Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Hallo,
den meisten Problemen dürfte wohl geholfen werden – wenn man den Legendären Rücken nicht nur über die Liga bekommt. Gelegenheitsspieler wie ich zum Beispiel haben eigentlich 0 chancen. Unter der Woche mach ich gerade mal daily und am Wochenende will ich auch nicht 40 Stunden PVP farmen…. hab ich jetzt eh vermehrt gemacht.

Es deprimiert aber einfach nur wenn man in 7 Tagen (~40 Stunden) +/-0 Fortschritt hat und dann wieder in nen halben Tag mit mega glück gleich eine ganze Division erspielt.

LG
Nosferatuvn

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Hallo!

Naja…ANet hatte von Anfang gesagt, dass für viele (die Meisten?) der Rücken nicht in einer Liga-Runde erspielbar ist. Weil sie es einfach nicht schaffen.

Diese Leute brauchen dann, anstatt nur einer Liga-Saison, zwei oder drei Saisons – oder mehr. Es gibt natürlich auch die echten Profis, die das auch in einer packen.

Ich finds gut. Relax einfach. Du musst den Rücken nciht auf Biegen und brechen in eienr Saison machen. Und wenn dir PVP nicht liegt, dann spiel andere Spielmodi.
Sich zu etwas zu zwingen nur weil da das goldene Lamm vor der Nase herumhängt, ist denke ich nicht Sinn der Sache.

Man muss nicht alles unbedingt haben wollen. Und alles sollte auch nicht von jedem erreichbar sein. Sonst fehlt das Besondere irgendwann.

Ehe du dich nun mies fühlst wegen meiner Formulierungen:
Mir persönlich liegen die Raids nicht. Mir ist klar, dass ich nie in den Genuss von den dort exklusiv erreichbaren Rüstungen komme. Ist aber halt so. So hat jeder etwas, wo er anderen Respekt zollt.

Handelt weise, doch handelt!

(Zuletzt bearbeitet am von Sundown.4719)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

der legendäre Rückengegenstand, den du meinst ist eine besondere pvp Belohnung, die man durch pvp Spielen(überwiegend gewinnen) sich erspielen kann, wenn man selber kein pvp Spieler ist(, der/die kein pvp spielt), oder nicht gut genug ist diese Belohnung sich zu erspielen, dann sollte man diesen Gegenstand auch nicht erhalten können, denn sonst würde es seine Besonderheit verlieren

abgesehen hiervon gibt es einen legendären Rückengegenstand, den man sich durch Fraktale(pve) erspielen kann (ich weiß, dass es in Moment wegen einem Fehler? nicht möglich ist, aber Spieler, die nur pvp Spielen werden sich den Rückengegenstand nie erspielen können, weil man ihn durch pvp spielen nicht erhalten kann und ich finde, dass es in Ordnung ist…, man muss nicht alles haben)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Ronan.9518

Ronan.9518

Grade die Tatsache das der legendäre PvE-Rücken (noch) nicht erhältlich ist, ist der schlechte Witz daran. Denn grade die PvE’ler können vom “Seltenheitsgrad” legendär profitieren da Sie die Stat-Wechsel Funktion nutzen können. (Ja es gibt auch Leute die beides spielen, ist aber grade nicht der Punkt). Davon abgesehen ich gönn jedem PvP’ler nen besonderen Skin den nicht jeder PvE’ler erhalten kann.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

@Nosferatuvn
Lösch dich selbst!
Beschwer dich nicht über etwas nur , weil es für dich unerreichbar ist btw. muss man für die PvE Legendary viel viel viel viel viel viel mehr zeit reinstecken als für den Rücken, wenn man nicht grad einen Luck-Account hat.

Hallo!

Naja…ANet hatte von Anfang gesagt, dass für viele (die Meisten?) der Rücken nicht in einer Liga-Runde erspielbar ist. Weil sie es einfach nicht schaffen.

Diese Leute brauchen dann, anstatt nur einer Liga-Saison, zwei oder drei Saisons – oder mehr. Es gibt natürlich auch die echten Profis, die das auch in einer packen.

Ich finds gut. Relax einfach. Du musst den Rücken nciht auf Biegen und brechen in eienr Saison machen. Und wenn dir PVP nicht liegt, dann spiel andere Spielmodi.
Sich zu etwas zu zwingen nur weil da das goldene Lamm vor der Nase herumhängt, ist denke ich nicht Sinn der Sache.

Man muss mindestens 2 Saisons spielen für den Rücken in einer ist er nicht machbar

Man muss nicht alles unbedingt haben wollen. Und alles sollte auch nicht von jedem erreichbar sein. Sonst fehlt das Besondere irgendwann.

Ehe du dich nun mies fühlst wegen meiner Formulierungen:
Mir persönlich liegen die Raids nicht. Mir ist klar, dass ich nie in den Genuss von den dort exklusiv erreichbaren Rüstungen komme. Ist aber halt so. So hat jeder etwas, wo er anderen Respekt zollt.

Da muss ich dir voll recht geben

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

@Zelatos den PVE Rücken hat ich mir in 3 Wochen intensiv fraktale erspielt im Urlaub – bauen kann man ihn ja noch nicht aufgrund eines fehlers

@Sundown es nutzt nichts wenn man 3 oder 4 Divisionen erspielen muss in einem Zug.
da kann es 100 Liga spiele geben wenn man Division 3 und nicht schafft zu beenden weil man kaum fortschritt hat.

zumindest Division 3 geht ja noch aber dann …. hatte ich in liga 1 gesehen… war kurz vorm ende Div 4 → 5 und … hab dann alle strips wieder verloren…

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Wieso den PvPrücken rausnehmen wenn er schon drin ist? Dann sag doch lieber, dass sich areanet bitte schnell mit dem PvE rücken beeilen soll facepalm

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Einfache, aber schmerzlose Lösung:
Das Endprodukt ungebunden machen, wie alle legendären Waffen.
- Alle PvP-Spieler, die das Teil hässlich finden, freuen sich, weil Sie es zumindest für Gewinn verkaufen können.
- Alle PvE-Spieler, denen der Skin gefällt und die kein PvP spielen wollen, freuen sich, weil sie es einfach kaufen können.

Wer auch immer meint, dass der Rücken ein Statussymbol sein soll: LOL, spätestens in der vierten Season wird jeder zweite damit rumlaufen, weil 4x bis Rubin/Saphir spielen keinen nennenswerten Skill erfordert. Da ist mit dem Legende-Titel besser beraten.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Die Titel die man erreicht hat , haben irgendwie keine Bedeutung mehr—es zählt nur noch die Zahl überm Kopf.
Dafür hab ich nicht Gearbeitet!
als erstes schafft die Liga ab—denn das wird nix!

(danke das alles was man sich vorher erarbeitet hat ,kaputt gemacht wurde )

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Einfache, aber schmerzlose Lösung:
Das Endprodukt ungebunden machen, wie alle legendären Waffen.
- Alle PvP-Spieler, die das Teil hässlich finden, freuen sich, weil Sie es zumindest für Gewinn verkaufen können.

Zwar ungebunden wie alle legendären Waffen aber wie gebunden wie viele Rücken.

- Alle PvE-Spieler, denen der Skin gefällt und die kein PvP spielen wollen, freuen sich, weil sie es einfach kaufen können.

Alle… freuen sich… weil er einfach zu kaufen wäre… klar… der einzige legendäre im Rücken…. würde bestimmt nur 3 Gold kosten und alle könnten ihn sich einfach kaufen…

Wer auch immer meint, dass der Rücken ein Statussymbol sein soll: LOL, spätestens in der vierten Season wird jeder zweite damit rumlaufen, weil 4x bis Rubin/Saphir spielen keinen nennenswerten Skill erfordert. Da ist mit dem Legende-Titel besser beraten.

Dann spielt doch einfach bis ihr ihn habt, wenn es so easy ist

Die Titel die man erreicht hat , haben irgendwie keine Bedeutung mehr—es zählt nur noch die Zahl überm Kopf.
Dafür hab ich nicht Gearbeitet!
als erstes —-Feuert euren PvP Creator-—dann schafft die Liga ab—denn das wird nix!

und an den pvp Creator : beide Mittelfinger Hoch

(danke das alles was man sich vorher erarbeitet hat ,kaputt gemacht wurde )

Der hat meiner Meinung nach immernoch bessere Arbeit gemacht, als die im Gw1 system damals. Also sei lieber froh

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Apocaly.2786

Apocaly.2786

Bei 4 Seasons im Jahr, muss man in 2 Seasons nur Div2 werden und in 2 weitweren Div3, was durchaus leicht machbar ist, da man bis dahin keine Ränge verlieren kann. Außerdem wird das gewinnen in den unteren Bereichen gegen Ende leichter, wenn weniger gute Leute noch mitmachen, da diese schon höher sind. Damit bekommt man so ziemlich alle Erfolge, die nötig sind.

Der Rückengegenstand ist ein PvP-Gegenstand. Das ist eine Belohnung für PvP-Leistungen, wieso also sollte man ihn daraus entfernen? Niemand zwingt euch, diesen Gegenstand zu farmen. Ich werde ja auch gezwungen, Fraktale oder Raids zu spielen, wenn ich diverse Gegenstände will, dann soll Anet mir bitte im PvP das Zeug geben! (Sarkasmus)

Nur, weil einige im PvP “abstinken”, haben sie nicht das Recht, sich den Gegenstand anderweitig geben zu lassen. Ich stinke z.B. in Raids oder in den Fraktalen total ab, PvE ist nicht mein Ding, zu stupide.

Ich, für meinen Teil zumindest, finde das Ligen-System total bescheuert, aber das hat mit dem Legy nichts zu tun. Wie gesagt, die Divisionsaufstiege lassen sich problemlos vollführen, wenn man pro Season 2/3 macht. Alle anderen Erfolge sind nichts weiter als “Grinding”, das durch “Skill” erleichtert wird, da man mehr gewinnt.

Geht es einfach ruhig an, spielt auf gar keinen Fall als Fullteam, wenn ihr Anfänger seid, sondern maximal als Duo- oder Triple-Q. Und spielt auf gar keinen Fall als Power-Shatter-Mesmer, was zwar mein Main ist…aber es ist nicht zu empfehlen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Apo

3x Daily noch und ich habe ihn! <3

Weniger das System bejammern, als vielmehr die Leute hinter dem System!

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Das will hier aber scheinbar niemand hören. Aber trotzdem guter Beitrag.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Alle… freuen sich… weil er einfach zu kaufen wäre… klar… der einzige legendäre im Rücken…. würde bestimmt nur 3 Gold kosten und alle könnten ihn sich einfach kaufen…

Es gibt auch noch den Fraktal-Rücken (bzw. wird es geben).

Ich glaube viele vergessen, dass man neben dem PvP-Zeug immer noch das Gift of Fortune braucht, welches über 700 Gold wert ist. Für einen reinen PvP-Spieler sowieso kaum zu stemmen. “Zum Spaß” baut sich das wahrscheinlich keiner.

Es geht hier (zumindest für mich) darum, dass man niemanden zwingen sollte, etwas zu spielen, dass er nicht mag.
Der Rücken ist halt leider keine exklusive PvP-Belohnung, die sich nur die Top 5% der Spieler holen können, sondern hauptsächlich eine Grind-Belohnung, die sich auch an Casuals richtet.
Das wurde bewusst so eingeführt, um mehr Spieler ins PvP zu locken, nur dass das einfach der komplett falsche Weg ist. Denn Spieler, die nur an der Endbelohnung interessiert sind, aber ansonsten überhaupt keine Lust auf PvP haben, sind viel schneller frustriert, wenn sie verlieren, und beschweren sich viel schneller, wenn sie sich (z.B. vom Matchmaking) ungerecht behandelt fühlen.

Ich will nicht sagen, dass es jetzt noch viel Unterschied machen würde. Schließlich haben die meisten Spieler nun schon viel Zeit reingesteckt und werden sich durchbeißen.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Wer sagt, dass es die Idee damit war mehr Spieler ins PvP zu locken? Wurde das irgendwo geschrieben, weshalb Anet den Fractalrücken noch nicht drin hat?
Und die meisten die sich beschweren, haben einfach keine Geduld.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich finds einfach behindert das sie den pvp rücken fertig haben und den pve nicht, hätte ich das gewusst hätte ich letzte season mehr als 20 games gemacht aber die letzte meta war so eckelhaft und langweilig zu spielen, das ich keine lust mehr hatte

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Musst die Meta ja nicht spielen? Wenn dir die “Meta” zu doof ist dann schau nach einem eigenen Build (falls du das Build meinst) statt zu warten bis dir irgendeine Website ein gekautes Build auf den Schirm spuckt, was du dann spielen kannst ohne selbst nachzudenken ^^

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es geht nicht darum das ich ein meta build spielen muss sondern die allgemeine meta an builds und das gameplay in dieser meta. Natürlich kann ich mir nen eigenes build bauen bzw andere builds anpassen das macht auch bis zu einen bestimmeten punkt sinn. Aber wer glaubt mit irgend nen eigenen build ganz oben mit spielen zu können hat die builds und nen team line up noch nicht verstanden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

@Nosferatuvn: Es ist gar nicht möglich den Pre für den ad infinitum in 3 Wochen zu erspielen. Da kannste noch so lange Fraktale suchten. Der Pre dauert mindestens 6 Wochen.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: athrodi.7985

athrodi.7985

Hallo,
den meisten Problemen dürfte wohl geholfen werden – wenn man den Legendären Rücken nicht nur über die Liga bekommt. Gelegenheitsspieler wie ich zum Beispiel haben eigentlich 0 chancen. Unter der Woche mach ich gerade mal daily und am Wochenende will ich auch nicht 40 Stunden PVP farmen…. hab ich jetzt eh vermehrt gemacht.

Es deprimiert aber einfach nur wenn man in 7 Tagen (~40 Stunden) +/-0 Fortschritt hat und dann wieder in nen halben Tag mit mega glück gleich eine ganze Division erspielt.

LG
Nosferatuvn

Also lass mich mal verstehen:

Du willst als NICHT- pvpler ne PVP BELOHNUNG bekommen,
indem du diese ins PVE verschiebst, bzw pvp zu pve machst?

DAS! ist der grund warum das pvp kaputt ist,
weil man das lvl den pve spielern (und pvp gelegenheitsspielern) anpasst, mehr und mehr…

ich meine, warum bitte, soll eine pvp belohnung nicht nur im pvp zu bekommen sein???

mach halt pve belohnungen…gibts eh genug.

*kopfschüttel

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

Hallo,
den meisten Problemen dürfte wohl geholfen werden – wenn man den Legendären Rücken nicht nur über die Liga bekommt. Gelegenheitsspieler wie ich zum Beispiel haben eigentlich 0 chancen. Unter der Woche mach ich gerade mal daily und am Wochenende will ich auch nicht 40 Stunden PVP farmen…. hab ich jetzt eh vermehrt gemacht.

Es deprimiert aber einfach nur wenn man in 7 Tagen (~40 Stunden) +/-0 Fortschritt hat und dann wieder in nen halben Tag mit mega glück gleich eine ganze Division erspielt.

LG
Nosferatuvn

Also lass mich mal verstehen:

Du willst als NICHT- pvpler ne PVP BELOHNUNG bekommen,
indem du diese ins PVE verschiebst, bzw pvp zu pve machst?

DAS! ist der grund warum das pvp kaputt ist,
weil man das lvl den pve spielern (und pvp gelegenheitsspielern) anpasst, mehr und mehr…

ich meine, warum bitte, soll eine pvp belohnung nicht nur im pvp zu bekommen sein???

mach halt pve belohnungen…gibts eh genug.

*kopfschüttel

Ich denke er meint nur, dass man den legendären Rückengegenstand auch außerhalb der Ligen erspielen sollte. Nicht PvE, sonder schon nur PvP.
Ich kenne mich im PvP so überhaupt nicht aus. Gibt es da immer nur die Ligen oder auch PvP außerhalb des – ich nenne es mal ‘ranked’ – Systems? Wenn ja, meint der, denke ich, das.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Den legendären Rückengegenstand aus dem PvP Liga System zu nehmen nimmt für sehr viele Spieler die Ziel-Grundlage für das Liga System. In vielen anderen MMORPG´s gibt es auch im PvP Berreich Item Spiralen.
Für mich macht diese Liga sonst ja auch kein Sinn ohne ein Preis zu erhalten.
Seid froh, dass die Rüstung keine Werte besitzt sondern im PvP nur Deko ist.

Ihr könnt ja gerne mal ESL Pro Spieler Fragen ob die auch ohne einen Preis (Preisgeld/Gems/Item shop stuff) zu erhalten die Liga langfristig weiter Spielen wollen!
Dank dem Rückengegenstand kommen wenigstens einige neue Spieler in PvP oder ältere zurück. Ohne das würde für mich die Liga keinen Sinn ergeben gegenüber des unranked System.

Zum Thema “macht den Rückengegenstand auch im PvE frei zugänglich” finde ich persönlich schlecht.
Es ist eine PvP Item Auszeichnung
Sonst können PvP´ler genauso gut verlangen Raid Items im PvP als Belohnung zu erhalten. Genauso wie der Fraktal Rückengegenstand!
Wenn ich das PvP Item haben möchte, dann muss ich PvP spielen.
Wenn ich das PvE Item haben möchte, dann muss ich PvE spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsilence.3408)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Das Problem ist nur, dass es bisher einen Legdyrücken im PvP gibt und im PvE fehlt, weshalb viele PvE-ler für Gerichtigkeit schreien und somit viele sagen, PvP rücken wegnehmen damit keiner einen hat oder PvP Rücken auch ins pvE bringen

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Den legendären Rückengegenstand aus dem PvP Liga System zu nehmen nimmt für sehr viele Spieler die Ziel-Grundlage für das Liga System.
(…)

Und das soll ja auch der Sinn der Sache sein. Die Spieler sollen PvP spielen, weil es ihnen Spaß macht und nicht weil man ihnen eine Karotte hinhängt. Das heißt nicht, dass es keine Belohnung geben muss, aber diese hätte auch weniger exklusiv und breiter gefächert sein können.

Ich bin grundsätzlich dagegen
- Skins nur zeitlich begrenzt verfügbar zu machen und damit Spieler auszugrenzen, die einfach nur zu spät angefangen haben
- Spieler alternativlos dazu zu zwingen, einen bestimmten Modus für eine bestimmte Belohnung zu spielen
- Spieler mit etwas zu belohnen, dass Ihnen vllt. nicht gefällt und das in irgendeiner Tasche vergammelt, weil man nichts anderes damit anstellen kann

All das hätte man einfach verhindern können, wenn man das Endprodukt handelbar gemacht hätte. Und wie bereits gesagt wäre das nicht “frei verfügbar”, sondern würde sich irgendwo oberhalb von 1000 Gold einpendeln, allein schon wegen dem Gift of Fortune.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

@Bod
Ok dann bin ich aber auch dafür das alle Legendären Waffen, der Legendäre Fraktalrücken und die kommenden Legendären Rüstungen aus dem Spiel entfernt werden, sowie die einzigartigen Schulterskins. Es gibt nämlich auch Spieler die Spielen ausschließlich PvP und haben dadurch keine möglichkeit an diese Gegenstände zu gelangen ,was unfair ihnen gegenüber ist.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Wieso gleich aus dem Spiel entfernen?

Legendäre Waffen sind bereits handelbar.
Bei dem Fraktalrücken und den angekündigten Legendären Rüstungen hätte ich das auch besser gefunden oder man führt eine alternative Möglichkeit ein.

Es wird ja jetzt auch daran gearbeitet, die alten PvP-Skins (z.B. Stammes-Rüstung), die seit Ewigkeiten nicht mehr erspielbar sind, wieder verfügbar zu machen.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Bei 4 Seasons im Jahr, muss man in 2 Seasons nur Div2 werden und in 2 weitweren Div3, was durchaus leicht machbar ist, da man bis dahin keine Ränge verlieren kann.

Das stimmt leider net..man muss 2x Div 3 erreichen und 2x Div 4. Denn nur so kommt man dann auf die 10 Schwellen, die man überschreiten muss.
Ich hänge seit 2 Wochen in Div 3 und komme keine Rang höher…und das ist frustrierend, du gewinnst ein Spiel und im nächsten wirste niedergemetzelt…und verlierst haushoch. Das ist schön, dass dann vll alle in Div 3 sind, aber der MMR von einigen ist definitiv höher.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

@ Bod
zeig mir den PvP Spieler der sich rein übers pvp mehrere Tausend Gold erspielen kann.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Den legendären Rückengegenstand aus dem PvP Liga System zu nehmen nimmt für sehr viele Spieler die Ziel-Grundlage für das Liga System.
(…)

Und das soll ja auch der Sinn der Sache sein. Die Spieler sollen PvP spielen, weil es ihnen Spaß macht und nicht weil man ihnen eine Karotte hinhängt. Das heißt nicht, dass es keine Belohnung geben muss, aber diese hätte auch weniger exklusiv und breiter gefächert sein können.

Deine Aussage ist in meinen Augen auch richtig jedoch bietet der PvP Content keine langfristige Beschäftigung und nur eine langfristige Beschäftigung oder einem Ziel hält die die masse an Spieler-schaft bei Laune!
Stell Dir einmal vor, wie viele Spieler die Season 1 und 2 gespielt hätten ohne die Chance auf das Legendäre Item?
Der große Teil an Items die man bekommt in PvP ist für reine PvP Spieler eher unattraktiv. Exklusive PvP Items ist ein Erkennungsmerkmal eines Jeden PvP Spieler wie Titel…
Mal schauen was Anet nach der Season 3 sich ausdenkt da ich glaube, dass viele schon das Legendäre Item besitzen werden.

Bis jetzt hat es meines Erachtens nach nur 1 Spiel es geschafft die Community noch heute ohne Items bei Laune zu halten und das ist Counter Strike. Liegt jedoch daran, dass CS einfacher aufgebaut ist als PvP in einem MMORPG.

Legendären Rücken aus der Liga nehmen?!

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

@ Bod
zeig mir den PvP Spieler der sich rein übers pvp mehrere Tausend Gold erspielen kann.

Grundsätzlich jeder, er muss nur genug Zeit oder Glück haben.
Man kann aus den Belohnungskisten z.B. auch Precursor rausziehen.
Wäre Der Aufstieg handelbar, wäre das (zumindest bis sich der Preis eingependelt hat) auch eine gute Möglichkeit, an Gold zu kommen.

@Deathsilence
Absolut nachvollziehbar. Ich denke auch, wenn die Leute ihre Flügel haben, werden sie nicht mehr spielen und dann wird das PvP wieder genauso “Tod” sein, wie zuvor.
Wenn Anet nächstes Jahr die Flügel in grün mit ansonsten gleichem System anbietet, werden die meisten sich das wahrscheinlich nicht nochmal antun. Vor allem wenn sie realisiert haben, dass man immer noch das teure Gift of Fortune braucht.

Um das PvP langfristig interessant zu gestalten, sollte man lieber an einer vernünftigen Balance und Buildvielfalt arbeiten. Eventuell könnte man die Belohnungen auch allgemein anheben, so dass sich das zumindest annähernd mit Event- oder Materialien Farms messen kann.

Für ein Ligasystem stelle ich mir das in etwa so vor:
Je nachdem wie oft man wie weit gekommen ist, erhält man eine bestimmte Anzahl Marken. Diese Marken kann man sich am Ende in einem Preisshop gegen verschiedene Items eintauschen z.B. verschiedene seltene Skins/Titel/Spaß-Gegenstände vllt. auch Shop-Gegenstände. Wichtig ist dabei, dass vorher nicht bekannt ist, was genau es gibt.
So hat kein Spieler das Gefühl, er muss bestimmt weit spielen, und trotzdem kann man die Spieler gemäß ihres Skills belohnen und vllt. die “PvEler” dazu bringen, ein paar Runden im PvP zu verbingen, bis sie eben keine Lust mehr haben.