja aber der far point monkey, der mit celestial amulett far pusht und 3v1 hält in der Hoffnung,dass sein team währenddessen 4v2 gewinnt,würde dann keine Punkte bekommen.
:<

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich finds auch total lächerlich das system hab eben 3 siege in folge gehabt und dann einmal verloren und alle punkte wieder weg und dabei waren 2 der 3 siege echt hart erkämpf mit am ende nur 5-20 punkten unterschied

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Nach deinem Posting hab ich’s glaub ich verstanden.

Der Begriff Matchmaking ist nur ein Placebo. Denn eigentlich gibt’s garkein Matchmaking und ANet versucht die Spieler subtil dazu zu bringen nur noch mit nem 5er Team an den Start zu gehen um sich so Arbeit zu sparen und gleichzeitig die Community zufrieden zu stellen.

Richtig so?

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

Ich verstehe das Geweine nicht. Offensichtlich haben hier einige das komplette Prinzip nicht verstanden.

Nach deinem Posting hab ich’s glaub ich verstanden.

Der Begriff Matchmaking ist nur ein Placebo. Denn eigentlich gibt’s garkein Matchmaking und ANet versucht die Spieler subtil dazu zu bringen nur noch mit nem 5er Team an den Start zu gehen um sich so Arbeit zu sparen und gleichzeitig die Community zufrieden zu stellen.

Richtig so?

Nee haste nicht. Es gibt ja ein durchaus gutes Matchmaking – mit dem 5er Team hast recht. Aber mal unter uns? Wer will schon tPvP mit nem halben Team spielen? Genau – niemand will das. Oder doch, alle mit Bock auf Schmerzen wollen das. Ist sowieso völlig unverständlich, warum eigentlich nie Gruppen gesucht oder gebildet werden, der Chat im HotM ist total verwaist. TS ist selbstredend völlig überbewertet.

Insofern ist es vllt doch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl?

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber muss jetzt los Ingi-daily in der Ranked Arena! Wir sehen uns…

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja man sollte mal die kirche im dorf lassen. justin hat im englischen bestätigt, dass es momentan noch feintuningprobleme gibt teams vs randoms zu bewerten. dabei ist nicht daß problem, dass man diese zugewürfelt bekommt sondern wer der vorhergesagte gewinner ist. denn dass entscheided ob man punkte verliert oder nicht.

dass man als randoms teams zugewiesen bekommt hat nitroape sehr schön beschrieben. sind halt nicht immer genug spieler anwesend. sehe darauf auch weniger ein problem, da gw2 jetzt nicht so kompliziert ist. mit ein wenig verstand und interpretation der informationen die man geboten bekommt ist voice-kommunikation selten nötig. der einzige vorteil von teams ist daher die passendere gruppen zusammenstellung.

was ich eher verstörend finde ist die einstellung, man sollte sich teams suchen oder gar nicht spielen, die hier cambrian an den tag legt. bzw wenn man kein 5er team hat hat man zu leiden..

anmerkung zu nitros erfahrungsbericht.. in der ranked trifft man auch mehr dieser try-hards die dann versuchen fehlenden skill mit turret und anderen krebs zu kompensieren. abgesehen vom leaderboard bietet ranked nicht mehr als unranked.. außer mehr krebs und frustration. und so schlecht die zusätzlichen karten im unranked sind, so schön ist doch mal die abwechslung als immer nur foefire foefire foefire foefire

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

abgesehen vom leaderboard bietet ranked nicht mehr als unranked.. außer mehr krebs und frustration. und so schlecht die zusätzlichen karten im unranked sind, so schön ist doch mal die abwechslung als immer nur foefire foefire foefire foefire

Jo stimmt schon , mit Hof kann ich ja leben aber Skyhammer muss ich einfach nicht haben ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

abgesehen vom leaderboard bietet ranked nicht mehr als unranked.. außer mehr krebs und frustration. und so schlecht die zusätzlichen karten im unranked sind, so schön ist doch mal die abwechslung als immer nur foefire foefire foefire foefire

Jo stimmt schon , mit Hof kann ich ja leben aber Skyhammer muss ich einfach nicht haben ….

Nubu , verstehe nicht was Du meinst
http://youtu.be/07yM1HFKBBg

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

mit ein wenig verstand und interpretation der informationen die man geboten bekommt ist voice-kommunikation selten nötig. der einzige vorteil von teams ist daher die passendere gruppen zusammenstellung.

komisch ich hatte immer den eindruck, teamspeak > setup

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Finde ich auch , Voice ist immer wichtiger als Setup .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Finde ich auch , Voice ist immer wichtiger als Setup .

sehe ich anders. da gerade das setup diktiert was möglich ist und was nicht. abgesehen von einigen koordinierten kämpfen bietet voice aber kaum vorteile. gw2 bietet meiner meinung nach schon genug für solo-spieler um zu koordinieren. einzig was fehlen würde wäre der ping von fertigenkeiten bei der ausführung. wie oft geht shadow-refuge ins leere im solomodus weil derjenige eben angreift. habe schon oft mit ungünstigen random setups gegen gildengruppen gewonnen. einfach weil die spieler in der lage waren die informationen die gw2 bietet zu nutzen. es ist nicht perfekt aber auch nicht wenig. voice kann also kompensieren aber nicht aus nem zerker n bunker machen ^^

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Nur mit Setup gewinnt kein Team , die Stärke von voice ist einfach die Koordination.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Howardhill.2016

Howardhill.2016

Es ist einfach nur ein trauriger Versuch mit diesem Punktesystem und diesem Matchmaking ein Leaderboard zu machen.
Wäre schon besser wenn man die Teams nach gespielten Spielen mit der Klasse mit der man sich einloggt zusammenstellt . Da kann man wenigstens von einem Minimum Verständniss für die jeweilige Klasse ausgehen. Oder wie oben schon jemand vorgeschlagen hat ein Minimum an unranked wins mit der jeweiligen Klasse als Voraussetzung für ranked .
Wenn es so bleibt entscheidet eigentlich nur wer im Matchmaking am meisten luck hat.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Außer auf wirklichem top-Niveau ist das Setup sowas von irrelevant.

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: CleverNoob.3281

CleverNoob.3281

Was ist mit adh und dem ehemaligem 8Team Turnier

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Außer auf wirklichem top-Niveau ist das Setup sowas von irrelevant.

jo build wars existiert auch nicht.. müssen wir mal mesmer fragen was die so von dieben halten. die ganzen threads im englischen werden sicherlich nur von top spielern verfasst. frag mich warum davon immer so wenige nur bei den turnieren aufkreuzen. umgedreht wird wohl eher ein schuh draus.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein wird es nicht. Ich meinte damit, dass das setup für top teams essentiell wird,wenn sie gegen andere teams auf etwa gleichem Niveau spielen. Siehst du auch schön daran, dass abjured ihr setup auf 3 dps + celestial umgestellt haben nach WTS.

Dass das setup für top teams wurscht ist, wenn sie gegen PuG teams spielen sollte klar sein.

Aber auf Amateur Niveau ist das setup einfach irrelevant. Da kannst du mit 3 Kriegern und 2 Rangern spielen und der Sieg / Niederlage wird nicht durch das setup entschieden – egal ob der gegner die gehypte thief/guard/war/ele/engi combo spielt.

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Unterschiedliche Auffassungen Hooma , wenn du natürlich im TS schlecht kommunizierst , bringt es dir halt nix.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Unterschiedliche Auffassungen Hooma , wenn du natürlich im TS schlecht kommunizierst , bringt es dir halt nix.

letzte halbfinale erzählt ne andere story.

auf gleichen niveau unterhalb von top ist das setup entscheidender als kommunikation. die beste kommunikation nützt dir nichts wenn du bestimmte grenzen nicht überwinden kannst. perfekte beispiel ist doch turret-engi.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jap perfektes beispiel ist turret engi, selten vertreten in premades teams häufig eingesetzt bei solo / duoquern.
Warum?
Effektiv wenn keine einheitliche Kommunikation zum outroraten vorhanden ist.

Top Beispiel!

looking for team

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Jap perfektes beispiel ist turret engi, selten vertreten in premades teams häufig eingesetzt bei solo / duoquern.
Warum?
Effektiv wenn keine einheitliche Kommunikation zum outroraten vorhanden ist.

Top Beispiel!

am anfang vielleicht. wie gesagt seh dir doch einfach letzte halbfinale mit den 2 turretengis an. genau gleiche setups werden auch von anderen teams benutzt und sind ungleich erfolgreicher in middle bzw low tier. selbst einheitliche kommunikation bringt spielern nichts wenn diese die gegnerische builds nicht countern können.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde es kommt auf die Feinheiten an , ein Beispiel " Ein Mitspieler defft close gegen 2 , ich bin Roamer und far ist freecap. Sein Lebensbalken sieht für mich aus als ob es eng wird ( Ich weiss nicht ober Heal / Cleanse etc rdy hat ) , im Ts kann er jetzt sagen das er Hilfe braucht oder eben nicht , wenn nicht decap ich far und helfe Mitte .

Ich finde schon alleine wegen sowas ist TS wichtiger . Aber wie ich schon sagte sind halt unterschiedliche Auffassungen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Das TS immer ein enormer Vorteil sein kann ist doch unbestritten.

Ich war gestern in einer Pug auf close am Spielstart und sehe das 2 Spieler meinen Punkt zukommen. Bei uns gab es ein 1:4:0 split. Mit TS kann man leicht ansagen ich brauche Hilfe auf Close 2 Leute kommen und die Sache ist durch. So musste ich den Punkt aufgeben und unser Team hat mit 4 Leuten 2 Leute gekillt um den Punkt zu cappen.

Solche Beispiele sind sehr zahlreich. Es wird so oft auch im Chat was uebersehen. Bestes Beispiel sind die zahlreichen verorkten Lordrushes weil ein Teil des Teams es nicht gesehen hat.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja wie gesagt ich hab wenn ich fähige leute im team habe selten damit probleme. da werden zahlen auf der map geschrieben, mit pfeile für laufrichtung und bei not gepingt. wie gesagt bietet gw2 eigentlich von grund aus eine menge möglichkeiten zu kommunizieren. bestimmte sachen werden auch angezeigt ohne daß es bedarf benötigt dies in teamspeak zu sagen. ich sage ja nicht, dass teamspeak unwichtig ist. ich denke aber eher, dass setup in middle bzw low bereich eben entscheidender ist. wenn man auf ein build bzw mehrere einfach nicht klar kommt oder keine antworten spielerischer art hat bringt auhc die beste kommunikation nichts. schließlich bewegt der gegner sich ja auch.

Leaderboard PvP

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein ist es nicht auf keinster weise.
das einzige was da zählt ist wieviel die leute halbwegs raffen du kannst mit den letzten Liebschet ups leute um rofln und facestompen wenn sie es irgendwie hin kriegen halbwegs auf die karte zu gucken und sich etwas back upen

Ranger – [DARQ] [WUMS]