Mal eine vorschlag zum pvp ranked

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

ich würde vorschlagen das man es so macht wie es in gw 1 war wen man random reingeht und mit diesem team siegt spielt man im gleichen team auch das nächste match

und wen man im team /guild reingeht spielt man gegen team/guild teams

was haltet ihr davon?

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das wollen die Leute ja wieder nicht, weil sie wollen nicht warten!
Ich finde halt, es sollten Randoms ausschliesslich gegen Randoms spielen und Teams ausschliesslich gegen gleichwertige Teams.
Und geh ich als 5er oder 4er Team rein, muss mir klar sein, das das System erst einen Gleichwertigen Gegner finden muss, was dauern kann!
Dieses PVP ist ein Teamspiel, ergo muss einem einleuchten, dass wenn Spieler unterschiedlicher Nationalität, die bunt in ein Team gewürfelt werden, nicht im Stande sein können, eine Teamkoordination aufzubauen wie in einem 4er oder 5er Team welches evtl. via TS kommuniziert.
Hier in Europa gibt es nunmal sehr viele Nationalitäten, anders wie in Amerika.
Das ist ein Umstand der in all diesen Diskusionen ebenfalls vergessen wird und natürlich für Teamplay via Chat sehr problematisch ist.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Ich finde halt, es sollten Randoms ausschliesslich gegen Randoms spielen und Teams ausschliesslich gegen gleichwertige Teams. Und geh ich als 5er oder 4er Team rein, muss mir klar sein, das das System erst einen Gleichwertigen Gegner finden muss, was dauern kann!

Du hast meine volle Unterstützung.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

Das wollen die Leute ja wieder nicht, weil sie wollen nicht warten!
Ich finde halt, es sollten Randoms ausschliesslich gegen Randoms spielen und Teams ausschliesslich gegen gleichwertige Teams.
Und geh ich als 5er oder 4er Team rein, muss mir klar sein, das das System erst einen Gleichwertigen Gegner finden muss, was dauern kann!
Dieses PVP ist ein Teamspiel, ergo muss einem einleuchten, dass wenn Spieler unterschiedlicher Nationalität, die bunt in ein Team gewürfelt werden, nicht im Stande sein können, eine Teamkoordination aufzubauen wie in einem 4er oder 5er Team welches evtl. via TS kommuniziert.
Hier in Europa gibt es nunmal sehr viele Nationalitäten, anders wie in Amerika.
Das ist ein Umstand der in all diesen Diskusionen ebenfalls vergessen wird und natürlich für Teamplay via Chat sehr problematisch ist.

Warum sollten wir das nicht wollen? Ein bischen wartezeit ist doch kein problem. Wer bei 3 min wartezeit schon den rappel kriegt der sollte sich sowieso mal ueberlegen ob er dann nicht lieber was anderes Sinnvolles mit seiner zeit anzufangen weiß.

Den vorschlag mit den Team finde ich persoenlich echt gut.

Teams die gewonnen haben bleiben zusammen und werden automatisch gegen andere gewinner teams gematched. (es werden wohl paralell genuegend leute spielen die ansatzweise gleich gut spielen. viel laenger wird es dort wohl auch nicht dauern)
Die verlierer gehen dann in ihrer Gruppe oder solo zurueck in die Nebel und koennen sich neu zusammen stellen, solo queue´n oder sich ein komplett neues team suchen.

Dafuer muesste man dann aber wirklich strikt unterteilen in solo arenen und team arenen. Wie in GW1 eben.

Problematisch wird es dann wirklich bei der zusammensetzung des Teams und den Builds.

Deswegen aus meinem anderen Beitrag:

:-kein classchange´s nach der anmeldung (das was gemeldet wurde wird auch gespielt)
:-vorgefertigte builds fuer jede klasse
[wir reden hier ja nicht mehr nur ueber 12 fertigkeitspunkte in einem tree und 8 skills wie in gw1 die ca 80 Schaden dealen sondern ueber 10 skills mit viel geringeren cooldown, vielen effekten, vielen random procs, hoehere schadensmultiplikatoren und und und]
:-gespiegelte Matchups
[es werden gleiche team konstelationen gematched die aus dem gleichen repertoire schoepfen]
:-Ausloggen gilt als Match abbruch

Um jetzt Spieler vernuenftig matchen zu koennen muesste man viele Faktoren miteinbeziehen.

APM: jemand der gut spielt spammed seine skills wenn er sie nutzt, leute die noch ihren Fertigkeitsbalken klicken, koennen dagegen kaum was ausrichten und sind nicht auf dem gleichen LvL.
[natuerlich bestaetigen ausnahmen die regel aber desto hoeher die APM desto schneller schaltet der spieler und reagiert auf Situationen]

Movement/Strecken: jemand der hohe laufwege aufweißt oder zb haeufig Portale setzt und nutzt wird natuerlich als roamer gewertet und weniger als bunker und point holder.
[natuerlich gibt es high mobility klassen die sich immer mehr bewegen aber im vergleich unter den klassen erkennt man schnell ob ein Dieb mehr onspot fightet oder direkt weiter zieht um alles zu +1´en oder Punkte zu neutralisieren.


Anet muesste um wirklich vernuenftig zu Matchen vieles vorschreiben, vorrauslegen und vereinfachen. Spieler duerften in einer Wettkampforientierten Umgebung wie wie wir sie jetzt wollen nicht mehr so viele freiheiten was skills und traits anbelangt haben.

Anet muesste entweder:
- viel mehr den Spieler selbst und seine vorlieben und Faehigkeiten wie APM, Builds, Waffenwahl und und und analysieren um ihn iwo richtig einstufen zu koennen.

- oder den Spielern alles vorgeben und erstellen so das sie aus einem Arsenal waehlen koennen und somit alle gleiche Chancen haben was die builds und waffenwahl angeht und die teamkonstellation

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Warum sollten wir das nicht wollen? Ein bischen wartezeit ist doch kein problem. Wer bei 3 min wartezeit schon den rappel kriegt der sollte sich sowieso mal ueberlegen ob er dann nicht lieber was anderes Sinnvolles mit seiner zeit anzufangen weiß.

Weil sich Leute schon beschwert haben, deshalb wurde das MM überarbeitet, damit die Wartezeit reduziert wird.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Nur leider wurde sie nur zum Teil reduziert! Hatte auch in Season 2 schon Wartezeiten von 8 Minuten! xD

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Nur leider wurde sie nur zum Teil reduziert! Hatte auch in Season 2 schon Wartezeiten von 8 Minuten! xD

Ich auch. Meine Vermutung liegt darin, dass sich die Spielerbasis (deutlich) verringert hat und sich die restlichen Spieler nun über die Divisionen verteilen.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: Servant.4053

Servant.4053

Ich warte auch lieber und habe dann ein gleichwertiges Gegnerteam, als nach kürzerer Wartezeit von einem Proteam abgefarmt zu werden.

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Mein Vorschlag:
Auf Berstein sollte das System versuchen Bernstein-Spieler zusammenzubringen. Unter diesem Spielerpool sollte es Paarungen nach derselben Logik zusammensetzen, wie bisher abseits der Liga bzw. so wie im Unranked.
Da sind dann natürlich immernoch feste Gruppen im Vorteil, aber das wäre dann so.

Ab Smaragd könnte dann eien Liga spezifische Logik greifen. Vielleicht würde die aktuelle Liga-Logik ab diesem Zeitpunkt auch besser funktionieren.

Der Gedanke ist dabei, dass man in Bernstein weniger diese unausgewogenen Gruppen bekommt. Man msüste alle halbwegs gleich behandeln udn trotzdem halbwegs fair zusammensetzen. Die “normale” Logik (abseist Liga) wie Parungen zsuammengestellt werden, finde ich eigentlich gar nicht so übel. Zumindets ist man an die “Unschärfen” gewöhnt.
Bei meienm Vorshclag gehe ich davon aus, dass schwächere länger bis Smaragd brauchen. Mittelgute Spieler brauchen dann ihre Zeit. Und die Profis (und die mit Ambition dazu) werdne ohnehin meist in festen gruppen antreten und dadurch ohnehin einen legitimen Vorteil haben. dadurch kämen die auch weiter in Smaragd, wenn die ersten Mittelguten evtl. gerade mal mit Smaragd anfangen.

Man hätte Bernstein dann praktisch als Strecke in der sich die Spreu vom Weizen trennen kann, ohne man zuviel heulen muss.

Handelt weise, doch handelt!

Mal eine vorschlag zum pvp ranked

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

@Sithfire
Ist es ein Wunder das die Leute davonlaufen?
Muss ja bei diesem System und dem damit verbundenen Frustfaktor!

Eine viel bessere Lösung wäre diesen MMR-Schmarrn zu kippen, keine Belohnungspfade und ein Ligasystem .
1. Liga Profis
2. Liga Amateure
3. Liga Newbies

Weiters sollte man zwischen den Ligen auf und absteigen können, wie in der Bundesliga!
Beende ich eine Saison in Liga 2 , starte ich die neue wieder dort!
Noobs und Pros können nicht aufeinander treffen!
Frust wird minimiert! Pros werden von nicht so guten nicht aufgehalten !
Wäre vernünftiger wie dieses System
Pro Liga 3 Divisionen, auch bei 1. sollte Punkteverlust möglich sein!
So müsste sich jeder erst hochspielen!