Macht mir PvP schmackhaft!

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: OryxMortis.7092

OryxMortis.7092

Ich spiele nicht sehr häufig Guildwars 2, weil ich irgendwie einfach nicht reinfinde. Ich möchte diesen Thread jetzt aber einmal nutzen, um meine Erfahrungen im PvP loszuwerden, und diese mit euch abzugleichen, vielleicht mach ich ja einfach was falsch.

Was habe ich erwartet:
Bei dem Titel Guildwars 2 habe ich ein Spiel erwartet, das in den moderinisierten, weniger komplizierten Fußstapfen des gewaltigen Vorgängers tritt. Sprich: Erbitterte PvP-Kämpfe, in denen man so lange taktiert, Positionen wechselt, sich zurückzieht, einen neuen Ausfall wagt, bis sich dann plötzlich die Lücke findet, um das gegnerische Team zu überwältigen.
Ebenso hatte ich erwartet, dass JEDE Entscheidung von Gewicht ist. Wann wechsle ich die Position? Wie time ich meine Skills, worauf baut mein Build auf, und welche Synergien habe ich innerhalb meines Teams?

Ich habe das Gefühl, dass keine meiner Erwartungen erfüllt wurden. GW2 fühlt sich tatsächlich an wie folgt: Man muss irgendwo irgendwelche Punkte erobern, okay, hätte ich jetzt eher so als Variante oder in einem moderneren Setting erwartet… warum reicht es nicht einfach, wenn ich als wütender Charr meine Gegner zu Hackfleisch verarbeite.. aber nun gut, vielleicht eine größere strategische Herausforderung… PUSTEKUCHEN! Absolut random treffe ich dann irgendwo einen Gegner, der auch zu einem Stützpunkt unterwegs ist, der – auf seinen Bewegungstasten facerollend – wild um mich herumhüpft, als wärn wir bei “Die Gummibären Online”, tausend bunte Lichter auf mich feuert, auf deren gelingen oder misslingen ich keinerlei Einfluss habe, außer “Auszuweichen”. Wann ich meine Cooldowns rausballer ist völlig latte, hauptsache alles auf CD halten. Groß drauf achten, wann ich mit meinen verbündeten zuschlage, oder wen ich spike? Nöööö! Hauptsache immer feste druff, auf den ersten der kommt.
Dazu noch dieses schrecklich inkonsistente “hochhelfen” und “automatische Aufstehen” bei einem Kill… das ist doch eine Katastrophe in den unweiten des Gamedesigns! Gleich neben Dungeonsiege 3 und Diablo 3.!

Ich habe das Gefühl, dass mich Guildwars als Spieler nicht ernst nimmt, ich brauch mir keine Gedanken über Taktiken, über Abstimmung zu machen, es gibt schließlich immer wen, der schneller facerolled.

Warum?! hat man sich nicht dazu entschlossen, das PvP LANGSAMER und ÜBERSICHTLICHER zu gestalten, mit Fähigkeiten die mehr bieten als “does random Liebsche to your enemy”.

Ist meine Ansicht falsch? Ist PvP ganz anders, als ich es empfinde? Falls ja, dann versucht es bitte, mir zugänglich zu machen!

Falls nicht… dann muss ich doch sagen, dass ich bei aller Dankbarkeit über GW1 – möge es in Frieden ruhen – doch nicht drumrum komme, Arenanet zu wünschen, dass sie mit ihrer Massentauglichkeits- und Pay-2-Win-Mentalität noch vor dem Release ihres nächsten Spiels zu Grunde gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von OryxMortis.7092)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Nun, für wirkliches PvP zu betreiben, kommst du um den tPvP Modus (Turnier) mit einer festen Gruppe nicht herum.

Es ist nicht wirklich egal, welche Skills man wann und wo raushaut. Es ist aber Tatsache, dass einige Klassen etwas mehr Fehler zulassen als andere. Wenn du unter den top-100 Teams spielst, wirst du dich immer noch verbessern können – denn selbst innerhalb der top 100 gibt es einige Unterschiede.

Leider ist das PvP weder langsamer noch wirklich übersichtlicher geworden. Speziell mit einem Blick auf die allseits beliebten Spirit-Ranger und die (im Low-Ranked Bereich angesiedelten) Minion-Nekros.
Die Punkte haben eine Strategische Bedeutung, man muss immer wissen wo die Gegner mit wie vielen Leuten sind. Ich für meinen Teil finde die Ladder Motivation genug um mich zu verbessern.

Wenn du allerdings nicht tPvP spielen willst (oder dich nur alleine in der Soloque anmeldest), dann ist das im WvW betriebene GvG vielleicht etwas für dich? Da kommt es weniger auf die Persöhnlichen Fähigkeiten an, als vielmehr auf den Skill der ganzen Gruppe. Ich kann dier hier leider nicht viel mehr dazu sagen, da ich selber kein GvG spiele.

Den Rest (also WvW im allgemeinen und sPvP (auch “hotjoin” genannt)) ist tatsächlich nicht viel anders, als du es beschreibst.
Such dir gute und gleichgesinnte Mitspieler, dann kann Guild Wars 2 durchaus Spass machen.

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

" irgendwo einen Gegner, der auch zu einem Stützpunkt unterwegs ist, der – auf seinen Bewegungstasten facerollend – wild um mich herumhüpft, als wärn wir bei “Die Gummibären Online”, "

du hast soeben meinen tristen tag gerettet xD danke dir .

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also sPvP ist ja alles andere als makellos, aber Aussagen, wie dass ANet in GW2 ne “Pay 2 Win – Mentalität” betreit, machens mir schwer dich ernst zu nehmen.

Im übrigen hab ich irgendwie sogar das Gefühl, dass du von WvW redest, womit du hier auch noch im falschen Bereich wärst.

Wie du “Ausweichen” kritisierst find ich auch irgendwie komisch.
Wenn ich mich nich ganz täusch, ist GW2 auch eines der ersten MMO wo man überhaupt wirklich ausweichen kann und nicht von Feuerbällen verfolgt wird (zumindest nichtmehr so krass).
Im Übrigen gibts ja auch noch so nette Spielereien wie Unverwundbarkeits-Skills oder Blenden, was den Einfluss darauf ob dich ein Skill trifft oder nicht, betrifft.

Einfach Cooldowns rausballern bringt auch nicht zwingend was, denn wenn der Gegner die (besten) Skills mit dem längsten CD dodged haste meist in Problem.

Wenn du so sehr auf langsames und übersichtliches PvP stehst würd ich dir desweiteren Magic the Gathering oder Schach empfehlen.
Da gibts dann auch keine bunten Lichter mehr.

Ich kann nur fürs sPvP sprechen, aber da hilft vor allem Übung, denn dann weißt du irgendwann, was die einzelnen bunten Lichter bedeuten.
Bestätigen kann ich aber, dass es allederings wohl durchaus schwer ist zur Zeit als Anfänger im sPvP Fuß zu fassen, da die meisten Leute zu viel mir Zergen beschäftigt sind.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

für mich hört sich das auch eher nach wvwvw an.
hier kannst du schön brain-afk deine skills in die pixelmatsche auf dem bildschirm ballern.
im hotjoin wirst du auch eher selten eine gute zusammenstellung finden, wo taktik eine rolle spielt. wenn 7 mitspieler wie wildgewordene hühner über karte rennen, kann man noch so gut sein, du wirst meistens im 1vsX untergehen.
ich hatte schon so manche runde, wo ich meine mates nur am startpunkt zu gesicht bekommen habe, danach kam schnell solo-rpg-feeling auf.
im tpvp, ob solo oder team, wird die qualität der spiele dann doch deutlich angehoben.
genau dort musst du deine skills und cd’s gut timen, sonst gibts ratzfatz auf die glocke. auch das von dir mit leicht sarkastischem unterton beschriebene ausweichen, entscheidet oft über sieg oder niederlage.
dazu kommen klassenverständnis (und zwar nicht nur die von dir gespielte) und zumindest rudimentäre absprachen, auch über chat.
dich permanent zu verbessern, sollte im pvp eigentlich motivation genug sein.
probiere builds (oft findet man ganz schräge kreationen, die gegner völlig aus dem konzept bringen), lerne die fähigkeiten anderer klassen kennen und tritt ordentlich virtuelle fratzen ein, dann kommt der spaß von ganz alleine, auch wenn es immer mal wieder frustrierende erlebnisse geben wird.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Macht mir PvP schmackhaft!

Sorry, leider unmöglich.
Ist halt wie bei Highlander dem Film, der erste Teil mal richtig gut und beim zweiten denkst du dir einfach nur “hätten Sie es lieber beim ersten belassen”.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Hotjoin besteht zu 90% aus Gezerge, das kann man nicht wirklich PvP nennen. Versuchs mal solo oder in Kleingruppen im WvW, auf 1on1 Servern oder wie gesagt mit etwas mehr Übung im tpvp.
Ins PvP wird man halt etwas reingeworfen… du musst lernen welche Metabuild es gerade gibt, wie eine Klasse ihren Burst ankündet, was die Klasse gut kann, was die Klasse überhaupt nicht kann, wie die Map ausschaut, wie die Healanimation der Klassen aussieht, dass du sie unterbrechen kannst, welchen Skills du ausweichen solltest, wie du am besten stompst usw.
Am besten geht es wenn du für jede Klasse einen Duellpartner findest, am besten mit ein bisschen Erfahrung, und einfach auf nen leeren Server mit ihm gehst und ein paar 1on1s machst.
Ich muss dir auch mal sagen, dass bevor du so einen Thread verfasst, dich etwas eingehender mit dem Thema beschäftigen solltest…. gab ein paar Kopf—>Tischplatte-Momente meinerseits bei Sätzen wie
“Wann ich meine Cooldowns rausballer ist völlig latte, hauptsache alles auf CD halten”
“mit Fähigkeiten die mehr bieten als “does random Liebsche to your enemy”.”

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Das GW2-Pvp kann man SEHR anspruchsvoll spielen und muss das auch gegen Gegner die wissen was sie tun.
Esa ist aber natürlich etwas völlig anderes als bisher aus mmo’s bekannt.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Geht nicht. Sonst müsste ich Lügen erzählen. Das Guild Wars 2 PvP ist einfach Liebsche. Leider gibt es momentan kein MMORPG mit gutem PvP.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

na ganz so schlimm ist es nun nicht sonic. allerdings liegt der pvp-content momentan wirklich weit hinter den Erwartungen, die ich bei Ankündigung des spiels als “der” pvp-kracher hatte.
ein paar karten mit dem ewig selben Modi, wvw-gezerge bis die gpu glüht und völlig verkorkster hotjoin sind auf dauer extrem öde.
wenn man mal dazu vergleicht, wie der pve-content alle zwei Wochen mit neuen goodies zuge.sch.is.sen wird, kommen mir echt die tränen.
was wirklich positiv ist, dass man sofort mit gleichen Voraussetzungen startet (zumindest vom equip her), nach verlassen des startgebiets gleich loslegen kann und ein sehr dynamisches gameplay hat.
ich bezweifle allerdings, dass dies auf dauer ausreicht. schon jetzt schrumpft die pvp-comm kontinuierlich.
anet muss da ganz schnell was machen, vorallem mit blick auf kommende mmo-titel.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

na ganz so schlimm ist es nun nicht sonic. allerdings liegt der pvp-content momentan wirklich weit hinter den Erwartungen, die ich bei Ankündigung des spiels als “der” pvp-kracher hatte.
ein paar karten mit dem ewig selben Modi, wvw-gezerge bis die gpu glüht und völlig verkorkster hotjoin sind auf dauer extrem öde.
wenn man mal dazu vergleicht, wie der pve-content alle zwei Wochen mit neuen goodies zuge.sch.is.sen wird, kommen mir echt die tränen.
was wirklich positiv ist, dass man sofort mit gleichen Voraussetzungen startet (zumindest vom equip her), nach verlassen des startgebiets gleich loslegen kann und ein sehr dynamisches gameplay hat.
ich bezweifle allerdings, dass dies auf dauer ausreicht. schon jetzt schrumpft die pvp-comm kontinuierlich.
anet muss da ganz schnell was machen, vorallem mit blick auf kommende mmo-titel.

Die PvP Community ist eigentlich gar nicht vorhanden. Tut mir leid, aber da läuft in Guild Wars 1 im GvG sogar noch mehr als in Guild Wars 2 im TPvP. Guild Wars 2 wird nie gutes TPvP haben. Die Maps (vor allem die neuen) sind einfach total schlecht gemacht. Dann kommen unzählige Bugs, die es seit Release gibt und und und. Die Community von Guild Wars 2 ist stetig am schrumpfen und die PvP-Community wird nie groß genug werden. Ich hab mit Guild Wars 2 jetzt auch vor 2 Wochen komplett aufgehört und werde auch nicht mehr anfangen.

Im Moment wird Guild Wars 2 noch recht viel gespielt was an der tollen Grafik und Dynamik liegt und natürlich den tollen Waffenskins. Guild Wars 2 wird aber stetig kleiner werden und andere Spiele werden wieder vor Guild Wars 2 kommen. Es bietet einfach zu wenig Reize um länger gespielt zu werden.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

kann sonic nur bestätigen. es gibt ja jetzt schon ältere games die deutlich bessere pvp features haben….ich will nicht wissen wie die neuen sein werden…oder die machens GW2 gleich

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Derzeit gibt es keine Alternativen! Die meisten MMOs bieten PvP nur als Beiwerk; für PvEler, die sich mal zwischendrinn gegenseitig ihre Skills um die Ohren hauen wollen.

Grundsätzlich ist das sPvP in GW2 nicht schlecht. Es ist ausbalanciert, bietet keine Item-Spirale (was für wirklich gutes PvP unabdingbar ist). Die Maps sind eben auf Balancing ausgelegt und sollen eSport-tauglich sein. Und ganz ehrlich: Was andere Spiele an Abwechslung bieten, ist meistens nur oberflächlich anders. Zumal auch die Maps in GW2 sich unterscheiden. Dummerweise wissen das viele nicht und verlieren dann. Weil sie eben nicht kapieren, dass man z.B.(!) in Geisterwacht auch mal den Orb tragen muss bzw. den Träger zu deffen hat.
Und das Gameplay (aktives Ausweichen, keine Heiler) steht auch mehr oder weniger allein auf weiter Flur.

Für WvW gibt es überhaupt keine (nennenswerte) Konkurrenz.
[Ja, auch WvW ist PvP! Ich jedenfalls kämpfe da gegen andere Spieler – und das die meiste Zeit. Was andere dort machen, weiß ich natürlich nicht. Ev. Mobs klatschen oder dumm rum laufen/stehen.]

Was das GvG angeht: Mit den CMs sollte das ja nun eigentlich kein Problem mehr sein. Soweit ich weiß konnten auch in GW1 beim GvG nur max. 10 Kämpfer je Seite antreten. Aber leider wollen viele Spieler heutzutage alles vorgesetzt bekommen. Sich Matches mal selber zu organisieren ist offenbar nicht drinn.

Ich habe mich vor kurzem mal wieder in einem anderen recht bekannten MMO (nicht WoW) eingeloggt. Das PvP dort war so langweilig, ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich den Schrott mal mehrere Monate gespielt habe.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ja GW2 pvp ist vllt gut ausgearbeitet, aber niemals was fürs langlebige. alle mabs sind ca. gleich groß und stets das selbe prinzip…nur halt ein anderes geschenkpapier.

das mit dem Orb z.b. war ein guter anfang und die neue map auch. aber warum nichtmal ne größere map mit mehr basen`? oder reines death-match ? was vllt sogar endlos geht.

vllt sogar ne kleine arena für alle gegen alle.

ich WILL ja GW2 spielen…es hat mich ja sogar zum teil gebracht PvE zu machen obwohl ichs nicht so leiden kann aber für spvp muss ich mich manchmal zwingen… ränge dauern ewig lange…und dann enden 2 von 4 runden mit 5on4 weil einer DC bekommt. gefühlt immer mein team

die guten ansätze halten mich, und wohl VIELE andere auch, hier. Die frage ist wie lange noch? Konkurenz ist (mindestens) unterwegs.

und wenn die anderen builds, sprich heal, support usw. verbessert wurden. wären sogar 2on2 arenen etwas, allá WoW. kenne kein besseren spiel-modi

oder was ich aus rakion kenne:

2 teams, jedes hat einen spieler als “boss”, und wenn der stirbt hat das team verloren. möge die jagd beginnen.

golem fight: jedes team hat ne base mit nem golem. und sieger ist wer den gegnerischen golem tötet. der hacken ist, man kann ihn nur töten wenn man in der mitte der arena den goldenen golem getötet hat und somit den “buff” hat.

rakion ist ein langsames spiel, voll von laggern und hackern. und dennoch sehne ich mich nachdem spiel…nichtmal wow und gw2 zusammen haben mich so “süchtig” machen können

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

Ich fand huttenball in swtor klasse.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich finde das PvP in GW2 auch extrem Verbesserungswürdig, aber erzählt mir doch mal, welche MMOs “bald” kommen werden, die eine Konkurzen für GW2 im PvP bieten?
Elder Scrolls Online? Das wird zwar ein “WvW” (bzw. ein Fraktion A gegen B gegen C → es gibt keine Welten) beinhalten, aber wie das im Detail wird, wissen maximal die Betatester. Von Instanzierten Schlachtfeldern, oder irgendwas im Bereich E-Sport habe ich da noch nie etwas gehört.
FF? Da kommt alle paar Jahre ein neues heraus, ich habe keine Lust immer und immer wieder ein neues Spiel zu spielen → genau deshalb spiele ich ein MMO!
Eternal Crusade? Ein auf Shooter basiertes, von Anfang an nicht wirklich balanciertes Game (3v1 → 1 gewinnt) wird wohl kaum was werden.
Was wird noch kommen? Ach ja, einige Titel, bei welchen aktuell nur mit PvE geworben wird.

Nein, leider gibt es im MMO Bereich aktuell keine wirkliche alternative. So gern ich eine hätte, ich kenne keine.

Da ist ne Raupe…

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Für WvW gibt es überhaupt keine (nennenswerte) Konkurrenz.

Falsch, in Final Fantasy 14: A Realm Reborn wird in den nachsten Wochen ein WvW ähnliches System erscheinen mitsamt PvP. Natürlich nicht auf eSport ausgelegt, aber ich wette spaßiger, deshalb ist GW2 für mich mit diesem Post endgültig Geschichte.

Euch weiterhin viel Spaß!

Etwas, was noch nicht existiert, ist wohl kaum eine aktuelle Konkurrenz. Was andere in Zukunft bringen, muss man erstmal abwarten. Die Conquest-Map von Rift wurde auch als das Gegengewicht zu GW2 WvW angepriesen und ist letztendlich der totale Schrott; hält den Vergleich nicht mal ansatzweise stand.
Also komm nicht mit Sachen, die irgend ein Entwickler irgendwann mal angekündigt hat.

Die Zukunft liegt vermutlich sowieso in reinen PvP-Games. Da wurde ja einiges angekündigt. Doch dort hast du auch nicht das aktive GW2-System und teilweise sogar wieder Heiler – es wird also der Geburtsfehler des MMO-PvP erkenntnisresistent fortgesetzt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich fand huttenball in swtor klasse.

Jop, Huttenball war echt lustig…..selbst von DEM Spiel kann sich GW2 ne Menge abschneiden, nur nicht das Open PvP ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich fand huttenball in swtor klasse.

Jop, Huttenball war echt lustig…..selbst von DEM Spiel kann sich GW2 ne Menge abschneiden, nur nicht das Open PvP ;-)

Da poste ich mal etwas vor einer Woche, schaue ins Forum und mein Post ist immernoch recht weit oben.
Ist das bissi PvP nun schon genauso tot wie das Forum hier?

PS: Die Option “manueller Bump” ist ja auch mal cool. Ich bumpe hier nix….das war der 2te Thread von oben Spinnweben wegputz

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Zippo, was soll man euch auch antworten.
In einem Forum erwarte ich mir Leute, die sich am Gegenstand des Forums positiv beteiligen. Leute denen ihr Hobby Spaß macht, und die sich austauschen und Tipps geben und Lust auf mehr machen. Das sehe ich hier kaum. Diese Leute sind wohl eher in den Fansites aktiv.

Es gibt hier soviel destruktive Posts, das mir immer wieder mal schlecht wird wenn ich hier lese. Ich gebe mal ein Beispiel nur aus diesem Thread :

Macht mir PvP schmackhaft!

Sorry, leider unmöglich.
Ist halt wie bei Highlander dem Film, der erste Teil mal richtig gut und beim zweiten denkst du dir einfach nur “hätten Sie es lieber beim ersten belassen”.

Gruss

Geht nicht. Sonst müsste ich Lügen erzählen. Das Guild Wars 2 PvP ist einfach Liebsche. Leider gibt es momentan kein MMORPG mit gutem PvP.

Die PvP Community ist eigentlich gar nicht vorhanden. Tut mir leid, aber da läuft in Guild Wars 1 im GvG sogar noch mehr als in Guild Wars 2 im TPvP. Guild Wars 2 wird nie gutes TPvP haben. Die Maps (vor allem die neuen) sind einfach total schlecht gemacht. Dann kommen unzählige Bugs, die es seit Release gibt und und und. Die Community von Guild Wars 2 ist stetig am schrumpfen und die PvP-Community wird nie groß genug werden. Ich hab mit Guild Wars 2 jetzt auch vor 2 Wochen komplett aufgehört und werde auch nicht mehr anfangen.

Im Moment wird Guild Wars 2 noch recht viel gespielt was an der tollen Grafik und Dynamik liegt und natürlich den tollen Waffenskins. Guild Wars 2 wird aber stetig kleiner werden und andere Spiele werden wieder vor Guild Wars 2 kommen. Es bietet einfach zu wenig Reize um länger gespielt zu werden.

Es waren übrigens nur deine Posts, wie du sicher bemerkt hast. Es gibt noch einige Kandidaten mehr alleine hier in diesem Thread.

Ich vermute ihr Leute habt eine kleine Voodoo GW2 Puppe, in die ihr jeden Tag ein paar Nadeln steckt. :P

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Tja wie soll man es Schmackhaft machen?
Ich finde das das Grundsystem besser ist all bei anderen vergleichbaren Genres. Man geht unter gleichen Voraussetzungen in das Match wo nur die Wahl der Traids und der (mageren) Gear hat.
Dann hört es aber auch auf, es ist Teamplay erforderlich sonst bringt auch dem beste vom besten nichts außer man zu den Spielern die das professionell machen. Schon ein Blick auf die Team Zusammenstellung gibt schon Auskunft darüber wie diese Schlacht ausgeht. Lags und Bugs gehören genauso dazu wie die Arbeitsverweigerer und die Fraggjäger.
Ergo ohne das Du dir ein Stamm Team suchst brauchste auch keine große Ansprüche stellen. Für sologänge ist es einfach nicht gebaut worden.

Die Balance könnte man noch verbessern aber welches Spiel könnte man nicht verbessern?

Sehe es einfach sportlich, es ist ein Kampf gegen die Entwickler nicht gegen die Gegner. Du bekommst ein Paket aus dem Du eben das beste machen musst.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem WoW PvP ( das ich Jahrelang gespielt hatte) und GW2 PvP würde ich das letztere vorziehen. Hier habe ich alles was ich brauche und wenn ich mal ein gutes Team erwische macht es auch Spaß selbst wenn man mal knapp verliert.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo, was soll man euch auch antworten.
In einem Forum erwarte ich mir Leute, die sich am Gegenstand des Forums positiv beteiligen. Leute denen ihr Hobby Spaß macht, und die sich austauschen und Tipps geben und Lust auf mehr machen. Das sehe ich hier kaum. Diese Leute sind wohl eher in den Fansites aktiv.

Es gibt hier soviel destruktive Posts, das mir immer wieder mal schlecht wird wenn ich hier lese. Ich gebe mal ein Beispiel nur aus diesem Thread :

Macht mir PvP schmackhaft!

Sorry, leider unmöglich.
Ist halt wie bei Highlander dem Film, der erste Teil mal richtig gut und beim zweiten denkst du dir einfach nur “hätten Sie es lieber beim ersten belassen”.

Gruss

Geht nicht. Sonst müsste ich Lügen erzählen. Das Guild Wars 2 PvP ist einfach Liebsche. Leider gibt es momentan kein MMORPG mit gutem PvP.

Die PvP Community ist eigentlich gar nicht vorhanden. Tut mir leid, aber da läuft in Guild Wars 1 im GvG sogar noch mehr als in Guild Wars 2 im TPvP. Guild Wars 2 wird nie gutes TPvP haben. Die Maps (vor allem die neuen) sind einfach total schlecht gemacht. Dann kommen unzählige Bugs, die es seit Release gibt und und und. Die Community von Guild Wars 2 ist stetig am schrumpfen und die PvP-Community wird nie groß genug werden. Ich hab mit Guild Wars 2 jetzt auch vor 2 Wochen komplett aufgehört und werde auch nicht mehr anfangen.

Im Moment wird Guild Wars 2 noch recht viel gespielt was an der tollen Grafik und Dynamik liegt und natürlich den tollen Waffenskins. Guild Wars 2 wird aber stetig kleiner werden und andere Spiele werden wieder vor Guild Wars 2 kommen. Es bietet einfach zu wenig Reize um länger gespielt zu werden.

Es waren übrigens nur deine Posts, wie du sicher bemerkt hast. Es gibt noch einige Kandidaten mehr alleine hier in diesem Thread.

Ich vermute ihr Leute habt eine kleine Voodoo GW2 Puppe, in die ihr jeden Tag ein paar Nadeln steckt. :P

Servus Halo Bond,

ja was soll man uns/mir antworten…..
Da ich nun seit Monaten nicht mehr aktiv spiele, bekommt man nur schwerlich mit wie sich das PvP in GW2 so entwickelt.
Mich interressiert es ob es neue Spielmodi gibt, wie ist das Turnier Angebot derzeit, usw.

Sollte sich nichts getan haben…..ok…..weiter abwarten.
Wenn man sich aber die Forumaktivität anschaut, denke ich mal das das sPvP recht ausgestorben ist.

Das du am liebsten in einem Forum, nur die Leute liest die mit allen zufrieden sind, ist ja schön und gut, aber deshalb werde ich bestimmt nicht aufhören zu schreiben, weil mir das derzeitige bzw. das PvP was ich kannte aber mal überhaupt nicht gefällt.
Gründe, Kritik und Verbesserungsvorschläge usw. kannst du dir ja in meiner Posthistorie nachlesen…..ist ein halbes Buch, aber was soll ich sagen A-Net weis am besten wie gutes PvP läuft (bzw. wußten Sie es mal vor langer Zeit)

Gruss

P.S. Ich denke in deinem vorletztem Satz fehlt ein “nicht” oder so…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn man sich aber die Forumaktivität anschaut, denke ich mal das das sPvP recht ausgestorben ist..

Es ist nicht ausgestorben. Man kommt auch in Turnieren mehr oder weniger instant rein; Hotjoin sowieso. Ist das Antwort genug oder akzeptierst du die nicht weil sie ja ein viel zu positives – und damit dir ungenehmes – Bild zeichnet.

Und die Forum-Aktivität im deutschen Forum lässt allgemein zu Wünschen übrig. Außer Meckern kaum etwas zu lesen. Daraus lässt sich jedoch kein Rückschluss auf die InGame-Beteiligung ziehen.

@TE:

Was du vom PvP erwartest, ist ein Stellungsspiel, wie es vor allem die Holy Trinity bietet (also Heiler, DD, Tank…). GW2 setzt jedoch bewusst auf schnelles, dynamisches Spiel. Das werten viele, die von klassischen MMOs überzeugt sind, negativ. Sie sind schlichtweg überfordert, geben das aber natürlich nicht zu, sondern beschimpfen lieber das Spiel an sich. “Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht” (nichts gegen Bauern! Ist nur ein Sprichwort.).
Dabei ist es genau das, was PvP überhaupt erst spannend und vor allem spielbar macht. Aber egal. Da redet man sowieso gegen Mauern an.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man dir das GW2-Gameplay resp. -PvP schmackhaft machen kann. Du bist verfangen im herkömmlichen Rollen-System und solltest besser Spiele spielen, die genau das bieten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Wie das sPvP schmackhafter machen? Mehr Modi! Heute nach dem Patch war ein Dev im Herz der Nebel auf Deso und hat erzählt, dass sie neue Spielmodi intern testen, aber sie wissen noch nicht welcher am geeignetsten ist.
Ansonsten kann man das PvP in GW2 kaum schön reden, wenn man es mal mit GW1 vergleicht. Es gab um einiges mehr Modi (allein HA hatte mehrere Modi, die man gewinnen musste um aufzusteigen) und die haben sogar noch nach 5 Jahren Spaß gemacht.
Zudem ist das tPvP oft einfach recht lächerlich, Entschuldigung für den Begriff, aber es ist so. Einfach 1-2 Bunker einpacken, einen der andauernd den gegnerischen Punkt dreht und der Rest kümmert sich um Gegner/Zusatz auf ein paar Maps z.B. Svanir (kann man fast immer so machen, klappt gegen die meisten, top100 brauch man dann noch ein bisschen Individualskill).
Dazu noch die gegebenen Metas
WvW kann man denk ich mit dem RvR aus DAoC vergleichen (ich muss aber leider zugeben, dass ich DAoC nie gespielt hab).

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Auch mehr Modi werden nur einen kurzen Motivationsschub geben. Das sollte die Erfahrung aus anderen MMOs ja mittlerweile zur Genüge aufgezeigt haben.

Was tatsächlich fehlt ist der Nervenkitzel. Einen solchen aber bekommt man nur hin, wenn das Gefühl von Wettbewerb entsteht; wenn es um etwas geht (und damit ist keine Item-Spirale gemeint, die dann wiederum für Frust sorgt! Also Hände weg davon!).

Wie das im sPvP zu realisieren wäre, weiß ich nicht. Die Turniere sind ein Anfang, beschränken sich aber auf bestimmte Tage und sprechen eher Pros an.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich halte das GW2-PvP für das derzeit beste aller existierenden MMOs. Deshalb spiele ich auch regelmäßig 4-5 Matches und es macht Spaß. Nur darüber hinaus? Dafür fehlt dann eben der Anreiz.

Viele spielen täglich mehrere Stunden und bekommen dann natürlich das Gefühl, zu wenig Abwechslung/Motivation zu haben. Kann ich nachvollziehen. Derzeit ist das s/tPvP in GW2 auch eher im Casual-Modus.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Beispiel GW1:
AdH, GvG, ZA, Kodex, BK, usw.
Wurden alle um einiges länger und mMn von mehr Spielern (prozentual) nach einem Jahr gespielt als in GW1. Und vorallem AdH wäre, sofern auch noch spezielle Ränge dafür eingebaut werden, sicherlich mehr als nur ein kurzer Motivationsschub.
Und ja s/tPvP ist gerade eher für Casuals gemacht und recht langweilig.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das GW2-PvP ist mit nichten schlecht besucht. Keine Ahnung, warum das ständig gesagt wird.

- Man bekommt instant BG-Eintritt (Sowohl tPvP als auch Hotjoin)!
- Selbst im Nebel springen viele rum – und das sind nur die vom jeweils eigenen Server, die gerade in keiner Arena sind.
- Es gibt eine Vielzahl von Arenen

Wenn ich mir da andere aktuelle MMOs anschaue… Über mangelnde PvP-Beteiligung in GW2 kann jedenfalls nicht gemeckert werden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

… weshalb warte ich dann Teilweise +7 min auf die Soloque?

Da ist ne Raupe…

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Frag ich mich auch.
Und dann sind es immer die selben gegen die man Spielt.
UNd soloque kann man immer noch als Team abusen.
So sad

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

… weshalb warte ich dann Teilweise +7 min auf die Soloque?

Ich mache das immer so, melde mich im dort an und gehe so lange in Hot join rein bis ich abgerufen werde.
Solange habe ich aber bisher nicht gewartet, keine Ahnung warum das so lange bei Dir dauert.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Seit die Queues gesplittet wurden ist tatsächlich weniger los bei der Solo Queue -> längere Zeiten. Waren wohl tatsächlich etliche mit einem Team dort(ist einem ja Solo auch oft begegnet). Außerdem jammern ja viele wegen Skyhammer. Könnte sein, dass da einige “abgesprungen” sind bzw. zu Team Queue gewechselt sind.

Früher vor der Aufspaltung waren die zweiten ja nur die Hälfte oder ein Drittel von dem was man jetzt warten muss. Hoffe das LFG-Tool wird bald mal für alle freigegeben – dann wirds ja einfacher wegen Team Queue nen Team zu bilden(momentan ist da ja nix los und fast nur für Living Story den aktuellen Dungeon genutzt und vorher gar nicht, maximal 1-2 Einträge in ner Kategorie mal).

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Gagball Bill.7021

Gagball Bill.7021

Ich versuche immer und immer wieder, mich mit dem PvP anzufreunden.
Selten komme ich jedoch über mehr als 4-5 Runden hinaus, weil mir dann einfach die Lust vergangen ist.

Ich muss dazu sagen, dass meine Gilde absolut nicht PvP orientiert ist, weswegen ich eben auch einfach auf Randomservern spiele.
In GW1 habe ich das PvP geliebt. Als man noch um die Gunst der Götter spielen musste. Und ganz besonders die taktischen Elemente waren der Hit.
Hunderte Skills, die eine schier unendliche Möglichkeit an Builds zuließen.
Besonders GvGs haben wir damals gerne und viel gespielt.

Wie geil war das bitte?
Man hatte seine eigene Gildenfestung, konnte diese sogar noch pimpen mit Händlern und allem Möglichen..
Und dann die Strategien, die man für’s GvG entwickeln musste, um überhaupt mal in die gegnerische Festung zu kommen…
Hachja.

Wie gesagt, ich habe leider bisher noch keine Turniere gespielt, vielleicht geht es da taktischer zu als im normalen PvP, aber so aktuell bietet es mir auch nicht so wirklich den Anreiz.

WvW mag vielleicht taktischer sein, aber irgendwie werde ich, auch wenn ich viel drin war, nicht mehr so wirklich warm damit.
Mir fehlt das Team bilden, das Austüfteln neuer Builds, das Planen von Routen, welche am Sichersten zum “Gildenherren” führen, und so weiter.

Falls mich aber mal jemand mit in ein Turnier nehmen möchte, um mir zu zeigen, dass es besser ist, als ich mir vorstelle – immer gerne!

Würde mich dann allerdings über Einweisungen freuen

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Ich wollte kein neues Thema öffnen. In den Patchnotes stand etwas, dass auch die Mechanik im PvP verbessern könnte. Also das Tab-System! Pets stehen als Prio hinten und Spieler werde angewählt. Somit mehr Kontrolle.

Klappt leider nicht, auch nicht beim PVE. Wat soll der Liebsche?
Immernoch dauert es ewig, bis ich die ganzen ver….. Pets im Jungle des Capturepoints durch habe.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Bei mir funktioniert das tadellos.
Minim-Nekro oder Spirit-Ranger kommt auf mich zu, ich drücke EINMAL Tab und hab den richtigen.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bei mir funktioniert es auch tadellos.
Probier es nochmal aus. Ansonsten stimmt irgendwas mit deiner Steuerung nicht.

Macht mir PvP schmackhaft!

in PvP

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Hey, ich habe wohl den Fehler gefunden. Wenn der tatsächliche Spieler “L.O.S” von mir steht und seine Pets jedoch nicht, greift der Tab natürlich auch zu seinen Pets.
Eine wirklich wichtige Verbesserung.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter