Map Editor für PvP Maps

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bitte Anet gebt uns einen Mapeditor fürs PvP mit welchem man eigene Maps erstellen und auf gemieteten Servern einsetzen kann. Da würden mit Sicherheit wie damals bei Wc3 super Karten entstehen die richtig viel Spaß machen sie zu spielen. Solche Funmaps würden ja die Turniere unangetastet lassen und wären nur im Hotjoin verfügbar, daher sehe ich kein wirkliches Problem damit. Das würde denke ich auch mal etwas leben ins PvP von Gw2 bringen

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das wird wohl nichts. Jonathan Sharp sagte dazu im November folgendes:

“Ich wünschte, wir könnten dies machen. Wirklich. So sind damals Spiele wie Counter Strike und Dota entstanden. Ich war damals dabei als Spieler, als es passiert ist und ich habe es geliebt. Aber bei Guild Wars 2 braucht man eine Menge, um eine PvP-Karte zu erstellen. Man benötigt einen Designer, einen Map-Artist, Programmierer, Prob Artists, einen Sound Engineer, Sprachausgabe, etc. Es ist nicht so einfach wie „Gebt uns die Werkzeuge und wir machen es.“ Es benötigt eine Menge, um eine Karte in einem MMO zu erstellen “

Quelle: http://www.guildnews.de/news/jonathan-sharp-antwortet-auf-vorschlaege-der-community-fuer-das-spvp/6500/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Danke für die schnelle Antwort Sputti. So richtig zufrieden stellen tut mich die Aussage leider nicht.. ich meine warum ist es in GW2 nicht möglich, aber in anderen Spielen?
Es würden dabei echt alle gewinnen.. GW2 vermietet mehr Server, Spieler bekommen neue interessante Karten. Wenn das Thema durch die verlinkte Aussage ganz vom Tisch ist, ist das echt schade :/

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Absolut Dafür!
Man sollte die Community nicht unterschätzen.. bin mir sicher das es auch wen es Schwer ist sich leute reinarbeiten und tolle neue map designen würden.

Map Editor für PvP Maps

in PvP

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Aussage von Jonathan Sharp kann man getrost als Ausrede werten. ^^
Es gibt durchaus MMOs mit Map-Editoren auch fürs PvP. Außerdem treffen die von ihm genannten “Problem”-Punkte auch auf Nicht-MMOs zu. Also da muss ich gerade echt herzhaft lachen.

Eine andere Frage ist die des Balancings. Das ließe sich in der Tat nur schwer auf frei editierten Maps sicherstellen. Aber das spricht er gar nicht an.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW