Leave beim PvP!

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Hallo an alle,

ich will mal einen Vorschlag bringen für den ich schon mal vor 2 Jahren mir einige böse Sprüche anhören müsste. Aber da mir dieses Thema gewaltig auf den Sack geht spreche ich das trotzdem nochmal an.
Derzeit ist es so das viele das Match, sobald man auch nur einmal paar Punkte hinten liegt, sofort verlassen.
Mein Vorschlag um solchen Spielern einen Strich durch die Rechnung zu machen wäre meiner Meinung nach ein Malus für Spieler die das Match vorzeitig verlassen.
Wenn man ein laufendes Match verlässt dann kann man sich für kein neues Match anmelden. Dieser Malus ist mit einem Timer versehen und wird immer länger je öffter man laufende Matches verlässt. 1 mal 5 Minuten Sperre, 2 mal verlassen 15 Minuten Sperre, 3 mal verlassen 30 Minuten Sperre usw.
Wie lange die Sperren sind und in welchen Zeitraum das Leaven wiederholt sein muss liegt natürlich im Ermessen von A-Net. Die erste Sperre kann ja ruhig kurz sein damit man nicht unnötig dafür bestraft wird wenn man z.B. mal ans Telefon muss.

Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Habt Ihr andere Vorschläge oder seht Ihr das genauso?
Und bitte erspart Euch Kommentare wie “tolle Idee, am besten noch mit Schießbefelh und Lebenssperre oder wie”? (Das wären die u.a. die Sprüche die ich anfangs erwähnte.)

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das Bestrafungssystem, das du forderst, gibt es doch schon längst. Wenn ich einen DC habe und nicht wieder reinkommen sollte, habe ich ein paar Minuten Sperre, bis ich mich neu für ein Match anmelden kann. Bei mehrfachen Verlassen erhöht sich auch die Wartezeit auch schon expotentiell. Was willst du denn da noch ändern? Noch härtere Strafen finde ich wenig sinnvoll. Meiner Meinung nach werden die Strafen viel eher von den Leuten hingenommen, als das sie sich von einem überlegenen Gegner sozusagen farmen lassen. Da sollte Anet lieber die Energie in eine Resignfunktion investieren, damit der Kampf schnell beendet werden kann, um Nerven und Zeit der Spieler zu sparen. Alles was es sich in GW1 schon als nützlich herausgestellt hat, muss natürlich neu erfunden werden. Und dann gibt es ja auch noch die Leute, die durch technische Probleme dann doppelt bestraft werden. Ich denke man sollte auch an diese Leute denken und die Strafen so lassen wie sie im Moment sind.

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Nachdem ich mir alles nochmal paar Tage angeschaut habe bin ich der meinung dass das System, wie es Desmond beschrieben hat, nicht existiert oder es viel zu schwach ist.
Es vergeht mittlereweile kein Match in dem Spieler nicht selbiges leaven. Stellenweise auch der/die gleichen Spieler 3-4 mal hintereinander in aufeinanderfolgenden Matches.
Von daher bin ich der Meinung dass dieses System komplett überarbeitet gehört.

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Von welchem PvP-Modus reden wir hier? Unranked oder Hotjoin?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Dracorax.7921

Dracorax.7921

Bevor die irgendein Bestrafungssystem einbauen sollte A-Net erstmal GW2 gescheit zum Laufen bekommen. ^^

Schon bedacht das manch einem Vermeintlichen Leaver einfach das Spiel oder am besten noch der ganze Rechner abschmiert?

Ich zum Beispiel kann weder Drachenball mit 32bit noch mit 64bit Client spielen ohne freeze(Bild friert kurz ein Bild wird schwarz und gw2 läuft wieder) alle paar sec oder das gleich gw2 mit oder ohne den Rechner abschmiert.

Selbiges passiert auch wenn auch wesentlich seltener im normalen PVP
Guild Wars 2 ist ein Flickenteppich sondergleichen, vor HOT war der 64bit client super aber danach fing das gleiche an wie auch beim 32bit.

Ich habe mit keinem spiel sonst Probleme selbst mit Crysis 3 und das ist Hardware hungrig, aber auch Fallout 4 oder BF4 keine Probleme.

Ich habe auch schon dem Support geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen, davon ab das ich schon so ziemlich alles versucht habe was aber nichts ändert.

Ich hoffe ich trete mit meinem Post keinem auf die Füße, wenn doch dann bitte ich dieses zu entschuldigen.

und für die welche es wissen wollen.
Win7 64bit
Hardware:
Zotac 780GTX AMP bios V2.0
AMD 1090T @3.61
16bg(4×4gb) 1333 Corsair Dominator ram
Auzentech x-fi forte 7.1
Asus Sabertooth 990fx

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bevor die irgendein Bestrafungssystem einbauen sollte A-Net erstmal GW2 gescheit zum Laufen bekommen. ^^

Schon bedacht das manch einem Vermeintlichen Leaver einfach das Spiel oder am besten noch der ganze Rechner abschmiert?

Wenn Du im PvP einen Disconnect bekommst oder das Spiel abstürzt, kommst Du aber wieder zurück ins Match, sobald Du Dich wieder einloggst.
Ich glaube nicht, dass jeder davon so massive Probleme hat, dass er garnicht mehr ins Spiel kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Gerade 4 Matches gehabt und in jedem genau das gleiche!
Ein Team ist übermäßig stark was dazu führt dass das schwächere Team plötzlich wohl Disconnects hat. Es sind nämlich laufend Spieler aus dem Team verschwunden. Im letzten Match stand ich plötzlich komplett alleine da!
Es war egal ob ich im Gewinner- oder im Verliererteam war, sobald ein Team im Rückstand war sind dort massenhaft Spieler verschwunden.
Soviel zur Theorie “Disconnect”.
Wenn A-Net das PvP noch irgendwie retten will dann sollte es sich mal Gedanken machen gegen diese (hier bitte Schimpfwort einfügen) vorgehen kann da ja anscheinend das bestehende System total versagt.

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da ich imernoch keine Antwort habe: Spielst du Unranked oder Hotjoin? Bei letzterem gibt es aus gutem Grund keine Unehre. Wenn wirklich PvP spielen möchtest, spiel Unranked.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Ich geh ins Herz der nebel und da über das PvP-Fenster in einen Spielebrowser der nicht als “Farm” oder “1v1” markiert ist.
Ob jetzt Unranked oder Hotjoin hat mich nie interessiert.

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du keine Leaver haben willst, solltest du ins unranked gehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tigersnake, stell dir GW2 wie einen großen Kinderspielplatz vor. Ranked PvP ist das Klettergerüst, auf das die verantwortungsvollen, etwas älteren Kinder hinaufdürfen. Unranked ist eine große Rutsche für alle Altersklassen, Hauptsache sie haben Spaß dabei.
Hotjoin ist jetzt nicht wie du vielleicht denkst der Sandkasten, sondern die echt total verdreckte, schmierige Schlammpfütze neben dem Spielplatz, die von allen guten Müttern und allen halbwegs klugen Kindern gemieden wird. Und du willst um diese Schlammpfütze einen Zaun bauen, um alle Kinder drinnen zu behalten.
Viel Glück dabei. Mfg.

Leave beim PvP!

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich geh ins Herz der nebel und da über das PvP-Fenster in einen Spielebrowser der nicht als “Farm” oder “1v1” markiert ist.
Ob jetzt Unranked oder Hotjoin hat mich nie interessiert.

Nicht dein Ernst, oder? xD

Alter du gehst ins Hotjoin… das sagt doch schon der Name. Hotjoin ist für Dailys und zum Build testen. Deshalb ist es auch der einzige Mode, bei dem du im laufenden Spiel dein Build anpassen kannst.

Ich komme und gehe im Hotjoin wie ich Lust habe, provoziere Rebalancings oder vertreibe mir die Zeit, während ich in der WvW Queue bin und haue natürlich ab, sobald ich dem WvW joinen kann.

Und weißt du was?! Das macht JEDER, der das Prinzip Hotjoin verstanden hat.

In meiner gesamten GW2 Historie (bin seit Release dabei) bin ich noch aus keinem einzigen Unranked oder Ranked Match geleavt, denn nur diese beiden Modes stehen für das “structured” in "s"PvP. Hotjoin ist nicht structured. Hotjoin ist Hotjoin.

Ich treffe auch oft Leute im Hotjoin, die sich genau wie du auskotzen und garnicht wissen, dass es noch was anderes als diesen GameMode gibt. Denen sage ich auch immer, sie mögen mal auf die anderen beiden Buttons drücken. Das führt dann zur Erleuchtung.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)