Mehr Matches = Weniger Elo ????

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: Sanktum.8036

Sanktum.8036

Ich habe in Dieser Saison alles was Rangpunkte angeht mitgeschrieben und die ersten 30 Spiele hier als Datei angehengt … Würde gern wissen warum ich immer weniger punkte bekomme bei stetig gleichbleibender Leistung.

Attachments:

Enjoy The Darknes [ETD]
cRanger – cPS – Tempest
Suche Raidgilde !

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: Skapti Bardakson.1750

Skapti Bardakson.1750

Normalerweise bin ich nicht wirklich aktiv im Forum unterwegs, geschweige denn dass ich etwas schreibe aber in diesem Fall muss ich einfach eine Ausnahme machen.
Haargenau das, was du hier so fleißig dokumentiert hast, ist mir auch aufgefallen. Je mehr ich gespielt habe desto größer war bei mir der Abzug von Punkten bei einer Niederlage und geringer die Punkte, die ich bei einem Sieg erhalten habe.
Hat das eventuell mit diesem sagenumwogenen MMR zu tun?
Es ist auf jeden Fall sehr frustrierend nur noch 10-12 Punkte zu bekommen und ca. 20 zu verlieren, so kann man niemals überhaupt nur ein Tier in der momentanen Division aufsteigen, ganz im Gegenteil, damit ist der freie Fall in die tiefste Division wunderbar geebnet.
Kleiner Zusatz: Ich bin nicht gerade der beste Spieler im PvP und manchmal mache ich Fehler aber dermaßen schlecht bewertet zu werden habe ich eigentlich auch nicht verdient.

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Je mehr man spielt umso mehr Variablen stehen dem MMR zur Verfügung um zu ermitteln wie wahrscheinlich ein Sieg für dich sein sollte.

Ein Sieg bringt also immer weniger, das ist richtig, ein herausfallen aus dieser Vorhersage, also ein Verlust, reißt dich damit auch natürlich tiefer runter.
Anscheinend war die Vorhersage nicht richtig, die Gegner oder Mitspieler haben nicht gepasst, deine Wertung muss sich verschieben damit andere Leute zugeteilt werden können.

Eigentlich ist das ganz logisch.

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: Radha.1038

Radha.1038

@LouWolfskin
Etwas verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn sich meine Wertung verschieben muss, warum werden mir dann – bin von Silber wieder ganz tief auf Bronze gefallen – trotzdem Gegener zugeteilt, die 10 x stärker sind und mit hunderten von Punkten Unterschied gewinnen ?? Irgendwie ist das ganze System doch nur frustrierend. Neben den teilweise echt beleidigenden Anmachen oder dem Abspringen von Mitspielern mitten im Match, die den Rest dann noch als Noobs beschimpfen, kann das doch nicht anreizen, weiter zu spielen und sich verbessern ? Ich mach jetzt nur noch weiter, egal ob mit Verlieren oder Gewinnen, bis ich meinen 4. Flügel habe und dann können mich alle PvP’ler mal im Süden begrüssen ^^
Sorry – das musste jetzt mal sein

Mehr Matches = Weniger Elo ????

in PvP

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich weiß nicht wieviel du normal spielst Radha, es ist möglich das du sehr viel Glück bei den Qualifikationsspielen hattest und deswegen vielleicht sogar falsch eingeteilt wurdest. Das Stichwort hier ist möglich.

Keine Ahnung wie deine Leistung sonst so im PvP aussieht, wie weit du vor oder während der letzten Ligen gespielt hast.
Im Idealfall werden dir in Silber nur andere Silberspieler zugeteilt, aber eventuell hat sich ja nach den Qualifikationsspielen gezeigt das du deinem dir zugerechneten Rang nicht entsprichst.

Sowas kommt durchaus vor und korrigiert sich dann selbst.
Wie die Spieler nun in Bronze drauf sind hat dabei wenig mit dem Spiel zu tun und kann von A-Net nur wenig beeinflusst werden.
Das ist dann tatsächlich ein ganz anderes und vorallem menschliches Problem.