Matchmaking müll!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Ich werde mit 1780 punkten gegen Leute gemachted die Premate sind und 500 punkte über mir?!?!?!?! und dann sind sie noch mit premate mit auch solchen leuten …. und wir haben keinen einzigen premate im team!!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn das jedes Spiel so wäre, könnte ich deinen Ärger verstehen. Allerdings wird es wahrscheinlich eine Ausnahme darstellen. Wenn du spiele gewinnst, schaust du sicher auch nicht auf das Rating der anderen und freust dich lediglich über den Sieg. Benötigen wir deswegen wieder einen neuen Thread im Forum, der genau das selbe Thema bespricht….?

Insgesamt sind die Spiele wohl wesentlich besser und ausgeglichener als in den Ligen zuvor.

Btw: Premade, weil sie vor Beginn des Matches gemeinsam antreten.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Insgesamt sind die Spiele wohl wesentlich besser und ausgeglichener als in den Ligen zuvor.

Mit nichten! Vielleicht in den oberen Gruppen, nicht in den unteren, da jagt ein Blow Out das nächste!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu eines ist schon mal klar,wenn dein Team nicht mitspielt egal wie gut du bist ist das Match verloren. So und bei der Teamzusammenstellung wie es imo ist hast auf der einen Seite Leute die noch nicht wissen wie das Match funktioniert oder die ihren Char noch nicht beherchen und auf der anderen Seite sind Profis. Wie will man da gewinnen wenn man solche Leute im Team hat nicht machbar oder man hat Glück,und das ist dauerhaft so. A-Net möchte Leute fürs PvP gewinnen so aber nicht, den auch Anfänger haben Stolz und möchten sich nicht dauernd abfarmen lassen.Da gehört ne Änderung im System her z.b. 2 Anfänger + 3 Profis und nicht 5 Anfänger vs 5 Profis

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Das Spiel matcht Spieler mit ähnlichem MMR mit- und gegeneinander, wobei versucht wird, die Spieler möglichst fair auf die beiden Teams zu verteilen. Dein vermeintliches 5 Profis vs 5 Anfänger gibt es also nicht.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das Spiel matcht Spieler mit ähnlichem MMR mit- und gegeneinander, wobei versucht wird, die Spieler möglichst fair auf die beiden Teams zu verteilen. Dein vermeintliches 5 Profis vs 5 Anfänger gibt es also nicht.

Selten so Blödsinn gelesen!
Gerade eben wieder 3 Matches mit totalen Blow out (in etwa 50:500) in Serie verloren mit Gruppierungen von 4 Wächter im Gegenteam, usw. Da brauchst du gar nicht versuchen den Punkt zu nehmen. Ausserdem sind hierbei meine 4 anderen Teamkollegen irgendwie planlos rumgelaufen, so als ob sie das erste mal im PVP wären. Das sollen in deinen Augen faire Gruppierungen sein? Bei derartigen Matches ist es klar das so manchem die Lust an PVP vergeht!
Denn auf eine faire Aufteilung wird definitiv keine Rücksicht genommen.
Und die Gruppierungen 5 Profis gegen 5 Anfänger ist auch ganz sicher da!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Selbst bei halbwegs gleich starken Teams kann es zu großen Punktedifferenzen kommen, gerade wenn Spieler früh aufgeben, bzw keine Ahnung haben, wie man nach einem schlechten Start weitermacht, manchmal natürlich auch aufgrund der Klassenverteilung. Aber es ist natürlich einfacher, alles aufs Matchmaking zu schieben.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Selbst bei halbwegs gleich starken Teams kann es zu großen Punktedifferenzen kommen, gerade wenn Spieler früh aufgeben, bzw keine Ahnung haben, wie man nach einem schlechten Start weitermacht, manchmal natürlich auch aufgrund der Klassenverteilung. Aber es ist natürlich einfacher, alles aufs Matchmaking zu schieben.

Das widerspricht allerdings wieder deine Aussage von zuvor es gäbe kein Anfänger gegen Profis! Aber das es gleich 90% Blowouts sind ist nicht " es kann mal vorkommen"
Ausserdem dieses AFK und Aufgeben und dergleichen siehst du am ehesten in den unteren Reihen. Diejenigen die keine Ahnung haben und nur wegen der Belohnungen im PVP sind, die sind das Problem und ANet ist der Meinung das sie auf diese setzen müssen, ganz toll gemacht!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Was widerspricht der Aussage, es gäbe kein 5 Anfänger vs 5 Profis? Und ja, natürlich gibt es AFK’ler und dergleichen am häufigsten in den untersten Bereichen. Und da gehören die logischerweise auch hin, oder nicht? Dass man auch fürs Verlieren Belohungen bekommt, war ein Versuch, auch schlechte Spieler zu motivieren. Dass das ausgenutzt wird (wie auch so manch andere Schwäche im System), ist schade.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Naja, und Spieler die gerne wirklich spielen wollen sind die Leidtragenden, denn denen wird, wenn sie kein Glück mit der Gruppe haben der Aufstieg verwährt!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu erst mal sry das ich wohl einigen Abfarmern auf die Finger getreten habe ihr meckert doch nur rum weil ihr wenn mal ne gescheite Änderung kommt die armen Anfänger nicht mehr farmen könnt.Leute es ist aber leider so,am schlimmsten am Wochenende,das meist ein Team aus 5 Neulingen gegen 5 Profis kämpfen müssen und meist kommen die Neulinge auch immer wieder zusammen und werden gnadenlos abgefarmt.Habs sogar schon erlebt das 3-5 Gegner aus einer Gilde waren iss kein Einzelfall.Ich les immer das es kein Problem ist aufzusteigen richtig mit den richtigen Leuten wohl kein Problem wenn jeder weiss was er zu tun hat,aber als Neuling bekommste Neulinge meist ins Team und die kloppen sich z.b. überall aber nicht da wo es wichtig ist oder fallen gleich um.Seht der Tatsache einfach mal ins Auge was real ist isst real.Habs auch schon erlebtda bekam ich die Antwort mach das nur just for fun ja der stand dann nur noch am Port bis zum Ende des Matches, also 4 vs 5 nett.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Cayus.4167

Cayus.4167

Das das Matchmaking noch nicht perfekt ist sollte nun schon jedem aufgefallen sein, auch denen die auf der Gewinnerstraße sind. Allerdings ist es auch schwer so etwas perfekt hin zu bekommen. Motivation kann nun mal nicht gewertet werden. Auch ich habe vieler solcher unausgeglichenen Spiele erlebt. Erst als ich meine Spielzeiten geändert habe wurde es besser. Dank Urlaub kann ich Früh und Abends nach 21 Uhr Spiele bestreiten. Da ist die Quali der Spiele um einiges besser als zur Primetime.

Was A-Net aber schnell besser hin bekommen kann ist die Klassenzusammenstellung. Die sind doch sehr häufig sehr unausgewogen. 3 Wächter in einem und 3 Nekros im anderen Team als Bsp.. Wo ist da das Problem die Klassen gescheit zu mischen. Klar die Spieler könnten die Klasse selber ändern was sie aber meist nicht machen.
Ich glaub eine Rangwertung auf einen Char würde besser funktionieren. Ich habe oft erlebt das die Daylie-Klassen von Leuten gespielt werden die sie nicht beherrschen und das kann ein Match kaputt machen. Egal ob da Leute mit annähernd gleicher Wertung gematcht werden.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das das Matchmaking noch nicht perfekt ist sollte nun schon jedem aufgefallen sein, auch denen die auf der Gewinnerstraße sind.

Welch ein Armutszeugnis, wir sind in der 5. Season und sie schaffen es immer noch nicht?

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Schon mal daran gedacht, dass ein “perfektes” System gar nicht so einfach zu erstellen ist, wie du dir das vielleicht vorstellst? Schon alleine deshalb, weil die Meinungen darüber, wie ein solch perfektes System denn auszusehen hat, von Spieler zu Spieler komplett unterschiedlich sein kann. Meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach ist das derzeitige Rating- und Matchmakingsystem zwar nicht perfekt, aber eine klare Verbesserung zu vorher.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

[…]Meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach ist das derzeitige Rating- und Matchmakingsystem zwar nicht perfekt, aber eine klare Verbesserung zu vorher.

Das bestätigt doch auch das Forum.
Im gegensatz zu den Seasons davor, ist es diese Season recht leise hier im Forum und auch wenn ich in der PVP-Lobby stehe, höre ich nur selten Gespräche alá buhu böses Matchmaking.

Und die Leute die hier schreiben, siehe elRitmo, lesen doch eh nur das was sie lesen wollen.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu so zum Matchmaking mag sein das es besser ist wie es war aber wie kann es sein das ständig Top Leute auf der einen Seite sind und Anfänger auf der anderen Seite das funktioniert einwandfrei.Das System kann also Top Leute wohl unterscheiden von Anfängern und diese in ein Team stecken damit es auch gewinnt.So siehts leider zurzeit aus.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das bestätigt doch auch das Forum.
Im gegensatz zu den Seasons davor, ist es diese Season recht leise hier im Forum und auch wenn ich in der PVP-Lobby stehe, höre ich nur selten Gespräche alá buhu böses Matchmaking.

Schon mal daran gedacht das es vielleicht viel weniger Spieler als in den Seasons zuvor gibt? Wann ich mich auf der Karte umsehe, sehe ich weit weniger Spieler als zuvor! Woran das wohl liegt? Die Leute haben die Nase voll von Rumstehern, DCs und der gleichen.
Und die Gespräche über das misslungene Matchmaking, bzw. Wertungssystem sind auch allgegenwärtig….. man kann es ja auch ignorieren wie man sieht!

Und die Leute die hier schreiben, siehe elRitmo, lesen doch eh nur das was sie lesen wollen.

Im übrigen schreibe nicht nur ich und ich lese mehr als du glaubst!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Im Großen und Ganzen finde ich, dass die aktuelle Season ziemlich gut funktioniert. Meine Matches sind überwiegend sehr ausgeglichen.

Mein MMR bleibt ziemlich stabil in Silber t3, daher denke ich, dass die Einstufung auch gut bei mir passt. Zudem sind die Queues sehr kurz (meist unter einer Min.).

Von den bisherigen Seasons gefällt mir diese am Besten.

Der erste Screenshot ist etwas älter, der zweite aktuell.

Attachments:

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Meiner Meinung hat sich das Matchmaking zwar verbessert aber die einen oder anderen Mängel gibt es noch.

Am meisten stört mich, wie bereits angesprochen, dass es teilweise Matches gibt wo im Gegnerteam 4 Wächter sind und vielleicht noch ein Dieb dazu wenn wir schon dabei sind.
Während bei uns ein bunter Mix aus leichten bzw. mittleren Klassen besteht.
Was macht man da am besten?
Ich selber beherrsche leider keine schweren Klassen besonders gut, ansonsten würde ich in diesem Fall einfach meine Klasse wechseln um wenigstens für ein bisschen Ausgleich zu sorgen.

Den anderen im Team werde ich nicht vorschreiben ihre Klasse zu wechseln, dasselbe wie im WvW: Jeder spielt die Klasse die er mag und basta.

Aber in diesem Match konnten wir so einfach nichts reissen.
3 Wächter stabil in der Mitte, der Dieb ständig am Far und Close capen und der andere Wächter mobil.
In dem Fall kam ihnen auch noch die Mapwahl zugunsten: Kyhlo.
Da funktioniert das stur Mitte verteidigen gut, sobald das Treb des Gegners in Trümmern liegt.

Kurzum: ich hoffe Anet berechnet in Zukunft auch die Klassen mitein.
Ich glaube nicht, dass es so eine Überzahl an Wächtern gab, dass diese Aufstellung unvermeidbar war…

Charrrr :3

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Aber in diesem Match konnten wir so einfach nichts reissen.
3 Wächter stabil in der Mitte, der Dieb ständig am Far und Close capen und der andere Wächter mobil.
In dem Fall kam ihnen auch noch die Mapwahl zugunsten: Kyhlo.
Da funktioniert das stur Mitte verteidigen gut, sobald das Treb des Gegners in Trümmern liegt.

In so einem Fall sollte man den Mittleren Punkt schlicht ignorieren. Wächter, die mit vielen Fallen spielen sind zumeist extrem langsam unterwegs bzw campen gerne. Einfach Far und Close einnehmen und sie zwingen sich zu anderen Punkten zu bewegen, dann ist deren Vorteil schnell ein Nachteil. Einen Dieb sollte man unter Kontrolle bekommen können, wenn man mit 1-2 Personen einen Punkt hält und nicht immer wegläuft.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aber in diesem Match konnten wir so einfach nichts reissen.
3 Wächter stabil in der Mitte, der Dieb ständig am Far und Close capen und der andere Wächter mobil.
In dem Fall kam ihnen auch noch die Mapwahl zugunsten: Kyhlo.
Da funktioniert das stur Mitte verteidigen gut, sobald das Treb des Gegners in Trümmern liegt.

In so einem Fall sollte man den Mittleren Punkt schlicht ignorieren. Wächter, die mit vielen Fallen spielen sind zumeist extrem langsam unterwegs bzw campen gerne. Einfach Far und Close einnehmen und sie zwingen sich zu anderen Punkten zu bewegen, dann ist deren Vorteil schnell ein Nachteil. Einen Dieb sollte man unter Kontrolle bekommen können, wenn man mit 1-2 Personen einen Punkt hält und nicht immer wegläuft.

Das funktioniert in Randomgruppen nur selten. Zumindest nach meiner Erfahrung in den unteren Reihen ^_~. Selbst wenn man das ansagt rennen die meistn stur weiter in ihren Tod und sind dann Happy darüber wenn sie 1sek länger überlegen.
Ich hatte oft Matches wo ich Far gelaufen bin weil Mitte alle starben, mir inklusive und die anderen aber stur weiter in die Mitte gelaufen sind. Dann hatten die gegner meist Close, Mid und einer war schon Far unterwegs. Also ein ziemliches katz und maus spiel x.×. Oder mache ich einfach was falsch?

Aber ja, wenn alle mit machen kann das ganze Spiele umkrempeln, hatte ich auch schon einige.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Das funktioniert in Randomgruppen nur selten. Zumindest nach meiner Erfahrung in den unteren Reihen ^_~. Selbst wenn man das ansagt rennen die meistn stur weiter in ihren Tod und sind dann Happy darüber wenn sie 1sek länger überlegen.
Ich hatte oft Matches wo ich Far gelaufen bin weil Mitte alle starben, mir inklusive und die anderen aber stur weiter in die Mitte gelaufen sind.

Genau das mache ich in so einem Fall auch, jedoch zu 90 Prozent geht dann auch schon das geflame und geschimpfen los und das wars dann.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Im Großen und Ganzen finde ich, dass die aktuelle Season ziemlich gut funktioniert. Meine Matches sind überwiegend sehr ausgeglichen.

Von ausgeglichen bei mir keine Spur. Entweder gewinne ich haushoch oder verliere haushoch!

Mein MMR bleibt ziemlich stabil in Silber t3, daher denke ich, dass die Einstufung auch gut bei mir passt. Zudem sind die Queues sehr kurz (meist unter einer Min.).

Welch ein Glück für dich, bei mir sind es bis zu 6-8 Minuten, obwohl durchschnittlich 56 sec angezeigt wird!

Von den bisherigen Seasons gefällt mir diese am Besten.

Meine Meinung ist gerade umgekehrt!

Gründe hierfür sind das total komische und wertlose Wertungssystem, als Beispiel zu nennen :
2 Spieler, gleicher Punktestand werden total kontrer mit Punkten belohnt/bestraft.
Spieler 1 für Loose Minus 16 Spieler 2 Minus 10
Spieler 1 für Win Plus 10 Spieler 2 Plus 15
Das ganze obwohl sie laut Wertung nur “2 Punkte” trennen…………wieso? Wo ist da die Fairnes?
Somit ist dieses Wertungssystem nur absoluter Schrott und diese Wertung sagt absolut nichts aus!
Das überzogene Belohnungssystem, welches nur Leute anzieht die im PVP so überhaupt nichts zu suchen haben und Leute zum AFK gehn animieren, weil Belohnung kriegst ja sowieso, ist der nächste Punkt!
Als nächstes die total wahllosen Teamzusammenstellungen! 3 Diebe vs 3 Wächter z.B enbehrt jeglichem Kommentar!
Ja, man kann wechseln, jedoch bist du zu spät drann und Wechselzeit fällt in Spiel hinein hast ud Unehre und bist gewisse Zeit gesperrt! Voll sinnig!
Teambalance? Was ist das ?
Wenn ich 10 Spiele hintereinander eine Punktedifferenz (Wins genauso wie Loose) von mind. 300 habe kann hier nicht von Balance gesprochen werden, ich bezeichne das eher als Satire oder Vollversagen!
Kommunikation! Dies ist ein heikles Thema!
Wie sollen Teams die nicht selten aus 5 Nationen bestehen kommunizieren? Geht nicht, oder besser in den seltensten Fällen!
Vielleicht in 3-4 Sprachen aufteilen (engl., ger. span., franz.) aber ich denke nicht das das irgendwie möglich sein kann, ausser man kann es beim einwählen ins Match so wie man Bezwingung oder Festung wählt ankreuzen!
Es gäbe da noch so einiges, jedoch denke ich reicht das hier mal!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So Heute wieder mal bittere Erfahrung sammeln dürfen nicht ein Match war gewinnbar in meinem Team alles Neulinge und jedesmal im anderen Team Top leute, also erkennt das System wohl doch den Unterschied zwischen Neu und Topleuten,also Neulinge die meisst keine Ahnung vom Spiel und evt. ihrem Char haben müssen in ein Team damit sie den Topleuten die Stats nicht versauen so siehts in meinen Augen aus.Und dann noch die Klassenzusammenstellung wahnsinn 2Diebe+2Wächter+1Necro <(Gegner)gegen fast ausschliesslich Nahkämpfer und so eine Aufstellung fast dauerhaft,so soll man gewinnen können oje nicht machbar.Naja werd nur noch Legendären Rücken bauen und dann wars das wollte eigentlich mehr PvP machen aber so nicht macht keinen spass.Regt euch bitte hier drüber nicht so auf es sind Tatsachen wo wir nur drüber schreiben können aber ändern nicht das kann nur A-net die sitzen am längeren Hebel und wenn die es so wollen wie es ist bleibt es so ob wir drüber schreiben oder nicht.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das liest sich wie diese Verschwörungstheorien xD

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So kurz mal eine Frage wie will man von Bronze auf z.b. Silber aufsteigen,wenn man ständig Leute im Team hat die Afk,keine Ahnung haben vom PvP oder auch ihren Char nicht spielen können ,solche Leute ziehen einen doch mit runter.Also wie funktioniert das mit z.b. Silberaufstieg,wäre für eine Lösung dankbar denn wenn ein Spieler gut ist und der Rest eben nicht kann der das Match nicht reissen.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wenn 1 Spieler gut ist und 9 Spieler nicht, dann ist das Team mit dem guten Spieler doch klar im Vorteil. Dass du als Gegner ständig “Top-Spieler” bekommst und im eigenen Team nur völlige “Noobs” glaub ich ganz einfach mal nicht. Erstere gammeln nämlich nicht in Bronze rum, und wenn sich der eine oder andere doch mal dorthin verirrt, bleibt der nicht lange dort. Es gibt zwar offensichtlich einen Bug, der zu unausgeglichenen Matches führen kann (an einem Fix wird gearbeitet), der betrifft aber 1. nur wenige Matches und 2. führt der Bug nicht dazu, dass man in Bronze haufenweise “Top-Spieler” antrifft.
Ansonsten würde ich empfehlen, immer die eigene Spielweise zu hinterfragen und zu überlegen, was man selbst besser machen könnte (auf die Fehler der Mitspieler sollte man sich hingegen nicht konzentrieren, denn die kann man sowieso nicht ändern). Dabei kann es hilfreich sein, die eigenen Matches aufzunehmen und anschließend zu analysieren. Wenn man will und kein Problem mit Kritik hat, kann man solche Videos auch veröffentlichen und andere um Verbesserungsvorschläge fragen. Fragen stellen ist allgemein nicht schlecht, wobei man dabei möglichst konkret sein sollte, ansonsten können die Antworten auch nur so oberflächlich sein wie meine hier. Videos/Streams von Top-Spielern ansehen kann auch hilfreich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

So Antwort habe ich erwartet, wie will ein Einzelner Spieler das Match gewinnen wenn im eigenem Team wie gesagt ständig Leute sind die Afk oder keine Ahnung vom PvP haben aber das Gegnerische Team weiss bescheid das bedeutet mind. 6 Leute wissen wo es lang geht,also z.b. Ich und die 5 Gegner wie will man sowas gewinnen wenn der Rest des Teams keine Punkte einnimmt total schnell fällt oder Afk ist oder auch ständig ausserhalb der Punkte fightet.Man bekommt natürlich auch mal gute Leute aber das ist von 10 Kämpfen 2-3 Matches so also 7 Loose bleiben übrig. Zu deinem Schrieb Erstere gammeln nicht in Bronze rum,nette Aussage dann erklär mir wie kommt man aus Bronze raus denn dort hast du sogenannte Teams Neu gegen Erfahren so will es das System zurzeit.Da können wir leider so nichts ändern schade eigentlich.Bei solch zusammengestellten Teams kannst noch so gut sein du bist nur sogut wie dein Team allein kannst nicht gewinnen nur im Team und wenn das versagt ende der Geschichte.Wenn sowa mal vorkommt kräht kein Hahn danach aber wir haben so etwas dauerhaft.Geh doch mal alleine angemeldet Bronze dann weisst wie es ist oder bisste was besseres wurde ja auch schon beschimpft wäre ja nur son Noob weil Ich Bronze nur hab nett nicht war man hat ja sogut wie keine Chance Bronze zu verlassen so wie es zurzeit ist.Hatte grad wieder son Match Gegner kommt meine Leute rennen weg und Ich dann 3 vs 1 und tot.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Es haben bereits mehrere Spieler bewiesen (Video/Stream), dass man problemlos aus Bronze rauskommt, wenn man gut genug spielt. Von denen, die behaupten, sie würden nur wegen des Matchmakings in Bronze feststecken, obwohl sie eigentlich in höhere Divisionen gehören, gibt es hingegen nichts außer Rumgeheule. Solange da nichts Handfestes kommt, bleib ich bei der Meinung – wer nicht aus Bronze rauskommt, gehört dort hin. Erst Recht, wenn man nichtmal ansatzweise Interesse daran zeigt, an sich selbst zu arbeiten.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So Antwort habe ich erwartet, wie will ein Einzelner Spieler das Match gewinnen wenn im eigenem Team wie gesagt ständig Leute sind die Afk oder keine Ahnung vom PvP haben aber das Gegnerische Team weiss bescheid das bedeutet mind. 6 Leute wissen wo es lang geht,also z.b. Ich und die 5 Gegner wie will man sowas gewinnen wenn der Rest des Teams keine Punkte einnimmt total schnell fällt oder Afk ist oder auch ständig ausserhalb der Punkte fightet.Man bekommt natürlich auch mal gute Leute aber das ist von 10 Kämpfen 2-3 Matches so also 7 Loose bleiben übrig. Zu deinem Schrieb Erstere gammeln nicht in Bronze rum,nette Aussage dann erklär mir wie kommt man aus Bronze raus denn dort hast du sogenannte Teams Neu gegen Erfahren so will es das System zurzeit.Da können wir leider so nichts ändern schade eigentlich.Bei solch zusammengestellten Teams kannst noch so gut sein du bist nur sogut wie dein Team allein kannst nicht gewinnen nur im Team und wenn das versagt ende der Geschichte.Wenn sowa mal vorkommt kräht kein Hahn danach aber wir haben so etwas dauerhaft.Geh doch mal alleine angemeldet Bronze dann weisst wie es ist oder bisste was besseres wurde ja auch schon beschimpft wäre ja nur son Noob weil Ich Bronze nur hab nett nicht war man hat ja sogut wie keine Chance Bronze zu verlassen so wie es zurzeit ist.Hatte grad wieder son Match Gegner kommt meine Leute rennen weg und Ich dann 3 vs 1 und tot.

Ich persönlich würde mir wirklich wünschen das du das mal aufnimmst, oder zumindest deine Historie, da kann man ja noch sehen wie die Punkteverteilung war. Weil ich und viele die ich kenne, erleben eher das Gegenteil. So ausgeglichen wie in dieser Season war es noch in keiner davor.
Selten kommt es vor das ein Match wirklich mal davon zeugt das man abgefarmt wurde.
Am anfang dieser Season war das noch weitaus öfter, was wohl normal ist, aber mittlerweile wo man sagen kann sie neigt sich dem Ende zu ..
Und ich bin Bronze und viele die ich kenne auch, kenne nur 2 Leute die oben sind.

Also sry, ich denke niemand will dich Beleidigen oder so, aber so was ich bis jetzt erlebt habe und höre, denke ich persönlich das du deine Aussagen einfach nur aufpushst, aus absicht oder weil du es vielleicht nicht besser weißt …. oder, einfach eine rießige Ausnahme bist.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Es haben bereits mehrere Spieler bewiesen (Video/Stream), dass man problemlos aus Bronze rauskommt, wenn man gut genug spielt.

Ich habe von einem gelesen und der hat eindrucksvoll gezeigt wieviel Glück man haben kann! Keine AFKs in den Matches, beinahe jedes ein Blow-Out (ca 5xx:1xx und dgl.) Ist für mich kein Beweis! Des weiteren gab er an Gold zu sein, was nicht nachgewiesen wurde ob er nicht höher ist!

Von denen, die behaupten, sie würden nur wegen des Matchmakings in Bronze feststecken, obwohl sie eigentlich in höhere Divisionen gehören, gibt es hingegen nichts außer Rumgeheule.

Schon mal was von Glück gehört? Das habe ich z.B. absolut nicht!
Als Beispiel: 5 Matches schon gehabt die Unentschieden wären , jedoch durch Zeitverlängerung entschieden werden, alle 5 500 : 501 verloren! Die Wahrscheinlichkeit dazu ist höchst gering, aber mir passiert das nun mal!
Ich könnte da noch x Beispiele nennen! Bin halt der absolute Pechvogel, immer schon gewesen.
Wahrscheinlich trifft mich dieser Bug was Finn glaub ich ansprach mit dem Glück auch sehr häufig, was ich schon gemerkt habe.[/quote]

Solange da nichts Handfestes kommt, bleib ich bei der Meinung – wer nicht aus Bronze rauskommt, gehört dort hin. Erst Recht, wenn man nichtmal ansatzweise Interesse daran zeigt, an sich selbst zu arbeiten.

Ist das Beweis genug für die Unausgeglichenheit?

Attachments:

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Ich werd jetzt nichts mehr drüber schreiben es ist zurzeit zumindest bei mir so mit dem Teamaufbau wo Loose meisst vorprogrammiert ist ,also Legendären Rücken bauen und auf wiedersehen PvP in GW2. Im PvE kann man genug Spass haben ohne sich zu ärgern also viel Erfolg euch noch bb.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mich würde mal interessieren, was die so stark benachteiligten Leute im PvP denn für Klassen spielen und welche Rolle in den untersten Ligen einnehmen / gern einnehmen würden. Wenn ich bei elRitmo nur Ranger sehe, dann kannste aktuell mit dieser Klasse doch schon so einiges anstellen. Schöpft ihr denn tatsächlich alles aus eurer Klasse aus? Gewinnt ihr eure 1vs1 oder meidet solche Kämpfe? Rotiert ihr sonnig, gebt euren Team Anweisungen oder schreibt lediglich GG, sobald ihr 200 Punkte zurückliegt und ist das damit eure einzige Konversation mit dem Team?

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

200-300 Punkte Unterschied sind auch bei gleich starken Teams nichts Ungewöhnliches. Der Screenshot beweist also gar nichts. Bei wirklich unausgeglichenen Matches sähe das ganz anders aus (am Anfang von Season 2, wo wirklich komplett unterschiedlich starke Teams gegeneinander gespielt haben, hatte so ziemlich jedes Match mehr als 400 Punkte Differenz, oft sogar 500-0).

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Mich würde mal interessieren, was die so stark benachteiligten Leute im PvP denn für Klassen spielen und welche Rolle in den untersten Ligen einnehmen / gern einnehmen würden. Wenn ich bei elRitmo nur Ranger sehe, dann kannste aktuell mit dieser Klasse doch schon so einiges anstellen.

Ja, ich komme recht gut damit zurecht

Schöpft ihr denn tatsächlich alles aus eurer Klasse aus?

Nein, wahrscheinlich nicht. Würde ihn gerne anders spielen, jedoch bei dem Sauhaufen (verzeihung) der in Bronze zeitweise unterwegs ist geht das nicht .

Gewinnt ihr eure 1vs1 oder meidet solche Kämpfe?

Ja, lediglich mit Messmer, Bunkerele und Dieb von hinten im laufen hab ich Probleme.

Rotiert ihr sonnig, gebt euren Team Anweisungen oder schreibt lediglich GG, sobald ihr 200 Punkte zurückliegt und ist das damit eure einzige Konversation mit dem Team?

Ja, ich bin immer sehr bestrebt mit den Teammitgliedern zu kommunizieren, jedoch kommt in den seltensten Fällen was retour, bzw. hab ich immer wieder das Gefühl sie wollen nicht!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

200-300 Punkte Unterschied sind auch bei gleich starken Teams nichts Ungewöhnliches. Der Screenshot beweist also gar nichts. Bei wirklich unausgeglichenen Matches sähe das ganz anders aus (am Anfang von Season 2, wo wirklich komplett unterschiedlich starke Teams gegeneinander gespielt haben, hatte so ziemlich jedes Match mehr als 400 Punkte Differenz, oft sogar 500-0).

Schau mal unten die letzten 3 zb.
Ausserdem weisst du nicht wie die Spiele verliefen, so ein Screen kann leider nicht alles sagen!
Des weiteren hat eine Unausgeglichenheit nicht nur mit dem Spielstand zu tun!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es haben bereits mehrere Spieler bewiesen (Video/Stream), dass man problemlos aus Bronze rauskommt, wenn man gut genug spielt.

Ich habe von einem gelesen und der hat eindrucksvoll gezeigt wieviel Glück man haben kann! Keine AFKs in den Matches, beinahe jedes ein Blow-Out (ca 5xx:1xx und dgl.) Ist für mich kein Beweis! Des weiteren gab er an Gold zu sein, was nicht nachgewiesen wurde ob er nicht höher ist!

Ach ja?
Staub abklopf
Ich hab da mal was aus den Tiefen des PvP-Forums ausgegraben:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Helseth-carries-bronze-4v5/

Sie dir das Video an und behaupte dann nochmal, dass die guten Spieler einen Afkler nicht ausgleichen können.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nein, wahrscheinlich nicht. Würde ihn gerne anders spielen, jedoch bei dem Sauhaufen (verzeihung) der in Bronze zeitweise unterwegs ist geht das nicht .

Ja, lediglich mit Messmer, Bunkerele und Dieb von hinten im laufen hab ich Probleme.

Ja, ich bin immer sehr bestrebt mit den Teammitgliedern zu kommunizieren, jedoch kommt in den seltensten Fällen was retour, bzw. hab ich immer wieder das Gefühl sie wollen nicht!

Wenn du aus dem Bronzesumpf entfliehen willst, dann musst du als Druide Folgendes machen:

Lauf auf Far und gewinn dein 1 vs 1 !

Close sollte bei euch gecapped sein.

Was die Mitte macht ist halt einfach Glück – ggf. kannst du aushelfen.

Allerdings habt ihr automatisch 2 Punkte, die für euch ticken.

Auch mit zwei Gegnern kannst du als Druide auf Far gut auskommen. Das ist teilweise pervers, was der aushält. Dein Pet macht in der Zeit den Schaden.

Ziehst du zwei Gegner auf dich und hältst das für eine Weile, sollte dein Team aufgrund der Überzahl in der Lage sein, den Rest zu cappen. Irgendwann wirst du aber auch mal sterben Dann läufst du wieder neu an und schaust, wo du rotieren kannst.

Du hast als alleiniger Spieler also vieles selbst in der Hand. Du musst dein Build auf niemanden anpassen. Das halt ich für Quatsch. Stell dich lieber auf deinen Gegner ein. Viel Condi oder eher powerlastig!?

So etwas ähnliches könnte man mit einem gut gespielten Mesmer machen oder den Ele als Supporter in der Mitte. Guard sollte auch Faceroll sein, um das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Du hast also in der Tat einige Möglichkeiten.

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu wollt eig. nicht mehr schreiben also es mag wohl nicht bei jedem so sein wie es bei mir und einigen anderen halt ist das die Balance dauerhaft nicht passt versetzt euch doch mal in unsere Lage denn der Screen von elRitmo zeigt doch deutlich das etwas nicht stimmt schaut mal nicht auf die Punkte sondern nur auf Sieg und Niederlage das ist nicht ausgeglichen und so ähnlich sieht es täglich bei mir aus und das kann nicht z.b. nur an mir dauerhaft liegen.Ich ertrags halt jetzt noch bis Rücken fertig ist und gut ist.Wie gesagt dieses Phänomen trifft nur einige Leute und so etwas macht keine Freude könnt ihr mir glauben ich z.b. versuch immer mein bestes zu geben auch wenns manchmal aussichtslos ist und wenn es halt nicht gewinnbar ist versuch ich zumindest ein paar Kills noch zu bekommen iss ja nu PvP dafür ist es da.Glaubt mir es macht keinen spass hier über solche situationen zu schreiben wenn man ständig von Leuten belehrt wird die gar nicht in dieser Situation sind ich hab nur versucht zu schildern wie es zurzeit bei mir und einigen anderen zurzeit aussieht wenn es bei euch nicht so ist dann seit froh drüber wäre ich auch.Klar ist mir auch das evtl. vielleicht auch ein wenig zuviel aufgebauscht wird aber das etwas nicht ok scheint trotzdem der Fall zu sein denn laut Screen 7 Loose zu 3 Wins und das täglich wie es bei mir zurzeit ist.Hab auch schon Matches mit nur 3 guten Leuten gewonnen aber dann als Strafe gleich Drei bis Fünf darauffolgende Matches wieder verloren ist nicht bei jedem so bei mir schon da könnt ihr mich noch so belehren ich solle Videos schauen u.s.w.(habe ich natürlich getan)aber es ändert halt nix .Ich kann noch so gut sein wenn der Rest meines Teams failt fail ich auch so ist es nu mal.So wie will man z.b. 3Afkler ausgleichen( hatte ich schon und nicht nur einmal)das bitte zeigt mir mal wenn man auch noch zusätzlich einen staken Gegner hat da kann man noch soviele Videos ausgraben das wirst nicht packen.(2 vs 5)

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Nein ein 4 vs 5 kann sicher nicht jeder carrien. Aber 5 vs 5 sollte für jeden machbar sein, der besser spielt, als der durchschnittlich Bronzespieler.
Es wurde behauptet, dass es nicht möglich ist überhaupt ein Team zu carrien. Das ist schlicht falsch.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Huhu wollt eig. nicht mehr schreiben also es mag wohl nicht bei jedem so sein wie es bei mir und einigen anderen halt ist das die Balance dauerhaft nicht passt versetzt euch doch mal in unsere Lage denn der Screen von elRitmo zeigt doch deutlich das etwas nicht stimmt schaut mal nicht auf die Punkte sondern nur auf Sieg und Niederlage das ist nicht ausgeglichen und so ähnlich sieht es täglich bei mir aus und das kann nicht z.b. nur an mir dauerhaft liegen.Ich ertrags halt jetzt noch bis Rücken fertig ist und gut ist.Wie gesagt dieses Phänomen trifft nur einige Leute und so etwas macht keine Freude könnt ihr mir glauben ich z.b. versuch immer mein bestes zu geben auch wenns manchmal aussichtslos ist und wenn es halt nicht gewinnbar ist versuch ich zumindest ein paar Kills noch zu bekommen iss ja nu PvP dafür ist es da.Glaubt mir es macht keinen spass hier über solche situationen zu schreiben wenn man ständig von Leuten belehrt wird die gar nicht in dieser Situation sind ich hab nur versucht zu schildern wie es zurzeit bei mir und einigen anderen zurzeit aussieht wenn es bei euch nicht so ist dann seit froh drüber wäre ich auch.Klar ist mir auch das evtl. vielleicht auch ein wenig zuviel aufgebauscht wird aber das etwas nicht ok scheint trotzdem der Fall zu sein denn laut Screen 7 Loose zu 3 Wins und das täglich wie es bei mir zurzeit ist.Hab auch schon Matches mit nur 3 guten Leuten gewonnen aber dann als Strafe gleich Drei bis Fünf darauffolgende Matches wieder verloren ist nicht bei jedem so bei mir schon da könnt ihr mich noch so belehren ich solle Videos schauen u.s.w.(habe ich natürlich getan)aber es ändert halt nix .Ich kann noch so gut sein wenn der Rest meines Teams failt fail ich auch so ist es nu mal.So wie will man z.b. 3Afkler ausgleichen( hatte ich schon und nicht nur einmal)das bitte zeigt mir mal wenn man auch noch zusätzlich einen staken Gegner hat da kann man noch soviele Videos ausgraben das wirst nicht packen.(2 vs 5)

Sand hat El jetzt einige gute Tipps gegeben, wo ist also bitte dein Problem?
Schreibe doch einfach mal etwas von DIR, und nicht immer mimimi die anderen.
Es wurde ja schon oft geschrieben das ihr die anderen nicht beeinflussen könnt, also arbeitet an euch.
Es kann ja nicht zufall sein das ihr immer so schlechte Matches bekommt, während der großteil ausgeglichen ist.
Nehmt doch einfach mal Hilfe an, anstatt nur den Mega Stress zu schieben.

Die guten PVPler hier können einem nur helfen, wenn man auch mal was von sich preisgibt und nicht immer nur alles auf die anderen schiebt.
1. Glaubt euch das nach einer weile eh keiner mehr
und 2. Wenn es doch stimmen sollte, wird man bei solchen Kommentaren eher vermuten das es auch seinen Grund hat …
Alleine schon der Satz, “wenn es halt nicht gewinnbar ist versuch ich zumindest ein paar Kills noch zu bekommen iss ja nu PvP dafür ist es da.”, der sagt vieles aus.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Ach ja?
Staub abklopf
Ich hab da mal was aus den Tiefen des PvP-Forums ausgegraben:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Helseth-carries-bronze-4v5/

Sie dir das Video an und behaupte dann nochmal, dass die guten Spieler einen Afkler nicht ausgleichen können.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Heisst es so schön!
Im Regelfall bist du durch AFKs und DCs im Team schwerst benachteiligt! Wenn dann der Rest auch nicht hinhaut…………..

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Kurz zu Finni das was Sand geschrieben hat ist ja völlig ok unsere beiden Posts haben sich wohl überschnitten deshalb ist Mein Post nach Sand seinem.(Alleine schon der Satz, “wenn es halt nicht gewinnbar ist versuch ich zumindest ein paar Kills noch zu bekommen iss ja nu PvP dafür ist es da.”, der sagt vieles aus.)dies bezog sich auf das Ende des Matches wo es meisst nichts mehr zu retten ist Gegner hat fast 500 Punkte.Nebenbei Megastress verursache ich bestimmt nicht ich hab nur meine Lage was auch einige wie gesagt nur einige andere auch betrifft geschildert mehr nicht einzige wirklich gute Antwort kam von Sand darauf kann man an sich selbst noch was verbessern.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn du aus dem Bronzesumpf entfliehen willst, dann musst du als Druide Folgendes machen:

Ich spiele keinen Druiden sondern CondiRanger

Lauf auf Far und gewinn dein 1 vs 1 !

Kein Problem damit, ausser es kommen 2 auf far dann lieg ich nach ca 20 sec

Close sollte bei euch gecapped sein.

Manchmal schafft das team nicht mal das xD

Ziehst du zwei Gegner auf dich und hältst das für eine Weile, sollte dein Team aufgrund der Überzahl in der Lage sein, den Rest zu cappen. Irgendwann wirst du aber auch mal sterben Dann läufst du wieder neu an und schaust, wo du rotieren kannst.

Nützt ja nichts wenn ich 1 vs 2 eine Zeit lang durchhalte wenn der Rest des Teams nicht im Stand ist 1 Ing zu packen! Bei sowas ginge ich gern AFK, tue ich aber nie!

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Genau das meine ich, es werden immer wieder Top-Spieler für derartige Vergleiche herangezogen, das nervt!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kurz zu Finni das was Sand geschrieben hat ist ja völlig ok unsere beiden Posts haben sich wohl überschnitten deshalb ist Mein Post nach Sand seinem.(Alleine schon der Satz, “wenn es halt nicht gewinnbar ist versuch ich zumindest ein paar Kills noch zu bekommen iss ja nu PvP dafür ist es da.”, der sagt vieles aus.)dies bezog sich auf das Ende des Matches wo es meisst nichts mehr zu retten ist Gegner hat fast 500 Punkte.Nebenbei Megastress verursache ich bestimmt nicht ich hab nur meine Lage was auch einige wie gesagt nur einige andere auch betrifft geschildert mehr nicht einzige wirklich gute Antwort kam von Sand darauf kann man an sich selbst noch was verbessern.

Solche antworten können aber halt nur kommen, wenn etwas mehr kommt als, die anderen sind schuld, die blöden afk, ect. pp.
Ansonsten ist das einfach etwas auf das Anet keinen Einfluss hat. Selbst ohne Belohnungen wird es immer wieder genug Leute geben die zu schnell aufgeben.
Und die AFKler die nur wegen den Belohnungen ins PVP kommen, müsstet ihr als gute Spieler eigentlich schnell abgeschüttelt haben.

Ich bin kein sonderlich guter PVPler, mache mit meinem Nekro die allbekannte faceroll-taktik und habe diese Leute dennoch abgeschüttelt, einfach weil jeder besser ist als solche Leute.
Selbst wenn ihr nur 1 Sieg pro 10 Matches habt, solltet ihr diese Leute hinter euch lassen, weil die ja gar keine Siege haben dürften.

Aber Fehler bei sich selber zu suchen, ist immer schwer.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@ Tornupto: Das ein Lord Helseth ein 4 vs 5 in Bronze carrien kann, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Wer 10k Spiele aufm Mesmer hat und nichts anderes außer PvP spielt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, der sollte auf diesem Niveau alles wegrubbeln.

Die Aussage von ihm, dass es jeder mit Skill easy schaffen kann (bei nem W/L-Verhältnis von ca. 100 – 10) ist schon stark überzogen…

Genau das meine ich, es werden immer wieder Top-Spieler für derartige Vergleiche herangezogen, das nervt!

Wenn ein sehr guter Spieler in der Lage ist ein schlechtes Team 4 vs 5 zu carrien, dann sollte es den Leuten, die meinen sie gehören nicht in die Bronze-Division doch möglich sein zumindest gelegentlich ein Team 5 vs 5 zu carrien. Es muss nicht jedes Spiel klappen, aber es verbessert die winrate genug zum Aufsteigen.
Sofern man denn wirklich besser als der Durchschnitt in dem Bereich ist!
Wenn ihr Hilfe wollt, ladet Videos o.ä. hoch, dann sieht man ob es wirklich immer nur am Team liegt. Der Mensch neigt dazu eigene Fehler (meist unabsichtlich) nicht wahrzunehmen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: elRitmo.7869

elRitmo.7869

Wenn ein sehr guter Spieler in der Lage ist ein schlechtes Team 4 vs 5 zu carrien, dann sollte es den Leuten, die meinen sie gehören nicht in die Bronze-Division doch möglich sein zumindest gelegentlich ein Team 5 vs 5 zu carrien. Es muss nicht jedes Spiel klappen, aber es verbessert die winrate genug zum Aufsteigen.
Sofern man denn wirklich besser als der Durchschnitt in dem Bereich ist!
Wenn ihr Hilfe wollt, ladet Videos o.ä. hoch, dann sieht man ob es wirklich immer nur am Team liegt. Der Mensch neigt dazu eigene Fehler (meist unabsichtlich) nicht wahrzunehmen.

Ich weiss nicht was du da sagen möchtest, jedoch kannst du einen Profispieler nicht mit einem Durchschnittsspieler vergleichen!
Ausserdem denke ich nicht das ein Durchschnittsspieler in Bronze gehört!
Ich weiss nicht wo du gelesen hast das ich besser als der Durchschnitt sei!
Und ich weiss um meine Fehler sehr wohl Bescheid! Doch sind diese nur sehr schwer zu korrigieren!
Ich habe Freunde in dem Spiel die Silber und auch Gold sind und mit diesen habe ich 0 Problem 1 vs 1, also kann es nicht an mir liegen!
Als noch Teams gebildet werden konnten war ich D5 alleine ohne Probleme! Das ganze mit 10% Spielaufwand im Vergleich zu jetzt.
Doch dieses vermurkste Pre stufte mich in Bronze 3 kurz vor Silber.
Doch dann bekam ich plötzlich nur mehr AFKler, DCs usw ins Team, bis zu 3 gleichzeitig in einem Match und als Draufgabe bekam ich die gleichen AFKs ins nächste Match wieder!
Bei sowas bist du Machtlos!
Das System stufte mich auf >>350<< in der Wertung herunter!!!!!!!!!!
Ich war wirklich kurz vorm Auszucken!
Ich hatte eine Win/Loose von 2/8!!!!!
Inzwischen bin ich wieder Bronze 2-3 mit Win/Loose 6/4 doch ich steige nicht, da ich für jeden Loose 13-15 Punkte abgezogen bekomme und im Gegenzug für einen Win max 11 Punkte kriege!
Und ich denke mit 60% Gewinnrate, trotz zeitweise sinnlos verlorenen Matches gehört man nicht in Bronze!

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn du aus dem Bronzesumpf entfliehen willst, dann musst du als Druide Folgendes machen:

Ich spiele keinen Druiden sondern CondiRanger

Es gibt aktuell zwei Metabuilds:

http://metabattle.com/wiki/Ranger

Warum dann eine eigene Kreation spielen, wenn die o.g. sich bereits bewährt haben und auf dem aktuellen Stand sind/sein sollten. Condi aufm Ranger kann sicherlich für einiges an Überraschung sorgen, aber du spielst damit total egoistisch, da die Klasse viel supportfreundlicher gespielt werden könnte.

Zudem würden mich auch die Klassen/Builds/etc. der anderen interessieren?

Liegt es wirklich an 3 AFKs pro Spiel, oder ist es in der Regel doch einigermaßen ausgeglichen. Hier von persönlichem Pech usw. zu reden, halte ich für unsinnig.

Was btw. Tornupto mit seinen Aussagen bezwecken will: Vielleicht seid ihr nicht umsonst in Bronze. Und bei den meisten wird das wohl auch zutreffen. Bei meinen Preranking spielen habe ich die Leute wirklich umgeklatscht und hart feiern können. Jetzt in Gold II (ich bin sicher durchschnittlicher Silber/Gold/kurz vor Platin-Spieler) funktioniert das schon nicht mehr so gut und ich verliere auch ab und an mein 1 vs. 1 – dann verliere ich auch zurecht das Match

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Vielleicht seid ihr nicht umsonst in Bronze, so bitte was soll diese herabwürdigende Aussage, Du hast anscheinend Glück mit deinen Teams Ich leider nicht also nach deiner Aussage muss Ich schlecht sein danke sehr für die offene Aussage den Rest denk Ich mir.

Matchmaking müll!

in PvP

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Das Problem an der Sache ist erstmal das es den Rücken gibt sowie Dailyklassen und der Erfolg das man 3 klassen spielen muss. Eigentlich müsste das getrennt werden und das ranked nur für die Wertung da sein. Und als großes Ganzes das die Einzelwertung ermittelt wird und nicht die Teamwertung. Weil das was bemängelt wird ist zumindest in Silber nicht wirklich anders.